PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Slip Regular



teH-pWn
05.02.2015, 08:56
Ich wollte gerade nochmal die Attends Regular bestellen, aber bei Save steht Cotton-Feel?! Sind jetzt bei den Attends nicht nur die Seitenflügel, sondern auch der Rest Cotton-Feel?

Ingo1979
05.02.2015, 09:01
Schon lange....

Alles Cottonfeel.

teH-pWn
05.02.2015, 09:10
Ohje, langsam wirds ja richtig finster...

Ingo1979
05.02.2015, 09:58
Original von teH-pWn
Ohje, langsam wirds ja richtig finster...

:) ja!

allesindie
05.02.2015, 10:25
Eine gute Alternative zu den Attends sind die neuen ID slip expert extra plus, auch empfehle ich in dieser Art die Delicare super.
Ich meine es hat noch reichlich interessante Windeln mit Folie, auch wenn die liebgewonnenen Klassiker langsam aussterben :-(

Gruss, Allesindie

Nini
05.02.2015, 10:32
Original von allesindie
... die neuen ID slip expert extra plus...

Gruss, Allesindie


Die knistern aber schon extrem... Ich möchte die nicht draußen anziehn ;)
Delicare find ich auch gut... die knistern nich so arg :)
Ich bleib da lieber bei den neuen Attends, denn das CF knistert nimmer :)
Alle meine Wünsche wurden erhört :D


LG Nini

Ingo1979
05.02.2015, 11:21
Original von Nini
...
Alle meine Wünsche wurden erhört :D
...


Freut mich, dass es auch Leute gibt, die sich über cottonfeel freuen.
Ich finde es bislang noch nicht so gut, gewöhne mich aber dran, denn von der Passform sowie der Qualität bin ich weiterhin überzeugt.

Abri-fan
05.02.2015, 15:53
scheinbar sind immernoch restbestände da :)

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/5820/attends-regular-no.10-slip-medium-15.25.03.1040-folie-28er-packung

WSvenH
05.02.2015, 23:03
Also ich trage sehr gerne CF Windeln, gerade auch weil die eben nicht knistern, was hauptsaechlich beim Wechseln auf gemeinsam genutzen Klos wichtig ist

Thommy_DL
05.02.2015, 23:12
An der Packungsgröße sind Alt und Neu zuverlässig zu unterscheiden. Die alten Slip Regular hatten 28 Stück pro Packung, die neuen haben nur noch 26 Stück.

Grüße
Thomas

windelfrechi
06.02.2015, 00:36
grad knistern müssen für mich die windeln..sonst sind es ja keine Windeln. Ich halte von CF rein gar nichts. Da fehlt mir irgendwie der Reiz. Dachte aber von Attends gibts noch ne Windelsorte mit Folie????

allesindie
06.02.2015, 06:55
Die "Special care" sind noch mit Folie, habe aber auch mal gehört, dass deren Tage gezählt sind. Durch die sehr spezielle Form waren sie auch nicht jedermanns Sache.

Die ID Expert sind in meinen Augen nicht besonders laut, da gibt es "schlimmere"

Ich bin grosser Freud von Folienwindeln. Durch Zufall (nicht genau hingeschaut) habe ich mal einen Karton der aktuellen Euron Form Extra plus mit CF-Oberfläche ersteigert. Im Alltag sind diese Windeln wirklich gut zu gebrauchen, auch suppen die nicht durch,, wie ich es schon oft erlebt habe. Da ich immer eine Suprima drüber anhabe, hält sich auch die Geruchsentwicklung in Grenzen.

Jemand der eine zuverlässige, unauffällige Windel sucht, die nicht unbedingt 4 Liter ;-) fassen muss, ist damit sicher gut bedient.

Gruss, Allesindie

Nini
06.02.2015, 09:21
Original von windelfrechi
grad knistern müssen für mich die windeln..sonst sind es ja keine Windeln. .... Dachte aber von Attends gibts noch ne Windelsorte mit Folie????

Ich find das ist einfach Geschmackssache! Die einen mögen das knistern, die einen nicht. Man kann das nicht so pauschalisieren, aber es ist trotzdem ne Windel - ob Folie oder CF... Die heutigen Babywindeln haben ja auch CF und sind trotzdem Windeln ;)
Ich meine, Attends Slip Active (ehemals S-Form) gibts auch noch mit Folie... Die ist natürlich nicht jedermanns Sache - hat aber ne Folie ;)


LG Nini

Schnullerfan-Opf
02.03.2015, 00:17
CF hat wie Alles Vor- und Nachteile.
Hab grad meine erste Attends Regular in CF. Passform und Halt sind wie gewohnt gut. Das fehlende Knistern kommt mir persönlich entgegen aber mir fehlt das Foliengefühl beim Drüberstreicheln.
Naja - hilft ja nix. ;)

Zum Thema Packungsgrössen:
Die aktuellen Attends Slip Regular in CF haben wie eh und je 28 Windeln in der Packung.

ec85
02.03.2015, 11:19
Hier gibt es die noch mit Folie
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/4211/attends-slip-regular-plus-spezialcare-medium-15.25.03.1155-14er-packung?c=2552

Ingo1979
02.03.2015, 13:00
Original von ec85
Hier gibt es die noch mit Folie
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/4211/attends-slip-regular-plus-spezialcare-medium-15.25.03.1155-14er-packung?c=2552

das sind die spezialcare, dann lieber cf

ec85
02.03.2015, 14:40
Vieleicht schon mal bei Kaufland oder Rewe geschaut ? da gibts die auch ab und zu noch

Schnullerfan-Opf
04.03.2015, 17:04
Original von Ingo1979
...

das sind die spezialcare, dann lieber cf

Blöde Frage - worin liegt der Unterschied von SpezialCare?

Nini
04.03.2015, 17:09
@Schnullerfan-Opf: Ich hab die erfahrung gemacht, dass die unvorteilhaft geschnitten sind und nicht jedem passen (mir auf jeden Fall ned). Das Saugkissen ist hinten breiter, weil die eigentlich auf bettlägerige Patienten konzipiert sind... Da hilft nur davon einzelne bei Save zu bestellen und testen.
Ich glaube, die ist wie die Slip Active auch noch mit Folie...

LG Nini

Wolfgang
04.03.2015, 17:17
Die SpecialCare bzw. Regular Plus is aber gar keine echte Attends...
Meines Wissensstandes nach kommt die von einem Fließband der italienischen SiZell

Hinten höher und breiter...
aber die Qualitaet kann man nicht mit einer Regular oder Active vergleichen

und ja, mit Folie

windelfrechi
05.03.2015, 00:52
Achtung-wir haben uns eine Probe der Attends 'Slip Regular plus bestellt-sie ist komplett noch mit Folie wie die alte Attends früher war. Also einfach mal bei Attends eine Probe bestellen.

Nini
05.03.2015, 05:36
@windelfrechi: die passen halt ned jedem, weil die anders geschnitten sind. Deswegen würde ich ned so einen Aufriss machen, nur weil die noch ne Folie haben. oO

LG Nini

Thommy_DL
05.03.2015, 22:08
Original von Schnullerfan-Opf
Zum Thema Packungsgrössen:
Die aktuellen Attends Slip Regular in CF haben wie eh und je 28 Windeln in der Packung.
Die 10er in Größe M und L haben nur 26 Stück pro Packung. Die M10 hatten früher 28 Stück pro Packung, bei Größe L weiß ich es nicht, weil ich immer M habe.

Grüße,
Thomas

Barnie
05.05.2015, 13:32
Der Attends Slip Regular wurde weiter verbessert.
Bei meiner letzten Bestellung vor zwei Wochen bei Save erhielt ich bereits die neuen Produkte.
Die Slips haben jetzt zusätzlich eine elastischen Rückenbund.
Bei den meisten anderen Slips empfinde ich das nicht unbedingt als Komfortverbesserung. Bei der Attends ist das anders, die bekommt einen noch besseren Sitz.

Auf der österreichischen Homepage wird der Slip vorgestellt.
Er soll wohl noch atmungsaktiver sein als bisher sein.

http://www.attends.at/news/news.aspx?id=331

Noch ein Off Topic (Admin bitte ich um Entschuldigung !):
Viele Grüße an Gyrosgourmet.
Ich kann keine PM schreiben (Programmfehler, seit einem Jahr). Daher haben wir kein Kontakt!
Wenn Du meine Emailadresse hast, schreib mir doch bitte mal per Email !

Pippifax
11.05.2015, 21:43
Naja! Mag sein das sie jetzt Atmungsaktiver sind!
Und der elastische Rückenbund ist sicherlich auch eine positive Errungenschaft!
Allerdings hat leider die "Geruchsneutralität" nachgelasssen!
in dem Zusammehang ist die Windel nach Benutzung "leicht Pippigelb".
Ich will die Windel jetzt nicht vertäufeln, da gibt es zweifels ohne schlechtere, aber....so diskret geruchs- und farblos ist der Slip jetzt nicht mehr! Denn das "Bäh- gefühl" ist - wie viel früher einmal, leider wieder so ein bischen da!

Und leider ist das Saugverhlten der Größe S 10 - die aufgrund des höheren Schnittes ein bischen größer ausfällt, und mir deshalb auch so gut passt, mit max. 550 ml nur dürftig.
Das Saugverhalten von M und L Größen ist hingegen "überdurchschnittlich" gut!

Gruß Pippifax