PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : positive erfahrung



DJ Ossi
15.05.2015, 20:38
hi Leute, mocht mal meine Erfahrung mit "outing" erläutern.
da ich am 14.5 gb hab dacht ich mir ich mach nen schönen Abend bei meiner besten Freundin mit bist alc und filmen. ich hab ihr ca. ne Woche davor gesagt das ich abends,nachts windeln zurzeit(krankheitsbedingt) brauch. sie meinte nur "na und? und wenn du welche tragen musst is mir das doch egal!" wauh.... ich dacht sie sagt sowas wie bäh oder was weiss ich sondern sie meinte einfach" dann Isis halt so" hat mir sogar noch ne gute wunderem gegeben und auch nicht weiter gefragt wie wo was...

also die die sich guten wollen/müssen: traut euch, die meisten sehen es ein!!!

Mandelbaum
15.05.2015, 21:11
Das freut mich für dich, dass du ein offenes und verständnisvolles Umfeld hast! ;)

Ich möchte jetzt nicht Hoffnungen schmälern oder zerstören, es gibt auch Berichte von dauerhaften Inkontinenten, die nicht in diese Richtung gehen und auf wenig Verständnis gestoßen sind. Ob Personen mit mehreren schlechten Erfahrungen sich weiterhin öffnen werden oder nicht eher ein Gesetz der Serie fürchten und deswegen kein weiteres Outing betreiben?
Wie dem auch so: feine Sache, dass es gut geklappt hat und für solche, die Muffensausen haben, kann dies motivierend sein!

DJ Ossi
15.05.2015, 21:18
ich hatte auch Muffensausen, aber wie! nach dem ich mit ihr darüber geredet hab meinte sie halt auch wenn du windeln trägst, ändert es nicht den Charakter oder auch sonst irgendwas.
ausserdem meinte sie zu mir, nach dem ich sie gefragt hab ob man was sieht(hatte ne lange Hose an) eig. nicht wenn man es weiss. haben dann noch den test gemacht mit einer engen jeans von mir und hat es auch verneint(hatte ne molicare super plus Gr. 2 (Folie) mit 3 Strampelpeter 2 an(sie war noch trocken)

Hannah
15.05.2015, 21:51
Also first of all:

Ich freue mich für dich!

..second:
Ich mein sorry, aber was für ein kack Freund wäre man, wenn man jemandem, der krankheitsbedingt Windeln braucht, irgendwie mit "Igitt" antworten würde? Lol? Also sorry, ich finde dein Erlebnis nicht positiv sondern standard. Und wenn sie anders reagiert hätte, hätte ich das meeeeega heftig scheiße gefunden xD

flaggi78
16.05.2015, 09:26
Schön das du dich getraut hast dich zu outen. Schön das alles gut gegangen ist, wo bei ich da eigentlich keinen Grund dafür sehe warum es nicht so kommen hätte sollte und muß Hannah voll zustimmen :)
Anders wäre es gewesen wenn du gesagt hättest: "Hey weißt du was, ich stehe total auf Windeln, trage die aus Bequemlichkeit und aus Spaß"!

BoP
16.05.2015, 09:35
Nur schade das du bei deinem Lügenmärchen geblieben bist, statt ihr
so wie wir es dir im Chat geraten haben die Wahrheit zu sagen. :nene:

Sorry, aber deine Freundin tut mir leid. :nene: :abgelehnt:

Mepha
21.05.2015, 21:05
Ich kann den positiven Erfahrungen nur beipflichten. Zumindest, wenn es sich um Freunde und nicht um Partnerinnen handelt. Bei mir wissen es inzwischen einige meiner besten Freunde. Bei allen hab ich es ihnen in einem persönlichen Gespräch erklärt und die Gründe, sowie auch meine Ängste erläutert. Nicht ein einziger Freund hat negativ reagiert. Alle waren sehr offen. Den meisten Menschen ist es nämlich einfach egal, was du drunter trägst.

Ich kann auch sagen, dass es einfach gut tut, Menschen im Umfeld zu haben die es wissen. Man kann so auch mal über das Thema reden. Manche sind auch immer sehr interessiert und stellen sehr witzige Fragen. :) Eine Freundin hat mir sogar mal Windeln aus Deutschland mitgebracht, während ich für eine längere Zeit im Ausland war und sie mich besuchte. Das war wirklich sehr tolerant.

