PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Tena Slip Super mehr?!?!?



Klebi
31.01.2015, 23:38
Ähhm...

habe heute bei Save nach der Tena Slip Super mit Folie gesucht, weil ich mir die noch kaufen wollte, bevor es irgendwann nur noch CF gibt. In M und L werden die jedenfalls nicht mehr gelistet, nur noch in S. Tena Maxi gibt es anscheinend noch.
Also entweder ich habe mich tierisch vertan, dann sorry, oder momentan gibt es die echt nicht mehr. Dann werden hoffentlich wieder welche reinkommen...

Muffin
01.02.2015, 00:23
Sollte Save die alten nicht mehr haben, so denke ich, dass die diese auch nicht mehr rein bekommen.

Matzebaby
01.02.2015, 00:59
Hallo
Die Produktion der Tena Slip mit mit Folie wurde eingestellt, somit gibt es
nur noch die mit Cottenfeel. Alle die Save noch anbietet sind Altbestande.
Gruß Matzebaby :baby003:

Dortmund1988
01.02.2015, 14:27
Habe letzte woche noch die tena super bei save in m bestellt und zwar mit folie. Währe echt schade wenns die nich mehr gäbe da ich sie grad als dünne windel lieb gewonnen hab.

trx
01.02.2015, 14:30
Das ist bzw. wird ja bei fast allen Herstellern vom Trend zur Wirklichkeit, nur noch CF zu produzieren - leider :(

Spencer
03.02.2015, 08:44
Gibt es von den neuen Tena's nicht zwei Varianten?

Tena Slip (CF)

Tena Slip Original (mit Folie)

Nur im neuen Design halt

Gruß Spencer

windelnass
03.02.2015, 11:10
Original von Spencer
Gibt es von den neuen Tena's nicht zwei Varianten?

Tena Slip (CF)

Tena Slip Original (mit Folie)

Nur im neuen Design halt

Gruß Spencer

Soweit richtig, aber die "Original" sind nur teilweise mit Folie, die Seitenflügel sind ohne Folie.

Ingo1979
03.02.2015, 12:31
Original von windelnass

Original von Spencer
Gibt es von den neuen Tena's nicht zwei Varianten?

Tena Slip (CF)

Tena Slip Original (mit Folie)

Nur im neuen Design halt

Gruß Spencer

Soweit richtig, aber die "Original" sind nur teilweise mit Folie, die Seitenflügel sind ohne Folie.

Das hatte attends auch eine Zeit lang.
Die Seiten aus stoffähnlichem Material und die "Haupwindel" aus Folie.
Ich fand das gut.

Nini
03.02.2015, 13:28
Original von Ingo1979

Das hatte attends auch eine Zeit lang.
Die Seiten aus stoffähnlichem Material und die "Haupwindel" aus Folie.
Ich fand das gut.

Geht mir auch so. Ich hab mich aber auch ans neue Modell von Attends gewöhnt.
Von Tena mochte ich die Plus und die Super echt gerne, aber ich schau mir auch mal den mix aus Folie und Cottonseitenflügeln an :)


LG Nini

Dortmund1988
03.02.2015, 17:54
Also ich habe auch von tena die super mit dem mix und solange die flìgwl aus stoffähnlichem material sind und der rest folie find ich das modell echt klasse. Aber zugegeben ich kenne auch kein anderes tena super modell mit mehr folie.

pamperme
03.02.2015, 20:38
Das Problem an den neuen Tena "Original" Windeln ist einfach, dass sie zwischen der Plus und der Super liegt, was die Saugkraft angeht. Das reicht mir persönlich nicht wirklich, schon weil die Tena Super in alter Form nicht wirklich viel aufgesogen hat.
Bei mir ist sie regelmäßig ausgelaufen, weshalb ich ein großer Fan der Attends Windeln bin. Die haben genug SAB drin.

Klebi
04.02.2015, 23:24
Also die geringere Saugstärke spricht mal wieder für das Downsizing... was ich bei der Tena Maxi (Original) aber nicht so dramatisch finde. Dicke Windeln gibt es ja noch genug, da ist man nicht alternativlos.

Was mich am allermeisten stört, ist das Ausleiern der Seitenflügel und das damit verbundene Durchhängen. Bin nun auch drauf gekommen, warum das so ist: Die Stoffseitenteile sind einfach so dermaßen dünn, dass sie keinerlei Stabilität mehr haben. Dadurch können sie sich verschieben wie bei einem Parallelogramm, krumpeln zusammen usw.

Dagegen sind Babywindeln (z.B. Babylive) anders konstruiert. Die haben zwar eine CF-Oberfläche, aber die Seitenteile und die gesamte "Folie" sind aus einem stärkeren Material.

Stellt sich die Frage: Wie kommen die Hersteller von Inkoslips darauf, dass ein erwachsener Mensch geringere Kräfte auf eine Windel ausübt (z.B. bei Bewegung) als ein viel schwächeres und leichteres Baby? Muss ja wohl so sein, denn ansonsten wären die Babywindeln nicht stärker konstruiert als die Inkoslips. Oder sollte hier nur eine grobe Verwechslung vorliegen, und keiner hat's bisher gemerkt?!?

Ingo1979
05.02.2015, 07:35
Ich habe mir gestern in der Apotheke ein Paket tena super Slip gr M bestellt.
Abends Abholung - komplett Folie!

Fand das fast schon störend, dass die Flügel aus Flur war, hab an den Seiten leicht geschwitzt.

Nini
05.02.2015, 09:30
Original von pamperme
...Das Problem an den neuen Tena "Original" Windeln ist einfach, dass sie zwischen der Plus und der Super liegt...

Hey, das klingt toll :)
Ich fand die Plus immer zu dünn und die Super zu dick ;)
Vllt ist die ja jetzt besser für mich :) Mal testen :)


LG Nini

WSvenH
05.02.2015, 23:09
Die "original" Maxi in Groesse M sind mir auch etwas zu klein, die unteren Klebetapes reichen nicht bis zur Folie und haben noch nichtmal Klettverschluss; Die Saugfaehigkeit laesst zu wuenschen uebrig, aber wie schon geschrieben dicke Windeln gibt es genug, aber diese Windel glaenzt leider auch anderweitig nicht

rhauer
06.02.2015, 11:04
Habe noch TENA Slips Maxi mit Folie gefunden:

http://www.vaimed.de/TENA-Slip-Maxi-Medium-24-Stueck

oder

http://www.vaimed.de/TENA-Slip-Maxi-Large-24-Stueck

die schreiben extra dabei das es die mit plastikfolie ist

thewindel
06.02.2015, 19:19
habe mir die slip super original und die neue slip super bei save bestellt und mal die alte, die neue stoff und die neue plastik verglichen. fazit: meine liebste war immernoch die alte tena slip super, genau richtige saugleistung, unauffällig zu tragen, super passform. die neue CF variante hat die gleiche saugleistung nur leider eben CF.... ich persönlich bin da kein großer fan von. aber die neue basic sitzt super wie die alte, hat ein ganz schlichtes weißes design, ist noch unauffälliger zu tragen wie die alte. klar, ein klein wenig saugleistung weniger muss man dafür in kauf nehmen. aber dafür habe ich auch nur 13 euro für 30 stück gezahlt. dann gibts eben einen wechsel mehr am tag, aber ich komm trotzdem noch günstiger weg. außerdem: die neue basic hat zumindest bei mir keine stoff flügel, alles plastik. und zwar gewohnt kräftiges dickes plastik an den klebeflächen.