PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragt ihr über eurer Windel immer eine Unterhose ?



Seiten : [1] 2

fritze
16.01.2015, 09:05
Für eure Antworten schon mal Danke

Hannah
16.01.2015, 09:08
Nein, ich sehe da den Sinn dahinter wenig. Manchmal, wenn ich sowieso schon eine Hose anhab und mich zum wickeln nicht komplett auszieh schon, find auch dass das ganz süß aussieht. =) Aber für gewöhnlich eher nicht. Da doch lieber einen Body drüber, hält auch viel besser :P

BabyMicha81
16.01.2015, 09:17
Nein ich trage keine Unterhose mehr über einer Windel.
Die Windeln sind für mich die Ersatzunterwäsche.

Selbst Retro-Boxershorts können die Windel nicht ganz verdecken und damit hat es auch keinen Sinn in meinen Augen.

Ich stelle mir es auch lustig vor, dass jemand Pull-on Höschen mit Unterhose trägt.

Ich persönlich also keine Unterhose, sondern Body drüber ggfs. noch PVC - Schutzhose.

Sunn1987
16.01.2015, 09:34
Ich trage auch keine Unterhose,über die Windel.
Ziehe zum Schutz eine PU Hose drüber und zum fixieren,einen Windelbody.
Da läuft nichts aus und verrutschen tut auch nichts :)

FuldaTiger
16.01.2015, 09:55
Ich trage meistens eine Boxershort oder einen zuknöpfbaren Windelbody über der Windel
So kann nichts verrutschen und der Wechsel ist auch einfacher

Wolfgang
16.01.2015, 10:01
Einwegunterhose und dann nen Body drüber.
Hab mir zwar ne "Windelunterhose" angeschafft welche die meisten Windeln vollflächig bedeckt, aber irgendwie bin ich damit nicht richtig angezogen ;)

pinkpanther
16.01.2015, 10:07
Body darüber - das reicht! Die WIndel ersetzt die Unterhose. Durch den Body verrutscht nichts und die Gefahr dass der Windelbund aus der Hose rausschaut ist auch gebannt!

janbaby
16.01.2015, 10:21
Kuckuck,

immer mit Windelüberhose. Ich mag die einfach.
Von Bodies halte ich nichts, bis auf das sie gut aussehen.
Sie kneifen mich eher, engen mich ein und verringern die Saugkapazität der Windel.
Wenn ich mal ausgelaufen bin, dann in den allermeisten Fällen mit Body.
Zudem komme ich nicht so einfach an mein Kerlchen, wenn es mal verrutscht ist.
Ich fühle mich mit Body insgesamt unsicherer.
Da bin ich anscheinend ein Sonderfall, was?
Ich habe eineige Bodies, aber ich ziehe sie eigentlich nie an, was meine Frau recht schade findet.
Die liegen halt im Schrank rum.
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pimpernuckel
16.01.2015, 10:21
Ich trag bestenfalls mal 'ne Unterhose drüber, wenn's ganz kalt ist, ansonsten nur die Windel+PVC-Schutzhose. Windelbodys hab ich noch nicht so viel, deshalb eher seltener, aber ein ausreichend langes T-Shirt tut's auch, wenn man denn pingleig ist und keiner was sehen soll...

Pimpernuckel

Vivien_A93
16.01.2015, 13:41
nein, generell nicht und wenn ich Windelslip oder -hose ist das ohnehin meine Underwear.
In ganz seltenen Fällen trag ich Body.

Xaver
16.01.2015, 13:41
Die meisten hier tragen offenbar Bodys über der Windel. Tragt ihr da Damenbodys oder spezielle Windelbodys?

juega
16.01.2015, 13:50
ich trage immer eine enge unterhose drüber, dann sitzt die windel einfach besser. zumindest außer haus. im haus lasse ich die auch mal weg, dann kann man besser über die folie (!) streicheln...

aber wenn ich draußen bin, immer mit unterhose. wenn man sich viel bewegt, verrutscht die windel weniger, und in einer glatten u-hose gleitet die folie besser, als in einer rauhen jeans.

juega

Sunn1987
16.01.2015, 14:29
Ich trage Windelbodys von Kiwisto 188 passen ganz gut.......brauche nicht mal eine Verlängerung :)

BabyMicha81
16.01.2015, 15:30
Original von Xaver
Die meisten hier tragen offenbar Bodys über der Windel. Tragt ihr da Damenbodys oder spezielle Windelbodys?

Ich trage einfache Baumwolldamenbodys...
Ausprobiert hatte ich schon mal welche aus Lycra, aber dann quetschen die etwas die Windel, sodass Auslaufgefahr besteht.
Die Bodys aus Baumwolle sind optimal und mit Strumpfhose ist das auch ein normales Alltagsoutfit innerhalb des Hauses und zum Schlafen.

Im Winter gibt es Bodies mit Langarm und im Sommer halt mit kurzem Arm, so bin ich perfekt gekleidet...ob Langsarmshirt unter einem Kurzarmhemd oder Body fällt eh keinen Menschen auf.

Pimpernuckel
16.01.2015, 17:11
Ich trage nur richtige Windelbodies. Außer mal 'ne schöne Strickstrumpfhose kaufen habe ich nix mit der Damenwelt am Hut... ;-)

Pimpernuckel

Gizmo_S
16.01.2015, 17:44
Hallole,

ich hab nur einen Body, deshalb hab ich dann doch meist ne Unterhose drüber, da sonst die Windel in der Latzhose nicht gut fixiert ist.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Wolfgang
16.01.2015, 19:19
Windelbodys von Sanetta

Schwede
16.01.2015, 19:57
Ich trage gern eine enge Unterhose über der Windel dann sitzt die einfach enger und besser am Körber finde Ich. ;) Zuhause auf dem Sofa auch mal ohne, aber meißt mit da sitzt halt alles besser find Ich. :ja:

Thommy_DL
16.01.2015, 21:16
Bei mir sitzt die Windel zwar besser, wenn ich eine elastische Unterhose oder einen Body drüber ziehe, aber wenn ich mich viel bewege, reibt der Stoff zwischen Windel und Bein. Wenn dann noch minimal Feuchtigkeit am Bündchen aus der Windel austritt, wird die Haut blitzschnell wund. Sehr unangenehm. Deshalb ziehe ich meistens nur die Jeans drüber und fertig.

Einmal ist es mir aber dabei passiert, dass die doch recht rauhe Mittelnaht der Jeans im Schritt die Folie der Windel aufgerieben hat, so dass sich der Saugkern der Windel seinen Weg nach draußen gebahnt hat und innen am Hosenbein heruntergerieselt ist. Das war vielleicht eine Sauerei!

Nachts hatte ich auch oft das Problem, dass bei meinen Attends (und zum Teil auch anderen Windeln), wenn ich nichts drüber hatte, einer der oberen Klebestreifen vom Seitenflügel abgerissen ist. Mit einer stabilisierenden Unterhose drüber war das nicht der Fall. Mittlerweile habe ich das aber mit meiner Wickeltechnik gut im Griff.

Für mich gibt es also Gründe für und gegen Unterhosen/Bodys über der Windel, das entscheide ich dann je nach Tagesplanung sowie Lust und Laune. Und wenn ich schon normale Sachen an habe und mich nachträglich entschließe, eine Windel anzuziehen, dann bleibt halt die Unterhose drüber auch an.

Grüße,
Thomas

happynappy
16.01.2015, 21:33
Wenn ich unterwegs bin, also sowieso eine Hose über der Windel habe, dann kommt noch eine Boxershort zwischen die Windel und die Hose, dann hab ich das Gefühl, dass sie besser sitzt. Wenn ich wie gerade jetzt gewindelt in der Wohnung rumhüpfe und untenrum nix anderes anhab, dann natürlich auch keine U-Hose. Dito im Bett.

Irgendwann werd ich mir aber mal so einen Windelbody kaufen, aber vor allem weil das süß aussieht, wobei es vielleicht für den halt der Windel auch praktisch sein kann.

abribub69
16.01.2015, 23:28
Ich trage meistens, aber auch nicht immer, eine Kinderunterhose Größe 182, Retroshorts über meinen Pampers. Nachts habe ich immer Gummihosen und Unterhöschen drüber an. In den kalten Monaten habe ich häufig Herren-Strickstrumpfhosen über Windel und Unterhöschen an. Bin ja kein Mädchen!

Berndcici
17.01.2015, 07:30
Wenn ich draußen mit der Windel unterwegs bin ja. Da ziehe ich eine Unterhose drüber.
Da meine ich es Knistert weniger und man sieht es weniger und es sitzt auch besser. So fällt es nicht so auf.

Zuhause wenn ich alleine bin soll es ja knistern ;)

Wet_tommi
17.01.2015, 07:53
Ich nehme gerne eine Boxershorts drüber. bei dickeren Paketen nehme ich einen zu einem Body umfunktionierten Damen-Badeanzug (Knöpfe im Schritt angebracht), der hält das Paket an Ort und Stelle.

Pampers81
17.01.2015, 08:35
Über meiner Comficar trage ich zur Sicherheit eine AIW (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/8301/2043-dicke-schwedenknoepfer-pvc-baumwollehose-silber?c=2487)

abdelgamal
17.01.2015, 08:57
Über CF-Windeln oder Pants trage ich immer einen Slip, Retro-Boxer oder PVC-Slip zur Sicherheit und gegen das Scheuern an den Innenschenkeln. Bei Windeln mit Folie erübrigt sich dies.

tanja1
19.01.2015, 07:51
Hi

Und ich trage eh meistens einen Body, dies auch über den Windeln. Also keine Unterhose. Bei Bedarf trage ich aber über der Windel eine Gummi- resp. PVC-Hose und erst dann den Body.

Grüsschen Tanja

LittleGirl.92
19.01.2015, 09:36
Huhu,

also wenn ich ein Höschen über der Windel trage, dann nur wenn ich das Rascheln unterdrücken mag (wenn ich zB nicht meine Mitbewohnerin nerven möchte). Aber ansonsten sind die Windeln ja im Prinzip schon Unterwäsche und ich trag da nicht nochmal zusätzlich unterwäsche drüber^-^

abdelgamal
19.01.2015, 10:14
Original von LittleGirl.92
Aber ansonsten sind die Windeln ja im Prinzip schon Unterwäsche und ich trag da nicht nochmal zusätzlich unterwäsche drüber^-^

Diese kluge Aussage kann ich voll unterstützen. Herkömmliche Unterwäsche braucht es im Prinzip nicht mehr. Ausser über CF-Windeln, wenn man sich nicht blutig scheuern will :D.

Hannah
19.01.2015, 12:28
Original von Wet_tommi
Ich nehme gerne eine Boxershorts drüber. bei dickeren Paketen nehme ich einen zu einem Body umfunktionierten Damen-Badeanzug (Knöpfe im Schritt angebracht), der hält das Paket an Ort und Stelle.


Sind die nicht im Schritt viel zu schmal als Windelbody? Also nicht breit genug mein ich damit..

attends_slip_active
19.01.2015, 14:37
Also ich trag meistens ne Unterhose drüber. Das hat aber hauptsächlich den Grund, dass die Klebestreifen der Attends slip active sich bei mir immer etwas überlappen und d.h. eben an jener Stelle sich leicht wieder von selbst lösen (Klebestreifen haften schlecht auf der glatten Oberfläche des anderen Klebestreifens). Die Unterhose verhindert das effektiv und auch bei viel Bewegung und so. :)
Außerdem habe ich irgendwie Gefallen daran gefunden. Ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber irgendwie finde ich dass das auch ganz nett ausschaut und sich irgendwie eben auch gut anfühlt. :)

FranzW
19.01.2015, 19:02
Original von attends_slip_active
Also ich trag meistens ne Unterhose drüber. Das hat aber hauptsächlich den Grund, dass die Klebestreifen der Attends slip active sich bei mir immer etwas überlappen und d.h. eben an jener Stelle sich leicht wieder von selbst lösen (Klebestreifen haften schlecht auf der glatten Oberfläche des anderen Klebestreifens).

Um das zu vermeiden, klebe ich bei den Attands Active Slip immer den einen Klebestreifen weiter oben, fast am Rand und den zweiten dann deutlich darunter.

abdelgamal
19.01.2015, 19:17
Original von FranzW

Original von attends_slip_active
Also ich trag meistens ne Unterhose drüber. Das hat aber hauptsächlich den Grund, dass die Klebestreifen der Attends slip active sich bei mir immer etwas überlappen und d.h. eben an jener Stelle sich leicht wieder von selbst lösen (Klebestreifen haften schlecht auf der glatten Oberfläche des anderen Klebestreifens).

Um das zu vermeiden, klebe ich bei den Attands Active Slip immer den einen Klebestreifen weiter oben, fast am Rand und den zweiten dann deutlich darunter.

Oh, was für Sprenzel seid ihr denn? Bei mir kommen die Klebis mindestens 10-15 cm auseinander zu liegen, enger kriege ich die M nicht zu. Ihr würden S benötigen, aber die gibt's leider nicht ;)

attends_slip_active
19.01.2015, 19:29
@abdelgamal:
Jepp, da haste wohl recht! Find das auch total ärgerlich, dass es die 10er nicht in S gibt... Aber nungut so ist's eben.
Und diese Methode mit dem Versetzt kleben wende ich ja auch an, allerdings nur in einem kleineren "Rahmen". Ich find's nämlich nicht ästhetisch, wenn die Klebestreifen so asymmetrisch aufgeklebt sind! :D Dennoch klebe ich die so, dass möglichst viel Klebefläche auf die Folie kommt. :)
Theoretisch könnte man ja auch mit Klebeband nachhelfen, aber auch das finde ich nicht ästhetisch genug! :D

wboy007
20.01.2015, 06:32
Für mich ist die auch die Windel die Unterhose. Sehe keinen Sinn dahinter noch was drüber zu ziehen ;-))

Roma
21.01.2015, 18:26
Bei mir kommt auch keine Unterwäsche mehr über die Windel. Bodys finde ich unbequem. Es stört mich auch nicht wen, die Windel über die Jeans rausschaut, ich habe ja noch ein Oberteil drüber.

janbaby
21.01.2015, 18:50
Kuckuck,

ausnahmsweise habe ich gerade mal keine Unterhose drüber.
Mein Schatz hat mich vorhin gaaaanz lieb gewickelt und mir hinterher nur eine Strumpfi über die Windel gezogen.
Fühlt sich schon auch gut an, für daheim ist das ok.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Schnuffi88
21.01.2015, 21:26
Da ich auch ohne Windel meist Bodys trage habe ich über der Windel auch meist nur bodys

elasan
21.01.2015, 21:35
Ja, fast immer. Wenn ich weiss, dass ich länger nicht wechseln kann, kommt über den Baumwollslip gern noch mal eine Suprima. Diese Kombination hat mich schon mehrere Male erfolgreich vor peinlichen "Tiefausläufern" bewahrt.
Bodies habe ich zwar auch, aber die sind mir oft am Oberkörper unangenehm eng anliegend, daher trage ich die nur sehr selten mal.
lg
elasan

abribub69
21.01.2015, 22:08
Das Windelpaket sitzt schon besser, wenn ein Unterhöschen drüber ist. Und bevor die Jeans nass wird, wird es mal das Unterhöschen nass. Aber tatsächlich ist für mich die Pampers DIE Unterhose.

keinbayer
21.01.2015, 23:04
Bei mir kommt über die Windel zunächst immer eine Gummihose. Für die Nacht genügt das, Schlafoverall angezogen - und gut. Die Windel wird durch Gummihose und Overall gut gehalten.
Beim Windeltragen tagsüber kommt über die Windel auch erst eine Gummihose. Dann ziehe ich aber noch einen Body drüber. Damit ist das Windelpaket schön fixiert. Das wird meiner Erfahrung nach um so wichtiger, je dicker das Windelpaket ist (Anzahl der Zusatzeinlagen...).
Das ganze Thema ist aber wahrscheinlich sehr vom Körperbau jedes einzelnen abhängig. Ich bin etwas korpulenter, da gebe ich meiner Windel gerne etwas Halt und Unterstützung. Und noch etwas zu Bodys: Eingeengt habe ich mich darin noch nie gefühlt (dann muss der Body schon viel zu klein sein). Viel eher mag ich das Gefühl von Kleidung, die nicht verrutschen kann.

Beste Grüße

SaphirWolf
23.01.2015, 17:16
Kommt immer auf die Situation an.
Versuche mit einer Unterhose drüber das rascheln zu unterdrücken, was aber nicht immer so gelingen mag.
Sollte das aber nicht nötig sein ziehe ich eigentlich nichts Unterhosenartiges drüber. Brauchts ja nicht, wie bereits gesagt, eine Windel ist Unterhose genug :P

supfan
23.01.2015, 20:00
nein!!!! wozu? windel und gh reichen völlig aus

SaphirWolf
23.01.2015, 22:27
gh?

elasan
23.01.2015, 22:36
Original von SaphirWolf
gh?
Gummihose. :idee:

Dr.Strangelove
23.01.2015, 22:37
gh meint wohl GummiHose, oder?

Ansonsten outdoor meist ne Boxer, auf die gefahr hin das es den rand vom schritt a bissl neizieht, und es feuchtelt

indoor gerne auch mal ohne zusätzlicher Unterwäsche

MaBreHem2
23.01.2015, 23:03
Aufgrund meiner Allergie gegen die Absorber in den Einwegwindeln bin ich aufgrund meiner Inkontinenz ja auf Gummihose und Stoffwindel angewiesen. Wenn die Windel nass ist, passiert es mir ohne zusätzliche Unterhose immer wieder, dass sie in den Schritt rutscht. Eine Unterhose verhindert das (fast) zuverlässig.

Viele Grüße

MaBreHem

abdelgamal
24.01.2015, 07:07
Original von MaBreHem2
Aufgrund meiner Allergie gegen die Absorber in den Einwegwindeln....

Gibt es die? Und wenn ja, wie äussert sich eine solche Allergie? *neugierig*

xwarrior
24.01.2015, 08:45
ja - entweder Boxershort oder Body...

beat
24.01.2015, 10:56
Windel, Gummihose und eine Strumpfhose...

andy79
24.01.2015, 17:56
Wenn ich daheim bin dann langt mir die Windel als Unterwäsche ;)
Allgemein reicht es eigentlich wenn man es nüchtern betrachtet immer als Unterwäsche :P
Aber eine ruhig etwas engere Unterhose fixiert die ganze Sach doch noch etwas besser, ja und das Rascheln bei Folienwindeln wird auch noch besser unterdrückt.Aber die Krönung ist ein Body, den trag ich auch ohne Windel ganz gern, weil da rutscht kein T- Shirt aus der Hose! Das ist aber Ein 4 Care Body ;) mit denen für Frauen kann i nix anfangen. ;)

MaBreHem2
24.01.2015, 22:28
Original von abdelgamal

Original von MaBreHem2
Aufgrund meiner Allergie gegen die Absorber in den Einwegwindeln....

Gibt es die? Und wenn ja, wie äussert sich eine solche Allergie? *neugierig*

Leider ja. Wenn ich Einwegwindeln verwende und einnässe, dauert es nicht lange - ich rede von wenigen Stunden - und im gesamten (nassen) Windelbereich bilden sich kleine rote Eiter-Pusteln. Da hilft dann leider auch kein schnelles Wechseln mehr.

Solange die Pusteln zu bleiben, juckt es nur. Wenn sie aber aufgehen (was sich kaum vermeiden läßt), ist das ziemlich unangenehm. Ich weiß nicht genau, wie ich das Gefühl beschreiben soll. Schmerzen sind es eigentlich noch nicht, eher ein juckendes Brennen - insbesondere beim Sitzen und Liegen (auf den betroffenen Flächen). Da habe ich dann zwei bis drei Tage was von, bis die Stellen verheilt .

Im Rahmen eines Klinikaufenthalts hat mir ein Arzt mal gesagt, das in Deutschland davon ca. 200 - 300 Personen betroffen sind - leider vieeel zu wenig für die "Pampers-Hersteller".

Viele Grüße

MaBreHem

Baby Daniel
25.01.2015, 08:56
Hallo an alle Unterhosendrüberträger,

ich schließe mich Eurer Meinung an. Ob wir damit in der Mehrzahl sind wird sich zeigen.

Ich selbst trage über der Windel eine PVC-Knöpfer und je nach Gelegenheit, entweder einen Frotteeslip und darüber die Strumpfhose oder den Windelbody und darüber den Strampler.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Klebi
25.01.2015, 10:39
Tagsüber immer mit Unterhose, weil es weniger raschelt und weniger sichtbar ist unter der Jeans und das T-Shirt (vor allem am Rücken) nicht so schnell rutscht. Nachts meist ohne Unterwäsche.

ingobaby
25.01.2015, 10:52
Mit einer Unterhose über der Windel hält die besser, also trage ich auch eine.

Valerio
25.01.2015, 11:41
Für mich ist es auch oft angenehmer mit Unterhose auch weil ich dann ein besseres Sitz und Tragegefühl hab - und da ich keine Gummi oder Fixierhöschen hab nutz ich oft (gerade auch Windelpaket mit enger Boxershort drüber... :D
Nachts aber nur gewindelt!

ossy
25.01.2015, 11:41
Also ich bin mit einem Body über der Windel zufrieden. Mit normalem Slip oder Miederslip rutscht alles runter, was wohl an meinem kleinen Bauchansatz liegt.

Baby Daniel
27.01.2015, 18:25
Original von ossy
Also ich bin mit einem Body über der Windel zufrieden. Mit normalem Slip oder Miederslip rutscht alles runter, was wohl an meinem kleinen Bauchansatz liegt.

... also wenn der Mieder rutsch, liegt´s an der Konfektionsgröße des Mieder.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

LittleGirl.92
27.01.2015, 18:36
Original von Baby Daniel

Original von ossy
Also ich bin mit einem Body über der Windel zufrieden. Mit normalem Slip oder Miederslip rutscht alles runter, was wohl an meinem kleinen Bauchansatz liegt.

... also wenn der Mieder rutsch, liegt´s an der Konfektionsgröße des Mieder.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Eben, Mieder rutschen ja extra nicht sondern sitzen schön stramm. Für Mieder braucht man auch keinen Bauch xD

pamperscharly
27.01.2015, 20:27
Ne nie Unterwäsche! Eigentlich immer ne PVC Hose

swb
30.01.2015, 19:09
Über die Windel Trage ich eine Shape-panty

NoDicht
30.01.2015, 20:05
Ich trage über der Windel/Vorlage ,Netzhöschen und dann einen normalen Slip so das man selbst beim umkleiden kaum etwas ahnen könnte.
Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das mal etwas durchdrückt oder gar runterläuft kommt äußerst selten vor so das ich eigentlich sage es ist knapp unter 100% sicher am Tage wie in der Nacht.
In letzter Zeit ziehe ich über den Slip immer mal noch einen Dameninkoslip ;) :ja: :D (gab es jetzt mal wieder bei Rossmann) weil damit alles noch fester sitzt und im tragen angenehmer rüber kommt und Gedanklich ist es auch etwas ... anregender :P
Das alles kann ich frei von der Leber ... oder Blase *lol* *lol* *lol* schreiben, weil ich ja seid Jahren Inkontinent bin, dieses aber sogar genießen kann :ja:.

abribub69
30.01.2015, 22:32
Wichtig ist doch nur, sich wohl zu fühlen. Ob jetzt nur Windeln als Unterwäsche oder mit weitere Unterwäsche drüber.

NoDicht
30.01.2015, 23:42
:danke: Und wie gesagt sicher soll es sein.
Klar es gehört Übung zu und zu meinen ersten Erfahrungen gehörte auch das es mir auch mal an den Beinen runter lief und wie selbstverständlich im ungünstigsten Moment *lol* .
Ich muss aber auch sagen, als ich zu einer Reha war (zu der Ursache meiner Inko) hatten wir Vorlagen und Windeln die wirklich der Witz waren, Unterhose und auch Bett bekamen da mehr ab als in mit meinen Stammwindeln in all den Jahren danach.
Ich hatte auch vor meiner echten Inko und OP schon versuche gestartet weil mir eben diese Richtung nicht und nie fremd war, Probepackungen aus Apotheken und Sanitätshäusern waren mein Probefabel und dadurch kann ich sagen, da hat sich in den Jahren viel verbessert.

djwindel
30.01.2015, 23:48
Ich halte es wie viele und bevorzuge auch ne boxershorts drüber. Zum einen sitzt das besser, raschelt weniger, verdeckt besser und hat den praktischen nebenefekkt mit den Klebestreifen der ebenfalls mehrfach genannt wurde.

supfan
02.02.2015, 09:27
ich trage grundsätzlich immer eine sup drüber. spare mir aber die unterhose.
gruß
supfan

onlyread
02.02.2015, 18:13
Entweder nix, Jogginghose, lange Unterhose, oder Body.
Je nach Gefühl und Laune :-)

Nini
02.02.2015, 18:29
Entweder nen Strampli, ne jogginghose/leggins oder nen Body mit Strampli (zwecks der Frostbeule, die ich bin) drüber... Bei mir auch nach Lust und Laune...

schwedehöschen
05.02.2015, 13:32
Ich habe fast keine Unterhosen wofür auch da ich 24/7 meine windeln trage. Über meine windeln siehe meisten eine PVC knöpferhöschen und ein Body an so fühle ich mich am wohlsten und sicher .

WSvenH
05.02.2015, 23:05
Joa ich trage auch allerlei ueber der Windel: Body, Suprima, Abri-Fix, I n p e t to Windelhose, Strampler, Schlaberhose, aber eigentlich habe ich schon laenger gar keine richtige Unterhose mehr angehabt. (Besitze auch nur noch 2 Boxershorts)

hansmaulwurf
28.02.2015, 08:56
Zuhause meistens Jogginghose oder Schlafanzug, wen ich weggehe oder sehr aktiv bin (Wohnung putzen) eine Boxershort die alles schön in Form hält.

Bin mir auch garnicht so sicher was mir besser gefällt, wenn du Windel eng in form gehalten wird und man sie deutlich spürt oder wenn sie eher "Babymässig" lockerer sitzt.

Dortmund1988
28.02.2015, 11:37
Habe die Tage zum ersten mal nen Body ausprobiert und bin echt begeistert. Hällt die Windel auch an Ort und Stelle, mann kann sich gut bewegen und ich finde das ist da unten nicht alles so zugequetscht wie mit ner engen Boxershort drüber.
Dazu kommt noch der Vorteil das ein Windelblitzer fast unmöglich ist.

sushkatz
28.02.2015, 12:05
Also seitdem ich meinen Body habe geht da nichts anderes drüber. Sonst immer ganz normal Boxershort und Hose. Unterhosen find ich da eher nicht so klasse ;)

Jazzpresso
01.03.2015, 09:00
Ich trage meistens nur die Windel ohne Unterhose oder ohne Boxershort. Ab und an einen Windelbody.

Unterwegs mag ich das Gefühl lieber einfach eine blanke Windel unter der Jeans.

Zuhause trage ich dann meist einen Jogginghose oder einen Onepiece. Ich trage da aber auch nix über der Windel.

Und im Bett meist nur ein T-Shirt mit Windel.

Ich mag es einfach mal die Windel anzufassen. EIne Unterhose würde da nur stören ;)


Jazz

Olav
01.03.2015, 11:08
Ich trage keine Unterhose über der Windel.

Die Unterhose kann bei mir im Schrittbereich der Windel an den Beinen rutschen. Der Stoff der Unterhose kommt mit dem Vlies der Windel in Kontakt und kann so langsam, aber sicher wie ein Docht den Urin aufsaugen. Ergebnis: nasse Flecken und unangenehmer Geruch in der Unterhose und auch in der darüber getragenen Hose.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Die Windel trage ich also ohne Unterhose drüber oder mit einem PVC-Slip in der Jeans.

Gruß

Olav

Jona Windeltiger
01.03.2015, 15:43
Ja, weil sie die Windel fixiert, weil es besser aussieht (Windel mit Boxershorts drüber ist super :)) und weil der Rand der Boxershorts meist höher als der Jeansrand liegt und damit die Windel nochmal stärker verborgen wird.

Emeli
01.03.2015, 18:04
Original von Jona Windeltiger
Windel fixiert

Ich wusste es schon immer!!! :P

Sorry, das musste sein^^

On topic:
Meistens schon, außer ich hab einen engen Body drüber. Erstens finde ich auch, dass die Windel so besser sitzt/hält und zweitens ist es hygienischer und angenehmer, wenn man die Windel so unterwegs auszieht.

Pampers81
01.03.2015, 18:59
Unterhose nicht, aber Windelbody und Gummihose.

ec85
01.03.2015, 20:11
Ja schon ist oft das dann dei Klebestreifen nicht aufgehn und man sieht die Windel nicht unbedingt.

supfan
01.03.2015, 21:10
unterhose nein, pvc hose ja = muss

supfan

Jona Windeltiger
01.03.2015, 21:29
Original von Emeli

Original von Jona Windeltiger
Windel fixiert
Ich wusste es schon immer!!! :P
*bäh*


Sorry, das musste sein^^
*bäh*


On topic: Meistens schon, außer ich hab einen engen Body drüber. Erstens finde ich auch, dass die Windel so besser sitzt/hält
man könnte auch fixieren sagen *hilfrei bin* :D

babymarti
02.03.2015, 01:04
ich trag auch meist boxerschorts über der windel seltener einen windelboddy, wos richtig kalt war dann noch ne strumpfhose drüber. Gummihöschen trag ich nur wenn ich weiter unterwegs bin

babymarti

ec85
02.03.2015, 10:12
Ich habe aber auhc noch einen Windelslip, daer sit etwas höher geschnitten damit sieht man die Wndel dann nicht gleich.

FelixTBDL
12.03.2015, 08:51
Ich trag immer Boxershorts drüber. Egal ob enge oder weite, hauptsache man sieht die Windel nicht sofort^^

cb1123581321
12.03.2015, 17:35
Bei Windeln mit CF die eine gewisse Dehnung zeigen (kommt mir halt so vor) wie zb die neuen
Tena Slips, hab ich fast immer was drüber an, damit ist dieses Problem zumindest für mich
eigentlich behoben.

lg

B.J.
13.03.2015, 09:02
Moin alles zusammen!

Also in der Regel trage ich auch keine Unterhose über den Windeln.
Naja bei mir gibts drei Alternativen:
1. Ich trage im Moment keine Windeln beziehungsweise habe derzeit keine Lust darauf, dann trage ich selbstverständlich eine Unterhose.
2. Wenn ich zur Schule gehe und da mal gegebenenfalls eine Windeltragen möchte, greife ich auf Pants zurück, die ich als eine Art "Unterhose" ansehe. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
3. In der Regel trage ich Slipwindeln nur zu Hause und da ich das "Rascheln" und das "Hin- und Herschlenkern" bei einem ziemlich hohen Füllstand mag, finde ich Unterhosen über einer Windel für mich persönlich nicht so toll. Es sei denn, es handelt sich um die Schutzhöschen, die man über die Windeln ziehen kann.

Gruß Björn

supfan
17.03.2015, 22:02
ich trage immer eine sup drüber.
1. zur fixierung,
2. zur sicherheit (hat schon so manchen nässeunfall verhindert)

Chief Gewickelt
18.03.2015, 01:10
Nein, ich trage auch keine Unterhose über der Windel. Die Babyhosen aus Frottee würden mich allerdings noch interessieren, die hatten wir hier auch schon mal thematisiert. Ich besitze allerdings keine davon. Für mich muss es halbwegs authentisch sein, daher sind Bodys auch okay. Meist trage ich nichts über der Windel, so wie die Babys in der Pampers - Werbung.

Babyshy23
18.03.2015, 07:23
trage auch keine Unterhose, weil ich es schön finde, so leichter über meine windel zu streicheln

OhnezahnBaby
18.03.2015, 09:10
Unterhose trage ich nur darunter wenn ich mir nicht sicher bin, wielange ich unterwegs bin.

Die nimmt dann in falle das die Windel voll ist etwas die feutigkeit an damit das nicht direkt auf die Hose landet.

Body und Windel ist viel schöner :baby003:

mini-elefant
18.03.2015, 15:38
Ja, meistens eine Boxershorts. Das deckt die Windel gut ab und hält sie an Ort und Stelle (wenn nicht die Boxershorts rutscht ;) ). Außerdem kann man dann notfalls die Windel zwischendurch ausziehen, sollte es notwendig sein, ohne eine neue anlegen zu müssen oder dann ohne Unterhose die Jeans zu tragen .

Birte
29.03.2015, 14:28
Also ich trage meist was drüber, damit die Windel nicht verrutschen kann. Kann sie sonst zwar auch nicht, aber ich fühle mich einfach sicherer dabei. Wenn sie voll ist, bin ich ohne Höschen sonst immer ein bisschen nervös, dass der Po zu sehr nach unten "ausgebeult" wäre.

DL-Lars-HB
29.03.2015, 15:23
zu hause trage ich meine windeln ohne was drüber, da ist es ja egal. aber unterwegs eigentlich immer einen Body. hat ja eben die zwei Vorteile, windel gut fixiert und kann nicht aus dem Hosenbund oben rausschauen.

DerDaniel
29.03.2015, 18:11
Eigentlich ziehe ich fast immer eine Unterhose an drüber. Auch in der Nacht, weil ich mein, dass die Windel damit einfach besser in Form bleibt.
Plastikhosen geht bei mir garnicht, die halt ich nicht aus und schwitz so, dass ich gleich direkt einnässen könnt. ;)
Body trage ich nur im Sommer, wenn Gefahr besteht, dass das T-Shirt hochrutscht und jemand was sehen könnte.
Ohne was drüber hängt meine nasse Windel - ich kann oft den halben Tag nicht wechseln - sowas von runter, das geht einfach nicht gut.

attends_slip_active
20.07.2015, 15:11
Wie ich hier ja schon einige Seiten früher schrieb, trage auch ich fast immer eine Unterhose über der Windel.

Mir kam gerade, dass es für euch eventuell von Interesse sein könnte, welche Unterhosen ich da verwende...
Meine Ansprüche an die Unterhose über der Windel sind nämlich recht hoch... Mir ist wichtig, dass die Unterhose die Windel möglichst komplett "verschwinden" lässt. :) Besonders wichtig ist das für mich am oberen Windelbund, denn wenn man da ein Stück Windel hervorblitzen sieht, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis mal eine "Panne" beim bücken, strecken, ... passiert! Das will ich unbedingt vermeiden, denn es muss nicht jeder Wissen dass ich Windeln trage.


2 Unterhosen, die meinen Ansprüchen da gerecht werden habe ich bis jetzt finden können:

1. Die von Inpetto: http://inpetto-store.de/unterwaesche/windelslips/
2. Ostomysecrets "Stoma-Unterhosen" (sind zum Verdecken des Stomabeutels extra hoch geschnitten): https://www.ostomysecrets.de/ostomysecrets-germany/herren/classic-slips/c-27/c-368


Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre so eine Stomabauchbinde... Aber das zählt ja nicht als Unterhose und ich hab's auch noch nicht probiert. :)

Was für Unterhosen verwendet ihr denn? -Löst bei euch die Unterhose auch das Windelbundproblem, oder ist das für euch eh kein Problem?

abdelgamal
20.07.2015, 15:38
Ich trage meistens tagsüber normale Slips oder Boxershorts über der Windel, damit sie im nassen Zustand nicht zu sehr sackt. Das hervorblitzen beim Hosenbund ist kein Problem, weil ich nicht hoch geschnittene Windeln trage oder dann halt Pants. Ich achte ausserdem darauf, die Windeln immer möglichst stramm anzulegen. Bei Pants nehme ich sowieso immer eine Nummer kleiner, das heisst bei mir Grösse S.

tom_56
20.07.2015, 17:02
Ich trage regelmäßig ne Suprima 1217 Polyester mit PU-Beschichtungs Slip über der Windel. Der hält die Windel in Form, ist halbwegs urindicht, und nicht so störrisch und reißt nicht so leicht ein wie eine PVC-Hose.

Gruß tom

tommy
21.07.2015, 01:36
Aufallefalle mein Windel-Body :ja:
Das fühlt sich sicher an und sieht gut aus :D
außerdem ersetzt es das t-Shirt unter dem Hemd und es macht spass ihn anzuziehen, vorallem wenn man sich wieder richtig klein fühlen möchte :P

Pampers81
21.07.2015, 05:32
Unterhosen habe ich keine an, aber eine Gummihose und ein Windelbody über der Windel.

boyjuice
25.07.2015, 01:34
Ich trage immer Slips über meinen Windeln, da fühle ich mich sicherer, dann kann nichts verrutschen

Babyboy2015
25.07.2015, 22:19
ALso ich schon.Da ich sie auch unterwegs trage.Als Auslaufschutz.Im Bett natürlich alles was geht...

scaver2
26.07.2015, 07:53
ja, ich trage die Unterhosen von Inpetto über meine Windeln. Die Unterhosen fixieren und verdecken die Windel, was mit gut gefällt. Meistens ziehe ich dann noch einen Body an. Durch die Unterhose und den Body erhalte ich ein besseres und sicheres tragegefühl.

Ich bin erstaunt und erfreut, das es so viele gibt, die Unterhosen oder Bodys tragen. Das hätte ich so nicht gedacht.

tommy
26.07.2015, 09:59
Ich war auch erst echt gespannt war meine Partnerin dazu sagt, aber die hat es direkt in Ordnung gefunden :D
Nun wäscht sie mir immer meine Bodys und legt sie mir fein säuberlich in die Schrank. :P
Hab da echt glück mit meiner Freundin und das nun seit 4 Jahren :feuerflummi:

Helmut.at
26.07.2015, 10:33
Meistens trage ich eine Unterhose einer eher etwas engeren Größe, damit die Windel gut sitzt.

Monster123
26.07.2015, 11:05
Nein, Windeln sind dafür der Ersatz! ;)

Santiago
26.07.2015, 12:12
Nachts im Bett trage ich keine Unterhose über der Windel, aber tagsüber natürlich schon um das Rascheln zusätzlich einzudämmen.

yello knöpfer
28.07.2015, 23:10
Nein ,die Windel ist meine Unterhose mit Funktion für grosse und kleine Geschäfte.Darüber kommt immer ein Suprima Höschen und wenns mal knackig sitzen muss ,eine Miederhose mit halben Bein.

Ingo1979
29.07.2015, 07:32
Da ich nur gelegentlich mal Windeln trage, habe ich eigentlich immer eine Shorts an.
Auch nachts im Bett immer Shorts über der Windel. Fühle mich sonst nackt.

yxwe
29.07.2015, 07:52
Die Windel ersetzt bei mir die Unterhose. Ich trage Windeln aber nur zu Hause, also ist es auch nicht schlimm, wenn mal was verrutscht oder aus der Hose raus guckt.

Heavy User
16.08.2015, 19:10
Da ich nicht gerade dünn bin trage ich immer selbstgenähte Slips aus Matratzenschonbezügen. Die bestehen aus beschichtetem Stoff der viel haltbarer ist als reine Folie. Bekommen habe ich die Teile aus dem Sperrmüll-Lager eines Altenheimes in dem ich eimal gearbeitet habe. Dort wurden ab und zu neue Pflegebetten angeschafft und die im Lieferumfang enthaltenen Billigmatratzen wurden unbenutzt entsorgt.
Das Selbernähen macht zwar viel Arbeit lohnt sich aber da ich sonst exorbitante Preise für Übergrößen zahlen müsste!

abriraffi
16.08.2015, 22:41
Ich trage keine Unterhose über die Windel. Meine Unterhose ist die Windel.

Fixiesbomber
21.08.2015, 22:55
Allermeistens schon. Es bietet einen gute zusätzliche Fixierung und wenn es doch mal ein paar Tropfen hinaus schaffen sollten sieht man es nicht sofort an der Hose. Nur wenn es wirklich heiß ist verzichte ich darauf.

klein-eva
22.08.2015, 21:05
bei mir ist es wie bei den meisten hier, wenn windel, dann keine unterhose.

zum einen trage ich nur slips, da ist die windel eh grösser, und zum anderen ist die windel ja sowieso wie eine unterhose, also warum zwei tragen?

Matthias
24.08.2015, 12:17
Bei mir hängt es davon ab, was ich über der Windel trage bzw. welche Windel ich trage.

Die Fabine oder die Tena maxi passen auch ohne Fixierung perfekt, so dass ich diese ohne Weiteres so tragen kann. Unter einer Schlafanzughose raschelt es dann richtig schön und das Windelfeeling, die Geborgen- und Hilflosigkeit und das Kleinsein sind dann perfekt. Im Strampler oder wenn ich einen Body trage verzichte ich natürlich auch auf die Unterhose :-)

Die Abri Xplus (atumungsaktiv :-( ) sitzt nicht so super. Da trage ich dann immer eine "Retro"-Short drüber. Das ist angenehm und sieht dazu noch ganz nett aus :-) ... alles in weiß.


Viele Grüße

Matthias
******

Serenity
08.09.2015, 22:38
Ich trag immer meine Schlafanzughose über meiner Windel, da es sein kann dass die Windel entdeckt wird wenn ich schlafe und jemand mein Zimmer betreten sollte. Ich wohne leider noch bei den Eltern, da muss das sein.

MikeDo
11.09.2015, 20:44
Ich finde es mit unterhose besser weil dann nichts verrutscht !
Vor allem wenn sie schon sehr voll ist :)

Flo_93
12.09.2015, 14:57
Ja am Anfang schon aber seid geraumer Zeit nicht mehr ... finds ohne angenehmer :)

wboy007
15.09.2015, 06:37
wieso ne unterhose über der windel. ???
für mich ist die windel die unterhose.

uuwwee
17.09.2015, 08:17
Unterhose nein. Meist Gummihose oder Strumpfhose ueber der Windel.

Hasenfuß
17.09.2015, 10:59
Doch eigentlich schon .....allerdings trage ich meist Pants......

karl_nuckl
18.09.2015, 10:35
Ich trage immer eine Unterhose. Kann nicht sagen wieso genau - es ist einfach so. Liebe es auch wenn ich alleine zu Hause bin und Windeln trage nur Windel mit Unterhose, T-Shirt und Socken rum zu laufen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher schon drei bin und ab und zu aufs Töpfchen gehe. Aber wirklich nur ab und zu :P und ich als "großer" eine Unterhose anziehe.

pamperme
18.09.2015, 19:35
Das kommt bei mir sehr auf die Situation an.
Wenn ich unterwegs bin zur Arbeit, auf Arbeit und danach trage ich einen Body über meine Windel. Ich bücke mich auf Arbeit halt des Öfteren und bin im Kundenkontakt, da möchte ich nicht, dass sich meine Windel den Weg nach draußen erkämpft.
Wenn ich zu Hause bin, dann trage ich meist nichts drüber.
Aber wenn ich nur so in der Stadt unterwegs bin, dann trage ich oft eine Unterhose drüber. Da habe ich dann einfach das Gefühl, dass die Windel besser sitzt. Und sollte sich doch mal etwas Flüssigkeit den Weg an die Saugfläche bahnen, dann fängt die Unterhose die paar Tropfen bis zu einem bestimmten Maße noch auf.
Aber wenn ich an solch einem Punkt angelangt bin, dann wird man mich wahrscheinlich schon panisch nach einer Toilette Ausschau halten sehen. :D

Katze
29.10.2015, 15:07
Ich trage zu der Windel immer einen Slip drüber. Das ist kuschelog mit Windel zusammen.

Chris248
29.10.2015, 15:19
Ich trage immer einen Body und eine schön Wollstrumfhose wenn ich unterwegs bin. Zuhause meistens nur Body und Windel da es meistens dann zu warm ist in der Strumpfhose.

