PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeprodukte



Kleiner Max
14.03.2015, 22:31
Hallo Leute

ich wollte mal Fragen, wer von euch Adult Childs benutzt denn auch gerne Kinder Pflegeprodukte? Also Kinder Dusch und Badezeug, Zahncremes oder gar Kinderzahnbürsten? Und was es noch so gibt?

Und wenn, was benutzt ihr da gerne?

tenamackie87
15.03.2015, 00:29
Hey,

benutze Penaten Baby Shampoo und Popo Creme der selben Marke. Das Shampoo benutze ich weil es nicht so doll in den Augen brennt ;-) und die Creme erklärt sich von selbst wenn man auf Pampers angewiesen ist.

That's all Folks

Wölfchen96
15.03.2015, 03:25
Hi :)
also ich hab so Kinderzahnpasta mit Erdbeer Geschmack aber ob die jetzt sooooo gut für die Zähne ist bezweifle ich mal xD Aber für das ein oder andere mal echt Supi und total lecker :P

Naja... ansonsten Pflege ich mich wie ja jeder weiß überhaupt nicht ;)


MfG´Ben :regenbogen:

Kleiner Max
15.03.2015, 10:09
Original von Wölfchen96
Hi :)
also ich hab so Kinderzahnpasta mit Erdbeer Geschmack aber ob die jetzt sooooo gut für die Zähne ist bezweifle ich mal xD Aber für das ein oder andere mal echt Supi und total lecker :P

Naja... ansonsten Pflege ich mich wie ja jeder weiß überhaupt nicht ;)


MfG´Ben :regenbogen:

Ist die denn bis auf den Geschmack auch so irgendwie anders als normale Zahnpasta?
Ich habe mir vor kurzem mal Kinder Shampoo gekauft da ich eh mit Schuppen zu kämpfen habe und man mir gesagt hat, das diese bei empflichicher Haut gut sind

Nappykiddy
15.03.2015, 11:09
Kinderzahnpasta enthaelt kaum Fluorid. Das liegt daran, dass fuer Kinder wegen der geringeren Koerpermasse und der Gefahr des uebermaessigen Verschluckens die mangelhafte auf eine anstaendige Remineralisierung verzichtet wird.
Das ist in Amerika anders, da soll halt unter Aufsicht geputzt werden und Fluorid ist auch als gar nicht so schaedlich, wie in der Vergangenheit angenommen.

Wie dem auch sei, wenn du deine Zaehne mit Kinderzahnpasta putzt, dann werden deine Zaehne langfristig geschwaecht, weil er an haerte verliert.
Am staerksten wirkt naemlich das Fluorid, weniger das schrubbeln der Buersten auf dem Schmelz.

Kleiner Max
15.03.2015, 11:51
Aber es ist/wäre doch trotzdem eine schöne Erfahrung mit Kinderzahnpaste Zähne zu putzen

klopfer
15.03.2015, 13:18
Original von Kleiner Max
Aber es ist/wäre doch trotzdem eine schöne Erfahrung mit Kinderzahnpaste Zähne zu putzen

Kann man ja -morgens Kinderzahnpasta, abends was richtiges...

Ich benutze als Pflegeprodukt immer Babyöl von Bübchen für meine trockene Haut. Wirkt super!

DL-Lady
15.03.2015, 16:01
Ich benutze auch gerne Penaten Intensiv Bodylotion+ Duschcreme, riecht und pflegt super. An der Creme mag ich den Geruch und dass sie sofort einzieht (ich kann nicht leiden wenn es klebrig ist). Auch die Wind+Wettercreme von Penaten mag ich.
Da ich einen kleinen Kiefer habe benutze ich eine Kinderzahnbürste, klappt prima :)

Alex89
15.03.2015, 17:15
Ich benutze eigentlich auch nur PENATEN Produkte. Preistechnisch sind diese Produkte auf Dauer ziemlich teuer, weshalb ich nun auch nach preiswerten aber ebenfalls guten Produkten suche. Der Duft dieser Produkte ist aber nicht zu toppen :)

Plueschbaby
15.03.2015, 17:45
Original von Nappykiddy
Kinderzahnpasta enthaelt kaum Fluorid. Das liegt daran, dass fuer Kinder wegen der geringeren Koerpermasse und der Gefahr des uebermaessigen Verschluckens die mangelhafte auf eine anstaendige Remineralisierung verzichtet wird.
Das ist in Amerika anders, da soll halt unter Aufsicht geputzt werden und Fluorid ist auch als gar nicht so schaedlich, wie in der Vergangenheit angenommen.

Wie dem auch sei, wenn du deine Zaehne mit Kinderzahnpasta putzt, dann werden deine Zaehne langfristig geschwaecht, weil er an haerte verliert.
Am staerksten wirkt naemlich das Fluorid, weniger das schrubbeln der Buersten auf dem Schmelz.
Hallo,
ich jetzt nach Rezepte für selbst gemachte Zahnpaste gesuchte. Da wird teilweise noch vor Fluorid gewarnte und auch welche andre Chemiezeug noch alles drin ist. :)
Das mit dem Fluorid hatte auch früher auf YouTube gehört aber von Amerikanern die wohl Zeitlang viel Fluoride Produkte hatte, weil sie Fluoride Mineralwasser haben und dann vor Überdosis.
Übriges die Rezepte sind gar nicht weil da dann auch Minzöl und andre Zutaten reinkommen die gut seinen sollen aber sich nicht Kinderzahncreme schmecken.
Andrea(s)

klopfer
15.03.2015, 19:18
Original von Plueschbaby

Hallo,
ich jetzt nach Rezepte für selbst gemachte Zahnpaste gesuchte. Da wird teilweise noch vor Fluorid gewarnte und auch welche andre Chemiezeug noch alles drin ist. :)
Das mit dem Fluorid hatte auch früher auf YouTube gehört aber von Amerikanern die wohl Zeitlang viel Fluoride Produkte hatte, weil sie Fluoride Mineralwasser haben und dann vor Überdosis.
Übriges die Rezepte sind gar nicht weil da dann auch Minzöl und andre Zutaten reinkommen die gut seinen sollen aber sich nicht Kinderzahncreme schmecken.
Andrea(s)

Äh nochmal langsam... Du hast nach Rezepten für Zahnpasta gesucht (???) und dabei auf youtube gehört, dass zu viel Fluorid auch gefährilich sein kann (???) und du bist der Meinung, dass die Rezepte für Zahnpasta nicht als Kinderzahnpasta taugen, weil da Minze drin ist (???) -habe ich das richtig verstanden?

Nappykiddy
15.03.2015, 20:36
Also,

im Internet wird vor allem gewarnt. Alles macht krank und foerdert Krebs. Krebs ist auch eine Verschwoerung der Regierung und eigentlich laengst heilbar mit Vitamin B17 und blah blah. Da sollte man sehr kritisch hinterfragen und insbesondere auf wissenschaftliche Belege pochen.

Fluroid ist prinzipiell in den uns praesentierten Dosierungen nicht schaedlich. Es kann ueberdosiert werden, aber da gehoert schon einiges zu. Bei Kindern sieht das wie gesagt anders aus, einfach durch die geringere Koerpermasse.

Erstes Anzeichen waeren z.B. Bauchweh.
Das ganze wird leider viel zu oft mit reinem Fluor verwechselt, welches in der Tat sehr giftig und aetzend ist, auch in geringen Dosierungen.

Fluor ist in einigen Laendern, wie Amerika und England, dem Trinkwasser beigemischt, sozusagen als Zwangsmedikamentation. Das Ganze hat wohl auch zu einer deutlichen Verminderung von Kariesfaellen gefuehrt. In Deutschland wurde das nicht getan, dafuer kann ist es oft z.B. im Speisesalz
Ob das noetig ist oder nicht, wurde und wird ja schon divers diskutiert und soll hier ja gar nicht Thema sein.

