PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für Abends/Nachts gesucht



chris16
18.02.2015, 20:32
Hey ihr ich bin neu hier. Erst mal kurz zu mir. Ich bin der Christian, 17 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich finde seit ca 2 Jahren Windeln total geil und habe mir ab und an auch mal welche gekauft (zb. so drynites oder die Windel Pants aus dem dm). Nun komm ich zum eigentlichen
Grund meines Treads. Ich bin zur Zeit in Ausbildung und arbeite dort körperlich. Da da ich dann auch schwitze trinke ich sehr viel. Über den Tag geht's eigentlich mit Toilette gehen u n so. Aber abends ist es schimm. Wenn ich mich mit nem Feieraband Bier oder Cola etc auf die Couch oder ins Bett lege muss ich gefühlt alle 10 min aufs Klo rennen. Jetzt suche ich eine Windel, die ich abends nach dem duschen anziehen kann und im Idealfall über die Nacht anlassen kann bis morgens oder auch bis zur Arbeit. Kann mir da jemand was empfehlen bzw nen Tipp geben ?

Dortmund1988
18.02.2015, 20:43
Da empfehle ich mal meinen liebling die molicare super plus. Könnte mir aber auch vorszellen das die comficare noch etwas besser ist, mir isse allerdings zu dick.

mini-elefant
18.02.2015, 21:05
Hallo Chris,

willkommen hier im WBC :)

Zu deiner Frage:
Zunächst ist Bier und Cola ziemlich harntreibend. Also kein Wunder, dass du ständig auf Klo musst. ;)

Und dann zur Windel: Es gibt nicht DIE Windel. Es gibt eine ganze Menge Schutzhosen für die Nachtversorgung. Welche da am besten ist, musst du für dich selber rausfinden. Denn jeder ist anders gebaut und jeder bewegt sich anders, besonders im Schlaf. Und jeder gibt anders seinen Urin ab, z.B. Tröpfchenweise oder Schwallartig. Der Markt bietet eine Auswahl, die zur Zeit den gegebenen Standards entsprechen. Jeder user muss für sich sein optimales Stück finden. Leider muss man bisher meistens hier oder da Kompromisse eingehen.
Man bekommt bei verschiedenen Sanitätshäusern (manchmal auch Apotheken) Probepackungen, so dass das man für einen Test nicht gleich ein ganzes Paket einer Sorte kaufen muss.

Viele Grüße
mini

Pimpernuckel
19.02.2015, 06:48
Was der Elefant gesagt hat: Wer Bier trinkt, muss sich über Harndrang nicht wundern. Es gibt ja 'nen Grund, warum es Entwässerungspräparate auf der Basis von Hopfen gibt... ;) Wenn du nachts wirklich nicht aufstehen willst und deinen Bierkonsum beibehälts, kommen eigentlich nur die dicksten Windeln in Frage, also Molicare Super Plus, ABri Form M4 usw.. Alles andere wäre wohl eher unsicher, weil deine Windel schon in der ersten Nachthälfte recht voll werden wird...

Mylenium

Mama-kati
19.02.2015, 06:56
Guten Morgen Chris
Wir haben mit seniorenresidenz Super Trio sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Besserung saugleistung, passt gut .
Welche für dich die ideale ist kannst du nur wie meine "vorredner" :) schon geschrieben haben, selbst testen
LG kati

pipijo
19.02.2015, 07:22
Servus Christian,

Falls du ihn noch nicht kennst ... schau mal auf die Seite von save (www.saveexpress.de).
Ich will bestimmt keine Werbung machen, aber dort findest du fast alles was das Herz begehrt und man liefert auch Einzelstücke zur Probe. Wenn du´s richtig sicher willst, probierst mit der comficare ... dann bist du allerdings morgens rund wie eine Kugel :)

Mollicare ist auch gut. Ein Blick auf ID-Slip ist auch nicht das dümmste - aber Vorsicht - die sind zum Teil Folie und zum Teil CF.

Viel Spaß beim Probieren.
Jo

Thommy_DL
20.02.2015, 21:10
Na, es hängt schon sehr davon ab, wie viel du abends noch trinkst. Mit 3 halben Litern Bier dürfte jede Windel überfordert sein. Dann hilft nur wechseln - oder gleich zwei Windeln übereinander. Die Folie der inneren dann am besten perforieren. Entweder mit einer Schere, oder am besten mit einem Derma-Nadelroller, da bekommt man schön viele, kleine Löcher in die Folie. Wohnst du bei deinen Eltern? So richtig elternkompatibel wäre so ein Paket sicherlich nicht.

Grüße,
Thomas

DiapBoy
20.02.2015, 22:20
Original von Thommy_DL
Die Folie der inneren dann am besten perforieren. Entweder mit einer Schere, oder am besten mit einem Derma-Nadelroller, da bekommt man schön viele, kleine Löcher in die Folie.

Aber bitte vor dem Anziehen machen :P
Könnte sonst etwas unglücklich enden.

silke-caro
21.02.2015, 11:00
Ich bekomme für die Nacht die Tena Maxi um
kann ich empfehlen
Wennn ich abends mehr getrunken habe,
dann werde ich zusätzlich mit
ein oder zwei Flockenwindeln gewindelt.
Wenn Du auch gerne AA eimachst,
dann kann ich die Attends 10 Regular Plus
empfehlen die ist im Gesäß schön breit
und im Rücken hoch geschnitten.