PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beratung bei Suprima Gummihosen



der_ire
30.01.2015, 17:33
Hallo!

Ich möchte mir ein paar Gummihosen zulegen und benötige mal etwas Beratung. Ich schwanke zwischen den Modellen 1249 und 1250 von Suprima. Hier meine Fragen:

1. Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Modellen 1249 und 1250 nennen?

2. Wie fallen die Gummihosen von Suprima in der Größe aus? Ich habe Jeansgröße 33, bei Windeln wird mir Größe M langsam knapp und Größe L ist noch etwas zu groß… Soll ich bei Gummihosen dann lieber Größe M oder L nehmen?

3. Mir ist wichtig, dass meine zukünftige Gummihose eine sehr dicke Folie hat und nicht transparent ist, d.h. man darf die Windel darunter nicht durch die Gummihose sehen können.

Freue mich über eine kompetente Beratung =)

Liebe Grüße
der_ire

Pimpernuckel
30.01.2015, 18:39
Der Unterschied ist nur in den Knöpfen. Bei der 1249 werden die Flügel von aussen auf das Mittelstück gedrückt, bei der anderen die Druckknöpfe am Mittelstück auf die Aussenflügel getackert. Siehe auch hier:

http://www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenzhilfen/produkte/inkontinenz-slips/slips-bei-starker-inkontinenz/

Das mit dicke Folie und undurchsichtig kannste vergessen. Die Farben, die einigermaßen blickdicht sind, sind sehr spröde und reißen schnell. Die weichen Folien sind nur die klassischen halbtransparenten. Wenn du dicke, undurchsichtige Folie willst, mußt du bei anderen Herstellern suchen. Suprimas sind sehr knapp geschnitten, also wenn du etwas üppiger bist und einen dicken Popo hast, ist 'ne M zu klein. Ich hab zwar auch Bauch, aber einen schmalen Hintern, da geht es gerade noch so. Die Qualität der Verarbeitung schwankt auch sehr stark und von unsauberem Zuschnitt bis schiefen Schweißnähten kommt alles vor. Ich bin da noch nicht lange dabei, aber wie viele andere sagen, hat wohl die Qualität merklich nachgelassen.

Als Alternative könntest du dir mal Fabimonti anschauen bei eBay. Die fallen auch in der M groß genug aus, sind schön weich und auch in dunklen Farben zu haben. Lustigerweise wohne ich zwar bei Leipzig, hab's aber noch nicht in den New Lines Laden geschafft, kann dazu also nichts sagen. Freunde hier vor Ort finden die aber auch gut und die "Volkshose" kostet erstmal nicht mehr, als 'ne Suprima.

Pimpernuckel

elasan
30.01.2015, 22:20
Ich habe Jeansgröße 34 und komme mit der 1250 in M ausgezeichnet zurecht. Bei der 1249 kommt mir die Knöpfrichtung iwie unlogisch vor: Wenn im Liegen mal was daneben gehen sollte, wird es bei der 1250 nach innen geleitet. Wie ist das bei der 1249?

Die schwankende Qualität kann ich aber bestätigen, wobei mir noch keine Abhängigkeit von der Farbe aufgefallen ist. Eine meiner Favoriten ist dunkelblau und hält jetzt schon einige Jahre (bei gelegentlichem Gebrauch).
LG
Elasan

Pimpernuckel
31.01.2015, 10:31
Na kommt eben drauf an. Bei täglichem Gebrauch wird das Material ja auch mehr belastet. ;-) Ich habe ja rund um die Uhr mindestens 3 Höschen im Einsatz, weil immer mindestens eine gerade zum Trocknen auf der Leine hängt. Außerdem hängt das Einreißen halt immer auch mit den Verarbeitungsfehlern zusammen, also z.B. an einer Schweißnaht. Leider läßt sich ja PVC-Folie auch nicht wirklich reparieren...

Pimpernuckel

Mama-kati
31.01.2015, 14:03
Ich hab für meinen schatz die 1252 von suprima. bin sehr zufrieden.
Das sie bei ständigen regelmäßigen Gebrauch halt auch reißen ist normal,oder?
lG Mama-Kati

keinbayer
31.01.2015, 14:13
In Sachen der richtigen Größe würde ich lieber einer Nummer größer empfehlen. Die Gummihose muss ja noch problemlos über das Windelpaket gehen. Wenn die Gummihose allzu straff sitzt, gehen auch die Druckknöpfe gelegentlich von alleine auf.
Bezüglich der Folie würde ich die 0,18 mm starken Varianten empfehlen. Die Farbauswahl ist dann allerdings auf "milch" oder "softgelb" beschränkt. Allerdings - es gibt wirklich schlechtere Farben.... ;)
Und - bezogen auf die Haltbarkeit kann ich mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen. Bei täglichem Einsatz (also jede Nacht) hält eine Gummihose bei mir ca. 3 - 4 Monate. Dann reißt das PVC an besonders belasteten Stellen ein. Ein paar Tage kann man die Gummihose dann noch benutzen. Schließlich hat sich der Schaden dann aber zu sehr ausgedehnt und Ersatz ist nötig.
Und ganz wichtig: Bei der Wäsche nie Weichspüler hinzugeben. Die Folie wird sonst schneller hart.

Beste Grüße

Mama-kati
31.01.2015, 14:52
Da hast du recht :) ne nummer Größer und zum Waschen nur am besten warmes wasser mit wenig waschmittel.
lG Kati