PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accounts mit ungültigen Mailadressen werden gelöscht!



Wolfgang
27.04.2015, 12:50
Liebe WBC'ler

bei der gestrigen Aussendung unseres 2. Newsletters mussten wir mit bedauern feststellen dass bei gut 25% aller WBC-Accounts die Mails nicht zugestellt werden konnten weil der Provider zurückgemeldet hat dass die angegebene Mailadresse nicht mehr existiert.

Auf Grund gesetzlicher Vorgaben benötigen wir zu jedem aktiven Account eine gültige verifizierte Mailadresse.

Accounts zu denen wir keine solche vorliegen haben müssen wir daher löschen.

Bis Sonntag den 10. Mai 2015 besteht die Möglichkeit seine Mailadresse im Profil selbst zu korrigieren, danach werden die Accounts gelöscht

Auch wird eine gültige Mailadresse für die Accountübernahme auf die neue WBC-Plattform benötigt weil jeder Account neu aktiviert werden muss.

Bitte achtet darauf dass eure in der WBC hinterlegte Mailadresse korrekt ist und ihr diese auch abrufen könnt und der Anbieter nicht auf der Sperrliste steht.

Mailadressen von Anbietern welche den Inhaber nicht verifizieren werden NICHT (mehr) akzeptiert und stehen daher auf der Sperrliste; das sind unter anderem:


*@21cn.*
*@2600.*
*@3v1l0.*
*@a.very.long.mail.addy.possibly.one.you.can.use.*
*@aberdc.*
*@afrobacon.*
*@antichef.*
*@behnam.no-ip.*
*@bin.project76.*
*@bobmail.*
*@bodhi.lawlita.*
*@bonaire.*
*@breezesoftware.*
*@bumpymail.*
*@byom.*
*@casema.*
*@centermail*
*@clitoburger.*
*@definatelynotaspamtrap.*
*@discard.email*
*@discardmail.*
*@dispostable.*
*@dodgeit.*
*@dodgit.*
*@dontsendmespam.*
*@dumpmail.*
*@e4ward.*
*@emaildienst.*
*@emailgo.*
*@emailias.*
*@emailto.*
*@epost.*
*@evilhaxx0r.*
*@fastacura.*
*@fastchevy.*
*@fastchrysler.*
*@fastkawasaki.*
*@fastmazda.*
*@fastmitsubishi.*
*@fastnissan.*
*@fastsubaru.*
*@fastsuzuki.*
*@fasttoyota.*
*@fastyamaha.*
*@foo.eqmx.*
*@free-mail.*
*@freenet6.*
*@front14.*
*@ghosttexter.*
*@gimme.wa.rez.*
*@golfilla.*
*@gomail.*
*@gowin.*
*@guerrillamail.*
*@hingstbella.game-host.*
*@ieh-mail.*
*@inbox.*
*@instant-mail.*
*@jetable*
*@jetable.*
*@jetix.*
*@junkyard.*
*@kasmail.*
*@linux.*
*@lolinternets.*
*@mail.htl22.*
*@mail.juz.*
*@mail.misterpinball.*
*@mail.ru
*@mail.svenz.*
*@mail1a.*
*@mailexpire.*
*@mailin8r.*
*@mailinator.*
*@mailinator2.*
*@mailtome.*
*@malta.*
*@messagebeamer.*
*@mogelmail.*
*@mflrevision.000webhost.*
*@mx0.wwwneu.*
*@mx0.wwwnew.*
*@mytrashmail.*
*@naked.lolicatgirl.*
*@nervmich.*
*@nervtmich.*
*@netzidiot.*
*@nospamfor.*
*@nospammail.*
*@not.so.l33t.*
*@nowthatsfuckedup4.*
*@nowthatsscrewedup.*
*@nurfuerspam.*
*@nuttenstecher.*
*@omicron.token.*
*@openqmaild.*
*@overyohead.*
*@pookmail.*
*@privacy.*
*@psilly.*
*@punkass.*
*@put2.*
*@pyramidspel.*
*@random.ae-servu.*
*@randomcrapofdoom.*
*@randomthings.*
*@realcambio.*
*@recursor.*
*@Safe-mail.*
*@sb.sorcix.*
*@schafmail.*
*@screenmail.*
*@secretmail.*
*@sendmeshit.*
*@senseless-entertainment.*
*@slask.boras.*
*@slaskpost.*
*@slopbox.is.g3nius.*
*@slopsbox*
*@sneakemail.*
*@sofort-mail.*
*@sogetthis.*
*@spailbox.*
*@spam*
*@spoof*
*@squizzy.*
*@stfu.plz.*
*@temp*
*@test*
*@thegaybay.*
*@thisisnotmyrealemail.*
*@too.much.b33r.*
*@trash*
*@ul.imu.*
*@una.*
*@waste*
*@wegwerf*

