PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso trage ich Windeln?



Sven1993
20.01.2015, 18:07
Einen schönen guten abend:D

Stellt ihr euch auch immer die Frage, warum trage ich eigentlich Windeln? Klingt n bissl doof aber möchte mal eure Meinungen wissen:)

Mit freundlichen Grüßen

Sven1993

LittleGirl.92
20.01.2015, 18:10
Hmmm... bestimmt habe ich mir die Frage schon öfters gestellt, aber eher früher als ich mir noch unsicher war. Mittlerweile habe ich es vollkommen als Teil von mir akzeptiert und liebe es, da denk ich nicht groß nach wieso und genieße es einfach (:

Sven1993
20.01.2015, 18:12
Ich denke da oft nach,weil ich leider nicht so oft tragen kann:/ Wegn Eltern und so. Würde es auch gerne genießen^^

Milchmaedchen
20.01.2015, 18:50
Du bist paraphil (http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie), das ist für sich nix schlimmes. Du gehörst eben zu einer (kleinen) Menge Menschen, die Verhaltensweisen ausleben, die auf unbelebte Objekte (hier: Windeln) fixiert sind.

Solange du noch andere Freuden im Leben kennst und lebst, musst du dich allerdings nicht sorgen.

Bär
20.01.2015, 18:56
Die frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

Jetzt geht es ohne eigentlich nicht mehr.

Nini
20.01.2015, 18:59
Original von LittleGirl.92
Hmmm... bestimmt habe ich mir die Frage schon öfters gestellt, aber eher früher als ich mir noch unsicher war. Mittlerweile habe ich es vollkommen als Teil von mir akzeptiert und liebe es, da denk ich nicht groß nach wieso und genieße es einfach (:

Meine Absicht ist der von LittleGirl ähnlich... Ich trag sie, weil sie für mich schön/kuschlig/beschützend/praktisch sind und sie gehören zu mir wie meine Kuschels :)


LG Nini

Sven1993
20.01.2015, 19:05
finde es auch schön,küschlig und praktisch;)<3

Nini
20.01.2015, 19:47
Original von Sven1993
finde es auch schön,küschlig und praktisch;)<3

Das hast du aber schön gesagt, hihi :)

Sven1993
20.01.2015, 19:49
Dankeschön Frau Doktor des Kuschelns :) :P

Baby_chic
20.01.2015, 20:56
kuschelig angenehm streichelzart oder ähnliche Worte fallen mir zum Thema Windelhöschen und Windeln ein.
Es ist angenehm ein "kleines Windelpaket" zu sein. Du bewegst Dich und das Windelchen kuschelt zurück ... besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich stelle mir dann gerne vor, daß ich mich wie ein Baby verpackt nicht aus dem Windelhöschen befreien kann und als Ausgleich für diese "Gefangenschafft" ich endlos zärtliche Berührungen von meiner Babywindelhose "ernte".

Krümel
20.01.2015, 21:30
... weil sie weich, kuschelig und gemütlich sind. Weil sich die Folie toll anfühlt und weil sie mich als DL manchmal auch sexuell erregen. :)

Pampers81
21.01.2015, 06:33
Bin Inko,Windeln sind Kuschelig, angenehm ,pracktisch

André
21.01.2015, 09:47
Weil sie mir Geborgenheit geben. Außerdem sind sie auch so angenehm warm, kuschlig und bequem zu tragen.

Matzebaby
21.01.2015, 10:23
Ich brauche sie jede Nacht wegen Bettnässsen und das schon seit Kindheit.
Sondst trage ich Windeln weil sie mir Geborgenheit und Schutz geben und ich mich wohler fühle. Ein kuscheliges Windelpaket ist einfach ein Stück Kindheit das ich einfach nicht mehr missen möchte.
Gruß Matzebaby :baby003:

Chief Gewickelt
21.01.2015, 10:49
Ich habe auch keine richtige Ahnung. Ich denke, das rührt daher, dass ich mich nach der Zeit sehne, wo ich noch umsorgt wurde. Das war dann im Kindergartenalter schlagartig weg und der Ernst des Lebens begann. Die Leidenschaft habe ich so weit ich denken kann, auch aus diesem Lebensabschnitt. Die Windel und alles drumherum lassen mich diesen Zustand des Kleinseins erleben und ich kann meinen Alltag damit abschalten und mich entspannen.

andy79
21.01.2015, 12:31
Des ist eine sehr gute Frage! :P
Ich frag mich das so oft, eigentlich immer wenn ich mir eine Windel gönne ;)
Oh mei was tu ich denn da schon wieder :nene:
Aber es ist einfach ja ein beschützendes, weiches gutes Gefühl nach welchem ich mich immer wieder sehne...

Edit Tippfehler ;)

abdelgamal
21.01.2015, 15:48
Die Frage müsste umgekehrt lauten: Wieso gibt es Leute, die keine Windeln tragen? Die Vorteile sind so eklatant, dass es dafür keine plausible Antwort gibt. Ich geh' jetzt in Deckung.... :D

Wolfgang
21.01.2015, 19:24
... weil mehrmals am Tag Wäsche wechseln und ev auch Bodenwischen keine gute Lösung ist ;)

BabyMicha81
21.01.2015, 19:28
Ich hinterfrage einfach nicht mehr.
Ich mag sie und die Windeln gehören einfach zu mir dazu, weil sie für mich einen praktischen Nutzen haben, mir halt geben und mich beschützen

Ich mag das wohlige umsorgte Gefühl.

ida
21.01.2015, 19:40
Ich finde sie praktisch, warm, kuschelig, bequem und nicht krank. Nachts kann ich besser durchgängig schlafen. Einfach eine angenehme Erfindung. :D

happynappy
21.01.2015, 20:56
Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?

Ich meine, natürlich sind sie manchmal praktisch und irgendwie kuschelig, aber eigentlich finde ich sie vor allem sexy und geil. :)

abribub69
21.01.2015, 21:56
Die Frage kann so mannigfaltig beantwortet werden, weil es so viele tausend Gründe gibt. Das Wichtigste für mich ist aber die Sicherheit und Geborgenheit, die ich nicht mehr missen möchte, wenn ich Pampers dran habe. Gilt ebenso auch für Windelbadehosen, die ich im Schwimmbad tragen muss. Außerdem bin ich inzwischen auf Windeln angewiesen

elasan
21.01.2015, 22:18
Weil es sich für mich einfach gut und richtig anfühlt.

FranzW
21.01.2015, 22:43
Original von happynappy
Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?

Ich meine, natürlich sind sie manchmal praktisch und irgendwie kuschelig, aber eigentlich finde ich sie vor allem sexy und geil. :)

Detto bei mir. Wenn Du nen Überblick haben willst, meld Dich doch bei der Konkurrenz (wnet) an, und schau was die Leute dort in ihrem Profil stehen haben. Dort gibt's nämlich explizit die Frage, warum man Windeln trägt.

ida
21.01.2015, 23:22
Original von happynappy
Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?
:)

Das gibt sich mit der Zeit. Das Gefühl kenne ich und es war (ist) sehr schön.

Brunnen93
22.01.2015, 00:59
Windeln geben mir ein Geborgenheitsgefühl, weil sie so gemütlich sind. Sie sind sehr kuschelig weich. Die Folie knistert so schön.
;)

WSvenH
22.01.2015, 02:00
hat schon jemand geschrieben das windeln gaaanz dolle kuschelig sind?

Lebensinsel
22.01.2015, 02:48
Manche Dinge kann man einfach nicht vollständig erklären. Die Liebe zur Windel ist - wenn man´s genau nimt - vergleichbar mit der Liebe zu einer schönen Frau oder zu einem hübschen Mann, der sich einem ganz hingibt. Was eine Windel ja durchaus tut.