Attendspampers
02.11.2015, 05:23
Boxershort, fertig.
Einen Body werde ich mir diesen Winter evtl. gönnen.

Dr.Snuggels
02.11.2015, 05:46
Moin Moin, zu Hause trage ich meistens immer direkt die Hose über die Windel. Auf der Arbeit meistens einen Body, der gehört zur Windel dazu. Im Sommer trage ich auch gern nur Jeans oder Shorts über die Windel. Wenn man mal was sieht Shitt Happens, bei anderen sieht man auch die Unterhose!

Ronny41
02.11.2015, 07:41
ich habe über meiner windel auch nur eine PVC hose um
einfach hose darüber und vertig

Matzebaby
02.11.2015, 07:58
Habe immer ne Unterhose od. Body über der Windel.
Ohne ist die Windel nich richtig fixiert und l neigt mehr zum Auslaufen

Gruß Matze

Sepia
08.11.2015, 18:36
Nein, denn irgendwie fungiert sie ja bereits als Unterhose. :D
Tragen tu' ich sie nur daheim und entweder habe dann wirklich nur (Jogging-)Hose darüber oder garnichts. Das Einzige, was ich noch vorhabe, ist, mal (ausschließlich) meinen Kigurumi über der Windel zu tragen, das ist vielleicht auch eine ganz nette Erfahrung.

Jennifer95
09.11.2015, 17:10
Ich trage über der Windel eigentlich immer eine Puma Retroshorts.
Die sind zwar für Männer gedacht gibt es aber in allen Farben und halten mir die Windel super an Ort und Stelle...

Alex89
09.11.2015, 17:14
Ist bei mir eine eher 50:50 Sache :D
Mal ja, mal nein

wfingo
11.11.2015, 05:48
Ich habe auch IMMER eine Unterhose zur Fixierung über die Einwegwindeln und dann die Gummihose drüber. Die Einwegwindeln sitzen dann besser - besonders wenn sie etwas an Gewicht zunehmen, was ja gelegentlich vorkommt ;)

Bär
11.11.2015, 13:09
Kommt darauf an wo ich bin

Unterwegs mit schutzhose und body & zuhause nur eine hose drüber und Fertig

chboy
10.10.2016, 18:43
Ich bin auf was neues gestoßen, was eine Windel (glaube ich) sehr gut am platz hält...

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1820x1280:format=jpg/path/s9dcd7870f39d48ee/image/i52a4d8e345d84103/version/1474394958/image.jpg

man(n) kann auch unten einen langen Reißverschluss einbauen lassen. das wechseln wird dadurch etwas erleichtert.

Windelfreund_s46
10.10.2016, 19:53
Ja, ich trage über meiner Tena Maxi AF eine Baumwoll Pants, die eng anliegt. Das reicht vollkommen aus.

Windelfee
10.10.2016, 20:02
Hey!

Nur in Windel und Shirt zu Hause rumlaufen mag ich nicht. Da gehört für mich mindestens ne gut geschnittene Unterhose oder ein Body drüber, im besten Fall dann noch Jogginghose, Jean, Pyjamahose...je nach Temperatur. Selbiges gilt fürs Bett. Anders würd sich die Windel vermutlich irgendwann selbstständig machen. :)

chboy
10.10.2016, 22:27
Hey!

Nur in Windel und Shirt zu Hause rumlaufen mag ich nicht. Da gehört für mich mindestens ne gut geschnittene Unterhose oder ein Body drüber, im besten Fall dann noch Jogginghose, Jean, Pyjamahose...je nach Temperatur. Selbiges gilt fürs Bett. Anders würd sich die Windel vermutlich irgendwann selbstständig machen. :)

Die haben diese Anzüge auch für Frauen, und die haben auch Strumpfhosen, die ihren fixier zweck sehr Wahrscheinlich nicht verfehlen wird.

Windelfee
10.10.2016, 22:42
Danke für den Tipp, aber was soll ich im Sommer mit so nem Anzug? :)

Da krieg ich ja nen Hitzschlag. Auch eine Strumpfhose würde ich im Sommer nicht aushalten. Viiieeel zu heiß.:)
Aber für den anstehenden Winter kann ich mir ne Strumpfhose schon vorstellen!

FuldaTiger
11.10.2016, 01:57
Trage Toasts wie normale Unterwäsche
Ab und zu eine Boxershorts oder einen Body drüber

Doreenbird
11.10.2016, 05:58
Nachts immer Windelslip + PU-Schutzhose + Body oder Miederhose. Sonst läuft es garantiert aus. Tagsüber Pants mit Miederhose drüber, damit der Pant gut anliegt. Dann hält der Pant so bis zu 400ml oder knapp 6h.

chboy
11.10.2016, 08:13
Danke für den Tipp, aber was soll ich im Sommer mit so nem Anzug? :)

Da krieg ich ja nen Hitzschlag. Auch eine Strumpfhose würde ich im Sommer nicht aushalten. Viiieeel zu heiß.:)
Aber für den anstehenden Winter kann ich mir ne Strumpfhose schon vorstellen!

Dieser leicht grün blaue anzug/strumpfhose ist für sportliche aktivitäten bis 30 grad gedacht (welcher mensch auch immer bei 30 grad noch sport macht)

Der shop von denen ist recht klein aber ist schön zum rumstöbern....

pinkpanther
11.10.2016, 16:40
Ich halte es, wie ich es in einem Kinderforum gelesen habe: Solange man tagsüber Windeln trägt gibt es einen Body darüber. Mittlerweile habe ich genug um das dauerhaft durchzuziehen. Unterhosen werden dann nicht benutzt - wozu auch. Wickelkinder benötigen sie nicht.

windelfan
12.10.2016, 16:10
mal ne Unterhose, mal nen Body, mal nix, wie es sich gerade ergibt

onlyread
12.10.2016, 17:21
Neee wenn dann nur mal nen Body oder normale Kleidung ;-)

chboy
12.10.2016, 18:08
was habt ihr denn für bodies?
wo kann man die kaufen?

Windelfee
12.10.2016, 18:47
Ich hab nen ganz normalen Windelbody, so wie man sie für Babies kennt. Leider erst einen, die werden aber noch mehr. Gibt's mit Kindermotiven oder dezent kindlich oder auch ganz neutral. Gib im Google einfach mal Windelbody für Erwachsene ein. Da findest du bestimmt was. :)

flaggi78
12.10.2016, 22:42
Ich sag mal nein, bei mir kommt es immer auf die Situation drauf an. Mal ist es schön und bequem ne Unterhose drüber zu ziehen, mal ist es schön einen Body zu tragen. Ich hab davon zwar 3 Stück in weiß, aber trage die sogut wie gar nicht mehr. Hatte mal ein Phase wo ich die immer an hatte.
Zur Zeit mag ich nichts drüber, Windel an und Hose hoch :)
Aberrrrr wenn ich eine Unterhose drüber ziehe, fühle ich mich irgendwie schon damit sicherer. Und wenn ich unterwegs bin, kann ich die volle Windel einfach entsorgen und hab dann noch meine (hoffentlich) trockene Unterhose.

tanja1
13.10.2016, 06:59
Hi

Ja, Flaggy78, ich kann das nachvollziehen mit dem Windel weg und dann Unterhose hochziehen. Gibt einem eine gewisse Sicherheit. Aber der Kitzel ist doch grösser, wenn du keine Unterhose über der Windel trägst sondern nur wie du auch schreibst "Windel an und Hose hoch". Ich habe mich im Sommer immer nur so gekleidet, ohne irgendetwas drüber. Und jetzt wenns kühler wird trage ich täglich einen Body drüber. Ob nun mit oder ohne Windel. Bodies sind für mich normale Unterwäsche und habe nichts mit Windeln, Baby oder so zu tun. Na ja, da haben wir Frauen es halt etwas leichter denn leider gibts für Herren nur sehr aufwändige und teure Bodies, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Schade. Denn ein Body ist für mich ein perfektes Unterwäscheteil. Gibt schön warm auch um die Nieren. Für mich ein Muss in der kälteren Jahreszeit.

Grüsschen Tanja

Bärchen1601
13.10.2016, 08:55
Ich trage sie ganz gerne mit enger Unterhose, denn das gibt mir mehr das Gefühl der Sicherheit.
Ich habe das Gefühl, die Unterhose hält die Windel mehr am Platz und presst sie enger an den Körper.
Dadurch fällt sie in der Öffentlichkeit auch weniger auf.
Zu Hause trage ich sie mal so, mal so.

Ich überlege schon, mir so Druckknopfwindelhosen zu kaufen, um die über die Einmalwindeln zu ziehen.
Das geht aber nur zu Hause, denn die wird wohl zu viel auftragen.

flaggi78
13.10.2016, 11:09
Tanja, ich trage Windeln weil ich die total bequem finde und mich körperlich gelassener und zufriedener damit fühle. Einen gewissen Kick habe ich eigentlich nicht dabei. Eher mehr die Angst das ich eventuell entdeckt werden könnte, was ich aber auf keinen Fall möchte. Deswegen trage ich eigentlich so diskret wie möglich und nur CF Windeln damit nichts raschelt :) Manchmal habe ich halt Lust was über die Windel zu haben und manchmal eben nicht. Deswegen mache ich es einfach von der Situation abhängig :)

Patrick_Sophie
13.10.2016, 16:13
Also ich trage in der Regel auch keine Unterhose über der Pampers, sehe das auch so, dass die Windel ja praktische eine Unterhose (mit vielen Zusatzfunktionen :D) ist.
Damit alles an Ort und Stelle bleibt gibt's bei mir eine Strumpfhose oder seit ein paar Tagen auch mal eine Leggings oben drüber!

chboy
13.10.2016, 16:18
Also ich trage in der Regel auch keine Unterhose über der Pampers, sehe das auch so, dass die Windel ja praktische eine Unterhose (mit vielen Zusatzfunktionen :D) ist.
Damit alles an Ort und Stelle bleibt gibt's bei mir eine Strumpfhose oder seit ein paar Tagen auch mal eine Leggings oben drüber!

Welche strumpfhosen/leggings benutzt du ?

wfingo
14.10.2016, 09:10
Ich habe immer eine Unterhose über dem Windelpaket. Sie fixiert die Windeln was besonders sinnvoll wird wenn die Windelpaket an Gewicht zunehmen.

bernd11
14.10.2016, 17:05
Ich trage meistens irgendeine vorm von Uberhose damit die Windel besser fixiert bleibt. Habe mir soeben ein Body von:
http://www.adjustforyou.nl/shop/romper-zonder-mouw-1.html?open&filter=start1;sort;xy0@300;
kekauft aber noch nicht bekommen. Die Uberhose von der gleichen Firma habe Ich schon und leistet guten dienst um alles am Platz zu halten.
Wenn der Mensch aktiv ist nervt eine schlecht fixierte Windel einfach nur.

chboy
14.10.2016, 18:35
Der preis ist aber ganz schön hoch :(

Baby thomas
15.10.2016, 10:11
Trage immer eine gummihose und body darüber

Patrick_Sophie
16.10.2016, 08:18
Habe mir jetzt aktuell eine Strickleggings aus dem LIDL besorgt... sehr gemütlich.
Ansonsten alles mögliche, so auf Feinstrumpfhosen stehe ich aber nicht so, ist nichts für kleine Mädchen ;)

Windas
16.10.2016, 10:14
Tags über einen Body wenn ich zuhause bin nur eine Hose ( Jogginghose )

littlemoi
19.10.2016, 09:05
Ich trage auch nahezu immer eine enganliegende Pants über der Windel, außer Nachts, da ich da einfach das pure Gefühl total liebe. :o
Mit der Pants bleibt tagsüber, wenn man sich viel mehr bewegt, einfach alles an seinem Platz und nah anliegend. Sollte es dann doch mal ein kleines Windelleck geben, saugt die Baumwolle der Pants das auf und es ist nicht sofort auf der Jeans sichtbar. Aber zukünftig möchte ich mir vielleicht Gummihose kaufen, damit ich da ein bisschen angstfreier damit umgehen kann. :o

Bärchen1601
21.10.2016, 07:17
Ich trage auch nahezu immer eine enganliegende Pants über der Windel, außer Nachts, da ich da einfach das pure Gefühl total liebe. :o
Mit der Pants bleibt tagsüber, wenn man sich viel mehr bewegt, einfach alles an seinem Platz und nah anliegend. Sollte es dann doch mal ein kleines Windelleck geben, saugt die Baumwolle der Pants das auf und es ist nicht sofort auf der Jeans sichtbar. Aber zukünftig möchte ich mir vielleicht Gummihose kaufen, damit ich da ein bisschen angstfreier damit umgehen kann. :o

Ich mache das auch genau so ! Und hab das Gleiche vor ! ;)

Patrick
21.10.2016, 08:07
Über der Windel trage ich Höschen aus Nylon oder Satin (oft mit niedlichen Motiven wie z.Bsp Blümchen oder Erdbeerchen), manchmal auch Feinstrumpfhosen oder Mieder.
Nachts schlafe ich mit Windel pur!

Jonas_2604
21.10.2016, 19:57
Ich trage keine Boxershorts oder änliches drüber. Ersetzt ja dann meine Unterhose.

LG
Jonas

mcm
24.10.2016, 03:49
Also ich pass mich da eher dem Wetter, d.h. im Sommer nichts über der Windel (allenfalls nen Body wg "Sichtschutz) und ab dieser Jahreszeit trage ich mittlerweile Strumpfhosen. Die sind einfach super bequem und fixieren alles bestens.

Gruß mcm

Cathbaby
27.09.2017, 15:47
Windelbodies von Abena

Windelfee
27.09.2017, 21:50
Hallo!

Auf die Frage direkt hab ich schon geantwortet. Aber mir drängt sich da ne Zwischenfrage auf. Hab in diesem Thread des Öfteren von Miederhosen gelesen. Die Dinger sind ja sehr eng. Wird dadurch die Windel nicht gequetscht und dadurch schneller zum Auslaufen gebracht? Dachte immer dass die Windel ein bissel Platz braucht zwecks Saugvolumen. :confused:

humbahumba
27.09.2017, 21:53
Eine Unterhose (tagsüber Retropants, nachts Boxer) ist doch besser, da bleibt alles schön da wo es hinsoll.

Patrick
28.09.2017, 07:29
Windelfee: Also Miederhosen haben den Vorteil, dass beim Einnässen der Urin im direkten Kontakt mit dem Absorber steht. Bei Männern bedeutet das, dass zunächst die Windel nur im vorderen Bereich nass wird. Dadurch rinnt der Urin nicht in den Schrittbereich, wo die Gefahr des Auslaufens am höchsten ist.

Natürlich kann es bei enganliegenden Miederhöschen beim mehrmaligen Einpullern eher zu Unfällen kommen.

Ich bevorzuge aber Miederhöschen, die keine übermässigen Strechfunktion haben. Diese fühlen sich wie normale Herrenunterwäsche an.

tanja1
28.09.2017, 07:41
Hi
ich trage immer Body darüber, niemals Unterhosen, die sind zu unpraktisch und nützen auch kaum etwas.
Grüsschen Tanja

flaggi78
30.09.2017, 00:01
Meistens trage ich über meine Windel eine Retroshort. Irgendwie finde ich das die Windel so am besten sitzt und sogar mehr Flüssigkeit aufnimmt. Je nach Lust und Laune trage ich auch mal einen Body oder gar nichts drüber.

Pampers_Pascal
07.10.2017, 14:22
Ich trage die Windeln so, ohne Unterhosen, unter der Jeans :D

Pippifax
07.10.2017, 16:48
Ich auch!....aber nur wenn sich auf das Produkt drauf verlassen kann, das es nicht ausläuft.
Bei einer Molicare würde ich mit einer Unterhose oder Body oder Schutzhose zusätzlich zum stablisieren tragen, da sonst bei viel Bewegungen und Nässe das Saugkissen zum klumpen und dann zum auseinaderreissen neigt, was zum vorzeitigen Auslaufen führen kann.

Wolfgang
07.10.2017, 16:48
Ich trage die Windeln so, ohne Unterhosen, unter der Jeans :D
is ja auch ne unterhose ;)

Matzebaby
07.10.2017, 20:53
Trage immer Unterhose oder Body über der Windel,denn ohne hängt die Windel irgendwann durch und läuft schneller aus.
Außerdem scheuer sie dann an den Schenkeln,denn die ganz kleinen haben ja auch immer ein Höschen.oder Body über der Windel,das hat schon seinen Grund!

Pippifax
07.10.2017, 23:42
Also dann müssten zumindest die Saugstarken aufquellenden Windeln oberhalb der Beinbündchen noch einen 2 cm weichen Anti- Scheuer- Hautfreundlichen Cottenfeeling- Beinrand über der Folie haben !

Heavy User
08.10.2017, 20:27
Berichten hier aus dem Forum zufolge scheuert gerade die etwas rauhere Oberfläche von Cottonfeel-Produkten viel stärker als die vergleichsweise glatte Folie

Dauerwindel2017
09.10.2017, 08:00
Tage über meine windeln immer Windelbody,Schlüpfer,strumpfhose,...immer der Jahreszeit angepaßt.unterhosen trage ich keine.!

pinkpanther
09.10.2017, 15:46
Ich nehme, wenn ich zum Arbeiten länger weg bin keine Unterhosen mit. Da gibt es nur Windeln und Body. Wenn man keine Unterhosen dabei hat, kann man gar nicht auf die Idee kommen eine anzuziehen.

dennyboy
09.10.2017, 16:55
Ich besitze nicht eine Unterhose. Früher hatte ich als Jugendlicher welche, doch seit ich nur noch Einwegunterwäsche trage brauche ich ja keine mehr.
Zum Thema scheuern. Wenn man schwitzt oder wenn die Windel arg nass ist, scheuern alle Windeln. Wer viel unterwegs ist kann ja, so wie ich, verschiedene Windeln tragen. Trage halt Flex und Klebewindeln im Wechsel. Dazu noch Pflegeprodukte wie Zinksalbe und dann geht’s schon.

Zum Thema auslaufen. Wenn die Windel gequetscht wird läuft sie natürlich gern mal aus. Prinzipiell sollte man etwas Platz für das pipi lassen. Aber meistens liegt das auslaufen einfach am falschen anlegen oder der falschen Windelgröße. Wer booster verwendet kennt auch das Problem des Auslaufens.

wboy007
19.10.2017, 04:27
Für mich ist die Windel auch die Unterhose.

Pampers81
19.10.2017, 05:14
Bei mir ersetzt die Pampers auch die Unterhose.
Hab aber offt eine PVC- Hose über der Windel an.

beat
19.10.2017, 14:46
nein, eine Gummihose und darüber eine Strumpfhose. Die Strumpfhose sorg für sicheren Halt der Windel.

ono
19.10.2017, 15:45
Habe immer ne Gummi- bzw. PVC-hose über der Windel an, darüber eine Sportunterhose und das Ganze hält super.
Ich mag Gummihosen, sonst würde was fehlen....

supfan
19.10.2017, 17:15
nein. wozu? die windel und die sup drüber reichen. wie schreibt einer in der szene "meine unterwäsche ist aus plastik und hat druckknöpfe"

gruß
supfän

Baby Princess Ferby
20.10.2017, 11:45
Ja, manchmal wenn ich draußen Windeln an hab .. Bilde mir ein dass man die dann nicht so doll sieht .. Aber eigendlich zieh ich dann mehr Ne Gummihose drüber

martin326
27.10.2017, 11:29
Also ich pass mich da eher dem Wetter, d.h. im Sommer nichts über der Windel (allenfalls nen Body wg "Sichtschutz) und ab dieser Jahreszeit trage ich mittlerweile Strumpfhosen. Die sind einfach super bequem und fixieren alles bestens.

Gruß mcm

genauso mach ich es auch ;-)

lordsiegelbewahrer
28.10.2017, 08:08
Nein, nur windelbodies.
Für mich die beste Lösung.
Alle heutigen pants sehen eh schon wie Unterhosen aus.

Toni
28.10.2017, 20:05
Normalerweise zieh ich über die Windel immer eine Unterhose an, schon weil die Windel dadurch an ihrem Platz gehalten wird. Freilich geht das auch mit Bodys, aber darin fühle ich mich dann meist zu eingeengt, und sind mir oft auch zu warm. Vielleicht hab ich auch zu kurze Arme, weil das Zumachen der Druckknöpfe ist für mich eine Tortur. Weil man ja nicht hinsieht, kam es oft vor, daß ich die Dinger in der falschen Reihenfolge zugemacht habe, und dann hüben und drüben ein Knopf frei bleibt.

Wenn´s mich mal ganz stark reißt, kann es vorkommen, daß ich eine Unterhose auch unter der Windel anziehe. Das ist zwar mehr Arbeit beim Putzen, aber erinnert mich vom Gefühl her an meine prähistorische Vorwindelzeit.

anton
31.10.2017, 08:31
ich trage gerne über mein stoffwi-paket eine eng anliegende boxer short. damit wird das wi-paket schön eng an den körper gedrückt. über meine stoffwindeln gehört eine gummihose als schutz nat. immer dazu. da fühl ich mich wohl,hält die windeln sicher an ihrem platz ,verruscht nichts

Trubadix
31.10.2017, 19:07
Ich trage gerne meine Badehose über der Windel. Das fühlt sich auch nicht schlecht an. Und die Windel bleibt eng am Körper. Manchmal habe ich das Problem, dass sich ein Klebestreifen löst. Bei der Badehose passiert dass dann nicht.

Friisie
24.12.2017, 18:11
Das mit der Badehose finde ich eine Super Idee, das ist wirklich klasse

Mama-kati
25.12.2017, 12:10
normal bekommt mein "kleiner" nur body oder strampler drüber. zu hause o im sommer darf er auch nur in windeln sich betun. ansonsten strumpfhose noch an. wenn wir mal unterwegs sind und er süße stoff-wi um hat noch ne gummihose zur sicherheit.
aus erfahrung muss ich dazu sagen, mit ner unterhose drüber ist dazu sehr umständlich das wechseln.
lG Mama-Kati

mcm
26.12.2017, 00:33
Zu dieser Jahreszeit ziehe ich Strumpfhosen drüber, die halten die Windeln tagsüber gut in Position. Zudem trage ich seit einiger Zeit auch Bodys.
Wenn es zum Sommer hingeht können es auch schonmal Unterhosen sein wenn die Jeans etc. mehr Platz zum rutschen bietet 😅

christights
26.12.2017, 14:49
Ich trage über der Windel -super-seni-trio -auch nur eine Gummihose und dann noch eine Strickstrumpfhose. Damit ist alles sicher und fixiert.

stephanson
29.12.2017, 12:07
Ich trage über meine Windel eigentlich immer eine Gummihose. Da drüber dann auch gern noch einen Body

Andy_DL
29.12.2017, 12:44
Ich trage gern hochgeschnitte Miederslips über meiner Windel. Hält sie schön am Platz und schützt mir auch noch meine etwas anfälligen Nieren. Ansonsten sind auch Damenbodies nicht schlecht, weil nicht so breit im Schritt. Speziell in dieser Jahreszeit trage ich auch mal Strumpfhosen.
Gummihosen haben mir entweder nie richtig gepasst oder sie haben mir die Haut an den Bünden aufgescheuert

boygirl
29.12.2017, 15:41
Also ich trage ja ganz gerne über der Windel oder pants Strumpfhosen bzw Feinstrumpfhosen und darüber kommt dann ein Gymnastikanzug bzw Turnanzug die sind schön breit geschnitten im Schritt und schön elastisch und fühlt sich echt klasse auf der Haut an

schmusebub
29.12.2017, 19:32
Hat hier vielleicht Jemand Erfahrungen mit Baumwollslips wie den Suprima Body Guard Slip (https://www.kiwisto.de/suprima-body-guard-slip-3-no.-1259?c=1891)? Suche nämlich noch nach einem höher geschnittenen Slip, der alles ein bisschen in Form hält, im trockenen Zustand möglichst dünn und unauffällig unter der Jeans ohne die Windelbeulen am Po und ansonsten sollte im nassen Zustand auch nichts durchhängen im Schritt. Gummihosen mag ich wie Folienwindeln nicht besonders, aber mit einem Baumwollslips wie dem von Suprima darüber, könnte ich mir das super vorstellen.

FranzW
30.12.2017, 09:31
Ich verwende hin und wieder Baumwollslips von Suprima, dieses konkrete, höher geschnittene Modell war aber noch nicht dabei. Stattdessen habe ich den bodyguard slip 5, und den bodyguard light. Ich finde beide recht bequem, wobei der bodyguard slip 5 den Vorteil hat, dass man ihn auch mit Einlagen gut verwenden kann, während ich den bodyguard light eher über eine Pants oder eine echte Windel ziehe.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Heeda
30.12.2017, 09:38
Ich trage immer eine Schutzhose oder eine Netzhose über der Windel und darüber eine Strumpfhose, im Sommer 10-12DEN im Winter 20-110DEN oder Strickstrumpfhosen. Wenn meine Frau mir einen Body gibt trage ich ihn über der Strumpfhose.

wg84
30.12.2017, 13:03
Ich trage immer Strumpfhosen über der Windel, manchmal auch einen Body.

Windelwien
31.12.2017, 09:42
Zuhause trage ich immer eine PVC Hose zum Schutz "drüber", da muß ja nicht alles so fix sitzen.
Wenn ich unterwegs bin dann immer mit Windelbody.

Pipipampers
02.01.2018, 01:37
Ich habe jetzt keine u Hose an habe eine Pampers Hose an

Silveran
06.01.2018, 17:21
Also ich ziehe sowohl daheim als auch unterwegs immer eine - meist kurze - Schlafanzughose drüber.
Ohne hätte ich zuviel Angst das sich was verschieben oder die Tapes abreißen könnten und dann das Bett nass ist.

hansmaulwurf
06.01.2018, 18:25
Bei mir hat sich das weiterentwickelt, ich trage inzwischen am liebsten einen Windelbody drüber. Hält alles in Form ohne alles zu quetschen. Nachts gerne auch nur ne Schlafanzughose. habe gemerkt das die Windel mit Body deutlich seltener mal ausläuft und es fühlt sich bequemer und besser an :-)

Corsert
06.01.2018, 18:45
ich trage über meiner dicken Windel meistens eine Langbeinmiederhose, daß die voll Windel im Laufe es Tage nicht nach unten rutscht, auch ein Hosenbody ist auch möglich

windel_ch
07.01.2018, 10:33
Hallo Zusammen

Trage über der Windel grundsätzlich eine Unterhose (Slip) mit einem Unterhemd. An einem Wochenende kann es aber gerne ein Windelbody (Sanetta) sein. Im Hochsommer kann es sein, dass ich am Feierabend nur mit Windel und T-Shirt in der Wohnung unterwegs bin.

Grüsse Windel_ch

Jonas_2604
11.01.2018, 11:31
Moin,

Wenn ich auf Arbeit und in der Schule bin, ist da immer was über der Windel. Bücke mich desöfteren mal und Kunden müssen nicht unbedingt von meinen Problemen Wissen.
Zuhause ist das natürlich anders, da laufe ich manchmal nur mit Winfel und T-Shirt rum :p

LG Jonas

Onesie Kid
12.01.2018, 12:35
Hallo, ich hätte da mal ne Frage wegen den Body von Sanette oder Kwisto, da ich im im Sommer sehr oft ne Latzbermuda trage, würde ich gerne wissen, ob ich die Body normal unter meiner Latzhose tragen kann, meine, fällt es auf das es ein Body ist ? Vielen Dank schon einmal.

Elinor79
12.01.2018, 13:50
Also wenn ich nicht auffallen will trag ich eine U-Hose evtl. mit leichter Kompressionswirkung drüber, damit es nicht raschelt, aber am liebsten trag ich die Windeln nur mit Strumpfhose drüber, weil ichs mag, wenn die nasse Windel etwas tiefer zwischen den Beinen hängt. Dann noch ein Kleid drüber und draussen sieht keiner was. Und dann im Kaufhaus an der Kasse genüsslich die Windel nassmachen... ein Traum. Ausgelaufen ist mir noch nie was.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo, ich hätte da mal ne Frage wegen den Body von Sanette oder Kwisto, da ich im im Sommer sehr oft ne Latzbermuda trage, würde ich gerne wissen, ob ich die Body normal unter meiner Latzhose tragen kann, meine, fällt es auf das es ein Body ist ? Vielen Dank schon einmal.

Nee, da sieht man nix, die Knöpfe sind so weit vorne unten, dass die auch wenn die Hose verrutscht nicht zu sehen sind. Kann halt nur sein, dass sich jemand fragt, warum Dein “shirt” so perfekt sitzt und nie aus der Hose rutscht;-)

Onesie Kid
12.01.2018, 13:59
Ok, Danke schön für deine Antwort

Feli
12.01.2018, 21:58
Ich trage gern eine Strumpfhose (Frauenstumpfhose aka Leggins mit Füßlingen) über meine Windel. Der halt der Windel fühlt sich für mich dadurch besser an.

Onesie Kid
12.01.2018, 22:34
Strumpfhosen und Leggins sind super. Bevorzuge aber lieber Body

grey
13.01.2018, 18:06
Hallo zusammen,

ich trage über meiner Windel meist Gummihose. Seltener auch mal eine Netzhose. Normale Unterhose trage ich eigentlich nur, wenn ich keine Windeln trage, also z.B. bei der Arbeit.

liebe Grüße

tommy
14.01.2018, 08:48
Ich trage immer eine Windel-Body von inpetto. Sehen gut aus und fühlen sich toll an. Von der passform ist die Größe 188 perfekt :)

EngelNullSieben
19.01.2018, 23:01
Kurze Antwort: Nein. Genau genommen habe ich keine Unterhosen. Ich benutze nur Bodys. Die halten die Windel besser dort, wo sie sein sollte. Zu Hause kann es auch mal Windel blank oder Windel plus T-Shirt sein. Immerhin ist die Windel ja meine Unterhose.
Ich habs übrigens nicht drauf angelegt. Die Vorgänger vom Typ Cottonfeel haben meiner Unterwäsche nur den Garaus gemacht und dann bin ich nach einem Test auf die Hausmarke von Saveexpress umgestiegen. Dabei bin ich dann geblieben. Diese Bodys halten sehr gut, sehen normal aus und vertragen auch häufiges Waschen. Unterhosen ergeben als Anschaffung also keinen Sinn mehr für mich.

Windelfee
19.01.2018, 23:09
Kurze Antwort: Nein. Genau genommen habe ich keine Unterhosen. Ich benutze nur Bodys. Die halten die Windel besser dort, wo sie sein sollte. Zu Hause kann es auch mal Windel blank oder Windel plus T-Shirt sein. Immerhin ist die Windel ja meine Unterhose.....

Wie machst du das im Sommer wenn ich fragen darf? So ein Body unter der Kleidung ist doch dann doppelt warm. Ich mag Bodys auch sehr, aber im Sommer nur nachts, wo nix drüber kommt. Tagsüber gibt's Slips oder Schutzhosen über die Windel. :)

Diese Frage interessiert mich natürlich bei allen, die wirklich nur Bodys tragen! :)

EngelNullSieben
19.01.2018, 23:14
Ich nehme einfach Bodys in weiss mit Arm. Die sind von einem T-Shirt nicht zu unterscheiden.

Windelfee
19.01.2018, 23:16
Ok danke! Das erklärt es natürlich und ich bin offenbar vorhin am Schlauch gestanden. :)

EngelNullSieben
19.01.2018, 23:26
Kein Problem, konntest ja nicht wissen, was für Bodys ich meine. Das hatte ich ja nicht dazu geschrieben. Die neutral weißen mit Arm sind halt super praktisch im Alltag. Von einem normalen American T-Shirt praktisch nicht zu unterscheiden. Dafür bleibt die Windel, wo sie sein sollte und man kann sich bücken, ohne dass der Rücken blank liegt.

grey
20.01.2018, 22:38
Hallo Allen,

ich trage über meinen Windeln fast immer eine Gummihose. Die Dinger mag ich auch. Seltener, kommt bei mir über die Windel mal eine Nezthose, aber normale Unterwäsche trage ich so gut wie nie über meiner Windel.

Liebe Grüße

PS, gerade habe ich gesehen, dass ich hier schon mal geantwortet habe. Naja, doppelt hält besser :)

Pampered_Man
02.02.2018, 07:26
Eine normale Unterhose (Slip, Shorts) über einer Windel zu tragen ist eigentlich Unsinn, da die Windel die Unterhose ersetzt. Über die Windel gehört maximal eine Überhose aus PVC oder Latex, welche die Windel komplett bedeckt und deren elastische Bünde eng an Bauch und Oberschenkeln anliegen. Mir persönlich gefällt z.B. bei Frauen eine Suprima 1205 oder bei Männern eine Suprima 1218 über der Windel.

