PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Träger/innen der Größe L



wintech
07.04.2015, 22:30
Hallo zusammen,

nach langem hin und her hab ich mich dazu durchdringen können mal wieder ein paar Windeln zu kaufen. Da ich schon einige Pfunde mehr auf die Waage bringe passt mir die Größe "L".

Was mir direkt dabei wieder aufgefallen ist, ist das wie stark ich auch versuche sie eng anzulegen das die Windel recht schnell rutscht. Durch entsprechendes zusätzliches Klebematerial bekommt man die dann so eng das sie nicht mehr verrutscht aber eigentlich möchte ich da nichts zusätzliches Material dran kleben haben, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Bei der Tena Slip Maxi geht das noch einigermaßen aber die Molicare super Plus sitzt bei mir nicht so gut. Insbesondere wenn es zum Bauch hoch geht wird es schwierig.

Was mir auch aufgefallen ist, dass bei denen natürlich nur 2 Klebestreifen vorhanden sind. Vielleicht würde Sie bei 3 besser halten.

Wie ist das denn bei euch klebt ihr nach oder hält das ohne Probleme bei euch. Setzt ihr direkt auf 3 Streifen.

Beste Grüße
Rene

Leia
07.04.2015, 22:50
Ich glaube das ist stark von der jeweiligen Anatomie abhängig. Wenn es letztlich dein Bauch ist wegen dem die Windel nicht passt, würde ich quasi sagen pech gehabt.

Ansonsten versuchs mal mit der Kreuzklebetechnik, das hat mir geholfen. Aber ich habe auch eher das Problem das ich zu schmal bin. Ich weiß nicht vielleicht hilfts. Aber ich glaube 6 Klebestreifen sind keine Lösung, zumal nur wirklich wenige Windeln damit ausgestattet sind.

perkolator
08.04.2015, 00:06
Hallo!

Ein Body haelt die Windel dort, wo sie hingehoert. Ansonsten wuerde sie mit zunehmender Fuellung anfangen zu sacken.

wintech
08.04.2015, 00:59
Das mit dem Body hab ich mir auch schon überlegt nur glaube ich nicht das ich mich so wohl darin fühlen würde. Alternativ vll noch eng anliegende Unterhosen bzw Shorts
na mal sehen :-)

lg

Pimpernuckel
08.04.2015, 04:08
Wie immer: Wenn's rutscht oder undicht ist, trägst du die falsche Windelgröße oder - form bzw. das falsche Modell vom falschen Hersteller. Wenn der Bauch zu groß ist, sollte man sich lieber dazu durchringen, sie unter dem Bauch zu tragen und dann Typen wie Attends Adjustable oder Seni Optima verwenden...

Pimpernuckel

beesana
08.04.2015, 08:06
trage darunter eine Suprima (1250 1249) in der Größe M, das hält die Windel an Ort und Stelle. Zusätzlich kannst du noch einen Body versuchen

Abri-fan
08.04.2015, 15:10
viele wickeln sich nicht richtig. hinten zu lang und vorne zu kurz. ists bei dir auf selber höhe?

tcwindel
08.04.2015, 17:58
Das mit dem Body ist nur Kopfsache - Ich dachte auch erst dass sich das komisch anfühlen wird. Irgendwann gab es bei save mal ein Angebot, da hab ich zum ausprobieren einfach mal einen gekauft.
Ich bin total begeistert, oben fühlt er sich an wie ein normales Unterhemd und unten rum sitzt die Windel prima. Früher hatte ich immer wahnsinnig Angst, dass mir das Hemd aus der Hose rutscht wenn ich mal draussen bin. Das geht beim Body natürlich nicht. Also wenn ich gewickelt unter Leute gehe, dann nur noch mit Body.
Aber was ich damit sagen will, probier es einfach mal aus.

wintech
08.04.2015, 23:40
Ja, ist beides auf der selben höhe. Ging heute auch schon was besser, hab nochmal nachgezogen bei der Molicare kann man nochmal aufmachen was ich bei der Tena leider vermisse.

