PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen ID Expert Slip Plus und Extra



peter77
15.03.2015, 11:36
Moin!

Ich suche eine Ersatzwindel (mit Folie) für meine geliebte Tena Super. Ich finde sie deswegen so "super" (biliges Wortspiel...) weil sie zwar schon ordentlich was wegsaugt, aber noch recht unauffällig am Tag unter der Hose getragen werden kann.

Im Forum hier waren ja schon mehrere Empfelungen für ID Expert Slip zu lesen. Diese Windel werde ich auf jeden Fall mal probieren. So wie ich das verstehe, gibt es aber zwei verschieden Varianten (jeweils mit Folie), die von der Saugleistung ungefähr der Tena Super entsprechen:

1) ID Expert Slip Plus (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag/7963/id-expert-slip-plus-medium-weiss/blau-folie-15.25.03.1396-28er-packung)
6 von 8 Tröpchen (2200 ml)

2) ID Expert Slip Extra (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag/7948/id-expert-slip-extra-medium-weiss/lila-folie-15.25.03.1051-28er-packung)
6 1/2 von 8 Tröpchen (2400 ml)

Wer kennt beide Modelle und kann mir sagen, welche Unterschiede es neben der geringfügig anderen Saugleistung noch gibt, z.B. anderer Schnitt? Welche kommt näher an die Tena Super ran?

Ich werde natürlich von beiden Modellen ein paar Windeln bestellen und selber probieren :) Aber vielleicht gibt's ja hier schon Erfahrungswerte...

Mit Super nassen Grüßen,
peter77

Pippifax
15.03.2015, 12:07
Also ich trage gerade die 3. Variante:
Den ID Slip Super mit Folie.
Ich war auch damit auf der Windlfreizeit und habe sie getestet.
.
Sie ist schön kuschelig und saugt sehr viel!
Sie saugt mehr als die Tena Maxi, und bleibt insgesamt trockener!
Und man kann mit der Windel ohne Watschelgang normal laufen! Eine gut passende enge Jeans geht allerdings nicht! Eine "etwas weitere Hose ist aber wunderbar geeignet!
Anfangs stinkt sie etwas nach Chemie. Später gibt es dafür aber keinen störenden Chemie oder Pippigeruch!

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag/7967/id-expert-slip-super-medium-weiss/gruen-folie-15.25.03.1122-28er-packung?c=2704

Momentan meine Lieblingswindel!

Gruß
Pippifax

B.J.
15.03.2015, 12:14
Mal so zwischen drin gefragt, da es auch zum Thema passt und ich nicht extra einen Thread dafür aufmachen möchte: Kann man die ID Expert Slips auch über die Apotheke beziehen?

Gruß Björn

capchaos
15.03.2015, 14:11
Original von B.J.
Mal so zwischen drin gefragt, da es auch zum Thema passt und ich nicht extra einen Thread dafür aufmachen möchte: Kann man die ID Expert Slips auch über die Apotheke beziehen?

Gruß Björn

Ja, kannst Du, allerdings haben die in Deutschland von ID gelieferten Slips immer textile Seiten.

Wenn Dich das nicht stört, die ID Extra ist nicht schlecht (für ein Kassenmodell), die ID Super (bei Saveexpress) gibt´s auch ohne textile Seiten und die ist richtig gut!

B.J.
15.03.2015, 14:41
Danke dir!