PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelinfrastruktur wichtig für Windelträger?



Kvetinka
09.01.2015, 19:11
Hallo,

ist eine Windelinfrastruktur wichtig für Windelträger? Dazu zähle ich Windelforen, Stammtische und Freizeiten/treffen.

Lassen sich Windeln auch woanders tragen? Was sind die Vorteile, Windeln außerhalb des Windelinfrastrukturkreises zu tragen?

Ich persönlich kann Urlaube, Ausflüge und Gaststättenbesuche auch sehr gut außerhalb der Windelinfrastruktur erleben, teilweise sogar entspannter und mit weniger Vorurteilen besetzt.

Bei Aufenthalten außerhalb der "Szene" entfallen beim Gegenüber die teilweise die Kommunikation erschwerenden Gründe, weshalb jemand zu einem/einer AB/DL/Sissy wurde. Dies erleichtert in der Regel Verständigung und Toleranz.


LG Kveta

abdelgamal
09.01.2015, 20:11
Windelforen, Stammtische und Freizeiten haben für mich kaum Bedeutung. Meine Windel-Infrastruktur besteht aus einem Schrank, der mit diversen Produkten stets gut gefüllt sein muss. Ich bin 24/7 auf Windeln angewiesen und trage diese stets, ausser wenn ich in unserem Whirlpool sprudle oder für gross auf dem Klo sitze :D.

Pimpernuckel
09.01.2015, 20:13
Da es bei mir nur eine(r) von vielen möglichen Fetischen/ Spielarten ist und ich andererseits auch 'nen ernsten medizinischen Grund habe, würde meine Welt ohne Windelforen nicht zusammenbrechen. Es ist schön, sich mit anderen auszutauschen und in diese, für mich relativ neue Welt, einzutauchen und vielleicht findet man auch nette Freunde oder gar 'nen Partner, aber sonst erwarte ich da keine Wunder. Es ist eben wie es ist. Der Erfahrungsaustausch hat mir zumindest geholfen, grobe Fehlkäufe zu vermeiden und schneller rauszufinden, was gut geht und was nicht.

Ansonsten fällt es mir ohnehin wegen meiner diversen Macken schwer, Kontakte jeglicher Art zu knüpfen, weil mich die Welt um mich rum entweder zu wenig interessiert, total überfordert oder einfach nur trivial und irrelevant erscheint. Deswegen hat das jetzt alles nicht so 'ne hohe Priorität. Ich gebe mir Mühe, sozialer zu sein, aber es klappt halt nicht immer. Ich glaube, ich würde mich auch einfach so alleine durchwurschteln und wäre auch nicht mehr oder weniger glücklich/ unglücklich.

Erklären tue ich mich sowieso niemandem. Hab ich nie und ich werde jetzt nicht damit anfangen. Nicht innerhalb irgendwelcher Szenen und auch nicht außerhalb. Ich bin da wirklich voll auf "Love me or leave me!" und die Leute müssen mich einfach so nehmen, wie ich bin. Wäre auch zu kompliziert, das alles zu erklären, was mir in jeder Nanosekunde durch den Kopf schießt....

Pimpernuckel

NoDicht
09.01.2015, 20:55
Austausch in Foren? ja! sonst würden viele von uns (Betroffenen) ja denken man sei ggf allein auf der Welt.
Darüber hinaus ... ja gewisse Infrastrukturen können, dürfen müssen aber nicht sein.

Tilly
09.01.2015, 22:46
Na klar finde ich die "Windel-Infrastruktur" wichtig :-)

Der Begriff hört sich sehr kompliziert an, aber trifft doch irgendwie den Nerv :D

Wo wären wir denn wenn es keine Möglichkeiten gäbe sich über die technischen/ psychischen und sozialen Belange von Windeln uns frei austauschen zu können? Wären wir dann überhaupt glücklich mit dem eigenen Lebensumständen, wenn wir niemanden finden, der oder die sich ähnlich fühlt und mit denen wir uns austauschen können?

Ganz wichtig sind die persönlichen Kontakte zu all den lieben Leuten aus der Gemeinschaft, und dann auch die Freizeiten, hier kann man sich auch mal wirklich ausleben :ja: