PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Schnarchen mehr...



liloy88
02.03.2015, 16:27
Hallo Liebe Community.

Meine Frau hat festgestellt, dass ich nicht mehr Schnarche wenn ich mit meinem Nukki schlafe!
Jetzt muss ich ihn jede Nacht benutzen :)

Hilft dass bei euch auch gegen Schnarchen?

BabyLiho
02.03.2015, 16:48
kann ich nichts zu sagen ob ich dann weniger Schnarche ... Schlafe jedenfalls besser mit nukki als Ohne ;)

elasan
02.03.2015, 17:00
Ja, das funktioniert definitiv. Selbst bestätigt.
Wünsche Dir immer einen erholsamen Schlaf damit.

pamperme
03.03.2015, 00:14
Gibt doch sogar solche Stop-Snoring-Schnuller. Also ja klar helfen sie gegen das Schnarchen. Ich finde gut, dass sie nun von dir verlangt, immer zu schnullern. Ich kenne es selbst auch sehr gut, wenn neben dir geschnarcht wird. :D

Philip
03.03.2015, 09:29
Also, mit meinem Schnulli im Mund schlafe ich nicht nur viel besser und erholsamer, sondern hab auch keinerlei Probleme mehr mit Schnarchen und/oder Zähneknirschen.
Fazit: Schnullern ist gesund!

Schnulli11
21.04.2015, 12:50
Ja, definitiv verhindert der Schnuller das Schnarchen.
Meien Frau stößt mich immer an wenn ich mal Schnrachen sollte, was
soviel heißt: "Du schnrachst schon wieder, nimm deinen Schnuller."
Nur schade das der Nuk Medic L nicht noch etwas größer ist, wäre noch schöner und das Nuckelgefühl noch herrlicher. Das gilt allerdings
für das nuckeln am Tage, beim schlafen ist da nicht so vorhanden da
Nuckelgefühl, da ich ja schlafe.

Viele Grüße

Schnulli11

Gizmo_S
21.04.2015, 16:34
Hallole,

Ich kann aber auch mit Schnuller schnarchen. - Ist zwar nicht mit offenem Mund, aber ich schaffe es, wenn ich blöd im Bett liege, also, den Kopf zu sehr geknickt habe, dann grunze ich beim Schlafen Mit Schnuller und Mund zu.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
21.04.2015, 17:31
Original von Gizmo_S
Hallole,

Ich kann aber auch mit Schnuller schnarchen. - Ist zwar nicht mit offenem Mund, aber ich schaffe es, wenn ich blöd im Bett liege, also, den Kopf zu sehr geknickt habe, dann grunze ich beim Schlafen Mit Schnuller und Mund zu.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Da fällt mir etwas ein, was schon 34 Jahre zurückliegt:
Ich war in Ischia-Porto in Urlaub und hatte mangels Einzelzimmer im Hotel einen älteren Zimmerkollegen.
Nachts höre ich es ohnehin nicht, da ich ohne Hörgeräte so gut wie taub bin, aber wenn ich morgens meine Hörgeräte eingesteckt habe, dann hörte ich ihn deutlich schnarchen ... und das hörte sich an wie das Grunzen einer Wildsau.

Ehrlich!

tanja1
24.04.2015, 09:22
Hi Leute

Ja, das stimmt absolut. Mein Partner schnarcht auch recht intensiv. Habe ihn leider nur für eine Nacht dazu überreden können, mal mit Nuggi zu schlafen. zweimal bin ich aufgewacht, weil er geschnarcht hatte und prompt war der Nuggi neben ihm im Bett. Schnuller rein und das Schnarchen hat wieder aufgehört. Leider macht er nicht mit mit Schnuller zu schlafen, da geht er lieber ins Schlaflabor um teure Masken verschrieben zu bekommen. Schade :baby003:

ditzibubi Siegi
24.04.2015, 10:06
Original von tanja1
Hi Leute

Ja, das stimmt absolut. Mein Partner schnarcht auch recht intensiv. Habe ihn leider nur für eine Nacht dazu überreden können, mal mit Nuggi zu schlafen. zweimal bin ich aufgewacht, weil er geschnarcht hatte und prompt war der Nuggi neben ihm im Bett. Schnuller rein und das Schnarchen hat wieder aufgehört. Leider macht er nicht mit mit Schnuller zu schlafen, da geht er lieber ins Schlaflabor um teure Masken verschrieben zu bekommen. Schade :baby003:

Mein Arzt wollte mir im vorigen Jahr eine Atemschutzmaske wegen der Schlafapnoe verordnen. Aber ich habe in der Probenacht dann auf die Maske mit schlimmen Atemnot-Panikattacken reagiert und letztlich habe ich diese Maske nicht verordnen lassen.
Ein ehemaliger Kollege (und Neffe eines Bischofs!) ließ sich eine solche Maske zwar "aufschwatzen", benutzt sie aber infolge Unverträglichkeit nicht.
Das gibt es aber öfter, wie mir eine bekannte Schlaflaborlaborantin gesprächsweise berichtete.
Da wäre der Schnuller doch besser.
Aber sehr wahrscheinlich ist es die Scham, wegen Schnarchens einen BABY-ARTIKEL verpasst zu bekommen. :baby003:

flaggi78
30.07.2015, 23:40
Ich schnarche auch ab und an. Wenn es mal schlimm ist, werde ich kurz wachgerüttelt. Zum Glück passiert dies nicht so oft :)
Mein Problem ist das ich mich nicht wohlfühle durch die Nase zu atmen beim schlafen. Ich bekomme so nicht die menge an Luft und das Gefühl ist einfach anders...Schwer zum beschreiben.
Meint ihr so ein Schnuller (Nuk Saugtrainer) könnte mir als Mundatmer trotzdem gegen das Schnarchen helfen oder gar komplett verschwinden lassen? Kann man überhaupt noch durch dem Mund atmen mit einen Schnuller im Mund?

Nuckelabend
31.07.2015, 00:15
Wenn der Schnuller nicht raus fällt, kann er gegen schnarchen helfen.
Ausprobieren ! ! !

Luft bekommst du durch die Löcher der Mundplatte. :baby004:

Hannah
31.07.2015, 09:29
Original von Nuckelabend

Luft bekommst du durch die Löcher der Mundplatte. :baby004:

Sind die Löcher nicht eigentlich dafür da, dass man nicht erstickt, wenn man ihn verschluckt? Dachte ich immer.. hm.

schnulliboy
31.07.2015, 15:20
@flaggi78

Ich kenne jemanden aus dem Forum (inzwischen aber nicht mehr aktiv), der wegen einer angeborenen Deformation der Nasenscheidewand Mundatmer ist. Er nuckelt sein Leben lang am Schnuller und das geht PRIMA!!! Entscheidend dabei ist die Technik, welche sich bei ihm wohl bereits im Säuglingsalter herausgebildet hat. Ein richtiger "Schnullerjunky" kann in jeder Variante nuckeln, ohne das gute Stück zu verlieren - o. nicht atmen zu können! So ist das auch bei mir. Obwohl Nasenatmer, atme ich beim Nuckeln auch gern mal durch den Mund - eine reine Gewohnheits - u. Trainingsfrage. :D
Ich weiß, daß o.g. User nicht schnarcht, was spekulativ durch den Schnuller bedingt sein könnte. Ich schnarche nicht, wenn ich auf der Seite liege. "Lande" ich a.d. Rücken, verhindert auch der Schnuller ein gewisses Schnarchen nicht. Denn auch mit Sch. im Mund erschlafft im Schlaf die Muskulatur, der Zungengrund verschiebt sich nach hinten und behindert eine regelrechte Atmung, wodurch u.a. das Schnarchen hervorgerufen wird.

Aber Schnarchen ist ein recht spezielles Thema und kann zig Ursachen haben, welche im Bedarfsfall grundsätzlich durch einen HNO - Arzt abzuklären wären!
Danach würden im Schlaflabor weitere Untersuchungen folgen, um die für den Patienten RICHTIGE Therapie festlegen zu können. Da gibt es zig Möglichkeiten!

Natürlich kann man es versuchen mit einem Medic "L", bevor man den Arzt kontaktiert! Wenn`s hilft, ist es gut.