Mit dem Body weiss ich noch nicht, ich bin auhc kein Unterhemdträger, mal sehen wenn ich irgendwo mal ein passendes Angebot finde, vielleicht dann :-)

Grüße
Rene

Alex89
08.04.2015, 23:45
Hmm... das Problem habe ich auch. Wirklich eng anliegend, bekomme ich nur bei den etwas elastischeren Windeln hin. Ansonsten ziehe ich mir ne Gummihose über, dann rutscht die Windel nicht mehr :)

Diapeer
09.04.2015, 01:06
Moin, Moin Leutz !!!

Also wickeln ist natürlich auch nicht einfach, und schon wie Abrifan meinte, kann es beim Wickeln schon Probleme geben mit dem richtigen Zentrieren der Windel. Falls Dein Problem allerdings tatsächlich anatomischer Natur ist, dann würde ich Dir zu Windel, dann Gummihose und eine schöne stramme Miederhose raten. Vorteil dabei, das Paket wird kaschiert, wirft keine Falten und der Sitz ist schon gleichmäßig am Po, ist wichtig in der Öffentlichkeit. Dann bekommst Du zudem auch noch Deine Jeans darüber angezogen.

Greeetz Diapeer !!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

supfan
09.04.2015, 15:38
das mit dem rutschen kenne ich auch. habe schon verschiedenste windeln probiert. hängt warscheinlich tatsächlich mit der figur nzusammen. das rutschen hat sich durch die cf oberflächen noch versträrkt, da diese sich dehnen.
ich hatte aber niei probleme mit dem rutschen da ich sowieso immer schon eine sup1249 drüber trage. die gibt zusätzliche sicherheit und hält die windel dort wo sie hingehört.
gruß
supfan.

andy79
15.04.2015, 20:02
Servus zusammen!
Da ich ja mich ja auch zu den Menschen zähle die vollschlank sind :P glaub ich kann ich da evtl was dazu sagen.
Trag meine Molicare Super Soft Comfort auch über dem Bauch, aber verkehrt herum :ja:
Also das Teil mit den Klebern ist bei mir Vorn ;)
Hat wie ich für mich herausgefunden hab den Vorteil das das größere Saugkissen nun vorn ist wo ja auch der Wasserhahn ist :D
Mit den unteren Klebern hebt des ganze bei mir sehr zuverlässig und ausgelaufen bin ich auch nicht, ausser ich übertreibe es ;)
Die obern Kleber sitzen ungefähr an der Stelle mit dem größten Umfang des Gutmann Friedhofs 8-)
Meine Hose trag ich aber unter dem Bauch, und dadurch hebt die ganze Sach auch echt super! Das der obere Teil der Windel dann nach untern rutscht is klar, aber das passt mir so ganz gut, das T-shirt hält aber den Rand ganz gut so das hier keine verräterische wurst entsteht.
Auf eine Unterhose verzichte ich auch ganz gern, muss ja nicht doppelt moppeln :D
Klingt vielleicht nun alles bissl kompliziert, aber Versuchs einfach mal vielleicht geht des auch bei dir so ganz gut ;)

Baby_chic
16.04.2015, 19:00
Im anderen Forums-Beitrag habe ich es schon geschrieben, neben der Größe ist auch die Sorte wichtig, weil L bedeutet nicht gleicher Schnitt und gleiche Lage der Klebchen.

Finde "deinen" Hersteller dann ist das schon die halbe Miete...

Die Suprima 1249 als Zusatzsicherheit benutze ich auch und die Kombination "Richtiger Hersteller" + "Suprima 1249 mit Baumwollwindel" ist bei mir 100% sicher.

Die Idee die Höschenwindel verkehrt rum einzusetzen erscheint mir logisch, wenn ich so die Schwachstellen der Vergangenheit Revue passieren lasse...