Klar, ich hab immer wieder Angst, wenn ich es jemanden sage, aber bei Freunden hab ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung, ob ich einfach nur sehr tolerante Freunde hab oder ob es einfach Glück war. Aber ich bin happy, dass es inzwischen ein paar Leute wissen.

Bei Partnerinnen sieht das leider anders aus, aber die sind davon ja auch anders betroffen. Das ist aber hier nicht das Thema, daher lass ich das jetzt ;)

..ansonsten immer offen sein - es hilft :)

ansv
22.05.2015, 14:16
Original von Hannah

..second:
Ich mein sorry, aber was für ein kack Freund wäre man, wenn man jemandem, der krankheitsbedingt Windeln braucht, irgendwie mit "Igitt" antworten würde? Lol? Also sorry, ich finde dein Erlebnis nicht positiv sondern standard. Und wenn sie anders reagiert hätte, hätte ich das meeeeega heftig scheiße gefunden xD

Kann mich Hannah da nur anschließen, alle die anderes bei einem "Krankheitsbedingten" Fall reagieren würden, währen keine richtigen Freunde.

Was passiert, wenn du mit der Wahrheit rausrückst, das steht auf einem anderen Blatt.....

babyd
22.05.2015, 16:37
Wenn du die Wahrheit sagst und sie es trotzdem akzeptiert, DANN wäre es eine positive Erfahrung. So kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, wenn man es braucht, dann sollten es andere akzeptieren. So ist es jedenfalls keine positive Erfahrung, sondern nur StandardnErfahrung.

sushkatz
23.05.2015, 00:46
Ich muss da Hannah recht geben. Aber glückwunsch das du dich getraut hast und das es so gut geklappt hat.

Und es werden noch viele positive Reaktionen folgen. Ist so ein kleiner Erfahrungswert den ich selber schon hatte ;)

FuldaTiger
23.05.2015, 01:39
Also ich habe mit dieser Art des Windeloutings nur schlechte Erfahrung gemacht
Bei mir war es wohl auch im Nachhinein mit ein Scheidungsgrund weil ich krankheitsbedingt von jetzt auf gleich im Krankenhaus auf einmal Windeln verpasst bekam
Dies hat alles innerhalb kurzer Zeit total verändert :(
Ich habe mittlerweile das Alleinsein satt und würde gerne wieder eine Beziehung eingehen, aber wie schwer es ist jemanden zu finden der das akzeptiert wisst Ihr selbst

dees
27.05.2015, 09:14
Ich stimme denen zu, die das positiv sehen. Der Partner sollte so etwas schon akzeptieren. Andernfalls passt er/sie einfach nicht.

Allerdings war es vielleicht eher ungeschickt, erst mit einer Notlüge um die Ecke zu kommen. Nun wird die Wahrheit doch einiges schwieriger an den Mann (ehm, die Frau) zu bringen!?

Und FuldaTiger: Nicht aufgeben. Wie meine Oma schon sagte: Für jedes Töpfchen findet sich ein Deckelchen.

Kvetinka
27.05.2015, 09:20
Was extrem auffällt ist, mal Windel, mal KEINE Windel. Wer Windeln braucht, hat sie immer und überall dabei. Dafür hat man auch bei mir Verständnis.

Den Stauraum von den Windeln kann man auf der Rückreise immer für Einkäufe verwenden. ;)

Wer mich in schlesien oder Nordböhmen treffen möchte, muss auch meine Windel akzeptieren.

LG Kveta

tanja1
27.05.2015, 09:47
Hi

Ja, Kvetinka, der nicht mehr für Windeln gebrauchte Stauraum kann wirklich für Einkäufe genutzt werden. Macht doch Sinn ;).

Karu
27.05.2015, 20:47
Original von Kvetinka
Was extrem auffällt ist, mal Windel, mal KEINE Windel. Wer Windeln braucht, hat sie immer und überall dabei. Dafür hat man auch bei mir Verständnis.


Nur gut es gibt nur eine Form der Inkontinenz. /Sarkasmus
Ignoranz muss ein Segen sein.


LG