PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege Windelbereich



Spencer
06.05.2015, 22:12
Nutzt ihr eigentlich Creme oder Puder "untenrum", bevor ihr euch wickelt?
Oder einfach Pampi um und fertig?

flaggi78
06.05.2015, 22:48
Also ich benutze meistens gar nichts. Windel anziehen und gut ist :)

Pimpernuckel
07.05.2015, 04:33
Alles, was es dazu aus meiner Sicht zu sagen gibt:

https://myleniumgesundheit.wordpress.com/2015/04/26/die-richtige-windel-teil-6-babyhaut/

Pimpernuckel/ Mylenium

scaver2
07.05.2015, 05:30
Ich reibe zu erst alles mit baby Öl ein. Danach creme ich noch mit etwas Penaten Wundschutzcreme die empfindlichen Stellen ein.

Mir gefällt auch das eincremen und einreiben mit Öl beim Wickeln.
Wenn ich nichts mache, werde ich schnell wund.

grey
10.05.2015, 14:45
Hallo den Lesern,

Nein, direkt vor dem Wickeln nehme ich ( meistens) nichts. Da..

.. ich prinzipiell bei der täglichen Hautpflege nach dem Waschen/ Duschen sowieso einmal all around von Kopf bis Fuß runter Hautpflege mit Bodylotion, Hautschutzcremes ect. betreibe. Das müssen nicht unbedingt Wundschutzsalben dabei sein, jedoch einen Hautschutz kommt bei mir dann grundsätzlich auf beanspruchte Hautareale ( wie z.B. den Intimbereich oder auch die Hände)

Ein " Nachcremen" beim Windelwechsel z.B. ist dann quasi bei Bedarf.

Bei mir ist die nötige Hautpflege also quasi im täglichen Programm ( auch ohne Windeln) gleich mit drin. Ein kleines bischen "metrosexuell" schadet nie, und fühlt sich toll an. :ja: :D

tschüßle

Schwede
10.05.2015, 16:29
Benutze gerne Penaten Creme und Puter. :ja: Weil ich gern beides rein mache. ;) Und für die Haut ist das schon besser finde Ich.

Doreenbird
12.05.2015, 19:39
Ich finde bei Inkontinenz ist die Rasur des Intimbereichs wichtig. Dann kann auch kaum was riechen, wenn es mal bei voller Windel mal was feuchter wird.
Nach dem Duschgang eincremen und den nächsten Inkoslip anlegen.

silke-caro
12.05.2015, 21:12
Wichtig finde ich das dee Intimbereich rasiert ist.
Und dann sollte man sich im Intimbereich gut
eincremen penaten oder wir nehmen von seni die barierecreme
Wenn man auch gerne AA in die Windel macht ,
dann danach auch gut ab Duschen

wfingo
13.05.2015, 02:10
Wenn Creme dann auch Puder....

grey
15.05.2015, 21:20
Hallo nochmals,

Intimrasur mache ich auch. Ist mir grundsätzlich angenehmer, macht mehr Spass und ist auch hygienischer (besonders als Windelträger riecht es weniger, lässt sich einfacher reinigen und pflegen usw usw) .

DJ Ossi
15.05.2015, 21:23
also ich benutze die Bübchen creme. habe festgestellt das es die haut echt weicher macht und auch Rötungen und ausschläge vorbeugt!