PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabine Black?



Homer J.
14.04.2015, 06:13
Guten morgen allerseits,

hier wurde doch vor einiger Zeit mal eine Neuauflage der Fabine Black für dieses Frühjahr angekündigt. Was wurde daraus, hat man davon nochmal was gehört?

Grüße

Homer

Korporal
14.04.2015, 06:32
Ja das würde mich allerdings auch interessieren :-)

elasan
14.04.2015, 11:07
Ich nehm' auch welche.

OhnezahnBaby
14.04.2015, 15:52
Da müsste man bestimmt mal die Firma anfragen :-)

abdelgamal
14.04.2015, 16:06
O Mann, wozu braucht ihr denn schwarze Windeln? Die sind auch nicht besser als weisse oder bunte, und vermutlich sowieso für den schwarzafrikanischen Markt fabriziert :D

Abtischler
14.04.2015, 17:49
Hallo ihr Lieben,
bevor bei uns zahlreiche eMails ankommen:
die Fabine Black, in limitierter Auflage, und das alte Teddy Design( das erste Design was wir hatten ) bringen wir auf Grud der sehr :leute: vielen Kundenanfragen jetzt Ende Juni in den Verkauf. Die Produktion läuft derzeit auf Hochturen.
Die Fabine Windeln haben dann auch wieder den alten, breiten Schnitt :ja: :baby003:
Euer Abtischler

PAMPERS34
14.04.2015, 18:38
Das ist toll freu mich drauf besonders auf die schwarze windel

Homer J.
15.04.2015, 06:12
Original von abdelgamal
O Mann, wozu braucht ihr denn schwarze Windeln? Die sind auch nicht besser als weisse oder bunte, und vermutlich sowieso für den schwarzafrikanischen Markt fabriziert :D

Ein Wort: Style. Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht :)

@Herr Tischler : heißt limitiert wieder eine schwarze pro bestellter Packung weißer oder kann man die Black diesmal Packungsweise bestellen?

Danke

Homer

abdelgamal
15.04.2015, 06:29
Original von Homer J.

Original von abdelgamal
O Mann, wozu braucht ihr denn schwarze Windeln? Die sind auch nicht besser als weisse oder bunte, und vermutlich sowieso für den schwarzafrikanischen Markt fabriziert :D

Ein Wort: Style. Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht :)

Ja, aber die sieht man ja nachts im Dunkeln gar nicht. Für uns Schweizer sind diese Black sowieso gänzlich ungeeignet, wegen der vielen Tunnels. Und wenn schon, dann müssten fluoreszierende Skulls darauf gedruckt sein. Dann würde ich die an Halloween tragen :ja:

Spass beiseite, ich finde die Black auch stylish! Noch besser fände ich eine Fabine Rose, meinetwegen auch ohne Firlefanz, ganz in uni rosa. Auch ganz toll wäre die in Aussicht gestellte 3-Liter-Pants! Wie steht's denn damit, Herr Tischler?

cassandra
15.04.2015, 07:20
Original von abdelgamal
... Fabine Rose, meinetwegen auch ohne Firlefanz, ganz in uni rosa.

/sign :ja:

Pimpernuckel
15.04.2015, 09:27
Original von abdelgamal
Ja, aber die sieht man ja nachts im Dunkeln gar nicht.

Auch irgendwie passend zum Thema:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=50434

...so ca. ab der 30. Minute. Ansonsten sind bunte Windeln mal 'ne nette Abwechslung, aber die Preise treiben einem immer die Tränen auf's Zahnfleisch...

Pimpernuckel

SupaBerni
15.04.2015, 11:41
Ich hoffe doch sehr dass man die schwarze Packungsweise bekommt - ich wär da sofort mit 2 Kartons dabei! Wenn man die aber nur wie beim letzten Mal als Einzelstück in Verbindung mit 10x so vielen Weißen bekommt dann verzichte ich drauf...

Das war wirklich ein komisches Verkaufskonzept...

abdelgamal
15.04.2015, 11:51
Manchmal gibt es halt ein Produkt nur in "haushaltüblichen Mengen" zu kaufen *lol*. Rationierung nennt sich das.

Abtischler
15.04.2015, 17:18
Hallo ihr Lieben,

ich möchte einige eurer Fragen beantworten.
Die schwarze kommt nicht einzeln - sondern ganz normal im Paket mit 8 Stück. Der Einzelverkauf vor einigen Jahren war nur zum Testen, ob die bei den Kunden angenommen wird. Hätten wir die nicht in der Kombination mit weißen Windeln verkauft - hätten 2 oder 3 bestimmt den ganzen Bestand aufgekauft. So konnten viele die black mal testen.

In limitierter Auflage bedeutet also nicht den Einzelverkauf, sondern nur, dass wir nicht so viele davon gemacht haben. Also wer zu lange mit der Bestellung wartet - hat evtl. Pech und bekommt keine mehr ab.
Ob wir die dann noch einmal produzieren, können wir derzeit noch nicht sagen.

Eine 3 l Pants kommt erstmal noch nicht, denn mit den bisherigen Testergebnissen war ich noch nicht so ganz zufrieden.

Euer Abtischler

Homer J.
15.04.2015, 19:58
Original von Abtischler
Hallo ihr Lieben,

ich möchte einige eurer Fragen beantworten.
Die schwarze kommt nicht einzeln - sondern ganz normal im Paket mit 8 Stück. Der Einzelverkauf vor einigen Jahren war nur zum Testen, ob die bei den Kunden angenommen wird. Hätten wir die nicht in der Kombination mit weißen Windeln verkauft - hätten 2 oder 3 bestimmt den ganzen Bestand aufgekauft. So konnten viele die black mal testen.

In limitierter Auflage bedeutet also nicht den Einzelverkauf, sondern nur, dass wir nicht so viele davon gemacht haben. Also wer zu lange mit der Bestellung wartet - hat evtl. Pech und bekommt keine mehr ab.
Ob wir die dann noch einmal produzieren, können wir derzeit noch nicht sagen.

Euer Abtischler

TOP!

perkolator
16.04.2015, 00:00
Hallo!


Original von abdelgamal
Ja, aber die sieht man ja nachts im Dunkeln gar nicht. Für uns Schweizer sind diese Black sowieso gänzlich ungeeignet, wegen der vielen Tunnels. Und wenn schon, dann müssten fluoreszierende Skulls darauf gedruckt sein. Dann würde ich die an Halloween tragen :ja:

Super waere eine Windel, die zu fluoreszieren beginnt, sobald man sie einschifft.


Original von abdelgamal
Noch besser fände ich eine Fabine Rose, meinetwegen auch ohne Firlefanz, ganz in uni rosa.

Gute Idee! Dann kann man zum Einschiffen dieser Windel einen Faber Rose trinken!

Eine Windel in Zartgelb waere zudem schoen.

Homer J.
09.06.2015, 06:59
Guten Morgen,

gibt's hier schon was neues?

Grüße

Homer

Baby_chic
09.06.2015, 17:31
Die schwarze Windel ist eindeutig eine Windel für die Nacht !

Ich würde die aber auch am Tag mal benutzen, wenn ich mir beim Schwarzfahren fast vor Angst in die Hosen mache...

Auch kann ich mir gut vorstellen, daß man damit das schwarze Schaf der Familie gut kennzeichnen könnte....

Die Freundin hat das "kleine schwarze" und ich habe jetzt "die kleine schwarze" ist doch gerecht oder ?

Na ja schwarz ist jetzt nicht die Farbe die ich unbedingt mit "Baby sein" verbinde aber ich habe auch nichts dagegen.

Rosa einfarbig wäre eine nette Erinnerung an die Fissan - Mädchenwindeln aus den End80ern.

Ansonsten sind süße Motive daß was ich favorisieren würde, Hello Kitty, Arielle, Einhörner, süße Kätzchen, Prinzessinnen aus den Disneyfilmen,
Babys oder die niedlichen Tiere die man so auf Babywindeln findet...

Das war jetzt genug der Phantasie... schöne Träume noch

Homer J.
09.06.2015, 19:41
Hm... Wer hat was von "Baby sein" gesagt? Nicht jeder steckt sich einen Schnuller in den Mund und wird dadurch glücklicher. Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden, der eine Passion hat und sie ausleben kann. Aber da gibt es ja schon etliche klatschbunte Windeln für.

Aber die Black ist eine echte Marktlücke: eine leicht zu tarnende Windel. Kein weißer Windelrand der aus der Jeans schaut, kein leuchten unter UV Licht, etc. Unauffälliger geht nicht. Ich finde es klasse, dass endlich so so eine nüchterne und NICHT weiße Windel auf den Markt kommt.
Sorry, dass meine Fantasien so fantasielos sind, hahahah.

Also Herr Tischler - wie siehts aus? ;)

Homer

Homer J.
19.06.2015, 18:32
Push!

Herr Faber, wie sieht es aus?

Abri-fan
19.06.2015, 18:56
würde auch 2 packungen je 8 stück in größe medium nehmen!

FuldaTiger
20.06.2015, 00:48
Das wäre doch mal was für die Fabine`s:
http://www.amazon.de/Windelalarm-Signalton-Blinken-vollen-Windeln/dp/B00H9DJH4G
Natürlich auch nutzbar bei Erwachsenen, die Einwegwindeln tragen.
.

BoP
20.06.2015, 01:47
Original von Abri-fan
würde auch 2 packungen je 8 stück in größe medium nehmen!

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber wir (die WBC) sind
nicht mit dem Bestellsystem vom Herrn Tischler verbunden ;)

Michaela
20.06.2015, 11:04
wir sind ja auch keine Kinder- und Jugendeinrichtung :D

Alpha-Wolf
20.06.2015, 13:23
Black is beautiful! Ich als Sammler und Großwindeljäger von Exoten habe auch noch keine.
Damals gefielen sie mir nicht, aber nun stehen sie auch weit oben auf der Liste. Ich hoffe, es wird auch Größe L geben?...

Ach sö, die Fabine gab's ja auch schon mit Weihnachtslackierung, dazu würde dann ein integrierte bunte Stimmungsbeleuchtung mit solchen LEDs passen. Der Warnton lässt sich auch durch eine "Kling, Glöckchen, klingelingeling"-Melodie ersetzen... (sry für offtopic!)

Homer J.
25.06.2015, 21:56
Also, auf der Homepage ist sie inzwischen. "Lieferbar ab August". Bin gespannt. Hoffentlich kommt sie diesmal mit schwarzen Tapes.
und hoffentlich ist auf dem Preisschilder nicht ganz so viel schwarz ;)

Homer

thomasD
26.06.2015, 21:55
Und sie kommt laut Artikeltext mit schöner bunter Außenfolie :D Bin mal gespannt.

Schorse
27.06.2015, 07:24
Original von thomasD
Und sie kommt laut Artikeltext mit schöner bunter Außenfolie :D Bin mal gespannt.

Nee, das ist die normale Fabine, die wieder im Originaldesign produziert wird. Die black ist wirklich komplett schwarz.

SaphirWolf
27.06.2015, 08:05
Waaaaaaas, das alte Design kommt wieder :D :D :D
*freuuuuuu*
Dann muss ich mir doch auch mal eins/zwei Packungen kaufen

thomasD
27.06.2015, 08:59
Original von Schorse
Nee, das ist die normale Fabine, die wieder im Originaldesign produziert wird. Die black ist wirklich komplett schwarz.

Steht aber als Punkt 3 in der Beschreibung der Black.

Schorse
27.06.2015, 09:16
Da hat er einfach den Text von der bunten kopiert und vergessen anzupassen. Du siehst doch auf dem Bild, daß sie ganz schwarz ist.

Baldwin
27.06.2015, 09:52
Wen die Schwarzen endlich da sind, werde ich mir auf jeden fall erstmal so ca 8 Packete holen !! Ich finde die einfach super in Schwarz :D

diaperboy22
06.07.2015, 11:50
;) :feuerflummi:Hallo Leute,

seit heute ist die Fabiene black im Vorverkauf. Man kann sie Packungsweise oder auch mit 8 Paketen als Karton bestellen.

Krümel
06.07.2015, 21:29
Zwar OT, aber witzig finde ich ja, dass die Fabine in weiß scheinbar gar nicht mehr produziert wird. Und das obwohl der Hersteller mal lautstark getönt hat, dass die am besten laufen würde und reißenden Absatz in Pflegeheimen und Krankenhäusern finden würde.
War wohl doch nicht so.^^

Wolfgang
06.07.2015, 22:02
der hersteller hat sich hier noch nie zu wort gemeldet...
wir sind den chinesen auch sowas von egal ;)

nur der importeur / eu-inverkehrbringer der die unter anderem auch selbst verkauft

Linus
06.07.2015, 22:10
Hersteller:
„ ... jede natürliche oder juristische Person, die ein Produkt herstellt oder entwickeln oder herstellen lässt und dieses Produkt unter ihrem eigenen Namen oder ihrer eigenen Marke vermarktet..."

Stark vereinfacht gilt in vielen Fällen: "Wer draufsteht, ist Hersteller."

Quelle: http://www.weingarten.ihk.de/innovation/Innovation_und_Technologie/Produktentwicklung/Herstellung_und_Inverkehrbringen_von_Produkten/1941588

Wolfgang
06.07.2015, 23:01
haftungsrechtlich, vollkommen korrekt ist der der draufsteht faellig...

ansonsten ..
sowohl bei fabine, comficare, spoiled und wie sie alle heissen handelt es sich um

„Quasi-Hersteller“
Ein Unternehmen bezieht Ware z.B. von einem asiatischen Produzenten und bringt an dieser seinen Namen bzw. seine eigene Marke an.
Das Unternehmen tritt somit als Hersteller im Sinne des ProdSG auf, obwohl es die Ware nicht selber produziert hat.

back 2 topic plz

diaperpear
08.07.2015, 21:37
cool aussehen tut die fabine black schon, leider taugt sie nicht sonderlich viel. die comficare is wesentlich besser.

