PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strampler aber welcher Stoff?



Wölfchen96
14.01.2015, 00:12
Hi, :)
stelle mir grade einen Srampi zusammen und habe jetzt die Auswahl zwischen Fleece und Stretch-Frottee. :o

Fleece kenne ich von Jacken, finde ich aber nicht sooo angenehm. Es gibt aber auch Teddy-Fleece was super kuschlig ist :3

Nur was muss ich unter Stretch-Frottee verstehen? =D Ist das weicher und dünner als Fleece und vlielleicht auch angenehmer? Hab nur einen Strampler aus 100% Polyester da. Wenn ich aufgepasst habe dann ist Polyester Plastik oder? O__o

bin verwirrt xD Fleece oder Stretch-Frotte? :o Was muss ich nehmen um es darin warm und kuschlig zu haben? :D

Danke schon mal ^,^

MfG Ben

Pimpernuckel
14.01.2015, 07:56
Frottee ist halt lufiger. Wie Handtuch eben, auch wenn die Schlingen bei sowas kleiner sin und der Stoff glatter wirkt. Ich persönlich find's angenehmer, weil man nicht ganz so schnell drin schwitzt und für mich fühlt sich Fleece immer irgendwie "trocken und staubig" auf der Haut an. Andererseits ist Frottee teurer und wärmt halt nicht ganz so gut... Muss man abwägen, was man damit machen will - rumkrabbeln oder drin schlafen.

Pimpernuckel

teddibär
14.01.2015, 23:09
Ich würde immer Frottee bevorzugen, weil man das auch direkt auf der Haut tragen kann. Fleece wärmt zwar besser, ist aber reines Plastik und kann keine Feuchtigkeit speichern.
Außerdem finde ich, dass Fleece schneller anfängt zu riechen.

Just my two cents :)

eedoo
15.01.2015, 00:39
Stretch-Frottee ist Frottee, der sich zusätzlich dehnt. Ist besonders bei größeren Windelpaketen sehr praktisch. :)

Wenn du dir den Fleete-Strampler zu klein bestellst, hast du ein Problem, der Stretch-Frottee kann problemlos ein paar cm zusätzlich ausgleichen. Ist außerdem etwas dünner und im Sommer angenehmer.

littleone
15.01.2015, 00:46
Ich finde Baumwoll Frottee auch angenehmer als Plastik Fleece, grade im Bett, wo man bis zu 2 Liter jede Nacht schwitzt!

Wenn man den Strampi nur tagsüber für ein paar Stunden trägt, geht auch Fleece.

Wölfchen96
15.01.2015, 15:34
Oki :) danke für die Antworten :D Dann werde ich mal die Frottee Version nehmen ^^ Hört sich deutlich besser an :D

MfG Ben :P

Baby Daniel
15.01.2015, 17:54
Hallo Ben,

Bevor Du Dich entscheidest ließ noch diesen Hinweis:

Es gibt ja auch noch Strampler in Nicki. Nicki ist weich wie Samt, dehnbar wie Jersey, pflegeleicht wie Synthetics.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Linus
15.01.2015, 18:03
Ich finde einen Fleece Strampler sehr angenehm, auch wenn es sich natürlich um Kunstfaser handelt.

Ich kann nicht bestätigen dass ich darin mehr schwitze. Im Gegenteil eigentlich. Bei Baumwollsachen fuehle ich mich schneller mal unwohl, wenn ich schwitze, weil Baumwollsachen nicht so schnell trocknen wie Fleece.

Natürlich dehnen sie sich nicht stark wie Frottee Strampler. Dafür sind sie aber von Haus aus etwas gößer und weiter geschnitten und sitzen dadurch angenehm locker und lässig.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber in den übrigen Beiträgen klingt es so als ob Fleece Strampler ganz schrecklich wären, und man damit fürchterlich schwitzt. Da wollte ich jetzt einfach auch mal meine gegenteilige Erfahrung mit dir teilen, damit deine Entscheidung noch ein bisschen schwerer wird ;-).
Auf Freizeiten und Partys sieht man übrigens sehr viele dieser Fleece Strampler (deutlich mehr als Baumwolle und Frottee) und die meisten Leute scheinen recht zufrieden damit zu sein.

Glücksschnulli
15.01.2015, 21:44
Auf die Frage gibt es wahrscheinlich hundert richtige Antworten. Ist eben subjektives Empfinden.

Bei mir ist es so, dass ich mich an kalten Tagen abends riesig auf meine Fleece-Klamotten (Schlafanzug, Strampler etc.) freue! Kuscheliger, dicker und wärmer als alle anderen Materialien. Wenn es wieder wärmer wird, trage ich natürlich lieber Baumwolle und Velour.

Frottee mag ich gar nicht, da ich es als total kratzig empfinde. Die Kleidungsstücke aus Frottee, die ich bei Privatina erworben hatte, habe ich nicht viel getragen und schließlich verkauft.

Luci
15.01.2015, 22:08
Mein Strampler ist sogar aus Polar Fleece. Ich find den super kuschelig und bequem. Ja, er ist schon echt warm, aber der ist ja auch für den Winter ;) Ich find die aus Fleece echt super und hab mich so manches mal drüber gefreut.

Außerdem ist es dann so als wäre man ein riiiiesen Kuscheltier ^^ bei Frottee ist man ja eher ein großes Handtuch :D


LG vom Panda

littleone
15.01.2015, 22:18
Original von Luci
Außerdem ist es dann so als wäre man ein riiiiesen Kuscheltier ^^ bei Frottee ist man ja eher ein großes Handtuch :D


Meine Kuschels denken auch bei Frottee ich hätte Fell, und kuscheln ganz viel mit mir :)