PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silikon schnuller vergrößern?



nuk gangster
08.03.2015, 22:22
Hallo erstmal ;)

Also ich habe mir gestern mal wider neue schnuller gekauft.
Da mir die neuen Motive von nuk so gut gefallen aber leider nur in silikon zu haben waren hab ich mir sie halt in silikon und in größe 3 gekauft.
Naja also heute hab ich sie mal ausprobiert aber leider finde ich das sie ein bisschen zu klein sind.. :/
Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt silikon schnuller zu vergrößern.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir tipps geben.. ;)

Liebe grüße nuk gangster :baby003:

Pimpernuckel
09.03.2015, 08:22
Rein technisch wohl eher nicht. Silikon läßt sich nach dem Abbinden nicht chemisch reaktivieren (zumindest nicht mit Hausmitteln) und somit nicht verändern. Im Gegensatz zu Latex ist es also daher unmöglich, weitere Schichten außen so aufzutragen, dass sie sich auch miteinander verbinden. Maximal könntest du versuchen, den Schnuller von innen her auszustopfen, um ihn größer zu machen, aber da das Silikon, das bei NUK & Co. verwendet wird, ist ja relativ fest. Das wird dann Schwerstarbeit oder der Sauger reißt einfach...

Pimpernuckel

Schnullerhero88
09.03.2015, 11:30
Bau ihn auf einen Nuk medic L um... Geht fast mit allen Nuks lg

nuk gangster
09.03.2015, 17:01
Ja das habe ich mir schon gedacht das das nicht einfach sein wird..
Naja so einen aufwand will ich dann auch nicht machen. ^^
Und auf medic L umbauen ist ja bei nem silikon nucki auch nicht gerade so einfach da die ja hinten verschlossen sind und der gummiwulst dann ja keinen platz hat?!
Hat so etwas schon mal wer gemacht?

Liebe grüße

damien
09.03.2015, 17:29
Hi, ich habe schon öfters Nuckis umgebaut, der trick ist sie vorher 5 Minuten in kochendem Wasser zu erhitzen, dann bekommt man das Endstück recht einfach ab

Einige neuere von nuk sind leider geklebt, was das etwas schwieriger macht + wenn die einmal geklebt sind musst du die nachher auch wieder kleben und nicht klicken wie andere Nuckies

schnulliboy
09.03.2015, 18:15
:baby003:

Letztlich lassen sie sich ALLE (zumindest von NUK) nach dem Heißwasserbad öffnen!
Entweder den Deckel aufhebeln - o. kräftig am Ring ziehen - geht!
Stimmt, die neuen Designs sind alle mit Silikonlutschteilen.
Silis lassen sich nicht vergrößern und somit ist Umbau die einzige Alternative!
Bei den Gehäusen, wo die Haltewulst der Latexsauger zu dick ist, heißt es "Abspecken"! Dann passen auch DIE!
Dazu mit einem Seitenschneider - o. einer guten Kneifzange die Wulst seitlich rings herum - u. auch von vorn um ca. 50 % der Materialstärke reduzieren, auch wenn`s weh tut! Die Wulst hält trotzdem und man sieht nach der Neuverklebung nichts mehr davon.

nuk gangster
10.03.2015, 22:46
Ist ja nicht so als hätt ich noch nie nen nuk schnuller umgebaut ^^
Ich weiß ja das es nach dem auskochen super geht aber eben mit den silikon schnuller hab ich beim umbauen noch keine erfahrung gemacht..
Naja das mit dem herum schneiden ist halt so ne sache..
Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit?
Hat so einen umbau sonst noch keiner gemacht oder hat vielleicht jemand anderes noch eine einfachere idee?

Liebe grüße

schnulliboy
13.03.2015, 17:26
:baby003:

@nuk Gangster

Du meinst bestimmt die "Happy Kid" von NUK, wo nur Silis rein passen.
Da ich gerade vorhin solche mit 3ern Latex bestückt habe, schnell ein paar Zeilen dazu.
Beim Öffnen: Wenn sich der Ring doch abnorm verformen sollte, vorsichtig von außen zwischen Deckel - u. Gehäuse hebeln, solange das Teil noch heiß ist - geht!

