PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger Mit Windellieferant



alter mann
02.03.2015, 15:09
Hallo

wir haben bis diesen Monat für unseren alten Herrn Seni Windeln Pants von dem hier ansässigen Sanitätshaus bekommen ohne Zuzahlung.

Seit diesem Monat müssen wir bei einem großen Sanitätshaus Windeln bestellen, diese verlangen für 80 Windeln 65 Euro. Das wir uns das nicht leisten können ist klar, daraufhin haben wir mit der KK gesprochen und diese sagten sie sind nicht zuständig wir sollten uns an den Lieferanten wenden.
Auf dem Dauerrezept des Arztes steht aufgrund von Schlaganfall und Inkontinente braucht mein alter Herr Pants.
Weiter haben wir noch eine Bescheinigung besorgt das durch den Schaganfall
Pants verordnet werden sollen.
Gerade mit dem Windellieferanten gesprochen dieser sagte das Ihn das nicht interesiert, da wir Pflegestufe 1 haben und dadurch immer einer abrufbar sein muss der Klebewindeln wechseln kann. Dann komme ich aber mit der Pflegestufe hin, da ich dann nachts 2 Einsätze habe. Was soll ich machen

Bianca

Pandagirl
02.03.2015, 15:20
Ich frage mich zwar grade wie man, wenn man nach Inkontinenz sucht und vielleicht noch Forum miteinbaut hierher kommt, doch gibt es bessere Anlaufstellen.

Link entfernt

Der Betreiber dieser Seite möchte nicht, dass von uns aus zu ihm verlinkt wird.

Modedit von BoP


Ha, awesome. Naja wenn man sich so Recht überlegt - Fetisch und Inkontinenz passt auch nicht wirklich zusammen, daher schon wieder sehr verständlich!

Bianca, google mal Inkontinenz Forum, das Forum von einen der ersten Treffer wird dir sicherlich hilfreicher sein!

klopfer
02.03.2015, 15:36
Original von Pandagirl

Link entfernt

Der Betreiber dieser Seite möchte nicht, dass von uns aus zu ihm verlinkt wird.

Modedit von BoP

Was für Spieser...

Nun ja, alter mann, ich glaube, Du bist nicht ganz 100% die Zielgruppe dieses Forums ;-)

kleinerNICK
09.03.2015, 16:02
Hallo " alter mann"
ich bin zwar nicht der Überflieger auf diesem Gebiet, aber vielleicht hilft es ja weiter.
Es gibt für solche Fälle beratungsstellen z.B. Caritas.

Die Beratungen sind absolut Kostenlos und vertraulich.
Wenn sich, wie in deinem Fall die KK Quer stellt oder diese Leistungen tatsächlich nich enthalten sind, können diese bezuschusst werden.

Desweiteren helfen die auch weiter wenn es um Pflegestufen und deren Anpassung geht.
Die füllen ( in den meisten Fällen ) auch das Formular für die Pflegestufe mit einem aus, oder machen sich ein bild vor Ort.
( Vor allem bei einer Neueinstufung )

Auch bei einem Streit mit der KK können die in in der Regel helfen.

Zumindestens kann man sich kostenlos und unverbindlich Rat einholen. :idee:

Grüße und viel Erfolg