SaphirWolf
27.04.2015, 15:56
Habe zwei dieser Mails gestern, in einem ungefähren Abstand von 1h bekommen....

Was passiert eigentlich dann mit den Beiträgen der gelöschten user? Werden die mit gelöscht oder bleiben die erhalten?

BoP
27.04.2015, 17:51
Beiträge der gelöschten User bleiben erhalten. Du erkennst dies daran,
dass unter dem Nick an der Seite unregistriert steht.

Die doppelte Email ist ein Fehler in der Matrix, das passiert wenn sich
FOrmatierungsfehler einschleichen und der Versand daher gestoppt
werden musste ;)

Michaela
27.04.2015, 17:52
na besser zwei Mails bekommen, als garkeine.

Banchi
27.04.2015, 19:13
ich hab gerade mal nachgeschaut und gesehen das bei mir eine alte drinne war aber hab nun die neue eingetragen und :danke: für die erinnerung

Farbmaus
28.04.2015, 14:31
Meine eMail-Adresse stimmt, aber ich habe keine eMail bekommen O.o

Seelenfunken
28.04.2015, 14:46
Hast du mal im Spam nachgesehen Farbmaus?

Farbmaus
28.04.2015, 14:47
Ja, habe überall nachgesehen, keine da..
Ich will nicht gelöscht werden. :nene:

Wolfgang
28.04.2015, 15:30
Nur jene User, deren Provider die Mail mit dem Hinweis "Postfach nicht existent" zurückgesendet hat sind von der Löschung betroffen.

Manche Spamfilter erkennen den Massenmailversand (über 11.000 Mails) von unserem Server aus und löschen die Nachricht bzw. legen diese im Spamordner ab. Darauf haben wirk keinen Einfluss.

cassandra
28.04.2015, 16:06
Musste mit Erstaunen feststellen, dass hier noch eine uralte Emailadresse hinterlegt ist. Ich hab das Passwort vergessen.
Da ich die Emailaddy aber auch eigentlich nicht brauche wollt ich jetzt nicht unbedingt ein neues Passwort einfordern.
Oder sollte ich - um festzustellen, ob die Email angekommen ist?
Oder könnte mir das Jemand per PN mitteilen, ob sie von meiner Emailaddy zurückgekommen ist? Glaub ich zwar nicht ...

:danke:

Emeli
28.04.2015, 17:04
Also nochmal für so ganz blöde wie mich: Wenn die hier hinterlegte Mailadresse gültig ist und man z.B. Benachrichtigungen über PNs bekommt, aber aus irgendwelchen Gründen diese besagte Mail nicht bekommen hat, passiert dem Account trotzdem nichts?

Danke schön mal für die Antwort!

Wolfgang
28.04.2015, 17:56
Original von Emeli
Also nochmal für so ganz blöde wie mich: Wenn die hier hinterlegte Mailadresse gültig ist und man z.B. Benachrichtigungen über PNs bekommt, aber aus irgendwelchen Gründen diese besagte Mail nicht bekommen hat, passiert dem Account trotzdem nichts?

ja, das ist korrekt so wenn der anbieter nicht auf der sperrliste steht

SaphirWolf
28.04.2015, 19:51
Jup solange du irgendwelche Mails von hier bekommst dürfte eigentlich nichts passieren :)

Luci
02.05.2015, 16:51
Huhu,
ich hab auch nochmal geguckt...Meine e-mail adresse ist gültig (solange @freenet.de und freenet6 nicht das selbe sind?) aber ich hab noch nie ne Nachricht von euch bekommen...Heißt das denn jetzt, dass mein Account nicht verifizierbar ist oder geht das trotz allem?

