PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibliche Hormone für Männer?



Kvetinka
07.02.2015, 14:04
Hallo,

da ich einen Thread nicht zerstören möchte. Sollten Ärzte Männern, die Brüste oder Milch geben möchten, Hormone verschreiben?

Es gibt Ärzte, die drängen diese Menschen dann, sich umzubennenen oder den Penis amputieren zu lassen, etc.

LG Kveta

klopfer
07.02.2015, 15:11
Ok. Mir egal. Ich würde keine nehmen.

Baby-Steffanie
07.02.2015, 15:20
Jasmina

Wie kommst du darauf das Männer , die Weibliche Hormone nehmen, Brüste bekommen.
Ich nehme jetzt schon 7,5 Jahre die Weiblichen Hormone , und bei mir sind Leider keine gewachsen.

Darum habe ich jetzt bei der KK ein Antrag für eine Brust OP gestellt.
wenn ich jetzt dann meine Geschlechtsangleichende OP habe,
möchte ich ja dann als ganze Frau gelten.

Gruß
Stefanie
in

Tilly
07.02.2015, 17:54
Nein das wird kein Arzt in Deutschland machen. Denn die Hormongabe zerstört auf Dauer die männliche Spermienproduktion, und dann die Frage wo die Milchdrüsen derart herkommen sollen? - Da solltest du aber selbst am besten wissen, wie das funktioniert.

Baby-Steffanie
07.02.2015, 20:07
@ Toby

da gebe ich dir voll Recht.
Ich habe meine Hormone auch nicht gleich von der Hausärztin Bekommen.
Sondern erst nach den Besuch der Spezialisten.

Und ich Schätze mal das kaum ein Mann , als Spaß , Weibliche Hormone ein nehmen will .

Gruß
Stefanie

babyd
12.02.2015, 20:26
Die Milchdrüsen haben auch wir, also nicht nur die Weibchen, allerdings sind sie bei uns ausgeschaltet und produzieren nichts.

robino
12.02.2015, 23:37
Angeblich kann auch bei Männern die Milchproduktion angeregt werden.

Muss eigentlich bei der Einnahme weiblicher Hormone eine Vasektomie/Sterilisierung vorgenommen werden? Ich erinnere mich, dass Testosterongabe bei einem biologisch weiblichem Körper angeblich zu Krebs führt, wenn die Gebärmutter nicht entfernt wird. Is das umgekehrt bei biologischen Männerkörpern genauso?

Thömchen
27.04.2015, 18:03
@Steffanie
Also bei mir ist nach einem Monat äußerlicher Anwendung mit Prueraria-Creme schon eine leichte Schwellung der Brust und eine Veränderung der Brustwarzen zu erkennen.

Baby-Steffanie
27.04.2015, 21:52
Original von Thömchen
@Steffanie
Also bei mir ist nach einem Monat äußerlicher Anwendung mit Prueraria-Creme schon eine leichte Schwellung der Brust und eine Veränderung der Brustwarzen zu erkennen.

Du Glückspils !
Ich komme nach 8 Jahren Hormone gerade so auf Körbchen Größe A.
Jetzt nach meiner GA OP , versuche ich über die AOK eine Brustvergrößerung zu bekommen.

Gruß
Stefanie

SaphirWolf
28.04.2015, 05:32
Sorry, wenn ich mich da jetzt von der Seite her einmische:
Was mich interessieren würde
Bekommt man eine Brust OP erst nach ejner GAOP von der Krankenkasse finanziert (natürlich wenn die Restlichen Bedingungen dazu auch erfüllt sind)?

Kvetinka
28.04.2015, 07:49
Original von SaphirWolf
Sorry, wenn ich mich da jetzt von der Seite her einmische:
Was mich interessieren würde
Bekommt man eine Brust OP erst nach ejner GAOP von der Krankenkasse finanziert (natürlich wenn die Restlichen Bedingungen dazu auch erfüllt sind)?

Es wird vom MDK und Kassenvertretern argumentiert, dass das Brustwachstum nach Entfernung der Hoden noch einen weiteren Wachstumsschub erhalte. Darum wird sehr häufig erst danach bezahlt.

Allerdings ist man meiner persönlichen Meinung ohne komplette Genitalangleichung Justiz und Ärzten hilflos ausgeliefert. Damit meine ich Kontakte mit staatlichen Organen und Haftstrafen (T* sind Randgruppe, werden wie Ausländer & Co überproportional von Polizei und Zoll kontrolliert).

Danneben führt Vorhandensein von männlichem Genitalien zur Eingruppierung als Mann bei Ärzten, Unterbringung auf Männerzimmer trotz Personenstandsänderung, Verweigerung von Behandlungen, etc.)

Aber Brust-OP statt Einnahme von Hormonen wird nicht finanziert. Hormone können jederzeit bei Krankheit abgesetzt werden bzw. werden nicht mehr weiterverorrdnet, kenne da leider ein trauriges Beispiel.

Und für selbstfinanzierte Brust-OP im Ausland(CZ) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der operiende Arzt auf weiblichen Vornamen besteht, damit man ihn nicht in Regress nimmt.

Baby-Steffanie
28.04.2015, 08:42
Original von SaphirWolf
Sorry, wenn ich mich da jetzt von der Seite her einmische:
Was mich interessieren würde
Bekommt man eine Brust OP erst nach ejner GAOP von der Krankenkasse finanziert (natürlich wenn die Restlichen Bedingungen dazu auch erfüllt sind)?

@ SaphirWolf

Nein eine Brustvergrößerung von den KK ist keine GA OP nötig .
Normal heißt es von den KK , alles was unter Körben A fällt.

Ich habe mein Andrang da zu schon im Januar gestellt.
Aber erst ende März alles zusammen.
Hatte da zu 2 Atteste gebraucht ,
Das nächste wird die Untersuchung beim MDK sein, der dann dasGutachten für die KK macht.

Gruß
Stefanie

Kvetinka
28.04.2015, 09:21
Brust-OP alleine wird nach meinen Erkenntnissen schwierig durchzusetzen sein.

Non Genital OP Zustand halte ich langfristig für nicht erstrebenswert. Alles gibt es auch nur im Pack mit Namensänderung, Hormonbehandlung und Leben und Schule, etc. in weiblicher Rolle.

Baby-Steffanie
28.04.2015, 14:51
@ Kvetinka

1, Namenänderung Natürlich
2, GA OP nein
3, Atteste

Ich gelte als Volle Frau , sobald das Gericht den Vornamen Ändert .
Und hat mit der GA OP überhaupt nichts zu Tuen.
Brust OP KK bis Körben A , alles was Größer ist , ist normal nicht mehr die KK zuständig.

Gruß
Stefanie

Kvetinka
28.04.2015, 15:01
Original von Baby-Steffanie
@ Kvetinka

1, Namenänderung Natürlich
2, GA OP nein
3, Atteste

Ich gelte als Volle Frau , sobald das Gericht den Vornamen Ändert .
Und hat mit der GA OP überhaupt nichts zu Tuen.
Brust OP KK bis Körben A , alles was Größer ist , ist normal nicht mehr die KK zuständig.

Gruß
Stefanie

So ist das in der Therorie @Stefanie

In der Praxis wird aber häufig langjährige Hormonbehandlung oder mind. Kastration verlangt.

Wie Ärzte eine Freundin ohne gaOP behandeln, habe ich selber um die Ecke mitbekommen.

LG Kveta

LauraMarie
25.05.2015, 21:55
*modedit by wolfgang* unpassenden Text entfernt

Liebe Kvetinka ich blick nicht was du mit deiner Frage wirklich dachtest in Erfahrung bringen zu können oder ob du nur provozieren willst. Ich konnte mir daher auch keine sinnvolle Antwort abringen weil es nichts zu beantworten gab.

Gruß Knuddelbär

Thömchen
30.05.2015, 22:00
@Steffanie
Nach zwei Monaten hat sich noch nicht wirklich viel getan. Ich nehme aber weiter nur Creme, die ich einmassiere. Dabei merke ich schon, daß innen etwas geschieht, und hoffe, daß ich mit der Zeit auf AA komme.Das würde mir reichen. Jedenfalls ist schon jetzt mein Körpergefühl deutlich anders oben herum.

Baby-Steffanie
31.05.2015, 03:45
@Thömchen

Ich komme auf Größe A .
Und bei mir Wachen sie nicht mehr Laut Gutachten.
aber A ist mir bei meiner Größe und Umfang her zu klein.
ich meine C würde Besser zu mir Passen.
Bei 188cm und 120kg Bauch ca.130cm , Unterbrust ca.118cm Umfang.

Aber ich habe ja erst im Alter von 47 Jahren mit den Hormonen - Gynokadin Gel angefangen.

PS: So jetzt sind die Unterlagen - Atteste & Co. bei der AOK.

Und ich muss Heute wieder in die Klinik zur Nach OP.
Habe ja zeit 3 Wochen nähn (PuFi) Bauchkatheter drin.
Am Freitag wurde Festgestellt das mein PIPI Loch wieder Zugewachsen ist.

Schöne Grüße
Stefanie

Kvetinka
31.05.2015, 09:48
Original von Baby-Steffanie

Am Freitag wurde Festgestellt das mein PIPI Loch wieder Zugewachsen ist.



Hallo Steffie,

Komplikation Harnröhrenverengung hatte ich auch nach OP bei Frau Dr. Spehr 28.06.2006, Nach-OP dann im Oktober in Göttingen.

Ich wurde seitdem nie mehr ganz richtig dicht. Ich wünsche Dir gutes gelingen zur Nach-OP. Kanst die Mitpatientinnen dort auch von Cveta grüßen, viele kennen mich aus Foren und SHGs.

Liebe Grüße

Kveta aus Schlesien

klopfer
08.06.2015, 23:53
Was ich mich schon lange frage: Funktioniert Bier eigentlich als Hormonersatztherapie für Männer, die gerne weiblicher werden wollen?

SaphirWolf
09.06.2015, 05:27
Warum jetzt gerade Bier?

Kvetinka
09.06.2015, 08:56
Original von SaphirWolf
Warum jetzt gerade Bier?

Tschechische Ärzte empfehlen Bier bei Wechseljahresbeschwerden:

http://www.health24.com/Diet-and-nutrition/News/Scientists-brew-menopause-beer-20120721

Hopfen ist ein Phytoöstrogen.

Der Hormone wegen müssten echte Männer Wein trinken, damit sie nicht verweiblichen und Frauen Bier, damit sie nicht altern.

Problem ist nur, dass viele Frauen gerne süßen Wein trinken, weil sie Geschmack wie Kind haben.

Es gibt da aber auch regionale Unterschiede. In Schlesien und der Tschechischen Republik trinken auch Frauen Bier. Besucherinnen aus Zentralpolen trinken hier dann Bier mit Strohhalm.