PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsenen Windeln bei Müller und Dm



plastikpampers
08.01.2015, 21:26
Hallo

Es kann ja eigentlich nicht mehr lange Dauern bis Müller und Dm "richtige" Windeln für Erwachsene anbieten. Mittlerweile werden die Regale mit den Inkontinenz-Produkten immer grösser, in dem Müller in meiner Nähe ist es mittlerweile schon eine komplette Regal reihe mit beachlicher Länge. Bei Dm in meiner Nähe sieht es nicht viel anders aus. Müller bietet sogar seit einiger Zeit schon richtige Vorlagen an. Ich sehe auch immer Leute (meist Frauen) die die Produkte auch kaufen. Ausserdem beobachte ich diese Regale immer sehr wenn ich Einkaufe. Die Vorlagen sind fast immer aus bei meinem Müller, und die Pants-Regale sind auch immer stark geleert. Daraus ist für mich zu erkennen das es immer normaler wird als Erwachsene Frau Windeln zu tragen denn im Grunde sind Pants ja Windeln. Demnach gibt es in meiner Stadt also sehr viel Frauen die Windeln tragen. Wie seht ihr das?

FranzW
08.01.2015, 22:31
Prognosen sind immer schwierig, aber besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Mein Eindruck ist, dass es ein bisschen in Wellen geht. In meiner Jugend, bevor ich begonnen habe, echte Windeln zu kaufen, gab es bei DM echte Windeln. Danach gab es einige Zeit lang nur Pants, dafür kamen diese Bettnässerunterhosen dazu. Nun gibt es bei Müller die Vorlagen. In Italien und Spanien gibt es Windeln im Supermarkt, in Italien auch in kleineren Spar-Märkten und bei Carrefour, in Spanien zumindest bei Mercadona.

Das ganze folgt im Wesentlichen dem Marketing-Trend der PR-Futzies.

Achja und: Im Oktober diesen Jahres gab es im neueröffneten DM-Markt im Murpark hier in Graz eine Zeit lang Tena Slip Super breathable, aber nur in der Größe Large. Diese sind aber wieder verschwunden. Vielleicht eine Marketingstudie von anderen PR-Futzies.

abdelgamal
09.01.2015, 08:19
Original von plastikpampers
Die Vorlagen sind fast immer aus bei meinem Müller, und die Pants-Regale sind auch immer stark geleert. Daraus ist für mich zu erkennen das es immer normaler wird als Erwachsene Frau Windeln zu tragen denn im Grunde sind Pants ja Windeln. Demnach gibt es in meiner Stadt also sehr viel Frauen die Windeln tragen. Wie seht ihr das?

Interessante Beobachtungen! Aber wieso meinst du, dass vor allem Frauen Pants oder Windeln tragen? Obwohl es hier gewisse User nicht wahr haben wollen, solche Produkte werden halt immer populärer und deren Gebauch für viele Leute zur täglichen Routine. Pants gibt es mittlerweile in fast allen Supermärkten zu kaufen. Gestern habe ich bei uns im "Otto's Warenposten" beinahe einen Riesenstapel Pants-Packungen umgestossen, welcher vor drei Tagen noch nicht da stand. Kreuz und quer sind Pants der Marke Tena aufgestapelt, und zwar reguläre Tena-Pants, Discreet und Protective Underwear. Alle zu Schnäppchenpreisen, verglichen mit Apos oder z.B. Coop. Baby Pampers und Underjams gibt es bei Otto's ja schon länger, aber das ist neu. Ich als Mann werde heute gleich ein paar Packungen abstauben, da ich nicht weiss, ob die regulär im Sortiment bleiben oder ob es sich um eine einmalige Aktion handelt :ja:

Xaver
09.01.2015, 09:20
Mir ist vor allem in den Apotheken hier bei uns im Stadtteil aufgefallen, dass mit aufsaugenden Inkoprodukten in den letzten Jahren immer offener umgegnagen wird. Eine Apotheke hier wurde umgebaut. Vorher gab es einen separaten Raum für die Inkoberatung, jetzt sind sämtliche Inkoprodukte von der Slipeinlage bis zum Slip in Hauptverkaufsraum in den Regalen zu finden, die direkt vor den schaufenstern stehen. Von außen schon sichtbar.
Und das Sortiment ist sehr viel reichhaltiger geworden.

