PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "alten" Tena Maxi's Folie - Extrem günstig!



Wölfchen96
25.03.2015, 21:28
Huhu :)
hab grad bei Buntewindel gesehen, dass die dort die Tena Maxi M 22 Stk. mit Folie für 10€ anbieten. Soweit ich mich erinnern kann ist das Super billig oder? :o

Hier mal der >link< (http://www.buntewindel.de/epages/63089193.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63089193/Products/1964) :P
Vielleicht will sich ja noch jemand welche bunkern *hihi* :)


MfG Ben :P

DingsdaDL
25.03.2015, 21:37
Ja das echt extrem günstig. Normalerweise liegen die Preise in etwa beim doppelten.
Ob ich da wohl direkt mal zuschlage? :D

ge1st
25.03.2015, 21:37
Na das kommt ja wie gerufen :D Meine gehen gerade zur Neige.

Wölfchen96
25.03.2015, 21:44
whaaaa und ich hab nicht die möglichkeit 5 Pakungen zu deponieren *mecker* :( Will ne eigene Bude dann hätte ich auch zuschlagen können :o :D
Jetzt ist es nur eine Packung geworden :P

MfG Ben

SaphirWolf
25.03.2015, 22:04
Sind wohl die älteren, mit noch durchgehendem rosa Streifen, so um das AJhr 2005 rum.
Könnte die Klebekraft und die Saugfähigkeit unterdessen (je nach Lagerung) gelitten haben.

tenamackie87
26.03.2015, 00:02
Hey,

das die schon ein wenig älter sind kann gut sein. Wäre wirklich schade wenn die Taps nicht mehr i.O. sind. Ich würde mir aber sofort ein, zwei oder mehrere Pakete kaufen, hätte ich mich nicht schon vor zwei Monaten mit drei Kartonagen eingedeckt. Die müssen erst einmal verbraucht werden ;-)
Und wenn die Tapes nicht mehr so gut halten, müsste man evtl. improvisieren, mit Klebeband oder "Tacker".

That's all folks

buntstiftsüchtig
26.03.2015, 02:58
Ich weiß ja nicht wie die aussehen, deshalb mal ganz vorsichtig gefragt:
Sind dass auch originale? oo

allesindie
26.03.2015, 07:01
Danke für den Hinweis - Bestellung aufgegeben.

:danke:

Kvetinka
26.03.2015, 11:07
Danke für den Tipp! :danke:

So bleibt mir die Bestellung in Thorn erspart. Wenn Tapes nicht mehr kleben, gibt es halt Tape aus polnischem Baumarkt.

Weiß eigentlich gemand, wo die hergestellt werden? kommen die aus Schweden?

Tobias Weiches
26.03.2015, 11:21
Hallo,
sage auch Danke für den Tipp, habe mal ein Karton geordert
:baby045:

teH-pWn
26.03.2015, 23:49
Hat schon jemand so eine Packung bekommen und kann näheres dazu sagen was das jetzt genau für welche sind?

Kvetinka
27.03.2015, 09:53
Ich werde berichten, gestern Mittag überwiesen.

Wölfchen96
27.03.2015, 15:50
Meine sind Grade angekommen und da halten die Klebestreifendinger super :)

MfG Ben :P

Salzkeks
27.03.2015, 17:16
"Zur Zeit nicht lieferbar"

War ja klar :(

capchaos
27.03.2015, 18:07
Original von Salzkeks
"Zur Zeit nicht lieferbar"

War ja klar :(

Was hast Du bei einem Sonderposten erwartet? Zu dem Preis haben alleine hier schon 10 Leute 1 bis 6 Pakete bestellt.

Ist wie beim Aldi, wenn Du unbedingt das Knallerangebot vom Monatg willst, dann frag am Samstag schon mal nach ;)

Salzkeks
27.03.2015, 18:12
Was hast Du bei einem Sonderposten erwartet?
Na genau das. :regenbogen:

Hab diesen Thread leider jetzt erst bemerkt gehabt.

Taggy
27.03.2015, 19:29
Na von dem würde ich mir eh nichts bestellen... :feuerflummi:

Kvetinka
31.03.2015, 14:29
Gerade angekommen, ein Riesen Paket, das ich kaum tragen kann, erst mal öffnen und Inhalt ausräumen. Zum Glück brachte DHL Kurier es mir an die Wohnungstüre.

Ich werde mich gleich zum Einkaufen in Polen drin wickeln. Sie wurden in den Niederlanden hergestellt.

Nachtrag 01.04.2015: Klebestreifen halten, obwohl klein dimwnsioniert, Saugkraft ok, nur halt die Tena Eigenheit viel SAP, wenig Zellstoff, quellen also stark auf.

ge1st
01.04.2015, 05:51
Habt ihr eine Versandbestätigung oder Irgendwas bekommen? Seit der Überweisung am Freitag tut sich bisher nichts mehr :/

Kvetinka
01.04.2015, 09:09
Original von ge1st
Habt ihr eine Versandbestätigung oder Irgendwas bekommen? Seit der Überweisung am Freitag tut sich bisher nichts mehr :/

Ich erhielt email mit Trackingnummer oder Status ist auf Bestellseite einsehbar.

Und wenn keine Europa-Überweisung, dann dauert die Ausführung.

teddibär
02.04.2015, 23:08
Mein Karton mit 4 Packungen ist auch eingetroffen, danke für den Tipp :danke:
Eine der Windeln erreicht bereits so langsam das Ende ihrer Kapazität *lol*

Klebi
03.04.2015, 07:46
Und sind es jetzt noch die mit dem Streifen in der Mitte?

ec85
03.04.2015, 11:14
Gibt es den auch schon jemand der Erfahrtung damit gesammelt hat,

auch zur Quallität der Windeln !?

bob
03.04.2015, 12:30
Ich habe sie schnell erhalten! Es ist die "neue"-alte Ausführung, ohne Streifen in der Mitte.

teddibär
03.04.2015, 12:33
Die eine Packung, welche ich bisher geöffnet habe, enthält Windeln mit rosa Streifen. Die Haltbarkeit betrug ca. 10 Stunden :) Danach war sie pitschenass und dick aufgequollen. Die Klebestreifen halten prima auf der verstärkten "Zielfläche".

Pampersfuchs
03.04.2015, 12:43
Also ich hatte mir mal eine alte packung Attends reguar gekauft, und da war die Saugstärke nicht mehr das, was ich ursprünglich von denen mal gewohnt war. Ich hatte nämlich die Attends sicher an die 10 Jahre gehabt.

teH-pWn
08.04.2015, 12:30
Wäre jemand so freundlich ein Foto von einer der Tenas zu machen? Ich weiß immer noch nicht welche das sein sollen. :)

Hosenmatz[AUT]
08.04.2015, 14:59
Hallo,

Sollten diese hier sein

http://www.kinderwindel.eu/CMS/images/product_images/thumbnail_images/904_0.jpg


Lg

bob
08.04.2015, 16:01
Nein, also ich habe die letzten aktuellen Tenas bekommen mit der gepunkteten Streifen.

ge1st
08.04.2015, 16:58
Meine haben einen durchgehenden rosa/lila Streifen

windelolli
08.04.2015, 18:11
Hi,
und Danke für den Tipp. Hab die letzten beiden Pakete abgestabt ;-)

Olli

Wölfchen96
08.04.2015, 21:39
huhu :)
nix zu danken. Immer gerne ^,^
Wer will kann ja noch hier in einen alten Theard von mir abstimmen: Schnäppchen Ecke (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28189)


MfG Ben :P

Gunter-HH
16.04.2015, 03:06
Hay,

die haben wieder welche, dieses mal mit 24Stück /Packung.

Bis dahin
Gunter

wfingo
16.04.2015, 04:39
Original von SaphirWolf
Sind wohl die älteren, mit noch durchgehendem rosa Streifen, so um das AJhr 2005 rum.
Könnte die Klebekraft und die Saugfähigkeit unterdessen (je nach Lagerung) gelitten haben.

