PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragt ihr über eurer Windel immer eine Unterhose ?

Seiten : 1 [2]

hans1983
15.03.2019, 23:48
Ich hab auch immer eine enge Boxershorts über der Windel - ich finde, dann sitzt es einfach besser, insbesondere Nachts.

Diaperfilou
16.03.2019, 16:15
Ich trag tags je nach Launen entweder nur nen Body oder ne PU-Hose über der Windel. Nachts ist jedoch ne Gummihose Pflicht. Damit nix ausläuft.

Schwarzpappel
16.03.2019, 20:37
Unterwegs am liebsten mit einer engen Boxer aus Bambus, die sind schön elastisch und sehr angnehm zutragen. Zuhause lieber nur die Windel und eine lockere Jogginghose oder so darüber, die Kinder müssen nicht alles wissen.
Ein Body möchte ich gerne mal ausprobieren jedoch kann ich mir diesen nicht als Alltagskleidungsstück vorstellen.

Kampfdackel1985
16.03.2019, 20:50
Bei mir sind es verschiedene Faktoren. Bin ich zuhause, gar nichts. Da bin ich bis auf die Windel meisst so wie Gott mich schuf. Es sei denn ich bin in „besonderer“ Stimmung, dann ziehe ich meinen pinken Windelbody oder mein Rosa Windelbody mit Rock an. Das liegt daran dass ich leidenschaftlicher Crossdresser bin und mich öfters in eine Frau verwandle mit allem was von Styling her dazugehört. Also Klamotten, High Heels, Make-Up und so weiter ;-) Aber dass ist ja hier nicht das Thema ;-)

In der Öffentlichkeit kommts dann eben auf den Rest der Kleidung (und auch die Windel an) ob ich einen meiner normalen Windelbodys oder engere Boxershorts anziehe. Meisstens aber einen Windelbody, weil ich mich damit wohler und sicherer fühle und ein Windelwechsel, wenn er ungeplanter Weise doch mal nötig werden sollte, meinem Empfinden einfacher und schneller geht.

Timmi
16.03.2019, 22:48
Ein Body möchte ich gerne mal ausprobieren jedoch kann ich mir diesen nicht als Alltagskleidungsstück vorstellen.

Probier es mal aus! Ich trage inzwischen Bodys als "reguläre" Unterwäsche, die weitaus allermeiste Zeit ohne Windel. Keine Probleme mehr mit dem Maurerdekoltee und freiem Rücken durch hochrutschende T-Shirts! Ich frage mich, warum ich nicht viel eher auf die Idee gekommen bin, auf Bodys umzusteigen!

Gruß
der Timmi

Schwarzpappel
17.03.2019, 00:10
Das werde ich bestimmt einmal probiren. Muss mich da mal schlau machen wo es sowas in der Schweiz zu kaufen gibt.

lordsiegelbewahrer
17.03.2019, 22:14
Entweder Bodies oder Unterhose ohne Windel.
Alles andere macht keinen Sinn.

vollewindel
03.05.2021, 18:53
am liebsten trage ich nur windeln!
wenn ich was drüber tragen muss, ist es eine hose. finde die unterhose unnötig wenn ich doch eine windel an habe

DLTenafan
03.05.2021, 20:03
Ich trage gerne nur windeln. Das mache ich zu hause auch sehr oft. Allerdings unterwegs trage ich immer eine Shorts drüber um die windel auch wenn sie schwer wird an Ort und stelle bleibt.

DiaperBlue
03.05.2021, 20:35
Über? Gerne auch mal drunter :p.

Marwin
03.05.2021, 21:57
Wofür Unterhosen, wenn man Windeln hat? :D

anno
04.05.2021, 14:11
Also auf die Frage Tragt ihr über eurer Windel immer eine Unterhose ? kann ich ein eindurtiges Nein geben. Ich hab nähmlich nur manchmal eine Unterhose drüber. Und zwar nur dann, wenn ich ansonsten "normal" angezogen bin z.B. wenn ich raus gehe oder mich (was zurzeit eher selten vorkommt) mit anderen Menschen Treffe. Zu Hause oder in Communitykreisen hab ich keine Unterhose drüber und bin oft auch noch ganz "anders" angezoen. Gummihosen habe ich übrigens bisher keine (und komm damit auch ganz gut klar).

LG
anno

Augusto
04.05.2021, 15:11
Zur Frage :

Tragt ihr über eurer Windel immer eine Unterhose ?

Ja, und zwar eine aus Latex: Denn diese dient der Sicherheit, besonders nachts. Evtl. Feuchtigkeit "verläuft" sich dann nicht bis ins Bett, oder am Tage in die "normale" Hose.

Als Latex-Feti gehe ich aber auch mit einer Latex-Jeans ( darunter die Windel ) zum Einkaufen usw...

( Wegen Latex-Jens noch NIE blöde Sprüche oder Blicke erlebt. Mann muss sich nur normal bewegen und verhalten. )

Finn-Luca
04.05.2021, 15:49
Na klar ... am liebsten eine aus PVC, aber drüber noch gern eine aus Frottee.

Matzebaby
04.05.2021, 15:59

Da musst du mir den Sinn erklären?

Paule
04.05.2021, 16:17
Nicht jede Unterhose passt zur Windel, manche fixieren gut andere kneifen zu sehr. Also Jain. Bodys hab ich 2 die helfen besonders wenn es schwer wird.

Heavy User
04.05.2021, 18:44

Ja die umgekehrte Reihenfolge wäre technisch gesehen sinnvoller, da muss ich Matzebaby recht geben.

Puzzilein
04.05.2021, 20:44
nein trage immer eine knöpfbare Gummihose von Suprima 1252 darüber am liebsten die Farbe Lavendel

Finn-Luca
05.05.2021, 05:53
Hallo Matzebaby, Hallo Heavy User,

da muss ich euch beide enttäuschen. Ich mag es lieber so rum.

little
19.02.2022, 12:23
Generell eigentlich nicht. Die engen Boxershorts kommen bei mir immer zwischen Haut und Windel und ziehen dann Nässe (mit der regulären Hose passiert das natürlich nicht, weil die weiter ist). Außerdem schränken die die Saugkapazität der Windel ein.

Im Gym oder so trage ich aber schon eine Unterhose drüber, um die Windel (vor allem den Bund) etwas zu kaschieren. Da bin ich ja aber auch nur 1 1/2 Stunden, da wird die Windel nicht so nass.

Kesti
19.02.2022, 17:39
Nein, ich trage über der Windel eigentlich nie meine schönen weißen Schlüpfer. Manchmal trage ich nachts meine Gummihose (auch schön weiß) drüber und darüber meinen Schlafanzug. Hatte mal eine lange Unterhose im Winter drüber, aber die war gleich mit nass, als die Pant auslief, weil sie vorne so eng anlag. Also muss bei mir alles, was ich drüber anziehe (außer Gummihose) doch etwas weiter sein.

Charly
19.02.2022, 17:48
Ab und zu einen Retroslip,aber über der Gummihose und immer mit Body. Meist aber nur Body ,Gummihose und Schlafanzug. Wenn ich weiß,das es wieder mal sehr nass werden könnte,dann nur Gummihose und Body

Matzebaby
19.02.2022, 18:22
Ich trage immer eine Retropats mit etwas längerem Bein ( Mid Trunk ) über der Windel.
Ohne Unterhose wird eine Windel nicht richtig fixiert.Die kleinen tragen ja auch immer ein Höschen oder einen Body drüber,was auch Sinn macht,ohne und nur Windel geht garnicht,und Gummihose niemals.

TeleSantana
19.02.2022, 21:52
Habe ich anfangs immer so gemacht.
Zu Beginn aus Schutz,um sicher zu gehen, dass auch alles hält.
Heute verzichte ich eigentlich darauf.
Gerade bei kurzen Unternehmungen oder Besorgungen lasse ich die
Unterhose weg.

Babsy
20.02.2022, 01:17
Dadurch ich fast immer eine Strumpfhose anhabe, ziehe ich nicht noch Unterhosen über die Windel.
Wenn ich mal ohne Strumpfhose mit Stoffshorts unterwegs bin, reicht mir das auch so das ich auch da keine Unterhose benötige

Mick
20.02.2022, 02:55
Ich verstehe nicht ganz, warum man zwei Unterhosen anzieht ... eine saugfähige und darüber noch eine normale 🤔
Also ich für meinen Teil brauche weder zusätzliche Unterhosen, noch Bodys und erst recht keine Gummihosen - Windel an, Hose drüber und gut ist es!
Sollte die Hose mal runter müssen (z.B. beim Arzt o.ä.), dann ist es halt so ... erstens ist mir das als Inko völlig egal, und zweitens würde das eine Unterhose und erst recht ein Body auch nicht mehr "wettmachen", wenn man denn so will ... eine (mir!) hervorragend passende (Folien)Windel wie die Tena Slip Active Fit leiert (auch nach 9-10 Std) weder aus, noch verrutscht da was!
Ich brauch's jedenfalls nicht, aber wie immer gilt ja: Jedem das Seine! 😁

Widonald
20.02.2022, 09:28
Also ich habe über der Windel nie eine Unterhose drüber, meistens nur Jeans und gut ist´s.

Malustraner
20.02.2022, 13:26
Unterhosen finde ich da auch kontraproduktiv, weil die wie ein Docht aggieren und die Feuchtigkeit beim pullern seitlich aufnehmen wenn die sich da in die ritzen reinzwängen beim tragen.
Es sei denn man trägt Boxershorts. Ich trage aber draußen immer eine Gummihose über der Windel, damit im Falle eines Auslaufens die Hose trocken bleibt.
Eine Windel schützt zwar, aber auch die kann mal auslaufen oder irgendwo undicht sein (z.B. bei beschädigter Folie).
Möchte nicht riskieren, dass die Hose dann doch mal einen nassen Fleck bekommt. ^^

Micki
20.02.2022, 15:44
Ja, bei Windeln mit Folie immer. Das scheuert sonst unangenehm.

Aber keine normalen Unterhosen... ich habe einen kleinen Vorrat verschiedener bunter, süßer Baumwollschlupfhosen in Erwachsenengröße - also spezielle ABDL Klamotten.
Save hatte ne zeit lang eine kleine Auswahl davon, aber auch von anderen Herstellern.
Alternativ auch gerne einen Body. :)

Beides hält auch die Windel etwas an Ort und stelle.

enjoy
20.02.2022, 17:42
Mit Elastanantleil, damit die Windel eng aniegt.

Leonhero
21.02.2022, 00:22
Ja Nachts zum fixiern und Tags über Pants zur Tarnung.....

supfan
21.02.2022, 11:48
keine unterhose, da ich immer eine sup drüber habe. Da braucht man keine Unterhise.

tenateddy
21.02.2022, 15:11
In meiner Wohnung meist nur Gummi oder Inkontinenzhöschen über der Windel. Außerhalb zum Verbergen zusätzlich einen Body.

Janek
21.02.2022, 16:23
Das ist auch meine Lösung, ich will keinesfalls "Blitzer" präsentieren.

Windelwien
21.02.2022, 20:06
In meiner Wohnung meist nur Gummi oder Inkontinenzhöschen über der Windel. Außerhalb zum Verbergen zusätzlich einen Body.

So mache ich es auch.

Puzzilein
23.02.2022, 09:31
ich trage grundsätzlich immer eine Suprima Schwedenhose 1249 in softgelb über meine Pampers

AndiM
25.03.2022, 11:40
Ich trag keine Unterhose mehr, weder drüber noch sonst wo. Ich trag entweder Pants oder Windeln. Hängt damit zusammen dass ich Pipi immer in die Hose mach und nur für das große Geschäft auf Toilette geh.

s-fix-boy
25.03.2022, 12:56
Habe und hatte nie eine Unterhose über den Windeln getragen. Lange waten meine Windeln meine Unterhosen.

friendlyboy_dl
04.04.2022, 15:30
Ich habe nie eine Unterhosen an, wenn ich eine Windel trage. Macht es spannender, wenn man sich bückt und es schaut was raus :)

wstf2000
04.04.2022, 19:18
Für eure Antworten schon mal Danke

Eigentlich eher Body und Strumpfhose. Aber ich trage meistens etwas drüber. Früher auch gerne Froteeschlüpfer. Nur im Sommer, nachts, verzichte ich manchmal auf jegliches darüber.

stefi
05.05.2023, 10:26
Wenn ich mich morgens anziehe und erst später Windeln tragen möchte, dann bereite ich alles schon vor: Slip, Gummihose, Strumpfhose, Body ziehe ich schon mal an und wenn dann später die Windel noch dazukommt, dann wird sie zwischen Slip und nacktem Körper angezogen.

KleineStrumpfPrinzessin
05.05.2023, 12:03
Nein das habe ich nie gemacht ^.^
Ich muss schon länger keine Windel mehr in der Nacht tragen und als ich es noch musste hatte ich nie eine Unterhose darüber ^_^

meine9547
05.05.2023, 18:23
Gerade wenn ich mir abens noch eine Windel gönne ziehe ich die Unterhose vom Tag noch drüber. Und darüber kommt noch eine Gummihose.
Die Unterhose hat einzig und allein den Zweck im Falle einer auslaufenden Windel die Tropfmengen aufzunehmen.
Diese dreier Kombi hat mir schon oft ein Bettlaken wechsel erspart.

mcm
06.05.2023, 08:22
Ist tatsächlich unterschiedlich. Tagsüber in Jeans z.B. sehe ich da keine Notwendigkeit weil die Windel dadurch eh fixiert ist. Wenn ich zu hause bin und nur wenig anhabe dann meist schon. Zur Nacht trage ich allerdings meistens eine Stoffwindelhose mit Klettverschluss über meiner Windel. Sie fixiert am besten im Schlaf und saug nötigenfalls ebenfalls noch etwas auf.

Runhild
06.05.2023, 15:20
Ich habe nur selten einen Slip über der Windel. Das mache ich nur, wenn es sich nicht einfach vermeiden lässt. Wenn ich einen Arzttermin habe und eine Untersuchung am Körper wahrscheinlich ist, ziehe ich mir einen Slip und weitere unauffällige Unterwäsche an. Nach dem Termin gehe ich auf eine Toilette und wickel mich dort im Stehen. Dann ist es mir zu lästig, den Slip auszuziehen. Über den Slip kommt dann aber noch eine Schutzhose, die geknöpft werden kann.

Normal trage ich als tägliche Grundausstattung eine Windel, eine Schutzhose und meist ein Hosenkorselette, seltener einen einfachen Body.

Viele Grüße
Runhild

supfan
26.07.2023, 20:02
wir tragen über der windel nur eine sup1249. unterhosen gibt es schon lange nicht mehr. ist auch nicht nötig.
wenn dann strapse und nylons über der kombi.
gruß
supfine und supfan

Guenni
26.07.2023, 22:23
Ich habe immer einen Slip über meinen Windel an. Hält sie besser wenn gut gefüllt ist, und nimmt etwas Feuchtigkeit auf falls etwas auslaufen sollte. Natürlich darf meine Suprima darüber auch nicht fehlen.

Winboy69
27.07.2023, 00:59
Ich habe immer einen Slip über meinen Windel an. Hält sie besser wenn gut gefüllt ist, und nimmt etwas Feuchtigkeit auf falls etwas auslaufen sollte. […]

Genauso und aus dem gleichen Grund praktiziere ich es auch mit Unterhose über der Windel. Und dann ganz normal eine Jeans drüber.
LG Winboy69

windelgulp
27.07.2023, 05:15
Ich habe immer einen Body über der Windel ( Windelbody ),der saugt gegebenenfalls auch kleine Mengen auf,wie eine Unterhose.
Hält aber die Windel super an ihrem Platz und verdeckt den Hosenbund.

Matzebaby
27.07.2023, 05:47
Ich trage immer Eine Retropants mit längerem Bein über der Windel,ein Body ist mir im Sommer einfach zu warm,zum schlafen ja und auch im Winter aber sonst nicht.

EngelNullSieben
27.07.2023, 06:03
Normalerweise Ja. Allerdings hab ich im Sommer in meiner Wohnung je nach Situation oft nur die Windel an. Der Rest ist einfach zu warm. Eigentlich würde ich auch die Windel weglassen - aber das ist nicht so gut. Jetzt im Moment hab ich auch nur eine frische Windel an und chille mich noch in den Morgen.

wboy007
27.07.2023, 07:32
Da ich ja reiner DL bin sehe ich die Windel als Unterhose. Mag es einfach wenn ich daheim bin nur eine Windel u. ein Oberteil anzuhaben. Will die Windel spüren u. sehen :-)

Gabriel
27.07.2023, 11:44
Ich trage zur meiner Windeln auch keine Unterhosen…. Da wenn ich ohne Windel unterwegs bin trage ich Slips als Unterhosen… denke das würde mir einer Windel sehr komisch aus sehen… habe es auch noch nicht ausprobiert, bin nicht mal auf die Idee kommen.
Über meiner Windel trage ich ne Suprima 1211.

Max
27.07.2023, 12:46
Ich habe enge Nylonstrumpfhosen. Da schneide ich die Beine ab und ziehe sie drüber zum fixieren. Dann sitzt die Windel schön stramm.

Tomy
27.07.2023, 13:46
Wenn ich alleine zuhause bin trage ich einfach nur eine Windel und ein T-Sirth. Wenn ich spontan besuch von Freunden oder so bekomme ziehe ich eine Jogginghose drüber.
Wenn ich mit Windeln zur Arbeit gehe, ziehe ich eine Unterhose drüber weil mir vorkommt das man die Windel dann nicht so merkt.

NinaT
31.07.2023, 19:31
Tach zusammen,
als DL normalerweise nix drüber, nur Windel. Das ist ja dann meine Unterwäsche....nur halt saugfähig. Es gibt Windeln die halten wie angewachsen andere wiederum zicken gerne mit den Klebestreifen herum und da ziehe ich dann einfach eine Vorlagenfixierhose ( Schlüpfer in light) drüber und Ruhe ist. Vorteil ist auch das die Windel, je nach Oberfläche, nicht so an der Hose reibt und zusätzlich etwas am Bund fixiert wird. Da leiern ja selbst Markenprodukte gerne mal aus über den Tag.

Habt eine schöne Zeit in Windeln....
Gruß Nina

LissyCD
01.08.2023, 11:17
Ich trage über der Windel immer eine Schutzhose aus Gummi, PVC oder PU. Wenn es nicht gerade zu heiß ist, ziehe ich ich mir auch noch Strumpfhosen und ein strammes Hosenkorselett drüber. Ich liebe es fest verpackt zu sein. Normale Unterhosen besitze ich nicht mehr.

dlheavy
08.08.2023, 06:50
Normalerweise habe ich nur die Windel an (24/7) und dann meistens eine Jeans drüber. Nur bei Arztbesuchen, wo ich mich möglicherweise ausziehen muss, ziehe ich noch eine Bermuda oder einen Slip drüber, weil ich denke, dass das dann nicht so "DL-mäßig" aussieht...

beat
08.08.2023, 08:03
Nein, keine Unterhose. Eine Gummihose aus Latex in Blau bzw. eine roten oder gelben PCV-Slip.

DiaperedToddler
12.08.2023, 06:42
Ich trage wenn ich raus gehe eine meine Retroboxershorts drüber, weil sonst die Knöpfe meines Bodys unangenehem an den Beinen reiben ... : )

tanja1
14.08.2023, 07:32
Hi
Nein, ich trage über der Windeln keine Unterhose, macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ich trage meine Windel, darüber die Jeans oder Arbeitshose, das wars. Wenns kühler wird trage ich wieder Bodies, wenns kalt wird trage ich über der Windel zusätzlich eine Strumpfhose und dann die normale Strassenkleidung.
Grüsschen Tanja

Roadrunner
20.08.2023, 12:42
Entweder einen Slip oder einen Body - damit das Paket an Ort und Stelle bleibt. Mehr Nässe bedeutet mehr Gewicht, und irgendwann schlägt die Physik in Form von Schwerkraft zu (und die Windel möchte Richtung Kniekehle).

DiaperKing
21.08.2023, 16:13
Nein, ich trage zu Hause meist nur meine Windel und T-Shirt. Nachts kommt noch die Gummihose über die Windel. Warum soll ich eine Unterhose über die Windel ziehen? Meine Windel ist meine Unterhose ;)

Flugbär
22.08.2023, 09:00
Ich habe angefangen baumwollunterhosen über der Windel, aber unter der Gummihose zu tragen.

Das ganze hält erstens die Windel etwas an Ort und stelle.
Und zweitens, führt es dazu, das beim Auslaufen der Windel nicht alles die Hosenbeine runter läuft.
Eine Gummihose alleine bringt bei auslaufender Windel nicht immer was. Da es dann einfach irgendwann an den bündchen ausläuft.

Die Unterhose nimmt die Flüssigkeit auf und verhindert so ein herunter laufen zu den bündchen.

stefi
22.08.2023, 09:46
Ich habe angefangen baumwollunterhosen über der Windel, aber unter der Gummihose zu tragen.

So mache ich es auch oft. Es ist genau so wie Du es sagst. :)

Micky
26.08.2023, 19:18
Ich habe fast keine Unterhosen wofür auch da ich 24/7 meine windeln trage. Über meine windeln siehe meisten eine PVC knöpferhöschen und ein Body an so fühle ich mich am wohlsten und sicher .

https://www.wb-community.com/images/icons/icon14.png

Windelsonja
09.09.2023, 08:50
Hallo!Meine Windeln sind meine Unterwäsche, nur saugfähig halt! Dann die Schutzhose drüber, fertig!An dem Tag, an dem ich mich entschieden hatte, mich 24/7 zuverpacken, habe ich gleich die Stoffunterhosel dauerhaft Entsorgt!War ein komisches Gefühl!Grins!Ich habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut!Das ist jetzt 3 Jahre her! Habe ein Problem weniger bei der Kleidung! Meine Unterwäsche ist jeden Tag gleich, praktisch ,bequem und SEEEHR ENTSPANNEND!Kein Stress mehr wegen Klo suchen oder rechtzeitig erreichen! Bei mir geht alles rein!Gruß!SONJA

PurpleDragon
09.09.2023, 14:47
Hey wenn ich nachts eine windel an habe habe ich nie eine Unterhose drüber

windelgulp
09.09.2023, 17:50
Unterhose habe ich nicht über der Windel, dafür eigentlich immer einen Body am Tag,so bleibt die Windel immer in der richtigen Position

Augusto
09.09.2023, 17:56
Nein, ich trage zu Hause meist nur meine Windel und T-Shirt. Nachts kommt noch die Gummihose über die Windel. Warum soll ich eine Unterhose über die Windel ziehen? Meine Windel ist meine Unterhose ;)

Ich sehe die Notwendigkeit eine FIXIERHOSE über der Windel zu tragen. Grund Im Laufe des Tages kommt doch durch das Wasserlassen ein Gewicht von 1000 bis 1500 Gramm zusammen. Da rutscht doch eine Windel nach unten Richtung Knie. Bei nur leichtem "Tröpfeln" in die Windel kann ich das Weglassen einer Über/Fixierhose noch nachvollziehen. Aber bei 1,0Kg bis 1,5 Kg ??

.. daher enge Latexhose !

AndiM
10.09.2023, 21:06
Nein! Ich trag nur die Windel. Reicht ja auch😊

TB9988
12.09.2023, 21:19
Hallo,
es kommt immer darauf an, was ich vor habe.
Früher war ich auch davon überzeugt, keine Unterhose zu benötigen, schließlich hat man ja die Windel an.
Das hat sich mittlerweile aber geändert.
Mir ist es immer wieder passiert, dass sich der Kern einer nur teilweise Nasse Windel durch viel Laufen aufgelöst hat. Die einzelnen Klumpen sammeln sich dann im Schritt, was zum einen unangenehmen ist, zum anderen die verbleibende Saugfähigkeit zerstört. Dadurch musste ich oft vorzeitig wechseln.
Durch eine Shorts über der Windel kann ich das nahezu vollständig verhindern. Das Saugpolster fällt auch komplett nass nicht zusammen.
Daher Trage ich, wenn ich absehbar größere Strecken laufen muss, eine Shorts über der Windel. Gerade auf der Arbeit hat sich das bewährt. Zuhause, mal schnell zum Essen oder Einkaufen kann die Shorts wegbleiben.

Grüße TB9988

widefix
13.09.2023, 12:20
Da die Windeln, die ich trage recht robust und saugfähig sind trage ich da nichts drüber (außer der Jeans oder Hose). Also Windel oder (selten) Unterhose.

smaartch
13.09.2023, 16:01
Wenn die Windel gut sitzt, lass ich die Unterhose weg. Habe viele Jahre Grösse L getragen. Dann hab ich gemerkt, dass M auch reicht und erst noch satter anliegt. Seither lass ich die Unterhose oft weg.

Matthis
13.09.2023, 20:18
Ich fühle mich wohler wenn ich eine Unterhose über die Windel trage. Ab unter 10 Grad kommt noch eine lange Unterhose darüber

Mädchen
17.10.2023, 06:14
Hallo zusammen, ich trage ab und zu den Windelslip „Mint“ von Inpetto über einer Windel. Ich habe mir jetzt noch die Windelslips „Bolzplatz“ und „See-Abenteuer“ bestellt, die in den nächsten Tagen eintreffen sollten. Ich finde die Windelslips sehen sehr niedlich aus.

Kurt
11.07.2024, 13:57
Habe da auch mit Unterstützung meiner Frau in den letzten Jahren viel herumexperimentiert. Inzwischen trage ich eigentlich immer eine Gummihose über den Windeln.
Das gibt mir einfach mehr Sicherheit, insbesondere im Berufsleben.

Im Sommer hebe ich in meiner Wohnung je nach Situation oft nur ein T-Shirt, die Windel und darüber eine Suprima 1204 (ist aktuell mein Favorit) an. Diese PU-Hose gibt es
auch in anthrazit und ist auf den ersten Blick nicht als Gummihose erkennbar. Somit kann ich auf eine weitere Überhose zuhause getrost verzichten, was bei Hitze sehr
angenehm ist.

Windelfreund_s46
11.07.2024, 21:21
Also tagsüber trage ich eine Unterhose über meiner Windel und in der Nacht seit einiger Zeit die Suprima 1217. Beides hält die Windel an Ort und Stelle.

Kurt
12.07.2024, 13:24
Also tagsüber trage ich eine Unterhose über meiner Windel und in der Nacht seit einiger Zeit die Suprima 1217. Beides hält die Windel an Ort und Stelle.

Hallo Windelfreund,

die Suprima 1217 habe ich heute gegoogelt und spontan in anthrazit bestellt. Dunkle Farben finde ich besser, da ich die Gummihose jetzt im
Sommer daheim ohne eine weitere Überhose trage. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Body. Habe noch keinen, will
das aber auch mal versuchen. Meine Frau hat da auch schon mehrfach für mich gesucht, aber die Auswahl für Herren ist nicht besonders
groß. Wird wohl auch nicht so oft nachgefragt.

Windelfreund_s46
12.07.2024, 16:22
Hallo Kurt,
Die Suprima 1217 gibt es meines Wissens nur in einer Farbe. Was die Auswahl an Bodys für Herren angeht, ist die Auswahl eher mau, da gebe ich dir Recht. Aber viele nutzen einfach Bodys für Damen oder greifen zu diesen Pflegebodys. Aber Bodys sind nur praktisch, wenn sie im Schrittbereich Knöpfe haben.

fabu
12.07.2024, 18:38
Wir besitzen schon lange keine Unterhosen mehr. Wir tagen unsere Windeln als Unterwäsche.

supfan
12.07.2024, 20:00
wir haben über der windel immer eine sup1249- unterhosen gibts bei uns schon lange nicht mehr

ono
13.07.2024, 06:53
Hallo @Kurt (https://www.wb-community.com/member.php?u=35286),
Die Suprima 1217 gibt es meines Wissens nur in einer Farbe. Was die Auswahl an Bodys für Herren angeht, ist die Auswahl eher mau, da gebe ich dir Recht. Aber viele nutzen einfach Bodys für Damen oder greifen zu diesen Pflegebodys. Aber Bodys sind nur praktisch, wenn sie im Schrittbereich Knöpfe haben.