Es wird halt versucht, den rund 8 Mio Inkontinenten in D die Normalität ihres "Leidens" darszustellen, denn immerhin ist Inkontinenz ja etwa so vertreten wie Heuschnupfen.

Da Inkontinenz ja doch häufig bestehen bleibt, sind Inkontinente regelmäßige Kunden und regelmäßige Kunden sind halt die besten, da sie regelmäßig Geld bringen.
Da die Produkte ja auch keiner großen und besonders fachlich versiertern Beratung (mehr) bedürfen, kann sie praktisch jeder verkaufen. Warum also nicht im Supermarkt? Nur ein Posten mehr auf dem Einkaufszettel: "Eier, Kartoffeln, Nudeln, Windeln/Einlagen"

Da auch diejenigen, die keine Inkoprodukte benötigen, diese wahrnehmen (in der TV-Werbung und in den Supermärkten) und sicherlich auch dank der wachsenden Offenheit zum Thema Inkontinenz immer wieder mal jemand sehen werden, der Binden, Einlagen, Vorlagen, Pants oder Windeln im Einkaufswagen liegen haben wird, wird für die Betroffenen (und damit auch die Fetis ;-) ) der Einkauf immer adrenalinfreier.

Nur so meine Gerdanken...

Gruß, Xaver

abdelgamal
09.01.2015, 09:54
Original von Xaver
Da auch diejenigen, die keine Inkoprodukte benötigen, diese wahrnehmen (in der TV-Werbung und in den Supermärkten) und sicherlich auch dank der wachsenden Offenheit zum Thema Inkontinenz immer wieder mal jemand sehen werden, der Binden, Einlagen, Vorlagen, Pants oder Windeln im Einkaufswagen liegen haben wird, wird für die Betroffenen (und damit auch die Fetis ;-) ) der Einkauf immer adrenalinfreier.

Genau so ist es, Xaver. Solche Produkte werden von der Industrie und dem Handel immer mehr zu Artikeln des täglichen Bedarfs aufgebaut und beworben. Manch einer der an den Gestellen mit diesen Produkten verbeikommt, wird sich denken "oh, das ist doch in bestimmten Situationen bestimmt ganz praktisch und wird mir ein Plus an Sicherheit verleihen", und wird dann zugreifen, obwohl er weder inkontinent noch Feti ist.

Ich habe mir soeben bei "Otto's" je eine 12-er-Packung Tena Lady Pants Discreet M (lila Packung) und Tena Pants Discreet M (blaue Packung) geholt und als einzige Artikel und ohne Adrenalinkick auf's Band gelegt. Niemand, weder die freundliche Kassiererin noch andere Kunden in der Reihe hinter mir, hat sich drum geschert oder dumm gekuckt. JEDER hier kann es mir gleichtun, auch jene hier im Forum, die sich bisher nicht getraut haben und die meinen, vor Angst sterben oder zumindest im Boden versinken zu müssen. Hey Leute, da ist wirklich nichts dabei, die Zeiten haben sich definitiv geändert! PS: Ich habe übrigens für beide Sorten je CHF 14.95 bezahlt. Für Schweizer Verhältnisse Schnäppchen, denn andernrts kosten sie CHF 16-18/Packung. :)

Xaver
09.01.2015, 10:45
Original von abdelgamal Manch einer der an den Gestellen mit diesen Produkten verbeikommt, wird sich denken "oh, das ist doch in bestimmten Situationen bestimmt ganz praktisch und wird mir ein Plus an Sicherheit verleihen", und wird dann zugreifen, obwohl er weder inkontinent noch Feti ist.

Da gebe ich dir sogar Recht. zumindest wird es über kurz oder lang dazu kommen. Wobei ich da nicht an ein einfaches "Plus an Sicherheit" glaube, sondern eher, dass der Normalo schon mal zu Windeln für bestimmte Gelegenheiten greifen wird:
Konzerte, Autofahrten, Karnevalsumzüge (im Zug und am Zug), Weihnachtsmarktbesuche, Kneipentouren (z.B. Düsseldorfer Altstadt oder FFM Sachsenhausen). Also überall, wo es schon mal schwierig wird auf Toiletten zu gehen und man/ frau einfache(re) Alternativen zur Toilette haben möchte.

Was Karneval betrifft habe ich im Bekanntenkreis ein Mädel, das sich eine Attends 10 als Muster bestellt hat und das Pinkeln zwischen den Autos nicht so toll funktioniert und die Toilettenwagen beim Rosenmontagszug vor allem bei den Frauen meist sehr lange Warteschlangen haben. mal sehen, ob sie sich traut. jedenfalls hat sie u.a. mit meiner Frau und mir schon offen drüber gesprochen. :-)

abdelgamal
09.01.2015, 11:14
Original von Xaver
Da gebe ich dir sogar Recht. zumindest wird es über kurz oder lang dazu kommen. Wobei ich da nicht an ein einfaches "Plus an Sicherheit" glaube, sondern eher, dass der Normalo schon mal zu Windeln für bestimmte Gelegenheiten greifen wird:
Konzerte, Autofahrten, Karnevalsumzüge (im Zug und am Zug), Weihnachtsmarktbesuche, Kneipentouren (z.B. Düsseldorfer Altstadt oder FFM Sachsenhausen). Also überall, wo es schon mal schwierig wird auf Toiletten zu gehen und man/ frau einfache(re) Alternativen zur Toilette haben möchte.

Je mehr man darüber nachdenkt, je mehr stellt man fest, dass man sich fast täglich in einer solchen Situation zurückfindet, zumindest was das "kleine Geschäft" betrifft. Angefangen hatte das Ganze ja mit dem Hype um Sven Hannawald anfangs der 2000er Jahre, als junge Mädchen sich mit Pampers ausrüsteten, damit sie ihre first row-Plätze an der Schanze nicht wegen Pinkelpausen an andere überlassen mussten. Ich meine, die damaligen Berichte waren authentisch aus erster Hand und entsprangen nicht nur der Fantasie oder dem Wunschdenken irgendwelcher Fetischisten :ja:.

juega
09.01.2015, 12:49
Original von Xaver
Da gebe ich dir sogar Recht. zumindest wird es über kurz oder lang dazu kommen. Wobei ich da nicht an ein einfaches "Plus an Sicherheit" glaube, sondern eher, dass der Normalo schon mal zu Windeln für bestimmte Gelegenheiten greifen wird:
Konzerte, Autofahrten, Karnevalsumzüge (im Zug und am Zug), Weihnachtsmarktbesuche, Kneipentouren (z.B. Düsseldorfer Altstadt oder FFM Sachsenhausen). Also überall, wo es schon mal schwierig wird auf Toiletten zu gehen und man/ frau einfache(re) Alternativen zur Toilette haben möchte.

Was Karneval betrifft habe ich im Bekanntenkreis ein Mädel, das sich eine Attends 10 als Muster bestellt hat und das Pinkeln zwischen den Autos nicht so toll funktioniert und die Toilettenwagen beim Rosenmontagszug vor allem bei den Frauen meist sehr lange Warteschlangen haben. mal sehen, ob sie sich traut. jedenfalls hat sie u.a. mit meiner Frau und mir schon offen drüber gesprochen. :-)

DAS fände ich auch mal richtig gut.

ob die geschichte mit dem mädel stimmt, weißt du selbst am besten. ich kann's mir inzwischen vorstellen, aber bei den ganzen fake-meldungen, vorgaben, eine frau zu sein... bin ich etwas skeptisch.

aber das ist doch der traum: daß es nichts besonderes mehr wäre, zu bestimmten anlässen eine windel anzuziehen. ich war auch schon in konzerten, die ich nicht genießen konnte weil ich einerseits nicht aufs klo wollte, andererseits aber ordentlich druck hatte. dazu das auffallen/stören, wenn man durch die engen reihen an anderen besuchern vorbei muß. warum nicht als frau eine windel zum winterspaziergang im park, statt bei minus 10 grad hinter den busch, kompliziert ausziehen und trotzdem den mantel vollspritzen?!?
wenn es da ein entsprechend beworbenes (und designtes) hochwertiges produkt gäbe, in kleinen verpackungseinheiten, das könnte doch funktionieren. ob sich da marketingaffen schon gedanken gemacht haben?

