PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Von 10 Chinesen könnnen nicht schwimmen



Spider
30.03.2015, 12:00
Liebe ABs und auch alles anderen. Immer wieder verabreden sich ABs zu schwimmen mit Schwimmflügeln. Gestern (29.03.2015) kam in Abenteuer leben ein Bericht über Chinas größte Therme. Da im Land der Mitte 8 von 10 Menschen nicht Schwimmen können, ist dort für alle Nichtschwimmer Schwimmring bzw. Schwimmflügelpflicht.

Ich hab euch den Bericht mal ran gehängt:

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/201513-mega-therme-im-reich-der-mitte-1-clip

Da ist es keinem peinlich.

lg spider

SaphirWolf
30.03.2015, 12:13
Naja, wenn etwas von der gesamten Gesellschaft als normal gegeben empfunden wird, ist es natürlich keinem peinlich.
Andere Länder andere Sitten
In Deutschland wird viel Wert (so kenne ich es zumindest) darauf gelegt das Kinder schwimmen können.
China ist mehr ein ländlich geprägtes Land wo die Arbeit wichtiger als das Freizeitvergnügen ist, da muss soetwas nunmal hinten anstehen.

Chief Gewickelt
30.03.2015, 12:43
Die können im Schwimmbad aber auch nicht umfallen, weil sie zu 1000000en in einem Becken "stehen". Selbst wenn sie schwimmen können, wie? Was ist, wenn von denen 5 % ins Becken pillern? :D :D :D

pipijo
30.03.2015, 13:13
... das nennt man dann gesättigte Lösung :) ... war ja ausserdem ein THERMALbad!

Leia
30.03.2015, 14:13
Mal im ernst China ist in großen teilen ein Entwicklungsland und nicht das was wir oft davon wahrnehmen. Die Ländlichen Regionen sind noch weit vor dem Stand auf dem Westeuropa im 19. Jahrhundert war. Und guck dir mal an wer da in Westeuropa schwimmen konnte, ob das 20% waren?

Chief Gewickelt
30.03.2015, 17:10
Wir kommen da auch langsam hin.

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article118871204/Die-Deutschen-ein-Volk-von-Nichtschwimmern.html

Ist ja auch logisch, es gibt für das Smartphone noch keine entsprechende App Das einzige was da schwimmt ist das Handy selbst..

Leia
30.03.2015, 17:34
Interessant wäre eine demographische erhebung welchen Bildungshintergrund die Eltern der Kinder haben die nicht schwimmen können. Ich vermute Akademiker sind nicht allzuviele darunter.

Meine potenziellen kids werden es definitiv lernen, ich werd sie genau so quälen wie mich meine Mutter damals gequält hat :D

abribub69
30.03.2015, 18:58
Ich habe mir das schwimmen mit 28 selbst beibringen müssen. Kann allerdings nur Brust schwimmen. Nach einem traumatischem Beinah-Absauferlebnis habe ich Panik vor tiefem Wasser und traue mich nur noch mit Schwimmflügeln ins Wasser. Ich schäme mich deswegen nicht. Außerdem möchte ich das Gefühl der Sicherheit und das dahintreiben lassen können nicht mehr vermissen.

Schorse
30.03.2015, 19:54
In Asien gibt es soooo geniale Inflas, Schwimmringe und Tiere. Und so viel aus transparentem Vinyl. Da wird man immer ganz neidisch.
Ich habe auch schon oft überlegt, mal Schwimmflügel anzuziehen wenn ich mit meinen großen Toys im Schwimmbad bin. Aber bei uns wird man ja meist doof angeguckt, vor allem, wenn man das ganz alleine macht. Nur die großen Tiere finden auch die Erwachsenen immer total klasse. :D

ArcticFire
01.04.2015, 19:41
Also ich kenn einige Chinesen und Chinesinnen.. die wenigsten können schwimmen, und es hängt nicht vom Bildungsgrad ab. Dafür können sie alle Fahrradfahren ^^

Allerdings ist es sehr witzig wenn man im Urlaub schnorcheln geht, und die Nachbargruppe Chinesen alle mit Rettungsweste planlos im Wasser treiben. Die buchen doch glatt nen Schnorchelkurs und können nicht schwimmen. Mutig ist das ja schon ^^ Und am ende muss der Coach alle wieder aus dem Wasser fischen

xeno
01.04.2015, 20:18
Moin,

hi hi ich muß nach china!!!und dann verleihe ich meine Schwimmwesten da (->Galerie) ;) das wird lustig ...

xeno

Donny79
01.04.2015, 23:53
Sehr beeindruckendes Bad !!

Und sieht auch noch voll lustig aus die ganzen Leute mit ihren Schwimmreifen.

annie
05.04.2015, 22:04
Hallo

Über China kann ich nichts sagen aber hier in Mexiko gibt es auch mehr als genug Erwachsene Nichtschwimmer und nein es sind nicht nur alte Leute sondern junge gebildete Menschen darunter. Schwimmen ist hier einerseits für die einheimische Bevölkerung teuer und es gibt kaum Schwimmbäder wie bei uns.

Ich hab auch guten Kontakt zu einigen Leuten hier gewonnen. Die Priorität der Leute hier liegt oft woanders, darin die Armut hinter sich zu lassen zu lernen und einen guten job zu finden. Schwimmen kommt erst dann wenn jemand es lernen will oder die Eltern schon viel Geld hatten und die Kinder in einen Kurs schickten. Weiters ist es auffällig das viel mehr Mädchen und Frauen hier nicht schwimmen können.

LG Annie aus Tulum Mexiko

abribub69
07.04.2015, 17:24
Hallo,

in den Thermen Paderborn, Sachsen in Leipzig und Westfalen in Dortmund müssen alle Nichtschwimmer, egal ob Baby, Kind oder Erwachsener, Schwimmflügel tragen. Die können dort in den Shops gekauft oder mitgebracht werden. Steht so auf der jeweiligen Homepage. Finde ich einen guten Hinweis!

Ich gehe sowieso nur mit Schwimmflügeln an meinen Oberarmen ins Schwimmbad.

Lieber Gruß
Robat

LauraMarie
11.04.2015, 00:51
@abribub69 wie echt jetzt?An deinen Oberarmen? Ich dachte man muss sich die Schwimmflügel um die Hüften legen, fand mich deswegen immer zu dick weil ich nicht reinpass HAHA ;-)

Ich hab als Kind vor vielen vielen Jahren schwimmen gelernt in sonem Kinderschwimmkurs.Zu Anfang beim Warmmachen(häää das Wasser war doch schon warm),mussten wir immer am Rand so strampeln und mir ist immer Wasser in die Augen gekommen, da musste ich leider Panik bekommen weil überall war Wasser, ich nix mehr am checken weil Augen zu.Super schlimm fand ich das :dagegen:.
Da war ne Scheibe neben dem Becken wo die Eltern hinter waren und gucken konnten.Bin ich dann leider immer hinlaufen müssen zum heulen. :(
(Mutter bestimmt so:" Ach armes Kind aber hahahaha ich bin hier hinter der Scheibe un du musst schwimmen üben,mal weiter Kaffee trinken" ) ;)
Irgendwann hat der kleine Quarkfrosch doch noch schwimmen gelernt, ich hätte mir das nicht beibringen wollen hahaha, aber ka wenn mir mal ein Kindchen :baby016: schlüpft, werd ich dem das auch beibringen, aber dann so mit vieeeeeel Liebe :mama: und ei ei. Kinderschwimmkurse sind der Feind AAAAAH :keule:

Aber so mal im Ernst, ist schon wichtig das Kinder schwimmen lernen, was sollen die denn machen wenn die Polkappen schmilzen und das Wasser 100m steigt, da müssen wir mal locker alle ein Boot haben oder eben schwimmen :-D
Aber mal so superdupa im Ernst, ich finds wirklich wichtig.In der Grundschule hatten wir auch Schwimmunterricht und da konnten es paar von meinen Mitschülerrinnen nicht. Das war bitter,die wurden dann gehänselt. Also besser mal die Eltern bringen einem das vorher bei,seidenn man lebt in Chinahausen,da lernt man besser Radfahren oder so :-D
Aber jetzt mal total stockernst. Am besten is doch wir essen mehr Schokolade,werden dick und rund und schwimmen oben?!

Lalala keiner da der kontrolliert wann ich im Bett NICHT bin

Liebe Grüße :danke: für ihre Zeit
Laura

abribub69
11.04.2015, 11:42
Es stimmt, auch ich hatte in der Grundschule Schwimmunterricht. Ich habe es dort nicht gelernt und ja, ich wurde böse gehänselt. Wurde ich aber sowieso.

Wenn die Eltern nicht dafür sorgen, dass ihre Kinder schwimmen lernen, haben die fast keine Chance.

Ich habe es später als Kind versucht, mir selbst beizubringen, war aber nicht ausdauernd genug. Erst mit 28 startete ich den nächsten erfolgreichen Versuch und es ist gelungen.

Bin dann im Schwimmbad sogar immer 2000 Meter am Stück geschwommen, ja bis, bis ich halt mal kurz vorm Beckenrand Wasser geschluckt, mich daran verschluckt, gehustet und in Panik geraten bin. Damit war die "Schwimmkarriere" vorbei.

Ich bin froh, dass es Schwimmflügel für Große gibt und trau mich nur noch mit Schwimmflügeln dran ins Schwimmbad.

Ich schäme mich nicht deswegen!