(Im Spam und Virenfach ist btw auch nix).


LG von Luci ^^ (und sorry fürs 300ste x nachfragen, will nur sicher gehen)

Michaela
02.05.2015, 16:57
Huhu Luci,

könnte an Deinen Email-Einstellungen liegen.
Momentan darf ja nur der Admin Mails an Dich senden. ;)

beebee
02.05.2015, 16:59
da gehts mir wie Luci (und Emeli oben).

meine Email ist korrekt - und Mails, wenn "neuer Beitrag zum Thread X" oder "PM von Y" ist, bekomm ich auch - aber so eine technische Accountüberprüfungsmail kam noch niiiie bei mir an (auch im Spam-Ordner nicht).

Michaela
02.05.2015, 17:01
Beebee Du kannst auch keine Mails vom Admin bekommen. ;)
Schau mal in Deine Maileinstellungen...

Luci
02.05.2015, 17:02
So ich (glaub ich) habs geändert. Kann man denn das jetzt irgendwie testen ob das auch funktioniert? ^^


LG

Michaela
02.05.2015, 17:06
Huhu Luci,

wenn Mail von anderen geht, müssteste ne Testmail von mir haben

Luci
02.05.2015, 17:10
Huhu,
Danke jetzt funktioniert es! Na da kann ich ja ganz beruhigt sein, Vielen Dank Michaela!!!!

Michaela
02.05.2015, 17:10
jo, Deine Mailaddy funzt.

cassandra
02.05.2015, 17:30
Wiederholung! (denke, war geduldig genug und ist einfach schlicht übersehen worden^^)


Original von cassandra vom 28.04.2015 17:06
Musste mit Erstaunen feststellen, dass hier noch eine uralte Emailadresse hinterlegt ist. Ich hab das Passwort vergessen.
Da ich die Emailaddy aber auch eigentlich nicht brauche wollt ich jetzt nicht unbedingt ein neues Passwort einfordern.
Oder sollte ich - um festzustellen, ob die Email angekommen ist?
Oder könnte mir das Jemand per PN mitteilen, ob sie von meiner Emailaddy zurückgekommen ist? Glaub ich zwar nicht ...

:danke:

Und um dem Faden hier zu folgen... in meinen Einstellungen steht bei

Dürfen wir Sie informieren?Wählen Sie diese Option (empfohlen), wenn Sie in wichtigen Angelegenheiten von uns informiert werden wollen. Das Versenden von E-Mails an alle Mitglieder der Community erfolgt zum Beispiel bei Server-Störungen.

schon immer ein "ja"!

Wolfgang
02.05.2015, 17:35
sorry, aber ich suche keine ueber 2000 einzelmails durch ob da was von deinem provider bei war...

solange du sonst mails von der wbc bekommst wird das passen ;)

Michaela
02.05.2015, 17:36
Huhu Cassi

Du akzeptierst Mails nur vom Admin.
Somit kann Dir nen anderes Teammitglied keine Mails schicken.

Falls Du einverstanden bist, schicke ich Dir ne Testmail (privat)

winke,
Michaela

cassandra
02.05.2015, 17:41
Wie ich schon schrieb, weiss ich seit Jahren nicht mein Passwort bzw. habe in den Emailaccount nie mehr reingeschaut. Daher weiss ich nicht, ob und was ankommt und ich hab halt das Passwort vergessen.
Michaela, das ist sehr lieb von dir, aber ohne mein Passwort kann ich ja auch diese Email nicht kontrollieren.

Ich dacht halt, es wär jetzt nicht ganz so schwer festzustellen, von wem es zurückgekommen ist.

Macht nichts, dann warte ich halt ab und wenn ich Pech hab bin ich weg vom Fenster ... :idee:
Trotzdem danke schön :)

Michaela
02.05.2015, 17:43
gibts bei dem Mailanbieter net die Passwort vergessen-Option?

Krümel
02.05.2015, 17:50
@cassandra:

Ändere doch deine hier angegebene Email-Adresse einfach auf eine neue, aktuellere.
Hab ich auch so gemacht, denn bei mir war auch noch eine uralt-Adresse gespeichert. Und zum Ändern brauchst du nur dein WB-Passwort. ;)

cassandra
02.05.2015, 17:52
Michaela, da hatte ich keine Lust zu, da ich das halt nicht sonst brauche...

