PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babybrei abgelaufen



Chief Gewickelt
18.04.2015, 23:17
Ich habe gerade mal meine "Lebensmittel" durchforstet und festgestellt, dass zwei Tüten Griesbrei am 28.02. abgelaufen sind. Die Tüten sind noch verschlossen. Kann ich die wohl noch essen? Ich meine, was kann schon passieren? Sicher bin ich mir aber nicht.

Michaela
18.04.2015, 23:42
"Tüten Griesbrei" ???

Also quasi trockener Gries, an den man noch Milch ranmacht?
Ist sicher kein Problem, den noch zu verwenden.

Spike
18.04.2015, 23:59
denke eher das das welcher mit milchpulver ist in den nur noch wasser kommt (is meistens so) aber auch da was soll groß passieren und ende februar ist so lange noch nicht her für eingeschweißtes zeugs

Wolfgang
19.04.2015, 07:02
es ist auch kein ablaufdatum sondern ein mindesthaltbarkeitsdatum

das kann auch jahre spaeter noch ganz in ordnung sein

klopfer
19.04.2015, 07:58
Original von Wolfgang
es ist auch kein ablaufdatum sondern ein mindesthaltbarkeitsdatum



Da hat Wolfgang recht. Wenn etwas in Deutschland ein echtes Ablaufdatum hat, muss da draufstehen: "Zu verbrauchen bis..." -schau z.B. mal auf das Hackfleisch im Supermarkt.

Also die Chancen stehen sehr gut, dass das Zeug noch lecker is.

Gummimike
19.04.2015, 08:41
Kannst du Problemlos noch Essen. Das MHD besagt nur bis zu dem Datum garantiert der Hersteller dass das Produkt noch Einwandfreie Qualität hat. Danach kann es sein das es nicht mehr ganz so gut schmeckt. Bei 2 Monaten sollte da nicht viel Passieren. Nur nach dem Öffnen der Tüte sollte die Zügig Aufgebraucht werden.

Chief Gewickelt
19.04.2015, 15:12
Danke für die Antworten. Ja, es ist Brei, der mit Wasser angerührt wird. Ich hatte mal in der Firma Kaffeemilchpulver und das war dann irgendwann schlecht. Es verhielt sich genau wie schlechte Milch, indem es im Kaffee flockig wurde. Ich probiere den Brei einfach. Ich habe davon noch eine offene Tüte, die schmeiße ich weg. Es ist ohnehin welcher von Bebevita, der war nicht so teuer. Wäre nur schade drum.

Gizmo_S
19.04.2015, 19:23
Hallole,

Wann hattest Du das gekauft? - Bei trockenen Gerichten, die erst durch Zugabe von Flüssigkeit gegessen werden können, kann man das, solange es trocken gelagert wurde, noch gut essen.
Wenn Du was kaufst, und das hat ein MHD im nächsten Jahr, dann machen zwei Monate nix aus. - Aber wenn du was kaufst, das ein Datum in den nächsten zwei Wochen hat, tät ich das lieber wegschmeißen.

Mach Dir einfach mal ne Schüssel voll. - Wenns nicht schmeckt, kannst es ja immer noch wegschmeißen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

babyd
19.04.2015, 20:43
Wenn Kaffeesahne zu warm steht, dann ist die auch VOR Ablaufdatum schlecht, besonders wenn bereits geöffnet wurde. Trockenfutter, jedweiliger Art kannst du wie erwähnt auch noch Jahre danach zu dir nehmen.

Chief Gewickelt
23.04.2015, 11:25
Alles gut, das Zeug schmeckt noch und Haarausfall habe ich auch noch nicht bekommen. :P

Gizmo_S
23.04.2015, 21:27
Hallole,

wunderbar. - Jetzt solltest es halt in nächster Zeit voll auf brauchen, weil die Packung angebrochen ist.
Dann gibt's halt die nächsten Tage nur noch Babybrei bei Dir. *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy