PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelphänomen oder so....



Sonnenblume
20.03.2015, 10:50
Hallo

ich habe bei mir in der letzten Zeit etwas bemerkt und wollte fragen wem es auch so geht.

Wenn ich über Nacht Windeln trage, habe ich bisher noch nie wirklich eingenässt. Ich verspüre auch keinen Druck auf der Blase.

Wenn ich aber morgens aufstehe, dann geht es sofort los, sobald ich stehe ist der Druck so groß, dass ich selbst wenn ich wollte den Weg zum WC nicht rechtzeitig schaffen würde.

Habe auch bemerkt, dass es wenn ich Windeln trage oft schon automatisch läuft. Wenn ich dann zum Beispiel nach einem "Windelwochenende" am Montag keine mehr trage bin ich zunächst unsicher, merke aber dann, dass ich doch die Kontrolle wieder habe.
Alles Kopfsache? Wie geht es Euch damit so?

LG
Sonnenblume

pipijo
20.03.2015, 11:01
Hi Sonnenblume,

ja, das ist eine interessante Erscheinung. Bei mir ist es inzwischen so, daß ich - wenn ich denn einmal mit Windel schlafe - früh mit Nasser Windel aufwache. Es hat sich also irgendwie ein Automatismus eingestellt der bei Windel die Schleusen offensichtlich öffnet ohne das ich davon etwas mitbekomme.

Ja, ich hatte wirklich größte Bedenken, daß sich das irgendwann verselbstständig. Manch einer scheint sich da ja sogar zu wünschen, meines wäre es nicht :)

Tagsüber ist es ähnlich. Es tröppelt so beiläufig vor sich hin wenn ich eine Windel anhaben. Gott sei dank scheint das Unterbewusstsein schlau genug, zu unterscheiden, ob das denn gut gehen kann oder nicht :)

Irgendwie scheint es also möglich, daß Unterbewusstsein entsprechend zu polen. Ich bleibe in der Hoffnung, daß es dabei bleibt. Ich möchte bestimmt nicht zum Inko werden.

In diesem Sinne und bei verdunkelter Sonne

Stay dry
Jo

abribub69
20.03.2015, 11:43
Hallo Sonnenblume und Pipijo,

ich habe es selber erfahren, dass das Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt. Es kann also wohl tatsächlich Kopfsache sein. Aber kein Mensch ist wie der andere und nicht bei jedem funktioniert es wahrscheinlich so. Bei Dir, Sonnenblume, kommt es ja schon zum unkontrollierten Einnässen, zumindest, wenn Du Windeln trägst. Ich glaube, dass Dein Unterbewusstsein auch nur los lässt, wenn es merkt, dass Du Pampers dran hast. Jo, Du nässt ja sogar schon im Schlaf ein. Dein Unterbewusstsein unterscheidet aber auch noch zwischen Windeln dran und keine Pampers dran. Ich mache seit 11 einhalb Jahren wieder in die Hosen und trage seither Windeln, davon über fünf Jahre 24/7. Mein Unterbewusstsein begann aber schon vor 7 Jahren damit nicht mehr zwischen verpackt und nicht verpackt zu unterscheiden. Heute würde ich mit Sicherheit unkontrolliert in die Hosen oder ins Bett machen, wenn ich keine Windeln dran hätte. Aber ganz im Gegensatz zu Dir, Jo, fühle ich mich sehr wohl damit, endlich die Kontrolle abgegeben zu haben, mich meinen positiven Gefühlen hinzugeben und mich damit anzunehmen, wie ich bin.

Ich meine, dass unbewusstes, unkontrolliertes Einnässen und auch Einmachen ein schleichender Prozess sein kann, den ihr beiden wohl soeben erlebt. Wenn Ihr nicht unkontrolliert in die Hosen machen wollt, weil ihr gerade keine Windelhosen dran habt, solltet Ihr, wenn Ihr denn noch könnt, hin und wieder bewusst auf die Windeln verzichten.

Ich habe so viel innere Zerrissenheit erlebt und konnte vom Kopf her nicht mehr auf meine Pampers verzichten. Für mich wurde es zur Erleichterung rund um die Uhr Windeln zu tragen, nur noch zum Windelwechsel auf Toilette zu gehen und unterbewusst inkontinent zu werden. Es trägt meinen inneren Frieden, nicht auf Windeln verzichten zu können, weil ich sonst in meine Hosen und ins Bett machen würde.

Liebe Grüße

Robat

Pimpernuckel
20.03.2015, 15:51
Ja, das stellt sich irgendwann ein... Ich komme mir ohne Windel auch manchmal nackig vor, aber hab gottseidank noch keine Kontrollprobleme. Besonders merke ich es halt beim Einschlafen... Da ist 'ne schöne dicke Windel drum schon was feines, gerade an Tagen, wenn es mir nicht so gut geht und es ist dan nauch hilfreich, wenn man nachts aufwacht und wegen der Schmerzen und Schwindelanfälle nicht gleich aus dem Bett kommt, um pinkeln zu gehen. Da kann man es eben einfach laufen lassen und weiterschlafen...

Pimpernuckel

BabyNils
20.03.2015, 18:03
Diesen Windel an und Windel aus Modus habe ich auch. Nachts bin ich noch Trocken und spüre nichts kaum Wach will es mir aller Gewalt in die Windel Laufen. Ohne Windel kann ich Einhalten mit Windel läuft es schon von ganz alleine.

Nun ja bin mal gespannt wie es wird wenn ich 24/7 Windeln Trage ob sich da was an diesem Modus Ändert oder nicht.

Gruß BabyDome:baby003: