PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickeln in der Öffentlichkeit



PampersSize6
17.05.2015, 19:28
Habe mal eine Frage. Und zwar wenn Ihr unterwegs seid, wickeld Ihr Euch dann auf der normalen Toilette oder geht ihr in einen Wickelraum/Behinderten-WC?

sebastian85
17.05.2015, 19:37
Hi

natürlich auf die normale.
Wickelräume sind denen vorbehalten die ihren Nachwuchs versorgen müssen.
Ich würde dir da 2,3 Takte sagen wenn ich meinen Filius versorgen will/ muss und du liegst dann da.
Und jemand der eine Behindertentoilette braucht ist garantiert froh wenn du ihn blockierst.

BoP
17.05.2015, 19:40
In einen Wickelraum gehe ich grundsätzlich nicht, da der für
Mütter und Väter mit Kindern gedacht ist.

Und sonst kommt es auf den Ort an. In der Stadt begnüge ich mich
mit den ganz normalen Toiletten da die wenigsten innerstädtischen Toiletten
mit dem Euro-Zylinder ausgestattet sind und ich nicht erst nach dem Schlüssel
fragen möchte.

Sofern jedoch der Eurozylinder verbaut ist, zieh ich einfach meinen Schlüssel
aus der Tasche und benutze die Rolli Toilette. So zum Beispiel generell an
Park und Rastplätzen an der Autobahn oder an Bahnhöfen.

Abri-fan
17.05.2015, 20:06
ne freundin wollte mich mal neu wickeln. in nem park wo menschen auf decken rumsaßen. hab mich natürlich nicht getraut ^^

Pimpernuckel
18.05.2015, 05:31
Viele Wickelräume z.B. in Kaufhäusern sind eh abgeschlossen und eh man dann erst ewig der Toilettenfrau hinterherläuft oder an der Kasse nach dem Schlüssel fragt, kann man auch auf's normale Klo gehen. Wenn man einen entsprechenden Behinderungsgrad hat, hat man dann irgendwann 'nen Euroschlüssel, aber ob das immer hilft, da bin ich mir nicht mal so sicher. Zumindest hier in der Gegend muss man schon ein ganzes Weilchen suchen, um in der Stadt sowas zu finden. Hinzu kommt, dass viele behindertengerechte Toiletten zwar in öffentlichen Gebäuden sind, diese aber 'ne Zugangskontrolle haben, also man erstmal reinkommen muss... Also eigentlich ziemlich widersinnig. Generell sehe ich aber nicht so ein Problem wie BoP, Wickelräume zu benutzen. Sofern man nicht in einem Einkaufszentrum zur Vorweihnachtszeit unterwegs ist, ist da nie so viel Betrieb, dass man da irgendjemanden stören oder aufhalten würde.

Pimpernuckel

Wiowai
18.05.2015, 06:12
Ich habe zwar auch einen euro-schlüssel, und beim wickeln ist der Platz wirklich praktisch!

sakura13
18.05.2015, 14:05
Ich seh es mal so höflich Fragen die situation schildern und gut ist. Hab ich des öfteren gemacht, weil ich eh schon Probleme habe die dinger anzubekommen und im stehen erst recht nicht. Sie stehen sogar wache bzw. einmal wollte mir sogar wer helfen, nach dem ich eine Ewigkeit benötigte, mich mit trockenen Toilettenpaper und dem Wasserhahn verrsucht habe sauber zu bekommen.

Pampers81
18.05.2015, 17:38
Original von sakura13
Ich seh es mal so höflich Fragen die situation schildern und gut ist. Hab ich des öfteren gemacht, weil ich eh schon Probleme habe die dinger anzubekommen und im stehen erst recht nicht. Sie stehen sogar wache bzw. einmal wollte mir sogar wer helfen, nach dem ich eine Ewigkeit benötigte, mich mit trockenen Toilettenpaper und dem Wasserhahn verrsucht habe sauber zu bekommen.

Wickelräume sind mir zwar auch lieber.
Aber dass dir jemand helfen wollte. :nene:

sakura13
19.05.2015, 00:06
jo ich hab auch direkt gesagt ne passt schon, war die Aufsichtsdame die reinkam

music72
20.05.2015, 22:59
Meine Mama geht mit mir auf das Damenklo wenn ich stinki gemacht habe.

SaphirWolf
21.05.2015, 05:31
Jujj ich kann die Gutenberg Methode anwenden:

no comment...
:dagegen:

Matzebaby
21.05.2015, 07:31
@music72

Träumen mal schön weiter und poste deine Geschichten lieber im
richtigen Bereich: das Geschichteforum!!!!! :nene: :nene:

Mepha
21.05.2015, 20:48
Also in der Regel versuche ich in der Öffentlichkeit den Windelwechsel zu vermeiden. Wenn es aber nicht zu vermeiden ist, dann nehme ich eine ganz normale Toilettenkabine. Behindertenklos oder Wickelräume sind für mich ein absolutes no-go! Wie einige andere hier schon geschrieben haben: Das sollte man für diejenigen freihalten, die es wirklich brauchen. Und ich kann es problemlos ja auch auf ner normalen Toilette.... das ist nicht schön und nicht toll, aber naja. Besser als auszulaufen ;)

Karu
21.05.2015, 22:33
Original von Mepha
Also in der Regel versuche ich in der Öffentlichkeit den Windelwechsel zu vermeiden. Wenn es aber nicht zu vermeiden ist, dann nehme ich eine ganz normale Toilettenkabine. Behindertenklos oder Wickelräume sind für mich ein absolutes no-go! Wie einige andere hier schon geschrieben haben: Das sollte man für diejenigen freihalten, die es wirklich brauchen. Und ich kann es problemlos ja auch auf ner normalen Toilette.... das ist nicht schön und nicht toll, aber naja. Besser als auszulaufen ;)

:danke:
Wenn nur mehr Leute so denken würden.


