PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crinklz - neue Version der Comficare



capchaos
15.03.2015, 14:30
Hi,

mir ist da doch glatt was begegnet, was ich als nicht (oder noch nicht?) ABler sicherlich mal testen werde.

Crinklz (http://www.ab-versand.de/Windeln/Einwegwindeln/Crinklz--DE.html) scheint ein Ableger der Comficare zu sein und ist sicherlich für einige aus der Community von Interesse.

Ich kenne den Link schon länger und wollte ihn schon früher mal vorstellen, aber da die Liefermöglichkeit plötzlich von Februar/März auf Mai verschoben wurde, dachte ich das es Zeit hat.

Nun könnte in 2 Monaten eine interessante Alternative zu diversen Printmotiven auf den Markt kommen.

Für euch von Interesse?

PapaMaxi
15.03.2015, 16:47
wahrscheinlich kommts aus der selben maschine nur mit buntbedruckter folie ;)

Pimpernuckel
15.03.2015, 16:50
Yo, technisch sollte das ja machbar sein. Naja, wer das Geld ausgeben möchte wegen ein paar bunter Bildchen... Ansonsten tut's das Original sicher auch weiterhin prima.

Pimpernuckel

onlyread
15.03.2015, 17:30
Wow, Comficare und dann noch so schön bedruckt! :-)

PapaMaxi
15.03.2015, 18:20
schön ist relativ ...
sie sollte was taugen und nicht son reinfall wie fabine oder my diapers werden.

reinweiß finde ich persönlich "hübscher" :-)

Alex89
15.03.2015, 18:51
Sieht für mich interessant aus. Werde mir wohl mal ein Paket im nächsten Monat beschaffen. Hatte bis jetzt eh nicht die Möglichkeit mal die Comficare auszuprobieren.

webhoffi
15.03.2015, 22:29
5 Euronen (meine Info) pro Paket mehr mit Bildern , supi . Da bleibt man lieber bei der Weissen .

Pippifax
15.03.2015, 23:00
Hallo!
Die neue bedruckte ist leider eine abgespeckte Version. Sie saugt nur 3.000 ml, das das ist für eine Nachtwindel ein normaler Durchschnittswert!
die Comficare in Größe M, hingegen saugt 4421 ml
Wenn man beide Angaben durch die Faustformel 3 teilt,
dann sind das in der Praxis max.1000 ml für die Crinklz
beziehungsweise ca. 1450 ml bei der Comficare.

Gruß Pippifax

purzell20
17.03.2015, 07:18
Ich finde das Cool.
Die großen Windelfirmen entdecken uns gerade als Markt.
Das sichert uns schon mal den Nachschub an Folienwindeln.
Auch wenn sie teuer sind ist es doch eine schöne Sonntagswindel.
Halt was besonderes für besondere Momente.

Amibius
21.03.2015, 03:37
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Produkt da schon eine Weile im Shop gelistet, allerdings stand mal »Auslieferung Jan/Feb« da, und mit Mai dürfte das jetzt schon die zweite Verschiebung sein. Eigentlich finde ich das mit den Furry-Cub-Motiven schon niedlich, aber erst einmal sollte es ein echtes Produktbild geben, sowie eine echte Verfügbarkeit.

capchaos
21.03.2015, 12:27
Original von Amibius
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Produkt da schon eine Weile im Shop gelistet, allerdings stand mal »Auslieferung Jan/Feb« da, und mit Mai dürfte das jetzt schon die zweite Verschiebung sein. Eigentlich finde ich das mit den Furry-Cub-Motiven schon niedlich, aber erst einmal sollte es ein echtes Produktbild geben, sowie eine echte Verfügbarkeit.

Von der Verschiebung schrieb ich eingangs, bin auf vielerlei bei der Windel gespannt.

Vor allem, wann sie dann endlich lieferbar ist ;)

OhnezahnBaby
21.03.2015, 21:26
:nene: Zumal mir gerade aufgefallen ist, als ich vorbestellen wollte, dass die Mindestbestellmenge 3 Pakete sind, wollen die erstmal wissen ob dieses Prdudukt gefragt sein kann oder warum direkt 60 € ?? :idee:

Amibius
09.05.2015, 23:28
Mittlerweile sind die Crinklz bei AB-Versand wieder verschwunden. Allerdings habe ich die gerade bei ABDLFactory gefunden, und dort gibt es jetzt sogar ein Bild von der geplanten Windel direkt: http://abdlfactory.com/disposable-diapers/crinklz-super-thick-printed-adult-diapers

Geplant für den 15. Mai. Ob das wieder verschoben wird? Aber interessant, nun auch mal direkt ein Bild zu sehen.

Pampers81
10.05.2015, 03:43
Save wird die auch im Programm haben.
Ich als Comficare-Fetisch :D werde die auf jeden Fall testen.
Finde die recht süß.

Schwede
10.05.2015, 13:13
Da freue Ich mich schon drauf!! Muß ja eh bald wieder bei Save bestellen da müssen dann welche mit. Für spiele echt süß. :baby003:

WinDan
11.05.2015, 21:34
Hi,

am Wochenende habe ich bei Save eine neue Windel entdeckt: Crinklz Windelhose Medium Nacht bunt (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/comficare-crinklz/8495/crinklz-windelhose-medium-nacht-bunt-12er-packung?c=2751)

Kennt die jemand oder weiß mehr darüber? Vom ersten Eindruck her scheint sie ja in Richtung Babywindel für Erwachsene zu gehen.

