PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besserer Schlaf mit Windel



Hannah
03.01.2015, 15:45
Hallo Freunde der Sonne,

ich eröffne Mal gefühlt "once in a lifetime" ein neues Thema, was mich ein bisschen beschäftigt. Habe auch eben schon die Suchfunktion benutzt, aber dazu nichts gefunden, was ich ein bisschen komisch finde :D
Aber selbst wenn, vielleicht gibt's ja durch das neue Thema auch veränderte Meinungen. :)


Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mit Windel einfach viiieeeel besser schlafe als ohne. Wenn das Ganze nicht etwas teuer und massig müllproduzierend wäre, würde ich am liebsten jede Nacht so eingeflauscht schlafen. Es geht bei mir nicht einmal um die Tatsache, dass ich nachts sonst aufstehen und zum Klo müsste, denn das kommt bei mir sowieso nie vor ^^. Es ist einfach bequem und flauschig, wie wenn man mit seinem Lieblingspyjama schläft - und es bessert merklich meine Schlafqualität. Mit Windel wache ich nachts kaum mal auf, ohne schon 2-3 Mal pro Nacht.

Ist das bei jemandem von euch auch so merklich? Findet ihr, dass dann vielleicht das "schöne" Flauschgefühl weggeht, wenn man es täglich (bzw nächtlich^^) so handhaben sollte?

Hoffe ihr habt alle ein tolles Wochenende,
Hannah

janbaby
03.01.2015, 16:09
Kuckuck,

das gute Gefühl bleibt, auch wenn man jede Nacht gewickelt schläft.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Thore
03.01.2015, 17:04
Original von janbaby
das gute Gefühl bleibt, auch wenn man jede Nacht gewickelt schläft.


Kann ich bestätigen. Trage selbst seit über einem Jahr jede Nacht eine Windel und es hat seinen Reiz nie verloren - im Gegenteil. Ich will gar nicht mehr darauf verzichten.

Grüße

Pimpernuckel
03.01.2015, 17:09
Original von HannahWenn das Ganze nicht etwas teuer und massig müllproduzierend wäre, würde ich am liebsten jede Nacht so eingeflauscht schlafen.

Na dann würde es wohl auch eine Stoffwindel tun, da es dir ja offensichtlich nur um das Gefühl geht. Ich kenne das aber auch, obwohl bei mir der Wohlfühlfaktor von der Dicke der Windel abhängt, nicht davon, ob ich überhaupt eine trage. Außerdem muss sie sehr straff sitzen und an den richtigen Stellen diesen angenehmen Druck ausüben. Das ist so ähnlich, wie wenn man gefesselt und fixiert wird... Das beruhigt mich dann innerlich enorm. Ist wohl so eine typische Macke, die viele Menschen die so'n leichten Asperger oder was in der Richtung haben...

Pimpernuckel

Danii
03.01.2015, 17:24
Da ich eigentlich praktisch keine Windeln mehr trage, kann ich nur noch aus meinen Erinnungen und Erfahrungen, die sich hoffentlich, vielleicht noch nicht geändert haben, berichten.

Bei mir war das immer ziemlich unterschiedlich und hing auch von der Windeldicke und -oberfläche ab. Das wichtigste Kriterium für guten oder schlechten Schlaf war allerdings, inwiefern die Windel gefüllt war. Ich konnte bei voller Pipiwindel nie gut schlafen, aber bei trockener oder nur leicht angefeuchteter Windel immer recht gut. Zu Beginn meiner Windelphase war es aber generell schwierig mit dem Windelschlaf, weil ich zum einem megaa aufgeregt beim Tragen war und gar nicht an Schlaf denken konnte und nach dem Spielen mit der Windel immer ziemlich depremiert und traurig. :nene:

Aber das gehört alles der Vergangenheit an.

hosenmatz57
03.01.2015, 17:28
ich hebe mir das immer für besondere Anlässe auf ....

pinkpanther
03.01.2015, 17:36
Wenn ich mit voller Windel aufwache, habe ich immer gut geschlafen!