LG

BoP
21.05.2015, 22:48
Original von Karu

:danke:
Wenn nur mehr Leute so denken würden.


LG

+1 :D

Es ist nunmal nicht schön, eben auf diese Toiletten angewiesen zu sein und
es hat ja seinen Grund dass sie in der Regel verschlossen sind. ;)

Baby-Steffanie
21.05.2015, 23:39
Original von PampersSize6
Habe mal eine Frage. Und zwar wenn Ihr unterwegs seid, wickeld Ihr Euch dann auf der normalen Toilette oder geht ihr in einen Wickelraum/Behinderten-WC?

HI Hallo
So ich Wechsle meine Windeln zu 95% auf den Normalen WC.
Nur meist in den Zug , suche ich die Großen WC's auf.
Aber es gibt auch schon verdammt enge WC's zum Wickeln ,
wo man sich kaum um Drehen kann.
Aber da muss es auch gehen , das ist nur eine Übungs-Sache.

PS: zur zeit Windel Frei durch (PuFi) Bauchkatheter
habe mir Jetzt nach der Ga OP ,so eine Schwere Blasenentzündung geholt, so das ich nicht mehr PIPI machen konnte.

Gruß
Stefanie

FuldaTiger
22.05.2015, 00:01
Ich habe meinen Euro-Schlüssel oft auf Windelfreizeiten ausgenutzt
Die Toiletten sind meistens sehr sauber und es meckert keiner, wenn man da zu Zweit oder Dritt reingeht

dees
22.05.2015, 09:31
Puh *schweißvonderstirnwisch*
Der Titel suggerierte erst für mich, dass es um "Wickeln in der Öffentlichkeit" geht, also wirklich Öffentlichkeit, jemand möchte vor den Augen anderer, unbeteiligter wickeln / gewickelt werden. Das fänd ich schon arg merkwürdig, aber darum geht es ja nicht. Wickeln in öffentlichen Toiletten dagegen, ok, warum nicht!?

Da es für mich nur ein persönlicher Fetisch ist, den ich nur zuhause auslebe, stellt sich mir die Frage nicht. Aber wer das mag, kann es gerne machen. Ich bin dabei auch der Meinung, dass man in dem Fall vermeiden sollte, denjenigen, die wirklich darauf angewiesen sind, den Platz wegzunehmen. Aber ein generelles Verbot, den Wickelraum/Behinderten-WC zu benutzen, sehe ich darin nicht. Wenn dieser frei ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass in den nächsten x Minuten (die man halt benötigt) jemand anderes den Raum benötigt, sehe ich da kein Problem.

Wenn ausgerechnet dann doch jemand anderes kommt, ok, Pech. Es hätten dann aber genauso gut auch zwei Babys oder zwei Menschen mit Behinderung gleichzeitig Notdurft haben können. Da hat man dann auch Pech und damit muss man dann auch leben.

Jeder hat Bedürfnisse, die man respektieren muss. Menschen mit Fetisch genauso wie andere. Da würd ich jetzt nicht die einen über die anderen heben wollen.

sebastian85
22.05.2015, 10:28
Doch. Nenn mir bitte einen Grund weshal jemand gesundes der nur aus Spass Windeln trägt
einen Wickelraum oder ein Behinderten Wc braucht?

Und woher soll man wissen ob nicht doch in min.2 jemand den Raum braucht, gerade dann wenn du deine Windel auf machst.

Ich will die Diskussion nicht hören wenn eine Frau oder ein Mann sein Kind versorgen möchte und irgendjemand nutzt den Raum für seinen Fetisch...

Renoo73
22.05.2015, 11:57
Ich brauche seit zwei Monaten wieder Windeln und wenn ich sie Wechseln muss
bin ich nicht Wälerisch. Ich nehme was ich Kriegen kann. Am Besten mit einem
Mülleimer. Nur im Flugzeug verzichtich länger denn Wickeln wenn es Schwankt ist
eine Herausforderung. Normaler weise Plane ich die Reisen so das die Windel
Hält. Aber meistens kommt es anders als man denkt.

FranzW
22.05.2015, 18:05
Wie bei jeder Moralfrage hängt das natürlich sehr vom Anspruch an sich selbst ab: Wer möchte ich sein? Möchte ich der edle, rücksichstvolle Mensch sein oder bin ich auch mal ein egoistisches Arschloch?

Was könnten die Konsequenzen meiner Handlungen sein? Könnte ich damit leben, dass durch mein Besetzen der Behindertentoilette ein Behinderter nervös vor der Tür wartet oder sich im schlimmsten Fall sogar in die Hose macht?

Oder ich richte meine Handlungen nach einer möglichen Beurteilung durch andere aus: Könnte ich damit leben, für mein ungerechtfertigtes Benutzen der Behindertentoilette zurechtgewiesen zu werden, vielleicht sogar ein Hausverbot bekommen?