Gruß, WinDan

saltor
11.05.2015, 21:42
Da hast Du Recht. Eine neue Kreation Made in China. Test hat gezeigt, die ist genau so saugfähig wie die Fabine. :D

lolo65
11.05.2015, 22:51
Original von WinDan
Hi,

am Wochenende habe ich bei Save eine neue Windel entdeckt: Crinklz Windelhose Medium Nacht bunt (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/comficare-crinklz/8495/crinklz-windelhose-medium-nacht-bunt-12er-packung?c=2751)

Kennt die jemand oder weiß mehr darüber? Vom ersten Eindruck her scheint sie ja in Richtung Babywindel für Erwachsene zu gehen.

Gruß, WinDan

lesen lesen lesen
Crinklz - neue Version der Comficare (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30547)
bevor zwei mal das gleiche Thema kommt

WinDan
11.05.2015, 23:04
Original von lolo65
lesen lesen lesen
Crinklz - neue Version der Comficare (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30547)
bevor zwei mal das gleiche Thema kommt

Die Forensuche war auch schon mal besser... Gibt man "Crinklz" ein, erhält man überhaupt keine Suchergebnisse :/ Deswegen habe ich ja diesen Thread gestartet.

Gruß, WinDan

NeuBlack27
12.05.2015, 17:31
Die Crinklz 10 eignet sich für schwere bis allerschweste Bettnässer.
Sie soll 4000 ml Saugfähigkeit haben...

http://www.ab-versand.de/Windeln/Einwegwindeln/Crinklz--DE.html?XTCsid=4afc580db34ef2368102b5d986a18df1


Noch besser ComfiCare mit Mega Booster sie soll 6 Liter Flüssigkeit aufnehmen...
http://www.ab-versand.de/Windeln/Einwegwindeln/3-Set-Super-Boster---Comficare.html

Amibius
12.05.2015, 22:52
Krass, dass es die sogar bei Save (hier (http://www.saveexpress.de/de/search?sSearch=crinklz)) geben wird. Das hätte ich nun echt nicht gedacht…

Für die Furrys unter uns: MarciMcAdam hat sich nun auch als Künstlerin der Prints geoutet. Ich hab's die ganze Zeit irgendwie vermutet… http://www.furaffinity.net/view/16533947/

Echo
13.05.2015, 00:07
Original von Amibius
Krass, dass es die sogar bei Save (hier (http://www.saveexpress.de/de/search?sSearch=crinklz)) geben wird. Das hätte ich nun echt nicht gedacht…

Für die Furrys unter uns: MarciMcAdam hat sich nun auch als Künstlerin der Prints geoutet. Ich hab's die ganze Zeit irgendwie vermutet… http://www.furaffinity.net/view/16533947/

Ich war auch gerade auf den Postbei Furaffinity gestoßen und wollte den Link mal schnell hier mit der Community teilen. Aber da warst du wohl etwas schneller als ich ;)


Ich finde die Windeln auch recht schick und werde mir mal ein Packet bei der nächsten Windelbstellung mit schicken lassen. Bin mal gespannt.

wfingo
13.05.2015, 02:08
Hallo

Die Crinklz ist - wie die Comficare - eine Auftragsproduktion von Thrust Vector Ltd., Rüsselsheim und wird von diesen Vertrieben. Somit also eigentlich kein Wunder das es diese Windeln bei Save & Co geben wird. Sie haben auch schon einen weiteren Namen gesichert "Betterdry". Das wird dann sicher eine weitere Windel sein die wir erwarten dürfen.


Trademark-Info (https://trademarks.justia.com/863/56/crinklz-86356005.html)

Gruß Ingo

schimmi
13.05.2015, 10:30
So ihr Lieben,

da ich eh schon bei den ComfiCares low on stock war habe ich auch gleich die Crinklz mitbestellt. Bin mal gespannt, wie die sind und werde berichten...

Liebe Grüße,
Schimmi

Lebensinsel
13.05.2015, 15:13
Gerade kam ein Newsletter von save, in dem die Crinklz angeboten werden.
18,95 für 12 Stück in M, bzw. 18,95 für 10 Stück in L im Sonderangebot ist schon ein gesunder Preis. Zum Ausprobieren gibt es sie auch einzeln für 1,99.

wfingo
14.05.2015, 05:22
Ich habe auch den Newsletter - darin kosten Sie aber nur 17,95 !!!

Was ich natürlich wieder völlig daneben finde:

Größe M = 70 - 100 cm
Größe L = 81 - 106 cm !!

Was soll der Blödsinn? DAS ist NIEMALS Größe L.
So gut wie ALLE Windeln haben Gr.L bis 150 cm - mal etwas weniger - aber 106 cm? - Volle Verarsche. Da werden die "M-Ausschußware" (weil abweichend der Produktionsnorm) als Gr. L angeboten.

Aber da ich sowieso nicht auf so bunte Windeln stehe ist es mir im Grunde auch egal - trotzdem - ein Paket hätte ich vielleicht mal verkauft - aber so brauche ich Gr. L gar nicht erst zu bestellen.


Schönen Vatertag an Alle !!!

Fabiflo
14.05.2015, 06:33
Total cool das es die jetzt auch bei save gibt :)
hab ich direkt bestellt *freu*

Klebi
14.05.2015, 07:21
Boah, krass ey! Sendet SAVE jetzt personalisierte Newsletter für maximale Aufregung?