Baby_chic
03.01.2015, 21:07
Auch wenn man keine Sorgen haben muss nicht aufzuwachen wenn es nötig ist, so ist es doch entspannter wenn man gar keine Sorgen haben muß ...

robino
03.01.2015, 21:24
Mir geht es sehr ähnlich, ich schlafe einfach besser, wenn ich eine Windel trage. Auch tagsüber fühle ich mich so viel wohler und lustigerweise bin ich auch selbstbewusster unterwegs.

Die dicke der Windel ist mir dabei (fast) egal. Mit voller Windel kann ich auch nicht gut schlafen, aber meist zieh ich sowieso erst eine gegen Abend an.

Wer weniger Windeln verbrauchen möchte, kann ggf. mit extra Einlagen schlafen, und nur die Einlage wegwerfen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man Einlage und Windel nicht benutzt hat, sonst riskiert man seine Gesundheit. Man spart dadurch etwas Müll und Geld ein, mehr als einmal sollte man das aber dennoch nicht tun, man schwitzt ja auch immer ein wenig und die Klebestreifen halten irgendwann auch nicht mehr. Wenn jemand viel schwitzt, ist das sicher auch keine Alternative.

bfbs
04.01.2015, 01:14
Hmmmmm
Ich Steh vor der Situation, das ich jetzt 3 Jahren gewickelt schlafen gegangen bin und das jetzt erst einmal nicht mehr kann......
Schon komisch....

Flo

Bongo
04.01.2015, 01:42
ich hab auch mehrere jahre mit windeln geschlafen.
konnte die auch wunderbar im schlaf benutzen und musste nicht mehr zum pinkeln aufstehen.
aber irgendwann hats mich mega angekotzt und ich hatte einfach keinen bock mehr drauf - mir hat das ein unangenehmes grundgefühl des eingesperrt seins beschert, und das wollte ich nicht mehr haben.
seitdem schlafe ich wieder ohne.

Trubadix
04.01.2015, 11:19
Hallo,

mir würde etwas fehlen, wenn ich nachts keine Windel anhabe. Es hat für mich eine beruhigende Wirkung. Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.

Aber morgens mit einem flauschigen Gefühl aufzuwachen, es gibt nichts schöneres.:-)

Liebe Grüße Trubadix

Kvetinka
04.01.2015, 11:43
Original von Trubadix

Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.



Im Krankenhaus gibt es auch Windeln.

Ich schlafe jede Nacht mit Windeln, schon viel langer, seit ich tagsüber immer Windeln trage. Windeln sind war lästig, wenn ich so viele Taschen mitschleppen muss oder es im Sommer heißt ist, aber anders geht es nicht (mehr).

Danii
04.01.2015, 13:06
Original von Bongo
aber irgendwann hats mich mega angekotzt und ich hatte einfach keinen bock mehr drauf - mir hat das ein unangenehmes grundgefühl des eingesperrt seins beschert, und das wollte ich nicht mehr haben.
seitdem schlafe ich wieder ohne.
Ohja, wie ich das kenne. Ich bewundere Menschen, die jede Nacht oder gar ununterbrochen Windeln tragen können - nicht.

sushkatz
04.01.2015, 21:17
Hallo liebe Hannah.

Also was das angeht kennst du mich ja auch schon einige Zeit. Aber jetzt hab ich auch einmal lust etwas dazu zu schreiben. Ich kann gewickelt scheinbar auch sehr gut schlafen. Eingekuschelt mit meiner Flauschedecke und meiner Kuscheldecke als Kopfkissen.
Wenn ich nicht gewickelt bin dann wach ich in der Nacht bis zu 3 mal auf und bin den Morgen danach nicht so wirklich ausgeschlafen. Aber gewickelt schlafe ich immer durch und fühle mich sehr sicher. Dann noch mit meinem Timmy im arm und alles ist perfekt. Werde dann maximal einmal in der Nacht wach.


