PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save + Packetstation | Fragen über Fragen



BlackBear
29.04.2015, 19:55
Raaaw .... und guten Abend (:

Wie die Überschrift schon verrät, habe ich so einige Fragen, was das Einkaufen auf Save in Verbindung mit einer Packetstation angeht.

Ich bin vor kurzem 18 geworden und damit bieten sich mir so einige neue Möglichkeiten im Leben (: Doch kurz zu meinen Problemen und Absichten: Ich habe vor, ab jetzt auf Save meine Sachen einzukaufen, da die Apotheke auf dauer eine sehr kostspielige Quelle (17,40€ für 12 Molicare Super Plusse [!!!!!] ) ist. Aus diesem Grund möchte ich mir ein "Packstation-Konto" zulegen und meine Pakete von dort abholen, da ich das altbekannte Eltern Problem habe. Doch vorerst habe ich einige Fragen, da ich aufgrund der Eltern sicher gehen möchte.

1. Wenn ich mich bei einer Packetstation anmelde, erhalte ich dann Post nach Hause (z.B. Benachrichtigungen oder sonst was)? So wie meine Mutter ist, würde die meine Briefe öffnen und mich mit Fragen durchlöchern.

2. Wie bezahlt man eigentlich bei Save ohne ein Paypal Konto o.ä. ? Ich hätte da ein Girokonto.

3. Wie lasse ich die Päckchen von Save direkt zu Station schicken.

4. Wenn ich mir bei Save eine Konto zulege, muss ich dann meine Adresse angeben? (eventuelle Post von Save z.B. Rechnung?)

5. Muss ich sonst etwas bedenken, wenn es um Online Einkäufe in Verbindung mit "keiner-darf-es-erfahren" bedenken?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Falls jemand etwas an meinem Beitrag zu bemängeln hat (z.B. kannst du nicht googlen?), kann diese Person es gerne hier posten, aber bitte keine Streitigkeiten oder vom Thema abschweifen wie es oft in Foren passiert, ich werde mir alles zu Herzen nehmen.

Vielen Dank und liebe Grüße (:

Taggy
29.04.2015, 19:59
1. Wenn ich mich bei einer Packetstation anmelde, erhalte ich dann Post nach Hause.

Beim ersten Mal ja. Du musst dann bei der Post persönlich vorbei gehen. Das sollte wohl dein größtes Problem sein.

Save schickt nie Post zur Rechnungsadresse. Mehr als 1 Paket passt aber fast nie in die Packstation rein.

BoP
29.04.2015, 19:59
zu 1.) Du bekommst Post von der Post. Das ist aber ein Einschreiben
das nur du annehmen kannst.

zu 2.) Dann zahlst du per Überweisung ;)

zu 3.) Indem du deine Kundennummer die du von der Post bekommst
sowie die Packstationsnummer, bei der Lieferadresse angibst ;)

zu 4.) Ja, deine Adresse ist als Rechnungsadresse nötig, du wirst dorthin
aber keine Post bekommen. Die Rechnung ist ja im Paket

zu 5.) Nicht mehr bestellen als du dir leisten und du verstecken kannst ;)

ge1st
29.04.2015, 20:02
Original von BlackBear
1. Wenn ich mich bei einer Packetstation anmelde, erhalte ich dann Post nach Hause (z.B. Benachrichtigungen oder sonst was)? So wie meine Mutter ist, würde die meine Briefe öffnen und mich mit Fragen durchlöchern.

Sobald das Paket in der Packstation ist erhälst du eine SMS mit einer AbholPIN und eine Email. Mehr nicht.


Original von BlackBear
2. Wie bezahlt man eigentlich bei Save ohne ein Paypal Konto o.ä. ? Ich hätte da ein Girokonto.