Also das glaube ich eher nicht. Saugkraft ist Lagerzeitunabhängig - selbst nach 20 Jahren ist diese unverändert sofern die Windeln nicht feucht gelagert waren. Und zu den Klebetapes: Ich habe bei dem Hersteller gearbeitet der den Kleber für die Tapes herstellt. Dieser durfte - ja nach Kundenanforderung - bis zu 10 Jahren seine Klebkraft nicht verändern. - Naja - und ich selber habe auch diverse Windeln auf Lager die schon locker 8-10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben - Klebkraft unverändert gut. Und sollte ein Tape mal nicht halten - aus welchen Gründen auch immer - es gibt ja Panzertape... - das hält immer.... - Das Alter der Windel hat mich noch nie vom Kauf abgehalten - eher im gegenteil. Die älteren Windel haben meist eine viel bessere und stabilere Außenfolie.

Gruß Ingo

allesindie
16.04.2015, 06:11
Meine stecken wegen diesem dummen Streik irgendwo im "Start-Paketzentrum" fest ... :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

SaphirWolf
16.04.2015, 06:53
mhm, was wiegt den so eine Packung?
Versand berechnet sich ja nach Gewicht...

Och menno, ich wollte eigentlich zu Molicare wechseln :P *lach*

Kvetinka
16.04.2015, 14:14
Versand 10 EURO, aktuell für 5 Packungen nach Niederschleisien.

SaphirWolf
17.04.2015, 12:38
So, jetzt da auch mal bestellt :P
Mal sehen was kommen wird....

SaphirWolf
24.04.2015, 05:27
Wie lange hat bei euch den die Lieferung gedauert
Laut Mail wurde die Bestellung am 18. (Sa) bearbeitet.
Da ist aber immer noch nichts :(

allesindie
24.04.2015, 12:21
@Saphirwolf,

Hast du denn schon die Benachrichtigung von DHL mit der Trackingnummer?

Meine sollten auch schon lange bei mir sein, hängen aber scheinbar irgendwo bei DHL fest.

Gruss, Allesindie

SaphirWolf
24.04.2015, 13:00
Nö....

Börni
24.04.2015, 13:49
Ich hab meine vergangenen Dienstag bestellt, gestern bezahlt (Vorklasse) und gerde vor 5 Minuten kam die Mail mit der Trackingnummer von dhl. Warten wir's ab

SaphirWolf
24.04.2015, 14:23
Update: Heute um 14:22 die Versand-Mail bekommen :)
Da haben die sich aber Zeit gelassen.....

ge1st
24.04.2015, 20:21
DHL streikt in letzter Zeit ja immer mal wieder und für einen Sonderposten wir der Herr Faber wohl kaum weiteres Personal einstellen. Die Pakete müssen ja auch immer in passende Kartons verpackt werden ;)
Meine 5 Pakete kamen in zwei aufwändig zusammengeklebten Kartons an :D

19baby86
25.04.2015, 13:47
Ist der Versand eigentlich neutral oder erfolgt dieser im original Karton?

bob
26.04.2015, 09:47
Neutral! Absolut nicht zu sehen!

Kvetinka
26.04.2015, 10:01
Meine sind gestern gekommen per DHL, neutral verpackt, aber trotzdem verdächtig, wenn ich in Haus mit Behinderten und Rentnern lebe.

SaphirWolf
26.04.2015, 10:02
Meins steckt noch irgendwie bei der DHL fest.
Wohl zu faul Samstags zu arbeiten....

SaphirWolf
29.04.2015, 16:58
Vorhin gekommen....
Ich glaube da bestelle ich nichts mehr:

Sorry, war falsch gestapelt und keine 24er mehr da.
Eigentlich habe ich gerade Lust das wieder zurückzuschicken....
Die 22er sind erstens deutlich älter und zweitens damit die Packung ca 85Cent weniger wert.... Was sich wiederum summiert und ja der Versand auch für weniger gleich bleibt...
Mal sehen, schreibe mal eine Mail mit der Rückerstattung der Differenz....
Sagt nicht das Gesetz, das bei nicht lieferbarkeit entweder das Geld zurückerstattet oder ein vergleichbares Produkt mit mindestens dem gleichen Wert sein muss?

Gunter-HH
29.04.2015, 18:04
Hallo kleine verschmuste Wölfin,

natürlich hast Du recht, es hätte zumindest eine Rücksprache geben müssen.
Ich habe sowohl die 22 und die 24 Stück Packungen, und finde die ganz alten Tenas richtig schön, fühlen sich etwas kuscheliger an :-)

Liebe Grüße
Gunter

Muffin
29.04.2015, 19:14
Original von SaphirWolf
Vorhin gekommen....
Ich glaube da bestelle ich nichts mehr:

Sorry, war falsch gestapelt und keine 24er mehr da.
Eigentlich habe ich gerade Lust das wieder zurückzuschicken....
Die 22er sind erstens deutlich älter und zweitens damit die Packung ca 85Cent weniger wert.... Was sich wiederum summiert und ja der Versand auch für weniger gleich bleibt...
Mal sehen, schreibe mal eine Mail mit der Rückerstattung der Differenz....
Sagt nicht das Gesetz, das bei nicht lieferbarkeit entweder das Geld zurückerstattet oder ein vergleichbares Produkt mit mindestens dem gleichen Wert sein muss?

Hallo, für die Richtigkeit meiner Aussagen kann ich nicht garantieren, da diese aus meiner Erinnerung aus dem Unterricht entsprechen.

In deinem Fall ist es auf jedem Fall eine Mangelhafte Lieferung, wodurch du das Recht auf Nacherfüllung hast (Vorrangiges Recht).
Diese wäre eine Nachbesserung (z.B. zusendung 2 weiterer Windeln) oder Ersatz (z.B. Sendung einer neuen Packung).
Für die Nacherfüllung muss eine angemessende Frist gewährt werden (ich persönlich würde in dem Fall 14 Tage sagen), diese kann allerdings wegfallen, wenn der Verkäufer die Nacherfüllung verweigert oder die Nacherfüllung für Ver-/kaufer unzumutbar wäre (z.B. kann er keine Packung mehr bestellen, wie auch immer). Zwischen Nachbesserung und Ersatz hat der Käufer das Wahlrecht, allerdings kann der Verkäufer beide Rechte verweigern, sollten dadurch Unverhältnismäßige Kosten anfallen.
Die Nacherfüllung ist automatisch fehlgeschlagen, sollten zwei versuche der Nachbesserung oder der Ersatzlieferung erfolglos sein.

Wenn dies der Fall ist, treten die Nachrangigen Rechte in Kraft. Durch dieses kann bei erheblichen Mängeln folgendes gemacht werden:

Rücktritt vom Vertrag + Ersatz der vergeblichen Aufwendungen (Versandkosten z.B.)

Rücktritt vom Vertrag oder/und Schadensersatz

Bei geringfügigen Mängeln (wäre mMn. in diesem Falle der Fall) wäre eine Minderung des Kaufpreises möglich.

Das war erstmal alles, was ggf. relevant sein könnte.

Ich würde einfach mal ne Mail dort hin schicken und erwarten, dass diese sich was adäquates einfallen lassen. Wenn es einfach nur auf eine Minderung des Kaufpreises hinaus läuft, wäre ich doch schon ziemlich enttäuscht.

Taggy
29.04.2015, 19:20
Da wird sich aber der Herr dort sofort angegriffen füllen...

freestyler3
29.04.2015, 20:52
Hallo ,

... ich würde mich da nicht aufregen weil da 2 weniger drin sind...

stell die mal bei ebay rein - wirst Dich wundern was Du dafür bekommen wirst....

Die 22 ´er sind richtig alt - da waren die noch anders beschaffen, flauschiger, nicht so hart gepresst....

Die sind locker das dreifache von Deinem EK dort wert.... biete auch internationalen Versand an.

Gruß Ludwig

allesindie
30.04.2015, 06:09
Original von SaphirWolf
Vorhin gekommen....
Ich glaube da bestelle ich nichts mehr:

Sorry, war falsch gestapelt und keine 24er mehr da.
Eigentlich habe ich gerade Lust das wieder zurückzuschicken....
Wert sein muss?

Hallo,

Wenn Du willst, nehme ich sie dir ab - wie viele Pakete hast du denn? Gerne per PM

Gruss, Allesindie