Woran das liegen kann, kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Meine Freundin hat auch bemerkt das ich dann besser schlafe. Wenn sie weis das ich schlafen muss dann kommt auch gern mal der Vorschlag das ich mich doch besser Wickeln soll damit ich besser schlafen kann.

Aber toll das ich nicht der Einzige bin dem es so geht.

elasan
04.01.2015, 21:42
Hallo Hannah,

auch ich schlafe gewindelt weitaus besser. Es hat mich vor ca. 5 oder 6 Jahren einige unruhige Nächte gekostet, mich daran zu gewöhnen. Bis dahin habe ich 1 oder 2x nachts raus gemusst, da ich abends noch gern viel trinke. Seitdem habe ich eine sehr enspannte Nachtruhe.

lg
elasan

beebee
04.01.2015, 22:24
ohhhhh .... "eingeflauscht" - das ist aber ein schönes Wort!

es kommt in meine Sammlung :-)

cassandra
05.01.2015, 00:16
Ich hab auch schon über ein Jahr am Stück jede Nacht in Windeln geschlafen. Der Schlaf an sich war göttlich, das gewickelt werden hab ich genossen. Allerdings konnte ich das irgendwann erstens nicht annehmen, weil ich erkannte, dass mein Partner das grösstenteils nur mir zuliebe gemacht hat, weil er eigentlich lieber schneller ins Bett wollte (ab und zu fand und findet er immernoch schön, aber nicht die Routine, dass man es immer machen muss). Und wenn ich dann am Morgen immer aufpassen musste, dass die Kinder das nicht merken, was ich anhabe, dann war das kein Genuss, sondern eine Qual.Ich hätte gern genossen und konnte nicht. Das hat schlechte Laune gemacht und das wollte ich dann auch nicht. Dazu kommt, dass ich mit Windel sowohl in den Windelmodus als auch in den Kuschel-bzw. Genussmodus schalte und sich das dann nicht mit Haushalt etc. verträgt. Da tu ich mich schwer und das geht nicht.

Darum versuch ich zu geniessen, wenn ich alle paar Wochen mal zwei Nächte eine Windel tragen kann und vielleicht noch tagsüber eine. Das muss reichen und ich hab auch eher nicht soo sehr das Verlangen nach einer realen Windel - mir reicht auch oft mein Kopfkino oder was im Internet nachlese...

Der Gedanke allerdings, mal irgendwann doch wieder öfters gewickelt zu schlafen ist reizvoll, weil ich nur 5 - 6 Stunden meistens durchschlafen kann, dann meldet sich die Blase - egal, was ich gegessen oder getrunken habe oder wann ich ins Bett gehe...

lg cassi

Baldwin
05.01.2015, 04:35
Original von Trubadix
Hallo,

mir würde etwas fehlen, wenn ich nachts keine Windel anhabe. Es hat für mich eine beruhigende Wirkung. Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.

Aber morgens mit einem flauschigen Gefühl aufzuwachen, es gibt nichts schöneres.:-)

Liebe Grüße Trubadix

Bei mir war es genau umgekehrt seitdem ich wegen meiner schmerzhaften begegnug mit einer Straßenbahn im Krankenhaus war trage ich ständig Windel weil es sein musste hier im Krankenhaus haben sie große Blaue windeln einfach toll, mittlerweile habe ich schon desöfteren Probier in der Nacht keine Windel zu tragen und hatte einen Extreem miesen Schlaf. Also Windel wieder an und geschlafen wie ein Baby.

Bongo
05.01.2015, 12:37
Original von Danii

Original von Bongo
aber irgendwann hats mich mega angekotzt und ich hatte einfach keinen bock mehr drauf - mir hat das ein unangenehmes grundgefühl des eingesperrt seins beschert, und das wollte ich nicht mehr haben.
seitdem schlafe ich wieder ohne.
Ohja, wie ich das kenne. Ich bewundere Menschen, die jede Nacht oder gar ununterbrochen Windeln tragen können - nicht.
naja ich sag mal so:
überall gibt es suchtverhalten und abhängigkeiten.
verschiedene leute haben verschiedene süchte.
viele sind sich noch nicht einmal bewusst, dass sie ein suchtverhalten ausleben.

manche kommen abends nach hause und machen sich immer als erstes ein bier auf. und dann noch eins. und noch eins.

manche kommen morgens ins büro und machen sich als erstes mal ne tasse kaffee bevor sie das arbeiten anfangen. und dann noch eine. und noch eine.

manche gehen abends ins bett und ziehen sich vorher als erstes ne windel an. und dann noch eine. und noch eine.

für mich ist das insofern halt ganz persönlich problematisch, als ich mich nach einer weile des "jeden abend eine windel anziehen" fühle, als ob ich ein suchtproblem hab.
das finde ich überaus unangenehm und es steht meiner vorstellung von einem möglichst unabhängigen leben im weg.

ich weiß nicht, ob ich jemals wieder 24/7 - oder auch nur jede nacht - windeln tragen kann.
lieber von zeit zu zeit mal, dann bleibt es im rahmen.
und nein, ich muss mich keineswegs zu mäßigung zwingen. nachdem ich alles mögliche ausprobiert und ausgelebt habe, bin ich einfach nicht mehr so ein loch, was krampfhaft gefüllt werden muss :)

Pimpernuckel
05.01.2015, 13:43
Na "Sucht" ist wohl kein gutes Wort für sowas. Das sind wohl eher einfach gefestigte Verhaltensweisen und Rituale bis hin zu Zwangsstörungen, wenn man es denn so sehen will. "Sucht" impliziert ja eine nahezu ausschließliche Fixierung auf einen bestimmten Sachverhalt, bei dem die Beschaffung und Beschäftigung des suchtauslösenden Mittels oder die Herstellung des entsprechenden Zustandes im Vordergrund steht. Das kann man sogar mit Hirnstrommessung nachweisen. Außer beim oft unterschätzten "kleinen Alkoholismus" würde ich das nicht so kritisch sehen. Kaffeetrinken kann man sich jederzeit abgewöhnen und spezifisch zu den Windeln kommt es eben drauf an, in welchem Kontext... Das muss jeder mit sich selbst und seinem partner, so vorhanden, ausmachen.

Pimpernuckel

Kvetinka
05.01.2015, 15:20
Original von Pimpernuckel
Na "Sucht" ist wohl kein gutes Wort für sowas. Das sind wohl eher einfach gefestigte Verhaltensweisen und Rituale bis hin zu Zwangsstörungen, wenn man es denn so sehen will. "Sucht" impliziert ja eine nahezu ausschließliche Fixierung auf einen bestimmten Sachverhalt, bei dem die Beschaffung und Beschäftigung des suchtauslösenden Mittels oder die Herstellung des entsprechenden Zustandes im Vordergrund steht. Das kann man sogar mit Hirnstrommessung nachweisen. Außer beim oft unterschätzten "kleinen Alkoholismus" würde ich das nicht so kritisch sehen. Kaffeetrinken kann man sich jederzeit abgewöhnen und spezifisch zu den Windeln kommt es eben drauf an, in welchem Kontext... Das muss jeder mit sich selbst und seinem partner, so vorhanden, ausmachen.

Pimpernuckel

Sucht impliziert auch immer negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Bei der windel kann ich das nicht finden.

supfan
05.01.2015, 15:28
auch ich schlafe immer mit windel. trage sie sowoeso schon seit vielen jahren 24/7. aber es stimmt. mit windel und gh schläft sichs eifach besser.

schlafebde grüße supfan

abribub69
05.01.2015, 17:50
Natürlich schlafe ich mit Windeln dran besser, zumal ich sowieso aufwachen würde sobald das Bett nass ist. Ich nässe nämlich längst nachts, genauso wie am Tag unbewusst ein und muss deswegen Pampers tragen. Am Tag merke ich wenigstens noch, wie es in meinem Schritt in meiner Windelhose warm wird, wenn ich einnässe. Im Schlaf merke ich natürlich gar nichts, wache dafür aber jeden morgen in meiner nassen Windel auf.

Davon abgesehen ist es einfach kuscheliger in Windeln zu schlafen und meine Pampers geben mir ein sicheres und geborgenes Gefühl. Trotzdem brauche ich noch meinen Nuckel zum einschlafen und meine beiden Kuscheltiere beschützen mich in der Nacht und bewahren mich vor schlechten Träumen.

Amibius
08.01.2015, 02:00
Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich mit Windeln nachts besser schlafe, allerdings nur, wenn diese nicht so dick sind, denn ansonsten ist das kontraproduktiv und ich wache eher immer mal wieder auf.

Das würde ich gerne mal auch unter der Woche nachts tun, aber bei meiner kurzen Schlafenszeit finde ich das eine viel zu große Verschwendung, selbst bei demnach dünnen Windeln.

Sunn1987
09.01.2015, 13:41
Ich schlafe auch mit Windeln viel besser........hatte mal früher jeden Tag Windeln Nachts an,aber wurde irgendwann zu teuer,nun habe ich 2-3 mal in der Woche eine an. Wen ich keine an habe muss ich mindestens 1 mal nachts raus,was mir mit erspart bleibt und so durchschlafen kann. Morgens bin ich so auch viel fiter :)

eedoo
09.01.2015, 15:50
Hm, ich bin mir nicht sicher, wie sehr sich die Windeln aufs Schlafen auswirken, aber ganz deutlich ist, dass ich mit Kinderbettwäsche viiiel besser schlafe.

wolf1958
13.01.2015, 13:29
Hallo!
Als Alternative zu den Einwegprodukten kannst du ja mal eine der modernen waschbaren versuchen. Die sind ja ähnlich wie die Einwegprodukte heute "all in one".
Nachteil: die Dinger sind recht teuer, was sich erst über die Zeit relativiert. Zum "gebrauchen" sind die (finde ich) nicht so gut, da sie doch eher zum Auslaufen neigen. Aber das Gefühl beim Tragen ist schon toll! Erinnert mich wahrscheinlich unbewusst an meine Kindheit, da gab es noch nichts anderes als Stoffwindeln und Gummihosen.

Ich tage (Nacht)Windeln eher als Ausnahme, da es leider nicht anders geht. Kann also wenig zum "Gewöhnungseffekt" sagen.
Dann meist eine Molicare SuperPlus und eine Stoffwindel (PadyCare oä) als zusätzlichen Schutz. Recht dick das Paket, ich mag es aber, mich einfach sicher zu fühlen. Das Paket wird auch ausgiebig genutzt bis zum morgen.

Katze
29.10.2015, 15:21
Bei mir ist es ein normaler Schlaf mit Windel. Aber es hat Vorteile mit Windel zu schlafen. Außerdem mag ich es kuschelig im Bett. Windeln sind sehr kuschelig. Aber dann träume ich manchmal auch, dass ich eine Windel trage. Aber ich trage nur gelegentlich Windeln.

yello knöpfer
29.10.2015, 16:01
Ob der Schlaf mit Windel besser ist,kann ich nicht beurteilen.Er ist für mich zumindest ungestörter als für Leute die in der Nacht mehrfach zum Klo laufen.Viele haben dann ja oft Einschlafprobleme.Meist werde ich nur kurz wach,oder es ist nur so ein Halbschlaf der das Einpullern beginnen läßt und während es noch läuft schlafe ich schon wieder ein.Es ist ein
entspanntes ,woliges Gefühl.
Yello knöpfer.

Bär
29.10.2015, 16:51
Allso mir ist aufgefallen:

Das ich mit Windel viel schneller EINSCHLAFE & und auch einen tieferen schlaf habe.

OHNE hab ich einen leichten schlaf,und es dauert bis das ich im Land der TRÄUME bin.

Nelson
29.10.2015, 23:21
Ich schlafe auch immer mit.. ohne muss ich mehrmals aufstehen und aufs Klo rennen... und danach brauch ich wieder ewig zum einschlafen. Ich hab eh so Einschlafprobleme. In letzter Zeit ist es sogar schon 2x passiert dass ich keine Windel anhatte (aber dachte ich hätte unterbewusst) und es lief... ich bin zwar sofort wachgeworden jedes Mal aber doof war die Aktion trotzdem.

Mit ists einfach kuschelig und ich fühl mich sicher und schlafe problemlos durch.

Ronny41
30.10.2015, 07:04
ich schlafe schon seid 27 jahren nicht mehr ohne windel
dadurch anscheind Bettnässer geworden, stört aber uns nicht

Baby_chic
30.10.2015, 08:20
weiter vorne habe ich ja schon geschrieben, daß man unbeschwerter schläft, wenn man sich keine Gedanken machen muss wegen eventueller Unfälle.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es zusätzlich noch wunderschön wenn man in einer Windel steckt und bei jeder Bewegung zärtlich angekuschelt wird,

Diese Wärme und Geborgenheit sorgt natürlich für einen besseren Schlaf.

Man schläft sprichtwörtlich wie ein Baby...

>Nessaja<
30.10.2015, 17:31
Ich schreibe hier nun immer noch aus der Sicht eines Neulings. Ich habe nun schon mehrmals in Pants (bisher noch nichts anderes gehabt) geschlafen. Ich hatte von Anfang an keine Probleme und schlafe wohl etwa gleich gut wie sonst. Aber ich wache dafür immer viel früher auf als sonst...

Philip
31.10.2015, 11:20
Also, ohne Windeln, Gummihosen und Schnuller (und einem Plüschi) könnte ich, glaub' ich, überhaupt nicht gut ein- und durchschlafen. Ich würde sicher jede Nacht mein Bett fluten, denn morgens sind meine Windeln immer nass und ich habe keine Ahnung, wann und wie oft das passiert.

Kvetinka
01.11.2015, 08:11
Wenn man nicht voll mit eigenen Schuldgefühlen oder von Außenstehenden eingeredeten Schuldgefühlen und/oder ständiger sexueller Erregung ist, schläft man in der Tat gewindelt (mit Schnuller) besser.

Dr.Snuggels
02.11.2015, 06:03
Ich trage nun auch eigentlich jede Nacht Windeln und kann viel entspannter schlafen,da doch immer mal wieder unfälle passiert sind. Da häufig noch mit den Zähnen knirsche nehm ich den Schnuller als Schnarchschiene

Vivien_A93
02.11.2015, 16:00
da ich nachts (häufig) Harndrang bekomme schlafe ich schon seit Jahren außer mit Windeln und zusätzlich mit einer PVC-Schutzhose drüber.

Dadurch habe ich eigentlich recht entspannte und vor allem nahezu durchschlafene Nächte :baby012:

Nasse Bettwäsche, nein ist mir seit dem noch nicht passiert.
Für alle Fälle läge noch eine Gummimatte als Matratzenschutz unterm Bett bereit.
Aber die wurde bis lang noch nicht gebraucht, liegt da immer noch OVP 8-)

Windellukas
02.11.2015, 19:10
Original von Vivien_A93
Nasse Bettwäsche, nein ist mir seit dem noch nicht passiert.
Für alle Fälle läge noch eine Gummimatte als Matratzenschutz unterm Bett bereit.
Aber die wurde bis lang noch nicht gebraucht, liegt da immer noch OVP 8-)
Und wenn was ausläuft packst du die schnell aus und legst die ins Bett? 8-)

Vivien_A93
04.11.2015, 12:16
[/quote]
Und wenn was ausläuft packst du die schnell aus und legst die ins Bett? 8-)[/quote]

Dann wärs zu spät, natürlich :(
aber ich würde die Matte danach wohl erstmal nutzen, falls es dann noch öfters passiert, als Vorsichtsmaßnahme.