Es gibt auch Fluoridfreie Zahnpasta, die fallen aber grundsaetzlich in allen Tests durch (ohne Ausnahme). Kinderzahnpasta wird da aus meiner Sicht eher muede belaechelt. Frei nach dem Motto: "Sind ja eh nur die Milchzaehne".
Uebrigens sind Kinderzahnpasten ohne Menthol/Minze, u.A. weil die als fuer Kinder als sehr scharf empfunden werden.

Plueschbaby
15.03.2015, 20:47
Original von klopfer

Äh nochmal langsam... Du hast nach Rezepten für Zahnpasta gesucht (???) und dabei auf youtube gehört, dass zu viel Fluorid auch gefährilich sein kann (???) und du bist der Meinung, dass die Rezepte für Zahnpasta nicht als Kinderzahnpasta taugen, weil da Minze drin ist (???) -habe ich das richtig verstanden?
Hallo,
ja ich habe nach für Zahnpasta gesucht. Weil ich dachte das die als DIY vielleicht gibt. Da mir klar keine wird normale Zahnpasta machen die nur nach Kinderzahnpasta schmeckt. Ja dabei bei bin auf Rezepte ohne Fluorid gestoßen wo auch vor zu viel Fluorid gewarnt würde, meisten mit dem was alles noch chemisches drin wäre.( war wohl alle aus Bio Veganer Ecke. Die Chemie frei leben wollen)

Das mit Fluorid hatte Ich auch schon mal in Amerikanischen Video vorher gehört.
Ja die Rezept sind alle so wenn es überhaupt Pasten sind so das es nicht ist was mir unter Kinderzahnpasta vorstelle.
Andrea(s)

Kleiner Max
28.03.2015, 20:14
Ich habe mir heute mal Kinderzahnpaste gekauft und werde sie nachher ausprobieren
bin voll aufgeregt wie das wohl wird
und wie ich mich dabei dann fühle

FuldaTiger
28.03.2015, 22:33
Als Papa habe ich immer Bübchen Baby Bad und Bübchen Baby Milk hier
Mit Penaten haben wir bisher noch keine überragend guten Erfahrungen gemacht.

Wiowai
14.04.2015, 08:02
Ich nutze die Pflegeserie von Babylove und die Feuchttücher von Pampers, riechen sehr gut. Mag das Gefühl von Feuchttüchern beim sauber machen sehr gern!

Kleiner Max
04.05.2015, 18:30
Also ich habe bis jetzt Kinderzahnpasta ausprobiert
und auch Kinder Shampoo von Bübchen
hat vllt jemand noch eine Empfehlung was man mal ausprobieren könnte?

Chief Gewickelt
05.05.2015, 11:27
Ich benutze Babyshampoo von Penaten,
Waschlotion von Hipp oder Penaten,
Bodymilk von Hipp,
Gute Nacht Lotion von Hipp oder Penaten,
Gesichtscreme von Hipp,
Zartcreme von Hipp,
Penatencreme und Puder für den Popo,
im Winter Balsam von Hipp oder Wind- Wettercreme von Penaten,
Pflegetücher

Ich habe Babylove usw. alle ausprobiert und bin doch von den namhaften Herstellern mehr überzeugt. Mir gefällt der Geruch der anderen Hersteller einfach nicht. Gerade Babylove riecht für mich sehr stark nach Erdöl, alles andere als nach Baby. Bübchen ist auch gut, habe ich aber lange nicht mehr gekauft. Irgendwann hat man , wie bei Windeln, seine Favoriten.

ingi
19.06.2015, 18:18
Ich benutze Penaten Baby Puder, gegen meine Schweiß Hände. Das Hilft super.

Hab es mir heute erst gekauft. Warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen?

Hab aber jetzt Bammel das meine Mutter das riecht :( das Puder.

Aber meine Hände sind jetzt trocken. Ich hoffe das hält für immer.

Vielleicht pudere ich mir nachher wenn ich ins bett gehe noch den Popo. Und ziehe mir dann eine Pampers an.

Also Pampers habe ich nicht mehr. Ich Benutze Tena größe (M)

Und sonst benutze ich pampers easy ups.

Wenn ich die vorsichtig hochziehe reißt sie auch nicht an den Nähten...!!!

Klappt super.

Ich bin total zu frieden.