PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss niesen, wenn ich "erregt" bin ó.Ò



Wölfchen96
14.03.2015, 02:14
huhu :P
Mal ein komisches anliegen meinerseits. Da es auch mit Windeln zu tun hat Frage ich mal in die Runde ob es auch jemand hat.
Also immer wenn ich mich Fallen lasse und in diese klein sein Stimmung komme, muss ich niesen :o

Also als Beispiel:
Im Bett liegen und kuscheln... ich muss niesen.


Das ist soooooo schlimm wäääh :/
Kennt das einer oder weiß jemand was es sein kann? o.O
Wäre echt supi weil jedes mal niesen echt schlimm ist xD


MfG Ben :P

Pimpernuckel
14.03.2015, 08:25
Mmh, naja, irgendwas psycho-somatisches, wo sich vielleicht die Durchblutung deiner Nasen- und Rachenschleimhäute verändert, wenn du dich entspannst... Eventuell hast du auch irgendwo Verwachsungen/ Deformationen im Rachenraum, der Luftröhre und im Kehlkopf und der veränderte Luftstrom löst das aus, wenn sich bestimmte Muskeln entspannen. Ich würde mich auf jeden Fall mal vertrauensvoll an einen HNO-Arzt wenden. Der kann zumindest mal alles visuell begutachten und sieht vielleicht irgendwas... Und natürlich erstmal alle Umwelteinflüsse ausschließen: Mal komplett das Kuscheltier weg lassen, mal in einem anderen Zimmer schlafen, Fenster geschlossen halten, andere Bettwäsche, anderes Waschmittel...

Pimpernuckel

Bongo
14.03.2015, 10:57
LOL
ich weiß, dich nervts, aber das klingt für außenstehende echt lustig :D

vielleicht hast ne allergie auf windeln.
oder hausstaub oder sowas.

Teddy:D
14.03.2015, 11:53
Ich finds niedlich ^-^
Ich kann dir überhaupt nicht bei dem Problem helfen, aber ich musste nur grinsen und kennen tuh ich es auch nicht :P

Wölfchen96
15.03.2015, 03:32
Eyyy http://www.smileygarden.de/smilie/Bobs/blaue_bobs11.gif (http://www.smileygarden.de)

Ok, war mir klar das es für außenstehende lustig ist aber es ist echt ein Problem xD Eine Allergie kann ich allerdings Mittlerweile ausschließen ^^

Es ist auch so das wenn ich an eine bestimmte Sache denke die wirklich extrem niedlich ist innerhalb von einer Sekunde niesen muss :idee:

Meine Gene scheinen wohl leicht behindert zu sein xD

jordi
15.03.2015, 06:35
Vieleicht löst dein emotionaler zustand eine reizung deiner tränendrüse und damit den niesreiz aus...

jordi

Traumbär
15.03.2015, 07:34
Schade, sowas knuffiges und dann ist es gleichzeitig nervig fuer dich. Keine Ahnung was man da machen kann. Vielleicht mal googlen ob es Niesen muessen als Koerperreaktion auf bestimmte Gefuehlszustaende noch bei anderen gibt? Irgendwie muessen die Macher von South Park ja auf den running gag gekommen sein, dass Stan immer kotzen muss, wenn Wendy und er versuchen sich zu kuessen. Troeste dich also, es koennte schlimmer sein... :)

abdelgamal
15.03.2015, 07:49
Irgendwie erinnert mich diese Geschichte an Pinocchio, dessen Nase länger wird, wenn er flunkert :D

Baby Daniel
15.03.2015, 08:43
Hallo Ben,

na dann erst mal Gesundheit ...

Ich will nicht hoffen, dass du eine Allergie hast oder entwickelst, lass dich diesbezüglich mal checken, dann bist du sicher. Wer jetzt dafür allerdings der richtige Ansprechpartner wäre, ...? ich weiß es nicht.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

klopfer
15.03.2015, 14:34
Mal im Ernst: haste mal mit deinem HNO-Arzt drüber gesprochen? Ist zwar unangenehm, aber vielleicht hat der ne Idee, um die Syptome zu lindern, wenn er auch keine Lösung hat.
Manchmal wirkt ein kotikoidhaltiges Nasenspray echt Wunder.