auf tumblr ist schon auffällig, wieviele offensichtliche privatbilder (paare, selfies...) mit windeln gezeigt werden? das war vor einigen jahren definitiv anders - und ich surfe entsprechend seit über 15 jahren. teils leider mit pull-ups (geringere hemmschwelle?), aber ich habe den eindruck, daß die leute die windeln teils nicht mehr so fetisch-orientiert tragen, sondern aus "lockererem" spaß?

ich halte nichts davon, wunschträume zu phantasieren und fetisch-einbildungen abstrus zu verbreiten, aber vielleicht entwickelt sich tatsächlich ein entspannterer umgang mit den produkten.

heute abend kann ich wohl die tena-original testen.

gruß
juega

Xaver
09.01.2015, 14:00
Original von juega

Original von Xaver
Da gebe ich dir sogar Recht. zumindest wird es über kurz oder lang dazu kommen. Wobei ich da nicht an ein einfaches "Plus an Sicherheit" glaube, sondern eher, dass der Normalo schon mal zu Windeln für bestimmte Gelegenheiten greifen wird:
Konzerte, Autofahrten, Karnevalsumzüge (im Zug und am Zug), Weihnachtsmarktbesuche, Kneipentouren (z.B. Düsseldorfer Altstadt oder FFM Sachsenhausen). Also überall, wo es schon mal schwierig wird auf Toiletten zu gehen und man/ frau einfache(re) Alternativen zur Toilette haben möchte.

Was Karneval betrifft habe ich im Bekanntenkreis ein Mädel, das sich eine Attends 10 als Muster bestellt hat und das Pinkeln zwischen den Autos nicht so toll funktioniert und die Toilettenwagen beim Rosenmontagszug vor allem bei den Frauen meist sehr lange Warteschlangen haben. mal sehen, ob sie sich traut. jedenfalls hat sie u.a. mit meiner Frau und mir schon offen drüber gesprochen. :-)

DAS fände ich auch mal richtig gut.

ob die geschichte mit dem mädel stimmt, weißt du selbst am besten. ich kann's mir inzwischen vorstellen, aber bei den ganzen fake-meldungen, vorgaben, eine frau zu sein... bin ich etwas skeptisch.



Genau genommen ist es die Cousine meiner Frau. 2013 auf dem Weihnachtsmarkt hatte sie die Idee,, nachdem sie dort erst lange nach einer Toilette gesucht hat und diese dann erst noch eine Warteschlange hatte und dazu noch schmuddelig und kalt.
Als sie zurück zu unserer kleinen Gruppe kam, sagte sie, dass sie das nächste Mal Windeln anziehen würde. Im gespräch kamen die Mädels (ihe beste freundin und meine Frau) dann auf die Idee, das Karneval beim Zug zu machen, da ja da, wo wir immer stehen auch keine Toilette sofort erreichbar ist, bzw. auch Warteschlangen haben. Die drei haben das bisher so gehandhabt, dass eine sich zwischen geparkten Autos entleert hat, während die anderen beiden die Lücke zwischen den Autos vorne und hinten optisch versperrt haben. Das funktionierte zwar, aber toll war das wohl nicht.

Per FB-chat hatte ich mit ihr noch mal das Thema und geschickt wie ich bin hjatte ich natürlich direkt einen link zur Hand für kostenlose Muster des Attends Slip regular 10 M. :-)

Sowohl sie als auch ihre beste Freundin haben dann tatsächlich ein Muster bestellt. Es waren dann sogar zwei. Die Freundin hat das dann zuhause in der Badewanne ausprobiert und mit Lachflash bei der Cousine angerufen "Das geht wirklich, die sind dicht, die können wir Karneval wirklich tragen!". Leider kam es 2014 dann nicht dazu, da die Freundin im KHS war und die Cousine alleine sich nicht traute.
Bei der Silvesterparty kürzlich kam das Thema aber wieder auf. ;-)

Der Mann der Cousine findet die Idee nicht so toll, da er keine Lust hat, seine Frau beim bettgehen aus einer nassen Windel zu schälen. ;-)

Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird. :D

Meine Frau hat mit dem Thema aber bisher nix zu tun...

eedoo
09.01.2015, 15:29
Original von abdelgamal
Aber wieso meinst du, dass vor allem Frauen Pants oder Windeln tragen?

Vielleicht weil Inkontinenz ein sehr weit verbreitetes Frauenproblem ist? Immerhin ist jede vierte Frau über 40 davon betroffen.

abdelgamal
09.01.2015, 16:01
Original von eedoo

Original von abdelgamal
Aber wieso meinst du, dass vor allem Frauen Pants oder Windeln tragen?

Vielleicht weil Inkontinenz ein sehr weit verbreitetes Frauenproblem ist? Immerhin ist jede vierte Frau über 40 davon betroffen.

Das mag stimmen. Die für Frauen angebotenen Discreet-Pants und ähnliche "Light"-Produkte sind aber höchstens für leichte Tröpfelinkontinenz geeignet. Für ales was darüber hinaus geht, braucht es richtige Pants oder Windeln.

FranzW
09.01.2015, 19:15
Meine eigene Wahrnehmung kann natürlich getrübt sein, aber mir kommt schon vor, dass der Höhepunkt "echter" Erwachsenenwindeln (also mit Klebestreifen) im Supermarkt in meinen Kindheits- und Jugendtagen in den 1990er-Jahren war. Vielleicht war damals aber auch einfach die Zeit noch nicht reif und man brauchte erst die Pants-Welle, in den 2000er-Jahren, um sich mal grundsätzlich an Inkontinenzprodukte zu gewöhnen. Wahrscheinlich kommen jetzt mit der Zeit viele Leute drauf, dass Pants zum Wechseln suboptimal sind und kommen daher zu Vorlagen und Netzhosen.

Wenn ich im Vergleich dazu an Taschencomputer denke: Da gab es auch einige in den späten 1980er und 1990er-Jahren, beginnend mit Atari Portfolio, Palm, Psion und später dann die Pocket PCs. Richtigen Durchbruch konnten sie aber erst mit den Geräten mit Multitouch-Gesten feiern.

juega
15.01.2015, 10:52
Original von Xaver
Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird. :D


halte uns bitte auf dem laufenden ;-)

juega
12.02.2015, 10:31
nicht vergessen, gell? :)

und beim nochmaligen durchlesen deines posts fällt mir mein beitrag von 2009 wieder ein...: hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=209702#post209702)

gruß
juega

Xaver
12.02.2015, 11:36
Hehe, nein, habe ich nicht vergessen und werde mal versuchen, das thema vorher noch anzusprechen mit ihr. ;-)
Vielleicht macht sie es ja? :-)

Der Unterschied ist zumindest, dass sie die Windeln tatsächlich als Muster bestellt und zuhause hat.


EDIT: Sie wird keine tragen und sich lieber in die Büsche schlagen. Ich vermute, sie traut sich nicht. :-(

juega
17.02.2015, 17:05
schade, sehr schade. aber wäre auch zu schön gewesen!

Xaver
18.02.2015, 09:12
Das Thema kam Rosenmontag aber tatsächlich noch mal kurz auf, denn genau in dem Moment als der Zug kam, sagte sie "Mist, kaum kommt der Zug, muss ich auf Toilette", worauf ich ihr mit einem verschmitzten Lächeln sagte "Du hättest ja vorsorgen können, wolltest ja nicht". Sie dachte kurz nach und sagte "Ich weiß grad auch gar nicht wo ich die Windel hingetan habe" (hat das Muster von Attends seit 2013...)
Ihre Freundin, mit der sie die Windeln damals zusammen bestellte, war diesmal auch mit dabei, aber es sah nicht so aus, als wäre es bei ihr Thema gewesen.
Schade, aber wer weiß, vielleicht zieht sie die Windel mal heimlich (Weihnachtsmarkt, Karneval...) an und sagt uns einfach nicht oder erst hinterher Bescheid. :-)

Manni07
19.03.2015, 22:28
Also ich kann es nicht verstehen das Frauen sich so vehement dagegen wehren Erwachenenwindeln zu tragen, dabei sind sie es doch gerade die andauernd aufs Klo müssen. Ich hätte da nichts gegen wenn sie die Tragen würden, denn dann muss man nicht andauernd anhalten bzw. warten bis sie endlich wieder vom Pott runter kommen.

Pampers81
20.03.2015, 04:28
Wieder viel Kopfkino hier in den Beiträgen.
Nicht jeder ist scharf drauf, Windeln zu tragen.
Kenne beide Seiten, und ich bin glaub einer von wenigen,
die als Inko ihre Windel lieben.

capchaos
20.03.2015, 09:59
Original von Pampers81
Wieder viel Kopfkino hier in den Beiträgen.
Nicht jeder ist scharf drauf, Windeln zu tragen.

Ich konnte es anfänglich überhaupt nicht leiden. :(


Kenne beide Seiten, und ich bin glaub einer von wenigen,
die als Inko ihre Windel lieben.

Nun gehöre ich lange schon zu den Inko, die die Windel wirklich mögen.
Hing auch ganz stark an der Akzeptanz meiner Frau, sie hatte die Windel bei mir einfach als normal hingenommen.

Manni07
21.03.2015, 01:06
Ja aber wenn alle Windeln tragen würden, dan bräuchte kein Inko sich mehr für die Windel schämen. Und ich finde die Erwachsenenwindeln echt nicht schlimm, ich mag sie und ab und an trage ich auch welche. :regenbogen:

abdelgamal
21.03.2015, 07:25
Original von Manni07
Ja aber wenn alle Windeln tragen würden, dan bräuchte kein Inko sich mehr für die Windel schämen. Und ich finde die Erwachsenenwindeln echt nicht schlimm, ich mag sie und ab und an trage ich auch welche. :regenbogen:

Genau! Jetzt tragen ja auch alle (mit wenigen Ausnahmen :D) Unterhosen, und keiner schämt sich dafür. Windeln sind nicht schlimmer als Unterhosen, es sind einfach Wegwerfunterhosen :ja:

OhnezahnBaby
21.03.2015, 21:33
Ich persönlich, habe auch keine Scharm Windeln im Supermarkt kaufen zu gehen. Dm , Rossmann , Und co könnten echt mal auf die Idee kommen diese anzubieten für erwachsene

pamperme
22.03.2015, 02:10
Ich hatte kürzlich eine kleine Konversation mit meiner Mum (sie weiß nichts von meiner Leidenschaft).
Als Tena Werbung lief, meinte sie nur, dass es sicher eine gute und diskrete Möglichkeit ist, für Frauen die Binde gegen die Pants einzutauschen.
Als ich meinte, dass die aber ein wenig wie Windeln ausschauen, meinte sie, dass es ihr eigentlich egal wäre.
Ich werde jetzt zwar nicht beobachten, ob sich an ihrem Verhalten etwas ändert (sprich ihr auf den Hintern zu schauen, ob sie eine Tena Lady trägt... muss bei der eigenen Mutter nicht sein), aber ich fand die Aussage sehr interessant und sehr tolerant. Sollte sie also doch irgendwann mal über meinen Windelvorrat stolpern, dann kann ich davon ausgehen, dass es ihr nicht sonderlich viel ausmachen wird. ^^

Pampers81
22.03.2015, 06:14
Original von OhnezahnBaby
Ich persönlich, habe auch keine Scharm Windeln im Supermarkt kaufen zu gehen. Dm , Rossmann , Und co könnten echt mal auf die Idee kommen diese anzubieten für erwachsene

Dann aber gleich Comficare und x-plus, dann bin ich Stammkunde.

abdelgamal
22.03.2015, 07:40
Original von pamperme
Ich hatte kürzlich eine kleine Konversation mit meiner Mum (sie weiß nichts von meiner Leidenschaft).
Als Tena Werbung lief, meinte sie nur, dass es sicher eine gute und diskrete Möglichkeit ist, für Frauen die Binde gegen die Pants einzutauschen.
Als ich meinte, dass die aber ein wenig wie Windeln ausschauen, meinte sie, dass es ihr eigentlich egal wäre.

Solche Werbung ist Gold wert, da sie Vorurteile abbaut und Tabus bricht. Ohne solche Werbung würde ein grosser Teil der Menschheit noch in hundert Jahren in Feinripp rumlaufen. Frauen können über die Entschuldigung wegen ihrer Periode oder altersbedingtem Urinverlust sanft an das Tragen von Pants herangeführt werden. Bis zu Windeln ist es dann nur noch ein kleiner Schritt. Haben sie einmal deren Vorzüge für sich entdeckt, werden sie alles dafür tun, um auch ihre Männer zu überzeugen, nach dem Motto "Schatz, ich bin es wirklich leid, ständig deine Bremsspuren zu waschen, muss denn das sein?" *lol*