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, außer darauf zu verzichten!
Nimm einen guten (wirklich scharfen) Seitenschneider (o. Kneifzange) und bearbeite die Haltewulst, wie beschrieben. Anders geht es nicht, die passen sonst einfach nicht rein!
Vom Stopfen sollte auch rings herum etwas Material abgetragen werden, dann steht das Teil nicht so unter Spannung und die Verklebung hält besser.

LG!

nuk gangster
17.03.2015, 18:34
Ja genau die happy kids meine ich ;)
Naja gut dann werde ich das halt mal versuchen, in der hoffnung das ich den schönen neuen medic L nicht zerstöre..
Hast du vielleicht bilder von deinem umgebauten damit ich ungefähr weiß wo und wie viel ich wegschneiden muss?

Liebe grüße :baby003:

schnulliboy
17.03.2015, 21:27
:baby003:

@nuk gangster

Leider nicht, sind alle verbaut.
Etwa die Hälfte des Querschnittes der Haltewulst mußt Du wegnehmen, ringsherum - u. von vorn. Ich denke aber, daß Du mit einer Zange umzugehen weißt.
Etwas fummelig ist es schon, geht aber! Natürlich sieht das Teil dann schon einigermaßen schlimm aus! Aber "der Zweck heiligt die Mittel"! Trau Dich, das wird schon!

Hab gerade so einen im Mund! Diese Mundplatten sind einfach g######!
Es lohnt sich!

:ja: :ja: :ja:

nuk gangster
18.03.2015, 21:12
Schade Hätt ich gern gesehen..
Hmm hört doch sich ja gar nicht so schwer an..^^
Ich beneide diCh grade drum.. ^^
Hast ein bild von einem fertigen?
Damit ich sehn kann man dann nichts mehr davon sieht das da irgendwie herum geschnitten wurde..

Liebe grüße :baby003:

OhnezahnBaby
19.03.2015, 08:42
Hallo Freunde.
Ich hätte da zu diesem Thema auch mal eine Frage.
Ich habe mir einen Schnuller bei DM gekauft und möchte die Kappe / Deckel oder wie man das auch nennen mag abnehmen können, Ohne dass das Beschädigt wird.

Siehe Bild Blauer Nuki mit Auto drauf

Evtl. eine Idee ? :danke:

http://s02-de-babies.vinted.net/images/item_photos/759/137/27731957.JPG?1412665325

schnulliboy
19.03.2015, 18:52
:baby003:

@nuk Gangster

Schau mal in meine Galerie, Bild 12 von 14, Seite 4. Es sind die Beiden unten rechts, wobei das meine ersten Versuche waren! Die Ergebnisse sind inzwischen noch perfekter.
Das ist ja das Gute, die Haltewulst verschwindet vollständig in diesem "Kasten" (so nenne ich das immer), vorausgesetzt, die Wulst ist klein genug! Ohne diesen "Eingriff" geht es nun mal nicht! Und schwer ist es wirklich nicht, mach einfach!

@OhnezahnBaby

Ja, die "babylove", der MAM - Verschnitt - u. Hausmarke von "dm" - u. "Rossmann"!
Auch DIE gehen auf! Ich "knacke" die in 2,5 Sekunden und zwar ohne nennenswerten Flurschaden! Aber das erfordert schon etwas Übung!
Also: Wie gehabt, auskochen und IM HEISSEN ZUSTAND mit einem Madenschraubendreher seitlich am Luftloch zwischen Deckel - u. Mundplatte hebeln, dazu den Schraubendreher etwas in dieses Loch stecken.
Da muß man halt etwas probieren, vielleicht auch mal ein Exemplar opfern! So teuer sind die nicht.
Versuch es einfach!

OhnezahnBaby
19.03.2015, 19:30
Ok, ich danke dir erstmal für deinen Ratschlag.

:danke: