PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRY 24/7 ConfiDry



SputnikBW
18.02.2015, 10:12
IcH habe heute den Newsletter von SaveExpress bekommen... Und siehe da, sie bekommen mitte/ende März die DRY 24/7 geliefert.
Nur der Preis ist hoch, Import halt, 18er Packung in Größe L 41,28€.

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/dry-247

bob
18.02.2015, 10:21
ja, aber ich finde 38€ für 18 Windeln in M trotzdem zu hoch.
Ich meine die Attends (USA) sind ja auch importiert. Mit einem Preis um die 20€
würde ich sagen ok. Aber 38€ ist deutlich zu hoch!

BoP
18.02.2015, 10:51
Was bitte habt ihr denn erwartet?

Selbst beim originial Anbieter kosten sie 46 Dollar sprich 40 Euro
in Medium. Hat also mit dem Import überhaupt nichts zu tun.

SputnikBW
18.02.2015, 11:04
Also, wenn das so ist, das die Windeln selbst in den USA so viel kosten. Dann finde ich den Preis gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, Transport, Zoll und das der Euro schwach ist.

Hat jemand diese Windeln schon probieren können?

Pimpernuckel
18.02.2015, 11:39
Ich wäre auch mal neugierig, ob der Preis gerechtfertigt ist/ wäre. Nach den technischen Parametern klingt das zumindest traumhaft, aber ob's praktisch so funktioniert?

Pimpernuckel

janbaby
18.02.2015, 12:07
Kuckuck,
da hört es doch auf, oder?
Was soll da so wertvoll dran sein?
Es ist auch nur eine Windel.
Mit einer Comficare ist man doch schon mehr als ausreichend bedient.
Es kommt mir vor, als wenn ein Markenfetischismus (im doppelten Wortsinn) gehiped wird, der nur den Herstellern und Händlern hilft.
Man kann sich günstiger in die Windel machen.

Oder können die was, was ich noch nicht kenne?
Musik spielen? Nach Himbeere duften, wenn sie vollgeschissen sind?
Strom herstellen?
In der Nacht den Heimweg beleuchten?
Psychedelische Effekte hervorrufen?
Penetrieren sie selbsttätig die Geschlechtsorgane?
Kann man durch tragen dieser Windel sein Geschlecht ändern?
Liegt der Packung ein Gutschein für ein langes WE im AB-Hotel bei?



Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pimpernuckel
18.02.2015, 12:37
Naja, sie sieht halt sehr dick und kuschelig aus, aber du hast schon recht - für den täglichen praktischen Einsatz wohl keine wirkliche Alternative wie die diversen AB-Windeln wegen der Kosten. Aber probieren würde ich es schon mal aus reiner Neugier. ;-)

Pimpernuckel

ida
18.02.2015, 14:12
Bei solchen Preisen sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Es sei denn, die Windel vergoldet dir den Arsch oder andere diverse intime Bereiche. :D

Gunter-HH
18.02.2015, 16:21
Also Leute,

klar der Preis ist echt unschön.

Es ist wie ein Stück Kobe-Rind, es ist etwas sehr besonderes zum genießen.
Doch keinesfalls etwas für den Alltag.

Ich freue mich das es die Möglichkeit gibt, sich die Windeln einfach bei Save zu bestellen.
Derzeit habe ich noch ein paar von der vorgängerversion und freue mich die neuen zu testen.

Etwas für Windelgourmet halt :-)

Mal sehen wie schnell die bei Save ausverkauft sind.

Viele Grüße
Gunter

Toto
18.02.2015, 17:59
Ich denke wir DL's haben es prinzipiell enorm einfach günstig an Befriedigung zu kommen (AB's lass ich jetzt mal außen vor).

Für lediglich ~14 Euro haben wir eine ganze Packung an schönen Windeln mit denen man über mehrere Tage viel Freude haben kann.
Ist man jetzt wirklich reinrassiger DL und findet es eh noch attraktiver wenn Frauen welche tragen, anstatt man(n) selbst, kommt man mit einer Packung echt lange hin.
Erkläre das mal nem Mann der "nur" auf Frauen steht und 2-3 mal im Monat in den Puff gehen muss um diese Art der Befriedigung zu kriegen!


Bei mir reicht eine Packung locker nen Monat, ich werde mir daher mal guten Gewissens eine davon bestellen! :)
Aber ich verstehe natürlich das das nicht alle so sehen, vorallem wenn man +3 Packungen monatlich verbraucht.

