PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Montage?



Chief Gewickelt
22.04.2015, 10:55
Ich möchte mein Einschlafen noch schöner gestalten und träume die ganze Zeit von einem süßen Mobile. Mein Problem, mein Bett steht mit dem Kopfteil an einer Dachschräge. Meine Frage, sind die Haltebügel so flexibel, dass man die eventuell etwas biegen kann? Ich wollte mir nicht ein hässliches billiges zu Ausprobieren kaufen und 40 Euro in den Sand setzen wollte ich auch nicht. Die andere Alternative wäre einen Haken in die Decke zu schrauben und den Bügel ganz weglassen. Wer hat so was überhaupt und kann mir da was empfehlen?

SaphirWolf
22.04.2015, 15:14
Kannst du nicht so einen Haken zum aufkleben verwenden?
Poste mal ein Bild von dem Mobile vielleicht kann ich dir dann besser weiterhelfen :)

Chief Gewickelt
22.04.2015, 16:01
Genau, das war dann meine Überlegung. Da ich kein Gitterbett habe und die Teile mit Licht und Musik am Gitter befestigt werden, werde ich auf die Aufziehvariante zurückgreifen. Abgesehen haben die elektronischen Mobiles ziemlich schlechte Wertungen bei Amazon bekommen. Die Analogen werden am Bügel nur eingehängt. Ich dachte auch an so einen Haken von Tesa Power Strips. Fahre gleich mal in den Babymarkt und gucke mal, was die da so haben.

babyd
22.04.2015, 20:48
Nehm das mobile Traumbärchen von FP, das sieht gut aus und hat Ton- wie auch Lichtspiele

SaphirWolf
22.04.2015, 20:53
Ochso....
Kenne nur solche einfache zum aufhängen ohne irgendwelche Technik.
Normalerweise an einem Himmelbett oder eben der Decke des Raumes befestigt.

beebee
22.04.2015, 21:11
(-: aus dem Threadtitel dachte ich: warum will er montags mobil sein?? :-)

Bongo
22.04.2015, 22:43
jo, ging mir ähnlich: ich mag ja mobile samstage lieber.

kleiner tipp zum "schöneren einschlafen":
augen schließen und licht aus. dann gehts am schnellsten :)

ich glaub wenn ich ein mobile beobachten würde, würde mich das wachhalten.

Chief Gewickelt
23.04.2015, 09:21
Montag, sehr lustig. Ist mir als Wortspielkünstler nicht mal aufgefallen. :)

So ich habe mir gestern eins gekauft und die Entscheidung ein Einfaches mit Spieluhr zu nehmen war richtig. Den Bügel hätte ich durch die Schräge gar nicht befestigt bekommen, geschweige denn die Halterung. Die ist nämlich so konstruiert, dass man die nur Seitlich an den Gitterstäben arretieren kann. Das betrifft so ziemlich alle Bügel. Das ist nicht so wie bei einer Schreibtischlampe mit einer Schraube. Jetzt kam meine Dachschräge mir vorteilsmäßig entgegen. Mit einem kleinen Haken habe ich die jetzt so aufgehängt, so dass ich da perfekt zum Aufziehen ohne aufzustehen drankomme. In Kombination mit dem Sternennachtlicht ist das ein schönes Gefühl zum Einschlafen und glaubt mir, wenn man 30.000 Mal "Over the Rainbow" hört wird man irgendwann müde. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob mein Nachbar unter mir auch 30.000 Mal das Lied hört. Je mehr ich in die Rolle schlüpfe umso paranoider werde ich. :D

Sterntaler Mobile (https://kinder-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KI/Schlafen/Mobile-Motorikspielzeug/Sterntaler-Musik-Mobile-Ella-81326-116256-323337.htm?wmn=SF81403&ia-pkpmtrack=100-9353835313236323131303-107-101-101&ref=google-shopping#sterntaler-musik-mobile-ella-rose-kuscheln-schmusen)

PS: War gestern Abend jemand von uns im Toys World? Ich hatte das Gefühl einen Seelenverwandten am Schnuller & Co. Regal zu treffen. Irgendwie machte er den Eindruck als suche er nach Requisiten.

babyd
24.04.2015, 22:22
Also kann man diese Mobiles nicht anders befestigen, als an einem gitterbett?

Echo
25.04.2015, 01:12
Original von babyd
Also kann man diese Mobiles nicht anders befestigen, als an einem gitterbett?

Ja, die Halterungen (zumindest bei Sterntaler) sind so konstruiert, das es an einem Gitterbett befestigt werden kann. Die einzig sinnvolle Alternative ist es an einem Haken in der Decke zu befestigen, was aber ohne Dachschräge über dem Bett, reichlich schwierig werden dürfte, da entweder das Band von der Decke herab sehr lang werden dürfte, oder das Mobile sehr weit oben hängt.

babyd
25.04.2015, 17:58
ich hab ja eine dachschräge