PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das eigene Gitterbett :DD Traum erfühlt



tobii
11.02.2015, 07:02
Hallo zusammen,

da ich ja nun schon etwas länger meine eigene Wohnung habe und auch noch etwas Geld vom Umzug übrig hatte, gab es was ganz tolles für den kleinen Tobii :D :baby003:
ich habe mir ein Gitterbett bestellt ^^ http://adultbabymoebel.npage.de/bettchen-wiegen-liegen/gitterbett-modell-2008.html

vor zwei Wochen über das Gästebuch angeschrieben und einfach mal ne Anfrage gestellt ob man auch noch eigene Wünsche mit einarbeiten könnte und nicht mir der Absicht auch eines direkt zu bestellen, schon am nächsten Tag die Antwort im Postfach das es kein Problem wäre für einen kleinen Aufpreis und ob ich den Auftrag hiermit erteilen möchte ... ich glaub es hat keine 2 Millisekunden gedauert bis er mein Ja hatte und keine 3 Stunden bis die Blitzüberweisung da war (naja der einzigste Haken war das der komplett Betrag direkt fällig wurde und nicht 50% und den Restbetrag bei Lieferung wegen der Sonderwünsche, aber da mir jemand den Hersteller empfohlen hat vertrau ich ihm mal und hab dann auch direkt überwiesen) das ganze ist jetzt 2 Wochen her und die komplett Dauer beträgt 6-8 Wochen, heisst es bleiben immer noch maximal 6 Wochen bis ich mein Bettchen habe und die Vorfreunde & Ungeduld mich einfach auffrisst :feuerflummi: ich bin auch nicht sonderlich gut in geduldig sein -.-

ich hoffe einfach das die Zeit ganz ganz doll schnell vergeht bis ich mein Bettchen habe ^^ ich mach sogar jeden tag ein kreuz im Kalender :$ bin ich nicht schlimm thihi

lieben Gruß
der kleine ungeduldige Tobii

Baby Daniel
11.02.2015, 07:47
Hallo Tobii,

da freue ich mich mal für dich mit, und hoffe das die verbleibenden sechs Wochen schnell und für dich super schnell vergehen.

Ich habe mich auf der Homepage von dem Tischler für Kleine/Große Möbel mal umgeschaut. Da kannst du dir ja dein ganzen Kinderzimmer einrichten.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Pimpernuckel
11.02.2015, 08:15
Na ist ja super! :)

Pimpernuckel

PapaMaxi
11.02.2015, 12:17
100% vorkasse würde ich nie leisten,
auch wenn mir der shop als vertrauenswürdig empfohlen wird.

Baby Daniel
11.02.2015, 17:38
Mensch PapaMaxi, mach den Tobii jetzt nicht verrückt, der sehnt sich nach seinem Gitterbett.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

tobii
11.02.2015, 19:13
aber echt jetzt.. hab jetzt voll das komische Gefühl in der Bauchgegend :/

Baby Daniel
12.02.2015, 17:59
Ruhig Tobii, dass ist die Vorfreude ...

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Linus
12.02.2015, 18:37
Mein Bettchen kommt auch von dort; ich habe es damals bei Ebay ersteigert und dann noch extra eine Sonderanfertigung dazubestellt. Alles per Vorkasse bezahlt und alles kam gut an.

Vorkasse per Paypal enthält Käuferschutz. Das kostet dann zwar die Paypal Gebühren extra aber dafür schlaeft man dann noch ruhiger.

babyd
12.02.2015, 19:51
Wird das Bett für die "Großen" dann entsorgt?

tobii
12.02.2015, 20:20
Nö, da kann dann mein Besuch schlafen hab ein Doppelbett im Schlafzimmer stehen aber noch reichlich Platz ^^

Baby Daniel
15.02.2015, 09:15
Hallo Tobii,

sag mal welche Farbe hat den dein neues Bett? hast du es ich Farblos - Fichte Natur oder in einer Farbe bestellt. Und passt du eigentlich durch das kleine Türchen durch? Sieht irgendwie recht winzig aus.

Irgendwie freue ich mich für dich mit - wenn ich darf.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

PS
Deim Möbeltischler hat einen, für mich interessanten Link auf seiner Homepage, für den ich mich ganz lieb bei dir bedanke - weil ohne dein Bett, kein Link.

tobii
15.02.2015, 17:45
heii Daniel,
ja hab es schon live einmal sehen dürfen und passe 2 mal durchs Türchen sieht einfach kleiner aus als in live muss dazu aber auch sagen das ich das Bett mit 30 cm höherem Gitter bestellt hab was automatisch das Türchen noch wachsen lässt und in Fichte weil ich finde ein Gitterbett in Holzoptik ist DAS Original :D:D

PS. danke fürs mitfreuen :danke: :baby003: jetzt hast du wenigstens auch etwas von gehabt wenn das Bett da ist stell ich natürlich auch ein Foto ein. freu mich irgendwie wahnsinnig drauf obwohl es noch sooooo lange dauert

Baby Daniel
17.02.2015, 18:28
Hallo Tobii,

ich wollt mich bloss mal bei dir melden, ob alles noch ok ist.

Sag wie hoch ist eigentlich dein Seitengitter, gemessen ab Oberkante Matraze?

Freundliche Grüße
Baby Daniel

tobii
17.02.2015, 18:48
Hallo Daniel,

es ist alles in Ordnung bei mir. :)

Das Gitter ist knapp einen Meter hoch ab Matratze ich glaub 92,5 cm. Gesamthöhe des Bettes sind 142,5 cm.

Lieben Gruss da lass :D

Baby Daniel
18.02.2015, 18:22
Hallo Tobii,

ich gehe davon aus, dass du langsam die Tage zählst. Ich bin gedanklich bei dir in dieser schweren Zeit.

Danke dir für die Info bezüglich der Höhe. Ich hatte auch so mindestens mit 80cm gerechnet, damit das gewisse Gefühl aufkommt. Im übrigen konstruiere ich in Gedanken auch gerade mein Gitterbett. Ich besitze ein Futonbett. Ein Futonbett hat einen umlaufenden Holzrand mit einer Breite von 15cm (also bei meinem ist das so). Jeweils in den Eckpunkten kommt einen Bohrung für einen Holzdübel womit ich den Eckpfosten nur einstecke. An den beiden Strinseiten ist eine geschlossene Holzfront mit Herzchen. Die beiden Seitenteile sind als Gitter geplant. Unten ein Vierkant oder Rechteckholz mit Bohrungen für die Gitterstäbe und der obene Abschluss wieder ein Rechteckprofl welches oben abgerundet ist. Der lichte Abstand der Gitterstäbe soll ca. 12cm betragen. Die gesamte Seitenwand ist 80cm hoch. Die vier Eckpfosten, oben natürlich mit Kugelabschluss sind ca. 85cm hoch, da die Seitenteile eingesteckt werden müssen.

Alles natürlich in unbehandeltem Holz, Natur. Sechs bis Sieben Gitterstäbe wollte ich mittels Feder zum herausnehme gestalten. Den Clou habe ich heute bei IKEA endeckt, ein Randschutz http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30242413/

Sicher ist Sicher ...

Freundliche Grüße
Baby Daniel

tobii
03.03.2015, 11:53
Hallo zsm :)

Wollte euch mal Bescheid geben das ich bis nächstes Wochenende mein Bettchen habe *luftspring*
Hatte gestern mit einem ganz nette Herren gesprochen der ganz fleißig an meinem Bettchen bastelt und hat mir bestätigt das es fast fertig ist :D
Ich freu mich riesig die Zeit ist ja schneller umgegangen als ich gedacht hätte.

Lg Tobii

Baby Daniel
03.03.2015, 18:29
Hallo Tobii,

ich freue mich für dich mit, das weißt du hoffentlich ...

Wenn du es hast pooste mal, die Verarbeitungsqualität, irgendwie finde ich so ein Stühlchen toll, überlege schon ob ich zuschlage.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

tobii
03.03.2015, 18:57
Hallo Daniel,

Werde ich definitiv machen, werde auch ein paar Bilder mit Anhängen.

Danke fürs mit freuen hihi :D