Man kann sich Fragen stellen wie: Wie ist mein Umgang mit Behinderten? Halte ich Behinderte für komplett zerbrechliche Wesen, denen gegenüber ich besonders rücksichtsvoll sein muss oder möchte ich zu allen Menschen rücksichtsvoll sein? Würde ich mich als Behinderter wohl fühlen, wenn mich andere Menschen so sehen?

Man kann sich überlegen wie man selbst in Situationen reagiert, in denen andere rücksichtslos sind: Ich zum Beispiel rege mich immer extrem auf, wenn jemand am Gehsteig mit dem Auto parkt. Da muss ich dann immer die Rückspiegel einklappen, damit der/die AutofahrerIn dann wenigstens ein bisschen Zusatzarbeit hat.

Man kann sich weiter auch die Frage stellen, warum mann überhaupt die Behinderteintoilette benutzen möchte: Ist es deshalb, weil dort ein Mistkübel steht? Was ist, wenn ich die Windel einfach in einer normalen Kabine liegen lasse, ekelt sich dann der nächste davor? Oder bewegt das den Betreiber der Toilette, künftig auch in anderen Kabinen einen Mistkübel aufzustellen? Aber kann ich nicht auch einfach die benutzte Windel hinaustragen und draußen wegschmeißen? Ist es meinen Mitmenschen zumutbar, einen Erwachsenen zu sehen, der eine Windel in der Hand hält, oder ist das schon Exhibitionismus? Was ist, wenn ich einen Müllsack mitnehme, und die Windel darin hinaustrage?

Andere Ansätze, diese moralische Frage zu lösen, wäre, auf berühmte Philosophen zurückzugreifen. In der Philosophie bezeichnet man Anleitungen zum Handeln meist als "Imperative". Der bekannteste ist wohl der "Kategorische Imperativ" von Kant: Handle stets so, dass die Grundlage Deines Handelns auch die Grundlage einer Gesellschaftsordnung sein könnte! Oder weniger schwülstig formuliert: Wäre es ein Problem, wenn das alle machen würden?

Aber es gibt auch andere Imperative, etwa den "ethischen Imperativ": Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

Das Problem bei allgemeinen Lehrsätzen ist halt immer, die konkreten Tatsachen in die abstrakten Sachverhalte einzusetzen. Was bedeutet nämlich ein "Und wenn das alle so machen?" im Fall der Behindertentoilette. Es ist ja nicht anzunehmen, dass plötzlich alle Menschen einen Windelfetisch entwickeln. Von da her könnte man sagen, die paar Windelfetischisten ändern an der Verfügbarkeit von Behindertentoiletten auch nicht viel.

Leichter ist es da schon, in den ethischen Imperativ einzusetzen: Wenn ich damit rechne, wegen der ungerechtfertigen Verwendung der Behindertentoilette ein Hausverbot zu bekommen, dann schränkt das die zukünftigen Wahlmöglichkeiten ein.

Liebe Grüße aus Graz!

PS: Falls jemand eine humoristische Herangehensweise an die Verwendung von Behindertentoiletten durch Gesunde bevorzugt, so kann ich, auch wenn keine Windeln im Spiel sind folgende Szene aus der britischen Fernsehserie IT-Crowd empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=dDZzl9AyXeg

silke-caro
22.05.2015, 18:36
Mh
verstehe ich jetzt nicht
die Frage war im Windelforum und nicht im Inkontinenz Forum ?

Michaela
22.05.2015, 19:26
Huhu,

Leute, ich verstehe euer Getue manchmal echt nicht.
Die Leute, die aus irgend einem Grund nen Euroschlüssel bekommen haben, nutzen die Behindertentoilette. PUNKT AUS!!!
ALLE ANDEREN NICHT!!! Auch wenn das Rollischeißhaus offen steht!
Was Wickelräume im allgemeinen angeht, also die Räume, wo REALE Erziehungsberechtigte ihre REALEN Babys/Kleinkinder versorgen, so dürfte schon der GESUNDE Menschenverstand einem versuchen, einzureden, dass man als AB, DL, AC, SISSY, etc. pp da vollkommen falsch ist.
Es sei denn, man ist evtl. geistig behindert, etc. und die Betreuungsperson erbittet den Schlüssel für den Raum.
Dann sollte man aber auch damit rechnen, dass die Betreuungsperson gefragt wird, ob es rechtens ist, dass der betreffende User hier angemeldet ist.

LEUTE, lasst es einfach!!!

Einige meiner Vorredner haben schon statuiert, dass sie es nicht wollen, dass einige von uns die breite Masse derjenigen, die Windeln nur aus Spaß tragen, in den Dreck ziehen.
Also haltet Euch dran.
Jeder, der die Dinger nur aus Spaß trägt, ist so gelenkig, dass er sich das Teil auch in ner stinknormalen Klokabine abmachen, sich saubermachen und sich nen frischen Toast umschnallen kann.
Und jetzt kommt mir BITTE nicht mit der Absenz eines Mülleimers.
Rollt das benutzte Mistding halt zusammen, klebt es zu und steckt es in ne Mülltüte.
Schwarze Hemdchentragetaschen gibbet in der Bucht für kleines Geld.
So präpariert lässt sich ne gebrauchte Windel aufs trefflichste in jedem öffentlichen Mülleimer entsorgen, der euch so unter die Griffel kommt.
Aber BITTE haltet euch von Wickelräumen und Behindertentoiletten fern!!!
WIR sind weder behindert, noch pervers!!!
NUR, wenn wir unbedingt solche Räumlichkeiten aufsuchen wollen, um uns ne nasse oder volle Windel zu wechseln, werden wir evtl. in der Öffentlichkeit so gesehn....

meine 0,02 Euro......