Krümel, das ist ne gute Idee. Werd ich grad mal ausprobieren.
Dann müsste ich aber dann nochmal ne neue Email bekommen. Oder?

Edit: erledigt 8-)






noch mal Edit, weil noch zu früh und ich nachher nicht da...


Bekomm ich jetzt automatisch nochmal ne Testmail auf die abgeänderte Email? Hab nämlich bisher nichts bekommen. *anmerk*

eedoo
03.05.2015, 22:10
Ich hab von euch auch keine Testmail bekommen. Kann das daran liegen, dass ich bei meinen Profileinstellungen unter "Dürfen wir Sie informieren?" die Option "Nein" ausgewählt habe?

Wolfgang
03.05.2015, 22:12
jupp

dees
04.05.2015, 09:40
Original von Wolfgang
Mailadressen von Anbietern welche den Inhaber nicht verifizieren werden NICHT (mehr) akzeptiert und stehen daher auf der Sperrliste; das sind unter anderem:

Ehm, okay. Also das "unter anderem" rettet euch wohl, denn die Liste dürfte nur einen verschwindend geringen Bruchteil aller Anbieter abdecken. ;-)

So gut wie _kein_ Emailanbieter verifiziert seine Nutzer wirklich. Mal im Ernst, wenn ihr das wirklich richtig machen wollt, müsst ihr auf De-Mail oder den E-Postbrief bestehen. Das ist die einzige Möglichkeit, das wirklich sicherzustellen. Immerhin hätte man dann nur noch "Trusted Members". Ansonsten kann man das - meiner Meinung nach - gleich ganz sein lassen.

Wolfgang
04.05.2015, 17:46
im Betrieb hab ich eine Blacklist mit über 10MB wo täglich neue Domains dazukommen...
für die WBC wär das overkill ;)

Wir wollen User gar nicht identifizieren können, wozu auch ?

Im Ernstfall den wir nicht erhoffen zu haben, wollen wir den Behörden neben den von uns gespeicherten IP-Adressen auch eine rückverfolgbare Mailadresse bereitstellen können.

swb
04.05.2015, 19:31
also meine meinung wäre, ihr soltet alle User anschreiben,die dann eine Rückmail schreiben sollten, um festzustellen ob der jenige noch interesse an den Forum hat, damit konntet ihr bestimmt viele Forum-Leichen besetigen.

eagle124
04.05.2015, 21:58
Da wäre ich auch dafür. Tod den Karteileichen! :D

Wolfgang
04.05.2015, 22:33
Da sich immer wieder "Karteileichen"dazu entscheiden nach Jahren der Abstinenz doch mitzuwirken und sich aktiv zu beteiligen wird das definitiv nicht geschehen.

Jeder hat mal Zeiten wo er von der "Sache" nix wissen will...

dees
05.05.2015, 08:56
Dem mit der "Sache" kann ich Wolfgang beipflichten. Hatte ich selber auch schon. Zwar nicht hier, weil ich hier noch nicht lang genug dabei bin, aber im realen Leben durchaus schon. Man nabelt sich ab, will mal "richtig" erwachsen werden und verfällt dann doch irgendwann wieder ins Kindliche...

Ein paar Karteileichen schaden doch nicht!?

Wenn man nur noch vermeintlich sichere Mailadressen zulässt, dann verliert man vielleicht den ein oder anderen ehrlichen Nutzer, der halt nur gerne etwas pseudonymer bleiben möchte, aber die schlimmsten Säue kann man auch so nicht von Vorn herein verhindern, denn auch die vertrauenswürdigsten Emailanbieter kann man hintergehen.
(z.B. t-online war mal direkt mit einem physischen Anschluss verknüpft, recht vertrauenswürdig, selbst wenn man sich wohl umständlich einen "schwebenden" by-call-Anschluss erfuddeln konnte (ging über Umwege wohl ohne physische Adresse); heute kann man sich einfach kostenlos online bei t-online registrieren - fertig)

Und dass man im Netz nicht immer auf (einfache) Rückverfolgbarkeit bestehen kann, ist ja auch hinlänglich bekannt. Mittlerweile wissen das wohl sogar Richter, die sich mit solchen Fällen beschäftigen müssen.

cassandra
05.05.2015, 14:23
Bleibt dabei - nix gekommen bisher...