Also ich würde es auf jeden fall mal versuchen. Ärzte hören und sehen ganz andere "schräge" Sachen.

Muffin
15.03.2015, 14:42
Und was hat das mit Windeln zu tun?

Du scheint aber nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein, wenn man mal googelt sieht man etliche Berichte von anderen.

Jona Windeltiger
15.03.2015, 14:55
Original von Wölfchen96
Kennt das einer weiß
Ja. Aber selten.


jemand was es sein kann? o.O
Bei mir habe ich es mir so erklärt, dass es so ist, wie wenn man Niesen muss und dann ins Licht guckt damit es endlich passiert. Man setzt sich also einem vergleichsweise starken Reiz aus. Aber da es bei dir so kontinuierlich ist... keine Ahnung.
Ich kenne aber Leute, denen würde es bestimmt sehr gefallen, wenn man ihnen auf diese Weise anmerkt, wann sie gerade erregt (ohne Anführungsstriche) sind :P

Ginni
15.03.2015, 15:00
Ich habe den photischen niesreflex (accho-syndrome; man geht davon aus, dass der sehnerv zu nah am trigeminus liegt) - ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch in anderer form gibt, also nicht der sehnerv zu nah liegt, sondern ein anderer nerv, der durch was anderes überreizt wird.

wie oft muss du in so einem moment niesen? nur einmal und dann ist für längere zeit wieder ruhe? in dem fall könntest du es dir etwas angenehmer machen, wenn du dein gehirn umprogrammierst, so dass du das niesen mit etwas positivem verknüpfst?

wenn es viel häufiger und langanhaltender ist, würde ich sonst auch zu einem arzt tendieren... durchchecken, ob nicht doch was anderes dahintersteckt...

huehnerwiese
15.03.2015, 15:23
Hallo Wolfchen96

Es kann sich bei dem von dir beschriebenen um eine emotionale Reaktionsableitung handeln.
Dein Körper reagiert in diesem Fall mit dem Niesen auf emotionalen "Stress" und sorgt so dafür das sich andere (die ggf. den Stress auslösen könnten) fern halten.

Alles in allem ist es eine schlicht weg normale Reaktion auf Erlebnisse und Gegebenheiten.
Andere Beispiele könnten:
- Atemnot
- Kurzatmigkeit
- Hyperventilation
- Schweißbildung
- Ohnmacht
sein.

Ursachen gibt es viele, diese aufzulisten erspare ich euch mal 8-)

Alles in allem also nichts außergewöhnliches, eine Maßnahme dagegen wäre
die Senkung der Sensibilitätshöhe, dazu musst du einfach nur öfter mal "den kleinen Wolf" Raum geben und dir diese Spielart auch genehmigen.

Was das mit Windeln zu tun hat?
Solange er noch jung ist und keine schwache Blase hat ist es weniger ein Fall für Windeln, doch das Alter holt uns alle ein, und dann wird's eine Möglichkeit sein sich zu schützen.

Ja es Klingt wirklich erst mal lustig und amüsant, doch dieses Niesen erhöht den Stresslevel kontinuierlich.
Denn auch Niesen an sich kann schon nervig werden.

Aber eins zeigst du uns damit ganz sicher:
Du bist ein sehr emotionaler Mensch und das ist auch gut so, also lass dich nicht unterkriegen,
Gebe dem "kleinen" auch raum um sich zu entfalten und halte dich von Süßen Welpen fern.

In diesem Sinne

Gesundheit :D

LG Wiesel

Wölfchen96
15.03.2015, 20:36
Also danke für die Antworten :)
Werde einfach mal demnächst den Arzt fragen wenn ich da bin ^_^ Dann hat der auch mal wieder was zu lachen :P

MfG Ben :)

entropee
16.03.2015, 20:30
Guck mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Sexually_induced_sneezing

Hab's auch (ganz selten), wenn der Gradient der sexuellen Erregung stark positiv ist :)