Karu
22.05.2015, 21:07
- Wer ist berechtigt ein behinderten WC zu nutzen?

Schwer Gehbehinderte; Rollstuhlfahrer; Stomaträger; Blinde; Schwerbehinderte, die hilfsbedürftig sind und gegebenenfalls eine Hilfsperson brauchen; an Multipler Sklerose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa erkrankte

Dazu kommen chronischen Blasen- / andere Darmleiden - aber nur mit ärztlichem Attest - und dies sind dann Einzelfallentscheidungen in der Zulassung!


Das ist übrigens die offizielle Definition. Nachzulesen z.B. beim BSK.


MfG

FuldaTiger
23.05.2015, 01:14
Ich gebe Dir vollkommen recht @ Michaela
Dies musste hier auch in dem Zusammenhang erneut gesagt werden
Ich als Rollifahrer habe den CBF-Schlüssel und wurde auch schon hier auf WF`s und WT`s bei der Benutzung des Schlüssels auf Ausflügen gefragt, ob ich jemandem Schlüsselkopien zukommen lassen kann
Dies habe ich jedoch immer aus gutem Grund abgelehnt

martina-62
23.05.2015, 09:52
ich lasse mich sehr gerne öffentlich wickeln

Traumbär
23.05.2015, 10:44
martina-62
ich lasse mich sehr gerne öffentlich wickeln

Lach.. du meinst hoffentlich in einem öffentlichen Wickelraum oder einer Behindertentoilette? Weil "öffentlich wickeln lassen" klingt so ein bisschen nach Parkbank oder aufm Tisch im Restaurant... ;)

martina-62
24.05.2015, 08:38
natürlich in einen wickelraum wurde aber auch schon an einen autobahnrastplatz hinter auf einen tisch gewickelt

dees
27.05.2015, 08:24
Original von sebastian85
Doch. Nenn mir bitte einen Grund weshal jemand gesundes der nur aus Spass Windeln trägt
einen Wickelraum oder ein Behinderten Wc braucht?
Nenn mir bitte einen Grund, weshalb jemand, der keine Windeln benötigt, dennoch welche trägt? Diesen Grund kannst du hier einfügen.

Wenn du das eine verbieten möchtest, kann man sich ja mal darüber Gedanken machen, das andere gleich mit zu verbieten. Beides ist nicht notwendig.

Bzw. umgekehrt bringt beides Wohlbefinden und für das Wohlbefinden anderer Personen kann bzw. muss man Kompromisse eingehen! Das ist absolut alltäglich und trifft jeden. Dein Krankenkassenbeitrag ist deutlich höher als er sein könnte, weil einige meinen, sich in halsbrecherischer Geschwindigkeit - nur so aus Spaß - Abhänge herunter stürzen zu müssen. Deine Atemluft ist verseuchter, als es sein müsste, weil 200 PS einfach mehr Spaß machen als 50 PS, obwohl letzteres für normale PKW absolut ausreichend wäre. Die Gefahr im Straßenverkehr umzukommen ist deutlich höher, weil 80 km/h nicht reichen, obwohl man damit wesentlich sicherer aber dennoch nicht wesentlich später ankommen würde. Alkohol und Zigaretten müsste man sowieso aus zig Gründen verbieten, weil völlig unsinnig, bis darauf, dass es den Konsumenten da nur um persönliches Wohlbefinden geht. usw.

Ja, das Wohlbefinden des Einen verursacht hier - kann, muss aber nicht - durchaus mal eine kleine Wartezeit bei anderen. Na und? Wer sich schon darüber aufregt, wird noch früh genug am Herzinfarkt sterben.



Und woher soll man wissen ob nicht doch in min.2 jemand den Raum braucht, gerade dann wenn du deine Windel auf machst.

Und wie stellt sich der Unterschied dar, ob nun eine attestierte Behinderung vorliegt oder nicht, man auf ein echtes oder nur gespieltes Kleinkind wartet? Ist die Wartezeit angenehmer, wenn man weiß, dass man auf einen Menschen mit Behinderung oder ein Kleinkind wartet?

Also meine Toilettenwartezeit bestand in meinem gesamten Leben bisher zu 100% aus anderen Gründen und 0% Windelfetisch. Ein überforderter Papa mit seinem Sprössling, der mal ausnahmsweise ohne Mama unterwegs ist, kann da mal längere Wartezeiten verursachen. Muss man auch mit leben. Kann man auch. Und wenn da dann mal jemand ohne Sprössling, aber dafür einer Beule in der Hose, herausfallen sollte, dann wird sich meine Wartezeit halt auf "99% Nicht-Fetisch-Gründe" verringern. Soll mir doch egal sein.



Ich will die Diskussion nicht hören wenn eine Frau oder ein Mann sein Kind versorgen möchte und irgendjemand nutzt den Raum für seinen Fetisch...
Klar, da werden die Fetzen fliegen, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Bedürfnisse _anderer_ werden ja doch sehr gerne den eigenen untergeordnet. Da lässt sich dann sehr schnell ein Grund finden, beliebig ausrasten zu dürfen. Keine Frage.

music72
08.06.2015, 21:39
Original von Matzebaby
@music72

Träumen mal schön weiter und poste deine Geschichten lieber im
richtigen Bereich: das Geschichteforum!!!!! :nene: :nene:


Irrtum. Haben wir zuletzt im kaufland so gemacht
Wer es nicht glaubt, ist selber schuld

Pampers81
09.06.2015, 03:37
Ich gehe auch mal in Wickelräume, wenns nötig ist.
Die Fetzen sind da noch nie geflogen.
Vielleicht mal doofe Blicke. Auserdem habe ich stehts ein Attest dabei, dass ich Harninko bin.
Klar gab es schon Situationen wo die Tür auf ging, als die Windel offen war.Da werde selbst ich dann bissel rot. :ja:

Einsam26
09.06.2015, 04:30
auch wenn du inko bist in wickelräumen hast du nichts zu suchen (auch nicht als inko)
auch wenn der gedanke vielleicht ganz anregend sein mag

dafür gibt es behinderten wc´s

wickelräume sind für kleinkinder und deren eltern gedacht

sorry aber sowas geht garnicht
ich brauche selbst windeln aber sowas geht garnich

tanja1
09.06.2015, 07:23
Hi

Wo liegt denn das Problem beim Windeln wechseln? Es geht doch ganz einfach auf einem ganz normalen Clo. Einfach an die Wand stellen, Windel zwischen Po und Wand einklemmen, dann Vorderteil zwischen den Beinen hervorziehen, Folie glatt streichen zukleben und fertig. Dazu brauch zumindest ich keinen Wickelraum oder ein Behinderten-WC. :idee: :)

Grüsschen Tanja

Matzebaby
09.06.2015, 07:35
Original von tanja1
Hi

Wo liegt denn das Problem beim Windeln wechseln? Es geht doch ganz einfach auf einem ganz normalen Clo. Einfach an die Wand stellen, Windel zwischen Po und Wand einklemmen, dann Vorderteil zwischen den Beinen hervorziehen, Folie glatt streichen zukleben und fertig. Dazu brauch zumindest ich keinen Wickelraum oder ein Behinderten-WC. :idee: :)

Grüsschen Tanja

Ja genau da hat Tanja recht! so nache ich das auch immer und keiner wird gestört :ja:
Lg Matze

Astro
09.06.2015, 08:26
Ich finde auch - egal ob als Inko oder weil man Spaß dran hat: In Wickelräumen haben wir nichts zu suchen! Dafür gibt es entweder das normale WC oder eben auch das Behinderten WC. Ich selber wickel mich allerdings unterwegs niemals. Einmal kommt es extrem selten vor, dass ich draussen "verpackt" unterwegs bin - meist nur kurze Wege zur Post oder zum Einkaufen, oder ich warte einfach, bis ich wieder daheim bin. Ist für die Inkos natürlich so nicht unbedingt machbar - aber dafür gibt es eben normale Toiletten oder entsprechende Behinderten WC´s. Gerade Leute die meinen sie müssten sich in Wickelräumen frisch machen bringen die gesamte Szene in Verruf. Man muss den Fetisch ja anderen nicht unbedingt aufdrängen.

Matzebaby
09.06.2015, 09:36
Keiner der auf Windeln angewiesen ist od sie benötigt wegen Inkontinenz oder sonstiges,
würde sich in öffentlichen Wickelraumen die Windeln wechseln :ja: :ja:.
Wer das macht möchte provozieren und findet das geil. :nene:

Lg Matze

>Nessaja<
09.06.2015, 11:06
Original von tanja1
Einfach an die Wand stellen, Windel zwischen Po und Wand einklemmen,

Ist das auf dreckigen öffentlichen Toiletten nicht etwas eklig?

Windellukas
09.06.2015, 13:47
Original von >Nessaja<

Original von tanja1
Einfach an die Wand stellen, Windel zwischen Po und Wand einklemmen,

Ist das auf dreckigen öffentlichen Toiletten nicht etwas eklig?

Geht auch ohne Wand, wenn man weiß wo die Klebestreifen hin müssen, damit der Toast gut sitzt.
Also das Teil ausgefaltet zwischen den Beinen einklemmen, ersten Klebestreifen (am besten einen der oberen) da hinkleben wo er immer hin kommt, dann das ganze zurecht ziehen bis der gegenüber liegende Streifen auch an die richtige Position passt, dann noch mal alles zurecht ziehen und die beiden anderen Streifen schließen.
Oder man nimmt sowas wie die Attends Slip Active, bei denen hat man quasi beliebig viele Versuche den richtigen Sitz zu treffen. Den ersten Klettstreifen irgendwie befestigen, dann zurechtziehen, dann den anderen Klettpunkt, dann das ganze so lange hin und her neu positionieren, bis es gut (symmetrisch) sitzt, dann zukleben.

Alex89
09.06.2015, 16:36
Ich bin zwar DL durch und durch, aber das wäre mir eine Spur zu extrem. Respekt an denen welche dies tun.
Ich könnte es nicht, und würde es nicht wollen :-/

B.J.
09.06.2015, 16:57
Hey ...

Schon alleine aus Respekt vor anderen Menschen, würde ich mich weder in einem öffentliche Wickelraum, Behindertentoillette oder in einer öffentlichen Toillette wickeln, obwohl ich andererseits auch zugeben muss, dass es bestimmt auch seinen Reiz hätte. Naja, um zu verhindern, dass ich mich "öffentlich" (sag ich einfach mal so) wickeln müsste, packe ich ein oder zwei Einlagen in die Windel oder trinke vorher nicht.

Ich weiß ja nicht wie meine Umwelt reagieren würde, wenn die Leute mitbekommen, dass ich Windeln trage beziehungsweise welche Reaktionen ich auslösen würde, wie zum Beispiel Spott, aber auch, dass sich jemand persönlich beleidigt fühlen würde, wenn sie mich sehen würden.

Nehmen wir mal an es würde doch mal passieren, dass ich dabei gesehen (nicht, dass das so sein wird) würde es aus meiner kein gutes Licht auf diejenigen, die wirklich krankheitsbedingt auf Windeln bzw. Inkontinenzprodukte angewiesen sind und natürlich auch auf diejenigen, die Windeln aus "Spaß an der Sache" tragen.

Naja ich denke auf jeden Fall, dass die Menschen dann in eine Schublade, z.B. als pervers oder krank in eine Schublade gekehrt, obwohl man ja eigentlich Vorurteile abbauen möchte.

Gruß Björn

momo_23
09.06.2015, 17:06
Wickelräume und Behindertentoiletten sollten den Menschen vorbehalten sein, für die sie wirklich gedacht sind :-)
Alle anderen haben andere Möglichkeiten :-)

enuresisDl
10.06.2015, 13:05
Hi Björn,

versteh deinen text nicht ganz, du schreibst:


Original von B.J.
Hey ...

Schon alleine aus Respekt vor anderen Menschen, würde ich mich weder in einem öffentliche Wickelraum, Behindertentoillette oder in einer öffentlichen Toillette wickeln, obwohl ich andererseits auch zugeben muss, dass es bestimmt auch seinen Reiz hätte. Naja, um zu verhindern, dass ich mich "öffentlich" (sag ich einfach mal so) wickeln müsste, packe ich ein oder zwei Einlagen in die Windel oder trinke vorher nicht. ...


Wie meinst du das aus Respekt? Also was den Wickelraum und das Behinderten WC angeht kann ich es nachvollziehen und find deine Einstellung gut, aber warum auch nicht in der normalen Toilette?



Original von B.J.
...Ich weiß ja nicht wie meine Umwelt reagieren würde, wenn die Leute mitbekommen, dass ich Windeln trage beziehungsweise welche Reaktionen ich auslösen würde, wie zum Beispiel Spott, aber auch, dass sich jemand persönlich beleidigt fühlen würde, wenn sie mich sehen würden. ...

Niemand (ok. sag niemals nie) würde dich ansprechen wenn du das normale WC benutzt. Ich machte das mittlerweile seit 3 Jahren... ich bin niemals angesprochen worden... Und warum sollte sich Jemand beleidigt fühlen?


Original von B.J.
....Nehmen wir mal an es würde doch mal passieren, dass ich dabei gesehen (nicht, dass das so sein wird) würde es aus meiner kein gutes Licht auf diejenigen, die wirklich krankheitsbedingt auf Windeln bzw. Inkontinenzprodukte angewiesen sind und natürlich auch auf diejenigen, die Windeln aus "Spaß an der Sache" tragen.

Naja ich denke auf jeden Fall, dass die Menschen dann in eine Schublade, z.B. als pervers oder krank in eine Schublade gekehrt, obwohl man ja eigentlich Vorurteile abbauen möchte.

Gruß Björn

hmmm... ein wenig verschachtelt...
Warum solltest du ein schlechtes Licht auf Kranke werfen? Trägst du ein T-Shirt mit der aufschrift Windelsklave, oder Mastubierst du beim Windelwechsel? Ich kann deine Befürchtung ohne Hintergrundwissen nicht verstehen....


und noch ein wenig zu mir und zum Thema:

Also ich Wickelte mich bis vor kurzem wo es nötig war, Baby-Wickelräume ausgeschlossen. Ich Wickelte mich in Öffentlichen WC´s, in Kneipen, in Diskotheken, in Museen, im Kino, in Zug Wc´s, in Bus Wc´s, in Schul Wc´s (Berufsschule), bei Freunden, in Gebüschen (nicht aus exibizionistischen gründen!)...usw.

Meine Inko lies es nicht zu das ich wählerisch war. Natürlich lies es sich halbwegs timen in dem ich die richtige Windel wählte, wenn ich jedoch länger unterwegs war musst ich nunmal wechseln wo es nötig war. Ich denke, wenn man genauso wie normal auf die Toilette zu gehen einfach seine Windel wechselt ist das kein problem in öffentlichen Toiletten.


Gruß, der ENU

Einsam26
10.06.2015, 13:33
Original von Matzebaby
Keiner der auf Windeln angewiesen ist od sie benötigt wegen Inkontinenz oder sonstiges,
würde sich in öffentlichen Wickelraumen die Windeln wechseln :ja: :ja:.
Wer das macht möchte provozieren und findet das geil. :nene:

Lg Matze

kann ich nur zustimmen :nene: :nene:

wboy007
10.06.2015, 15:31
da stimme ich dir auch zu.
ich habe mich heute einfach auf einem waldparkplatz im auto gewickelt.
hat auch seinen reiz

supfan
10.06.2015, 16:30
Genau wie Tanja schreibt.
Macht doch nicht soe einen Aufwand wegen dem Windelwechsel. Ích mache das auf der ganz normalen Toilette. egal wo.

gruß
supfan.

wboy007
15.09.2015, 05:00
Tja ich wickle mich auch auf der Toilette.
Aber manche scheinen mehr Mut zu haben ;-))

Hoffe ich darf den Link posten

http://rhyseybabe.tumblr.com/post/128250769432/m4-change-in-the-gym-quite-thick-for-a-midday























a

Christian
15.09.2015, 15:45
Hi wboy007,
schönes Video.