@Hannah

Die Löcher in den Mundplatten SOLLEN dazu dienen, daß das Kind bei fest angesaugtem Schnuller auch durch den Mund ausreichend atmen kann. Ich halte diese Theorie aber eher für Werbetaktik, weil niemand einen Schnuller dauerhaft so fest angesaugt hat, daß er/sie darauf "angewiesen wäre", durch diese Löcher ausreichend Luft bei Mundatmung zu bekommen! Früher hatten die Mundplatten keine Löcher und kein Kind ist deshalb daran erstickt!
Erstickungsgefahr besteht allerdings, WENN das gute Stück mal verschluckt werden sollte! Es gäbe einen Würgereiz und schlimmstenfalls käme es zu einem sog. "Laryngospasmus" (Stimmritzenkrampf), welcher die Luftröhre verschließt.
Aus "Angst davor" wurden genau deshalb die Mundplatten der Kinderschnuller immer größer, womit ein Verschlucken eigentlich unmöglich ist! Ein kompletter Schnuller würde eine kindliche Mundhöhle mehr als ausfüllen und ein versehentliches Verschlucken somit einfach unmöglich machen! Selbst ein absichtliches Verschlucken durch einen Erwachsenen ist durch die Unförmigkeit des Gegenstandes kaum möglich.
Bei Flaschensaugern geht das schon eher! Aber dazu weiß ein anderer User mehr zu sagen. :D
Genau wie mit den Löchern, verhält es sich auch mit diesen rillenförmigen Vertiefungen an der Innenseite der Mundplatten von NUK! Diese SOLLEN als Speichelabflußrinnen dienen, meiner Meinung nach auch so eine Werbetaktik! Nachdem NUK diesen Quatsch eingeführt hatte, waren die Teile gleich wieder teurer! Der Speichel - wenn er fließt, fließt da lang, wo er will! :nene:

flaggi78
02.08.2015, 07:15
Vielen Dank für die Antworten :) Ich glaube ich bestelle mir einfach bei der nächsten Bestellung so einen Medic in L. Soll ich den S auch gleich mitbestellen oder ist der eher für Kinder? Kosten ja nur 5€....

schnulliboy
02.08.2015, 09:20
@flaggi78

Nimm den "L".

frauke
02.08.2015, 16:07
Es gibt für Schnarcher extra Schnarchschnuller. Habe ich im Internet gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Aveo-TSD-Anti-Snoring-Device-Anti-snore-aid-New-Model-/171684324369?pt=LH_DefaultDomain_15&hash=item27f92ee411

oder

http://www.ebay.de/itm/Face-Former-nach-Dr-Berndsen-Anatomical-Schlafapnoe-MFT-Logopadie-074-101-00-/271943701500?hash=item3f511b93fc

Kennt die jemand und hat Erfahrung damit?

flaggi78
04.08.2015, 14:26
Ok Danke, ich werde dann den L bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen :)

flaggi78
14.08.2015, 20:17
Hab heute meine Bestellung mit dem Nuk erhalten :)
Das Lutschteil vom Schnuller ist ja riesig im Vergleich zu den Baby Schnullern! Ich bin gerade beim ausprobieren und empfinde es eigentlich sehr angenehm und wirkt irgendwie sogar entspannend! Wie lange darf man da dran Schnullern oder Nuckeln? Jetzt nach ca. 30 Minuten Nuckeln merke ich an den oberen Schneidezähnen einen komischen Druck. Nicht das ich mir meine Zähne damit schädige...

Hab schöne Bilder gemacht aber hier kann man leider nur Dateien mit 24,41 KB anhängen. Das ist ja ein Witz!

FuldaTiger
20.06.2019, 07:30
Mein Arzt wollte mir im vorigen Jahr eine Atemschutzmaske wegen der Schlafapnoe verordnen. Aber ich habe in der Probenacht dann auf die Maske mit schlimmen Atemnot-Panikattacken reagiert und letztlich habe ich diese Maske nicht verordnen lassen.
Ein ehemaliger Kollege (und Neffe eines Bischofs!) ließ sich eine solche Maske zwar "aufschwatzen", benutzt sie aber infolge Unverträglichkeit nicht.
Das gibt es aber öfter, wie mir eine bekannte Schlaflaborlaborantin gesprächsweise berichtete.
Da wäre der Schnuller doch besser.
Aber sehr wahrscheinlich ist es die Scham, wegen Schnarchens einen BABY-ARTIKEL verpasst zu bekommen. :baby003:

Gibt es hier jemanden, der auch Probleme mit Schlafapnoe hat?
Bitte PN an mich.

schnulliboy
22.06.2019, 10:30
Hallo Fulda,

irgendwo hatte ich gelesen, daß Du im Schlaflabor warst und angst hättest, unter der Maske zu wenig Luft zu bekommen. Was Siegi betrifft, so ist es die Notwendigkeit des Schnullers zum Schlafen, was ihn vom Gebrauch einer Maske abhält, denn beides zusammen könnte i.d.T. kompliziert werden! Das ist ja bei Dir nicht wirklich der Fall!
Das Prinzip der "Maske" beruht ja darauf, daß jenes Gerät einfach Umgebungsluft kompremiert und diesen "Überdruck" auf die Atemwege überträgt. Damit dieser Effekt auch dort ankommt, wo er hin soll, ist halt jene Maske erforderlich. Dieser Überdruck wirkt sich so aus, daß der Zungengrund in einer bestimmten Haltung bleibt und nicht nach hinten rutscht, wodurch die Atemwege verlegt würden. Somit bekommt man also über die Maske eher ein Überangebot an Luft (Sauerstoff)!
Natürlich kann es im Einzelfall auch mal zu Unverträglichkeiten kommen, ist aber eher die Ausnahme. Letztlich ist das Ganze eine reine Kopfsache, der Wissens und Gewöhnung. Ich kenne mehrere Personen, denen die Maske sehr hilft. Sie alle können nun durchschlafen und sind morgens ausgeruht und insgesamt ausgeglichener, erfuhren einen deutlichen Rückgewinn an Lebensqualität.
Ich kann Dir nur raten, es wenigstens zu probieren!

LG!

FuldaTiger
22.06.2019, 14:04
Ja, ich hatte mich bei meinem Hausarzt beschwert, dass ich schon längere Zeit nicht mehr leistungsfähig bin sondern auch tagsüber nur müde und kaputt. Außerdem soll ich nachts laut schnarchen. Daraufhin hat er mir ein mobiles Erfassungsgerät mitgegeben um meine Atmung nachts zu kontrollieren. Bei der Auswertung des Gerätes wurde festgestellt, dass ich eine höhergradige (obstruktive) Schlafapnoe habe incl. COPD Grad 2. Deshalb musste ich diese Woche ins Schlaflabor um zu testen, ob ein nPap-Beatmungsgerät mit Nasen- und Mundmaske meine Werte verbessert. Dem war so und jetzt soll ich nachts immer mit Maske schlafen.
Das ist aber noch total ungewohnt für mich und ich bekomme immer noch Angst mit der Maske iwie keine Luft mehr zu bekommen. Ich weiß auch, dass ich mit diesem Problem hier nicht alleine bin und hoffe, das ich hier Kontakte knüpfen kann wo man sich austauschen kann.

schnulliboy
22.06.2019, 19:24
@FuldaTieger

Oh oh, das hört sich aber gewaltig nach einer dringenden Indikation nach jener nPap - Beatmung an! Ich kann zwar nicht auf eigene Erfahrungen diesbezüglich zurückgreifen, weiß aber von Betroffenen um den letztlich absolut positiven Effekt dieser Therapie!
Wenn jemand am Tage sogar beim Sprechen EINSCHLÄFT - BEIM SPRECHEN(!!!), dann gibt es absoluten Handlungsbedarf und dann sind auch vermeintlich störende Faktoren irrelevant! Da stellt sich die Frage, wie solche Leute z.B. unfallfrei Autofahren konnten u.ä.!?
Gerade wenn noch eine COPD dazu kommt, kann ich Dir nur raten, es zu machen! Sicher wird es etwas dauern, bis Du Dich daran gewöhnt hast. Aber WENN, wirst Du das Ding vergöttern, glaub mir!
Genau das sind ja untrügerische Symptome für Schlafapnoe - jene Müdigkeit, Abgeschlagenheit! Das kommt daher, daß durch den ständigen Rückfall des Zungengrundes eine Verlegung der Atemwege erfolgt und somit keine Luftzirkulation mehr stattfindet. Das "Atemzentrum" im Stammhirn schlägt Alarm und man gerät in eine Halbwachphase, welche entsprechende Reflexe aktiviert, um ein Ersticken zu verhindern. Dann wird "gepumpt und gepumpt", bis das Sauerstoffdefizit ausgeglichen ist, man schläft wieder weiter, bis es von vorn losgeht und DAS die ganze Nacht! Somit kommen Betroffene nie in eine (dringend erforderliche) Tiefschlafphase und sind morgens einfach unausgeschlafen. Das Verrückte daran ist, daß der Betroffene diese ständigen Halbwachphasen nicht mitbekommt!
Ich denke mir aber, daß Du dahingehend aufgeklärt wurdest. Ansonsten frage denen "Löcher in den Bauch"!
Mach es - nur Mut! Und viel Erfolg!

LG!