PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiefschwester (13) trägt (zum Spaß?) Windeln ?!



Eradon
27.05.2015, 07:27
Hey,

ich sollte heute meine Stiefschwester (13) wecken und zu einer Freundin fahren. Zuerst rufe ich ein paar mal zu ihr ins Zimmer, sie solle doch aufstehen, dass sie nach mir ins Bad kann. Zurück gekommen ist immer nur ein verschlafenes und leicht genervtes "Ja". Als ich dann aus dem Bad wieder raus komme ist ihre Türe immer noch zu und ich habe angenommen, dass sie wohl wieder eingeschlafen sei. Also bin ich in ihr Zimmer gegangen um sie zu wecken. Sie ist - wie erwartet - wieder eingeschlafen, ist aber nicht mehr zugedeckt gewesen. Zu meinem Erstaunen hat sie unter ihrer Pyjamahose deutlich sichtbar eine von diesen lila Windeln für Kinder zum hochziehen an (mir fällt der Name grade nicht ein, die deutsche Variante der Goodnites). Ich bin dann auch schnell wieder raus und habe extra laut geklopft, damit sie aufwacht und die Möglichkeit hat sich zuzudecken, bevor ich "kurz hineinschaue". Anmerken lassen hat sie sich nichts, sie hat also nicht bemerkt, dass ich die Windeln gesehen habe.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie diese nicht braucht, sie hatte meines Wissens nach noch nie Schwierigkeiten in diese Richtung und geht seit drei Jahren mit in das Zeltlager, bei dem ich Betreuer bin und dort wäre es auch relativ schwierig Windeln zu verstecken. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht. Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis und sie kommt auch regelmäßig zu mir, wenn sie irgendwelche Probleme hat oder Hilfe braucht. Daher denke ich auch nicht, dass sie wieder einnässt, sondern dass sie die Windeln aus einem anderen Grund trägt.

Unsere Eltern fragen möchte ich auch nicht, da meine Mutter damals schon sehr seltsam reagiert habe, als ich fast erwischt worden bin. (Sie hatte damals die angebrochene Windelpackung im Keller gefunden. Ich konnte mich noch irgendwie rausreden).

Soll ich sie jetzt darauf ansprechen oder es einfach gut sein lassen? Neugierig geworden bin ich ja jetzt schon :D

abdelgamal
27.05.2015, 08:04
Hallo Eradon, deine Aufregung verstehe ich nun nicht ganz. Wenn deine 13jährige Stiefschwester nachts Drynites - so heissen die Dinger hierzulande - trägt, so ist dies vollkommen legitim und stellt überhaupt nichts Ungewöhnliches dar.. Diese Bettnässerhöschen werden in verschiedenen Grössen für Jugendliche bis 15 Jahre angeboten, aber auch ich als älteres Semester nutze sie gerne. Bestimmt gibt es einen Grund, warum deine Stiefschwester diese Höschen verwendet. Vielleicht liegt ja gar kein organischer Grund vor und sie hat tatsächlich einfach nur Spass daran oder sie tut es nur zur Sicherheit für alle Fälle. So lass sie einfach. Sie beweist damit jedenfalls, dass sie modern denkt und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist. Drynites sind an vielen Verkaufsstellen rezeptfrei erhältlich und was spricht dagegen, dass dieses Mädchen sein Taschengeld lieber dafür ausgibt, als für die Bravo und Süssigkeiten? Im Übrigen müsste dir als Leiter von Zeltlagern bestimmt schon aufgefallen sein, dass solche Schutzhöschen viel weiter verbreitet sind, als man gemeinhin annimmt. Als Fazit würde ich dir dringend raten, deine Stiefschwester NICHT darauf anzusprechen. Es ist ihre alleinige und zudem intime Angelegenheit!

Traumbär
27.05.2015, 08:06
Ich wuerde erstmal diese Stimmung von Neugier und Ungewissheit "geniessen", weil die kommt so nie wieder, wenn das Thema irgendwann vielleicht mal aufgeklaert wird. Ich faends glaub schoen, achtsam mit diesem (vermutlich) unfreiwillig gezeigten, intimen Geheimnis von ihr umzugehen. Also lass dir erstmal Zeit, waer mein Rat. Sie drauf ansprechen kannst du ja spaeter immernoch, die Moeglichkeit laeuft dir nicht weg.

lg, Traumi

Bongo
27.05.2015, 08:27
vielleicht hat sie ja grad einfach nur ne besonders heftige periode und wollte das bett nicht einsauen?
:P

Kvetinka
27.05.2015, 09:26
Vielleicht hat Deine Stiefschwester eine ähnliche Prägung wie Du erfahren.

LG Kveta, immer noch nach der Suche des Warums

dees
27.05.2015, 09:27
Ich hab auch keine Ahnung, was wirklich besser ist. Aber für den Fall, dass die Eltern wirklich nichts davon wissen und sie etwas dagegen haben und sie tatsächlich mal dabei erwischen sollten, dann wäre es vielleicht praktisch, wenn sie weiß, dass da jemand ist, an den sie sich vertrauensvoll wenden kann und von dem sie weiß, dass er sie versteht und sie trösten kann. Rückhalt ist wohl gerade in dem Alter ziemlich wichtig, wenn man anfängt, sich von den Eltern zu lösen und Eigenständigkeit zu entwickeln. Pubertät und so...
Das wiederum könnte auch wieder dagegen sprechen. Gute Frage... ich wüsste jetzt nicht, wie ich da reagieren würde.

teH-pWn
27.05.2015, 09:32
Original von Bongo
vielleicht hat sie ja grad einfach nur ne besonders heftige periode und wollte das bett nicht einsauen?
:P

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Gerade mit 13 hat sie da womöglich noch nicht das Feingefühl und aber entsprechend große Scham/Angst damit negativ aufzufallen.

ansv
27.05.2015, 09:43
Original von teH-pWn

Original von Bongo
vielleicht hat sie ja grad einfach nur ne besonders heftige periode und wollte das bett nicht einsauen?
:P

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Gerade mit 13 hat sie da womöglich noch nicht das Feingefühl und aber entsprechend große Scham/Angst damit negativ aufzufallen.


Wäre auch so mein Gedanke.....spreche aus Erfahrung von meiner Frau, die ersten 2 Tage ist bei ihr Nachts ne Pants angesagt und einnässen tut sie zu 100 % nicht ;-)

Eradon
27.05.2015, 10:14
Original von abdelgamal
Im Übrigen müsste dir als Leiter von Zeltlagern bestimmt schon aufgefallen sein, dass solche Schutzhöschen viel weiter verbreitet sind, als man gemeinhin annimmt.

Natürlich sehe ich die nicht zum ersten mal, wir haben jedes Jahr 1-2 Kids dabei, die Nachts noch ab und zu einnässen.

Das mit der Periode ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, das könnte natürlich sein.



Original von dees
Aber für den Fall, dass die Eltern wirklich nichts davon wissen und sie etwas dagegen haben und sie tatsächlich mal dabei erwischen sollten, dann wäre es vielleicht praktisch, wenn sie weiß, dass da jemand ist, an den sie sich vertrauensvoll wenden kann und von dem sie weiß, dass er sie versteht und sie trösten kann. Rückhalt ist wohl gerade in dem Alter ziemlich wichtig, wenn man anfängt, sich von den Eltern zu lösen und Eigenständigkeit zu entwickeln.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Ich schau jetzt aber erstmal ob/ wie sich das weiterentwickelt. Danke für die Tipps :)

Ginni
27.05.2015, 10:31
Original von dees
Ich hab auch keine Ahnung, was wirklich besser ist. Aber für den Fall, dass die Eltern wirklich nichts davon wissen und sie etwas dagegen haben und sie tatsächlich mal dabei erwischen sollten, dann wäre es vielleicht praktisch, wenn sie weiß, dass da jemand ist, an den sie sich vertrauensvoll wenden kann und von dem sie weiß, dass er sie versteht und sie trösten kann. Rückhalt ist wohl gerade in dem Alter ziemlich wichtig, wenn man anfängt, sich von den Eltern zu lösen und Eigenständigkeit zu entwickeln. Pubertät und so...

also wenn die geschwisterliche beziehung gut ist, wird sie doch automatisch rückhalt bei eradon suchen.

daher würde ich sie auch nicht vorsorglich ansprechen, sondern abwarten und ggf hilfe anbieten, wenns soweit sein sollte. alles andere ist des mädchens privatsphäre.

Ronny41
27.05.2015, 11:43
meine frau zieht auch die pands an, wen sie ihre tage hat
ist doch nichts ausergewöhnliches, fühlt sich so halt sicherer, nicht nur nachts, auch tagsüber

eedoo
27.05.2015, 15:25
Original von Eradon
Soll ich sie jetzt darauf ansprechen oder es einfach gut sein lassen? Neugierig geworden bin ich ja jetzt schon :D

Zu blöd, aber ich fürchte, mit deiner Neugier musst du jetzt alleine umgehen.

Dass und warum sie DryNites anhat, ist ganz allein ihre Sache und geht dich überhaupt nichts an. Wenn sie darüber reden will, wird sie es tun, aber sie darauf anzusprechen, ist völlig unangebracht.

beebee
27.05.2015, 15:51
Ich wuerde erstmal diese Stimmung von Neugier und Ungewissheit "geniessen", weil die kommt so nie wieder, wenn das Thema irgendwann vielleicht mal aufgeklaert wird. Ich faends glaub schoen, achtsam mit diesem (vermutlich) unfreiwillig gezeigten, intimen Geheimnis von ihr umzugehen. Also lass dir erstmal Zeit, waer mein Rat. Sie drauf ansprechen kannst du ja spaeter immernoch, die Moeglichkeit laeuft dir nicht weg.

lg, Traumi

hach ja, dieses Posting liebe ich!

diese Stimmung - so Hauch und Nebel und nur Angedeutetes zu genießen - hach, das hab ich ja beim "Bienenkinder" schreiben quasi am allermeisten genossen: diese Phase, wo alles noch schwebend, federleicht, halb ungewusst im Beginnen ist - zwischen Susanne & Maja und Birgit & Franziska :-)

kleine wattige Geheimnisse müssen nicht immer gleich gelüftet und weggepustet werden :-)

außerdem ist es ja "ihrs" - du musst ja gar nichts machen ....
wer weiß, vielleicht wird das Leben einestages noch einen zweiten Zufall stricken, wenn es lustig ist^^

mini-elefant
27.05.2015, 19:39
Herrjeh, Sie ist 13. Ein schwieriges Alter, auch bei Mädchen ;). Wenn sie Probleme hat, dann wird sie sich hoffentlich Hilfe suchen. Leider musst du damit klar kommen, dass sie das nicht immer und ausschließlich bei dir tun wird. Wahrscheinlich besonders dann nicht, wenn es um "frauliche Problemchen" oder Intimregionen geht ;).
Wenn ich selber so an die Zeit zurückdenke, dann wäre "darauf Ansprechen" genau das Falsche gewesen.

Meine Vorposter mögen vielleicht recht haben. Mit 13 Jahren ist ein Mädchen im Beginn zur Reifung zur Frau. Da kann die Periode sehr heftig ausfallen. Und Blut aus Wäsche rauszuwaschen ist auch heute trotz vieler Waschmittel nicht gerade einfach.

Aber vielleicht waren ihre Schlüpfer einfach nur alle bereits in der Wäsche? ;)
Oder sie fühlt sich mit den Pants untenrum hygienischer? Viele Leute tragen aus diesen Gründen z.B. Slipeinlagen.

Und was ist, wenn sie die selben Wünsche und Vorstellungen im Bereich Toast hat wie du? Wäre das schlimm für dich?

Bongo
27.05.2015, 20:17
Original von mini-elefant
Und was ist, wenn sie die selben Wünsche und Vorstellungen im Bereich Toast hat wie du? Wäre das schlimm für dich?
ja, das wäre bestimmt fürchterlich.
dann stünde ja WIEDER das jüngere kind im mittelpunkt.
da er dann schlecht aus trotz in die hose machen könnte, müsste er wohl in den sauren apfel beissen und...
...TROCKEN WERDEN, um wieder aufmerksamkeit zu bekommen :D

Eradon
28.05.2015, 02:22
Original von mini-elefant
Und was ist, wenn sie die selben Wünsche und Vorstellungen im Bereich Toast hat wie du? Wäre das schlimm für dich?

Schlimm? Nö, ich fänds wahrscheinlich ganz witzig wenn auf einmal noch jemand außer mir heimlich gewindelt rumrennt *lol*

Flo_93
01.06.2015, 12:29
Ich stimme eedoo voll und ganz zu !!
Wenn se darüber reden mchte wird sie auf dich zu kommen !!
Ansonsten würde ich nicht weiter nachfragen !

Lg Flo

tanja1
01.06.2015, 12:41
Hi

Ja, ich rate dir auch, nichts zu sagen. Mit dem Ansprechen könntest du deine heute gute Beziehung zu ihr aufs Spiel setzen. Wenn sie es dir sagen will, wird sie das irgendwann auch tun.

Grüsschen Tanja

Abri-fan
01.06.2015, 13:30
mein gott, wenn ihr ne gute beziehung habt frage sie doch. ich nehme an das du nur helfen willst wenn was ist, und das wird sie sicher verstehen ..

LauraMarie
01.06.2015, 14:34
Äh nein frag sie nicht!!!
Was sie drunter trägt egal zu welcher Tages und Nachtzeit geht dich einen feuchten Kehricht an.
Denk mal bitte nicht nur von A nach B. Würdest an ihrer Stelle wollen das dich jemand drauf anspricht?Egal ob sie es aus Spaß macht oder Neugierde oder weil sie blutet wie ein Wasserfall. Dein Problem?
Für wie wichtig hälst du deine Rolle in ihrer Privatsphäre?Richtig,denk dir die Antwort.
Genieße den kleinen Einblick den du erhaschen konntest, ansonsten unternehme nix wenn du nicht völlig von Sinnen bist. Only my opinion

Liebe Grüße
Knuddelbär

Alex89
03.06.2015, 08:13
Ich würde es auch für mich behalten.

Sowas ist ihr bestimmt sehr unangenehm. Wenn sie von selbst mit diesen Thema kommt, wäre das was anderes.

dees
03.06.2015, 08:55
Original von Knuddelbär
Würdest an ihrer Stelle wollen das dich jemand drauf anspricht?
Diese Frage würde ich bezüglich meiner engsten Vertrauenspersonen eindeutig mit Ja beantworten, sollten sie davon Wind bekommen. Die Frage ist wohl eher, ob das in dem Fall Mutter, Vater oder die beste Freundin oder vielleicht gar tatsächlich der Stiefbruder sein könnte. Das kann hier wohl nur Eradon wissen, denn nur er weiß, wie gut die Beziehung ist und kann am ehesten abschätzen, wie sie tickt.

Eine gute Beziehung verträgt (meiner Meinung nach) auch falsche Fragen und ein klares "lass mich in Ruhe, das ist mein Ding". Ich wüsste auch nicht, wie sich bei einer guten Beziehung und vorsichtigem Ansprechen ein "Negatives Erlebnis" daraus bilden könnte, selbst wenn es pubertäre Gründe (z.B. die ersten Tage) o.ä. hat!?

Der Nutzen, wenn es wirklich ein Problem geben sollte, das sie sich nur nicht traut anzusprechen, wäre dagegen wohl enorm!? Auch in einer guten Geschwisterbeziehung muss man sich ja nicht unbedingt trauen, sich bei etwas peinlichem an den Bruder zu wenden, auch wenn man das gerne täte.

Ich sehe das also anders als die meisten hier. Hm, wenn Mehrheit zählt, dann irre ich wohl. :D

Alpha-Wolf
05.06.2015, 00:06
Ich rate ebenfalls dazu, das Thema diskret zu behandeln. Meine Freundin hat ebenfalls eine 13-jährige Tochter, für die ich inwischen die Vaterrolle spiele. Ich bekomme somit automatisch mit, wie sich ein Kind in dem Alter entwickelt, verändert und anpasst (und wundere mich immer wieder, wie schnell das geht).

Vor 3 Jahren war`s zum Beispiel noch egal, ob man noch ein Stück nackte Haut am Kind sehen konnte - jetzt ist das Schamgefühl ausgeprägt und das Selbstbewusstsein da, also bloss immer alle Türen zu beim Umkleiden und stets die Jeans hochziehen damit ja niemand was abgucken kann!

Und die Periode kann leider schon sehr heftig werden (das wohl das Tragen der Pants erklärt) - das Gemecker dieser Sauereien (wie meine Mädels es immer nennen) darf man sich als Mann alle paar Wochen anhören. Wir Männer können doch echt froh sein, dass wir keine Kinder austragen müssen usw..

Also, unterstützt eure Mädels dahingehend aktiv mit Kuscheln etc. - oder passiv mit "in Ruhe lassen" - und immer Geduld haben, wenn die Gemütsschwankungen kommen!!!...

tanja1
09.06.2015, 07:20
Hi Alpha-Wolf

Ja, du siehst es richtig. Vor allem in Ruhe lassen ist ratsam :ja:.

Grüsschen Tanja

Baby_chic
09.06.2015, 17:43
Der Zufall wollte es, daß ich ein peinliches Geheimnis einer jungen Kollegin erfahren habe.
Ich habe sie gleich darauf angesprochen.

Mein zweiter Satz war : Ich habe dich trotzdem gerne.

und der dritte: Jetzt haben wir ein Geheimnis.

Damit war fürs erste alles gesagt.

Jetzt ist es so, daß sie jemand zum reden hat und das auch für andere Themen in Anspruch nimmt.

In meinem Fall bewegen mich nicht alle Mädchenprobleme, aber im Fall deiner Stiefschwester wäre das Thema ja auch für Dich interessant.

Und im Fall meiner Kollegin ist es so, daß sie sich jetzt auch ein Stück besser fühlt, weil sie weiß, daß auch andere Verständnis dafür haben und das kein Problem sein muß.

Karli_DL
12.06.2015, 02:42
Also ich würde nicht hören wollen: "ich habe dich trotzdem gern", das ist doch das Schlimmste, was man in diesem Moment hören möchte. Das klingt nach einer Behinderung, nach Unverständnis oder einer unsagbaren Peinlichkeit in meinen Ohren. Ich würde mir vorstellen, dass jemand zu mir sagt, wenn er mich in einer kompromitierenden Situation entdeckt, z.B. in nassen Hosen: Ich mag dich so, wie du bist, mach dir keine Gedanken, dass unser Arbeitsverhältnis davon belastet wird. Ich habe kein Problem damit, das dir das passiert ist. Oder so ähnlich. Oder noch besser, eine Geschichte, das das mir oder jemand anders auch schon passiert ist, nur noch viel dramatischer...

Aber "trotzdem" ??? Das impliziert ja, dass du das im Grunde ablehnst, was du da gesehen/erfahren hast!

Und "jetzt haben wir ein Geheimnis" klingt nach Erpressung, sorry. Ich würde höchstens sagen: "Keine Angst, von mir wird das niemand erfahren" oder so ähnlich.

Du hast nicht geschrieben, worum es ging (ist ja euer Geheimnis), aber egal, wenn ein Kollege/eine Kollegin von mir etwas Peinliches erfahren würde, wäre ich über deinen "Trost" nicht glücklich.

Wie hat die Kollegin auf deinen "Trost" reageiert? Erleichtert?

Hängt natürlich von den Umständen ab, die ich nicht kenne. Hat sie laut im Fahrstuhl gefurzt, dann wäre die Antwort sicher passend gewesen.

Grüße
Karli

Bärchen1601
12.06.2015, 06:50
Er hat doch geschrieben, wie sich gefühlt hat danach: Sie hat jetzt eine Kontaktperson, mit der sie sich darüber unterhalten kann ! Eine Vertrauensperson !

Und die Aussage, dass die beiden jetzt ein gemeinsames Geheimnis haben, würde ich nicht als Erpressung sehen, eher das Gegenteil:
Das bedeutet, dass Baby_Chic sich auch offenbart hat und beide jetzt in der gleichen Situation sind, und sich zusammen vor der Umwelt tarnen müssen.
Das ist keine Erpressung, sondern eher ein Bündnis, ein Verbundensein.

Baby_chic
12.06.2015, 16:02
Für meine Kollegin war es schon eindeutig, daß es nicht bedeuten sollte, wir haben ein Geheimnis, unter der Bedingung, daß..., sondern daß es ohne jede Bedingung ein Geheimnis bleibt.
Daß man "trotzdem gerne haben" so auslegen könnte, daß ich sie an sich verurteile ist möglich, tue ich aber nicht nur mit ziemlicher Sicherheit hat sie das erwartet, bzw. erwartet es von anderen immer noch wenn die was wissen würden.
Die Aussage war hier also, die "normale Gesellschaft" lehnt Dich ab, aber ich tue das nicht.
Und das Sie sich gut damit fühlt weiß ich, weil ich auch zu anderen Sachen seitdem um meine Meinung gebeten werde, das wäre sonst nicht so.
Hier war das eindeutig die richtige Lösung.
Und wäre ihre Reaktion gewesen : Du Idiot was geht Dich das an, wäre es auch nicht schlimm, dann hätte ich gewußt daß sie nicht reden will und das Geheimnis wäre trotzdem eins geblieben.

Karli_DL
12.06.2015, 18:31
Dann bin ich ja beruhigt. Also wennich mir vorstelle, in der Arbeit erwischt mich jemand mit Windel, Horror. Ich glaube, ich würde den Job wechseln.

Birte
20.06.2015, 16:05
Du hast jetzt Tipps in beide Richtungen gehört. Den richtigen Weg gibt's also scheinbar nicht. Es liegt ganz bei dir, wie du dich entscheidest. Du kennst dich, deine Schwester und die Situation.

Du musst entscheiden! Aber ich wäre ja schon neugierig, wie du bis jetzt mit der Sache umgegangen bist. Magst du uns berichten?

Alpha-Wolf
20.06.2015, 19:02
Man soll sich ja immer in die Situation anderer versetzen, um sich deren Lage klar zu machen.
Wie wär's denn genau anders herum? Was passiert, wenn man selber so im Bett "erwischt" wird?Vermutlich würde man selber darum bitten, das diskret zu behandeln, peinlich ist es allemal - weil's eben keiner wissen soll.

Fakt ist ausserdem, keine Frau oder Mädchen würde unbedingt jedem in seiner Umgebung einfach so mitteilen, dass sie gerade ein Produkt aufgrund ihrer Regel benutzt. Niemand rennt herum und sagt "Seht her, ich trage ne' Windel, weil ich drauf stehe!", oder weil er sie braucht.

Für gewöhnlich sind solche Dinge nach wie vor ein Tabuthema, das ist hier in dem Fall wohl nicht anders...

Eradon
22.06.2015, 01:55
Tja, nach langem Überlegen, ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht, hat sich die Situation von Alleine aufgeklärt. :P

Nachdem meine (inzwischen 14jährige) Stiefschwester dieses Wochenende eigentlich Sturmfrei gehabt hätte (unsere Mutter und mein Stiefvater waren übers Wochenende unterwegs und ich hatte Vorbereitung fürs Zeltlager), war sie wohl der Meinung niemand würde es merken, wenn sie nur in TShirt und Windel ein Nickerchen auf dem Sofa macht. Da wir bei der Zeltlagervorbereitung aber dermaßen schlechtes Wetter hatten, sind wir schon So Vormittag anstatt So Abend wieder nach Hause gefahren. Da komm ich also zur Türe rein und sehe sie in TShirt und Windel an mir vorbeiflitzen in Richtung ihres Zimmers.
Da habe ich mich spontan dazu entschlossen sie darauf anzusprechen, bin ihr nach und hab mit ihr geredet. Anfangs wollte sie nicht wirklich reden und es war ihr super peinlich, aber nach einer Weile, gutem Zureden und dem hochheiligen Versprechen es nicht unseren Eltern zu erzählen, hat sie dann erzählt, dass sie beim Babysitten vor knapp 2 Monaten auf einen 4 oder 5jährigen aufgepasst hat der auch noch solche "Windeln zum hochziehen", wie sie es nennt, anhatte. Der hat ihr scheinbar erzählt, dass die so super weich sind oder so und dann hat sie sich einfach eine eingesteckt und zuhause anprobiert. Das hat ihr dann gefallen und sie hat sich beim Kaufland bei uns um die Ecke dann ne Packung gekauft, die auch leer bei ihr aufm Zimmerboden lag.

(Wie sie da auf ihrem Sofa saß mit hochrotem Kopf, TShirt und Drynite und ein paar Tränen in den Augen, ein Anblick, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde.))

Als sie dann fertig war mit erzählen, hat man ihr quasi angesehen, dass sie jetzt eine "Oh du bist ja so seltsam"-Reaktion erwartet hat. Ich hab mich dann kurzerhand dazu entschlossen das zu tun, was ich eigentlich immer gedacht habe, niemals in meinem Leben zu machen - ihr von meinem kleinen Geheimnis zu erzählen - oder besser gesagt, zu zeigen. Ich hab sie dann umarmt und ihr gesagt, dass alles in Ordnung ist und sie kurz mal warten soll.
Ich bin dann in mein Zimmer an mein Windelversteck und habe relativ schnell das gefunden wonach ich gesucht hatte. Save bietet ja seit einiger Zeit diese "Fast Gratis Produkte" für 1 Cent zu jeder Bestellung an und bei meiner letzten Bestellung war irgend so eine weiße Pullup-Windel in Größe S dabei mit der ich nichts anfangen kann, da ich selbst Größe L habe. Ich hab mir also diese Pullup geschnappt, bin zu meiner Schwester zurück ins Zimmer und hab ihr diese mit den Worten "Guck mal" zugeworfen. Ihr Gesicht war einfach unbeschreiblich :D Nach ner Weile hat sie dann gefragt wo ich die her habe und ich hab ihr dann nach kurzem Zögern gesagt, dass sie vielleicht nicht die einzige hier im Haus ist, die Windeln gemütlich findet. Sie hat mich dann nur weiter doof angeschaut (das wären echt tolle Fotos geworden, menno) und ich hab dann kurzerhand gesagt, komm ich zeigs dir. Wir sind dann zusammen in mein Zimmer wo noch ein kleiner Stapel Windeln vom Pullup suchen draußen lag und mein TV Tisch offen da stand, gefüllt mit ein paar kleinen Stapeln Windeln.

Nachdem sie sich alles angeschaut hatte (ich fand die Aussage "boah sind die dick" bei den Nachtwindeln ja super :D ) und wieder alles verstaut war, haben wir uns nochmal zusammengesetzt und ich hab ihr n bisschen was erzählt und sie noch ein paar Dinge gefragt (wie oft, ob sie denn auch reinmacht oder sie einfach nur so trägt, ob sie denn jetzt noch welche hat usw.)
Nachdem sie mir dann erzählt hat, dass das jetzt ihre letzte Windel sei, sie diese aber noch ein paar Nächte tragen kann, hat sie sich bei der Frage nach dem Benutzen doch noch etwas geschämt und ist rot geworden, hat aber nix genaueres erzählt. Der Reaktion nach und der Aussage, dass sie die Windel noch einige Nächte nutzen kann, nehme ich wohl an, ausprobiert ja aber halt nicht genug Windeln da. (das Problem kennen ja sicherlich alle, die schon in jungen Jahren mit unserem Hobby angefangen haben :P). Ich hab ihr dann gesagt, dass da nix dabei sei und dass sie mir es gerne am wann anders erzählen kann, wenn sie möchte.

Ich hab ihr dann halt noch gesagt, dass sie doch etwas mehr aufpassen solle, da ich sie jetzt schon zwei mal innerhalb von einem Monat gesehen habe und dass sie bei Fragen sich gerne an mich wenden kann. Das hat sie auch gleich gemacht und mich gefragt, warum, wie lange und wie genau ich das alles mache. Als ich dann erstmal alle Fragen beantwortet hatte (da kommen die Tage bestimmt noch einige), Hat sie mich dann so umarmt wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr und ist in ihr Zimmer geflitzt. Die Pullup hab ich natürlich nicht mehr zurückgenommen :D

Tja, mal schauen wie das jetzt abläuft, ich bin da ja echt mal gespannt!! Ich hab auf jeden Fall direkt bei save mal ein paar Proben in ihrer Größe bestellt (so als nachträgliches Geburtstagsgeschenk und auch welche zum Kleben, wer weiß ^^), einfach weil ich glaube, dass das nicht das letzte Gespräch über das Thema in nächster Zeit gewesen sein wird und ich sie damit vielleicht überraschen kann, wenn sie denn will.
Ich werd euch auf dem Lauffenden halten. :feuerflummi:

EDIT by Seelenfunken auf Wunsch des Users einen Satz geändert

Alpha-Wolf
22.06.2015, 02:57
Tja, das Ergebnis wundert mich zwar etwas (*zwinker*), aber ok, Ende gut, alles gut.
Ich rate aber trotzdem, etwas vorsichtig damit umzugehen, es gibt immer noch andere Personen drum herum, die da ganz anders drauf reagieren würden...

Zumindest dürfte dir ein Stein vom herzen gefallen sein und hoffen wir mal, daß sich das auch weiterhin problemlos entwickelt. Wichtig ist nur, daß sich das nicht später noch nachteilig vor Allem für deine Schwester auswirkt...

Ginni
22.06.2015, 03:58
Original von Eradon
(Wie sie da auf ihrem Sofa saß mit hochrotem Kopf, TShirt und Drynite und ein paar Tränen in den Augen, das sah ja sooo gut aus :P Da hätte ich so gerne ein Foto gemacht)


what?! sie ist deine schwester?! warum willst du ein foto von ihr in SO einer situation machen?!

beebee
22.06.2015, 05:23
Ginni,

ich las das mit dem "Foto machen" eher so: "diesen Augenblick / Anblick hätte ich mir für immer innerlich merken wollen!" ... und nicht als "jetzt will ich ein Beweisfoto machen für später" oder so ...

So, hoffentlich ist das kleine Windelschwesterwesen jetzt beruhigt und fühlt sich etwas beschützt & verstanden :-)

dees
22.06.2015, 06:27
Fotos kann man auch vom Bauch aufwärts machen um einen Gesichtsausdruck festzuhalten. Ich denke, das war eher gemeint als nackte Beine und Pampers.

Die Stelle mit den Tränen in den Augen und gerne ein Foto gemacht haben wollen hat mich aber auch für einen Moment ein wenig stocken lassen. Ich hoffe doch mal, dass das nur ungünstig Formuliert und nicht wirklich Freude über den Gemütszustand der Schwester war...

Hannah
22.06.2015, 09:11
Man man, das ihr alle immer gleich alles so dramatisch sehen müsst. ^^ Das ist nur ein beiläufiger Satz, und sicherlich ist es ganz "lustig" (bewusst in Gänsefüßchen!!) wenn man gerade herausfindet, dass die Schwester dieselbe Vorliebe hat und sich da natürlich total schämt- weil sie ja noch nicht weiss, dass sie nicht allein ist. :ja:

Zum Rest: Tolle Story, wäre ja direkt Geschichtenpotenzial xD Nicht falsch verstehen, so wie du das rüber gebracht hast, glaube ich nicht, dass das ausgedacht ist. Ich kenne noch jemanden, bei dem diede Vorliebe auch bei der Schwester aufgetaucht ist, bist also kein Einzelfall.^^ Auf jeden Fall total cool irgendwie; ich hab leider persönlich keine Geschwister, kann mich da also schlecht hineinversetzen, aber ich glaube ich fände es auch sehr nice. :D

Alles Liebe
Hannah

Windellukas
22.06.2015, 13:08
Ich hätte ja schon fast damit gerechnet, dass deine Schwester dir hier selber Antwortet… Aber selbst wenn sie es nicht getan hat, die Überraschung hätte ich hier an deiner Stelle nicht ausgeplaudert, wenn es eine bleiben soll.

Jetzt dürfte aber zumindest in Sachen Windeln tragen bei euch häufiger Sturmfrei sein.
Schon Pläne für das in Zukunft größere (doppelte) Entsorgungsproblem? Das ist ja neben Beschaffung und Lagerung auch häufig eine schwierige Angelegenheit.

Ich zumindest hätte auch nichts dagegen gehabt (außer wegen Entsorgung in unserer Mülltonne…), wenn ich eine meiner Schwestern mit Windeln entdeckt hätte. Zumindest eine von beiden scheint dem auch nicht so extrem abgeneigt gegenüber zu stehen. Zumindest hat die sich ziemlich lange (müsste so Grundschulalter gewesen sein) noch kleine Mengen in die Hose gemacht (genug für gelbe Unterhosen), wahrscheinlich aus Spaß. Und eines Tages (müsste jetzt auch schon so fast 20 Jahre her sein) hat meine Mutter sie dann mit einer Pampers raus zum Spielen geschickt ("Wenn du schon immer in die Hose machst, bekommst du jetzt ne Pampers an"), wohl in der Hoffnung, dass sie sich dann so schämt, dass das aufhört. Meine Schwester hatte da anscheinend Spaß dran und fragte, ob sie die auch benutzen darf. Ich glaub die Antwort war sowas wie "Wenn du da groß rein machst, machst du das aber selber sauber". Hab dann nicht mit bekommen, wie die Geschichte ausgegangen ist, aber war zumindest wohl ne einmalige Angelegenheit.

tcwindel
22.06.2015, 16:35
Freut mich, dass Ihr da jetzt ein gemeinsames Geheimnis habt. In dem Alter deiner Schwester hätte ich auch mal gerne einen älteren Mitwisser gehabt. Das hätte echt die Beschaffungsproblematik entschärft. Wie oft hab ich damals im Quellekatalog die Seite mit Inkontinenzslips (Certina etc) angeschaut, und keine Möglichkeit zu bestellen, weil meine Mutter auf jeden Fall hätte wissen wollen was ich bestelle...
Gar nicht davon zu reden dass ich mit 14 gedacht habe, dass der einzige Verrückte auf der Welt bin der zum Spaß Windeln trägt - was mich damals teilweise sehr belastet hat.

klopfer
22.06.2015, 16:40
@tcwindel: Naja, die "Beschaffungsproblematik" ist ja heute kein Problem mehr, wo es Drynites (die die Schwester ja wohl trägt) in jedem Drogeriemarkt gibt und selbst "echte" Windeln für Erwachsene im Baumarkt auftauchen...

@Eradon: Lass ihr Zeit, sie ist erst 14. Da macht man schon mal Sachen zum Ausprobieren... sei behutsam und überfordere sie nicht.

teddibär
22.06.2015, 19:08
So wie Eradon schreibt, ist es seine Stiefschwester und ich finde, so eine besondere Gemeinsamkeit lässt sie weiter zusammenwachsen. Dass man Gesichtsausdrücke, die was besonders liebes / überraschtes / ertapptes / beschämtes / nettes / freudiges zeigen, gerne einfangen möchte, um sich später wieder an die Szene erinnern zu können, kann ich gut verstehen. Es bedeutet ja nicht, dass man die Bilder im Netz veröffentlicht...

Manche hier haben wirklich eine schmutzige Phantasie,
findet Teddi

Nachtrag:
Über einen 1. verschwiegenen, 2. netten und 3. Bruder, mit dem ich mich 4. über intime Dinge unterhalten können hätte, wäre ich früher sehr froh gewesen. Punkt 3 hatte ich, aber Punkt 1, 2 und 4 fehlten. Und so hat man häufig an sich selbst gezweifelt und gemeint, man ist der einzige auf der Welt der Windeln mag...

Ginni
22.06.2015, 19:14
Original von dees
Fotos kann man auch vom Bauch aufwärts machen um einen Gesichtsausdruck festzuhalten. Ich denke, das war eher gemeint als nackte Beine und Pampers.

und bauchaufwärts kommen drynites vor?

sorry, wenn ich einen gesichtsausdruck festhalten möchte, dann erwähne ich im selben satz nicht unbedingt die unterwäsche, oder?

schön, dass ihr das alle so relaxt seht...

klopfer
22.06.2015, 19:42
Original von Ginni

und bauchaufwärts kommen drynites vor?

.

nein, aber nicht jeder unterstellt hier gleich jedem versaute Gedanken. :nene: Am besten, du schließt den Thread wieder. Kam ja ne Schwester mit 14 Jahren drin vor.

Seelenfunken
22.06.2015, 20:40
Hallo,

Ich mache den Thread jetzt hier zu um die Schwester des Threaderstellers und ihre Persönlichkeitsrechte zu schützen, wir würden euch bitten darüber nachzudenken in welcher weise ihr über diese Person schreibt. Der Thread wird demnächst wieder geöffnet, dann ist eine On-Topic diskussion gefragt.

Mit freundlichen Grüßen
Seelenfunken

Eradon
23.06.2015, 14:13
Original von Ginni

Original von dees
Fotos kann man auch vom Bauch aufwärts machen um einen Gesichtsausdruck festzuhalten. Ich denke, das war eher gemeint als nackte Beine und Pampers.

und bauchaufwärts kommen drynites vor?

sorry, wenn ich einen gesichtsausdruck festhalten möchte, dann erwähne ich im selben satz nicht unbedingt die unterwäsche, oder?

schön, dass ihr das alle so relaxt seht...


Das war vielleicht etwas ungünstig formuliert, muss ich zugeben. Das mit dem Foto war eher so gemeint, dass das Bild, dass sie in dem Moment abgegeben hat, zum Schmunzeln angeregt hat, einfach weil es zum Einen sehr ungewohnt ist, meine Stiefschwester so zu sehen und zum Anderen einfach ulkig ausgesehen hat und dass ich mich daran bestimmt noch eine Weile erinnern werde...

Sorry für irgendwelche Missverständnisse!

Traumbär
23.06.2015, 14:21
Brauchst dich nicht naeher erklaeren Eradon (ist aber konstruktiv dass du es tust), ich denke Jede(r) versteht es so wie sie/er es verstehen will.

On: Freut mich fuer euch beide dass ihr euch habt, jetzt auch im Kontext dieses Themas. Geschwister koennen was ganz wunderbares fuereinander sein, egal ob echt, gefuehlt, halb, patchwork... gerade im Jugendalter.

lg Traumi

dees
25.06.2015, 06:26
Das hier ist ja ein jugendfreies Forum. Dann kannst du ihr auch (irgendwann) zeigen, was eure Geschichte hier ausgelöst hat. :P
... und natürlich was es sonst noch so an anderen Geschichten gibt und dass das jetzt gar nichts sooo sehr besonderes ist.

bob
27.06.2015, 09:06
@Eradon:

Tolle Geschichte mit gutem ausgang! Das stärkt bestimmt das Vertrauen.
Gibt es was Neues?

slush
27.06.2015, 12:56
Is ja echt der Hammer hätte nicht gedacht das es so ausgeht, auf jeden Fall sehr cool.

Eradon
27.06.2015, 13:41
Original von bob
@Eradon:

Tolle Geschichte mit gutem ausgang! Das stärkt bestimmt das Vertrauen.
Gibt es was Neues?

Schon ein bisschen. Wir haben uns noch zwei mal hingesetzt und geredet, sie hatte natürlich noch einige Fragen, vor allem wegen "Ist das nicht total unnormal?" Usw. Ich hab ihr dann noch ein paar Seiten gezeigt, unter anderem auch die WBC. Ob sie jetzt hier mitliest - keine Ahnung :P Auf jeden Fall schien sie sehr beruhigt zu sein, als sie gesehen hat, wie viele Leute es doch gibt, die genauso fühlen wie sie.

Ansonsten ist das Paket angekommen und hat gestern Abend wie von Geisterhand :D sein Weg auf ihr Bett gefunden. Sie war natürlich voll happy darüber. Das einzige Problem war, ein geeignetes Versteck zu finden. Nach einigem hin und her haben wir da aber auch was (hoffentlich) passendes gefunden.

Heute morgen ist sie dann zu mir gekommen und hat gefragt, wie ich das denn mit "den alten Windeln" machen würde :D ich hab ihr dann gesagt wo ich meine immer entsorgt habe, bevor ich ein Auto hatte. Sie war zwar wenig begeistert, da das fast 5 Minuten Fußweg sind, da muss sie jetzt aber durch. Für mich war das damals auch jedes mal aufregend, weil man ja immer mal jemanden über den Weg laufen kann den man kennt. :feuerflummi: Die Chance, dass die Person dann was merken würde ist bei entsprechender Vorsichtsmaßnahmen zwar sehr gering, aber trotzdem war es immer spannend ;) Aber vielleicht findet sie ja noch eine bessere Möglichkeit.

Ansonsten ist alles wie immer :)

Birte
29.06.2015, 19:50
Die Story ist mir persönlich a bit too much. Aber wenn der Wunsch Vater des Gedankens sein darf, warum soll nicht auch so eine Geschichte hier vorkommen.

BTW: Was für ein Zeltlager?

Eradon
01.07.2015, 15:14
Original von Birte

BTW: Was für ein Zeltlager?

Ein Zeltlager für Kinder von 8-13 bei dem ich Seit einigen Jahren als Betreuer dabei bin.

sweetMandy
01.07.2015, 17:03
kriegt ihr eigentlich mit was ihr hier tut ?'
ihr schreibt hier über die Privatsphäre eines minderjährigen Kindes .
Ein Mädchen was gerade mitten in der Paupertät ist und sich gerade in der Selbstfindung befindet .

abdelgamal
01.07.2015, 17:12
Dann warten wir jetzt vier Jahre und nehmen dann den Thread wieder auf.

klopfer
01.07.2015, 20:39
Original von sweetMandy
kriegt ihr eigentlich mit was ihr hier tut ?'


Über ein Zeltlager schreiben...

SirGeorge2503
01.07.2015, 21:54
Original von Hannah
Ich kenne noch jemanden, bei dem diede Vorliebe auch bei der Schwester aufgetaucht ist, bist also kein Einzelfall.^^ Auf jeden Fall total cool irgendwie; ich hab leider persönlich keine Geschwister, kann mich da also schlecht hineinversetzen, aber ich glaube ich fände es auch sehr nice. :D

Hey, ich selber habe zwar einen Bruder, da der aber soetwas von verschlossen ist würde der sicher niemals auf soetwas stehen. Alles was nicht "normal" ist ist FALSCH! Also laut seiner Aussage, von der er wirklich überzeugt ist.

Was mir aber passiert ist, ist das meine Freundin auch schon eine Person kannte, der das so ging, als ich ihr voller Scharm erzählte was mein Hauptfetisch ist. (Inzwischen kennt sie alle wichtigen)

Auch wenn es hier nicht um einen direkten Verwandten geht, diese Zufälle kommen immer wieder vor. Und es freut mich riesig das du dich dazu entschlossen hast sie anzusprechen, ich hätts an deiner Stelle ebenfalls getan. Auch wenn der erste Schritt sehr schwer ist und nicht jeder so viel Glück damit hat wie du. Gerade was die Zukunft angeht. Meine Freundin hat das alles sehr positiv aufgenommen, aber danach nie wieder erwähnt, das macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Da hast du das natürlich super :D