PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitragszähler



Lebensinsel
06.01.2015, 21:54
Nach dem letzten Beitrag, den ich vorhin abgeschickt habe, stand der Beitragszähler bei 2.027, jetzt steht er bei 1.170.

Nicht dass ich darauf besonderen Wert lege, aber mich würde schon interessieren, wie das zustande kommt. Ist da was am Umbau?

elmo86
06.01.2015, 21:55
Genau das ist mir auch gerade aufgefallen!
Ich hatte mich vorhin gerade über die Schnapszahl 555 gefreut und nun wieder runter auf 315...hm..

Wolfgang
06.01.2015, 22:00
ja... wir sind am arbeiten ;)

sagt die zahl irgend etwas aus ausser wie oft jemand i n einem bestimmten forenebereich (nicht jeder forenbereich wird gezählt) auf antwort erstellen geklickt hat ?

weder die art der Posts noch deren qualitaet kann daran bewertet werden

(Im Profil eines Users gibt's schon keine Anzeige dieser fiktiven Zahl mehr)

der postzaehler wird genauso verschwinden wie die Bewertungen bei Bildern {ueber Geschmack kann man streiten), ...

Jona Windeltiger
06.01.2015, 22:11
Original von Wolfgang
weder die art der Posts noch deren qualitaet kann daran bewertet werden
Das hat ja auch niemand behauptet.


(Im Profil eines Users gibt's schon keine Anzeige dieser fiktiven Zahl mehr)
Fiktiv ist die Zahl ja nur, weil ihr dauernd irgendwelche Bereiche von der Zählung ausnehmt.


der postzaehler wird (...) verschwinden
Schade, ein Postingzähler sagt zumindest grob etwas über die Aktivität im Forum aus. Daher kenne ich kein Forum, das auf einen solchen verzichtet. Aber Hauptsache man verbessert die WBC an den Stellen, die wichtig sind *kopfschüttel*

Wölfchen96
06.01.2015, 22:16
Hi,
find ich auch blöd das der Zähler wegkommt. Da gibt es wichtigeres als sowas rauszunehmen ._.
Und sowas wäre ja auch toll wenn es dazu eine abstimmung gäbe wie es das Forum sieht -_-

Wolfgang
06.01.2015, 22:17
ein neuer user der 3 geniale Posts taeglich verfasst, kann aber mit einem user der das schon x jahre tut nie einholen

ist der der laenger dabei ist deswegen besser ?

der gesamtzaehler sagt doch ja... weil der hat xxxx Posts mehr

Spamming vs. Posting kann der Zähler auch nicht unterscheiden

daher kann diese art der aktivitaetsbewertung nicht herangezogen werden und muss weg


alles was jetzt schon weg ist stoert bei/nach der Portierung nicht mehr

Lebensinsel
06.01.2015, 22:30
Ich hab mal gehört, dass man das, was man sich mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Arsch auch wieder umhauen kann.

Vielleicht wollt ihr ein Forum, wo jeden Tag 2 geniale Beiträge kommen, die der Admin selber schreibt.

Wolfgang
06.01.2015, 22:38
Für wie dumm hältst du den durchschnittlichen User der WBC eigentlich ?

Deinen Aussagen nach hat der ja den IQ einer Straßenlaterne abzüglich 2 Punkte...

Wer viel Postet von dem gibt's viele neue Posts unabhängig davon wie sich irgend ein Counter verändert

der Counter sagt nur in der zeit seit Registrierung bis nun gabs xyz aktivitaet...ob der user seit einem jahr offline ist, erst seit nem Monat dabei, die ersten 5 jahre nur lesend dabei war..... sagt der Counter nicht weil er das nicht kann
somit ist er selbst als statistikinstrument ungeeignet

Lebensinsel
06.01.2015, 23:13
Viele neue Beiträge gibts nur, wenn seitens des Teams eine angenehme Atmosphäre verbreitet wird.
Klartext: Du Wolfgang, behandelst deine Userschaft (auf die das Teams irgendwie auch angewiesen ist) wie ein Stück Dreck. Das ist traurig, aber wahr.

Wolfgang
06.01.2015, 23:19
mein echo ist so, wie man in den wald hineingerufen hat

Luci
06.01.2015, 23:40
Dafür gibt's von mir einen dicken Daumen nach unten. Ich find es schon aussagekräftig, wie aktiv manche hier im Forum sind. Ob jemand jetzt jeden Tag schreibt oder seit Registrirung nur 1 Beitrag verfasst hat sagt ja zumindest einmal wie oft derjenige sich einbringt.
Einfach den Counter wegzunehmen find ich ehrlich gesagt daneben...man könnte das ja wenigstens mal abstimmen...

BabyNils
06.01.2015, 23:46
Und da wären wir beim Altem Thema die wünsche der User auch zu beachten und das Rigorose Ignorieren eben jener. Und zu sagen. "Och wisst Ihr was das ist Unser Forum, wir Leiten das und was Ihr wollt is uns Eigentlich so völlig egal."

Ihr Fragtet in einem Thema nach unseren Wünschen und das was wir gut finden also die User und Mitglieder. Hier geht Ihr aber jetzt den Komplett Umgekehrten Weg, statt zu sagen "Okay wenn ihr den Zähler haben wollt bleibt der da." Sagt Ihr einfach. "Ne denn wollen wir nicht mehr haben." Das ist doch Paradox, Ihr fragt explizit nach unseren Wünschen udn Vorstellungen aber Ihr richtet Euch dann nicht danach.

Wisst Ihr Liebe Betreiber und Admins das Forum lebt doch von uns den Mitgliedern, die Schreiben Beiträge Öffnen Themen und schaffen die Atmosphäre die wir hier haben. Mal Froh und Munter, mal wird sich auch richtig gekeift so ist das Leben. Aber wenn Ihr dauernd gegen die Wünsche der Mitglieder Arbeitet ist das auch fürn Popo.

Wenn die Mitglieder nicht wären was wäre dann die WBC dann?? Wie groß ist das Administrative Team?? 6 Leute oder so?? Dann stellt Euch doch mal vor wie das Forum ohne die Mitglieder wäre.

Achtet doch einfach mal die Meinung Eurer Mitglieder, die Euch sogar Teilweise Fördern und mit Geld Unterstützen. Dennen verpasst Ihr auf gut Deutsch nen Tritt in den Po. Geile Sache Ehrlich, ich nehme auch gerne das Geld das mein Arbeitgeber mir Zahlt aber ich Trete denn dafür nicht auch noch in den Hintern.

Gruß BabyDome:baby003:

Wolfgang
06.01.2015, 23:55
in den letzten 10 jahren gab es unzaehlige umfragen, aenderungen abzstimmungen zu dem zaehler

sag mir einen weg wie du zb mit dem doofen Counter feststellst wer im 2014er am aktivsten war....

das geht nicht, der zaehlt nur ab Registrierung +1

es geht nicht um einen wert der irgendwo steht, sondern um dessen Aussagekraft
und der is beim beitragscounter nur fuer den gesamtzeitraum gegeben

x registriert sich 2010, schreibt im ersten jahr 150, 2011 700, 2012 400, 2013 250 und 2014 100 Posts

y registriert sich 2012, schreibt 2012 250 Posts, 2013 600 und 2014 300

wer ist nun aktiver von den beiden ?
x mit 1600 oder y mit 1150 Posts?

dem Counter nach ganz klar x, weil der hat ja mehr
die realitaet jedoch sagt y, weil der einfach aktiver ist

was in solcher Statistik zaehlt ist ja nicht beitraege gesamt sondern beitraege pro zeitraum (tag, Woche, Monat, jahr)... und mit dem aktuellen zaehler geht das nicht

was er ueberhaupt negiert ist wie viele threads jemand liest

Luci
07.01.2015, 00:00
Wolfgang ich finde nicht, dass es wirklich wichtig ist, ob jemand mit 1.500 oder 1.150 Beiträgen reell gesehen der Aktiviere ist. Was mich interessiert ist, ob jemand noch nie geschrieben hat. Ich finde nämlich dass es schon einen Unterschied macht, ob man seit 2010 dabei ist und 1 Beitrag hat oder eben über 100. Ob man jetzt 100, 150 oder 200 hat ist wirklich nicht so wichtig, aber immerhin gibt es doch einen Hint, mit wem man es zu tun hat und wie aktiv sich die Person im Forum schon eingegeben hat (da ja die "Spam" Beiträge wie Spiele usw. gar nicht mitzählen)

Wolfgang
07.01.2015, 00:13
richtig. die Gesamtzahl die da steht ist nicht aussagekraeftig...

aktivitaet /teilnahme ist ja eine Mischung aus onlinezeit, gelesene threads, verfasste threads

es mag fuer die kontaktanbahnung interessant sein zu wissen ob es ein reiner leseaccount ist oder sich der accounthalter auch mal einbringt (0-poster / wenigposter/stammposter) aber macht das den Accountinhaber zu einem schlechtern menschen ?

im Profil den suchen-button betaetigen und es kommen ALLE Posts des users wenns einen wirklich interessiert

muss man mit jemanden der erst 5 Posts verfasst hat anders umgehen wie mit jemanden der eine 4-stellige postzahl hat ?

Luci
07.01.2015, 00:19
Also ich finde nicht, dass es ein besserer Mensch ist wie du das so unschön formulierst, aber ich kann mir doch besser über jemanden ein Bild machen, wenn er auch mal einen Beitrag verfasst hat.

Mir hilft das sehr, weil man schon einiges erkenen kann, ob jemand nur ließt also nur Konsument ist oder sich auch eingibt. Mir sind die 2teren etwas sympatischer, da ich dort mir eben die verfassten Beiträge ansehen kann (mit der von dir erwähnten Funktion) und nicht erst lange rumrätseln muss mit wem ich es zu tun habe.


Was mir allerdings am meisten aufstößt ist, dass so etwas einfach beschlossen wird. Wenn die Mehrheit der WBC der Meinung ist, dass es eine unnütze Info ist, wie viele Beiträge man verfasst hat, so füge ich mich natürlich der Mehrheit, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige wenige einfach mal entscheiden, ohne auf die User einzugehen. Und das nervt einfach nur, weil das der Stimmung im Forum nicht grade zuträglich ist

Echo
07.01.2015, 00:37
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne einbringen.
Meiner Meinung nach sollte der Beitragszähler bestehen bleiben, da auch ich oft darauf schaue, welcher User wie viele Beiträge verfasst hat. Selbstverständlich hat dieser Wert keine Aussagekraft über die Aktivität des Users, sie zeigt aber schon, wie viel sich der User seit seiner Anmeldung eingebracht hat.


Original von Wolfgang
es mag fuer die kontaktanbahnung interessant sein zu wissen ob es ein reiner leseaccount ist oder sich der accounthalter auch mal einbringt (0-poster / wenigposter/stammposter)

Geht es nicht in diesem Forum genau darum? Um Kontakt mit anderen Menschen?
Ich lasse diese Fragen mal so stehen.

Frage an die Administratoren:
Wie wäre es, den Beitragszähler, wenn er denn unbedingt weg soll, durch einen anderen Zähler zu ersetzen, welcher mehr Aussagekraft über die Aktivität eines Users hat. (Der Beitragszähler könnte als Wert ja vielleicht in das Userprofil verschoben werden?)
Möglich wäre hier vielleicht ein Zähler, der alle Beiträge, die in den letzten 365 Tagen von einem User verfasst wurden, durch die Tage (in diesem Fall 365) teilt. (Beiträge in 365 Tagen / 365 Tage)
Ich möchte gerne anmerken, das ich von Computern und Servern nur wenig Ahnung habe, und von Programmieren überhaupt keine, weshalb ich den Aufwand für einen solchen Zähler nicht kenne und auch nicht einschätzen kann. Ich glaube nur, das es nicht unmöglich, und auch nicht allzu schwierig ist, einen Zähler zu programmieren, der die Aktivität eines Users beurteilen und darstellen kann.

Lebensinsel
07.01.2015, 00:40
In Zukunft gibt´s hier formal halt nur noch lauter Karteileichen.

Nur eine bescheidene Frage: Was wird dann aus dem Forenrang, der ja ebenfalls von der Zahl der Beiträge abhängt?

Lese ich außer großen Löschangriffen und an den Haaren herbeigezogenen Begründungsversuchen was von einer besseren Alternative? Oder von einer Lösung?

Wolfgang
07.01.2015, 00:46
wie viele beitraege wer hat kann man jederzeit im Profil unter suche sehen und hat dann gleich noch alle beitraege des users...

es bringt nix wenn man sieht dass user x 100 Posts verfasst hat ohne zu wissen wozu und von welcher qualitaet und in welchem Zeitraum

die wenigsten lesen alle Bereiche der wbc
ich selbst zb habe das geschichtenforum ausgeblendet da es mich nicht interessiert, andere hingegen genau deswegen in der wbc sind...


---------

die wbc is mehr als ne Handvoll leute...
es bringt somit auch nix zu versuchen es allen recht zu machen

FuldaTiger
07.01.2015, 01:07
Mist, auch die Anzahl meiner Beiträge wurde reduziert
Bin mal auf die nächste Windelfreizeit gespannt
Da werde ich garantiert darauf angesprochen, dass ich hier inaktiv bin

Achim.B
07.01.2015, 02:09
Liebe Forengemeinde,

ich möchte an dieser Stelle mal etwas Druck aus der Diskussion nehmen. Letztlich ist der Betreiber eines Forums für dessen Inhalte und Funktionen verantwortlich. Wenn der Betreiber entscheidet, dass die eine oder andere Funktion geändert wird, dann muss man ihm dieses Recht auch zugestehen. Die Gründe für diese Änderung kenne ich auch nicht, aber ich denke es wird einen Grund dafür geben. Vielleicht hätte man die Gründe für diese Änderung mal publizieren sollen, dann ist es für die Forengemeinschaft auch etwas einsichtiger.

Meine persönliche Meinung zum Thema:
Ich schließe mich da im Großen und Ganzen der Meinung von Luci an.
Es geht nicht darum, welche Qualität die Beiträge haben, sondern es ist einfach eine Information, ob jemand zurzeit aktiv oder eher passiv ist. Ich denke, dass das jeder selbst entscheiden kann, wenn er/sie sich die Beiträge anschaut.

Was ich aber etwas irritiert ist, dass in meinem Mitgliederprofil eine geringere Anzahl Beiträge angezeigt wird, als ich in der Suche finde? Wahrscheinlich liegt das aber an der aktuellen Umstellung. Es ist schon sehr nervig, wenn ich erst alle Beiträge durchzählen muss, um auf die tatsächliche Anzahl der Beiträge des Users kommen möchte.

Also, mein Votum ist:
Lasst den Beitrags-Counter, wie er war.

@wolfgang
Vielleicht schaust Du Dir Dein Portal mal an!
Dann wirst Du feststellen, dass Deine Aussage in diesem Punkt nicht stimmt. Es gibt eine deutliche Diskrepanz zwischen dem Beitrags-Counter und den tatsächlichen hinterlegten Beiträgen.

Luci
07.01.2015, 11:31
Huhu
ehrlich gesagt find ich es schade, dass so etwas einfach beschlossen wird. Klar ist es unmöglich jeden einzelnen User glücklich machen, aber ich finde doch, dass selbst die Admins ein Mindestmaß an Respekt zeigen sollten und wenigstens die Güte haben sollten eine Ankündigung über die Abschaffung des Beitragszählers zu machen. Ich find es schon ziemlich unhöflich einfach mal die Hälfte der Beiträge des Counters weg zu hauen ohne was zu sagen.

Wie Wolfgang meinte, wurden ja schon unzählige Abstimmungen über den Beitragscounter angelegt. Leider hab ich trotz SuFu nichts gefunden was sich mit der Abschaffung der Beitragszähler auseinandergesetzt hat (nur der Levelanzeige die es hier anscheinend mal gab). Woher bezieht ihr also die Info, dass der Zähler nicht gewollt ist?

Darüber hinaus finde ich es auch schade Wolfgang, dass auf manche Verbesserungsvorschläge wie der von Echo gar nicht eingegangen wird...


In diesem Sinne LG von Luci


Edit: Mich interessiert (genau wie Lebensinsel) ob damit dann auch die Ränge abgeschaffen werden und ob man dann auch als TM keinen personalisierten Rang mehr haben kann.

Wolfgang
07.01.2015, 12:22
wer kann genau sagen was der eigene Counter vor 30 tagen angezeigt hat.
und dann ncoch fuer user a, b, c

um daraus zu ersehen wie stark schreibend aktiv jemand im letzten Monat war ?

wohl niemand...

warum also die Aufregung nur weil ein nichtssagender wert nicht mehr angezeigt wird?

klick ich zb bei Luci iom Profil auf suche, sehe ich dass es 1027 Posts gibt, unabhaengig davon welchen fiktiven wert der Counter ausgibt.

-----

tm-raenge (eigener text) sind doch nicht an eine postzahl gebunden

Luci
07.01.2015, 14:26
Ok Wolfgang. Ich habe verstanden. Dein Forum, deine Meinung, deine Entscheidung. Nur schade, dass du mir nicht sagen magst aufgrund welcher Infos du zu dieser Meinung und Entscheidung gekommen bist. Natürlich ist es die als Admin vorbehalten zu schalten und zu walten wie du magst, ich wunder mich eben nur wann das denn entschieden wurde und warum es anscheinend so unnütz und nervig ist den Counter weiter laufen zu lassen...

Und wenn Ränge abgeschafft werden hätte es ja genauso gut sein können das es einfach gar keine Ränge gibt, egal ob TM oder nicht. Das war ja nur eine Frage. Danke für die Antwort.

LG

Echo
07.01.2015, 15:06
Natürlich ist es dem Admin vorbehalten, Änderungen, gleich welcher Art, in seinem Forum durchzuführen. Meine Meinung habe ich bereits geschrieben, und dabei bleibe ich.

Ich möchte aber gerne noch einmal die Frage stellen, was dagegen spräche, einen Zähler einzufügen, der die Aktivität eines Users in einem bestimmten Zeitraum darstellen kann?
Als Zeitraum fände ich ein Quartal, ein Halbjahr oder ein Jahr als gute Größe. Damit hätte man einen Aussagekräftigen Wert über die aktuelle Aktivität.
Natürlich würde ein solcher Zähler nur die aktuelle Aktivität anzeigen, wie ich bereits geschrieben habe. Wenn man die Aktivität eines Users seit seiner Anmeldung darstellen möchte, würde das ohnehin nur über einen Graphen funktionieren. So eine Darstellung wäre natürlich auch nett, aber ich glaube nicht, dass so eine Funktion aktuell große Beachtung finden würde. (Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.)

