PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABKingdom schließt für immer!!! :-(



WindelWilli
19.01.2015, 11:40
Bin geschockt. Eine der größten ABDL-Seiten im Internet wird zum 01. März 2015 geschlossen. Der Admin zieht sich nach 16 Jahren zurück.
Ich hoffe ja immer noch, dass jemand die Seite übernimmt.
Ein riesiges Stück ABDL-Geschichte geht...

https://www.abkingdom.com/blog/article/1171

LittleGirl.92
19.01.2015, 11:55
Wow... also damit hätte ich nun wirklich nie gerechnet ._. Ich kann leider kein französisch, sind denn irgendwelche Gründe aufgeführt? Und wurde das ganze etwa von nur einer Person geführt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Berndcici
19.01.2015, 12:12
Was echt??!

Das ist eine schlechte Nachricht. Ich war gerne auf der Seite.
Waren da doch nette Bildchen zu sehen.

:(

Krümel
19.01.2015, 12:16
Ich hab es überfolgen und kurz gefasst schreibt er, dass er das ganze lange genug gemacht hat und sich nun anderen Dingen widmen möchte.

Genauer hat ihn der Betrieb der Seite sehr viel Zeit und Geduld gekostet, er konnte über seine Arbeit und sein Engagement nicht mit anderen außerhalb des Fetishkreises reden, die Seite war finanziell nie profitabel und er möchte die Seite nicht an andere übergeben, da er befürchtet, dass dann die Qualität der Seiten den Bach heruntergeht.

Pimpernuckel
19.01.2015, 13:03
Das ist irgendwann immer so. Man freut sich, weil so viele Leute kommen, aber man hat einfach keine Freizeit mehr, weil man ständig nur an der Seite rumbastelt. Ich war da nie registriert, also werd ich's wohl nicht vermissen, aber sieht schon sehr umfangreich aus. Zumindest die Inhalte sollten irgendwo archiviert werden zumindest noch für ein oder zwei Jährchen.

Pimpernuckel

Xander
19.01.2015, 14:45
Krümel hat ja den ersten Teil schon grob übersetzt, ansonsten steht da noch.

Die Inhalte werden nicht gesichert. Weiterführend hofft er dass es irgendwo/wann eine neue Seite geben wird, die natürlich anders sein wird als abkingdom.

Entsprechende Fotos und Personen mit denen man in Kontakt bleiben möchte, sollte man sich anderweitig sichern. Außerdem wurden die Premium Einschränkungen wieder entfernt und bei entsprechenden weiterlaufenden Abonnements, soll man den Webmaster kontaktieren, damit das Geld zurücküberwiesen werden kann.

Hosenmatz[AUT]
19.01.2015, 16:42
erst wird die Tena Maxi mit Folie vom Markt genommen und nun macht ABKingdom dicht kein guter Start ins Jahr 2015 ........

onlyread
20.01.2015, 21:50
Oh,. das ist aber sehr schade! :/

Pampersfuchs
21.01.2015, 00:36
Was echt ? Na das fängt ja gut an, das neue Jahr....

Schade, das die Seite keiner übernehmen will.

windelfrechi
21.01.2015, 00:55
ich seh auch, dass viele in tumblr drin sind und ihre bilder reinstellen- das ist natürlich starke konkurrenz. Schade, vor allem finde ich immer die erneuerung der windelseiten sehr gut. Schade, hoffe doch, dass die windelszene nicht wieder rückwärts geht. Daher mein anliegen, bekämpft euch nicht gegeneinander.

allesindie
21.01.2015, 06:35
Hallo,

Ja, es stimmt, dass ABKingdom nun definitiv geschlossen wird, zumindest durch den aktuellen Betreiber nicht weitergeführt wird. Die Gründe wurden schon genannt, ich bin dort für die Moderation des duetschen Forums zuständig, habe dadurch zwar etwas mehr Informationen, aber auch keine anderen.

Ja, es ist sehr schade, war die erste Seite auf der ich richtig aktiv wurde und auf der es eigentlich alles gabt / gibt. Geschichten, Foren, Links, Bilder etc.

