PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspiration WB Forum



Chief Gewickelt
27.04.2015, 15:01
Sicherlich haben sich viele hier mal durch Beiträge inspirieren lassen, Sachen gekauft, gebastelt, ausprobiert und Gefallen daran gefunden, oder auch nicht. Ich dachte auch an Dinge, von denen man nicht unbedingt vorher etwas gehört oder daran gedacht hat. Mir ist das mal die Tage so durch den Kopf gegangen, dass ich auch den einen oder anderen mit einer meiner Ideen angesteckt haben könnte. Was ich z. B. nicht kannte war das Nuckelvergrößern durch Öl, das mache ich jetzt immer so. Auch unentdeckte Neigungen können durch Anregungen ausgelöst werden. Bei mir war es das kleine Mädchen und die Farbe rosa, auf die ich hier erst gebracht wurde. Ich würde gerne mit euch darüber diskutieren, was das Forum für euch verändert hat, was ihr euch z. B. angeschafft habt. Es können ja auch bestimmte Windel-Modelle sein, wie die Fabine.

Pimpernuckel
27.04.2015, 15:49
Ja, natürlich läßt man sich anregen. Ich hab z.B. letztens gleich mal deinen Tip mit den Babyfäusten ausprobiert. ;) Ansonsten wird mein Experimentiergeist vor allem durch mein schmales Konto gebremst. *g* Bin aber auch generell nicht der Typ, der jetzt auf Biegen und Brechen alles probiert. Dazu bin ich zu rational veranlagt und wäge immer Kosten/ Aufwand und Nutzen ab. Ich würde mir jetzt beispielsweise nicht die Bude mit AB-Windeln zupflastern, weil ich persönlich da recht wenig davon habe und keiner da ist, den es erfreuen würde, wenn mein Popo so verpackt wäre. Ist ohnehin so ein Thema - vieles würde ich mit/ für meinen Partner ja machen, aber für mich alleine isses nicht nötig. Und ich bin ja auch in einem Alter, wo ich bestimmte Dinge mehr oder weniger ausschließen kann. Aus mir wird kein Sissymädchen, auch wenn ich nix gegen rosa Gummihosen und Windelbodys habe... ;)

Pimpernuckel

mini-elefant
27.04.2015, 18:50
Also "angeschafft" habe ich mir durch dieses Forum einen Haufen Bekannte und ein paar Freunde ;).

Verändert hat das Forum für mich meine Akzeptanz Windeln generell gegenüber, aber auch die Akzeptanz der Windel-Leidenschaft. Ich denke mal vor allem durch die Feststellung, dass ich mit diesem Windelhobby bei weitem nicht allein bin.

Festgestellt habe ich durch dieses Forum, dass es viele Menschen gibt, die anders sind und anders denken als ich und die trotzdem nett sind. Ich glaube, ich habe eine menge Toleranz durch dieses Forum gelernt.

Bereichert hat mich das Forum auf jeden Fall. Allerdings sind diese Erkenntnisse schon eine ganze Weile her und eher zu Beginn meiner Anmeldung entstanden.

minis Meinung

Nini
27.04.2015, 19:30
Original von mini-elefant
Also "angeschafft" habe ich mir durch dieses Forum einen Haufen Bekannte und ein paar Freunde ;).

Verändert hat das Forum für mich meine Akzeptanz Windeln generell gegenüber, aber auch die Akzeptanz der Windel-Leidenschaft. Ich denke mal vor allem durch die Feststellung, dass ich mit diesem Windelhobby bei weitem nicht allein bin.

Festgestellt habe ich durch dieses Forum, dass es viele Menschen gibt, die anders sind und anders denken als ich und die trotzdem nett sind. Ich glaube, ich habe eine menge Toleranz durch dieses Forum gelernt.

Bereichert hat mich das Forum auf jeden Fall. Allerdings sind diese Erkenntnisse schon eine ganze Weile her und eher zu Beginn meiner Anmeldung entstanden.

minis Meinung

Ich häng mich mal an Minis Meinung dran, weil ich des genauso seh :)
Danke Mini :)

Chief Gewickelt
28.04.2015, 09:00
Stimmt, seit der Anmeldung geht man mit dem Thema anders um, weil man gemerkt hat, dass man nicht alleine damit ist. Meine Sachen sind seit dem zwar noch versteckt (im Schlafzimmerschrank) aber nicht mehr auf dem Dachboden. "In Echt" kennengelernt habe ich erst unsere beiden Admins und das ist auch schon lange her, seit dem war ich nicht mehr beim Stammtisch. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun.

Ich probiere auch nicht alles aus und teilweise würde ich auch nicht wissen, wo ich z. B. ein XXL Gitterbett hinstellen sollte. Ich wäge auch immer Kosten/Nutzen ab. Ich habe auch meist nur einen kleinen Vorrat an Windeln. Die Schaukel war mal eine Idee, war mir dann doch zu teuer. Die Schlafsackgeschichte zum Selbernähen ist in die Hose gegangen. Eigentlich hat das super geklappt, die Kosten waren auch in Ordnung, nur war das Teil viel zu warm und man konnte die Arme nicht vernünftig bewegen. Der Hybrid aus Fleecedecke und Steppdecke mit Polyesterfüllung war eher was für den Nordpol.

Plueschbaby
30.04.2015, 13:33
Hallo,
naja ich auch nicht gewusst wo mache bestellen kann. Nur die wirklich für uns sind sind leider sehr teuer. Bei andern wäre damals nie Idee die gekommen, dort bestellen, weil dachte das den die Notwenigkeit, das man es braucht nachweisen muss.
Weil ja weiß das es wirklich brauchen gezahlt bekommen und Firmen vielleicht es uns verweigern weil sie dann Kunden verlieren würde die es wirklich brauchen. Da diese Kunden eben nicht mit hier tun haben wollen.
Andrea(s)