PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel könnt ihr empfehlen



Xaver
18.05.2015, 13:43
Hallo zusammen,

meine Vorräte haben sich zur Neige geneigt und ich muss mir dringend was neues bestellen.
Bisher war der Attends Slip active 9 mein Favorit, jedoch möchte ich gerne mal was anderes probieren.

Was mir wichtig ist:

-Die Windel sollte relativ dünn und diskret sein bei höchstmöglicher Saugfähigkeit. (wichtig für mich)
-Dazu sollte sie ziemlich auslaufsicher sein, da ich ungerne Gummi/PVC-Hosen darüber tragen möchte.
-Die Windel ist auch nur für tagsüber gedacht, wenn ich mal nachts eine trage, darf sie auch dicker sein. Aber danach suche ich grad nicht.
-Dazu sollte sie auch nicht zu teuer sein.
-Ob Folie oder CF, da bin ich mir etwas unschlüssig. Grundsätzlich habe ich das Gefühl die Folienwindeln bleiben bei mir außen trockener und formbeständiger
-Über der Windel trage ich meist eine normale Unterhose und Jeans.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Gutes empfehlen könnten.

Danke und Gruß, Xaver

Abri-fan
18.05.2015, 15:22
dünn und höchstmögliche saugkraft ... spätestens wenn da was drinne ist wird sie immer dick sein. immerhin ist urin volumen. und das muss ja irgendwo hin..

Michaela
18.05.2015, 15:49
vielleicht ne Attends Slip Regular Plus (aufpassen, nur die Plus sind noch Folie, die normalen Regular sind CF) in der Stärke Deiner Wahl. die 10er sind wohl die stärksten.

Xaver
18.05.2015, 16:54
Danke für eure Antworten. Die 10er, genau wie die Tena Slips maxi fallen für mich eher aus, das sie wirklich stark aufquellen.

1 Nummer drunter reicht für mich, aber bei den anderen Herstellern kenne ich mich halt nicht aus, kann nicht wirklich immer erkennen, welche Windel 1 Stufe unter maximal ist und dabei relativ dünn (auch im gefüllteren Zustand).

Gruß, Xaver

Linus
18.05.2015, 17:30
Probier mal die Tena Basic Super aus oder die Slipad (auch von Tena). Ich finde sie vergleichbar zu den alten Folien - Attends Regular 9.

Xaver
19.05.2015, 08:23
Danke für den Tipp! Ich schau mir die mal an.

Hat jemand noch Vorschläge?

Gruß, Xaver

Klebi
19.05.2015, 20:42
Ich schließe mich an - wenn die Windel nicht zu dick sein soll, dann besser eine mit mittlerer Saugstärke. Die haben weniger Superabsorber und quellen weniger stark auf.
Die Tena Basic kommt tatsächlich noch etwas old school daher, ist mal echt nett.
Ansonsten sind die Molicare Comfort recht ähnlich zur Attends regulär, Mittelteil in Folie, Seitenflügel aus Stoff, relativ dünner Slip.

tanja1
20.05.2015, 12:49
Hi

Seit ich bei meinem Lieferanten die

Attends slip regular M

bekomme, trage ich eigentlich nur noch diese Windel. Die ist recht dünn und nimmt doch einiges auf. Je nach Einsatz trage ich die Stärke 8, 9 oder 10. Die 10 ist zwar etwas dicker aber immer noch dünner als alle andern. Somit kann ich diese Windel wärmstens empfehlen.

Vorher trug ich meist die Kolibri comslip Spezial die auch recht dünn ist und viel aufnimmt.

Grüsschen Tanja

Karu
20.05.2015, 14:30
Für "nicht so auftragend" kann ich die Molicare super plus empfehlen.
Das sollte für den aktiven Part des Tage ausreichen.
Als Nachtwindel aber nur bedingt geeignet.


LG

Xaver
20.05.2015, 15:14
Hallo nochmal,

danke für die weiteren Empfehlungen, ich denke, dabei werde ich was gutes finden.

Tanja: Die Attends wollte ich diesmal nicht nehmen, sondern mal etwas anderes ausprobieren, der KolibriSlip macht auch einen guten Eindruck.

Ich werde mal alles durchschauen und mich dann entscheiden.

Nochmal vielen Dank an euch!

Gruß, Xaver

abdelgamal
20.05.2015, 15:50
Original von Xaver
Ich werde mal alles durchschauen und mich dann entscheiden.

Bis du alles durchprobiert und durchschaut hast, bist du ein Greis. Ein Leben ist zu kurz für alle Windeln :D

Xaver
21.05.2015, 08:14
Gemeint ist natürlich dass ich es mir alles online anschaue, vergleiche, Preise vergleiche und dann bestelle. Ist nicht so schwer. ;-)

abdelgamal
21.05.2015, 09:10
Die für sich am besten geeigneten Windeln kann man nur mit persönlichen Härtetests und im Einsatz unter allen denkbaren und erschwerten Bedingungen herausfinden 8-). Solche Evaluationen brauchen Zeit, machen aber auch viel Spass! Ich persönlich habe mehrere Favoriten, denn die Beschränkung auf ein Produkt fände ich öde. Ausserdem gibt es keine optimale Windel für jeden Zweck und jeden Einsatz. Der Preis hingegen sollte wirklich das allerletzte Kriterium sein. Eine teure Windel hält ja vielleich doppelt so lang und ist im Endeffekt wiederum günstig :idee:.

Xaver
21.05.2015, 15:23
Mir ging es ja auch darum, welche Windel relativ dünn ist bei relativ guter Saugfähigfkeit in Verbindung mir gutem Auslaufschutz.

Eine Attends 10 ist trocken ja dünn, aber wehe sie quillt auf.

Der Preis ist für mich auch entscheidend, da ich nicht bereit bin 1€/ Windel auszugeben.

Gruß, Xaver

abdelgamal
21.05.2015, 15:59
Original von Xaver
Der Preis ist für mich auch entscheidend, da ich nicht bereit bin 1€/ Windel auszugeben.

Jaja, aber ein schönes Stück Rinderfilet kostet eben auch mehr als Hackbraten. Und noch etwas: immer die Schweiz schön grossräumig umfahren, denn hier kosten Markenwindeln € 2.50-3.50 pro Stück :regenbogen:.

Pimpernuckel
21.05.2015, 16:11
Original von Xaver
Mir ging es ja auch darum, welche Windel relativ dünn ist bei relativ guter Saugfähigfkeit in Verbindung mir gutem Auslaufschutz

Probier mal die IndaSlip. Das ist zwar nicht die ultimativ saugstärkste, aber die bleibt relativ dünn und ist auch gut verarbeitet und somit angenehm zu tragen.

Pimpernuckel

Bär
21.05.2015, 18:57
Allso mein Favorit ist die comficare dann kommt die molicare super plus

Muffin
21.05.2015, 20:14
Original von Bär
Allso mein Favorit ist die comficare dann kommt die molicare super plus

Bei der Comficare kann man aber definitiv nichtmehr von diskret sprechen.
Die Molicare Super Plus ist auch eigentlich ziemlich dick, doch ich finde, dass man die durchaus auch am Tag tragen kann.
Ich muss Pimpernickel allerdings zustimmen, dass die IndaSlip recht dünn sind, aber trotzdem ne akzeptable Saugleistung haben, allerdings haben die Stoffflügel.