Vorrauszahlung per Überweisung sollte auch gehen

Original von BlackBear

3. Wie lasse ich die Päckchen von Save direkt zu Station schicken.

Du erhälst eine Postnummer, wenn du dich bei der Packstation anmeldest.
So sieht deine Adresse dann aus:
Vorname Name
Deine Postnummer
Packstation 123 (Nummer der Packstation, an die das Paket gehen soll)
PLZ und Ort der Packstation
Mehr HIER (https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html#packstation-0)


Original von BlackBear
4. Wenn ich mir bei Save eine Konto zulege, muss ich dann meine Adresse angeben? (eventuelle Post von Save z.B. Rechnung?)

Ich zahle immer direkt über Paypal und habe kein Konto bei Save. Die Rechnung lag immer dem Paket bei oder kam per Email. JEdem Kunden Briefe zu schicken ist teuer, darauf wird Save wohl verzichten und dir den Newsletter, wie bei jedem anderen auch, per Email zukommen lassen.


Original von BlackBear
5. Muss ich sonst etwas bedenken, wenn es um Online Einkäufe in Verbindung mit "keiner-darf-es-erfahren" bedenken?[/B]

Paket nach Hause bringen, wenn keiner da ist :P Kontoauszüge nicht frei herumliegen lassen. Windeln verstecken. Ausrede für einen möglichen großen Karton parat haben.


Original von BlackBear
Vielen Dank und liebe Grüße (:

ich hoffe ich konnte helfen

Muffin
29.04.2015, 20:02
Original von BlackBear
1. Wenn ich mich bei einer Packetstation anmelde, erhalte ich dann Post nach Hause (z.B. Benachrichtigungen oder sonst was)? So wie meine Mutter ist, würde die meine Briefe öffnen und mich mit Fragen durchlöchern.

2. Wie bezahlt man eigentlich bei Save ohne ein Paypal Konto o.ä. ? Ich hätte da ein Girokonto.

3. Wie lasse ich die Päckchen von Save direkt zu Station schicken.

4. Wenn ich mir bei Save eine Konto zulege, muss ich dann meine Adresse angeben? (eventuelle Post von Save z.B. Rechnung?)

5. Muss ich sonst etwas bedenken, wenn es um Online Einkäufe in Verbindung mit "keiner-darf-es-erfahren" bedenken?


1. Deine Mutter darf doch deine Briefe überhaupt nicht öffnen :O
Was auf jeden Fall kommt, ist der Postbote, der nach der Anmeldung deinen Personalausweis sehen möchte. Soweit ich weiß bekommst du eine Benachichtigung per SMS oder E-Mail, sobald das Paket in der Station angekommen ist.

2. Kannst du einfach per Vorkasse überweisen.

3.Siehe folgenden Link: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Einfach auf den Reiter "Fragen und Antworten" und anschließend auf Punkt 7 klicken.

4. Kann gut sein, dass du trotzdem deine Adresse angeben musst, ich meine aber nicht. Bis jetzt habe ich von Save noch nix bekommen, außer meine Bestellung.

5. ggf. dass das Paket auch noch in die Pakstation passt und du es unbemerkt nach Hause bekommst.

Viel Spaß beim bestellen :D

ge1st
29.04.2015, 20:06
Original von Muffin

... Was auf jeden Fall kommt, ist der Postbote, der nach der Anmeldung deinen Personalausweis sehen möchte.

Echt jetzt? Ich bin mit einem ausgedruckten Zettel zur nächsten Post gegangen und habe mich mit Postident angemeldet.

BoP
29.04.2015, 20:13
Original von ge1st

Original von Muffin

... Was auf jeden Fall kommt, ist der Postbote, der nach der Anmeldung deinen Personalausweis sehen möchte.

Echt jetzt? Ich bin mit einem ausgedruckten Zettel zur nächsten Post gegangen und habe mich mit Postident angemeldet.

Das kommt aufs gleiche raus ;)

Bongo
29.04.2015, 21:24
ich habe bei save immer die packstationsadresse auch als rechnungsadresse eingegeben. das hat nie probleme gemacht :D

wolf1958
30.04.2015, 10:14
Bei Save gibt es keinerlei Probleme mit Packstationen, die haben da sogar eine entsprechende Maske beim Anlegen der Lieferadresse.

Was aber leider stimmt ist das in die Packstationen meist bestenfalls 1 Windelpaket passt. Das führt dazu, das man das Paket dann doch in einem DHL Shop (hoffentlich) in der Nähe abholen muss.
Wenn die Packstation "überlaufen" ist kann es leide rauch mal vorkommen das DHL das an eine "alternative" Station schickt, was dann blöd sein kann, weil die oft dann deutlich weiter weg ist, und wer Schweres 1km geschleppt hat weiss was das bedeutet :(

Wenn ein Paket da ist schickt DHL einem ne SMS und eMail.
Zur Anmeldung für den Dienst muss man sich einmal Ausweisen, ich habe das im DHL Shop gemacht damals.

Liebe Grüße
und viel Erfolg und Spass
maku1961

Leia
30.04.2015, 11:07
Wie schon mehrmals erwähnt muss man sich einmal ausweisen, in deinem Fall wäre es wohl das beste wenn du bei der Post persöhnlich vorstellig wirst, dann merkt muddi nix ;)

Bongo
30.04.2015, 12:16
bei uns ist die packstation direkt am postgebäude.

große pakete von save werden dann ganz normal über sms benachrichtigt (wie die packstation) und man muss sie halt am postschalter abholen.

wenn die packstation irgendwo frei in der landschaft steht, muss man halt wohl mal ausprobieren, wo das paket landet wenn es zu groß ist. normalerweise bleibts dann auch dabei: also es landet nicht jedes mal wo anders, sondern halt immer in derselben nächstgelegenen filiale mit schalter. wenn man die einmal weiß, kann man sich ja drauf einrichten.

Kvetinka
30.04.2015, 12:33
Ist dann wie postlagernd, wenn die Sendung zu groß ist. AuchAmMazon lass ich grundsätzlich an Packstation senden, um windige Privatdienste auszuschließen, wo öfter mal was weg kommt.

Klebi
01.05.2015, 06:46
Wenn man ein grosses Paket bestellt hat, passt es nicht immer in die Packstation. Dann wird es entweder in die Hauptpost vor Ort oder in eine Postfiliale (Kiosk o.ä.) umgeleitet. Um diesen "unerwarteten" Umweg zu vermeiden, kann man auch direkt die Postfiliale angeben. Vorher die Öffnungszeiten checken! Abholung mit der "Goldcard".

Pato
01.05.2015, 07:30
Sobald du dich für die Packstation registriert hast, kannst du auch den sog. Postfiliale-Direkt-Service nutzen.
Anstelle der Packstationnummergibt man einfach die Filialnummer an. Die Pakete werden dann an die genannte Filiale gesendet und man erhält bei Ankunft eine SMS und E-Mail (+ selbstverständlich Tracking vorab).
So besteht auch nicht die Gefahr, dass evtl zu große Pakete, die nicht in die Packstation passen, irgendwo anders hin geschickt werden.
Die Filialnummern kannst du hier finden: https://standorte.deutschepost.de/Standortsuche

BlackBear
11.05.2015, 18:19
Vielen vielen Dank für die vielen vielen Antworten!! (:
Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber zeitlich war es etwas knapp und wenn man mal Zeit hat will man sie für andere Sachen "ausgeben" (:

Ich bin mir jetzt nicht so sicher wie ich das Verstehen soll und deswegen frage ich jetzt nochmal. Kann ich zu einer Packetstation gehen und mich dort vor Ort anmelden und somit den Postboten mit dem Einschreiben verhindern? Meine größte Priorität ist es Post und somit Fragen von meinen Eltern zu vermeiden. Die sind nämlich echt unmöglich.

Vielen vielen Dank im voraus (:

LG
SchwarzBärle (:

Schaf
11.05.2015, 19:48
du musst dich bei der post direkt am schalter oder online anmelden