Ahoi, Bodys gibt's mittlerweile auch für Männer, und wirklich schöne, mach einfach mal ne Suche mit "Mann Windelbody". Da ist der Schritt breiter, der hält dann die ganze Sache besser nach oben. Ich habe KIWISTO, JOF, AIRLOVER, SUPRIMA, LANDOFGENIE... sind Alles richtig gute Unterwäsche! Ja, bei manchen zahlen wir unseren speziellen Modezuschlag, ist halt noch nicht so verbreitet "Man in Windelbody" ;)
Habe Diese auch an wenn nicht EXTREM-WINDELTAG (Betterdry++) ist, somit z.B. auch mit einer alt Herren Pant (TENA MEN). Ich fühl mich damit wohler, und das ist mir wichtig! Die aufsaugende Wäsche wird auch immer mehr ein Muss, weshalb dann keinen Body darüber?
Unterhosen habe ich aber auch noch, sind für die Sommertage über einer Pant ein guter Sichtschutz. Ich lege dann den hohen Rand der Pant nach unten. Das ergibt dann eine Gute Überlappung am Bund. Da nutze ich dann RETRO- Shorts.
Ach ja, hat Jemand einen Tip für bezahlbare, gute Shorts mit hohem Bund, ohne Eingriff, Beinansatz und aus gutem Material?
Gruß aus dem verregneten wilden Süden ;) ONO

Windelfreund_s46
13.07.2024, 09:49
Hallo @Uno,

schaue dir mal die Unterwäsche von Fabio Farini an. Die haben solche Unterwäsche im Programm und sie ist auch noch bezahlbar.

Bigdiaperboy
08.10.2024, 09:25
Nein das mache ich nie. Die Windel ersetzt ja genau das.

Dajo
08.10.2024, 10:51
Tagsüber trage ich Pants mit Unterhose - hält alles besser zusammen und dient auch dem Auslaufschutz.

Nachts immer mit Unterhose und einer Suprima 1217 darüber. Bei den CF-Windeln kann es nach starken einnässen passieren, dass die Oberfläche der Windel etwas feucht wird. Das nimmt dann die Unterhose auf.

tanja1
09.10.2024, 07:09
Hi
Nein, Unterhosen trage ich über der Windel nie. Was ich jedoch darüber trage ist ein Body, also auch quasi eine Unterhose mit Hemdchen verbunden.
Grüsschen Tanja

supfan
09.10.2024, 20:38
nein. wozu auch?. windel und supi drüber ist meine unterwäsche

allesindie
10.10.2024, 05:30
Ja, eine "Unterhose" aus Gummi, PVC oder Latex mit dichten Bauch- und Beinabschlüssen ;-)

tanja1
10.10.2024, 06:56
Ja, eine "Unterhose" aus Gummi, PVC oder Latex mit dichten Bauch- und Beinabschlüssen ;-)

das macht hingegen wieder Sinn ;-)

ono
10.10.2024, 15:09
Tja, ich mag dise Schutzeinrichtung ebenfalls... sind dann ja auch Unterhosen ;)

tdiaperboy96
15.10.2024, 19:56
Ich finde es auch optisch cool Windel mit Unterhosen zu kombinieren.
Hat irgendwie auch einen Teen Aspekt… Gerade wenn es etwas verspieltere Unterhosen sind.
Zum Beispiel habe ich eine Unterhose von TRANSFORMERS neu und die könnte ich mir cute über der Windel oder Pullup vorstellen…

dprlvr_
15.10.2024, 20:55
Kommt darauf an. Draußen ja, drinnen meistens nicht.

Windellui91
15.10.2024, 21:15
Ja in den meisten Fällen schon. Ich habe nur einen Body, der die Windel an Ort und Stelle hält, deswegen trage ich meist nen schlüppi drüber, der das dann macht.

Helmut
16.10.2024, 00:17
Ich trage auch immer noch eine Unterhose über der Windel samt Gummihose. Es gibt mir zusätzlichen Halt und dient auch der Diskretion, damit die Windel nicht sofort sichtbar wird.

diapertom
16.10.2024, 08:43
Ich trage über der Windel immer eine Unterhose aus Baumwolle, die nimmt eventuell austretende Flüssigkeit auf, was selten passiert aber wenn, dann ist die Unterhose Gold wert. Darüber dann eine Gummihose aus PU und darüber dann einen Body. In der kalten Jahreszeit dann zusätzlich darüber noch eine Leggings. Im Sommer wenn es warm ist, lass ich dann den Body, wenns noch wärmer ist auch mal die Gummihose weg. Aber eine Unterhose trag ich immer drüber, sonst fühl ich mich nicht wohl und die Unterhose hält die Windel auch an Ort und Stelle.