PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1, 2 oder 3? Welche Klebestreifen mögt ihr und wieso?



LittleGirl.92
21.01.2015, 14:55
Huhu~

Ich eröffne mal diesen thread hier, ich habe gesucht und noch nichts derartiges gefunden, asche auf mein Haupt, falls es doch schon einen gibt.

Und zwar interessiert mich was ihr am liebsten mögt bei der anzahl der Klebestreifen und vor allem warum? Oder warum mögt ihr die anderen Streifen nicht? Man liest ja hier zB immer wieder mal das manche zB 1 Klebestreifen bevorzugen weil es dadurch für sie mehr "babylike" ist etc.



Also ich bevorzuge 2 Klebestreifen, weil wenn ich die unteren leicht nach oben klebe und die oberen leicht nach unten, sitzt die Windel so perfekt und schmiegt sich an meinen Körper. Da fühl ich mich einfach sicher und wohl. Und auslaufen kann ich auch nicht :P

Einzelne Streifen mag ich nur bei Babywindeln, bei Erwachsenenwindeln komme ich mir sehr unsicher vor und ich habe das Gefühl das die Windel sehr "wackelig" sitzt.

Und 3 Streifen sind ein graus... Ich wusste nichtmal wie ich die anbringen soll und kam mir letztlich iwie eingeengt vor. Das war richtig unangenehm :/



So, jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten (:

Chief Gewickelt
21.01.2015, 15:09
Ah, du warst sicherlich von meinem Post inspiriert. Wie gesagt liebe ich die mit zwei Klebestreifen, da diese mich an Babywindeln erinnern. Die mit 4 fand und finde ich immer noch gut. Sind ja auch die meisten mit bestückt. Ab und zu bevorzuge ich die Kreuzklebetechnik, das geht halt nicht mit den 2ern. Heute habe ich welche mit 6 bei Save entdeckt, aber mich nicht getraut die zu kaufen. Daher kommt der Thread gar nicht so verkehrt. Würde mich auch mal interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

PS: Die Attends Activ wackelt eigentlich nicht. Auch nach einer Nacht ist sie nicht verrutscht.

abdelgamal
21.01.2015, 15:38
1 Streifen links und rechts, aber dafür möglichst breit. Attends Slip Activ finde ich ideal und die sind ratzfatz angelegt. Sie sitzen immer stramm und unverrückbar wie eine zweite Haut, Tag und Nacht. Auch bei maximaler Füllung rutschen sie nicht nach unten. Ansonsten kann man sie dank Doppeltapes leicht nachjustieren. :ja:

Pimpernuckel
21.01.2015, 16:46
Also für mich wären wohl 3 Klebestreifen pro Seite ideal. Ich mag es eng/ stramm sitzend und irgendwie hab ich bei den normalen 2 Streifen öfter mal das Gefühl, dass sie nicht genug halten. Letzteres hängt aber vom Fabrikat ab, wo sich da genau die Streifen befinden und wie breit sie sind. Manche Windeln fühlen sich "sicherer" an als andere. Das mit der Attends Active Plus kann ich bestätigen. Die sitzen bombenfest. Mir sind sie nur etwas zu luftig im Schritt, eben so halb Flex, halb Slip.

Pimpernuckel

attends_slip_active
21.01.2015, 17:35
Ich würde mal sagen, dass es sehr stark vom Körperbau jedes einzelnen abhängt! :)
Ich persönlich bevorzuge ja die Attends active -also mit 2 Klebestreifen insgesamt und bei mir passen diese auch ideal! Da rutscht und wackelt Garnichts, im Gegenteil teilweise passiert es mir sogar dass ich die Windeln viel zu stramm anziehe. :D (Die Folie ist ja schon Robust, aber wenn's sich sehr in's Fleisch drückt gibt die etwas nach... nunja dennoch unangenehm wenn's zu eng ist finde ich)
Ich bin halt recht schlank (unterster Bereich vom Normalgewicht, aber auch einiges an Muskelmasse :D ) und meine Hüftknochen stehen sozusagen eher etwas heraus. (Bilden wohl den Verrutsch Schutz der Windel nach unten hin)

giaci9
21.01.2015, 17:39
Ich präferiere einen Klebestreifen pro Seite - aber dafür gute Klebestreifen, z.B. wie bei den Pampers, wo das eher Klett sind. die Klebestreifen bei den Erwachsenenwindeln finde ich meist ziemlich schrecklich, die halten überhaupt nicht vernünftig. :idee:

Nini
21.01.2015, 18:19
Original von LittleGirl.92

Also ich bevorzuge 2 Klebestreifen, weil wenn ich die unteren leicht nach oben klebe und die oberen leicht nach unten, sitzt die Windel so perfekt und schmiegt sich an meinen Körper. Da fühl ich mich einfach sicher und wohl. Und auslaufen kann ich auch nicht :P

Einzelne Streifen mag ich nur bei Babywindeln, bei Erwachsenenwindeln komme ich mir sehr unsicher vor und ich habe das Gefühl das die Windel sehr "wackelig" sitzt.


hihi :) schon wieder ähnlicher Meinung :)


LG Nini

Wolfgang
21.01.2015, 19:01
Eigentlich wäre die Attends Active mit 2 Klebern ein solides Produkt....
wäre da mein wohl nicht dafür geeigneter Körperbau, oder vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch, aber die harten "Klettgrundplatten" scheuern meine Haut am Hüftknochen wund. :(

Daher bin ich wieder bei den 4-Kleber-Windeln gelandet.

elasan
21.01.2015, 21:05
Ich bin für 2 Klebestreifen: 1 rechts und 1 links. Die Attends active ist für mich perfekt.

abribub69
21.01.2015, 22:12
Ich bin je zwei Klebestreifen links und rechts gewohnt und die Windel sitzt dann gut am Körper. Mit 6 Klebestreifen konnte ich leider noch keine Pampers probieren. Die Tena Flex mit zwei Klett-Klebestreifen sind schon schön. Trotzdem habe ich lieber "richtíge" Windeln dran. Die Original Pampers sind mir zu klein :-(

attends_slip_active
21.01.2015, 23:01
@Wolfgang
Das Problem haben viele bei der Attends Active... ich übrigens auch :)
Aber da gibt's eine einfache, simple Lösung: Auf jeder Seite ein entsprechend gefaltetes Blatt Klopapier zwischen Klettding und Haus schieben. -Also bei mir klappt das absolut hervorragend und wenn die Windel entsprechend gut sitzend angelegt wird, verrutscht dieses Klopapierblatt in absolut keiner Situation! Naja ok, außer eben beim Windelwechsel / Toilettengang. :D

Brunnen93
22.01.2015, 00:50
Zwei Klebestreifen auf jeder Seite. Da fühlt man sich am sichersten. Und die Windel sitzt so ziemlich komfortabel.

WSvenH
22.01.2015, 02:02
Also ich wuerde mir wuenschen, dass windeln generell noch ca~ 3-6cm hoeher geschnitten wuerden,
und dann waeren 3 tapes / fluegel sicher ganz praktisch.

Baby_chic
22.01.2015, 08:00
Das war ein Statement !
Höher geschnitten und 3 Klebestreifen wegen mir auch 4 so daß man absolut sicher verpackt ist.

abdelgamal
22.01.2015, 08:05
Wo bleibt die Mumienwindel mit 10 Klebestreifen? Die ginge dann also vom Hals bis zu den Fersen, so wie Babys im Mittelalter gewickelt wurden :D

Bär
22.01.2015, 10:39
Ich bevorzuge 2 Klebestreifen pro seite.

Da sitzt sie gleich viel Besser.

Pimpernuckel
22.01.2015, 11:21
Original von abdelgamal
Wo bleibt die Mumienwindel mit 10 Klebestreifen? Die ginge dann also vom Hals bis zu den Fersen, so wie Babys im Mittelalter gewickelt wurden :D

Gibt's auch heute noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

Ansonsten gibt es eben zu dem Thema tausende Standpunkte, weil jeder nun mal eben anders empfindet und anders gebaut ist. Dass die Hersteller aller Nasen lang was Neues auf den Markt bringen und an bestehenden Produkten weiter rumbasteln und sie verschlimmbessern, hilft da sicher auch nicht. Man wird irgendwie mit ausprobieren nicht fertig.

Wir sind da wohl auch durch die Verfügbarkeit so vieler verschiedener Produkte einfach wählerischer. Man könnte sich ja fast schon nostalgisch-verträumt ausmalen, wie das vielleicht in den 80ern oder 90ern war, als man noch nicht australische Känguruhwindeln über's Internet bestellen konnte *G* und alle Sanitätshäuser nur die gleichen Hartmann-Windeln hatten...

Pimpernuckel

Baby_chic
22.01.2015, 19:06
Manchmal, wenn man sich öfter dreht und der "liebe kleine" sich bewegt und nicht mehr auf die Mitte der Windel zielt sondern Richtung Bachnabel ist die Sache schon oft undicht geworden... Gummihose sei Dank kein Unfall fürs Bett.
Wenn die Windel jetzt so hoch geschnitten wäre, daß auch der Bauchnabel nicht mehr zu sehen ist, dann hätte der "kleine Rebell" keine Chance mehr solche Unfälle zu provozieren.
Statt 3 dann 4 Klebestreifen hätte einfach nur den Effekt, daß man detailgenauer verschließen kann.
Die Brusthohe "Mumienwindel" mit 10 Klebestreifen hätte zwar keinen weiteren praktischen Nutzen, aber ich würde mir sicher hin und wieder eine gönnen schon wegen des verbesserten "Kuschelfaktors" und weil man einen Produzenten der so ein Abenteuer wagt auch belohnen muß.

Pampersfuchs
22.01.2015, 19:30
Ich hatte bisher eigentlich immer nur Windeln mit 4 Klebestreifen, weil das ja bei fast allen so ist. Die von der alten tena Maxi hielten immer sehr gut, da gabs nie Probleme. Nervig find ichs nur immer bei textilen Seitenflügeln, die gehen irgendwie immer wieder ab...

Klebi
24.01.2015, 15:19
Ich hatte bisher immer nur 2 oder 4 Klebestreifen.
Die 2 bei der Attends Active finde ich klasse, da sehr einfach anzulegen und da sie sicher halten. Bei der Abjustable finde ich den Gürtel mit den Tapes eher schlecht, da zu dehnbar. Bei 4 Klebestreifen finde ich die Comficare herausragend dank "Landezone", bei CF haben mir damals bei Markteinführung die Streifen der Molicare Premium Air Soft gut gefallen wegen der Kombi zwischen Klebestreifen und Klett (Mehrfachöffnen/-schliessen möglich).

Ich glaube, die Frage hängt sehr stark von der Gesamtkonzeption einer Windel ab wie vom Zusammenspiel z.B. zwischen Folie/CF-Oberfläche - Seitenteil - Tape - Schnitt.

onlyread
24.01.2015, 16:07
Hatte bis jetzt immer nur zwei auf jeder Seite. Allerdings wäre es schön, wenn die etwas breiter wären.. bei der Abri hat sich da schon öfters mal einer gelöst :/