PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel kühlen



db_andreas
24.05.2015, 17:05
Hallo,
wir haben heute fantastisches Wetter und ich lag mit meiner Windel in der Sonne - natürlich hatte ich eine Hose an - und habe es genossen. Als ich dann das erste Mal einnässte, war ich zuerst irritiert. Die Pipi fühlte sich kalt an und kühlte die Windel. Normalerweise ist die Pipi warm. Habt ihr solche Erfahrung auch schon gemacht?

Schönen Abend
Andreas

Mandelbaum
24.05.2015, 21:18
Hallo,

hm, eher ungewöhnlich, dass es sich kalt anfühlt. Vielleicht hast du kurz vor dem Einnässen viel kaltes Wasser getrunken und schnell in die Windel gemacht - das Wasser wäre dann in Magen und Blase und nicht schnell genug gewärmt geworden. Oder aber in der Windel war eine kühlende Lotion (etwa auf Mentholbasis), die das Pipi auf der Haut hat kühl anfühlen lassen.
....andere Erklärungen fallen mir grade nicht ein ;)

LG
Mandelbaum

DL Pirat
24.05.2015, 21:27
Viel kaltes Wasser trinken ist sicher nicht die Ursache.
Anatomisch bedingt schon nicht möglich.
Da müsstest du schon so viel kaltes Wasser saufen, dass du damit schaffst deine Körperkerntemperatur so stark zu senken, dass dein Urin kälter als deine Windel in der Sonne ist.
Sollte es in der Windel über ca. 40°C sein mag das auch so klappen, ohne extra kalte Getränke. Sollten es jedoch grade mal 30°C in der Windel sein würdest du aber wohl das Zeitliche segnen, bevor du dich so runterkühlst, dass es sich kühlen anfühlt beim Pinkeln.

db_andreas
25.05.2015, 05:44
Hallo,
ich lag in der prallen Sonne und denke es waren mehr als 40°C in der Windel. Daran wird es gelegen haben. Es war nur das erste mal das meine Pipi sich kühl anfühlte.

Schönen Pfingstmontag
Andreas

latifah
25.05.2015, 20:47
Original von db_andreas
ich lag in der prallen Sonne und denke es waren mehr als 40°C in der Windel.

Eine interessante Variante zur Verhütung? ;) Schränkt die Wärementwicklung in Windeln die Fruchtbarkeit von Männern eigentlich merklich ein, wenn ich hier mal so indiskret fragen darf?

Latifah

Wolfgang
25.05.2015, 21:13
Wenn man den diversen Studien glauben schenken darf, vermindert sich die Qualität der Spermien.
Das ist jedoch nicht permanent.
Und unfruchtbar ist man deswegen auch nicht.

LauraMarie
25.05.2015, 22:20
Gut das der Post über mir garkein offtopic ist und mods von dieser Regel also ausgeschlossen sind und tun können wofür andere nen Edit bekommen.
Wie die entstehende Wärme in der Windel die Spermienproduktion nebst Fruchtbarkeit beeinflusst oder nicht wäre sicher einen eigenständigen Tret wert.

Zum eigentlichen Thema.
Als ich die Überschrift las dachte ich, boar jetzt gehts darum die Windel so zu kühlen das sie mehr aufnimmt oder sonst wie besser wird ;-)
Okay schade das hätte ich gern gelesen.
Aber grundsätzlich was du beschreibst das du beim Nassmachen dachtest boar diese Erfrischung... kenn ich.
Ewig mit Toast im Sommer Rad gefahren. Dann musst ich irgendwann laufen lassen und dachte mir, hey cool dieses Mal eher abkühlend statt aufheizend.
Ich möchte also nicht wissen was für Temperaturen in der Windel geherrscht haben.
Oder das Selbe, ich mich geduscht zu Hause im kleinen Bad. Viel zu lang weil es so schön war. Dann raus aus der Dusche noch total aufgeheizt und direkt Toast an. Zufällig musste ich und lasse laufen, cool!Kühlung.
Du bist nicht alleine;-)

Liebe Grüße
Knuddelbär

FuldaTiger
26.05.2015, 00:15
Original von Knuddelbär
... Wie die entstehende Wärme in der Windel die Spermienproduktion nebst Fruchtbarkeit beeinflusst oder nicht wäre sicher einen eigenständigen Tret wert.

Die Frage ist natürlich auch, ob mann mit einer Krankheit die u.a. auch Inkontinenz erzeugt überhaupt Kinder aufgrund der Erbfolge zeugen soll/will
Ich habe mit dem Thema Spermien für mich abgeschlossen

DL Pirat
26.05.2015, 22:29
Original von FuldaTiger

Original von Knuddelbär
... Wie die entstehende Wärme in der Windel die Spermienproduktion nebst Fruchtbarkeit beeinflusst oder nicht wäre sicher einen eigenständigen Tret wert.

Die Frage ist natürlich auch, ob mann mit einer Krankheit die u.a. auch Inkontinenz erzeugt überhaupt Kinder aufgrund der Erbfolge zeugen soll/will
Ich habe mit dem Thema Spermien für mich abgeschlossen

Mach dir da mal keine Sorgen.
In der heutigen Zeit und rund um die Welt gibt es immer mehr, die sich zum Algemeinwohl besser nicht vermehren sollten und es trotzdem tun.

abdelgamal
27.05.2015, 05:48
Von den Spermien zurück zu den Windeln :D. Ich könnte mir vorstellen, dass es an heissen Tagen oder auch in den Tropen angenehm ist, wenn man seine Windeln im Kühlschrank lagert, bzw. vor dem Anlegen einige Zeit ins Eisfach legt. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Im Winter mache ich es umgekehrt. Ich lege meine Nachtwindel einige Minuten aufgefaltet auf eine heisse Wärmeflasche, bevor ich sie anlege. Die wird dann so mollig warm und kuschelig ;)

jrkler
27.05.2015, 12:08
Das kenne ich auch. Wenn die Umgebungsluft sich wärmer anfühlt als der Urin aus den eigenen Körper.
In der Windel kann solche Temperatur schon schnell erreicht werden. Es ist ja dann wie ein Treibhaus.

Führ frische in der Windel empfehle ich Eiswürfel oder Kühlpack (alle Angaben ohne Gewähr. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Windeldealer oder Jugendforscht)

Thommy_DL
29.05.2015, 18:03
Ich hatte das gleiche Gefühl mal, als ich in der (privaten) Sauna spaßeshalber eine Windel an hatte. Als ich nach ein paar Minuten bei 90°C meine Windel nass gemacht habe, wurde sie auch kälter als vorher. Total witzig.

Gruß
Thomas