Ja, Wolfgang, man kann die Beitragszahl auch über das Profil suchen, aber warum so Kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Wenn ich bei jedem User genau so versuche die Anzahl seiner Posts heraus zu finden, bin ich ja Stunden damit beschäftigt.
Es ist einfach praktisch, wenn man links unter dem Namen einige Informationen bezüglich des Users erhält. Vor allem ein Wert für die Aktivität fände ich schon nützlich. Und wir haben nun mal nicht hunderte Zahlen, die auf der linken Seite angezeigt werden.

Lebensinsel
07.01.2015, 15:08
Deutschland im Jahre 2008: Ein gut frequentiertes Windelforum lief prächtig, und konnte durch diverse Zuwendugen der User sogar wirtschaftlich erfolgreich arbeiten. Dann meinte der Berliner Administrator, dem das ganze gehörte, er müsse radikal alles ändern, was einem Großteil der User und sogar seinem Moderatorenteam sauer aufstieß, denn auch diese wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Wer aufmuckte, flog kurzerhand raus, und er zog sein Ding durch, egal ob es den anderen passte oder nicht. Das einstmals gut frequentierte Windelforum ist schon lange Geschichte.

Lieber Wolfgang, du magst ein Experte in Forensoftware sein, aber die Art und Weise, wie du mit deinen Usern umgehst, lässt mich das Datum erahnen, wann ihr zum letzten Mal online seid. Die Tatsache, dass sich auch noch kein anderes Teammitglied dazu geäußert hat, lässt den Schluss zu, dass sie von deinen Spontanentscheidungen genauso überrumpelt wurden, wie wir.

Solche Bevormundungen, Nadelstiche und Herabwürdigungen der User heizen ein Klima auf, das ein angenehmes Miteinander unmöglich macht. Statt einen Konsens zu finden, wird lieber auf die Unbequemen eingedroschen, bis sie sich schmollend zurückziehen, weil sie einfach keinen Sinn mehr sehen, sich hier zu engagieren. Das kommt einem Hinauswurf gleich. Das Ergebnis: Siehe oben.

BabyNils
07.01.2015, 15:37
Tja so ist das nun mal, so sehe mit diesem Umgang und dieser Sicht auf die Dinge und so einen Umgang mit User Wünschen, da sehe ich auch keine Große Zukunft mehr für die WBC, was traurig wäre denn bisher ist die WBC im Deutschsprachigem Raum einfach nicht zu Schlagen. Es gibt kein anderes Forum das so Umfangreich ist wie die WBC und wo ich mich doch sehr wohl fühlte. Windelnet ist für mich nichts da war ich schon mal Angemeldet und na ja es ist nicht wie hier. Aber egal, denn wenn sich die Mehrheit der Mitglieder hier nicht mehr Wohlfühlt, und sich hier nicht mehr beachtet fühlt dann wird die WBC über kurz oder lang in der Versenkung Verschwinden. Da hilft es dann auch nicht das Ihr einen Verein gegründet habt um die WBC zu Finanzieren.

Lieber Wolfgang, wovon lebt ein Forum?? Wer Schreibt und Potset hier die Beiträge?? Was braucht ein Forum um Erfolgreich zu laufen?? Was passiert wenn sich die meisten Mitglieder aufgrund deines Rigorosen Umgangs und deiner ich weiß nicht ob Arroganz das richtige Wort wäre sich nicht mehr beachtet fühlen und hier nichts mehr Schreiben, keine Beiträge keine Neuen Themen keine Neuen Bilder hoch laden.

Dann Lieber Wolfgang Lebt die WBC nicht mehr, dann wird Sie Untergehen. Ihr habt Fördermitglieder die Euch mit Ihrem Geld unterstützen, die wollen das es hier weiter geht und Ihr Eure Kosten gedeckt habt. Sicher 12 Euro im Jahr sind nicht viel, aber wenn ich ein Fördermitglied wäre, dann würde ich Spätestens jetzt sagen es reicht mir und mein Geld bekommt Ihr nicht mehr. Dann Lieber Wolfgang steht Ihr wieder so da wie zum Anfang vor Umstellung und könnt die Kosten nicht mehr Decken, das würde über kurz oder lang bedeuten das die WBC nicht zu halten ist. Es sein denn Du/Ihr seid Millionen Schwer und es macht Euch nichts aus. Dann hätte die WBC zwar nur noch das Admin Team als Mitgleiter aber hey das Forum wäre dann noch da.

Wenn ich schon mal dabei bin ist es Euch denn nicht auch aufgefallen das die Stamm Mitglieder sich sehr zurück gezogen haben?? Das JanBaby und Zartbitter Schreiben nur noch wenig, genauso wie das bienenkind und andere die vorher sehr Aktiv gewesen sind. Ist Euch mal der Gedanke gekommen das es an Eurem Umgang den Ihr hier an den Tag legt liegen könnte??

So ich würde jetzt mal an deiner Stelle in Ruhe darüber nach denken was WIR die MITGLIEDER hier so Schreiben und meine Herangehensweise überdenken. Denn das was Ihr hier Abzieht kommt einer Diktatur gleich, Einfach die Wünsche des VOLKES(hier die Mitglieder) zu Ignorieren und einfach machen, egal was die wollen. Denk mal nach wie lange die WBC so bestehen bleiben kann.

Und da frage ich mich doch auch wieso habt Ihr Eigentlich das Thema Userwünsche Eröffnet, wenn Ihr die doch nicht Beachten wollt??

Gruß BabyDome:baby003:

Xander
07.01.2015, 15:46
Mh, ich verstehe zwar die Aufregung hier nicht, da es wirklich egal ist wie viele Beiträge ein User geschrieben hat, genauso ob jemand in 3 Jahren, 500 Beiträge geschrieben hat und dann 4 Jahre inaktiv war und danach wieder kommt, dann macht er halt bei 501 weiter. Der jemand der nur 2 Jahre dabei ist aber 400 Beiträge hat. Einzig die Aktivität des ersten, stünde dann bei 0, aber das sollte nicht das Problem sein.

Und ob man jetzt 300 Beiträge hat oder nur 50, über die Qualität der Beiträge kann man streiten, doch sagt die Anzahl rein gar nichts über den User aus.

BabyDome, jetzt komm doch nicht das sich einige Mitglieder zurückgezogen haben aufgrund es Umganstons hier, sie werden ihre Gründe haben, denn früher sagen wir mal 04,05,06 war das Klima nicht anderes und selbst da gabs User, die wie du sie nennst Stamm Mitglieder waren und dann Jahrelang nicht mehr online waren, damales wars nicht anderes als es heute ist. Admisistrativemassnahmen gibt’s immer wieder, doch haben die zum Großteil nichts mit deren Rückzug zu tun!

Wölfchen96
07.01.2015, 21:28
Original von Xander
Mh, ich verstehe zwar die Aufregung hier nicht, da es wirklich egal ist wie viele Beiträge ein User geschrieben hat, genauso ob jemand in 3 Jahren, 500 Beiträge geschrieben hat und dann 4 Jahre inaktiv war und danach wieder kommt, dann macht er halt bei 501 weiter. Der jemand der nur 2 Jahre dabei ist aber 400 Beiträge hat. Einzig die Aktivität des ersten, stünde dann bei 0, aber das sollte nicht das Problem sein.

Es geht hier mehr ums Prinzip.

•Userwünsche sind scheiß egal... Ideenforum = sinnlos
•Mitglieder werden bei änderungen nicht gefragt
•es werden noch nicht mal änderungen bekannt gegeben wie es in anderen Foren üblich ist

Das reinste Kim Jong un Forum. -_-

Ich reg mich echt selten bis überhaupt nie auf aber das kotzt mich sowas von an... Spenden werde ich vorerst garantiert NICHT mehr. Für was den? Ich schmeiß so einer scheiße doch nicht noch Geld hinterher :feuerflummi: :feuerflummi:

pamperme
09.01.2015, 00:01
Paaaaanik!!!

Es geht euch um's Prinzip, okay. Kann ich verstehen. Aber letztlich wird hier doch geschaltet und gewaltet, wie es dem Betreiber passt und nicht auf das gehört, was dem Nutzer gefallen würde.
Bestes Beispiel: Telekom. Diese schalten seit Ende des letzten Jahres immer mehr Kunden auf IP um, ohne sie vorher gefragt zu haben. Suchen sie sich nicht innerhalb von 4 Wochen ein Angebot, kommt die Kündigung.
Das Verhalten ist absolut nicht kundenorientiert, das mag man im ersten Moment durchaus denken.
Fragt man sich nun aber, warum die Telekom auf IP umstellen will, sieht man den Sinn dahinter: Zukunftsorientierung. Man lässt gewohnte Dinge fallen und tastet sich an neue Sachen heran, einfach weil es die Zukunft von einem verlangt.
Die Kunden fordern immer mehr Leistung vom Internetanschluss, wollen aber eine längst veraltete Technik beibehalten.
Warum?
Weil es einfach bequem ist, sich an alten, gewohnten Dingen festzukrallen. Umgewöhnen, warum denn?

Und so in der Art sehe ich es auch hier im Forum. Irgendwann muss man einfach mal etwas verändern, ob es dem User passt oder nicht.
Sicher, das WBC lebt von uns Beitragstippsern. Aber vielleicht müssen wir einfach mal an was Neues herangeführt werden, um erkennen zu können, wie gut es eigentlich ist?!

Das ist meine ganz allgemeine Meinung zu dem Thema.
Und jetzt meine subjektive Einstellung: Ey, was soll das?! Wo sind meine Beiträge hin. Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Lasst den Beitragszähler so, wie er ist. Man man man...

Okay, Scherz beiseite. Eine gute Idee ist ein Beiträge/365 Tage-Zähler. Mit dem kann man die Aktivität sicher ganz gut einschätzen.
Ein Beitragszähler über die gesamte Zeit hinweg kommt mir manchmal (bei ein paar wenigen Usern) wie ein Schwanzvergleich vor.

Berndcici
09.01.2015, 05:38
Ich kann es ja verstehen, dass der Betreiber beim Umstieg auf eine neue Software möglichst wenig Arbeit haben möchte. Alles was man nicht mitnehmen muss spart Zeit.

Aber jede Information die wegfällt macht das Forum langweiliger.
Komisch andere Seiten bauen immer mehr Informationen und Möglichkeiten ein.

Mir persönlich war der Zähler immer eine gute Hilfe zu sehen ob derjenige mit dem ich gerade schreibe hier schon viel Erfahrung hat und man mit einer Antwort rechnen kann.

Auch sollte Wolfgang nicht unterschätzen das es einen Wettbewerbstrieb beim Menschen gibt der sehr anspornt. Ich selber war stolz jetzt 100 Beiträge geschafft zu haben. Hätte ich mich so eingebracht wenn es den Zähler nicht gäbe? Wer weiß?

Leute die extrem viele Beiträge haben und einen tollen Rang haben können meiner Meinung nach schon ein wenig stolz sein sich hier so zu engagieren. Wenn das dann in keiner Weise mehr gewürdigt wird könnte schon der eine oder andere wieder angepisst sein. Ist dann weg und es wird langweiliger hier.

Und sorry Wolfgang aber deine Antworten sind öfter sowas von patzig, dass ich mir manchmal schon gedacht habe wir sind lästig.

Auf jeden Fall sorgt das alles nicht für gute Stimmung und die Stimmung ist für so ein Forum wohl überlebenswichtig. Sind die meisten doch freiwillig hier.

Verwunderte Grüße Berndcici

Wölfchen96
09.01.2015, 07:46
Hi,
ok...ich möchte mich erstmal für meinen vorherigen Post entschuldigen. Die Wortwahl war sicherlich nicht angebracht :putzen: ABER meine Meinung behalte ich trotzdem bei.

Vorausdenken ist immer schwer, wenn man keinen Anhaltspunkt hat lieber Wolfgang ;) Für uns Nutzer wird das Forum von den Funktionen her ausgeschlachtet. So sieht es aus wenn man nicht bescheid weiß.

Ein Plan zu den änderungen und eine Begründung am Schwarzen Brett oder als Info im Forum hätten die ganze aufregung (begründet) sicherlich verhindert.

MfG Ben (immer noch stinkig deswegen) :0

Lebensinsel
09.01.2015, 09:57
Bisher habe ich keine Wortmeldung gefunden, wo sich jemand über die "Degradierung" gefreut hat, und ich wundere mich, dass der Sturm der Entrüstung so verhalten ausgefallen ist, auch wenn die meisten einen oder gar zwei Ränge zurückgefallen sind (mit Entzug mindestens eines Sternchens).

Mir ist kein Forum bekannt, dass keine Forenränge vergibt, die nun einmal von der Zahl der Beiträge abhängig ist. So steht es auch hier in den Forenregeln:

User 0 Grad reingestolpert
User 10 New Baby
User 80 Mini
User 200 Midi
User 500 Maxi
User 1000 Junior
User 1800 Extra Large

Wenn ansonten so auf die Einhaltung der Forenregeln gepocht wird, ist das ganze mehr als verwunderlich.

Selbstverständlich sehen es die meisten als persönliche Leistung an, einen bestimmten Rang oder eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht zu haben und freuen sich darüber. Das kann man doch nicht als völlig unwichtig abtun.

janbaby
09.01.2015, 11:14
Kuckuck,
dies ist mein 300000er Beitrag!
Mache mir die Welt, widdewiddewiesiemir gefällt!

Wolfgang meint, der Zähler ist Unsinn!
Dann ist der Zähler auch Unsinn!
Basta!

Was ihr davon haltet, ist unwichtig!

Ich mache mir jetzt auch meine Sterne selber:
http://i.ytimg.com/i/tdySwLPMCkuz0gC9fOy7QQ/mq1.jpg?v=50ba2632
Da kann man sich immer welche dazu machen und sie sind so schön analog. Zudem hat Wolfgang keinen Zugriff drauf.

Gruß
Janbaby SB
:danke:

sebastian85
09.01.2015, 12:48
Hi.

mir ist es sowas von schnurzpips egal ob ich 20 oder 2000 Beiträge habe.
Ob ich 1 Stern habe oder 10 ist mir Latte.
Was mir aber nicht gefällt ist die Informationspolitik.
Null Information und in meinen Augen wird sich an unnötigem Zeug aufgehalten.
Wie ist das denn mit der Ü 18 Registrierung. Nix.
Aber dann solche Lächerlichkeiten durchziehen und das in einer Art die sehr
stur und überheblich vorkommt.

janbaby
09.01.2015, 13:24
Kuckuck,

manchen ist der Zähler wichtig, manchen nicht.
Es wird weiter einen Zähler geben, nur nach der Umstellung auf das neue Dings(keine Ahnung, wie sich das nennt), wird er auf null gestellt.
Das ist dann so, als wenn WBC in ein neues Zeitalter geht.

Ich versuche jetzt einfach mal, das positiv zu sehen.

Und Sterne kann man sich ja wirklich selber machen, auch wenn die anders werden, als die gewohnten.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

beebee
09.01.2015, 15:01
wenn ich eine Forensoftware programmieren müsst,
würd ich einen Beitragszähler auf jeden Fall raus lassen -
denn das ist eh nur so ein Peníslänge-Meter (find ich)

wenn schon, dann würd ich machen,
dass jeder User in seinem Profil Links auf seine
10 Lieblingsbeiträge im Forum setzen kann -
da könnte man sich einerseits ein Bild machen,
wie dieser Profilinhaber so tickt, was er mag ...
andrerseits wäre das ein intelligenterer Zähler für
"wer postet viele *gute* Beiträge?"
als so ein reiner Postingzähler...

strullerfee
09.01.2015, 22:56
Hallo Gemeinde,

Wer seit langer Zeit hier dabei ist muss so das Gefühl eines Deja vu bekommen.

1. In einem Beitrag geht es hoch her.
2. der Beitrag wird dann mit einer Begründung, welcher für die meisten User nicht nachzuvollziehen ist, geschlossen.
3. Es werden "Neuerungen" im Forum eingebaut, die die meisten User nicht mögen oder wollen?
4. Die Mods / Eigner des Forums versuchen ihre "Neuerungen" uns zu verkaufen, so als ob wir schon immer darauf gewartet haben.

@Wolfgang:
Vielleicht nimmst du dir die Zeit und liest den gesamten Thread noch einmal genau durch und versuchst ihn urteilfrei zu analysieren. Schaue doch einfach mal wie viele User deine Änderung am Beitragszähler positiv finden oder deine Begründungen nachvollziehen können.

Ich kann deine Begründungen nicht nachvollziehen!!!

In wie fern ein nach unten "manipulierter" Beitragszähler einen Vorteil für die Einführung neuer Forensoftware sein soll, kann ich nicht verstehen. Aber wenn es so sein sollte, würde es bei der Umstellung auf die neue Forensoftware hilfreich sein weniger oder keine User mehr im Forum zu haben?
Wenn dem so sein sollte, würde ich vorschlagen einfach die User, die noch nie geschrieben haben, zu löschen. Wenn das nicht reicht, die User zu löschen, die nicht innerhalb eines Jahres x Beiträge geschrieben haben. Wenn das nicht reicht, alle User, die "spamen" zu löschen.

Aber bitte Wolfgang, komme mir nicht mit der vielen "Arbeit", die du dafür brauchst. Denke daran, du bist der Foren-Gott. Ich bin mir sicher, du schaffst das in 6 Tagen und am Sonntag hast du danach frei.
Das ist keine große Sache für dich. Alternativ schmeisst du einfach alle User raus bevor du die neue Forensoftware einführst. Dann hast du sogar noch Zeit einen Wolfgang-Schrein zu bauen, den alle User im ersten Beitrag, den sie unter der neuen Forensoftware verfassen, anbeten können.

Menschen, die einen gemachten Fehler zugestehen können, eine Entschuldigung aussprechen und den Fehler versuchen zu berichtigen, genießen eigentlich immer ein sehr hohes Ansehen.

In diesem Sinne leibe Grüße von
Strullerfee,

die sich immer mehr Harmonie und Toleranz wünscht.

Bongo
10.01.2015, 00:38
alte, was hasst du dir denn bitte eingeworfen? o.O

Lebensinsel
10.01.2015, 00:50
Zitat von Bongo:
alte, was hasst du dir denn bitte eingeworfen? o.O
Interessant. Aber jetzt muss ich trotzdem mal dumm fragen: Wie kommst du darauf?

Wölfchen96
10.01.2015, 00:58
Wenn kleine Kinder sich streiten xD kann mal jemand den Erzieher holen ;) xD

MfG Ben :P

perkolator
10.01.2015, 01:22
Hallo!

Ich habe zuerst "Beitragszahler" gelesen und mich ueber den Traffic gewundert ...

Wölfchen96
10.01.2015, 01:27
Original von perkolator
Hallo!

Ich habe zuerst "Beitragszahler" gelesen und mich ueber den Traffic gewundert ...


Na klar :D

WBC...schon gezahlt? oder...
Wir Bescheißen Community ;)

Achim.B
10.01.2015, 01:50
Liebe Forengemeinde,

so langsam kann ich verstehen, warum Änderungen hier nicht mehr kommuniziert werden.

Eine Umstellung auf eine neue Software ist mit viel Stress verbunden; ich weiß das aus eigener Erfahrung. Deshalb lasst dem Admin-Team doch bitte die Zeit die Umstellung vorzubereiten. Wenn die Umstellung vollzogen ist, kann man ja immer noch neue Ideen und Änderungswünsche vorschlagen. Es wird auch nicht besser, wenn man den Betreibern ewig auf die Füße tritt!

Was mir jedoch auffällt, ist, dass solche Themen eigentlich immer dazu führen, dass einige User sich persönlich angegriffen fühlen. Da sollte sich jeder mal fragen, ob das der richtige Weg ist?

beebee
10.01.2015, 09:58
hallo Linus,

was macht eigentlich deine FetLife-Gruppe, ist die noch lebendig??

ich meine - vielleicht macht ja eine echte Alternative für alle das Leben leichter?

denn hier: prallen ja nicht nur unterschiedliche Auffassungen von Mods und Usern aufeinander, sondern auch von verschiedenen Usergruppen .... ich erinnere nur daran, dass manche hier lieber nur ein stubenreines feines Windelforum hätten und gerne mal definieren, daß "XY ja kein Mensch braucht" ... während andere lieber ein buntes vielfältiges Kaufhaus hätten, wo nicht jeder jede Abteilung selber lieben muss, aber die bunte "leben & leben lassen" Philosophie schätzt ... und FetLife ist ja auch Ü18, also könnte man da auch einen ganz andern Ansatz fahren als die jugendfreie WBC.

Mein Traum wär ja immer noch, eine liebevolle Insel aufzubauen, eine deutsche Version vom ~~Guardian Island~~
http://ageplay.info/content/guardian-island
http://guardianisland.com/

Cassi, mein rechter rechter Platz ist frei im Boot dahin ;-)

André
10.01.2015, 11:30
Was, der Postingzähler wird abgeschafft? Und meine Postingzahl hat sich auch verringert. Das ist furchtbar. Für mich ist nämlich die Postingzahl am wichtigsten in einem Forum. Daran kann man nämlich sehen, wie bekannt man inzwischen ist. Wie kann man nur sowas wichtiges entfernen?

Eigentlich wollte ich mich, wie bei meinem anderen Forum, auf Seite Eins der Mitgliederliste hoch posten, aber das führt anscheinend ins bodenlose.

Das Forum neigt sich dem Untergang. Vielleicht sollte ich mir ein neues Windelforum suchen.

SaphirWolf
10.01.2015, 11:44
Und was bringt dir das dann, da auf Seite eins zu stehen?
War ich auch bis zu der Umstellung; und hats mir was gebracht? Nein :P

Lieber ordentliche Beiträge als zu viele ohne Inhalt
Qualität statt Quantität

André
10.01.2015, 11:50
Ich finde das super, auf Seite eins zu sein. Dadurch ist man auch bekannter und wenn man auf die Mitgliederliste klickt, sieht man sofort seinen eigenen Namen.

Im anderen Forum hab ich Tag und Nacht damit verbracht, Posts zu schreiben, um meinen Postingzähler zu erhöhen. Die Posts nahmen natürlich auch an Qualität zu. Deswegen schreibe ich auch sehr selten nur Posts mit wenigen Wörtern oder Sätzen. Mit Ausnahme, wenn ich mal keine Zeit habe.

Schaut euch doch mal das Forum Klartraumforum (http://www.klartraumforum.de/forum/index.php) an. Dort ist alles viel übersichtlicher und ordentlicher strukturiert und die Mods sind dort auch viel freundlicher. (Zumindest die meisten.) Vielleicht kann man ja von dort die eine oder andere Sache hier auch übernehmen.

Zurück zum Thema: Ein Postingzähler sollte in jedem Forum sein, denn so kann man auch leichter bestimmte Mitglieder über die Mitgliederliste finden.

beebee
10.01.2015, 11:55
überhör ich da ein leises "Ironie-on-Ironie-off" ... oder meinst du, was du sagst, André?

André
10.01.2015, 12:01
Ja natürlich sag ich die Wahrheit. Das ist keine Ironie, die ich da schreibe. Ich bin gegen die Abschaffung vom Postingzähler. Ich wäre mal dafür, dass auch auf die Wünsche der User eingegangen wird. Nicht nur sagen, dass es verbessert wird, sondern auch machen.

Lebensinsel
10.01.2015, 17:13
Zitat von Saltor (aus Parallelthread):
Man ändert was einer Stelle und ein neues Problem an einer ganz anderen Stelle taucht auf. Jeder der sich mit Datenbanken und Programmieren beschäftigt wird mir zustimmen, das da ein gewisses Eigenleben entwickelt wird.
Wenn ich Saltors Erklärung richtig verstehe, war das eine Art "Betriebsunfall". Sowas kann passieren. Keine Frage. Nur sollte man es dann auch so darstellen, und nicht mit der Ausrede kommen, dass ein Beitragsszähler sowieso keinen Sinn macht.

Jona Windeltiger
10.01.2015, 17:38
Hallo Wolfgang,

es ist lustig, wie du hier die ganze Zeit beschreibst, was ein Zähler alles nicht leisten kann. Als hätte jemand behauptet, ein Zähler könnte so etwas leisten. Als hätte jemand überhaupt vorgehabt, die "Qualität" (was auch immer das ist) der Gesamtheit der Beiträge eines Users zu bewerten.

Wolfgang, du jagst Hirngespinsten nach. Du bekämpfst vermeintliche Windmühlen. Dein deutlich erkennbarer Hass gegen den Beitragszähler bleibt von dir genauso unbegründet wie dein Hass gegen die Möglichkeit des Editierens eigener Beiträge. Sachliche oder emotionale Gründe prallen an dir ab, einfach weil DU den Beitragszähler DOOF findest. Von daher ist die ganze Diskussion sinnlos, weil du dich eh nicht auf die Argumente anderer User einlassen wirst.

Nein, der Wert eines Beitragszählers ist begrenzt, ich kenne viele Leute mit tollen Beiträgen, die sich nur bei ca. 300 bis 1000 Beiträgen bewegen. Ein Beitragszähler sagt nichts über den Wert eines Users für die Community (den kann und sollte man sowieso nicht messen), sondern über die persönliche Engagiertheit in der Community. 5000 Beiträge sind 5000 "Ich-möchte-mich-hier-beteiligen". Leider versteht nicht jeder Admin hier, dass eine Community von dieser persönlichen Engagiertheit der User für IHRE Community lebt.
Ob man gerade die Topposter in der Mitgliederliste ganz nach oben stellen sollte kann man natürlich hinterfragen. Nur: was ist die Alternative?

Grüße
Jona

cassandra
12.01.2015, 22:14
Welche Beiträge sind verschwunden? Also welche Art von Beiträgen, aus was für Forenbereichen, von welchen Mitgliedern?

janbaby
12.01.2015, 22:40
Ich wollte nur mal so einschieben, dass dies mein 100000er Beitrag ist.

Aber mal im Ernst: Wenn es nie einen Beitragszähler gegeben hätte, würde man ihn auch nicht vermissen.

Es gibt/gab ihn aber schon immer.

Es war immer ein gutes Gefühl, wenn man mal wieder einen Tausender geknackt hatte. So ging es bestimmt anderen auch, gebt es doch zu.
Wir sind doch alle kleine Stars, oder?
Und ein Forum ist ja auch zur Selbstdarstellung da, man präsentiert sich ja auch.
Das ist nicht zu leugnen.
Mit so einem Beitragszähler kann man schon signalisieren, dass man da doch ziemlich weit vorne ist und dazu ein toller Typ :-), der was zu sagen/ zu schreiben hat. (Das habe ich jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber es ist was dran, oder?)
Das macht doch gerade auch Neulinge Eindruck, die noch etwas unsicher ins Forum rein stolpern.
Positiv betrachtet, können diese sich sogar etwas an dem Zähler orientieren.
Denn sogleich wird erkannt: Der ist schon länger dabei, hat viel geschrieben, kennt sich eben aus. Den kann man auch fragen, sich etwas an ihm orientieren. Das ist gerade für die ganz kleinen User nicht einmal unwichtig.

Ich würde den Zähler lassen, aber wenn er weg ist, dann geht es auch so irgendwie weiter.
Wir mussten ja schon nach dem Krieg mit ganz wenig auskommen, von daher sind wir Kummer gewöhnt...

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

PS. Morgen schreibe ich m,einen Achthundertneunundneunzigtausendsten Beitrag!
Ich habe jetzt meinen eigenen durchgeknallten Beitragszähler. Der macht was ich will! :ja:

Krümel
13.01.2015, 00:17
@Janbaby: Glückwunsch zum 100000. Beitrag, das wurde aber auch mal Zeit! :D

Aber mal im Ernst: Ich finde so ein Beitragszähler ist schon ein nettes "nice to have". Und das sage ich als einer, der nicht so viel "auf dem Zähler hat". ;)
Es zeigt einfach, wieviel man bereits im Forum hinterlassen hat und für den Schreiber selbst ist das doch auch eine nette Bestätigung für das eigene Tun, oder? :)

Wenn man den Zähler abschaffen würde, könnte man ebenso auch das Beitrittsdatum abschaffen. Sagt ja auch nichts darüber aus, ob sich jemand, der seit 2005 dabei ist, wirklich im Forum auskennt und schon "lange dabei ist". Er kann sich ja auch nur jedes zweite Jahr mal anmelden... ;)

cassandra
16.01.2015, 12:59
Original von cassandra
Welche Beiträge sind verschwunden? Also welche Art von Beiträgen, aus was für Forenbereichen, von welchen Mitgliedern?

Ist meine Frage evtl. untergegangen?
Ich möcht es wirklich wissen, ist keine rhetorische Frage!
:danke:

Wolfgang
16.01.2015, 19:17
Beiträge sind gar keine verschwunden....

man kann auch 1234 Posts haben und der Counter steht auf 1
der Beitragszähler hat keinen direkten Zusammenhang mit real abgesetzten Posts

Das einzige was wirklich den korrekten Wert ausgibt ist die Suche nach Posts des Users... zB im Profil auf Suche klicken

cassandra
16.01.2015, 19:35
:danke:

Lebensinsel
16.01.2015, 22:27
Zitat von Wolfgang:
Beiträge sind gar keine verschwunden....
Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich erst heute 2 nette und höfliche Beiträge verfasst habe. Wo sind die denn hin? Weg sind sie. Also ist das leider eine falsche Aussage.

Wolfgang
16.01.2015, 22:36
Durch Moderation gelöschte Beiträge stehen in keinem Zusammenhang mit der Frage zum Beitragszähler...

Somit ist die Aussage von oben absolut korrekt

Übrigens...
Die durch moderation entfernten Beiträge existieren, nur sind sie für Besucher der WBC nicht sichtbar.

BoP
16.01.2015, 22:39
Original von Lebensinsel

Zitat von Wolfgang:
Beiträge sind gar keine verschwunden....
Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich erst heute 2 nette und höfliche Beiträge verfasst habe. Wo sind die denn hin? Weg sind sie. Also ist das leider eine falsche Aussage.

Wenn das Ursprungsthema mit dem Niveau um die Wette taucht, schwinden
halt auch die Antworten darauf, auch wenn sie noch so nett und freundlich sind.

Lebensinsel
16.01.2015, 23:18
Ich bin ja auch nicht von gestern. Natürlich war mir klar, dass das Ursprungsthema hart an der Schmerzgrenze war. Aber das gleich zwei Obersten eine Antwort geliefert haben, ehrt euch, und ich bin deswegen auch nicht böse. Deshalb feiere ich jetzt meinen fiktiven 500. gelöschten Beitrag! Auf euer Wohl!

FuldaTiger
17.01.2015, 00:55
Mein Beitragszähler steht schon nach der Änderung seit Tagen auf 219 obwohl es vorher mal mehr Posts hier waren
Jetzt kann keiner mehr sehen wie toll ich mich hier immer aktuell einsetze :(