Das ganze wird sich sicher irgendwie neu organisieren, die aus meiner Sicht aktivste Bilderseite ist aktuell diaperbook, Geschichten muss man an verschiedenen Stellen suchen, Forum sind wir hier sicher ganz gut aufgehoben ...

auch wenn es schade ist, die Welt wird sich weiterdrehen.

DANKE ABKingdom für viele schöne Stunden, viele Ideen und Informationen.

Gruss, Allesindie *Tränewegwisch - Schneuz*

Xaver
21.01.2015, 11:29
ABKingdom ist für mich eine der besten Seiten. Das (deutsche) Forum allerdings schlecht besucht, finde ich.
Ich finde es sehr sehr schade, dass der Betreiber dicht machen will. Ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwie weitergeht.

Gruß, Xaver

Bongo
21.01.2015, 12:58
wieso sagt ihr ihm das eigentlich nicht dort?
meint ihr der liest hier mit?

allesindie
21.01.2015, 14:25
@Bongo,

keine Angst, das wurde / wird dort direkt mehr als reichlich von vielen Mitgliedern gesagt, hier wird er es wohl kaum lesen und noch weniger verstehen ;-)

Ja und das deutsche Forum ist a) sehr jung und b) gibt es ja genügend Foren im deutschsprachigen Raum um sich auszutauschen, das ganze war mehr als "Abrundung" des Gesamtangebotes gedacht.

Gruss, Allesindie

Bongo
21.01.2015, 14:53
ja, ums mal auf bayerisch zu sagen: mir is des eh wurscht :)

und ich hab das nicht als beschwerde gemeint, sondern eher als "wollt ihr ihm das nicht lieber dort sagen, damit er es auch mitbekommt?

Xaver
21.01.2015, 15:27
Original von allesindie
gibt es ja genügend Foren im deutschsprachigen Raum um sich auszutauschen,
Ich kenne an sich nur dieses hier, windelnet, sam47 und das ABKingdom-Forum.

Alle weiteren, die ich mal gefunden habe, funktionieren nicht wirklich (Sam47 allerdings auch nicht mehr)

Gibt es noch weitere gute? Gerne ohne Schwerpunkt AB. ;-)

Gruß, Xaver

LittleGirl.92
21.01.2015, 15:30
Ich unterstütze Xavers anfrage. Ich kenne auch nur das hier und Windelnet und bei Windelnet raten mir immer alle, das ich mich da bloß nicht anmelden solle :x

schnuller8
21.01.2015, 15:47
Sehr kreativ und ganz anders als die bekannten Seiten ist

peoplepuzzle.de

Auf dieser Seite ist zwar wenig los, aber wegen der schönen Gestaltung und den gut geschriebenen Texten lohnt ein Besuch auf alle Fälle.

:leute:

xwarrior
21.01.2015, 17:53
Echt schade ;-(
Ich vermisse abk jetzt schon...

Bär
22.01.2015, 16:08
Ohje das war aber eine wirklich gute SEITE.


SCHADE

eedoo
22.01.2015, 17:14
Die hatten einige wirklich gute Geschichten dort... ich werde die sehr vermissen.

Wolfgang
22.01.2015, 18:48
aktuell sind ja alle Einschränkungen aufgehoben damit jeder das was er haben will herunterladen kann.

was früher premium bereich war ist nun auch für jeden zugänglich

klopfer
22.01.2015, 20:38
dann saugt mal schön und kopiert alles hier her ;-)

eagle124
22.01.2015, 21:58
"hierher kopieren" ist wohl eher schlecht.

Als Quelle für Bilder wird dann wohl "tumblr" den Platz einnehmen. In Sachen Forumsdiskussionen auf deutsch war es bei abk ja eher dünn gesät...

dees
23.01.2015, 09:53
Hab zwar nun schon lange nichts mehr mit ABKingdom zu tun, aber schade ists ja doch irgendwie.

ABKingdom war die zweite Seite, die ich im Netz bezüglich unseres Fetisch gefunden hatte. Neben einer anderen, die glaube schon länger nicht mehr existiert.

janbaby
23.01.2015, 11:06
Original von eagle124
"hierher kopieren" ist wohl eher schlecht.

Als Quelle für Bilder wird dann wohl "tumblr" den Platz einnehmen. In Sachen Forumsdiskussionen auf deutsch war es bei abk ja eher dünn gesät...

Kuckuck,
hierher kopieren ist wirklich sinnfrei, weil die Tage unserer Galerie auch gezählt sind...
Aber das Netz verliert nichts, irgendwo wird das Bildmatierial schon landen.
Irgendjemand wird es brauchen können.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Michaela
23.01.2015, 17:00
Huhu,

werden zwar bestimmt nicht alle Bilder archiviert werden, aber das Webarchiv (web.archive.org) hat Abkingdom seit Dezember 2000 auf ihren Festplatten. Von da bis heute so ziemlich lückenlos mit mehreren Snapshots pro Monat.
Das Archiv ist auch ne gute Seite, wenn man was von anderen alten Seiten sucht. Vieles, nicht alles wird von denen archiviert.

PS: die WBC wird dort seit 2008 gelistet ;-)

Morice86
23.01.2015, 18:15
Wirklich sehr schade.

Kennt einer eine Möglichkeit die Gallery zu Sichern bzw. herunter zu laden?

klopfer
23.01.2015, 21:13
*rechtsklick*, Bild speichern...

Schwede
24.01.2015, 18:24
Einfach nur sehr Schade. War und ist noch einfach eine gute Seite. ;)

eagle124
25.01.2015, 12:35
Original von klopfer
*rechtsklick*, Bild speichern...

Ja, bei mehreren zehntausend Bildern. Machst Du mir eine Kopie, wen Du fertig bist?

Thommy_DL
25.01.2015, 22:54
Es gibt für den Firefox eine Erweiterung namens "Down Them All", damit kann man auch geskriptet Inhalte herunterladen, beispielsweise automatisch alle Bilder eines bestimmten Verzeichnisses. Aber das klappt nicht auf allen Seiten. Ob bei ABK weiß ich nicht. Das Werkzeug brauchgt aber ein wenig Einarbeitung.

Grüße,
Thomas

Pampersfuchs
25.01.2015, 23:36
Ach übrigens: Diese Beschränkung bei den Bildergallerien ist anscheinend aufgehoben worden. Zuletzt konnte man als normales Mitglied nur die ersten 10 seiten ansehen, das ist jetzt entfernt worden. Also wenn sich noch jemand paar nette Bildchen raussuchen will, wäre jetzt wohl ne gute Gelegenheit.

Morice86
26.01.2015, 12:53
Danke für den Tipp mit dem Firefox Tool Down them all aber so ganz funktioniert das leider nicht, da das Bild immer nur als Vorschau gespeichert wird weil das Bild an sich nicht geöffnet wird.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp?

Ich fände es wirklich schade, wenn einige der tollen Bilder verschwinden würde.

eagle124
26.01.2015, 22:15
Mir ist es auch noch nicht gelungen. Weder FilePanther noch WinHTTrack konnten die Bilder zum Download greifen.

Thommy_DL
26.01.2015, 23:45
Ist schwierig. Über den Download für den aktuellen Tab bekommt man nur die Thumbnail-Links der aktuell angezeigten Bilder. Im Pfad müsste man noch den Teil "pics_thumbs" durch "pics" ersetzen können, aber die Möglichkeit dazu gibt es leider nicht.

DTA hat auch einen Batch-Mode, den könnte man für die Bild-Pfade gut nutzen, die einer klaren Systematik folgen. Aber die Dateinamen folgen keiner Regel, sondern entsprechen dem jeweils vom Nutzer vergebenen Namen. Das ist leider nicht maschinell greifbar, und eine Möglichkeit, einfach alle Dateien über eine Wildcard im entsprechenden Verzeichnis herunterzuladen, bietet DTA auch nicht. Schade.

HansDampf
27.01.2015, 06:24
Ich hätte nie gedacht, über die Nachricht, ich danke Ihnen für das Teilen, das ist in der Tat eine angenehme Überraschung.

naplov1983
27.01.2015, 14:38
Original von Morice86
...
Vielleicht hat ja einer einen Tipp?

...


Unter Linux (shell) hast Du die Möglichkeit, wget zu nutzen (über man wget erfährst Du, wie's geht). Wenn Du von ABKingdom eine ganze Serie von Bildern herunterladen willst, brauchst Du nur den Link des ersten und den des letzten Bildes, dann kannst du über die shell die ganze Serie herunterladen lassen. Was auch praktisch ist: ABK schützt nur den Link der Bilder mit einem Passwort; wenn Du ihn hast, kommst Du an das Bild - ohne Passwort...

Viel Spaß beim Probieren!

:kaputtmach:

Chrischi91
27.01.2015, 17:37
Huhu es gibt noch eine Variante - die aber auch nicht weniger Zeitaufwändig ist.
(ABK- Account vorausgesetzt)

Benötigt werden zusätzlich

Firefox mit dem Plugin Web Slide Show Extension.
Speicher und Zeit

Man gehe auf einen User und klicke auf der rechten Seite dann auf Pictures. Dort hat man dann die Auswahl View pictures blog.

Dann einfach das erste Bild mit der rechten Maustaste anklicken und Show Slideshow klicken. In diesem Fenster hat man dann einen Speichern Butten der dann alle Bilder der Aktuellen Seite speichert!

littleone
27.01.2015, 18:14
Warum nicht gleich alles mit Httrack runterladen? Die ganze Seite, alle Bilder.... alles.

http://www.httrack.com/

EDIT:


Original von eagle124
Mir ist es auch noch nicht gelungen. Weder FilePanther noch WinHTTrack konnten die Bilder zum Download greifen.

Oh, I see... Hab' nichts gesagt, dann wget.

babyd
27.01.2015, 18:44
Ich hab mir zumindest die Manga Bilder gesichert.

Thommy_DL
27.01.2015, 23:22
Danke für den Tipp mit wget! Kannte ich noch nicht, scheint aber sehr mächtig zu sein (Linux halt :) ). Hier noch eine gute Hilfeseite dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/wget

Kleiner Nachtrag: Ich habe es jetzt sowohl mit wget als auch mit curl probiert, die entsprechende Downloadadresse habe ich mir mit cliget erzeugen lassen. Mit einem einzelnen Bild geht es, aber nicht mit mehreren. Letztendlich scheitert der Batch-Download aus demselben Grund, weshalb er auch mit Down Them All scheitert: HTTP unterstützt keine Wildcards, man muss die Adresse zur Datei explizit angeben. Dazu muss also der Dateiname bekannt sein. Da ABK jedoch kein einheitliches Dateinamensschema nutzt, läuft jeder Versuch, das zu automatisieren, ins Leere.

naplov1983
28.01.2015, 23:03
Also, es gibt einige Serien,die sich mit einem (einigermaßen) guten Dateinamenschema (einigermaßen) gut mit wget händeln lassen. Dafür ist die Option -i interessant. So kannst Du eine Textdatei mit Links (1 per Zeile) für die Angaben der Download-Quellen auslesen lassen. Diese Link-Datei kannst Du mit einem shell-script wie diesem füllen:


#!/bin/bash

i=1

for i in {xx..yy}
do
echo "https://www.abkingdom.com/data/gallery/pics/[JJJJ-MM]/[Anfangsbuchstabe des Bildnamens]/[Bildname]$i.jpg" >> links.txt
done

Der Download mit wget ist dann einfach (vorausgesetzt Du navigierst zuerst in das Verzeichnis, in dem die Bilder landen sollen):

#!/bin/bash

wget -i links.txt

Die einzige "Gemeinheit" wird sein, dass die Bilder einer Serie in unterschiedlichen Ordnern liegen, je nachdem, wann sie eingestellt wurden. Mit Glück waren's 100 in einem Monat 8-)

Viel Spaß!

Xaver
03.03.2015, 13:25
Das wars dann wohl leider- -(

windelfrechi
03.03.2015, 23:22
unglaublich. Hoffentlich bleiben uns die restlichen Windelseiten erhalten. Deswegen mein Aufruf.... nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Xaver
04.03.2015, 09:31
Was gibt es denn noch für gute Seiten? So viel Auswahl hat es da ja dann doch nicht. Oder?

Tilly
04.03.2015, 10:34
Du kannst doch bei Tumblr anmelden und dort nach Blogs suchen die den gewünschten Windelcontent zeigen. So kann man ganz nach seinen eigenen Geschmack sich die Blogs abonnieren und die besten Bilder als Favoriten speichern. Wenn man möchte kann man die die meisten Inhalte weiter teilen in einem eigenen Blog oder selbst Inhalte Posten. Und das alles kostenlos und unbegrenzt, bis auf illegale Schweinereien.

Xaver
04.03.2015, 10:52
tumblr ist kein Vergleich, sorry.

Wolfgang
04.03.2015, 10:59
Ging es euch bei abkingdom denn nun um die "wichsvorlagen" !?

Was ist mit der französischen community die nun keine adaequaten treffpunkt mehr hat ?
Egal... hauptsache viele bunte bilder fuers kopfkino ?

:(

Tilly
04.03.2015, 11:34
Nein Wolfgang definitiv nicht, da waren fast nur französischsprachige Leute unterwegs englisch und deutsch wurden dort kaum gesprochen. Man denke einfach mal an die englischsprachige Version der Startseite! Und Bilder gucken kann man ja auch ohne wichsgedanken.

Xaver
04.03.2015, 12:11
Original von toby
Nein Wolfgang definitiv nicht, da waren fast nur französischsprachige Leute unterwegs englisch und deutsch wurden dort kaum gesprochen. Man denke einfach mal an die englischsprachige Version der Startseite! Und Bilder gucken kann man ja auch ohne wichsgedanken.
Genau so ist es.

Trotzdem habe ich dort auch mal ins Forum geschaut, habe per google translate den einen oder anderen Bericht gelesen usw.

Kommunikation war halt etwas schwierig, da zum einen wenige Deutschsprachige da aktiv waren.
Das Herausragendste der Seite war aber nun mal die Galerie.

So ganz verstehe ich auch nicht, warum der Betreiber die Seite nicht in andere Hand gegeben hat, da hätte sich doch mit Sicherheit einer finden können, dem er vertrauen hätte können.

Gruß, Xaver

allesindie
04.03.2015, 12:39
Original von Wolfgang
Ging es euch bei abkingdom denn nun um die "wichsvorlagen" !?

:(

ABK war eine sehr gute Seite, viele Informationen, spannende Diskussionen, Geschichten, Berichte - man hat dort so ziemlich alles zum Thema Windeln etc. gefunden. Ja, in letzter Zeit hatte ich das Gefühl wurden die Diskussionen weniger, liegt vielleicht auch daran, dass ich selber weniger Informationen gebraucht habe und auch weniger Zeit investiert habe.

Reine Bilderseiten gibt es andere, ein vergleichbares Gesamtangebot, gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Das liegt sicher auch daran, dass diese Seite lange und fast permanent durchgehend im Netz war.

Ich selber habe viel auf ABK geschrieben, mich dort gut austauschen können und eigentlich immer meinen Spass gehabt und vom gegenseitigen Ideenaustausch profitiert. OK, das ganze ist natürlich französischlastig gewesen, die internationale Sektion kam erst später hinzu.

Sei's drum, ABK ist nicht mehr, ICH werde es vermissen.

Gruss, Allesindie

Blaubaer32
04.03.2015, 22:00
Auch ich trauere dieser Seite nach, mag man/frau nun frankophil sein oder nicht. Kabana hat seinen Schritt sehr persönlich und aus seiner Biographie abgeleitet, begründet. Ob es Druck von anderen Seiten gegeben hat, kann nur vermutet werden.

ABK hat 50-60000 User gehabt, welch eine Markt- und Meinungsmacht. Aus einem Trupp marginalisierter Perverser mit chronischen Spaltungstendenzen erwuchs ein ernstzunehmendes Forum mit Vielfalt, mit Witz und mit vielen wirklich netten Leuten aller Altersklassen. Wir haben nicht nur einen liebgewordenen Lieferanten von Unterhaltungsliteratur verloren, wir alle sind jetzt wieder ein Stück mehr an den Rand der Gesellschaft gerückt worden.

Bleibt für mich die Frage wohin all die netten Leute in Frankreich jetzt gehen, um sich mit den uns interessierenden Fragen zu beschäftigen.
Wer kann glaubwürdig seine Stimme erheben, wenn zur nächsten Hexenjagd aufgerufen wird?? Die wenigsten hier haben die politische Dimension dieser Schließung verstanden, mich packt pralle Verzweiflung.

Wolfgang
04.03.2015, 22:38
ich hatte meinen obigen post bewusst provokant formuliert

abk war ja ned die einzige platform fuer franzoesisch sprechende....
nur die andern werden jetzt ein klein ueberfordert sein wenn die ganzen ex-abkler dort aufschlagen

ich hatte gemeinsam mit anderen ueberlegt ob es sinn ergibt abk neben der wbc als zweitsprache weiterzufuehren....
hierfuer haette jedoch die galerie weg muessen, die ja eine riesen sammlung an rechtsverletzungen war
ohne galerie waere abk nicht mehr abk gewesen, daher habe ich mit kabana nicht weiter darueber verhandelt.

die welt dreht sich immer noch...
daher is wohl alles im gruenen bereich
und weiter an den rand gedrueckt? wie kommst du auf diese obstruse idee ?

windelfrechi
05.03.2015, 00:35
Wolfgang, ja die welt dreht sich weiter. Allerdings ist es in der Windelwelt nun um eine Seite ärmer geworden. Ganz ganz schade drum, denn jahrelange begleitete diese Seite mich. Irgendwie hoffe ich doch noch auf wiedererstehung.

schnuller8
06.03.2015, 04:30
Eben habe ich ABK besucht, wie es jahrelang meine tägliche Gewohnheit war. Und, es gibt einen Silberstreif am Horizont, dort steht nun

1999 .... ???
« Tant qu'il y a de la vie, il y a de l'espoir... »

Letzteres bedeuted wörtlich übersetzt "Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung. "
und entspricht in etwa deutschen Redensarten wie "Die Hoffnung stirbt zuletzt." oder "Totgesagte leben länger."

Es bleibt also spannend. Noch ist nicht aller Tage Abend.

babychris2005
06.03.2015, 06:45
hui, ein Hauch von Hoffnung?

Xaver
06.03.2015, 09:01
Klingt gut!!!!!

windel28
06.03.2015, 21:16
ABK habe ich auch jahrelang besucht. War ne schöne Seite.
Wäre schön wenn sie wieder Online gehen würde.

Barney
07.03.2015, 07:03
Es war die beste Seite für Sammler und Freunde von Windelwerbung....

lolo65
11.03.2015, 20:26
geht wieder!! :)

Wolfgang
11.03.2015, 21:08
Kabana hat für ABKingdom hat mit dem ABK-User tolerare einen geeigneten Käufer gefunden :D

Kabana der ehemalige Betreiber der Site ist nur mehr normales Mitglied bei ABKingdom und hat keinen direkten Einfluss auf das weitere Geschehen.

In nächster Zeit wird auf einen anderen Server übersiedelt, es wird sich nicht vermeiden lassen dass ABK dafür einige Tage vom Netz genommen wird bzw. nicht erreichbar ist.

dees
12.03.2015, 08:55
Wo ein Problem, da eine Lösung.

*Glückwunsch*

eagle124
12.03.2015, 22:32
Sehr schön!

bfbs
15.03.2015, 23:21
TOP!!!