Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Nach vielen Jahren - (1) Jana trägt noch Windeln!" [Autor: Traumtänzer]

naplov1983
22.03.2015, 23:22
Einen Kommentarthread zu "Nach vielen Jahren - (1) Jana trägt noch Windeln!" (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30585&page=1) scheint es tatsächlich noch nicht zu geben (liebe Mods, wenn ja, fügt die beiden bitte zusammen). Das ist schade, denn Traumtänzer stellt wieder einmal seinen tollen Stil unter Beweis.
:danke:
Dieser Anfang macht absolut Lust auf mehr!

Tina
23.03.2015, 16:33
Ich find den Anfang auch total schön. Kann naplov nur beipflichten. Wunderbar, einfach nur ein kindliches Erleben der Situation ohne irgendwelches "Erwachsenengeilheitsgedönse". Voll schön und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht und sich das Thema in Janas Leben einfügt.

lunerouge
23.03.2015, 23:24
ja. alles in allem sehr in der waage - und leicht und schön zu lesen.
man könnte fast sagen : ja so in etwa war das damals in unaufgeregten kreisen ;-)

Traumtänzer
29.03.2015, 11:35
freut mich, dass euch die Geschichte gefaellt! :) Und danke fuer das Einrichten des Kommentarthreads!

Lunerouge, was meinst du mit unaufgeregten Kreisen?

DerDaniel
29.03.2015, 20:32
:danke:
Also diese Geschichte ist so naiv schön, so kindlich natürlich. Einfach ganz toll zu lesen! Wie die beiden Charaktere der Kinder miteinander umgehen, wie sie offen über ihre Probleme und Ängste sprechen...
Dazu kommt noch, dass die Windelsache und Jans Schnuller einfach so "nebenbei" ans Licht kommt. Keine megalangen Schilderungen, wie dringend sie schon muss, keine Details wie "dann zog sie ihre Hose runter, cremte sie ein und gab ordentlich Puder drauf. Dann packte sie die Windel drüber....", wie in so manchen lahmen anderen Geschichten.
Schöner, gut zu lesender Schreibstil, der gaaaanz große Lust auf den zweiten Teil macht!
Nochmals :danke: an Traumtänzer!
:feuerflummi:

nice.smile
19.11.2025, 12:06
Schön, dass die Geschichte weitergeht. Ich war allerdings am Anfang etwas irritiert weil es Jan und Jana gibt und Bungalow schreibt man mit B und nicht mit D.
Vom Schreibstil klingt es ein bisschen so, als ob das ein Grundschulkind geschrieben hat. Kann aber sein, dass das Absicht ist.

Traumtänzer
19.11.2025, 23:37
Hallo zusammen, hallo nice.smile!

Ich habe wie gesagt noch ein paar andere Teile dieser Geschichte in halbfertigem Zustand. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr mehr davon lesen wollt, dann kann ich schauen, ob und wie ich daran weiterschreibe :)
Die beiden waren mir durchaus immer ans Herz gewachsen :) - aber die Geschichte muss euch auch gefallen!

Hier noch, der Einfachheit halber, ein aktueller Link zur Geschichte: https://www.wb-community.com/showthread.php?47713

Vom Schreibstil klingt es ein bisschen so, als ob das ein Grundschulkind geschrieben hat. Kann aber sein, dass das Absicht ist.
Ich nehme das mal einfach als Kompliment! ;)

Bungalow schreibt man mit B und nicht mit D
Du weißt das. Aber weiß das Jan auch? ;)

nina15
25.11.2025, 19:50
Der erste Teil der Geschichte hat mir schon vor 10 Jahren gefallen. Dass es noch eine Fortsetzung gibt, habe ich eigentlich nicht mehr erwartet, mich aber umso mehr darüber gefreut und hoffe auf weitere Teile. Auch den Schreibstil und die Schilderung aus Sicht des 8-jährigen Jan finde ich gut.

Traumtänzer
28.11.2025, 22:46
Hallo Nina,

10 Jahre!? Aber du hast Recht. Fuck, was habe ich in der Zwischenzeit gemacht? ;)
Wahrscheinlich die längste Zeit hier zwischen zwei Teilen einer aktiven Geschichte...

Aber ja, nachdem hier mein Account deaktiviert war hatte ich hier lange keinen Account und habe hier auch nicht gepostet und auch an anderen Geschichten (weiter-)geschrieben. Wenn die Geschichte gefällt kann ich mir gut vorstellen, daran weiterzuarbeiten. Mal sehen, was die nächsten Monate bringen.

Danke dir für dein Interesse an weiteren Teilen, Nina! :)

nice.smile
29.11.2025, 07:16
Wenn du auch an anderen Geschichten geschrieben hast, dann her damit ��

dotti
03.12.2025, 19:21
Lieber Traumtänzer,

danke, dass du diese wunderbare Geschichte fortsetzt! Ich habe sie schon gemocht als du sie begannst (damals noch unter meinem ersten (gelöschten) Account) und fand es schade, dass sie einschlief.

Also: Schreibe bitte weiter! Gerade der Erzählstil aus der Sicht von Jan macht diese Geschichte so erfrischend lesenswert.

swb
04.12.2025, 01:51
Wo sind deine anderen Geschichten