PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn ich nicht pinkeln gehe?



Birte
09.05.2015, 14:50
Es gibt hier ja immer mal wieder das Thema "Ich halte so lange ein, bis es nicht mehr geht". Ich finde das spannend, habe es aber leider nie so weit treiben können. Deswegen jetzt mal an diejenigen, die es ausprobiert haben oder von Medizin Ahnung haben: Was passiert?

Ich habe davon gehört, dass man tierische Krämpfe im Unterleib bekommt. Das würde sich wohl keiner freiwillig antun, nur um irgendwann zu erleben, wie der Schließmuskel nachgibt und es unkontrolliert in die Hose geht.
Aber ich habe auch schon gehört, dass der Muskel einfach so nachgibt.

Was stimmt denn nun? Denn die meisten von usn sind ja darauf trainiert, dass der Muskel dicht hält. Auch wenn wir mal dringend wohin müssen. Das können wir ignorieren, werden unruhig, überkreuzen die Beine, ... - Kennt man alles. Aber dann? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Am Liebsten, wie es wirklich ist und nicht, was sich der eine oder die andere wünschen würde, wie es ist. :P

Wölfchen96
09.05.2015, 14:59
Hi,
der Urin staut sich zurück bis zu den Nieren, diese Filtern dann keine Giftstoffe mehr aus den Körper und du stirbst an einer Übersäuerung.

Da es der Körper sehr wahrscheinlich nicht so weit kommen lässt, werden die Schmerzen (starkes ziehen zur Niere) so stark werden, dass du vorher freiwillig auf Toilette gehst ;)
Ich hatte es selber nur einmal im Zug wo die Toilette kaputt war und ich es 1 Stunde anhalten musste. Die schmerzen ähneln sehr unangenehm ziehenden Rückenschmerzen.

MfG Ben :P

Pimpernuckel
09.05.2015, 16:02
Wie Wölfchen gesagt hat, wird dein Körper vorher reagieren. Es bewußt bis zu den Nieren aufzustauen, ist nahezu unmöglich, da schon beim Überlaufen der Blase diverse Nerven stark gereizt werden und dein Körper Alarm gibt. Da helfen dann auch alle Ablenkungs- und Verdrängungsstrategien nicht mehr. Alles andere ist pathologisch, also krankhaft, und somit ein Fall für den Urologen und Nephrologen.

Pimpernuckel

pokerface
09.05.2015, 16:49
Also ich bekomme schreckliches Kopfweh

>Nessaja<
09.05.2015, 17:04
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie verkrampft du versuchst, es einzuhalten.

Du kannst ja mal nach Omorashi suchen, das ist der "Fachbegriff" dafür.

Grobi
09.05.2015, 17:11
Na ja aber was soll die Quälerei.
Ich hatte mal die Situation das ich es kaum noch aushielt und habe mich dann
doch lieber dafür entschieden halt einfach in die Hose zu machen :).
So tragisch ist das ja nun auch nicht.

Liebe Grüße vom blaupelzigen Grobi :feuerflummi:

Mandelbaum
09.05.2015, 17:44
In der Weltgeschichte ist etwa verbürgt, dass der dänische Astronom Tycho Brahe an einem Blasenriss durch Harnverhaltung starb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tycho_Brahe#Tod

Das dürfte aber natürlich die extremste Folge einer stundenlangen Harnverhaltung sein. Jedenfalls ist damit nicht zu spielen und die Folgen sind sicherlich nicht zwangsläufig letal, aber dennoch eine starke Schädigung für den Körper.

...aber als Windelträger/in ist man hier eh auf der sicheren Seite :)

SaphirWolf
09.05.2015, 19:23
Ich hatte mal die dunmi Idee das vor Jahren mal auszuprobieren.
Irgendwann hat der Körper einfach nachgegeben und bei einer kleinen Bewegung, z.B. in die Hocke gehen oder laufen hat sich das dann von selbst erledigt.

Emeli
10.05.2015, 12:56
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-994014.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Ich steh total auf die ganze desperation-Geschichte, also wenn das so wahnsinnig schädlich wäre, wie ihr alle sagt, wäre ich schon mindestens einmal gestorben und hätte unzählige Blasenentzündungen und Nierensteine.

LauraMarie
10.05.2015, 16:45
Emeli hat bestimmt schon Nierensteine so groß wie Pfirsiche :-D
Oder gar eine versteinerte Niere. Zumindest hat die kleine Emeli einen 40%igen Anteil an Blase vom ganzen Unterleib haha:-P
Die anderen Organe haben Urlaub oder sind unterentwickelt, alles ist auf Fassungsvermögen ausgelegt um dann wenn sie es nimmer halten kann einen ganzen reißenden Fluss in ihre Windel zu produzieren :D

Ich hab schon davon gehört man kann auch in einem großen gelben Feuerball platzen wenn man zu lange einhält. Wer zu lange einhält gefährdet sich und andere und sollte Einkaufszentren und große Plätze meiden :danke:

Achja nen fachmännischen Rat,tragt mehr Windeln (hat nix mit dem Thema an sich zu tun,halte ich jedoch persönlich für die Lösung aller Probleme)

Liebe Grüße
Knuddelbär

Birte
10.05.2015, 18:24
Original von Pimpernuckel
Wie Wölfchen gesagt hat, wird dein Körper vorher reagieren. Es bewußt bis zu den Nieren aufzustauen, ist nahezu unmöglich, da schon beim Überlaufen der Blase diverse Nerven stark gereizt werden und dein Körper Alarm gibt.
Dass der Körper reagiert, war nicht die Frage, sondern wie er reagiert. ;)

Wölfchen96
10.05.2015, 18:41
Original von Birte

Original von Pimpernuckel
Wie Wölfchen gesagt hat, wird dein Körper vorher reagieren. Es bewußt bis zu den Nieren aufzustauen, ist nahezu unmöglich, da schon beim Überlaufen der Blase diverse Nerven stark gereizt werden und dein Körper Alarm gibt.
Dass der Körper reagiert, war nicht die Frage, sondern wie er reagiert. ;)


Du musst halt pinkeln.

Gummimike
11.05.2015, 11:53
Du bekommst Tierische Schmerzen die dann von der Blase zum Rücken Ausstrahlen und Irgendwann gibt der körper zum Schliessmuskel einfach nach und dann läuft es raus.
Klar wenn man es darauf Anlegt und Entsprechend Trainiert kann man es wohl ziemlich lange Aushalten und der Urin staut sich dann evtl sogar in den Nieren, aber ob das soo Gesund ist??

winnni
11.05.2015, 12:52
ich habe ein mahl in einem Segelflieger Forum gelesen das auch schon mahl vorkam das einem Piloten die Blase geplatzt ist. Und das soll nach hörnsagen nicht so besonders gesund sein.
Gruß winnni

Pampersfan
11.05.2015, 15:21
Deine Blase platzt definitiv nicht. Du kannst es einfach irgendwann nicht mehr halten und pinkelst dir in die Hose. Hoffentlich hast du dann eine saugstarke Windel an.

Birte
20.06.2015, 14:01
Danke für die vielen Antworten. :)