PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommenater zu "Luisa - Wieder zurück in den Windeln - oder „Warum man manchmal mehr bekommt, ...



eagle124
14.04.2015, 21:36
Bitte!

Nächster Teil dann morgen, der ist dann auch etwas länger...
-------------------------------------------------------------------------------

Teil 2 ist da, aber leider durfte ich ihn nicht anhängen, sondern musste ein neues Topic aufmachen. Die WBC will mir wohl mehr Zeit zum schreiben lassen... *lol*

windel28
16.04.2015, 16:52
Ein guter Anfang nur die Teile finde ich sind etwas zu kurz.
Es wäre schöner gewesen du hättest Teil 1und 2 zusammen als ein teil gepostet.

Bin gespannt wie es weiter geht.

eagle124
17.04.2015, 15:41
Teil 1 sollte als "Teaser" etwas kürzer sein, ab jetzt gibts immer eine Seite...

tanja1
24.04.2015, 09:41
Wow, ist das eine süsse Geschichte. Freu mich auf die Fortsetzung.

tenamackie87
24.04.2015, 19:31
Super Story, weiter so! Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Emeli
24.04.2015, 21:31
Huhu,
ich wollte auch was zu deiner Gsechichte schreiben.

Also die Idee gefällt mir gut, ist mal was anderes (wenn auch nicht so 100 % realistisch, aber das muss ja auch nicht der Anspruch sein). Was mir an deiner Herangehensweise besonders gut gefällt, ist, dass es alles auf eine liebevolle Art und Weise und auf der Basis von Freiwilligkeit geschieht und so Luisa nicht dazu gewzungen wird, es keine Strafe ist.

Die Erzählweise, dass sie es quasi rückwirkend ihrer Freundin erzählt, finde ich auch interessant und die Dialogform, also dass die Freundin auch Zwischenfragen stellt und Kommentare abgibt, macht es lebendig.

Mein einziger Kritikpunkt (außer, dass die Teile wirklich sehr kurz sind, ich würde lieber zwei davon zu einem zusammenfassen) ist, dass mir Luisas Erzählweise, Sprache und Gefühlswelt teilweise für eine Neunjährige teilweise etwas zu intelligent und reflektiert vorkommen.

Insgesamt eine schöne Geschichte und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Emeli

eagle124
25.04.2015, 10:04
Hallo ihr Lieben! :P

Vielen Dank für Euer Lob und die vielen "thumps up" an der Geschichte selbst. Das motiviert zum weiterschreiben!

@Emeli: Ja, das ist ein Problem das mir auch bewusst ist. Ich suche irgendwie noch nach der Balance zwischen einer "tollen Story" und natürlich der etwas anderen Sicht und Sprachbasis eine 9-jährigen. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie korrigieren kann.

Zum Erzählstil: Im Moment schauen wir ja zurück, aber irgendwann zum Zeitpunkt X will ich dann in die Gegenwart zurückkehren um so die nächsten Urlaubstage von Luisa und Finja mitzuerleben...

PS: Neuer Teil natürlich noch dieses WE... :danke:

Spider
27.04.2015, 11:00
Habe den 5. Teil gerade gelesen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Du hast einen schönen Schreibstiel. Ich weiß ich bin selbst nicht perfekt, aber wenn du dir Geschichte nochmal durchließt nachdem du sie geschrieben hast, bemerkst du die meisten Rechtschreibfehler und fehlenden Wörter selbst. Dies würde es für die Leser einfacher machen die Geschichte zu lesen. Auch würde ich mich freuen, wenn deine Teile länger wären, dann kann man sich mehr in die Geschichte hinein finden.
Ich möchte dich einladen meine Geschichte "Larissa und ihr Kleid" zu lesen. Sie ist auch hier im Forum direkt neben deiner. Vielleicht kannst du mir auch ein paar Anregungen oder Tipps geben

lg

Spider

tenamackie87
07.05.2015, 21:21
Hey Eagle 124,

ich hoffe Du hast nicht die Lust am schreiben verloren. Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 6,7, ... ;-)

Grüße Mackie

eagle124
09.05.2015, 21:35
Hallo! Lust verloren bestimmt nicht, aber die vorgeschriebenen Teilr sind inzwischen schon wieder aufgebraucht, und so schnell komme ich mit dem Schreiben nicht nach...

Aber...da ist eine neuer Teil! :D

Windelfreund_s46
18.05.2017, 10:38
Hallo eagle124,

ich habe deine Geschichte entdeckt und finde sehr sch;n. Leider habe ich nur 7 Teile gefunden. gGibt es inywische noch weitere Teile, oder hast du mitten in der Geschichte aufgeh;rt yu schreiben_ Das w're sehr schade!

eagle124
18.05.2017, 21:03
Hallo eagle124,

ich habe deine Geschichte entdeckt und finde sehr sch;n. Leider habe ich nur 7 Teile gefunden. gGibt es inywische noch weitere Teile, oder hast du mitten in der Geschichte aufgeh;rt yu schreiben_ Das w're sehr schade!

Hallo! Ich habe mittendrin aufgehört. :( Ok, der Grund dafür ist ein sehr schöner: Ich habe inzwischen einen sehr lieben Menschen gefunden, der auch meine spezielle Vorliebe teilt. Aber vielleicht komme ich hier trotzdem irgendwann mal weiter...

eagle124
29.03.2019, 21:04
Es geht weiter! Warte auf Frfeischaltung von Teil 8 - einem langen Teil... zwei sollen noch folgen...

http://www.wb-community.com/showthread.php?47846-Luisa-Wieder-zur%FCck-in-den-Windeln-oder-%84Warum-man-manchmal-mehr-bekommt-als-man-erwartet-%93&p=795760#post795760

Peter Kraus
31.03.2019, 18:01
Danke für die schöne Geschichte.

wurmie
04.04.2019, 20:58
Ich verfolge die Geschichte schon seit Jahren. Und bin happy das sie weiter geht. Bin mal Gespannt ob Finja irgendwann auch mal eine Windel verpasst bekommt. Mir gefällt dein Schreibstil, mach bitte weiter.

eagle124
06.04.2019, 08:20
Danke Euch... mal schauen...

tenamackie87
08.04.2019, 09:56
Schöne Geschichte und danke dafür!

Könntest Du sie bitte fortsetzten..... vielleicht macht Luisa auch mal in der Öffentlichkeit groß ein.

Freue mich auf die Fortsetzung ;-)

ChrisChris
04.07.2019, 23:13
Ich fand die Geschichte richtig toll.
Vielen vielen Dank für die Geschichte!
Ich bin mal gespannt wie es dann nachher weiter geht die Geschichte. Ich freue mich schon auf die neue Geschichten!

eagle124
06.07.2019, 08:16
Dank Dir! In den letzten Wochen haben leider Umbaumaßnahmen und ein Umzug mich am weiterschreiben gehindert, aber ....

sven22
27.09.2019, 12:58
Dank Dir! In den letzten Wochen haben leider Umbaumaßnahmen und ein Umzug mich am weiterschreiben gehindert, aber ....

Deine Fans warten sehnsüchtig....

eagle124
28.09.2019, 18:27
Danke Dir.. ja da kommt noch was...

Im Moment aber kein Kopf dafür. Katze wurde gestern angefahren und musst eingeschläfert werden. :'(

eagle124
09.11.2019, 15:50
Habemus Fortsetzum. Nun liegt es bei den Mods...

eagle124
24.11.2019, 19:59
Fortsetzung ist da. Dieses Mal auch ohne Störzeichen...

diaperboy-16
27.11.2019, 21:53
Tolle Geschichte, liest sich richtig gut! Danke und bitte weiterschreiben!

eagle124
12.01.2020, 12:08
Der (vielleicht) letzte Teil ist online!

Stephan_hh
12.01.2020, 20:18
Naja... Nicht mein Fall

Baby thomas
11.02.2020, 21:21
Hoffe es geht bald weiter den ich freue mich jetzt schon

Nati
28.07.2020, 11:16
Hab Deine Geschichte auf einer anderen Website gefunden und mit grossem Spass verschlungen. Natürlich fiktiv, aber gefällt mir ausgezeichnet, weil sie vom Aufbau her mal so was ganz anderes ist! Ich hoffe darum, dass das nicht der letzte Teil ist. Ein Highlight finde ich den Besuch auf dem Ponyhof und die Reaktion auf das Zäpfchen - auch wenn ich die aus meiner Jugend ganz anders in Erinnerung habe :-).

Ich wüsste schon gerne, was die Reaktion von Finjas Eltern ist und wie es Luisa ergeht, wenn die Woche um ist. Kurz, es wäre cool, wenn Du weiterschreibst!

Grüessli Nati


P.S.
Die Geschichte wäre einfacher zu lesen, wenn Du immer einen neuen Abschnitt beginnst, wenn die sprechende Person wechselt. Ich hab sie ins Word kopiert und gefühlte 1000 Umbrüche zugefügt. Das hat sich aber gelohnt!

eagle124
28.07.2020, 20:52
Hallo und Danke für das Lob! Zur Kritik: Ja die Geschichte ist sehr Dialog-lastig.

Eine Fortsetzung ist nicht geplant - ich arbeite derzeit an zwei anderen Projekten.