Rationale Gründe kann man schon finden, und auch Gefühle beschreiben. Aber was genau dahinter steckt, werden wir wohl nie ganz verstehen.

tanja1
22.01.2015, 07:25
Hi

Ja Lebensinsel, du hast wahrscheinlich recht. Ich kann nicht sagen, warum ich Windeln trage. Weil sie chuschelig sind? Weil sie mir Geborgenheit geben? Weil ich mich darin einfach wohl fühle? Da gibt es auch anderes (und vorallem mein Partner) wo ich das alles auch finde. Und dennoch trage ich immer mal wieder eine Windel. Es gibt vieles das man nicht erklären kann. Ganz nach Franz Grillparzer:

Will das Glück nach seinem Sinn dir was schönes schenken, sagen Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.

Grüsschen Tanja


Original von Lebensinsel
Manche Dinge kann man einfach nicht vollständig erklären. Die Liebe zur Windel ist - wenn man´s genau nimt - vergleichbar mit der Liebe zu einer schönen Frau oder zu einem hübschen Mann, der sich einem ganz hingibt. Was eine Windel ja durchaus tut.

Rationale Gründe kann man schon finden, und auch Gefühle beschreiben. Aber was genau dahinter steckt, werden wir wohl nie ganz verstehen.Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Schönes schenken,Will das Glück nac hsenem Sinn, dir was Schönes schenke, sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.

happynappy
22.01.2015, 08:42
Original von ida

Original von happynappy
Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?
:)

Das gibt sich mit der Zeit. Das Gefühl kenne ich und es war (ist) sehr schön.

Du meintst der sexuelle Reiz ginge irgendwann verloren? So'n Quatsch, den gibt's bei mir schon seit 30 Jahren - und er wird eher stärker als schwächer. Vielleicht würde der Reiz verloren gehen, wenn ich immer Windeln tragen würde. Aber dieses Bedürfnis habe ich überhaupt nicht.

Was ich nicht verstehe: wie kann einem ein toter Gegenstand das Gefühl der Geborgenheit vermitteln? Hat Geborgenheit nicht immer etwas mit anderen Menschen zu tun?

Hannah
22.01.2015, 09:27
Original von happynappy

Was ich nicht verstehe: wie kann einem ein toter Gegenstand das Gefühl der Geborgenheit vermitteln? Hat Geborgenheit nicht immer etwas mit anderen Menschen zu tun?


Huhu happynappy,

das ist wohl die Frage der Fragen. :P
Klar ist es ein toter Gegenstand, aber bei den meisten hier kommt das "Gefühl" der Geborgenheit nicht von der Windel an sich, sondern davon, dass die Windel den Träger unterbewusst/bewusst an eine Zeit erinnert, vielleicht auch zu einer Regression in diese Zeit führt, in der alles "besser" bzw "geborgener" war. Wieso das so ist, das ist vermutlich bei jedem im Einzelnen herauszufinden, und die meisten finden's wohl nie heraus. :) Also quasi erinnert einen die Windel schon an "etwas mit Menschen" - eben an die Zeit als diese "menschlich verursachte" Geborgenheit noch da war.



On Topic:

..weil flauschig, weil gemütlich, weil sie mich in einen littlespace versetzen. Aber natürlich brauch ich die auf keeeeinen Fall noch ;p

BabyMicha81
22.01.2015, 09:38
Geborgenheit wird als Zustand des Sicherheits- und Wohlgefühls beschrieben und ist nicht unbedingt durch andere Menschen hervorzurufen.

Für mich ist die Windel und das tolle Gefühl ein Sicherheitsgefühl ohne Ende und wohl fühle ich mich damit sowieso....darum ist es für mich auch Geborgenheit.

LittleGirl.92
22.01.2015, 09:41
Original von happynappy
Was ich nicht verstehe: wie kann einem ein toter Gegenstand das Gefühl der Geborgenheit vermitteln? Hat Geborgenheit nicht immer etwas mit anderen Menschen zu tun?

Also erstmal ist die bezeichnung "toter" Gegenstand eh schon ziemlich unsinnig, natürlich lebt ein Gegenstand nicht.
Und man kann sich auch in einem kuschligen Bett geborgen fühlen (Ist auch ein Gegenstand), wenn es ganz warm und weich ist. Geborgenheit muss überhaupt nichts mit anderen Menschen zu tun haben, zumindestens nicht zwingend.

Geborgen fühle ich mich zB wenn ich mich beschützt fühle. Klar das kann eine umarmung sein, aber auch eine Windel die mich sicher verpackt. Außerdem schlafe ich mit wesentlich besser und ruhiger, was mir also auch noch zusätzlich einen geborgenen Schlaf gibt (:

attends_slip_active
22.01.2015, 09:49
Halt, Sicherheit, Geborgenheit, Entspannung und etwas, was irgendwie der "Liebe" sehr nahe kommt (jedoch bei mir jetzt nicht im primär sexuellen Bereich) dürften die die Gefühlstechnischen Gründe für mich darstellen. -Im Grunde das selbe, wie bei vielen meiner Vorschreiber :)
Zudem ist die Wärme ebenso wie das absolute Loslassen der Spannung am Blasenschließmuskel ein wundervoller (mit-)Grund!
Und ehrlichgesagt finde ich die Windel an mir selbst auch irgendwie irre schön so vom optischen her, aber auch vom haptischen! (Wobei mir dennoch wichtig ist [aufgrund Gesellschaftlicher Intoleranz und -Unverständnis] die Windel in der Öffentlichkeit und vor anderen Menschen allgemein gut zu verbergen. -Nur vor meiner Frau ist es mir [dank ihrem vollsten Verständnis, ihrer Unterstützung und ihrer Art mich auch mit Windel voll und ganz zu lieben] wirklich möglich meine Windel zu "Zeigen", bzw. es macht mir nichts aus, wenn sie mich in selbiger sieht. :) )


Original von LittleGirl.92
Und man kann sich auch in einem kuschligen Bett geborgen fühlen........wenn es ganz warm und weich ist.

Geborgen fühle ich mich zB wenn ich mich beschützt fühle. Klar das kann eine umarmung sein, aber auch eine Windel die mich sicher verpackt.
Genau das finde ich sehr treffend getroffen! :)
Im Grunde sehe ich da auch sehr starke Parallelitäten bei mir zum kuscheligen Bett! (Und irgendwie auch zur Umarmung, wobei ich als Mann da in der Tendenz [jedenfalls seither immer in meinen Beziehungen sowie seit jeher auch in der Beziehung zu meiner Frau eher die "Beschützer Funktion" habe und d.h. eher der haltende, wie als der gehaltene bin] ) :D Wenn ich morgens im warmen Bett aufwache und noch etwas liegen bleibe, fühle ich mich total umhüllt, warm und geborgen. Eine Windel zu tragen hat für mich wenn man so will gewissermaßen Ähnlichkeit, als würde ich im warmen, kuscheligen Bett stecken! Nur dass ich eben dieses Gefühl sozusagen mit mir tragen kann! :) *schwärm* Wie schön es doch ist solch eine "Macke" zu haben! :D

Dortmund1988
22.01.2015, 21:20
Habe mich am Anfang auch immer gefragt warum ich gerne Windeln trage und auch versucht das iwie zu verdrängen aber mittlerweile habe ich das akzeptiert und lebe das einfach aus.
Die Windeln sind mittlerweile einfach ein Teil von mir der mal stärker oder schwächer aktiv ist.

dees
23.01.2015, 10:15
Nein happynappy, du bist da nicht der Einzige. Aber du wärest möglicherweise die einzige, sofern du weiblich wärest. ;)

Das mit der sexuellen Erregung ist wohl doch eher ein männliches Ding.

Oder?

mike14
23.01.2015, 14:02
Hallo zusammen,

sicher geht es um Erregung ... Windeln selbst zu tragen, das intime Gefühl, dass die gegenüber stehende Person nichts weiß oder merkt oder auch das intime Gefühl von jemanden beim Wickeln geholfen zu bekommen. Der Kauf im Sanitätshaus besonders wenn alles normal abläuft, ohne viel Aufsehen...

Ich hatte vorletztes Jahr die Erfahrung nach einem Sportunfall (das ist jetzt nicht wieder ne Fiktion...) verschwitzt im KH anzukommen und ich habe dann gebeten noch duschen zu können. Ging natürlich nicht alleine und eine Schwester hat geholfen. Habe dann auch die Nachtschwester nach Hilfe mit den Windeln gefragt... In der Situation sicher nicht sooo erregend denn da waren ja doch ein paar Knochen entzwei aber wenn ich daran zurück denke .... cool.

Ich mag es auf der alltäglichen Ebene ebenso wie gelegentlich mit Spreizhose, Nuki und Strampler.

SaphirWolf
23.01.2015, 17:07
mhm... schwere Frage.
Habe das Verlangen danach schon seit ich eigentlich zurück denken kann.
In der Pubertät kam dann aber doch irgendwie der sexuelle Charakter dazu. Viele schreiben hier, das es ihnen das Gefühl von Geborgenheit gibt; ist bei mir leider nicht so stark. Finde ich echt schade das es bei mir eben doch mehr in die sexuelle Richtung geht; hätte das gerne anderstherum....

happynappy
23.01.2015, 19:00
Original von SaphirWolf
Finde ich echt schade das es bei mir eben doch mehr in die sexuelle Richtung geht; hätte das gerne anderstherum....

Warum? Sexuelle Erregung ist doch was Schönes. Man sollte davon wegkommen, seine Sexualität als etwas Schmuddeliges zu empfinden. Und ich glaube schon, dass es eher problematisch ist, wenn man einen Gegenstand braucht, um sich geborgen zu fühlen.

LittleGirl.92
23.01.2015, 19:27
Original von happynappy

Original von SaphirWolf
Finde ich echt schade das es bei mir eben doch mehr in die sexuelle Richtung geht; hätte das gerne anderstherum....

Warum? Sexuelle Erregung ist doch was Schönes. Man sollte davon wegkommen, seine Sexualität als etwas Schmuddeliges zu empfinden. Und ich glaube schon, dass es eher problematisch ist, wenn man einen Gegenstand braucht, um sich geborgen zu fühlen.

Andersherum: Einen Gegenstan zu brauchen um sich sexuell erregt zu fühlen ist aber natürlich? Da misst aber jemand mit zweierlei maß :P

happynappy
23.01.2015, 19:43
Original von LittleGirl.92

Andersherum: Einen Gegenstan zu brauchen um sich sexuell erregt zu fühlen ist aber natürlich? Da misst aber jemand mit zweierlei maß :P

Von "natürlich" habe ich nichts geschrieben, ob eine sexuelle Vorliebe natürlich im Sinne von angeboren, genetisch bedingt, oder irgendwie erworben ist (was bei einem Windelfetisch naheliegender ist), finde ich eigentlich ziemlich unerheblich. Als problematisch empfinde ich es aber nicht, dass Windeln zu meiner Sexualität gehören (zumal es in meinem Fall so ist, dass ich die
Windeln nicht unbedingt zur sexuellen Befreidigung brauche und da auch viel über Kopfkino abläuft).

Vielleicht empfinden mache Menschen, die einen Gegenstand wie eine Windel brauchen oder zumindest verwenden, um Geborgenheit vermittelt zu bekommen das auch als unproblematisch, aber wenn jemand bedauert, dass diese Geborgenheit durch die Windel nicht vermittelt wird, dann ist das natürlich problematisch für denjenigen.

Das ist doch letztlich wie eine Pille, die nach Bedarf Geborgenheit oder andere Gefühle vermittelt. ist vieleicht völlig ok, aber ich wäre da vorsichtig.

SaphirWolf
23.01.2015, 22:25
Meine das so, das wenn ich eine Windel anziehe mich das meistens dann sexuell erregt und ich großteils auch nur Lust auf Windeln habe wenn auch Lust auf sexuelles habe.
Mir wäre es halt persönlich lieber das so nicht zu haben und so auch öfters mal Windeln tragen zu können...

keinbayer
23.01.2015, 22:36
Für mich hat das Windeltragen keinen sexuellen Hintergrund. Anders wäre es nicht zu erklären, dass ich konsequent gewindelt schlafe. Windeln geben mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Außerdem: Meiner Ansicht nach macht uns das Windeltragen zu besonderen, außergewöhnlichen Menschen - und das ist jetzt durchaus im positiven Sinne dieser Adjektive gemeint. Es ist eben nur so, dass wir dieses besondere und außergewöhnliche zumeist für uns selbst behalten müssen. Und dieser Zwiespalt macht einen gewissen Reiz aus...

Beste Grüße

MaBreHem2
23.01.2015, 23:21
Warum trage ich Windeln?

Hauptsächlich will ich noch nie zuverlässig über einen Zeitraum von mehr als ein paar Tagen tagsüber und nachts trocken war. Es ist angenehmer, mit einer nassen Windel unterwegs zu sein, als mit einer nassen Hose. Dann bekommen die Leute auch nicht mit, dass ich mich mal wieder nass gemacht habe.

Allerdings genieße ich es auch, mit meiner Freundin (ist selbst inkontinent) in Windeln zu kuscheln.

Viele Grüße

MaBreHem

abdelgamal
24.01.2015, 07:03
Original von keinbayer
Meiner Ansicht nach macht uns das Windeltragen zu besonderen, außergewöhnlichen Menschen - und das ist jetzt durchaus im positiven Sinne dieser Adjektive gemeint.

Das hast du schön gesagt! :danke:

Viel mehr Menschen sollten Windeln tragen, dann gäbe es weniger Gewalt und Aufruhr auf dieser Welt....

djwindel
24.01.2015, 11:06
Ich kann dieses Bedürfnis nach dem inneren Kind bestätigen. Zum einen gibt es mir sehr viel geborgen es und Sicherheit. Gleichzeitig kann ich für mich den sexuellen Faktor aber auch nicht verneinen. Das eine hat mit dem anderen aber nix tzu tun.

LittleGirl.92
24.01.2015, 13:02
Original von abdelgamal

Original von keinbayer
Meiner Ansicht nach macht uns das Windeltragen zu besonderen, außergewöhnlichen Menschen - und das ist jetzt durchaus im positiven Sinne dieser Adjektive gemeint.

Das hast du schön gesagt! :danke:

Viel mehr Menschen sollten Windeln tragen, dann gäbe es weniger Gewalt und Aufruhr auf dieser Welt....

Quasi Windeln für den Weltfrieden :P ?

Sven1993
24.01.2015, 13:14
das wäre doch mal eine tolle idee^^ aber dann wäre ein riesiger windelverbrauch^^

Klebi
24.01.2015, 14:39
Ich trage Windeln...

... weil es sich gut anfühlt, ein Windel anzuhaben
... weil das Kopfkino mitspielt (z.B. kann man jederzeit laufen lassen),
... der Reiz des "Verbotenen" (keiner merkt's)

Ansonsten geht es mir wie vielen, dass ich mir die Warum-Frage stelle. Denn mal so ganz rational/vernünftig betrachtet, ist das Windeltragen schon ein wenig fragwürdig (ökologischer Aspekt, Ressourcenverbrauch, Hautreizung, Einschränkungen z.B. durch dicke Windeln oder durch Gerüche, Kosten, ...) und - ja - WARUM eigentlich?

Viele Grüsse
Klebi

(gerade reingestolpert, Beitrag #1)

Schwede
24.01.2015, 18:22
ganz einfach bei Mir.
Ich mag es halt, und mach es gern. (Fetisch)

BabyNils
24.01.2015, 18:28
Tja nun die Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr. Am Anfang als ich meine Neigungen Entdeckte und feststellte das es mich doch Erregt war ich Verwirrt und fragte mich woher kommt das nur?? Ich bin ja nicht nur ein Windelliebhaber, ich mag BDSM und Pet Play, bin gerne der Devote Unterwürfige Part. Das alles fand ich so mit 15 oder 16 da ging es los mit dem Kopfkino, mit den Fantasien und so. Na ja ich habe mir abgewöhnt diese Frage zu stellen, ändert doch eine Antwort nichts daran das ich so bin wie ich bin.

Von daher ist es mir egal wieso ich es mag, ich mag es und gut ist.

Gruß BabyDome:baby003: