PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reales Treffen mit Windelträger*innen: wer hat schlechte Erfahrungen und was gibt Sicherheit?



FranzW
07.01.2015, 00:13
Hi,

mir fällt schon seit längerem auf, dass es eine große Diskrepanz gibt dazwischen, wie viele Leute in Plattformen wie dieser hier angemeldet sind, und der Anzahl der Leute, die man tatsächlich treffen und kennenlernen kann. Bis jetzt hab ich geglaubt, dass einfach viele Leute ihren Fetisch lieber alleine ausleben. Heute hat mir aber jemand, mit dem ich mich treffen möchte, geschrieben, dass er schon schlechte Erfahrungen mit Windeltreffen gemacht hat und daher das ganze noch hinauszögert. Da ich selber auch ein auf Sicherheit bedachter Mensch bin, möchte ich mal in die Runde fragen, wem hier schon mal was unangehmes passiert ist, weil er/sie sich mit einem unbekannten Menschen aus dem Internet getroffen hat.

Außerdem möchte ich ja auch selber demnächst einen Stammtisch in Graz organisieren, allerdings würde ich da vorher gerne noch ein paar Leute persönlich treffen und kennenlernen, bevor ich mich das traue. Nur irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz, wenn keine(r) einen Stammtisch organisiert, weil er/sie niemanden kennt und auch kaum jemand kennenlernen kann, weil sich kaum eine(r) traut, sich mit einem (vermeintlich) perversen schwulen Windelfetischisten zu treffen. Teilweise trauen sich die Leute ja nicht mal, auf meinem Handy anzurufen. Dabei würde ich in diesem Fall auch Rufnummernunterdrückung akzeptieren und man kann sich ja auch um 20 Euro ein "Dealer"-Handy bei Saturn oder Interspar holen.

Wenn jemand Tipps hat, wie man diesen Teufelskreis durchbrechen kann: Nur her damit!

Ich hab mir beispielsweise schon überlegt, den SM-Stammtisch für ein erstes Treffen und Kennenlernen vorzuschlagen oder einen Stammtisch der Homosexuelleninitiative. Was hält ihr davon: Würdet Ihr Euch da sicherer fühlen?

Liebe Grüße aus Graz

Mimi_Manu
07.01.2015, 01:04
Mit stammtischen in diese richtung habe ich bislang wenig erfahrung, genauer: garkeine.
Das liegt aber mehr daran dass ich nicht mobil bin und auf dem land wohne

Aber Dates mit leuten ausm Internet hatte ich schon öffter. Da kann ich auch die zurückhaltung durchaus verstehen. Auf GayRomeo, wo ich bislang hatte ich sehr merkwürdige menschen kennen gelernt, und meist wollten die nichts als mit jedem sofort ins Bett. :dagegen:

Gruß Manuel

FuldaTiger
07.01.2015, 01:18
Original von Mimi_Manu
...
Aber Dates mit leuten ausm Internet hatte ich schon öffter. Da kann ich auch die zurückhaltung durchaus verstehen. Auf GayRomeo, wo ich bislang hatte ich sehr merkwürdige menschen kennen gelernt, und meist wollten die nichts als mit jedem sofort ins Bett. :dagegen:

Gruß Manuel

Das ist nicht nur auf den "blauen Seiten" so:
Ich musste immer wieder feststellen, dass bei Einigen auf Datingportalen auch eine erhebliche Diskrepanz zwischen Profilangaben was Körpermaße, Gewicht und teilweise Aussehen und der Realität besteht
Das Hauptproblem ist jedoch immer die Entfernung

Kvetinka
07.01.2015, 01:19
Ich bin nicht mehr so erpicht, Menschen aus Computerspielen kennenzulernen, erst recht, wenn sie versuchen, sich selbst einzuladen.

SirGeorge2503
07.01.2015, 03:17
Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe durch dieses Forum einen guten Freund kennen gelernt mit dem ich über viele Jahre viel unternommen habe. Und obwohl er ein paar Jahre älter war gab es nie Probleme.

Wir haben uns anfangs in Kiel in einem Cafe getroffen, beide gewickelt und auch darüber gesprochen, dabei saßen wir bisschen abseits, aber so, dass beide sicher sein konnten das andere einen sehen und hören wenn man sich unsicher wird.

Ich glaube aber das das vor allem für Frauen und schüchterne Männer wichtig wäre, für mich als Mann käme es immer darauf an wie der andere sich gibt, aber im Normalfall wäre mir einen Kennenlernen in der Öffentlichkeit genauso recht wie bei einem von uns Zuhause, nur würde ich dem anderen nicht direkt meine Adresse geben, sondern zum eine Adresse mit 5-10 Minuten Gehweg, da kann man sich dann schon mal kennen lernen und Notfalls einen Riegel vorschieben wenn er einem Suspekt ist. Ansonsten hätte ich dabei wenig Sorgen.

Gunter-HH
07.01.2015, 03:46
@ FranzW

Zum Glück habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Bis jetzt wirklich sehr positiv und es macht Spaß mit anderen real ohne Computer auszutauschen.
Dabei muß es ja nicht immer um AB/AC/DL/SM usw.. gehen.

Nun wenn Du noch niemanden kennst, mußt Du halt welche kennenlernen. :-)
In dieser Gemeinschaft WBC gibt es die Möglichkeit sich an einer WF oder WT anzumelden, auch wenn man nicht unbedingt gleich beim ersten versuch klappt, wäre es ein Anfang.

Dort kannst Du schon einmal sehen wir andere drauf sind, ggf. sogar jemand kennenlehrnen. Spaß macht das ganze auch.

Des weiteren, schau Dich mal nach Stammtischen der WBC um, villeicht gibt es ja was, dass in Deiner nähe liegt. Da fällt mir spontan Wien, oder Linz ein. Naja ok sind auch so 200 km :-)

Alternativ könntest Du auch einfach ein Stammtisch aufmachen, Ort auswählen, nettes Lokal oder Öffentlicher Ort und das ganze unter Events in der WBC bekanntgeben.
Hattest Du 2014 ja schon versucht ... aber einfach durchziehen und auch hingehen egal ob sich wer anmeldet. Villeicht kommt nicht gleich beim ersten mal jemand einfach weiterversuchen.

Auf ein SM-Stammtisch zu gehen, könnte durchaus passen Windeln und SM sind durchaus denkbar. Könnte mir vorstellen das es dort auch locker zugeht.

Du bist nicht alleine, viele denken so und irgendwann klappt es auch.
Nur nicht aufgeben .

Gunter

Werner227
07.01.2015, 05:19
Hallo zusammen,

Leider besteht zwischen dem Wunsch sich zu treffen, und dann auch zu entsprechenden Treffen zu fahren, ein grosser Unterschied. Viele möchten ein Treffen. In unmittelbarer Wohnortnaehe, tauen sich aber dann nicht hin zu fahren, oder sagen dann plötzlich ab weil schon 20 km zu weit sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es leichter ist sich mit jemand zu treffen der weiter weg wohnt.

Telefonnummern gebe ich nur noch vor konkreten Treffen raus, da ich leider schon massivem Telefonterror ausgesetzt gewesen bin.

Trotz vieler Rückschläge habe ich einmal auf den blauen Seiten einen langjährigen Partner gefunden, und bin jetzt seit 2 Jahren mit jemand zusammen den ich bei W-Net kennen gelernt habe. Man braucht einfach viel Geduld.

Sicherheit gibt es in meinen Augen dabei nicht. Man wird sicher immer mal wieder an einem Treffpunkt stehen und niemand kommt, oder es wird kurz vorher abgesagt, oder bei Fragen nach konkreten Treffen bricht der Kontakt ab.

lunerouge
07.01.2015, 08:33
es geht nie um trauen, usw.

die kategorie leute die mir koscher sind, mit denen brauch ich keine "künstlichen" treffen, da fühl ich mich auch so heimisch.
und wenn sich das einmal zufällig und spontan ergibt, dann wird es so sein.
wenn nicht nicht.

der haufen perverse (sorry) wo ich nicht bzw. niemals anstreifen will, der kann mir sowieso gestohlen werden.

ist eine harte aber sicherlich zutreffende aussage für viele die sich nicht über fetische definieren oder als fetischisten zelebrieren.

lg

LittleGirl.92
07.01.2015, 09:35
Ist halt alles eine recht schwierige Sache. Sicherlich hat vieles mit Trauen und Vertrauen zu tun. Also über normale Datingseiten hatte ich jetzt schon ein paar Treffen, die waren von langweilig bis sehr schön. Aber es dauert immer ein klein wenig bevor ich mich treffen mag, weil gerade die Männer ja doch nur auf das eine aus sind. Ich bin da schon sehr vorsichtig wenn ich mich mit Männern aus dem Internet treffe.

Was die WBC im speziellen angeht, gab es schon ein paar Männer die ich auch, irgendwann doch treffen wollte, die aber dann entweder selbst nicht mehr wollten oder einfach zu paranoid waren sich mit jemanden aus der WBC zu treffen. So nach dem Motto "Wenn jemand reales von meinem Geheimnis weiß, bricht mein ganzes Leben zusammen" Ganzschön nervig so eine Paranoia :P
Mit Mädchen aus der WBC habe ich mich aber schon getroffen, freundschaftlich und es war auch sehr schön, habe da für mich eine tolle Freundin gefunden. (:

Aber negative Erfahrungen bzgl eines Treffen mit jemanden aus der WBC habe ich nicht. Aber ich treffe mich ja auch nicht mit jederman. Dafür sind mir viele einfach zu suspekt.

Pimpernuckel
07.01.2015, 10:05
Na Kennenlernen ist ein schwieriges Thema. Früher, als ich gesund war, hat's mich einfach zu wenig interessiert und heute verdirbt mir meine Krankheit vieles. Habe deswegen auch schon öfter nicht an unserem regionalen Stammtisch teilnehmen können.

Wenn's dann zum Kontakt kommt, hab ich da eigentlich keine Angst. Ich treffe mich nur mit Leuten, wo man vorher lange genug kommuniziert hat und es sich gut anfühlt. Mein verkorkster Asperger macht zwar soziale Situationen etwas komplizierter, aber geht schon. Ich bin nicht mehr so ein Honk wie früher. ;-) Bisher war es nie so schlimm, dass man sich noch beim Date verkracht hat. Man trifft sich eben dann nicht mehr, wenn's nicht paßt. Wenn jemand bei mir übernachtet, ist das genau so. Wenn's eben nicht hinhaut, wird die Nacht ruhig geschlafen anstatt wild getobt und am nächsten Morgen gibt's ganz zivilisiert Frühstück.

Ich denke sowieso, dass vieles an der Erwartungshaltung hängt. Wenn man zu viel will, macht man sich selber Streß und dann wird es meist nicht so toll. Spezifisch zu Windeln (oder anderen Fetischen) scheint es mir auch, dass sich die meisten Leute da einen größeren Kick einbilden/ erhoffen und sind dann enttäuscht, wie normal doch vieles ist. Für manchen geht es halt vor allem um das "Ich will das mal erleben." Für mich muss sich das aus der Laune heraus ergeben, da ich ohnehin eher Kontinuität und dauerhafte Kontakte suche, nicht das schnelle Abenteuer.

Entfernung spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Ich definiere es immer als "Erreichbarkeit". Es muß bezahlbar sein, mit Bus und Bahn irgendwo hinkommen zu können, es muß von der Zeit her zu schaffen sein und man muß nicht 5 mal umsteigen müssen. In 3 Stunden von Leipzig nach Hamburg zu fahren ist einfacher, als manchen Ort hier in der Gegend in der gleichen Zeit zu erreichen. Wer ein Auto hat, hat das Problem natürlich weniger.

Ansonsten hat Werner durchaus recht - man muss viel Geduld haben, bis man den Traumpartner findet oder wenigstens ein paar nette Leute kennenlernt, auch wenn es nervt, wenn man so allein in der Warteschleife kreiselt. Da gehören kleine Tiefschläge wie verpaßte Dates, Leute, die sich nicht mehr melden und schlechter Sex eben auch dazu...

Pimpernuckel

Kvetinka
07.01.2015, 11:07
Original von Pimpernuckel

Ansonsten hat Werner durchaus recht - man muss viel Geduld haben, bis man den Traumpartner findet oder wenigstens ein paar nette Leute kennenlernt, auch wenn es nervt, wenn man so allein in der Warteschleife kreiselt. Da gehören kleine Tiefschläge wie verpaßte Dates, Leute, die sich nicht mehr melden und schlechter Sex eben auch dazu...



Ich finde auch traurig, dass man/frau heute viele Stunden am Rechner verplempern muss, oft ist mir die Zeit dafür zu Schade (bin da auch zu egoistisch).

Ich kann nicht stundenlang Computerspiele oder Chats furchhalten, meine gesundheitlich, vom Rücken und der Konzentration, pupt mich dann an, wenn ich einschlafe, etc.

Viele wollen auch kein Babymädchen dauerhaft, das existiert nur in deren Phantasie. Im Urlaub usw ist sie nur lästig, wenn sie ständig Windeln braucht.

Und tolerante Menschen treffe ich häufiger außerhalb von Fetisch-Kontext, Fetischisten erscheinen mir höchst konservativ, was eigentlich paradox ist.

Pimpernuckel
07.01.2015, 11:55
Naja, viele Fetischisten fokussieren sich zu sehr auf bestimmte Idealvorstellungen. Bin da auch selber hin- und hergerissen, ob ich mit einem "normalen" Partner überhaupt was anfangen könnte (obwohl ich so viele Fetischinteressen habe, da ist genug Auswahl jenseits von Windelkram *g*). Ansonsten fehlt es mir wegen meiner Krankheit und der damit verbundenen Lebensumstände einfach an Gelegenheit, unter Leute zu kommen.... Wäre alles einfacher, wenn ich noch durch Diskotheken toben würde und die Leute mit meinem Popowackeln beindrucken würde... ;-)

Pimpernuckel

Kvetinka
07.01.2015, 12:00
Original von Pimpernuckel


.. Wäre alles einfacher, wenn ich noch durch Diskotheken toben würde und die Leute mit meinem Popowackeln beindrucken würde... ;-)



Da ist es zu laut, da bekomme ich nichts mit.

Wichtig sind auch immer gemeinsame Interessen außerhalb der Fetische.

Kveta

Bongo
07.01.2015, 15:03
Original von Pimpernuckel
... wegen meiner Krankheit und der damit verbundenen Lebensumstände ...
du erwähnst sehr oft deine krankheit.
darf man fragen, was die ist?
wäre zum verständnis ihrer bedeutung vielleicht ganz nützlich :)

Hannah
07.01.2015, 15:13
Ist das Topic irgendwie etwas abgedriftet...? :D

Also mal back2topic:

Ich suche keinen Partner, aber ich treffe mich dennoch sehr gerne mit Menschen aus dieser Szene. Ich habe da auch wenig Berührungsängste, auf Stammtischen bin ich klar etwas ruhiger, wie wenn man sich "allein" trifft - sind ja auch mehr Menschen.

Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, was Menschen davon abhält zu solchen Treffen zu gehen, aber ich muss dazu sagen: Ihr Pech! Ganz einfach. Es ist vollkommen in Ordnung nicht öffentlich werden zu wollen, dann sollte man aber auch nicht "meckern" dass man ja niemanden "kennt". Es tut mir leid, aber eine Partner- oder auch Freundschaft entwickelt sich in den seltensten Fällen durch schlichtes Schreiben und *magic* plötzlich ist man verheiratet/ beste Freunde/ kennt diverse Leute aus der Szene. Wenn man erwartet, dass sich jemand öffnet, muss man das selbst auch ein Stück weg tun - finde ich.

Ich für meinen Teil treffe mich privat nur mit Menschen, mit denen ich mich auch abseits von Windelkram gut versteh. Das ist eben nicht bei jedem so. Wenn es jemandem mit gegenüber so geht, akzeptiere ich das ja auch. Zwangskontakt halte ich für überflüssig und ich habe genug andere Baustellen in meinem Leben, als gebrochene ABDLs zu besänftigen "dass sie schon noch einen Partner/Freund finden". :D Einmal ist das in Ordnung, wenn derjenige aber nix dazu tut nervts mich.

Naja, das war jetzt auch etwas offtopic - jedenfalls finde ich's in Ordnung sich nicht zeigen zu wollen, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ist eben ein heikles Thema. Wer es aber so hält, darf sich auch nicht beschweren. Ich für meinen Teil habe hier schon viele tolle Freundschaften geschlossen - und wenn ich mal berühmt werden sollte muss ich eben irgendwie dazu stehen (oder auch das tun, was mir mein PR Berater sagt :D) In diesem Sinne.. jede Presse ist gute Presse.

Just my 2 cents


Hannah

Pimpernuckel
07.01.2015, 17:10
Original von Bongo
du erwähnst sehr oft deine krankheit.
darf man fragen, was die ist?
wäre zum verständnis ihrer bedeutung vielleicht ganz nützlich :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkoidose

Lunge, chronisch, irgendwas zwischen Stufe 2 und 3, mit peripherer Beteiligung anderer Organe und entsprechenden Problemen...

Pimpernuckel

eedoo
07.01.2015, 23:08
Original von FranzW
Bis jetzt hab ich geglaubt, dass einfach viele Leute ihren Fetisch lieber alleine ausleben. Heute hat mir aber jemand, mit dem ich mich treffen möchte, geschrieben, dass er schon schlechte Erfahrungen mit Windeltreffen gemacht hat und daher das ganze noch hinauszögert. Da ich selber auch ein auf Sicherheit bedachter Mensch bin, möchte ich mal in die Runde fragen, wem hier schon mal was unangehmes passiert ist, weil er/sie sich mit einem unbekannten Menschen aus dem Internet getroffen hat.

Verstehe ich das richtig, dass du dich privat mit einer einzelnen, dir unbekannten Person treffen willst? Da habe ich leider so gut wie keine Erfahrungen dazu, denn "Windeltreffen" im engeren Sinne hatte ich immer nur mit Leuten, die ich schon von Stammtischen oder Events kannte, und selbst das waren nie Treffen zu zweit.

Die einzigen "unbekannten Menschen aus dem Internet", mit denen ich mich zu zweit getroffen habe, waren, als ich auf Partnersuche war, Frauen, mit denen ich über eine Internet-Partnerbörse Kontakt hatte. Das ist aber wohl nur schwer vergleichbar, da dabei die Windeln null Rolle gespielt haben. Das waren im Regelfall ganz nette Treffen. Wirklich absonderliche Frauen waren nicht dabei, aber auch keine, mit der sich eine Beziehung ergeben hätte.

Sollte es dir darum gehen, eine Freundschaft oder gar Beziehung aufzubauen, dann würde ich das aber eigentlich auch so angehen, wie wenn man über eine ganz normale Partnerbörse jemanden kennenlernt: erstmal unverbindlich in einem Kaffeehaus treffen und über alles Mögliche außer den Windeln reden, einfach um festzustellen, wie weit Sympathie und Interesse jenseits der Windeln vorhanden ist.

Leider gibt es nicht wenige Männer in der Szene, die im Umgang mit anderen relativ unbeholfen sind und/oder zu sehr mit der Tür ins Haus fallen. Das ist dann vermutlich das, wo die "schlechten Erfahrungen" herkommen. Auf jeden Fall sollte man vor einem ersten Treffen abklären, was möglich ist und was nicht. Mit Leuten, die zu sehr auf den Fetisch fixiert sind, wird es schwer sein, eine tiefergehende Freundschaft aufzubauen. Kommt halt darauf an, ob du in erster Linie gelegentlichen Windelspaß haben willst oder doch mehr.


Original von FranzW
Außerdem möchte ich ja auch selber demnächst einen Stammtisch in Graz organisieren, allerdings würde ich da vorher gerne noch ein paar Leute persönlich treffen und kennenlernen, bevor ich mich das traue.

Tja, ähm, meistens läuft das leider andersherum: man beschließt zuerst, zu einem Stammtisch zu gehen bzw. einen zu machen und lernt dort dann andere Leute kennen. Das ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit, den von dir beschriebenen Teufelskreis zu durchbrechen.

attends_slip_active
07.01.2015, 23:22
Oh ja, diese Thematik mit dem "real treffen" und Leute kennenlernen... :)
Ich bin nicht (mehr) so der in Foren aktive Mensch, da ich mit lesen in Foren sowie aber auch mit diversen Dingen fern ab des Computers sehr gut ausgelastet bin. :)
Nundenn, mein Haupt Beweggrund mich hier anzumelden war aber: Ich will Leute kennenlernen, bei denen diese Windelthematik auch ein Thema ist in welchem man sich versteht... "Auch" heißt hier ausdrücklich NICHT "nur"! Meine Erfahrungen (wobei ich da definitiv nicht viel habe) sind da irgendwie auch leider etwas solala. Am liebsten würde ich mich ja einzeln mal mit Menschen aus dem Forum treffen, mit denen ich mich auch sonst gut verstehen kann, aber jedwede Versuche mit ein paar dieser Menschen wo ich jene Übereinstimmung sah verlief letztlich irgendwie im Sand oder so. (Vermutlich bin ich einer jener, der diesen Menschen auch irgendwie suspekt vorkommt) -Liegt wohl auch daran, dass ich hier nur sehr sporadisch (um nicht zu sagen kaum) schreibend im Forum aktiv bin und d.h. so eine Art "Schattengestalt" des Forums darstelle?
Andrerseits kenne auch ich das Phänomen, dass mich Leute anschrieben die mir suspekt waren... Dies lag jedoch stets an dem sehr konkret sexuellen Hintergrund, welcher definitiv nicht verborgen wurde!

Eventuell bin ich auch etwas "unlogisch", da glücklich verheiratet mit meiner Frau, die über meine Windeln bescheid weiß und allerbestens damit klar kommt. (Sojemandem wie ich "muss" in vieler Menschen Augen ja wohl etwas fehlen, wenn ich hier Kontakte knüpfen will) Naja wie auch immer... Spekulationen die in's nichts verlaufen, aber ich wollt's hier zum Thema mal mit eingebracht haben. :)

sushkatz
08.01.2015, 00:43
Original von Hannah
Ist das Topic irgendwie etwas abgedriftet...? :D

Also mal back2topic:

Ich suche keinen Partner, aber ich treffe mich dennoch sehr gerne mit Menschen aus dieser Szene. Ich habe da auch wenig Berührungsängste, auf Stammtischen bin ich klar etwas ruhiger, wie wenn man sich "allein" trifft - sind ja auch mehr Menschen.

Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, was Menschen davon abhält zu solchen Treffen zu gehen, aber ich muss dazu sagen: Ihr Pech! Ganz einfach. Es ist vollkommen in Ordnung nicht öffentlich werden zu wollen, dann sollte man aber auch nicht "meckern" dass man ja niemanden "kennt". Es tut mir leid, aber eine Partner- oder auch Freundschaft entwickelt sich in den seltensten Fällen durch schlichtes Schreiben und *magic* plötzlich ist man verheiratet/ beste Freunde/ kennt diverse Leute aus der Szene. Wenn man erwartet, dass sich jemand öffnet, muss man das selbst auch ein Stück weg tun - finde ich.

Ich für meinen Teil treffe mich privat nur mit Menschen, mit denen ich mich auch abseits von Windelkram gut versteh. Das ist eben nicht bei jedem so. Wenn es jemandem mit gegenüber so geht, akzeptiere ich das ja auch. Zwangskontakt halte ich für überflüssig und ich habe genug andere Baustellen in meinem Leben, als gebrochene ABDLs zu besänftigen "dass sie schon noch einen Partner/Freund finden". :D Einmal ist das in Ordnung, wenn derjenige aber nix dazu tut nervts mich.

Naja, das war jetzt auch etwas offtopic - jedenfalls finde ich's in Ordnung sich nicht zeigen zu wollen, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ist eben ein heikles Thema. Wer es aber so hält, darf sich auch nicht beschweren. Ich für meinen Teil habe hier schon viele tolle Freundschaften geschlossen - und wenn ich mal berühmt werden sollte muss ich eben irgendwie dazu stehen (oder auch das tun, was mir mein PR Berater sagt :D) In diesem Sinne.. jede Presse ist gute Presse.

Just my 2 cents


Hannah

Ich kann mich nur anschliessen und ich hab mich schon mit einer Person aus der WBC getroffen und finde klasse das auch abseits von Windeln und Co geredet bzw getelt oder auch geschrieben werden kann.

Bin auch froh das ich diese Personen soweit kennengelernt habe denn es zeigt das ich mit diesen Menschen blendend klarkomme.

Und getroffen hab ich mich auch schon. Das war dann eher zurückhaltend und ich wusste nicht was ich sagen sollte und war auch noch im Cosplay unterwegs. Aber ich denke das hat die Stimmung ein wenig gelockert. Und beim nächsten treffen wirds sicher besser.

Und ich hoffe das die Personen mich dann auch gern nochmal sehen wollen würden. Durch mich haben sich dann auf der Leipziger Buchmesse noch mehr Leute miteinander vertraut gemacht. ;)

Thommy_DL
08.01.2015, 18:26
Mein erstes Treffen mit einem Windelträger hier aus dem Forum war positiv: Das ist jetzt ziemlich genau zehn Jahre her, und wir sind seitdem beste Freunde. :)

Ich habe mich auch schon mit weiteren Windelträgern getroffen, die ich online kennengelernt habe. Mit einigen ist ein engerer Kontakt entstanden, mit anderen nicht. Wenige sind plötzlich "abgesprungen". Diese Erfahrung gehört dazu. Wer aus Angst davor keine Verabredung eingeht, vergibt natürlich auch die mehr oder weniger große Chance, tatsächlich jemanden kennenzulernen, mit dem es passt. Hunderte Kilometer für das allererste Treffen zu fahren, das würde ich aber auch nicht machen. Wobei es da auch andere Herangehensweisen gibt, ein Freund von mir fliegt sogar bis in die USA zu Dates mit DLs, legt dafür zumindest Flüge während ohnehin geplanter Reisen passend, und lässt sich auch dabei nicht von gelegentlichen Enttäuschungen entmutigen.

Was die "blauen Seiten" angeht, ist die Bandbreite der Leute dort groß. Ob man sich nun zum einfachen Kennenlernen oder gleich für "mehr" treffen will, ist ja wohl Sache der vorherigen Absprache. Ich finde Verallgemeinerungen "da wollen alle nur dies oder jenes" nicht zielführend, da das definitiv nicht so ist. Es mag bestimmte statistische Tendenzen geben, und bei GR geht es schon in eine vorwiegend sexuelle Richtung, aber bei weitem nicht ausschließlich.

Eine gute Gelegenheit, "echte" Leute kennenzulernen, sind die Stammtische. Wer dafür zu schüchtern ist, sucht vorher schon mal Kontakt zu einem aus der jeweiligen Gruppe. Die Ankündigungsbeiträge im entsprechenden Forum geben doch einen guten Überblick, wer dabei sein wird. Man muss nicht zwangsläufig Anschluss in der Gruppe finden, aber es sind garantiert Leute da, mit denen man reden oder denen man einfach nur zuhören kann. Zumindest erste Berührungsängste kann man so schon mal abbauen.

Ganz allgemein sind die Möglichkeiten, andere ABs oder DLs kennenzulernen, doch heutzutage sehr groß. Ein wenig Eigeninitiative ist jedoch nötig, per Express an der Haustür abgeliefert wird einem leider niemand. ;)

Grüße,
Thomas

FranzW
08.01.2015, 19:15
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss jetzt im Nachhinein sagen, dass ich das Originalposting aus einer recht kurzfristigen Frustration heraus geschrieben habe. Entstanden ist die dadurch, dass ich jemanden auf einer anderen Plattform angeschrieben habe, der dort explizit gepostet hat, er wolle Leute treffen. Nachdem er dann einen "Rückzieher" gemacht hat, war ich frustriert, und ich war der Meinung, dass mit der Welt etwas nicht stimmt.

In der Zwischenzeit hab ich auf dieser anderen Plattform auch noch mit anderen Steirern geschrieben und bin nun wieder sehr zuversichtlich, dass ich die bald einmal treffen kann. Einen Grazer, der auch auf dieser Plattform aktiv ist, habe ich ja schon vor ein paar Monaten kennengelernt und ich glaube ich bin bald soweit, einen Stammtisch zu organisieren. Grundsätzlich lege ich halt andere Maßstäbe an, wenn ich jemanden privat treffe oder wenn jemand zu einem Stammtisch kommt, den ich organisiere: Gewisse Verhaltensweisen, wie z.B. dem Gegenüber ein Pornobilderbuch unter die Nase zu halten oder ungefragt an den Schritt zu greifen, empfinde ich zwar als unpassend und freaky, aber wenn er das mit mir macht, steh ich drüber. Wenn jemand das an einem Stammtisch macht, den ich organisiere, wäre mir das sehr unangenehm.

Besonderen Dank auch an eedoo und scutie: Ihr habt beide schon sehr schöne Stammtische organisiert, an denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Der viele Stress, den ich im Studium habe, verhindert leider, dass ich öfter zu Euch fahre.

Liebe Grüße aus Graz

Linus
08.01.2015, 19:27
Hallo FranzW,

Eldi und ich hatten vor einiger Zeit ein paar Sachen aufgeschrieben, die aus unserer Sicht für eine Stammtischgründung wichtig sind.

http://www.windelhauptstadt.de/stammtisch-grunden

Das ganze erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit aber hat sich aus unseren Erfahrungen mit verschiedenen erfolgreichen und auch nicht-erfolgreichen Stammtisch-Organisationen ergeben.

Sunn1987
09.01.2015, 13:31
Ich habe noch keine Erfahrung mit treffen,mit anderen wo auch gerne Windeln tragen.......wüsste jetzt auch nicht wo bei uns so ein Stammtisch geben würde,würde mich schon mal freuen,mich mit Leute zu treffen,mit der gleichen Neigung. Um sich mal auszutauschen.Da man mit Leute ohne diese Neigung einfach nicht so darüber reden kann.

eedoo
09.01.2015, 15:41
Original von FranzW
Entstanden ist die dadurch, dass ich jemanden auf einer anderen Plattform angeschrieben habe, der dort explizit gepostet hat, er wolle Leute treffen. Nachdem er dann einen "Rückzieher" gemacht hat, war ich frustriert, und ich war der Meinung, dass mit der Welt etwas nicht stimmt.

Nö, manchmal bekommen die Leute auch einfach nur kalte Füße, wenn es ernst wird, da man sich bei jedem Treffen - auch wenn es nur zu zweit ist - doch etwas exponiert. Wenn es dich tröstet: das kommt bei ganz normalen Vanilla-Hetero-Partnerbörsen ganz genauso vor, die Zahl der Treffen, die mir kurzfristig abgesagt wurden, ist groß und war extrem frustrierend.

SaphirWolf
23.01.2015, 16:40
Merke gerade ich habe ja noch selber nichts hier dazu geschrieben, dann mal schnell ändern :P
Ich bin recht offen, was das Treffen mit anderen Personen hier aus der WBC betrifft.
Vielleicht war ich in dem alter noch recht naiv aber auf meiner ersten WF war ich gerade mal 16 gewesen. Die Leute waren mir schon damals sehr sympathisch und vor allem nicht nur auf das eine Thema fixiert.
Und das ist auch das schöne an einem Stammi (gut kann nur über den Nürnberger sprechen) da ist unser Thema hier nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem über das gesprochen wird.

Zu der Angst, dass man da evtl durch andere aufgedeckt wird mit seiner Vorliebe: Naja der andere hat die auch.....

Ich kann wirklich jedem nur raten mal zumindest an einem Stammi vorbeizuschauen. Man lernt wirklich großteils echt liebe Menschen kennen :)

Malustraner
24.01.2015, 00:27
Original von SaphirWolf
Merke gerade ich habe ja noch selber nichts hier dazu geschrieben, dann mal schnell ändern :P
Ich bin recht offen, was das Treffen mit anderen Personen hier aus der WBC betrifft.
Vielleicht war ich in dem alter noch recht naiv aber auf meiner ersten WF war ich gerade mal 16 gewesen. Die Leute waren mir schon damals sehr sympathisch und vor allem nicht nur auf das eine Thema fixiert.
Und das ist auch das schöne an einem Stammi (gut kann nur über den Nürnberger sprechen) da ist unser Thema hier nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem über das gesprochen wird.

Zu der Angst, dass man da evtl durch andere aufgedeckt wird mit seiner Vorliebe: Naja der andere hat die auch.....

Ich kann wirklich jedem nur raten mal zumindest an einem Stammi vorbeizuschauen. Man lernt wirklich großteils echt liebe Menschen kennen :)

Gut geschrieben.
Ich habe leider noch nie jemanden mit einer solchen Neigung treffen können.
Auch ich würde mich nicht mit jemandem treffen wollen, der bzw. die wirklich ausschließlich über das eine Reden will.
Sollte schon ausgeglichen sein ^^
Mittlerweile bin ich 21 und verfolge die Foren und Webseiten schon seit mindestens 7 Jahren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch keine feste Beziehung bräuchte.
Manchmal ist es viel schöner, sich einfach nur immer mal wieder so zu treffen
und Spaß zu haben und irgendwas zu unternehmen o.ä.

Auf jeden Fall erkennt man schnell Leute, die nur das eine wollen. :idee:

lunerouge
24.01.2015, 18:26
so verständlich die "not" nach treffen mit gleichgesinnten ist, so seltsam kommt MIR das vor ...

ich versteh es ja, wenn sich ein treffen wegen gemeinsamer aktivitäten ZWANGLOS oder NOTWENDIGERWEISE ergibt (sprich reise- oder sportgruppen, ... gruppierungen die bei seminaren, durch arbeit usw. entstehen)

aber sich zu treffen nur weil man diesen oder jenen klamsch hat ist jenseitig, finde ich ... und zutiefst spiessig.

kleingärtner und hasenzüchter aller länder ... tut was ihr wollt, aber das ist onanie pur.

im zentrum steht immer ein mensch und nicht bloss eine seine eigenschaften (oder seine kopulationsbereitschaft).
darum treffe oder treffe ich mich nicht mit jemandem.
wegen sonst nichts.

lg

edit:clarifications

andy79
24.01.2015, 18:33
Servusla 8-)
Vor vielen Jahren ( mei wie schnell die Zeit doch vergeht ;) ) habe ich mich mal mit einem mir bis dahin fremden Menschen getroffen, und es war für mich der erste Treff in dem ich jemanden mit der gleichen Macke real getroffen hab.
Wir haben Ein Paar E-mails hin und her getippt, und ich bin dafür 450 km gefahren..
Ich wollte einfach mal jemanden kennenlernen der eben auch Windeln trägt.
Rückblickend war es eine schönes Treffen, wir hatten einen schönen Abend, haben uns gut unterhalten, haben uns auch mal gegenseitig gewickelt, aber das ganze blieb einmalig. Heute würde ich das so nicht mehr machen, damals war ich schon recht blauäugig...
Ich kannte mein gegenüber ja nur von ein paar Mails....
Allerdings habe ich das so gelegt das ich nach einem Kaffe auch wieder heimfahren hätte können, natürlich mit dem Zug :P
Aber wir waren uns ganz sympathisch, wenngleich unser treffen sich nicht wiederholt hat.
Ich war damals ( bevor ich das erste mal eine Wf besucht habe ) sehr froh das mal probiert zu haben :ja:

Pimpernuckel
25.01.2015, 09:43
Nun ja, ich glaube, diese Naivität der Jugend ist aber auch was schönes. Je älter man wird, um so mehr überlegt man sich alles und das verhindert letzten Endes oftmals, dass man gerade "den Richtigen" kennenlernt und einem somit viele Gelegenheiten für schönes Beisammensein entgehen. Außerdem wird durch's Internet eigentlich viel zu viel gelabert, anstatt sich einfach mal in der realen Welt zu treffen...

Pimpernuckel

Emeli
25.01.2015, 13:40
Ich hab mich vor meinem ersten Stammtisch mit einem in etwa meinem Alter am Bahnhof getroffen. Wir hatten vorher PNs geschrieben und hatten beide Angst :-)
Wir haben uns dann, wie gesagt, an einem öffentlichen Ort getroffen (wenn er mir komisch vorgekommen wäre, hätte ich direkt wieder in den Zug steigen und heimfahren können), sind zusammen zum Stammtisch und haben beschlossen, uns das mal anzuschauen und wenn es komisch oder unheimlich ist, gemeinsam wieder zu gehen. Das haben wir nicht gemacht, aber für den ersten realen Kontak mit der Szene war es ideal.