PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtischfreie Zonen?



Kvetinka
25.01.2015, 19:10
Es gibt weite Landstriche, da sind persönliche Kontakte nicht erwünscht, z.b. Dresden u. weiter östlich, wo es KEINE Stammtisch gibt bzw. Stammtischgründungen fehl schlugen. Dort konnten sich keine langfristigen Stammtische etablieren.

Sind die dort besonders ämgstlich oder depressiv? Oder sind dort einige ernsthaft psychisch erkrankt?

Warum mag man sich in einigen Gegenden nicht treffen oder persönliche Kontakte knüpfen?

Wölfchen96
25.01.2015, 19:24
Guckst du da ---> http://www.wb-community.com/forum/map.php

Westen viele Pünktchen = viele Leute
Osten wenig Pünktchen = wenig Leute

Daher sind treffen da oben nicht so oft. Das hat weder was mit Depressiv oder sonst was zu tun -_-

Wohnst scheinbar in der falschen Ecke :P


MfG Ben

Sven1993
25.01.2015, 19:26
Und wäs wäre zsm mit Saarland?:D haha sry de rmusst rein^^

Wölfchen96
25.01.2015, 19:27
Da gibt es ja Stammis :P

Kvetinka
25.01.2015, 19:32
Original von Wölfchen96
Guckst du da ---> http://www.wb-community.com/forum/map.php

Westen viele Pünktchen = viele Leute
Osten wenig Pünktchen = wenig Leute

Daher sind treffen da oben nicht so oft. Das hat weder was mit Depressiv oder sonst was zu tun -_-

Wohnst scheinbar in der falschen Ecke :P


MfG Ben

Liegt eher daran, dass dort keiner Geld hat und Rausgehen verpönt ist. Dresden ist genauso groß wie Essen z.B.

Ohne abends stundenlangs zu Chatten mit magerem Ergebnis gibt es wohl dort leider keinerlei Kontakte....

Sven1993
25.01.2015, 19:36
also hab noch nicht bemerkt das es da stammis gibt Wölfi :D mit dir würd ich gern nen stammi machn Kvetinka :P

Pimpernuckel
25.01.2015, 19:49
Dresden ist irgendwie "komisch", nicht nur im Windelbereich, auch in der schwulen Welt... ;-) Ansonsten sind die großen Lücken im Osten wohl auch rein geographisch zu erklären - wer in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder dem nördlichen Sachsen-Anhalt lebt, ist schneller in Berlin oder Hamburg, als sich jetzt in einer dieser verlorenen Kleinstädte in der Pampa zu treffen, wie auch die Thüringer und südlichen Sachsen-Anhaltiner dann wohl eher in Richtung Bayern, Hessen und Niedersachsen denken...

Pimpernuckel

Ginni
25.01.2015, 20:01
Original von Kvetinka
Liegt eher daran, dass dort keiner Geld hat und Rausgehen verpönt ist. Dresden ist genauso groß wie Essen z.B.

im osten wohnen weder nur arme menschen, noch ist rausgehen verpönnt.
geh doch mal an einer warmen sommernacht mit offenen augen durch die görlitzer altstadt. oder schau dir mal die via thea an...


[i]Original von Kvetinka
Ohne abends stundenlangs zu Chatten mit magerem Ergebis gibt es wohl dort leider keinerlei Kontakte....
könnte das vielleicht eher an dir liegen?

Wölfchen96
25.01.2015, 20:03
Öhm Osten ist weder arm noch ist rausgehen verpönt da muss ich leider sagen das du blödsinn redest.

Pampersfuchs
25.01.2015, 20:25
Na ja in Bayern siehts da auch ned so rosig aus.

Kvetinka
25.01.2015, 20:38
Original von Ginni

[i]im osten wohnen weder nur arme menschen, noch ist rausgehen verpönnt.
geh doch mal an einer warmen sommernacht mit offenen augen durch die görlitzer altstadt. oder schau dir mal die via thea an...



Man zwingt mich dann immer, in Deutschland für alles den doppelten Preis zu zahlen, schließe mich deswegen dort nur noch selten irgendwo an.

Ginni
25.01.2015, 20:44
Original von Kvetinka
Man zwingt mich dann immer, in Deutschland für alles den doppelten Preis zu zahlen, schließe mich deswegen dort nur noch selten irgendwo an.

und weil du dich ausschließt, schlussfolgerst du, dass rausgehen verpönnt ist...?

Kvetinka
25.01.2015, 21:08
Original von Ginni


und weil du dich ausschließt, schlussfolgerst du, dass rausgehen verpönnt ist...?

Das bezieht sich auf Dresden und Umland.

SaphirWolf
25.01.2015, 21:58
Original von Pampersfuchs
Na ja in Bayern siehts da auch ned so rosig aus.

Naja, da gibt es mindestens Nürnberg und München.
Wenn ich nicht zu nahe an Nürnberg wohnen würde hätte ich auch Lust einen zu orgen, aber das lass ich lieber um keine Konflikte zu provozieren :P

Jona Windeltiger
25.01.2015, 22:20
Wens interessiert: Karte mit allen regelmäßigen Stammtischen (http://www.windelhauptstadt.de/stammtischkarte).

Ist das noch aktuell? Hoffentlich zieht Köln bald nach ;) Die Grenze waren für mich immer so 3 erfolgreiche Stammtische.
Minden und Bremen müssten man glaube ich wieder rausnehmen? Leipzig gibts ja noch (http://www.windelhauptstadt.de/archives/4346), Dresden wohl nicht mehr?

Sven1993
25.01.2015, 22:33
Kein einziger im saarland wow :D

Jona Windeltiger
25.01.2015, 22:40
Das Saarland liegt halt AB* vom Schuss. Aber ich wiederhole mich *duck* Müsst ihr halt mal was organisieren :)


*pun intended

Kvetinka
26.01.2015, 14:10
Original von SaphirWolf
Wenn ich nicht zu nahe an Nürnberg wohnen würde hätte ich auch Lust einen zu orgen, aber das lass ich lieber um keine Konflikte zu provozieren :P

Wenn ich Stamtisch versuchen würde, weiß ich, dass aus Vorbehalten und Vorurteilen mir gegen über NIEMAND kommen würde, drum lasse ich es gleich . Mir fehlt auch die Kraft...

Hannah
26.01.2015, 14:47
Original von Kvetinka


Wenn ich Stamtisch versuchen würde, weiß ich, dass aus Vorbehalten und Vorurteilen mir gegen über NIEMAND kommen würde, drum lasse ich es gleich . Mir fehlt auch die Kraft...


Diese Vorbehalte schürst du selbst mit Aussagen, wie denen in diesem Thread: "Rausgehen ist im Osten verpöhnt." Ich muss aber sagen, dass deine Threads sich in Sinnhaftigkeit wirklich zum Besseren gewandelt haben; und wenn du gern von deinem Image weg möchtest, dann solltest du vielleicht mal andere Stammtische besuchen und noch etwas an deinen Aussagen arbeiten, damit man dich "neu" kennenlernt.

enuresisDl
26.01.2015, 19:32
oh je, Kvetinka du hast's mal wieder auf den punkt gebracht....

hab neulich auch erst wieder in einem bekannten Windelfachblatt (dessen Name mir gerade leider gänzlich entfallen ist) gelesen das im Osten rausgehen verpöhnt und soziale Kontakte sogar als gänzlich unerwünscht gelten.

viele leute schalten ja inzwischen ihr internet ab und sperren sich sogar im Keller bei ihren Pilzfarmen ein, nur um Sozialen kontakten zu entgehen...

leider gelten dort auch noch diese ganzen anderen Regeln/Gesetze und Fakten die alles unglaublich kompliziert und verwirrend machen...

Liebe Kvetinka, wenn dich jemand das nächste mal dazu zwingen will das DU das doppelte Zahlen sollst sag NEIN...
lass dich zu nichts zwingen was nicht magst... drohe am besten mit der Polizei... Schwing mit der Faust in der Luft...
das hilft meistens...


....*lol*


ach deine Themen sind solange sie nicht zu wilde Behauptungen beinhalten immer so wunderbarer Urlaub für meinen Verstand... wie kommst du bitte immer auf so abstruse Behauptungen?


Das es dort keine Stamtische gibt hat bestimmt gründe, aber warscheinlich, ich will mich jetzt nicht festnageln lassen, nicht zwingend die von dir angeführten...

gruß, der ENU

Abri-fan
26.01.2015, 20:51
Liegt eher daran, dass dort keiner Geld hat und Rausgehen verpönt ist.


glückwunsch, du schreibst nach jahren immernoch nur blödsinn ;D

Kvetinka
26.01.2015, 21:56
Original von enuresisDl

viele leute schalten ja inzwischen ihr internet ab und sperren sich sogar im Keller bei ihren Pilzfarmen ein, nur um Sozialen kontakten zu entgehen...

l

Du kannst hellsehen. :D :D

janbaby
26.01.2015, 22:12
Original von Kvetinka

Original von enuresisDl

viele leute schalten ja inzwischen ihr internet ab und sperren sich sogar im Keller bei ihren Pilzfarmen ein, nur um Sozialen kontakten zu entgehen...

l

Du kannst hellsehen. :D :D

und dann schimmeln sie im Schritt!

dees
27.01.2015, 12:01
Original von janbaby
und dann schimmeln sie im Schritt!
Wer schon einmal eine Pilzinfektion an dieser Stelle hatte, findet das sicher nicht lustig.

enuresisDl
27.01.2015, 23:11
Original von dees

Original von janbaby
und dann schimmeln sie im Schritt!
Wer schon einmal eine Pilzinfektion an dieser Stelle hatte, findet das sicher nicht lustig.

:idee: nunja, es kommt auf die art der Pilzinfektion an... Champignions in der Windel sind bestimmt lustig... wenn se bei einem "DAUER/LANGZEITTRÄGER" au noch in bestimmte richtung wachsen können sie sogar "geil" werden...:kaputtlach:


gruß, der ENU

Wölfchen96
27.01.2015, 23:56
Von Stammtischfreien Zonen zu Pilzen in der Windel. Das schafft echt nicht jeder *lol*

MfG Ben :P

enuresisDl
28.01.2015, 00:29
Original von Wölfchen96
Von Stammtischfreien Zonen zu Pilzen in der Windel. Das schafft echt nicht jeder *lol*

MfG Ben :P

Das liegt daran das ich mich in einer Stammtischfreien zone befinde, und die Pilze die in meiner Windelpilzfarm wuchern zu einem herrlichen Pilzrisotto verarbeitet habe.

Neben unzähligen Elefanten die zum alljährlichem zug in den Süden an meinem Kellerfenster vorbei Fliegen, erzeugt mein Hirn unter den Halluzinogenen, die in besagtem Pilzrisotto durch besagte Pilze eingebracht wurden, lustigste Phantasien die sich in kaum leserlichen Kettensätzen wiederspiegeln.

ach ja, MEHR RECHTE FÜR DIE FILZLAUS!!!!!

~~~~~war meine Hand schon immer so Transzuleszent????~~~~~


ach jaja, Hat sich in sachen Stammtischproblematik schon was ergeben???
( :kaputtlach: somit ist der beitrag ja nicht mehr offtopic :kaputtlach: ) ...


Gruß, der UNE ~ NEU ~ UEN... zefix... der ENU, genau...ENU ...UIIIIIIIIIIIIIUIIIIIUUUUUIIIIIIIII Seht ihr auch die ganzen kleinen Männchen auf dem desktop rumturnen?

dr.nachtigaller
28.01.2015, 02:36
Du kamst Esse nicht wirklich mit Dresden vergleichen. Essen ist quasi ein Stadtteil des Ruhrpotts, du bist innerhalb von 20 Minuten in mindestens 4 weiteren Statuten die locker so groß sind wie Dresden und Du bemerkst den Übergang nur anhand der gelben Schilder.Wie du sicherlich noch Weist habe ich eine Weile in Cottbus gewohnt, man fährt von da aus mehr als eine Stunde entweder nach Dresden oder Berlin. Da ist schlicht Nüscht!. Vielleicht liegt es viel eher an der wirklich krass geringen Einwohnerdichte als an irgendetwas anderem?

Ginni
28.01.2015, 05:06
Original von dr.nachtigaller
Vielleicht liegt es viel eher an der wirklich krass geringen Einwohnerdichte als an irgendetwas anderem?

die begründung wäre zu banal.
und zu fantasielos.

also bitte....

janbaby
28.01.2015, 10:36
Original von Ginni

Original von dr.nachtigaller
Vielleicht liegt es viel eher an der wirklich krass geringen Einwohnerdichte als an irgendetwas anderem?

die begründung wäre zu banal.
und zu fantasielos.

also bitte....
Kuckuck,
am Arsch der Welt trägt niemand Windeln, weil es da niemanden gibt.
Ich habe einige Ärsche der Welt gesehen und Trostlosigkeit ist da Hauptprogramm.
Stammtische kann man in solchen Gegenden vielleicht mit sich selbst abhalten, aber sonst kommt niemand von weiter her. Das Problem ist aber nicht nur auf Stammtische beschränkt.
Viele Gegenden Deutschlands entvölkern sich immer mehr, sogar da, wo man es nicht glauben würde.
Selbst mitten im Westen kann man Regionen finden, die richtig trostlos wirken, wo immer weniger Leute leben wollen und können. Da ist es oft landschaftlich sehr schön, aber das war es dann auch schon.
Dafür platzen die Ballungsräume aus den Nähten. Da gibt es allerdings auch Stammtische, da lohnt es sich wohl eher.
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

bellind
28.01.2015, 15:01
es liegt bestimmt daran, das es keine geeigneten gaststätten für stammtische gibt!

Traumbär
28.01.2015, 19:32
Stimmt! Wenn ich einen Stammtisch planen wuerde, waere eine Gaststaette die letzte Einrichtung wo ich mich diesbezueglich umschauen wuerde. :)

janbaby
28.01.2015, 22:15
Original von Traumbär
Stimmt! Wenn ich einen Stammtisch planen wuerde, waere eine Gaststaette die letzte Einrichtung wo ich mich diesbezueglich umschauen wuerde. :)

Sondern?

Wahrscheinlich finden aber die meisten Stammtische in Gaststätten statt.
Liest sich irgendwie doof, ist aber so!
Alternativen wären vielleicht gut, wenn es sie gibt.


Fällt mir spontan ein: Ein Gemeindegrillplatz im Wald am Arsch der Welt...ob da jemand hinkommt/hinkommen will?
Ich fände es cool. Wäre mal was anderes...
nur ma sone wirre Idee..

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

dr.nachtigaller
29.01.2015, 02:51
Ich hätte da noch eine Gewissheit für euch.
Es sind die CHEMTRAILS schuld!
Und natürlich ist es auch eure schuld weil ihr Nachts die Hände nicht auf der Decke haltet...

Lebensinsel
29.01.2015, 04:26
Alles Quatsch!
Das liegt an der Berliner Einstrahlung. Und da regiert die Keuschheit!

Traumbär
29.01.2015, 08:52
Janinho, es mag an Wallachei-Grillplaetzen Tische aus Stammholz geben. Und natuerlich koennten zum Beispiel ein Verein wie die Naturverbundenen Alkoholiker e.V. dort auch ein Treffen abhalten, welches sie dann Stammtisch benaennten.

Ich meinte meinen Beitrag eher ironisch, weil ein Stammtisch im Sinne von einem solchermassen deklarierten, physischen Tisches, an welchen sich dann immer wieder Sauftags die Stammgaeste setzen, doch nicht ganz so selten in Gaststaetten zu finden sein duerfte. Jedenfalls oefter als im Supermarkt des Westens im Osten Goerlitzes oder so. :)

Foxy
31.01.2015, 14:03
@janbaby Super Idee fürs Grillen bin ich immer zu haben , wann und wo? ^^