Original von cassandra vor 3 Tagen
...


Bekomm ich jetzt automatisch nochmal ne Testmail auf die abgeänderte Email? Hab nämlich bisher nichts bekommen. *anmerk*







Und???
:feuerflummi:

Wolfgang
05.05.2015, 19:31
guck doch bitte auch in den spamordner
an die web.de adresse habe iche eben via system ne meil versendet

cassandra
05.05.2015, 22:23
Wolfgang, ich hab nun zwei Emails bekommen - allerdings weit nach (!!) meiner Nachfrage (19 Uhr 01 und 20 Uhr 32) über 4 Stunden später. Nicht, dass so aussieht, als wär ich zu doof, ne Email zu finden. ;)
Und jaaa, sie sind angekommen, fein und auch nicht im Spamordner, sondern ganz normal im unbekannten Ordner.
Alles gut. :danke:

Wolfgang
05.05.2015, 22:27
was weiss man was provider mit mails alles machen bevor sie die zustellen ;)


egal, hauptsache sie kommen an

Jona Windeltiger
06.05.2015, 22:52
Original von Wolfgang
Da sich immer wieder "Karteileichen"dazu entscheiden nach Jahren der Abstinenz doch mitzuwirken und sich aktiv zu beteiligen wird das definitiv nicht geschehen.

Jeder hat mal Zeiten wo er von der "Sache" nix wissen will...

Sehr gut!

Plus: Löschen der User führt dazu, dass man die Person mit der internen Suche nicht mehr (so einfach) suchen kann und Postings mehr oder weniger herrenlos werden. Es wird somit zum Beispiel schwieriger, Geschichtenteile eines Autoren wiederzufinden.

Pippifax
07.05.2015, 22:07
Also ich habe auch eine Mailadressse angegeben die ich ewig nicht mehr aufgerufen habe.
Mir ist mein Passwort wieder eingefallen, dort sind aber wegen längerer Nichtbenutzung keine Einträge mehr!
Jetzt wollte ich selber testen, dazu muß ich mich aber G Mail oder Yahoo anmelden, um eine Mail abzuschicken. Ich will mich da jetzt nicht anmelden.
I c h - b i t t e - j e t z t - d a r u m - d a s - m i r - n u r - M o r g e n - a m - 8 . 5
-m i r - j e m a n d - v o n - E u c h - e i n e - M a i l - s c h i c k t .
Dann weiss ich ob das ganze System noch von diesem Forum gültig ist.
Ich habe noch eine zweite eigene Mailadresse, von der könnte ich natürlich auch diesen Test selber durchführen ! Ich will aber das es von diesem Forum getestet wird!
Danke!

Pippifax

Seelenfunken
07.05.2015, 22:14
Hallo

Pippifax, ich habe dir übers System eine Mail an deine Hinterlegte Adresse gesendet, wenn diese ankam ist alles in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Seelenfunken

Pippifax
08.05.2015, 08:51
Danke Seelenfunken!
Die Mail kam an, bei mir landen die Mails -auch wenn keine böse Absicht dahintersteckt - automatisch im Spam Ordner! Am einfachsten ist es hier im Forum deshalb weiter über "PM" zu kommunzieren!

Pippifax

swb
11.05.2015, 19:09
Danke Seelenfunken! Die Mail kam an, bei mir landen die Mails -auch wenn keine böse Absicht dahintersteckt - automatisch im Spam Ordner! Am einfachsten ist es hier im Forum deshalb weiter über "PM" zu kommunzieren! Pippifax
Dann soolte man halt seinen Acount so einstellen, dass er nicht im Span ordner landet - das ist ja möglich
Nachtrag:
bei Web.de ist ja total kinderleicht
in den spamordner gehn
mail anklicken und dan sagen zu freunden verschieben
das wars

Krümel
11.05.2015, 21:34
Aus Interesse: Wieviele Accounts waren jetzt betroffen und wurden gelöscht?

Wolfgang
11.05.2015, 22:13
etwas ueber 2000
es wurde noch nicht geloescht

19baby86
23.05.2015, 18:50
MIST! Habe das hier gar nicht gelesen und mich gerade gewundert warum mein Account gelöscht wurde.

Schade um die vielen netten PNs etc. :(
Naja selbst schuld. War mir aber nicht bewusst, dass ich mich vor über 10 Jahren? mit einer ungültigen emailadresse angemeldet habe.

Michaela
23.05.2015, 18:51
naja, vielleicht war se vor 10 Jahren noch gültig ;-)

Wolfgang
23.05.2015, 19:23
halt doch mal den kopf schief wie der account geheissen hat

noch wurde gar nichts geloescht

19baby86
24.05.2015, 18:00
Mein Account hat genau so geheißen wie jetzt "19baby86" und er war definitv gelöscht.
Konnte mich nicht mehr einloggen, habe dann die Passwort vergessen funktion nutzen wollen und da kam die Meldung, dass diese Account nicht existieren würde.

Habe dann einen neuen Account mit exakt dem selben Usernamen neu angelegt.

>Nessaja<
24.05.2015, 19:17
Wahrscheinlich ist dir genau dasselbe passiert wie mir. Ist von einem Tag auf den anderen passiert und niemand hat eine Erklärung dafür (siehe hier: Random Account-Löschung (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30950)). Es scheint also wirklich einen gröberen Fehler in der Foren-Software zu geben. Naja, zum Glück gibt's bald eine neue. 8-)

jordi
16.07.2015, 10:11
Bitte um Rat.

Folgendes: Habe gerade versucht auf meine neue Adresse umzustellen..
Problem: Habe mein Passwort vergessen...

Und nun...

jordi

Wolfgang
16.07.2015, 12:20
passwort deines mailaccounts...
oder der wbc ?

schick doch eine mail von deiner neuen mailaddi an wolfgang@wb-community.com
du kriegst auf diese adresse ein codewort zugesendet
sobal du das genannt hast ist klar dass die adresse stimmt und dir gehoert, dann kann ich die manuell ändern


lg, wolfgang

swb
18.11.2015, 22:06
Wollte mal nachfragen
wie ist das jetzt mit den Karteileichen?
werden die jetzt mal beseitigt?
weil wenn man da sieht dass bei einen profil
z.B. das anmeldedatum 7.2008 und der beteffende User dann das letzte mal
9.2008 online war, dann ist das für mich eine Kateileiche und hat sich dann bestimmt auch nicht auf die Bestätigungmail gemeldet - oder?
solche sollten normalerweise aus einen Forum beseitigt werden.

SaphirWolf
18.11.2015, 22:09
es ist nie eine Bestätigungsmail raus :P

Wolfgang
18.11.2015, 22:40
alle die nen aktiven account haben.... haben auch die mail bestaetigt....
alle die nicht auf die anmeldemail reagiert haben werden ja regelmaessig geloescht

accounts wo mails als unzustellbar zurueck kommen werden geloescht

allen anderen steht es frei auch nach jahren wieder zu kommen

gibt halt so phasen wo man von windeln und co nix wissen mag und dann machts irgendwann wieder klick ...

koennen dir einige aktuell aktive bestaetigen ;)

Windellukas
19.11.2015, 15:40
Original von Wolfgang
allen anderen steht es frei auch nach jahren wieder zu kommen

gibt halt so phasen wo man von windeln und co nix wissen mag und dann machts irgendwann wieder klick ...

koennen dir einige aktuell aktive bestaetigen ;)

Jep. Ich war etwa 5 Jahre nicht im Forum aktiv. Und ich habe mich bei der Rückkehr gefreut, dass ich noch meinen Accoun von kurz nach dem "großen crash" gefunden habe (war schon bei der ersten Inkarnation der WBC dabei). Leider hatte es damals nicht für ne zweistellige user-ID gereicht :( , aber immerhin bin ich der erste noch existierende Account mit ner dreistelligen ID.

Windelmäßig war ich zwar weiterhin aktiv, aber ich hab damals quasi das Forum komplett gelesen, war dann zwei Wochen etwa raus und da man dann alles auf einmal lesen muss um nix zu verpassen weil das sonst alles als gelesen markiert wird, hab ich das immer weiter vor mich hin geschoben bis ich das dann ganz aufgegeben habe.