Ismo
18.02.2015, 18:02
Ich sehe das so.

So eine Windel mal zu testen und zutragen wirkt auf mich wirklich einen gewissen Reiz aus.
Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung mal eine mit bestellen und euch dann meine Erfahrungen mitteilen :)
Ein ganzes Paket halte ich jedoch für pure Geld Verschwendung :)

Pimpernuckel
18.02.2015, 18:12
Yupp, mal ein paar zum Testen bestellen ist auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste.

Pimpernuckel

Nini
18.02.2015, 18:20
Original von Pimpernuckel
Yupp, mal ein paar zum Testen bestellen ist auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste.

Pimpernuckel

Dem schließe ich mich an :)

LG Nini

Nappykiddy
18.02.2015, 21:44
Gibt's zufaellig auch irgendwo Informationen darueber wieviel die saugen?

eedoo
18.02.2015, 23:00
Ich habe von Internetbekannten ziemliche Wunderdinge über die 24/7 gehört, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie besser sein können als die Comficare. ;)

Aber zum Glück kann man bei Save auch Probepackungen bestellen. So eine werde ich auf jeden Fall riskieren.

SputnikBW
20.02.2015, 11:46
Ich hab mal ein wenig Tante Goo... gefragt. Über die Dry 24/7.
Raus gekommen ist die folgende Seite

http://www.xpmedical.com/dtest.html

Getestet wurde die Größe M.

windelbuu
20.02.2015, 12:47
Also ich hatte vor langer Zeit mal die Dry 24/7 in Medium hier und habe sie geliebt. Die Comficare hingegen gefällt mir gar nicht. Ich mag die Folie nicht und die Größe M ist mir zu kurz, L aber viel zu weit. Die Dry 24/7 hingegen fällt ein wenig größer aus als andere Windeln in M und passt mir daher sehr gut.

Ausgehend von der Tena Maxi M ist die Comficare kürzer und die Dry 24/7 länger.

Butschi
20.02.2015, 14:49
mhm also der Preis ist echt hoch, aber wenn sie gut is, hat schon mal jemand eine davon gehabt?

Sind die Besonders dick? knistern die besonders.. oder geht besonders viel rein?

Windelharald
23.02.2015, 08:56
Original von janbaby
...

Oder können die was, was ich noch nicht kenne?
Musik spielen? Nach Himbeere duften, wenn sie vollgeschissen sind?
Strom herstellen?
In der Nacht den Heimweg beleuchten?
Psychedelische Effekte hervorrufen?
Penetrieren sie selbsttätig die Geschlechtsorgane?
Kann man durch tragen dieser Windel sein Geschlecht ändern?
Liegt der Packung ein Gutschein für ein langes WE im AB-Hotel bei?



Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Also wenn ich mir was wünschen dürfte: Kaffee kochen. So eine Windel z. B. von Nespresso oder Jacobs wär ganz toll, find ich. Ah ja un Bluetooth soll sie haben. Alles wird besser mit Bluetooth... XD

eedoo
23.02.2015, 09:55
Original von Windelharald
Also wenn ich mir was wünschen dürfte: Kaffee kochen. So eine Windel z. B. von Nespresso oder Jacobs wär ganz toll, find ich.

Also ich weiß nicht, ich würde keiner Flüssigkeit trauen, die aus einer Windel herauskommt, schon gar keiner braunen Flüssigkeit. Auch dann nicht, wenn die Windel von Nespresso kommt.

sakura13
24.02.2015, 00:30
Hmm ist erst im März bestellbar oO

Sasuke85
24.02.2015, 11:53
Werd mal nachn Urlaub (Ende März) mitn privaten Auto nach Bremen fahrn und da maln Abstecher zu Save machn.
Bin echt gespannt wie diese Windeln sind.

silke-caro
19.03.2015, 16:27
Habe gestern welche bestellt
Sind schon unterwegs

Grüsse Caro

Pimpernuckel
19.03.2015, 16:55
Ja, ich hab meine heute schon bekommen. Das wird ein interessantes Probierwochenende! :)

Pimpernuckel

schimmi
19.03.2015, 17:34
Meine kommen erst morgen... :(

Mal sehen, wie die sind...

Liebe Grüße,
Schimmi

OhnezahnBaby
19.03.2015, 18:33
Also ich habe vieleicht eine Merkwürdige fragen, aber nungut.

Die Frage die ich mir stelle was genau wollen die damit sagen Dry 24/7 das ist für mich gerade ein rätzel.

denn ich verstehe da gerade nur Bahnhof oder ich lese nicht richtig.

Pimpernuckel..... wo hast du die den Bestellt das du Sie jetzt schon bekommen hast. `? ?????? :idee:

Pimpernuckel
19.03.2015, 19:21
Ich habe am Dienstagnachmittag zufällig mal reingeschaut bei Save Express und da war das Produkt wohl gerade freigeschaltet... Wollte eh noch etwas bestellen, da hat das gut geklappt. Das mit 24/7 soll wohl bedeuten, dass man sie Jeden Tag tragen kann ohne negative Wirkungen. Eben Marketingsprech. Mal sehen, wie sie so sind. Bei dem Preis müssen die ja irgendwas besonderes haben...

Pimpernuckel

OhnezahnBaby
19.03.2015, 19:33
Okay danke dir, wiederrum ist halt die Frage wieviel die aufnehmen und ich mir eher weniger vostellen kann das man wirklich die Benutze wieder anziehen kann allein wegen dem klebe streifen nagut

michifwfs
21.03.2015, 05:54
Ich freu mich auch schon sie zu probieren.
Weiss schon jemand wie sie grössenmässig liegt?
Tena Slip passt mir in Medium. Comficare hingegen ist mir in M zu klein und in L zu groß...

Pimpernuckel
21.03.2015, 08:21
Also der Test dauert noch an, aber der erste Eindruck ist super. Die Größe ist deutlich größer als europäische Windeln. Ich habe auch die M und die Windel ist einiges mehr als eine Abri M4, die ja auch schon relativ groß ist. Also dürfte dir auf jeden Fall passen.

Pimpernuckel

capchaos
21.03.2015, 12:29
Original von Pimpernuckel
Also der Test dauert noch an, aber der erste Eindruck ist super. Die Größe ist deutlich größer als europäische Windeln. Ich habe auch die M und die Windel ist einiges mehr als eine Abri M4, die ja auch schon relativ groß ist. Also dürfte dir auf jeden Fall passen.

Pimpernuckel

Danke für den Größenhinweis, hatte gerätselt. Nun kann ich sie bei meiner Bestellung bei Save mit rein packen. Bin gespannt, wie die 24/7 sich dann in der Praxis bewährt.

michifwfs
21.03.2015, 12:31
Original von Pimpernuckel
Also der Test dauert noch an, aber der erste Eindruck ist super. Die Größe ist deutlich größer als europäische Windeln. Ich habe auch die M und die Windel ist einiges mehr als eine Abri M4, die ja auch schon relativ groß ist. Also dürfte dir auf jeden Fall passen.

Pimpernuckel


Danke Dir!

Pato
21.03.2015, 14:09
So, ich habe den ersten Test hinter mir und bin etwas ernüchtert.
Natürlich ist das eine gute Windel, die sehr bequem sitzt, ne Menge aufehmen kann und ne schöne weiche, knisterarme Folie hat.
Aber das ist nichts, was deutlich günstigere Windeln nicht auch hinbekommen.

Alles in allem eine gute Windel mit allerdings unakzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch wenn ich den Preis mal außer Acht lasse, wird sie in allen Bereichen von ner Comficare locker geschlagen.

Taggy
21.03.2015, 15:30
Die Comficare in M passt mir wunderbar.
Soll ich bei der Dry 24/7 eher die M oder S nehmen? Laut Beschreibung bräuchte ich eher M da ich ca. 80 cm Umfang habe...

capchaos
21.03.2015, 15:34
Original von Taggy
Die Comficare in M passt mir wunderbar.
Soll ich bei der Dry 24/7 eher die M oder S nehmen? Laut Beschreibung bräuchte ich eher M da ich ca. 80 cm Umfang habe...

Nichts ist schlimmer, als eine zu kleine Windel ;)

Die Comfi in M passt mir auch hervorragend, habe aber eben die 24/7 ebenfalls in M bestellt.

Pimpernuckel
21.03.2015, 16:24
Original von Pato
Aber das ist nichts, was deutlich günstigere Windeln nicht auch hinbekommen.

Nun ja, Wunder sollte man ja auch nicht erwarten. Schon aus rein praktischen und rationalen technischen Gründen kann eine Windel nur bis zu einem bestimmten Punkt "gepimpt" werden.


Original von Pato
wird sie in allen Bereichen von ner Comficare locker geschlagen.

Kann man drüber streiten. Wie schon öfter gesagt, habe ich mit der Comfi so meine kleinen Problemchen, auch wenn ich sie prinzipiell gut finde und gern trage, aber aus meiner Sicht erfüllen beide Windeln zwei eher entgegengesetzte Bedürfnisse. Man kann trotzdem beide tragen und auch beide toll finden. Die Confi 24/7 ist halt sehr offensichtlich eine totale Wohlfühlwindel und auf Diskretion bedacht. Schon alleine die sorgfältige Verarbeitung fällt auf, sie ist ganz weiß und raschelarm und dann ist das Saugpolster ja auch aus richtigen Vlieslagen, nicht lose verdichteten Flocken. Das seidige Gefühl auf der Innenseite ist einfach toll und ich habe es bei anderen Windeln noch nicht so gesehen. Also soll sagen: Man sieht, wo der Preis her kommt, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt logisch nachvollziehbar ist. Die Comficare hingegen ist eben mehr auf absolute Saugleistung ausgerichtet, ist entsprechend dick und bedient halt, wohl eher zufällig, auch den Knisterfetisch vieler Windelfans.


Original von Taggy
Die Comficare in M passt mir wunderbar.
Soll ich bei der Dry 24/7 eher die M oder S nehmen? Laut Beschreibung bräuchte ich eher M da ich ca. 80 cm Umfang habe...

Nimm die Größe, die du sowieso trägst und bestelle dir halt testweise noch eine einzelne in Größe S dazu.

Pimpernuckel

Schorse
21.03.2015, 17:34
24/7 meint im Englischen "rund um die Uhr". In diesem Fall soll es wohl andeuten, daß man mit der Windel 24 Stunden am Tag geschützt ist.

freestyler3
22.03.2015, 10:16
Hallo,

mich würde sehr interessieren wie schwer eine einzelne, frisch ausgepackte Dry 27/7 ist.
Das wäre im vergleich sehr aussagekräftig.

Dank vorab

Gruß. Ludwig

Pimpernuckel
22.03.2015, 10:36
Federleicht... Da merkst du nix. Ich würde sagen, die wiegen nicht mehr, als eine Tena Maxi oder Super, sind halt nur ein klein wenig dicker. Hab leider keine Küchenwaage, deswegen kann ich's nicht genauer sagen.

Pimpernuckel

windelbuu
22.03.2015, 10:49
Ich trage normalerweise Tena Maxi M (vor der Umstellung) und die Comfidry in M passt mir nicht gut. Ist einfach zu kurz (bin 188cm) und daher wird es an den Beinen zu eng und sie sitzt zu sehr auf der Hüfte. Größe L ist dann aber so riesig und vor allem sehr weit, dass diese keinen Sinn macht.

Die Dry 24/7 ist da genau das Gegenteil, sie ist noch ein Stück länger als eine Tena M und ist daher für große, schlanke Menschen sehr gut geeignet.

Thore
22.03.2015, 17:12
Original von freestyler3
mich würde sehr interessieren wie schwer eine einzelne, frisch ausgepackte Dry 27/7 ist.
Das wäre im vergleich sehr aussagekräftig.
Gruß. Ludwig

Meine beiden Probeexemplare wiegen 220g bzw. 216g.

Grüße

windelolli
22.03.2015, 17:18
Hallo liebe Leute,

Also ich konnte leider nicht widerstehen und welche gekauft. LEIDER!!!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich absolut negativ.
Also Dry ist man damit nicht sehr lange, schon gar nicht 24 Stunden. Mir ist die sogar ausgelaufen. Die Klebchen sitzen auch nicht so richtig. Gut das hängt auch mit der individuellen Körperform zusammen. Bin halt recht sportlich und hab daher etwas stärkere Oberschenkel.
Also ich werde diese Windel nicht mehr kaufen. Da gibt es tatsächlich günstigere und komfortablere Alternativen.

LG

Olli

Pimpernuckel
22.03.2015, 17:44
Mmh, na wenn du stramme Radfahrerschenkel hast (waren das noch schöne Zeiten, als ich welche hatte :( ), sollte die etwas größere Bemessung doch gerade gut sein. Ansonsten ist das sicher eine Frage der Erwartungshaltung. Ich glaube, zu viele hier haben jetzt eine zweite Comficare erwartet. Es ist eben mal was besonderes "für gut", wenn man mal Laune drauf hat, aber natürlich muss man deswegen trotzdem drauf achten wie lange man sie trägt und was rein geht...

Pimpernuckel

schimmi
22.03.2015, 19:36
Jau, nach ersten Tests kann ich Olli nur beipflichten...

Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich jedenfalls mal nicht überzeugt. Kein Indikatorstreifen, wann die Windel voll ist, Klebestreifen halten nicht oder nur ganz schlecht.

Das einzig positive, was ich bemerkte, die ConfiDry ist schön kuschelig und leise. Hat auch viel Supperabsorber, so das sie frisch sehr dezent unter der Kleidung auch draußen tragbar ist.

Ansonsten hat sie mich nicht überzeugt und als Nachtwindel bevorzuge ich lieber die Comficare...

Liebe Grüße,
Schimmi

Nick
24.03.2015, 03:44
Kann mich meinen vor Rednern nur anschließen hatte die 24/7 nach 4h durch (ausgelaufen) :nene:.die 24/7 kann der Comficare nicht das Pipi reichen. ;) :D

kleinerwolf
24.03.2015, 08:31
Die Comficare ist in jeder Hinsicht besser!

Die DRY 24/7 ist das Geld nicht wert!

windelbuu
24.03.2015, 10:15
Original von kleinerwolf
Die Comficare ist in jeder Hinsicht besser!

Die DRY 24/7 ist das Geld nicht wert!

Hat halt nicht jeder dieselbe Figur, ich finde die Comficare schrott.

Pimpernuckel
24.03.2015, 11:26
Eben. Auch wenn sicher die Comficare sehr weit oben auf der Hitliste steht, muss sie nicht zwangsläufig für jeden die beste Wahl sein und ich persönlich verstehe immer noch nicht diese Abneigung gegen die Confi 24/7. Ist rein rational eine schöne Windel, aber eben mehr Abri M4/ Tena Maxi als Comficare...

Pimpernuckel

Nick
24.03.2015, 13:03
Original von Pimpernuckel
ich persönlich verstehe immer noch nicht diese Abneigung gegen die Confi 24/7.

Ich will nicht missverstanden werden. Kla sie sieht toll aus, lässt sich super tragen, sie knistert auch ein wenig nicht so sehr wie die "Attends Briefs Waistband Style 6 Tapes" und wenn sie etwas gefüllt ist ist es ein Himmlische wohlgefühl.
ABER sie ist keine 24/7 Windel. Mir ging es rein um die Saugkraft.

capchaos
25.03.2015, 16:26
Nach dem gestrigen Test, schliesse ich mich den Kritikern an.

Die 24/7 ist absolut keine für einen Tag.

Interessante und angenehme Folie, aber im Gegensatz zu anderen Windeln ein Flopp!

Ich habe sie mit zwei Einlagen und ganz pur gestestet und war in beiden Fällen arg ernüchtert. Für den Preis taugt sie allenfalls etwas für schöne WIndelspiele zu Zweit, aber zum sicheren Schutz nehme ich liebend gerne die ID Super (mit Folie) und zwei Einlagen.
In der Kombi spare ich massig Geld, selbst die einiges teurere Variante mit Comficare bietet deutlich besseren Schutz.

Nein, ich will hier auf nix draufhauen, mir geht es immer vorrangig ums Auslaufen, und da hat mich die 24/7 arg enttäuscht. Vielleicht ist auch der falsche Popo an mir dran ;)

Pippifax
26.03.2015, 23:12
Okay okay. Die Windel für den europäischen Markt erfüllt also nicht die Erwartungen.
Die Berichte jetzt stimmen sogar nicht mit den Vorab Berichten überein, als es die 24 / 7 nur in den USA gab. Da gab es doch eine regelrechte Begeisterung. Da hieß es doch, alle anderen Windeln wären nur wie ein Taschentuch....demnach scheint es nicht die Original zu sein! Oder die Euphorie war zu groß und die Comfi Care gab es noch nicht oder war noch nicht so bekannt!

Ich habe sie jetzt auch bestellt! Einamal Größe M und auch in S.
Trotz Enttäuschung möchte ich Wissen, wieviel die saugen?
Soviel wie ne Attends M9 oder M10 oder Tena Maxi ? oder doch Tena Ultima ?
Wenn man nun langsam einnässt müsten die doch nicht gleich auslaufen oder?

Gruß
Pippifax

Wolfgang
26.03.2015, 23:46
fuer den amerikanischen markt mag es ein gutes produkt sein...
wenn man sieht mit was fuer produkten man sich dort so durch den tag quaelt

am europaeischen kann man darueber nur laecheln, da is man deutlich besseres gewoehnt

robino
27.03.2015, 00:22
Die 24/7 wurde vor nicht ganz einem Jahr verändert, einige sind mit der neuen Version nicht so glücklich.

Auf die Schnelle habe ich z.B. diesen Post zum Vergleich von Dry 24/7 mit der neuen Dry 24/7 ConfiDry gefunden: http://www.incontinentsupport.org/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1400

Pimpernuckel
27.03.2015, 10:59
Mmh, interessant. Ich mußte nur schmunzeln, als da "American Made" stand... Die immer mit ihrem Patriotismus... ;)

Pimpernuckel

abdelgamal
27.03.2015, 16:49
Original von Pimpernuckel
Mmh, interessant. Ich mußte nur schmunzeln, als da "American Made" stand... Die immer mit ihrem Patriotismus... ;)

Ist doch verständlich, schliesslich waren sie als erste hinter... ähm ...auf dem Mond :D

Taggy
27.03.2015, 17:12
Na wenn die wirklich aus den USA kommen können die auch nicht wirklich gut sein. :regenbogen:

Pippifax
29.03.2015, 13:59
Also soooo schlecht ist die Windel gar nicht!
Man darf sie nur nicht zu fest (eng) kleben! Bei Wärme lässt die Klebekraft etwas nach! Also vielleicht deshalb - bei nach llängerer Benutzung - nicht pur tragen, sondern was drüberziehen!
Also 24 Stunden hält sie nicht durch, aber dennoch ist es eine sehr gute Nacht oder auch Tagwindel. Die Absorber quellen schööön auf und die Windel wird weicher, bleibt aber Formstabil. Allerdings, die Aufsauggeschwindigkeit ist gegenüber andren Produkten etwas verlangsamt !
Die Größe S liegt zwischen der üblichen S und M Größe und das Saugkissen der Größe S ist nur 6 cm kürzer als bei Größe M.
Größe S saugt ca. zuverlässig 900 ml / im (Rücken-) Liegen bis 1000 ml.
Diese Werte sind zumindest für Größe S überdurchschnittlich.
Schon Größe S fällt etwas größer aus, ist geeignet für schlanke Personen mit so 70 - 100 cm Umfang
Größe M ist wie eine handelsübliche größere M mit 85 -120 cm!
Ich schätze sie saugt so an die 1200 -1300 ml. Dieser Wert ist dann - je nach Sichtweise - nur oder immerhin im oberen Durchschnitt!
Und Größe L ...für die einen etwas Größeren Po oder Bauch haben!
Alle Windeln sind schön hoch geschnitten!
Das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich etwas zu teuer, aber man hat halt noch Frachtkosten und Zoll, denn sie kommt wie wir Wissen aus Amerika! Es ist dennoch eine besondere Windel!

Gruß Pippifax

Pimpernuckel
29.03.2015, 17:00
Ja, ich sehe das auch so. Ich hatte gestern nochmal eine an von früh bis abends und da ist nix ausgelaufen, auch wenn ich ganz unsicher immer geschaut und nach nassen Flecken auf der Jeans getastet habe. Man kann die schon sehr lange problemlos tragen und sich damit einen Wohlfühltag gestalten... ;-)

Pimpernuckel

Nappykiddy
30.03.2015, 14:06
Ich würde 4/5 geben. Die Klebestreifen sind echt 'n bisschen empfindlich, da die Folie sehr weich ist. Das kann man aber mit Tape bestimmt fixen.
Der Rest ist aber perfekt.

Unterwürfig
04.04.2015, 08:42
Lese Ich grad richtig das die 24/7 Dry und Comficare L10 gar nicht auf dem Level einer Fabine im Ansatz saufen und einfach nur doppelt so Teuer ist wie der 0815 Diaper Sektor hier aller Molicare, Abene ect. ??

Dann läg mein Intresse zum Probepack gegen 0.

Taggy
04.04.2015, 09:31
Bitte nicht beide Windeln verwechseln!
Die Comficare ist eine sehr gute Windel und im Preis Leistungsverhältnis ungeschlagen!

Emeli
04.04.2015, 22:10
Also ich verstehe das ganze Schlechtreden hier nicht. Ich hab bisher eine getestet und war soweit zufrieden.
Ja, die Kleber könnten bisschen stabiler sein, aber ansonsten hat sie gut gefallen. Es stimmt allerdings, dass sie riesengroß sind, machen gefällt es ja, dass sie so hoch geschnitten sind, aber mich nervt das eher. Sicheres Gefühl schön und gut, aber auf Höhe des vierten Lendenwirbels brauch ich persönlich wirklich kein Saugpolster und keine Folie mehr.