Ich reg mich auch auf, in meinem Newsletter stehen voll andre Größenangeben drinne:

M = 70-100 cm
L = 90-130 cm

Ich ich hol mir die in L und bin voll happy damit. Folie, dick, und sehen total süß aus.
Außerdem gibt's bestimmt auch Leute mit geringerem Hüftumfang zwischen M und S, die sich jetzt mal über eine schöne Windel in S - ähm M - freuen, hihi 8-)

Spike
14.05.2015, 07:41
wfingo im newsletter steht ein ab preis den bekommst du ab 3 pakete weil sie dir dann ne ganze verpackungs einheit schicken und nicht umpacken müssen

wfingo
14.05.2015, 07:48
OK - trotzdem ab 17.95. Aber aufgrund der völlig bescheuerten Größen sowieso uninteressant für mich.

klopfer
14.05.2015, 08:04
Original von wfingo
OK - trotzdem ab 17.95. Aber aufgrund der völlig bescheuerten Größen sowieso uninteressant für mich.

Genau, investieren wir lieber 17,95 bei den WeightWatchers :D

schimmi
14.05.2015, 08:28
Hallo ihr Lieben,

also ich bin glücklich mit der Comficare und Crinklz in M sollten ja soweit gleich sein. Mein Problem ist, das ich 92cm Talienumfang habe und dadurch die Windeln in Größe S zu klein und M in der Regel zu groß sind.
Weil die Comficare Größe M kleiner ausfällt, passt diese aber optimal.

Mein Paket von Save ist bereits unterwegs und wird hoffentlich morgen bei mir eintreffen... :)

Liebe Grüße,
Schimmi

SaphirWolf
14.05.2015, 08:45
Original von schimmi
Hallo ihr Lieben,

also ich bin glücklich mit der Comficare und Crinklz in M sollten ja soweit gleich sein. Mein Problem ist, das ich 92cm Talienumfang habe und dadurch die Windeln in Größe S zu klein und M in der Regel zu groß sind.
Weil die Comficare Größe M kleiner ausfällt, passt diese aber optimal.

Mein Paket von Save ist bereits unterwegs und wird hoffentlich morgen bei mir eintreffen... :)

Liebe Grüße,
Schimmi

meinst wohl Hüftumfang :P

Pippifax
14.05.2015, 09:09
Keine Aufregung Leute!
Entscheidend bei den Größen ist doch was auf der Packung steht und nicht was Save angibt!
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/comficare-crinklz/8496/crinklz-windelhose-large-nacht-bunt-10er-packung

Wenn Ihr mit dr Maus auf die Verpackung geht dann vergrößert diese sich und da steht ....
Alles gut ? Naja nicht ganz!
Die Klebestreifen sind dummerweise sehr tief gesetzt, die Windel wird nicht allen - z.B. denjenigen die dicke Oberschenkel haben nicht optimal passen! Der untere Klebestreifen kann problematisch werden, auch weil vorne ein (beschränkter) Klebefolienbereich vorgegeben ist!

Pippifax

Schwede
14.05.2015, 11:33
Gerade 2 Stück bei Save in Größe L mitbestellt, zur normalen Bestellung 6 Packet Abena Arbi M4 Folie. Bin mal gespannt wie sich die neuen Windeln machen? Wenn es Ergebnisse gibt schreib Ich wieder. :ja:

rosi
14.05.2015, 19:37
Hi
Ich hab ebend durch zufall gesehen das es von Crinklz Bunte Windeln in M & L gibt (Erwachsende größe).


M (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/comficare-crinklz/8495/crinklz-windelhose-medium-nacht-bunt-12er-packung)

L (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/comficare-crinklz/8496/crinklz-windelhose-large-nacht-bunt-10er-packung)


*quelle saveexpress.de*


Modedit von BoP: Themengleiche Threads verschmolzen.

schimmi
15.05.2015, 14:12
So ihr Lieben,

habe gerade meine Crinklz erhalten... Und was soll ich sagen... Genau gleich, wie die Comficare, nur in super schön bunt... 8-)

Freu mich schon aufs ausprobieren... :D

@SaphirWolf: nein, ich meine schon Talienumfang. So ist es auch auf der Packung angegeben. Die Crinklz in M passt für einen Talienumfang von 70-100cm...

Liebe Grüße,
Schimmi

Evirox
15.05.2015, 16:05
Sehr schön finde ich das auch die Verpackung authentisch designed wurde.
Und auch das Design des Toasts selber finde ich sehr nett, währe da nicht diese getoastete Katze!
Das finde ich immer sehr schade wenn beim Designe die Schwelle vom Imitat zu Affektiven AB/DL Mustern überschritten wird, genauso ging es mir auch mit dem letzten Fabine/MyDiaper Design (warum müssen da Babys drauf abgebildet werden). Am aller gruseligsten finde ich in dieser Hinsicht das cuddlz Design.

Wirklich schade! So ist es finde ich imme schwierig zu erklären, das wir eben absolut nie das Kind selbst, sondern das Kind in uns oder im Erwachsenen gegenüber zum Objekt machen.

Spike
15.05.2015, 20:12
ich finde cuddelz voll süss

und auch von den crinkelz hab ich mal nen karton bestellt sollten montag kommen freu mich drauf

babychris2005
15.05.2015, 20:50
Ich hab sie daaaa :feuerflummi: :P :baby003:

Bin mal gespannt

pampers89
15.05.2015, 22:33
Sehen Super aus.
Hab mir auch heute eine Packung bestellt :)

SaphirWolf
16.05.2015, 09:53
Original von schimmi
@SaphirWolf: nein, ich meine schon Talienumfang. So ist es auch auf der Packung angegeben. Die Crinklz in M passt für einen Talienumfang von 70-100cm...

