PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex´s Testberichte



Alex89
24.05.2015, 12:49
Hi,


nachdem ich über die Jahre schon die Möglichkeit hatte diverse Windeln auszuprobieren, möchte ich meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen.
Dennoch gilt nach wie vor, das man einen Testbericht nicht unbedingt als Grund nehmen sollte eine Windelsorte auszuprobieren, oder nicht.
Das Empfinden eines Menschen ist hier wohl ehr der Punkt der ausschlaggebend ist. Natürlich gibt es aber auch Windeln die wirklich eine mangelhafte Verarbeitung auffweisen.


Wer möchte kann mir auch Windeln vorschlagen, die ich mir dann mal testweise besorgen werde und austeste.

Ich fange mal mit einer für mich recht neuen WIndel an.

Die aus der USA importierten Dry 24/7 an.

Diese Windel hat eine klassische Außenfolie und ist äußerlich komplett weiß.
Einen Nässeindikator gibt es nicht, und für mich das beste ist: Sie sind schön dick. SIe lassen sich gut anziehen, und die Verschlüsse (4 an der Zahl) halten auch gut, sollten aber nicht mehr als ein-zwei mal geöffnet werden.
Wichtig ist auch das man versucht den Außenbereich sauber zu halten.
Die weißen Klebestreifen sind anfälig für Schmutz, aber ich denke mal dass das keine Seltenheit ist.

Die Windel an sicht sitzt gut, und ist auch ziemlich weich. Das Innenleben hat einen blauen Saugkern, der gut etwas aufnimmt.

Die WIndel lief erst bei knapp 3, 2 Kilo bei mir aus. Wichtig ist halt, das man die Windel an den Beinen stramm zieht. Die elastischen Bündchen ermögen um Bauch und Schenkel ausreichend Spielraum, und scheuern nicht. Egal ob man nun die Windel nur fürs kleine, oder große Geschäft nutzt. Diese Windel nimmt auch etwas verzögernd einen größeren Einlauf auf ohne auszulaufen. Zur SIcherheit sollte man aber hier ein Gummihose in Erwägung ziehen.

Ich selbst bin etwas größer, weshalb ich die ConfiDry 24/7 Größe L nehme.


Auf einer Skala von 1 bis 10, gebe ich dieser Windel 8,5 Punkte.
Dies begründe ich damit das wie gesagt die Klebestreifen recht anfällig für Schmutz sind, und man deshalb am besten beim WIckeln Handschuhe anhaben sollte.

Von meinen LIeblingswindeln wäre sie in den Top 3, allerdings sind diese WIndeln recht teuer. Das lässt sich allerdings auch damit begründen, das die Importkosten einen den Hals brechen können. Seit einiger Zeit bietet SAVE diese Windeln an, was ich wirklich gut finde.


Kurz und knapp liste ich noch einmal das Pro & Contra auf

PRO:

-Windel ist komplett weiß
-Windel hat einen verstärkten Saugkern
-Grundsätzlich nimmt die Windel einiges auf (In der Praxis wog meine WIndel 3,2 Kilo bis sie auslief
-WIndel ist mit Bündchen ausgestattet
-Windel sitzt sehr gut im Schritt

CONTRA:

-Hohe Kosten
-Die Klebestreifen könnten etwas besser sein.




Diese Windeln sind meiner Meinung nach ihren Preis wert. Bis jetzt hatte ich diese Windeln 12 mal verwendet, und habe bis auf kleinere Abweichungen nie Probleme.



Ich werde im laufe der Zeit noch einige Testberichte abgeben.
Sollten noch explizit Fragen zu dieser Windel bestehen, ergänze ich diese gerne.



(Ich weiß mein erstes Review ist grottig, und hätte durchaus besser sein können. Seht es mir nach, ich bin darin noch ein blutiger Anfänger ;) )

dees
27.05.2015, 09:17
Original von Alex89
Bis jetzt hatte ich diese Windeln 12 mal verwendet

Also ich verwende eine Windel meist nur einmal. Aber gut, geht natürlich auch anders. ;)

Danke für den Erfahrungsbericht.

Alex89
27.05.2015, 12:10
Ich selbst, meinte damit nur das ich sie bereits häufiger schon verwendet habe. :)

Allerdings muss ich noch mal was korrigieren.

Die Dry 24/7 hat keinen verstärkten, blauen Saugkern.!!!
Sie ist komplett weiß :)

Pimpernuckel
27.05.2015, 12:14
*dingdong*

http://myleniumgesundheit.info/2015/05/26/windeltest-confidence-dry-247/

Pimpi/ Mylenium

Alex89
27.05.2015, 13:34
Das Review schlägt natürlich meins um Klassen :)