PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Bett-schutz-Matten für Matratzenbreiten von 140cm



SaphirWolf
19.05.2015, 19:01
Wollte gerade mal eine dieser Pampers Bed Mats probieren.
Diese sind 90cm breit und haben auf jeder Seite ca. einen Flügel von jeweils 25cm.
Die 90 wären ja kein Problem, liege eigentlich immer in der Mitte, aber so habe ich bedenken, das die Matte vertuscht, da ich die Flügel ja nicht einklemmen kann.
Hat jemand das Gegenstück von DryNites (gibt's die überhaupt bei DM und Co.?) getestet
Diese sollen angeblich ja eine rutschfeste Unterseite haben...

Taggy
19.05.2015, 19:34
Ich habe beide gestestet.

Die Pampers Bed Mats sind mit Seitenflügel. Mit der Zeit reißen die ab.

Dafür sind die DryNites geräuschvoller und mit Klebestreifen ausgestattet.

PapaMaxi
19.05.2015, 19:49
wie wäre es mit pvc/pu bettauflage
sind spannbettlagen und eignen sich besser wie drynites / bedmats & co.

haben wir auch im einsatz hier (sowie auf den zahlreichen WT/WFs

SaphirWolf
19.05.2015, 20:17
Diese blauen Dinger?
Das Material nervt mich schon auf der Arbeit für die Überschuhe für Rein Räume...
Will das ja nicht absolut dicht bekommen.
Trage ja auch nur sehr selten und laufe noch seltener aus. :P

Weiß wer ob es die Dtynites bei DM gibt?

Taggy
19.05.2015, 20:26
Gibt es.

PapaMaxi
19.05.2015, 20:43
nehm die variante aus pu

z.B. http://www.amazon.de/dp/B00Q4T1GWC?psc=1

Abri-fan
19.05.2015, 21:16
ic habe ne komplette matratzenhülle, natürlich wasserfest :) von suprmia.

http://www.inkosafe.de/out/pictures/master/product/1/sol_matratzenhuelle-suprima-3529_1.jpg

da muss ich mir grundsätzlich nie gedanken machen das ich mir die matratze versaue. gerade wenn die matratze teurer ist, ist das eine tolle sache :)

Windellukas
23.05.2015, 08:54
Ich habe in meinem Bett auf der Matratze unter dem Spannbettlaken eine wasserdichte Molton Bettauflage mit Eckgummis (Suprima 3531 000 und/oder vergleichbares Teil, das es irgendwann mal beim Aldi gab). Zusätzlich wenn aufgrund von Trinkmenge o.ä. ein erhöhtes Auslaufrisiko besteht (oder wenn ich außer Haus nachts Windeln trage) verwende ich die Pampers Bed Mats. Ich habe allerdings selber ein 90x200 Bett und auch bei 100x200 funktionieren die Pampersteile noch.
Im "Normalbetrieb", also wenn ich es nicht drauf anlege, habe ich bis jetzt aber nur sehr selten den Matratzenschutz wirklich benötigt, meistens hat beim Auslaufen nur der Schlafanzug leichte nasse Flecken bekommen. Aber sicher ist sicher.

Die Einwegteile sind eher weniger für den Dauergebrauch geeignet.

Von Suprima bleiben bei 140x200 entweder Bettauflagen die nur die Mitte abdecken und allein durch ihre Oberflächenrauigkeit und das Gewicht am Verrutschen/ Falten bilden gehindert werden, oder dichte Spannbetttücher (je nach Material und Beschaffenheit am besten unter einem normalen Baumwolllaken).
http://www.suprima-gmbh.de/su/bettschutz/

Ansonsten findet man beim großen Versandhändler mit A viele wasserdichte Matratzenschoner/ -Auflagen für alle möglichen Matratzengrößen.

Pampers81
24.05.2015, 01:30
Ich brauche eigentlich kein Bettgummi, da meine Comficare zu 98% dicht bleibt.
Hab aber unter dem Lacken eine Pampers Bed Mat liegen.
Ich habe auch ein 140*200 Bett, aber die reicht.
Zur noht kannst ja zwei nehmen.