Aber sie knistern extrem, was ich wiederum toll finde, nehmen ordentlich was auf, sind sehr bequem und sitzen von der Größe abgesehen echt gut. Ich würde sie nicht unbedingt als praktische Windeln bezeichnen (obwohl sie gut sitzen und man lange damit rumlaufen kann), dafür sind sie einfach zu hoch geschnitten und zu laut, aber Spaß machen sie besonders im nassen Zustand auf jeden Fall :-D

Und, wie gesagt, das ist alles meine persönliche Meinung!

Pippifax
05.04.2015, 11:20
Die Angaben des Herstellers sind zu klein!

Width Length Waist (approx.)
Small 25" in. 31" in. 21" - 31" in. 53 - 78 cm
Medium 29" in. 35" in. 32" - 42" in. 81 -106 cm
Large 32" in. 39" in. 43" - 65" in. 109 -165 cm

passender wäre:

small 65 - 95 cm
Medium 90 - 125 cm
Large 120 - 165 cm


Gruß Pippifax

Emeli
09.04.2015, 22:18
Wenn man keinen Wert auf Ästhetik legt, kann man mit Panzertape nachhelfen^^
Und ich als ausgeprägter DL finde, dass sie Spaß machen.

Traumbär
10.04.2015, 08:33
Ich finde es schoen dass es Windeln gibt die erstens anders sind als andere, zweitens von weit weg kommen und drittens mehr kosten tun. Weil, dann hab ich ein besonderereres Gefuehl schon beim bestellen, beim verwenden sowieso.

Menschen, die nicht verstehen koennen, warum sich Frauen fuer 20 Euro nen schicken Popoputzerstring kaufen, wenns doch im Aldi 2 Unterhosen mit mehr Stoff dran fuern paar Euro gibt (aus denen man dann wenn sie am kaputtgehen sind noch Putzlappen machen kann), werden diese Sichtweise vermutlich nie nachvollziehen koennen. Aber das macht nichts. :)

abdelgamal
10.04.2015, 08:44
Original von Traumbär
Menschen, die nicht verstehen koennen, warum sich Frauen fuer 20 Euro nen schicken Popoputzerstring kaufen, wenns doch im Aldi 2 Unterhosen mit mehr Stoff dran fuern paar Euro gibt (aus denen man dann wenn sie am kaputtgehen sind noch Putzlappen machen kann), werden diese Sichtweise vermutlich nie nachvollziehen koennen. Aber das macht nichts. :)

Das hast du schön gesagt, Traumbär! Das Leben als Gourmet war schon immer etwas teurer. Ob ich mir ne Currywurst reinschmeisse oder ein feines Steak vom Kobe-Rind geniesse, macht halt schon einen Unterschied. Selbiges gilt auch untenrum *lol*

Pimpernuckel
10.04.2015, 10:07
Nun ja, ich würd's nicht "Gourmet" nennen, aber Vielfalt schadet nichts. Ich bin zwar auch nicht dafür, jeden Mist mitzumachen und Geld aus dem Fenster zu werfen, aber wenn man mal eine etwas teurere Windel probiert, geht die Welt nicht unter, gerade, wenn es einen deutschen Importeur gibt und man nicht wie bei Snuggies & Co. allein schon von den Nebenkosten einer Direktbestellung aufgefressen wird. Und so schlecht ist die Confi 24/7 wirklich nicht. Es gibt schon einen Grund, warum die im englischsprachigen Raum auch im Fetischbereich recht weit verbreitet ist...

Pimpernuckel

Nini
10.04.2015, 12:23
Original von Traumbär
Ich finde es schoen dass es Windeln gibt die erstens anders sind als andere, zweitens von weit weg kommen und drittens mehr kosten tun. Weil, dann hab ich ein besonderereres Gefuehl schon beim bestellen, beim verwenden sowieso.

....


Exakt :) Was besonderes steigert doch die Vorfreude :)


LG Nini

Pippifax
17.04.2015, 09:48
Ich habe ja Größe S und Größe M bestellt.
Kann das sein ? Beide wiegen trotz unterschiedlicher Größe fast gleich viel!
Etwa 215 -220 Gramm. Dann würde die M ja gar nicht so viel mehr aufsaugen wie die S, die zuverlässig 1000 ml schafft! Für eine S ist das viel, für eine M "nur oberer Durchschnitt" ! Die M die ich hier habe, ist fühlbar weicher aber auch dünner als die kleinere Small Windel. Bitte wiegt doch Eure frische 24/7 Windel auch mal, dann weiss ich ob meine M fehlerhaft ist und zuwenig Superabsorber enthalten ist. Danke!

Pippfax

Krümel
18.04.2015, 12:58
@Pippifax: Also meine beiden 24/7-Exemplare in Größe M wiegen 223 und 227 g. Scheint echt so zu sein, dass es keinen Gewichtsunterschied zwischen S und M gibt.

Taggy
18.04.2015, 13:02
M ist mir aber definitiv zu groß...Brauch wohl bei der Windel die Größe S...muss also bei der nächsten Bestellung ein paar Windeln in S-Größe mitbestellen bevor ich mein Fazit schließen kann.

Bär
01.05.2015, 17:39
Schön sind sie aber zu teuer .

Vielleicht zu besonderen Anlässen das ich mir eine Packung leiste.

Aber preis/leistung bleibe ich eher bei den molicare super plus oder comficare.

Taggy
01.05.2015, 17:41
Saugfähiger als eine Comficare sind sie nicht. Die Folie ist ganz schön. Sind halt für besondere Momente gedacht.

Muffin
01.05.2015, 23:33
Ich find die sind durchaus saugfähiger als die Comficare.
Das Problem sind nur die Klebestreifen, welche gerne verrutschen und ab einen gewissen Füllstand saugt sie nurnoch langsam, schafft aber noch viel.

Pippifax
02.05.2015, 11:15
Tipp:
Nach verschließen maximal 20 sec. einen Fön benutzen, denn eine minimale verschmelzung durch Erhitzung reicht aus, das sich die Klebestreifen nach abkühlen nicht mehr lösen!
Man kann auch die Erwärmung mit den Händen erzeugen indem man über die Klebestreifen vorsichtig rüberrubbelt.
Umgekehrt geht es auch:
Will man einen fest sitzenden Klebestreifen öffnen ohne das er beim Öffnen ein oder abreißt, kann man ebenfalls einen Fön nehmen und dann nach erwärmung langsam ziehen!
Nur mehrmals erwärmen erst damit er nicht mehr aufgeht, später nochmal um ihn zu öffnen geht nicht, denn jedes mal leidet die Folie und auch dr Klebestreifen!

Pippifax

Pippifax
13.06.2015, 14:20
---

Pippifax
06.09.2017, 10:17
!!! IN ZUKUNFT WIRD ES SCHWIERIGER WERDEN DIE CONFI DRY 24/7 ZU KAUFEN.
DENN SAVE WIRD SIE BALD NICHT MEHR ANBIETEN !
DIE BESCHAFFUNGSKOSTEN SIND ZU TEUER UND SIE WIRD DESHALB ZU WENIG VERKAUFT!

Dies wurde mir im Mail mitgeteilt.

Deshalb findet jetzt ein vergünstigter Abverkauf bei Save statt.
Obwohl es ja gleichwertige oder bessere Produkte gibt, ist es trotzdem Schade!

wboy007
07.09.2017, 10:27
Wenn man keinen Wert auf Ästhetik legt, kann man mit Panzertape nachhelfen^^
Und ich als ausgeprägter DL finde, dass sie Spaß machen.

Tja es muss ja nicht immer das häßliche Panzertape sein. Es gibt genügent weiße Klebebänder die gar nicht auffallen.

Taggy
07.09.2017, 17:30
Zu teuer...doofe Passform. Ami Produkt halt.

Pippifax
14.10.2017, 14:57
Nach nochmaligen Testen stelle ich fest, die Nässeverteilung der Windel ist sehr gut, aber... sie findet leider auf den oberen Vliesschichten statt.
So läuft ein Teil der Flüssigkeit bis zum Po, - dort juckt es dann kurz, denn Pippi ist aggressiv zur Haut,- bis es zuverlässig in den unteren Saugschichten von den Absorbern aufgesaugt und gebunden wird. Das ist natürlich prikkelig, gefühlsintensiv, es fühlt sich unsicher an, obwohl die Windel sicher ist. Ich würde sie als "Abenteuerwindel" bezeichnen! Der eine mag es der andere nicht! Auf jeden Fall ist sie Altbacken! Deshalb wird das Produkt wohl auch eingestellt, da es nicht mehr zeitgemäß ist!