Ganz schön Mutig.
Lg
Christian

Malustraner
15.09.2015, 21:08
Oha....schaut euch mal die Seite ganz an!
Auch weiterblättern!
Der hat auch Bilder wo ihn da jemand anstarrt und Leute daneben sitzen!
Das hab ich noch nie gesehen!
Ich hab ja schon Adrenalin, wenn ich mit einer dünnen Windel und Jeans rumlaufe und habe Hemmungen mich auf dem Klo zu wickeln, wenn jemand nebenan sitzt.

Aber der Typ.....absolut SCHMERZFREI! :007:
Respekt.

pamperme
15.09.2015, 21:42
Ach ja, der Rhysey... Den kenne ich auch schon.
Der hat tatsächlich eine gehörige Portion Schamlosigkeit zum Frühstück gefuttert.
Ihm ist halt scheißegal, was andere darüber denken, auch wenn er in seinen Videos etwas nervös wirkt.
Es macht aber den Anschein, dass die älteren Personen in seinen Videos/Fotos sehr gelassen reagieren bzw. das gar nicht groß beachten.
Nur ein etwas jüngerer Typ schaut ihn aus weiterer Entfernung etwas irritiert an.

wfingo
16.09.2015, 05:01
Ich habe mich schön öfters mal gewickelt. Z.B. auf der Ladefläche meines Kombis (bei geöffneter Heckklappe natürlich) oder oft in Wickelräumen von Rastplätzen. Aber auch schon im Sammelumkleideraum einer Sauna und/oder Schwimmbad. Aber natütrlich nur wenn es absolut keine Alternative gab. War auch nicht besonderrs häufig, da es bei meinen dicken Windelpaketen eher selten nötig das ich mit Outdoor wickeln muss.

Bettnässerbaer
16.09.2015, 07:02
wer zu dämlich ist, sich in einer Toilette zu wickeln, der soll zu Hause bleiben. Wenn ihr kein Schamgefühl habt, dann solltet ihr aber wenigstens Rücksicht auf eure Mitmenschen nehmen. Muss man das wirklich der Öffentlichkeit präsentieren?

abribub69
16.09.2015, 09:30
Ich wickle mich draußen auf öffentlichen Toiletten in Kaufhäusern, Restaurants usw. Völlig normal finde ich. Auf Autobahnraststätten haben die Schüsseln oft keinen Deckel, sondern nur Klobrillen. Kein Problem, wenn meine Windeln nur nass sind. Aber wenn ich Groß drin habe, brauche ich eine Sitzgelegenheit, um mich ordentlich ausputzen zu können. Dann gehe ich schon mal zum Windeln wechseln auf die Behindertentoillete.

charliewilson
25.06.2016, 21:34
es gibt nicht ohne grund menschen außer rolli fahrern die ein behinderten wc nutzen dürfen.. es ist nicht immer so einfach wie man denkt und jetzt mal ne :idee: waere es den menschen nicht gestattet weil man es nicht für nötig halten würde wäre es ihnen nicht gestattet.. es ist jetzt nicht direkt auf mich bezogen, aber ich bin nicht nur inko sondern habe auch nen schwerbehindertenausweis weil ich unter anderem autist bin. ich kann zwar normal laufen, und bis jetzt bin ich immer auf verstaendnis gestoßen wenn mal ein rolli fahrer gefragt hat warum ich die benutze. mir ist es im notfall auch moeglich eine normale toilette zu nehmen aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen? ich komme in so einer kleinen kabine einfach kaum klar, und z.b. ein rolli fahrer der einfach "nur" nicht laufen kann aber ansonsten keine probleme hat ist mit sicherheit in der lage mal 4 minuten zu warten muss ja jeder mal, so oder so, mann kan NIE erwarten dass eine toilette sofort frei ist. Und in manchen situationen ist es fuer inkontinente sogar dringend nötiger eine toilette mit platz zu benutzen als fuer nen wie oben beschriebenen rolli fahrer..auch wenn der keine andere möglichkeit hat, genau wie manche inkontinente oder anders weitig behinderte menschen, manchmal nur in bestimmten situationen und bei manchen halt immer. das rolli symbol auf den toiletten - nur zur info - bedeutet übrigens nicht

Heavy User
26.06.2016, 21:15
In anderen Threads zu diesem Thema habe ich mich zwar schon dazu schon geäussert aber gerne schreibe ich nochmal was drüber. Wenn ich mich in der Öffentlichkeit wickeln muss suche ich mir dafür sehr gerne eine Toilette in einem Krankenhaus aus. Das kann, muss aber nicht eine Behinderten-Toilette sein. Das hat den Grund das dort einfach mehr Platz ist. Manche Toilettenkabinen sind so eng das ich darin kaum Platz habe um die Toilette nomal zu benutzten. Weiterhin achte ich darauf mir eine Kabine tief im Gebäude zu suchen wo wenig Publikumsverkehr herrscht. Dann ist das Risiko gestört zu werden sehr viel geringer.

Pampers81
26.06.2016, 21:49
In anderen Threads zu diesem Thema habe ich mich zwar schon dazu schon geäussert aber gerne schreibe ich nochmal was drüber. Wenn ich mich in der Öffentlichkeit wickeln muss suche ich mir dafür sehr gerne eine Toilette in einem Krankenhaus aus. Das kann, muss aber nicht eine Behinderten-Toilette sein. Das hat den Grund das dort einfach mehr Platz ist. Manche Toilettenkabinen sind so eng das ich darin kaum Platz habe um die Toilette nomal zu benutzten. Weiterhin achte ich darauf mir eine Kabine tief im Gebäude zu suchen wo wenig Publikumsverkehr herrscht. Dann ist das Risiko gestört zu werden sehr viel geringer.

Aja
Suchst du dann ein Krankenhaus, wenn du wechseln musst.

Heavy User
26.06.2016, 22:01
Ja! Das hat den Grund das ich meistens am Sonntag unterwegs bin (Flohmarkt) und da sind die allermeisten Geschäfte nun einmal geschlossen. Aber das beim Thema "Windelwechsel in der Krankenhaustoilette" bei einigen das Kopfkino lichterloh in Flammen steht, das hätte ich mir ja denken können.

tanja1
27.06.2016, 07:07
Tja ich wickle mich auch auf der Toilette.
Aber manche scheinen mehr Mut zu haben ;-))

Hoffe ich darf den Link posten

http://rhyseybabe.tumblr.com/post/128250769432/m4-change-in-the-gym-quite-thick-for-a-midday























a

Hi
Der Link funktioniert nicht :-(

Kuschelhässchen
27.06.2016, 09:57
Mal eine Frage an alle, die an echter Inkontinenz leiden und finden, dass sich im Behinderten-Klo wickeln ein no-go ist. Wieso? Inkontinenz ist auch eine Art der Behinderung und berechtigt euch, diese für eure Bedürfnisse zu nutzen.

charliewilson
29.06.2016, 16:59
eben genau so sehe ich das auch

ec85
30.06.2016, 18:18
Ich habe mich mal in einer Toilette von einem Kaufhaus gewickelt im stehn. Es ging nict besonders gut vieleicht ligt es daran das ich da nicht besonders gut geübt bin. das ergebnis der Wickelaktion war auch nicht so besonders gut ,die Windel hing schief.

Seit dem habe ich das nicht mehr gemacht.

Vieleicht gibts ja hier einen der mir das vieleicht mal richtig zeigen kann wie das im Stehn so funktioniert :D

Heavy User
30.06.2016, 19:45
Zeigen leider nicht, aber erklären: Such Dir zuerst eine freie, saubere Stelle an der Wand, dann öffnest Du die Windel legst sie mittig an Deinen Hintern und lehnst Dich dann an die Wand. Jetzt hälst Du mit Deinem Hintern die Windel an der Wand fest und klappst das Vorderteil hoch. Nun hast Du Zeit die Windel richtig zu justieren. Dabei ist ein Spiegel sehr hilfreich. Zum Schluß die Windel zukleben und zwar bitte von unten nach oben oder umgekehrt und nicht von rechts nach links oder umgekehrt.

Ansonsten: Üben, Üben, Üben................

Matzebaby
30.06.2016, 21:13
Das wickeln im stehen ist keine große Sache so wie mein Vorredner schon schreibt.
Wichtig ist nur eine Wand zum anlehnen. Am besten mal Zuhause
ausprobieren, wenn man das richtig kann dauert der Wechsel der Windel keine 5 Minuten.
Ich mache das wenn ich unterwegs oder auf Arbeit wechseln muss nur so!
Gruß Matze

Georg2
30.06.2016, 22:24
Die beiden Vorschreiber haben es schon geschrieben.

Mangels Wand habe ich mich auch schon ein paar Mal im Wald an einen Baumstamm gelehnt.

Wenn man es zu Hause probiert hat, weiß man auch schon wohin die Klebestreifen gehören.

Ich halte mir die Windel so um den Hintern, daß die beiden oberen Klebestreifen etwa in Höhe der Taille / der schlanksten Stelle des Körpers sind. Dann lehne ich mich an eine Wand an und ziehe die Windel zwischen den Beinen vorne hoch. Zunächst fixiere ich die unteren Klebestreifen. Dann rutscht die Windel schon mal nicht mehr runter, wenn ich mich nicht mehr an die Wand lehne. Den Moment nutze ich, um die Windel im Schritt noch ein wenig zurecht zu rücken. Dann lehne ich mich wieder an die Wand und klebe die oberen Streifen fest. Da auf den Windeln häufig Streifen oder andere Makierung aufgedruckt sind, kann man sich daran gut orientieren, um die Windel gerade angelegt zu bekommen.

Cottonfeel-Windeln sind hier im Vorteil, weil man einen zunächst falsch platzierten Klebestreifen leicht an die richtige Stelle kleben kann, Keine Folie kann zerreißen.

LG Georg

Senitriofan
01.07.2016, 12:37
Ich habe ja den Euro Behinderten WC 🚾 Schlüssel und nutze den auch immer. Es ist mehr Platz ein Waschbecken mit warmen Wasser und es ist ruhig. Oft hole ich auch den Schlüssel im Obi zb da ist immer alles sauber.