Tilly
08.07.2015, 21:51
die Fabine ist nach meinen Recherchen und vergleich beider Produkte baugleich und ich habe die Vermutung, dass beide auf der gleichen Maschine gefertigt werden, da wohl die Schneidwalzen und Formen für die Saugkissen kein zweites mal in identischer Form in einer anderen Anlage zu finden sein werden. Nach meinen Kenntnissen, sind solche Maschinen in der Regel kundenspezifische Anlagen und werden nach Kundenwunsch kofiguriert.

Gunter-HH
09.07.2015, 00:07
@Toby

Baugleich größtenteils von der Form und Größe.
Das Saugkissen oberer Teil, hat schon deutliche Abweichungen, Klebestreifen und Folie sowie deren position sind erheblich unterschiedlich.
Auch das Saugverhalten ist meiner Meinung nach anders.

Bei der Fabine bleibt mein Bett morgens nicht trocken, die Klebetreifen muß ich mit Panzerband verstärken. Da fühl ich mich sehr unwohl.

Im Vergleich zur Conficare fühle ich mich sicher und geborgen, einfach schön.

Trotzdem würde mich eine schwarze Windel reizen :-)

Falls einer selbst Windeln herstellen möchte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/erwachsene-windel-maschine,-erwachsene-windel-pad-maschine/319147836-298-9498

Es grüßt aus der Nacht
Gunter

abdelgamal
09.07.2015, 05:40
[i]Original von Gunter-HH
Falls einer selbst Windeln herstellen möchte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/erwachsene-windel-maschine,-erwachsene-windel-pad-maschine/319147836-298-9498

Na, das nenn ich mal ein Angebot! :D

Homer J.
09.07.2015, 06:19
Original von Krümel
Zwar OT, aber witzig finde ich ja, dass die Fabine in weiß scheinbar gar nicht mehr produziert wird. Und das obwohl der Hersteller mal lautstark getönt hat, dass die am besten laufen würde und reißenden Absatz in Pflegeheimen und Krankenhäusern finden würde.
War wohl doch nicht so.^^

Naja, die Diskussionen um Selbst- und Fremdbild der Herstellers (oder was immer er aus rechtlicher Sicht sein mag) kamen ja nicht von ungefähr ;)

Aber mal eine andere Frage, die mir gerade so in den Sinn kam. Die Chinesen sind ja bekannt für ihre Leidenschaft immer zum Wohle von Mensch und Natur zu handeln. Glaubt Ihr, die verwendeten Farbstoffe sind wirklich verträglich? Gerade wenns nass wird...

Grüße

Homer

Nelson
09.07.2015, 20:30
Die Chinesen sind ja bekannt für ihre Leidenschaft immer zum Wohle von Mensch und Natur zu handeln.


*lol* :lachen: :kaputtlach:

Ja also. Berechtigter Einwand. So genau denk ich darüber mal lieber nicht nach.

Taggy
10.07.2015, 06:22
PZN hat die Windel ja nicht im Gegensatz zur Comficare...

Schorse
10.07.2015, 17:31
Original von Taggy
PZN hat die Windel ja nicht im Gegensatz zur Comficare...

Sogar die Crinklz hat eine PZN.

Taggy
10.07.2015, 17:56
Kostet halt...sonst ist es Fetisch und kein medizinisches Produkt.

secant
10.07.2015, 19:17
Hallo,

ich les hier eigentlich nur mit, aber die PZN hat nichts mit der Zulassung zum Medizinprodukt zu tun. Eine Windel ist ein Medizinprodukt der Klasse 1, daher brauchts nur ein CE-Kennzeichen. Ohne CE-Kennzeichen bzw. Medizinproduktezulassung dürfte die Windel auch gar nicht Inverkehr gebracht werden.

Dabei kann man auch nicht argumentieren, dass die Windel ein Fetischprodukt ist, da der Inverkehrbringer davon ausgehen muss, dass diese als normale Windel verwendet wird.

Viele Grüße

Taggy
10.07.2015, 19:35
Na mit dem Argument, viel Spass beim Zoll...

Wolfgang
10.07.2015, 19:59
ne pzn kann jeder beantragen...
machen ja auch manche matratzenhersteller aus marketinggruenden...
weil sie damit hervorheben wollen wie gesund die matratze doch sei....
dabei wird bei der pzn vergabe absolut gar nix geprueft ;)

damit wird fuer das produkt in der pharmaliste eine nummer erzeugt, die beschreibung UND ein preis hinterlegt

mit dieser nummer kann jede apotheke das produkt besorgen

mit erstattungsfaehigkeit von krankenkassen usw hat das aber noch nix zu tun

Homer J.
07.10.2015, 20:54
Mensch, inzwischen ist die Lieferung ja auf Ende Oktober! Meint ihr, die schaffen es noch irgendwann?