HudsonBoy
06.02.2018, 09:33
Ich weiß gar nicht warum so viele keine Unterhose über der Windel tragen wollen. Ist doch echt praktisch! Vor allem in der Nacht, da bleibt alles schön an Ort und Stelle! Vor allem wenn die Windel schon nen gewissen Füllstand hat und anfängt ein wenig schwerer zwischen den Beinen zu hängen. Also ich trage nicht immer eine Unterhose über der Windel, eigentlich vorwiegend Strumpfhosen. Aber oftmals ist eine Unterhose zusätzlich sehr praktisch! Z. B. wenn man die Windel auszieht und so außer Haus geht, oder unterwegs. Ganz ohne was unter der Strumpfhose bzw. Hose ist ja auch blöd... Von dem her hat sich die Unterhose über der Windel bewährt finde ich.

sonnipiss
23.02.2018, 21:49
Nicht immer aber ab und an. Ich finde die Unterhose fixiert alles, aber ohne kann man die Windel leichter von außem befühlen. Daher wechsele ich ab

phoenix02
24.02.2018, 13:27
Ich trage über meine Windel immer eine Schutzhose aus PVC oder Gummi, zum Beispiel von der Firma Newline aus Leipzig. Darüber trage ich tagsüber immer einen Body, im Sommer den kurzen von Kiwisto, im Winter gerne den an den Beinen halblangen von Suprima. Der sitzt absolut fantastisch und hält die Windel genau so, wie ich es möchte, nämlich sehr schön eng an den Körper gedrückt.

Nachts reicht es irgendwie nicht, über der Windel nur eine Gummihose zu tragen, da habe ich immer wieder Probleme damit, dass es am oberen Bündchen doch ausläuft. Also trage ich über der einmalwindel noch eine Stoffwindel von Aichner. Damit geht es meistens.

Als nach Kleidung habe ich seit neuestem einen Pflegeverall von Suprima mit angesetzten Füßen. Der ist für meine Körpergröße fast etwas kurz, dadurch sitzt er wunderbar eng und anliegend und ich habe das wunderbare Gefühl, ein wenig eingesperrt zu sein. Er hat einen Reißverschluss zwischen den Beinen und einen schräg auf dem Rücken, den ich nicht nutze, weil ich ihn alleine nicht öffnen oder schließen kann. Dadurch, dass es ein einteiliges Kleidungsstück ist, rutscht auch nicht dauernd das Oberteil irgendwie herum und ich kann auch nicht mal eben an meine Windel, was meinen Fantasien sehr entgegenkommt.

Corsert
05.04.2018, 14:16
über einer Windel trage ich immer einen festen Damen-Slip od. Miederhose, da kann die Windel auch wenn sie schon schwer ist nicht nach unten rutschen

Nastja
03.07.2018, 10:13
Hallo,

also ich trage nie unterhosen über meinen windeln.
Im sommer trage ich meistens einen t-shirtbody darüber und wenn es
kälter wird, windel, strumpfose und dann einen body darüber.
Zuhause, meistens nur pampers und top.
Je nach situation bin ich einem leichten miederhöschen und einer gummihose nicht abgeneigt.
Aber immer mit body darüber.
Zuhause geniese ich es mit einer eingenässten windel herumzulaufen. Da habe ich auch oft einen kleinen auflege vibrator in meiner windel. Das isst ein irres gefühl!!

Grüsse, eure Nastja

wboy007
03.07.2018, 10:18
tja ich denke, dass es damit zusammenhängt aus welchem grund man windeln trägt. ich als reiner dl liebe es eben, dass ich die windel direkt spüre.

karl_nuckl
06.07.2018, 00:36
Nicht immer aber ab und an. Ich finde die Unterhose fixiert alles, aber ohne kann man die Windel leichter von außem befühlen. Daher wechsele ich ab

So sehe ich es auch! Die volle Windel im Schritt und am Hintern zu fühlen ist einfach toll. Eine Unterhose trage ich trotzde, darüber. Die Hand flutscht schnell unter die Unterhose ;-)

MyDiaperChris
27.07.2018, 23:19
Hey!

Meistens trage ich keine Unterhose und/oder Short über meine(r) Windel(n) = Ich laufe am liebsten
in meiner Wohnung nur mit Shirt und Windel rum (besonders im Sommer). :cool:

Gerne trage ich aber auch nur eine Latzhose darüber (auch im Sommer, dann jedoch ohne Shirt
darunter) und *watschel" damit rum. *lieb* :D

Manchmal mag ich aber auch das zusätzliche, noch engere Feeling mit einer Radlerhose oder
einer Retro-Short darüber, wie ich gerade Lust habe. :cool:

---> Alles eine reine situationsbedingte Gefühlsangelegenheit. :D

Lg --> Chris :o

stevey_wonder79
28.07.2018, 20:27
Am liebsten habe ich keine Unterhose über der Windel, nur bei der Arbeit trage ich eine Unterhose darüber, weil ich nicht mit der Windel nach Hause kommen darf und daher die Windel auf dem Heimweg entsorgen muss. Und da man sich im Auto die Hose nicht komplett ausziehen kann, daher eben die Unterhose schon mit an.

Gerdchen Süßfratz
29.07.2018, 09:20
Tagsüber trage ich oftmals einen Schlüpfer darüber (frage mich gerade selber warum), aber manchmal und nachts eine PVC-Hose (die ich immer Gummihose nenne, auch wenn sie nicht aus Gummi ist). Aber Zuhause entscheide ich nach Lust und Laune. :-)

sonnipiss
05.10.2018, 13:38
zu hause und nachts nein.
In der Öffentlichkeit trage ich immer einen Slip drüber. Dann verrutscht nix

Roadrunner
20.10.2018, 12:22
Ja. Zum einen als zusätzlichen Schutz (wenn was ausläuft), zum anderen zum fixieren.

Doreenbird
20.10.2018, 16:22
Tagsüber immer eine Miederhose über den Pants oder Tageswindeln drüber und nachts eine Mediset PU-Schutzhose und dann noch ein Mieder drüber. Dann kann nix verrutschen. Manchmal aber auch über der Schutzhose einen Pflegebody oder Pflegeoverovall. Dann fühle ich mich besonders gut verpackt.

Windel junge
24.12.2018, 01:03
Nein trage ich wo zu den

wstf2000
28.12.2018, 16:20
Jein. Ich trage zumindest immer etwas über der Windel bevor ich die Hose drüber ziehen. In der Regel ist das eine Strumpfhose und meistens auch ein Body. Früher habe ich auch gerne Frottee-Schlüpfer drüber getragen, aber ein Body ist einfach sicherer, wenn man verhindern möchte, das bei einer unbedachten Bewegung der Rand seiner Windel zum Vorschein kommt.


Gruß

Mike

Asterix
31.12.2018, 15:45
Ich trage untendrunter auch nur meine Windel, drüber kommt direkt meine Hose. Nur wenn ich im Winter länger draußen bin, trage ich noch eine Unterhose über der Windel, weil es untenrum schnell kalt wird, wenn ich mich eingenässt habe.
Bei mir sitzen die Windeln immer von alleine gut. Und ich schaue immer, dass, die Windel oben nicht rausschaut, aber wenn's doch mal passiert, finde ich das auch nicht so schlimm.

Chris_87
01.02.2019, 23:13
Ich habe keine Unterhose. Meistens nur die Windel gelegentlich auch noch Latex Shorts.

Sportcity
02.02.2019, 08:25
Ich mag es wenn die Windel eng am Körper anliegt, habe lange getestet und bin für zu dem Ergebnis gekommen das die Windel mit einer Badehose am besten sitzt.

Die Badehose deckt die ganze Windel ab und auch auch an den Beinen liegt sie sauber an. Auch mit Neoprenhosen hab ich es schon getestet aber ja schwitzt man zu schnell drin.

Heavy User
02.02.2019, 22:36
Auch mit Neoprenhosen hab ich es schon getestet aber ja schwitzt man zu schnell drin.

Ja wie irrsinnig!
Ich habe mal eine kurze Zeit lang eine Neopren-Shorts als Windelüberhose getragen. Ergebnis: Super Sitz der Windel, kein Rascheln, kein Auslaufen, aber das Schwitzen war so stark das mir der Schweiß unten aus den Beinen der Shorts herauslief. Dadurch bildete sich ein dunkler Ring im Stoff meiner Jeans. Sah echt seltsam aus.

Chris_87
02.02.2019, 23:37
Das Problem kenne ich von Latex Shorts nur zu gut. Darum verzichte ich meistens darauf.

Tagträumer
03.02.2019, 15:43
Eine gut passene Shorts hab ich an wenn ich unterwegs bin.
Ich finde da hängt die irgendwann schwerer werdende Windel nicht so durch.

Widonald
06.02.2019, 10:15
Also ich trage über der Windel nie eine Unterhose, weil ich einfach den Eindruck habe, das dies dann doch zu arg aufträgt. Da ich halt auch gerne mit saugstarken Windeln unterwegs bin.

Mioriel
12.02.2019, 10:30
Also ich trage nie Unterhosen über meinen Windeln sondern wenn nur Windelbodys oder Strumpfhosen.

Voyager3
20.02.2019, 08:09
Eine Unterhose trage ich nicht über der Windel. Ich habe zur Sicherheit immer einen Latexslip und darüber eine Formhose an. Auch wenn die Windel schon gut gefüllt ist, liegt so alles schön eng an.

Bärchen1601
20.02.2019, 10:37
Was genau ist eine Formhose ? Hast du einen Link ?

Manchmal stolpere ich immer noch über Begrifflichkeiten, die hier jeder irgendwie mal anders benutzt. Bei Windelnamen geht mir das ähnlich.

Voyager3
22.02.2019, 13:37
Wahrscheinlich wäre die Bezeichnung „Miederhose“ oder „Formpanty“ etwas verständlicher. Hier ein Link der Miederhose, die ich mir vor Kurzem über den Klingel-Versand bestellt hatte https://www.klingel.de/formpanty-468082/.
LG Klaus

Doreenbird
24.02.2019, 17:13
Solche und ähnliche Miederhosen trage ich auch immer über Pants und Windeln. Da fühle ich mich am besten drin. Alles sitzt und nichts verrutscht.

Bärchen1601
25.02.2019, 07:47
Wahrscheinlich wäre die Bezeichnung „Miederhose“ oder „Formpanty“ etwas verständlicher. Hier ein Link der Miederhose, die ich mir vor Kurzem über den Klingel-Versand bestellt hatte https://www.klingel.de/formpanty-468082/.
LG Klaus

Danke schön !

Hat ja aber ursprünglich nichts mit Windeln zu tun.

flori1994
12.03.2019, 12:47
Nö ich trage nur die Windel unter der Jeans. Funktioniert für mich perfekt.

Nini
12.03.2019, 13:11
Immer nicht, aber wenn ich unterwegs mit und eine Drynites oder Windel trage, habe ich immer eine dieser engen Herren-Retroboxer darüber. Zuhause auch manchmal auch aber meistens dann ne Jogginghose oder einen Strampler :)