Liebe Grüße,
Schimmi

öhm, was machen dann dünne Frauen....
70-100 ist z.B. ein Standard Wert bei Windeln und bezieht sich immer auf den Hüftumfang.
Naja, bei der nächsten Bestellung mal welche mitbestellten :)

Evirox
16.05.2015, 11:21
5 Seiten ohne das jemand den Hersteller Link gepostet hat?

http://www.crinklz.com/de/

schimmi
16.05.2015, 11:31
Ok ok, Hast gewonnen... Auf der HP steht tatsächlich Hüftumfang:

http://www.crinklz.com/de/produkte/

Also der erste Eindruck hat sich soweit bestätigt. Die Crinklz saugt genau so viel wie die Comficare. Lediglich ist die Klebezone mit einer andere Folie und die Klebestreifen halten dort nicht so gut. Bei mir ging der Untere immer auf. Aber vielleicht spanne ich den auch zu sehr... ;)

Werde ich noch mal ausloten. Jedenfalls bin ich ansonsten mit den Crinklz sehr zufrieden und auch das Design gefällt mir. Preislich sind sie jetzt nicht all zu teuer, wenn ich das mal so mit der Konkurrenz vergleiche, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das der Print wirklich knapp ein Drittel des Preises aus macht...

Vielleicht werden sie ja noch günstiger, wenn die Nachfrage steigt und mehr davon produziert werden...

Liebe Grüße,
Schimmi

Schorse
16.05.2015, 14:32
Original von Evirox
Sehr schön finde ich das auch die Verpackung authentisch designed wurde.
Und auch das Design des Toasts selber finde ich sehr nett, währe da nicht diese getoastete Katze!
Das finde ich immer sehr schade wenn beim Designe die Schwelle vom Imitat zu Affektiven AB/DL Mustern überschritten wird, genauso ging es mir auch mit dem letzten Fabine/MyDiaper Design (warum müssen da Babys drauf abgebildet werden). Am aller gruseligsten finde ich in dieser Hinsicht das cuddlz Design.

Wirklich schade! So ist es finde ich imme schwierig zu erklären, das wir eben absolut nie das Kind selbst, sondern das Kind in uns oder im Erwachsenen gegenüber zum Objekt machen.

Man muß wissen, daß diese Windel speziell für die Cub-/Diaperfurs gemacht wurde. MarciMcAdam, eine der angesagtesten und bekanntesten Artists in diesem Bereich, hat das Design entworfen. Daher sind die Motive absolut passend.
Die Crinklz hat sogar eine PZN-Nummer.

Schwede
19.05.2015, 09:03
Also meine sind Gestern von Save gekommen. :ja: Erster Eindruck echt gut sieht halt mal nett aus, finde Ich nicht schlecht! ;) Jetzt mal schauen was sie kann? dann schreibe Ich wider.

Korporal
19.05.2015, 17:33
Habe sie auch gestern bekommen. Erster Eindruck ist die Optik sehr gut aussieht. Gefällt mir, genau mein Fall :-)

Gold_Boy93
19.05.2015, 21:32
Habe sie auch gestern bekommen, und gestern auch schon getestet und naja die Klebestreifen der ersten Windel aus der Packung war Katastrophe weil die nicht hebten hoffe das es ein ausversehen war und nicht alle so sind...

Ansonsten sehr süße Windel da kommt nicht nur das Adultbaby sondern auch der Furry hoch^^

Pippifax
19.05.2015, 22:35
Die neue Windel habe ich nicht ausprobiert, aber bei der Comficare bekomme ich den unteren Klebestreifen gar nicht normal zu!
Zumindest nicht auf dem vorgegebenen Klebeabschnitt. Und weil ich sie doch dorthin kleben muss, ist immer eine Spannung auf dem unteren Klebestreifen.
Bei anderen Windeln ohne vorgegebenen Klebebereich habe ich nicht das Problem! Da kann ich so kleben wie es sich am Besten ergibt!

Pippifax

Hosenfratz
21.05.2015, 09:32
Hatt jemand, schon erfahrung mit den Crinklz-Windeln, die es bei Save zu
bestellen gibt.
Ich hör mal lieber nach, bevor ich bestelle.
Die Motive darauf, machen ein Ageplay komplett.


Hosenfratz

Krümel
21.05.2015, 09:41
Hey Hosenfratz,

die Crinklz-Windel ist eine bedruckte Variante der Comficare.

Mehr Infos dazu findest du hier:

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30547

und zur Comficare hier:

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=29356

Seelenfunken
21.05.2015, 09:52
thematisch gleiche Threads zusammengeführt

WinDan
22.05.2015, 10:00
Habe bei meiner letzten Save-Bestellung zum ersten mal die Comficare und gleich auch die Crinklz in Größe M mit eingekauft. Vorweg, die Molicare Super Plus in Größe M passt mit perfekt. Leider musste ich aber feststellen, dass ich durch meine recht muskulösen Oberschenkel die unteren Klebestreien nicht vernünftig zu bekomme :/ Das ist sehr ärgerlich, da die Windel ansonsten wirklich gut sitzt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die L bei mir richtig sitzen würde, auch wenn ich dann wahrscheinlich die unteren Klebestreifen zu bekomme. Versuchen werde ich das aber trotzdem mal. Habe jetzt aber noch 2 Crinklz und 1 Comficare in Größe M hier, mag die vielleicht jemand in Größe L tauschen :)

Gruß, WinDan

Spike
22.05.2015, 14:15
das is dan übliche leiden mit der comfi der crinklz und auch der fabine da alles imprinzip die selbe windel ist

Pippifax
22.05.2015, 21:40
Die Fabine wurde im Mittelteil bei der neuen Version verlängert.
Aber...einen optimalen Sitz oder Schnitt hat die Windel wohl für die meisten immer noch nicht!
Aber es kommt natürlich immer auf den (eigenen) Körperbau an!

Pippifax

sushkatz
23.05.2015, 00:41
Soo heute sind meine Crinklz angekommen und ich werd dann mal in den kommenden Tagen einen Test machen. Sehen aber auf jeden fall sehr klasse aus und auch die Verpackung macht was her. Genau das hab ich mir immer gewünscht. Echte Windeln für "Babys"

Meine Schwester freut sich auch schon auf ihre Packung ;)

Muss dann kommenden Monat mehr bestellen.

Mal sehen ob ich die Zeit finde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben. :D

KleinMikey
23.05.2015, 09:59
So meine lieben Freunde ich teste jetzt mal die neuen crinklz
Inhalt

12 Stück bestückt mit Bärchen Muster
Große Medium Maße 70-100 cm
Seiten Bündchen etwas kurz ersten Moment kratzig aber schön zum Tragen

Traumbär
23.05.2015, 10:41
KleinMikey
Seiten Bündchen etwas kurz ersten Moment kratzig aber schön zum Tragen

Hi!

Sorry mein Nachfragen, aber ich versteh nicht alles: Die Seitenbündchen sind etwas kurz? Wenn ja was bedeutet das? Oder sind sie im ersten Moment kurz etwas kratzig? Oder beides? Und warum sind sie dann schön zum Tragen? Was heißt schön, angenehm?

Danke! LG Traumi

KleinMikey
23.05.2015, 12:07
Die Bündchen selber etwas kurz aber Rest vom trage comfort ist super bequem wo man die Klebestreifen an klebt des meine ich

Seelenfunken
23.05.2015, 12:09
Und wieder einen Thread hier gejoined

giaci9
23.05.2015, 21:06
Der nächste, der hier einen neuen Tread über die Crinklz aufmacht, kriegt eine Woche Windelverbot!! :P

Traumbär
23.05.2015, 21:26
danke mickey.

Spike
24.05.2015, 00:03
die crinkels färben ab

http://spike-82.tumblr.com/image/119699596030

Michaela
24.05.2015, 00:42
cool, dann haben die Crinklz dieselben Farben wie die MyDiaper. :D
ähh Leute, denkt ihr auch dran, dass die bunten Comfycare-Dinger evtl nur nen Vehikel sind, um maximalen Gewinn aus der Zielgruppe abzuschöpfen???
Fabine 1 kam raus, Hersteller B orderte ne Woche Produktionszeit auf ner Anlage, die bisher nur reinweiße Einwegwindeln für die dritte Welt herstellte,
Ergebnis - die MyDiaper.
Gegenwart:
Hersteller xyz ordert nen Container voll Comficare mit seinem Design. Dummerweise hatter denselben Farbenmacher wie damals bei der MyDiaper. :-P
Es is halt günstig und das Ergebnis lässt sich sehen.....
Und so günstig wie die tollen, neuen, bunten, nirgendwo bekommbaren Windeln so sind, wird über sie in diversen Foren geredet.
Das is der Hype, den der Hersteller will.
Dass die Windel dann am Ende nicht mehr so ganz ok is, is dem Hersteller egal.
Wir sollen kaufen und das tun wir ja meist auch.....

Schorse
24.05.2015, 07:01
Original von Spike
die crinkels färben ab

http://spike-82.tumblr.com/image/119699596030

Kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir hat nix abgefärbt.

Taggy
24.05.2015, 07:42
Sie ist doch sogar medizinisch zugelassen... :)

Spike
24.05.2015, 08:19
ich find sie trotzdem gut

WinDan
24.05.2015, 10:22
Original von giaci9
Der nächste, der hier einen neuen Tread über die Crinklz aufmacht, kriegt eine Woche Windelverbot!! :P

Also mich wundert es nicht, dass es hier mehrere Threads zum Thema Crinklz gibt/gab. Wenn du in der Suche "Crinklz" eingibst, erhälst du keine Treffer. Vielleicht sollte die Suchfunktion mal überarbeitet werden...

Gruß, WinDan

Wolfgang
24.05.2015, 10:29
Es kann sein dass das Abfärben mit dem Weichmacher der Schutzhose, oder hoher Luftfeuchte zwischen Windelfolie und Schutzhose zu tun hat.

BoP
24.05.2015, 10:35
Original von WinDan

Also mich wundert es nicht, dass es hier mehrere Threads zum Thema Crinklz gibt/gab. Wenn du in der Suche "Crinklz" eingibst, erhälst du keine Treffer. Vielleicht sollte die Suchfunktion mal überarbeitet werden...

Gruß, WinDan

Dennoch sollte jedem der bestehende Thread auf der ersten Seite des Windelforums auffallen. ;)

Und woran es liegt ist schwer zu sagen. Behoben wird dies aber eher nicht mehr,
da andere Dinge wie zum Beispiel die Anpassung der neuen Software gerade
mehr Zeit von wolfgang in Anspruch nehmen und wohl wichtiger sind ;)

lolo65
24.05.2015, 18:23
also, das abfärben kann ich auch nicht bestätigen!
was ich festgestellt habe, ein vergleich mit der comficare ist nur bedingt richtig!
die saugleistung ist zwar gut, aber nicht so hoch wie bei der comficare

Spike
24.05.2015, 21:42
ja relativ neue suprima und leicht ausgelaufen

Renoo73
27.05.2015, 19:29
Ich habe sie heute bekommen und sie gefallen mir sehr.
Auch die Verpackung gefällt mir.
Von solchen Windeln habe ich bereits vor 30 Jahren Geträumt.
Ich denke wenn mehr Leute Windeln tragen haben sie das einheits
Weis oder Grün auch mal Satt.
Das bringt Farbe ins Spiel.

SaphirWolf
27.05.2015, 20:19
Naja, vielleicht was mehr farbiges, aber du glaubst doch wohl kaum, das ein Inko sich solch eine Windel kaufen wird...

Mariko Kurama
27.05.2015, 20:43
Hiho^^
habe die Windeln auch vor ein paar Tagen (genaunehmen letzten Freitag) bekommen. Ich hatte kein Problem mit Abfärben, die Klebestreifen halten auch super, nur sollte man die beiden Unteren nicht gar zu stramm anziehen, sonst können sie sich doch mal ablösen. Habe bereits mehrere davon ausprobiert und bin sehr zu frieden mit denen. Sie sehen einfach super putzig aus, tragen sich sehr angenehm und nehmen wirklich gewaltig viel aus. Nur leider sind sie halt sehr teuer.

aschiel
28.05.2015, 14:43
Hallo,
also mal allgemein gesprochen, meint ihr nicht auch, daß diese windeln sei es Comficare, CrinLz, Molicare Super plus, Abena AbriForm X-Plus etc.. hauptsächlich für DL´s hergestellt werden? Ich arbeite auch im Krankentransport und sehe im Krankenhaus nur TAG-Windeln in leichter Saugstärke und bei privaten Wohnungen auch öfters No-Name Windeln die ich auch net kenne. Mit dem neuen Pflegegesetz verschwinden sogar die Windeln komplett, weil man dann nur noch Vorlagen erhällt. Also ich denke mal die dicken Windeln werden nur für uns gemacht :-)

Kvetinka
28.05.2015, 15:05
Original von Pimpernuckel
Yo, technisch sollte das ja machbar sein. Naja, wer das Geld ausgeben möchte wegen ein paar bunter Bildchen... Ansonsten tut's das Original sicher auch weiterhin prima.

Pimpernuckel

Würde sich für Fotos lohnen, irgendwo an einem See oder in der Natur.




Original aschiel

Hallo,
also mal allgemein gesprochen, meint ihr nicht auch, daß diese windeln sei es Comficare, CrinLz, Molicare Super plus, Abena AbriForm X-Plus etc.. hauptsächlich für DL´s hergestellt werden? Ich arbeite auch im Krankentransport und sehe im Krankenhaus nur TAG-Windeln in leichter Saugstärke und bei privaten Wohnungen auch öfters No-Name Windeln die ich auch net kenne. Mit dem neuen Pflegegesetz verschwinden sogar die Windeln komplett, weil man dann nur noch Vorlagen erhällt. Also ich denke mal die dicken Windeln werden nur für uns gemacht :-)


Es gibt noch genug autonome PatientInnen. Meinst Du, ich wechsle auf Ausflügen 5 mal die Vorlage, kann da auch zu Hause bleiben. Oder blamiere mich, weil ich mit dem Kassenmüll auslaufe.


Kveta

Renoo73
28.05.2015, 19:54
Windeln werden in so hohen Stückzahlen Produziert und auf der ganzen
Welt verkauft das sie nicht nur für eine Zielgruppe Ausgelegt sind.
Selbst im Krankenhaus in Thailand bekam ich gute Windeln.
Denn um mich zu Wickeln brauchten sie vier Frauen.
92 Kg ist da ein wenig zu Schwer.
Nebst dem bekommt man Windeln in jedem Supermarkt und auch im 7-Eleven.
So werden in Asien mehr Windeln für Erwachsene verkauft als für Babys.

Gruss Rennoo

Grizzly90
29.06.2015, 06:56
Ich habe die Crinklz mir auch mal zur Probe bestellt. Da mir die bunte Aussenfolie sehr gefallen hat und ich die Comficare sowieso schon mochte. Doch beim ersten anlegen die herbe Enttäuschung. Sie ist anders geschnitten als die Comficare und 1Klebestreifen ist nur halb zu öffnen gewesen ( falsch angebracht ) klebt aber gut und die anderen 3 haften auf der Windel wie als ob da nur Briefmarkenkleber dran wäre. Meiner Meinung nach sehr mangelhaft für eine Windel in dieser Preisklasse. Dazu muss ich sagen ich hatte nichts schmierendes, fettiges oder ähnliches an den Fingern. Und habe drauf geachtet das es auch nicht zu straff sitzt. Für mich ganz ehrlich eine Enttäuschung. Möglicherweise ist das auch nur ein "Montagspacket" aber das mit den Klebestreifen berichten ja viele.

Pimpernuckel
29.06.2015, 07:14
Na das mit den Klebestreifen ist ein bekanntes Problem, allerdings fand ich es jetzt nicht so dramatisch, dass sich die Windel gar nicht tragen ließe. Sicher wird die 2. Produktionscharge das etwas besser machen. Das problem ist ja weltweit bekannt und irgendwelche Blogs liest Thrust Vector sicher still und heimlich mit. ;)

Pimpernuckel

Luci
29.06.2015, 08:05
Huhu,
Ich hab ein bisschen hier gelesen und bin doch etwas verwirrt: sind die Crinklz jetzt baugleich mit der Comficare oder nicht? Die einen schreiben dies, die einen das...
Die Comficare passt mir in M, wobei der untere Klebestreifen schon im letzten Sollbereich ist. Wenn die Crinklz noch kleiner ist, dann hab ich Angst, dass sie mir nicht mehr passt. Was sagen diejenigen, die sie schon ausprobiert haben?


LG von Luci

Matzebaby
29.06.2015, 09:33
Hi Luci,

Die Crinklz sind im Prinzip baugleich mit der Comficare.Nur die steife Folie der Landingzone ist dünner und raschelt nicht ganz so stark.
Von der Passform sind die Crinklz etwas länger als die Comficare,aber
die Beinausschnitte sind auch da definitiv zu eng eben für Asiatische Beinchen gemacht.
Mir sind die Crinklz in M auch sehr eng und knapp aber es geht gerade noch so.
Aber L wird mir zu groß sein ich teste es noch.

Gruß Matze

Pimpernuckel
29.06.2015, 10:24
Original von Luci
Ich hab ein bisschen hier gelesen und bin doch etwas verwirrt: sind die Crinklz jetzt baugleich mit der Comficare oder nicht? Die einen schreiben dies, die einen das...

Die Windeln sind zu 100% gleich, wenn man die +/- 1cm hier und da als Fertigungstoleranzen verbucht. Das kann ich sogar mit exakten Maßen belegen. ;)

Pimpernuckel

Taggy
29.06.2015, 17:36
Comficare in M ist eh ausverkauft...

Jonny
29.06.2015, 18:57
M ist mir zu klein und L irgendwie zu groß :nene:
Normalerweise trage ich M bei Molicare/Tena und Seni .

Luci
29.06.2015, 19:11
Huhu,
danke für die Info. Vor allem Pimpernuckel war sehr hilfreich. Wenn sie tatsächlich baugleich sind, dann steht meiner Packung Crinklz ja nichts mehr im Wege.

@Taggy: Dass die Comficare ausverkauft ist ist mir herzlich egal. Es geht ja um die Crinklz und ein Blick auf save-express zeigt, dass die in M und L noch verfügbar ist :)


einen schönen Abend wünscht Luci

Nelson
18.07.2015, 23:34
ich hab mir jetzt auch mal ein Probemuster gegönnt, ich finde sie sind angenehmer zu tragen weil die Folie weicher ist und das Rascheln ist dadurch auch "weicher" aber durchaus vernehmbar wenn man so will

von der Größe her muss ich sagen finde ich sie etwas enger (ich hab Comfi und diese jetzt in L) ich dachte schon die Comfi passt perfekt aber die Crinklz sitzt noch besser irgendwie wenn die identisch sein sollen frag ich mich dann schon :hä: wie das sein kann

das Muster finde ich auch ganz süß nur nicht für den Tag geeignet irgendwie (bei mir ist es ja so, dass ich immer vorsichtig bin FALLS ich mal wieder nen Verkehrsunfall hab mit anschließendem Krankenhausaufenthalt wie schon geschehen (es gibt dann ja immer diese tollen Durchcheck-Untersuchungen von Kopf bis Fuß...), da ist ne "normale" Windel nicht so das Problem, aber ich mag ungern in ner Windel mit Babymuster gesichtet werden wenn es sich vermeiden lässt

aber insgesamt mag ich die, auch wenn sie dank des Preises jetzt eher für gelegentlich was sein wird

JimPanse
30.07.2015, 16:03
Habe gerade bei Youtube ein Video gefunden vom Hersteller der Comficare. Darin wird gesagt, dass die Produktion der Comficare von China nach Europa verlagert wird, deshalb auch die aktuellen Lieferengpässe.
Zukünftig wird die Comficare dann auch unter anderem Namen laufen: BetterDry.
Für alle, die sich das Video anschauen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=IG5Zf7M1dZk

tom_56
30.07.2015, 16:37
Original von JimPanse
Habe gerade bei Youtube ein Video gefunden vom Hersteller der Comficare. Darin wird gesagt, dass die Produktion der Comficare von China nach Europa verlagert wird, deshalb auch die aktuellen Lieferengpässe.
Zukünftig wird die Comficare dann auch unter anderem Namen laufen: BetterDry.
Für alle, die sich das Video anschauen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=IG5Zf7M1dZk
Das Thema wird hier ausführlich behandelt:

Comficare (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=29356&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11)

Gruß tom

Bambino80
31.08.2015, 11:59
Sind echt tolle und leistungsfähige Windeln....

Nelson
31.08.2015, 21:39
ja sind gleich^^ haben sogar den selben Produktionsfehler grad bei mir, nämlich das blaue Saugvlies ist nicht mittig sondern zu weit links platziert, ein eindeutigeres Zeichen für dieselbe Fertigungsmaschine gibts ja glaub ich nicht^^

apfelmus
01.09.2015, 00:47
Original von Nelson
das blaue Saugvlies ist nicht mittig sondern zu weit links platziert

Argh, also doch kein Einzelfall. Das hat mich wahnsinnig gemacht, dass das nicht in der Mitte war. Wollte das immer verschieben, ging aber halt nicht...

Wie auch immer: Gut zu wissen, gleich mal bestellen.

Kvetinka
03.09.2015, 01:02
Crinklz könnte irgendeinen Muster mit Rosa haben.

Aber was soll´s, Hauptsache saugt.

Der neuen Comficare traue ich nicht.

Wolfgang
03.09.2015, 08:42
wie kannste der nicht trauen...

die gibts ja noch nicht mal ;)

Kvetinka
03.09.2015, 09:38
Ich bin skeptisch, ob die Saugleistung der neuen Comficare mit der alten vergleichbar ist. Generell mag ich keine Veränderungen.

Traumbär
03.09.2015, 11:34
Kvetinka
Generell mag ich keine Veränderungen.

Ich auch nicht wirklich. Dummerweise ist das einzig Konstante im Leben die Veraenderung. Naja vielleicht wird die Passform grosszuegiger. Nicht dass ich noch abspecken muss. Wobei, die Veraenderung wuerd ich mir noch gefallen lassen, wenn ich nix dafuer tun muesste.

Kvetinka
05.09.2015, 10:51
Gestern das erste mal Crinklz getragen. Die folie ist etwas rauer, aber Saugleistung gleich.

Bestimmt interessant für Nachbarn, die im Müll wühlen. Ja, die gibt es wirklich.

mini-elefant
08.10.2015, 19:10
Mini ist bisher aufgefallen, dass die Klebestreifen der Crinklz recht klein sind und sie oft nicht so gut halten (nein, ich habe keine Creme/Puder verwendet). Besonders halten sie dann nicht, wenn die Folie auf die man klebt nicht total glatt ist. Wann ist sie das schon?
In der nächsten Produktionsauflage fände mini es sinnvoller etwas größere Klebestreifen zu verwenden damit die Haftung auch bei kleinen Fältchen unter dem Streifen gegeben ist.

Taggy
08.10.2015, 19:17
Wird es nicht geben...

mini-elefant
08.10.2015, 19:35
Wieso? Warum? Woher weißt du das? Bist du der Produzent/Firmenteilhaber/Aktionär? ...

Heavy User
08.10.2015, 19:43
Original von Taggy
Wird es nicht geben...
Mit Sicherheit eine auf Erfahrung basierende Prognose!

Taggy
08.10.2015, 20:03
Na zumindest nicht auf Basis der Comficare da diese eingestellt wurde.
Zitat von Save:

Comficare Ersatz .
Leider wurde das Produkt Comficare eingestellt vom Hersteller . Als Ersatz ist gleich = die Crinklz Windelhose mit der selben Saugleistung und dem gleichen Schnitt .
Nach Abverkauf wird aber auch dieses Produkt nicht mehr lieferbar sein . Wir empfehlen , sich ggf. zu bevorraten !

Wolfgang
08.10.2015, 20:28
aktuell gibts nur abverkauf von lagerbestaenden

die thrust vektor... also der "hersteller" hat ja schon laenger berichtet von der china-produktion abstand zu nehmen und un hinkunft in europa ein gaenzlich neues produkt mit dem namen betterdry produzieren zu lassen
mit dem namen comficare gabs uebersee auch irgendwelche namensprobleme


http://www.comficare.de/de/blog/14-informationen-zur-comficare-produktion-umbenennung-betterdry

Nappykiddy
08.10.2015, 20:52
Was ist hiermit?

http://www.comfycare.net/

Es sieht so aus als ob die da grade erst nen launch vorhaben.
Keine Frage, die Website ist grausam in mancher Hinsicht, aber ich verstehe nicht wie die Produktion eingestellt sein kann, wenn die in den USA grade erst anfangen die zu verkaufen?

Heavy User
08.10.2015, 21:01
Da setzt anscheinend jemand auf einen extrem ähnlichen Markennamen! Das gabs schon früher auch hier in Deutschland. Schon mal was von einem Backzutatenhersteller namens "Dr. Oetiker" gehört?

Nappykiddy
08.10.2015, 21:57
Die Windel ist aber de-facto die gleiche, zumindest in den Bildern.

Wolfgang
09.10.2015, 02:57
und was hat "ab-diaper" bzw "comfy care inc." mit "thrust vektor ltd" zu tun?

nix ;)

da wollten wohl enthusiasten nen handel mit dem produkt welches nicht weiter produziert wird in uebersee aufbauen...

steht denen ja frei auch produzieren zu lassen, der original-"hersteller" tut es nicht mehr..

Kvetinka
09.10.2015, 11:58
Ich wünsche dieser neuen Initiative viel Erfolg. Ich hasse nämlich Änderungen.

Taggy
09.10.2015, 12:04
Wenn die nicht so dahinter stehen und permanent die Chinesen kontrollieren wissen wir ja wie das Endet...

Kvetinka
09.10.2015, 12:17
Original von Taggy
Wenn die nicht so dahinter stehen und permanent die Chinesen kontrollieren wissen wir ja wie das Endet...

Bei Geschäften mit Chinesen muss man auch oft vor Ort reisen, auch wenn das lästig erscheinen mag.

Taggy
09.10.2015, 15:07
Da es eh rechtliche Probleme mit dem Namen Comficare in den USA gab wird es wohl auch kein Verstoß gegen das Markenrecht vorliegen...