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit nächtlichem Auslaufen. 8-)

Sepia
08.11.2015, 18:20
Ich kann mit einer Windel nicht wirklich schlafen... keine Ahnung, irgendwie beeinträchtigt es mich und macht sich unterbewusst immer bemerkbar. ^^ Selbst wenn ich einschlafe, neige ich dann dazu, regelmäßig dadurch wieder aufzuwachen, wenn ich mich nur geringfügig bewege, obwohl ich ansonsten ohne Windel einen ziemlich tiefen und ruhigen Schlaf habe.

Dortmund1988
08.11.2015, 19:55
Die Windel gehört für mich schon fast mit zum Schlaf und in 98% der Nächte trag ich auch eine. Fühle mich damit einfach wohler und ich genieße den Schutz ,den ich eigentlich garnicht brauche, sehr.

Matzebaby
08.11.2015, 20:09
Für mich gehört eine Windel zum schlafen dazu,denn ohne geht es nicht!
Bin seit meinem 6.,Lebensjahr auf Windeln in der Nacht angewiesen.
Ich Schlafe gewindelt prima, so fühlte ich mich sicher und geschützt.

Gruß Matze

Vivien_A93
09.11.2015, 13:09
Original von Matzebaby
Ich Schlafe gewindelt prima, so fühlte ich mich sicher und geschützt.

Gruß Matze

so ähnlich empfinde ich es auch ;)

gruß
Vivien

abdelgamal
09.11.2015, 15:07
Original von Vivien_A93

Original von Matzebaby
Ich Schlafe gewindelt prima, so fühlte ich mich sicher und geschützt.

Gruß Matze

so ähnlich empfinde ich es auch ;)

gruß
Vivien

Schön, dass du wieder da bist, Vivien! Bald kannst du ja dein 1-jähriges Jubiläum auf der wbc feiern, und da feiern wir alle gerne mit! :feuerflummi:

Grüsslein,,
abdelgamal

Stinky
09.11.2015, 17:51
... im Schlaf?
Aber nur MIT Windel. :D

pamperme
09.11.2015, 17:53
Ich trage auch ab und an Windeln zum Schlafen.
Bei den ersten Malen ging es mir wie @Sepia beschrieben hat. Man hat sie ständig zwischen den Beinen gefühlt und konnte dadurch nicht einschlafen. Und wenn dann mal doch, wird man ständig wieder wach und zieht sie dann mitten in der Nacht doch aus.
Doch mittlerweile habe ich mich gut daran gewöhnt und mein Unterbewusstsein regelt es morgens sogar so, dass ich nach dem Aufwachen (wenn ich noch leicht vor mir hin döse), dann die Windel schon mal anfeuchte. So kann ich mir den ersten Gang zur Toilette sparen und direkt in die Küche gehen, um mir meinen Kaffee zu kochen und Toast zu schmieren.
Das gönne ich mir aber auch nicht jede Nacht, denn mal habe ich entweder keinen Bock oder keine Windeln da. ^^

Foxy
09.11.2015, 21:17
Auch bei mir war es anfangs eher störend und es hat eine Weile gedauert bis ich problemlos gewickelt schlafen konnte. Ich trage sie jetzt aber auch schon recht lange und es ist total normal für mich. Ich würde sagen einen nennenswerten Unterschied wie gut ich schlafe macht es bei mir nicht ob ich gewickelt bin oder nicht, selbst wenn in letzterem Fall das Bett nass wird, schlafe ich normalerweise bis zum nächsten morgen durch.
Ich muss aber sagen, dass ich mich morgens tatsächlich viel erholter fühle wenn ich mit Schnuller schlafe. Auch wenn es hier anfangs ähnlich war wie mit den Windeln, sodass es da eher störend war.
Wenn ich abends mal nicht einschlafen kann wirkt es bei mir übrigens wahre Wunder wenn ich mir eine Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg Folge anmache. :)

peter77
10.11.2015, 08:41
Wie vielen anderen hier ging es mir lange ähnlich: Gewindelt zu schlafen ging gar nicht. Zu aufgeregt / errgegt, so dass ich nicht einschlafen konnte, bzw häufig aufgewacht. Irgendwann habe ich dann meistens mitten in der Nacht genervt die Windel ausgezogen.

Geändert hat sich das auch bei mir mit Gewöhnung, und zwar nicht nur an das sensorische Empfinden, so verpackt zu sein. Vielmehr auch eine Gewöhnung an den Gedanken, dass es bei mir eben völlig normal ist, dass ich beim Schlafengehen eben manchmal eine nasse Windel anhabe, weil ich mich damit einfach sehr wohl fühle. Der sexuelle Reiz ist schon noch da, aber nicht mehr so beherrschend.

Der entscheidende Punkt ist hier mein Partner, dem ich vor knapp einem Jahr meine Vorliebe offenbart habe, und der ganz toll reagiert hat (und es immer noch tut). Zuerst habe ich mich geschämt, vor ihm in Windeln rumzulaufen. Mittlerweile ist es für uns beide normal, dass ich zu Hause manchmal vernehmlich raschel :-) Er teilt meine Leidenschaft nicht, aber merkt, dass es mich glücklich macht und nichts von unserer gemeinsamen Sexualität wegnimmt. Und wenn ich gewindelt neben ihm im Bett liege, kuscheln wir ganz normal, und er streichelt mich auch an der Windel.

Und dadurch, dass ich bei dem Windelthema jetzt ganz entspannt bin, schlafe ich in Windeln sehr gut. Ich wache evtl etwas öfter mal auf, wenn ich schwitze. Aber dann spüre ich die flauschige Windel, freue mich, und schlafe wieder ein. Eine mögliche Abstumpfung wie von Hannah befürchtet, konnte ich noch nicht feststellen. Nach einer Nacht in Windeln stehe ich einfach zufriedener auf. Und wenn ich am Abend wieder Lust drauf habe, ziehe ich wieder eine an, und wenn nicht, dann gibt's halt ne Windelpause.

Klebi
11.11.2015, 22:30
Kann ich nur bestätigen. Anfangs war es echt anstrengend, mit Windel zu schlafen: Aufregung, neues Gefühl, etwas dickes zwischen den Beinen, Windel "zieht" etwas weil stramm gewickelt und beim Herumwälzen im Bett ...
Einschlafen dann letztlich durch Erschöpfung und am nächsten Morgen ist man total gerädert aufgewacht. Schön ist anders...

Mittlerweile bin ich ein paar Mal gewickelt schlafen gegangen und es geht langsam besser. Was hilft: Trockene Windel (nicht einnässen!!!) und eine nicht zu dicke Windel auswählen (z.B. Tena Slip Super). Dann kann ich gut einschlafen und morgens ist es auch kuschelig.

Thunderbird
24.07.2023, 17:40
Hi ihr Lieben.
Hab im Keller des Forum gestöbert und dieses Thema entdeckt. Eventuell können sich auch unsere Neulinge zu diesen Thema äusern. Also für mich gillt das ich ein besseren Schlaf habe, gerade wenn Stress habe. Jedenfalls hilft es mir. Meiner Frau ist es auch schon aufgefallen, das ich dann ein ein Baby schlafe. Eventuell erinnert sich das Unterbewustsein an die Zeit zurück, wo man erschöpft von den ganzen Einflüssen und Eindrücke die man als Erdenneuling so macht, müde gewickelt und zufrieden war. Ohne Sorgen die man heute als Erwachsener so hat, eingeschlafen ist. Halt satt, sauber, zufrieden und müde. Die Welt war da ja noch IO. Könnte für mich eine Erklärung sein. Halt so ne Vermutung.

Bin gespannt wie es die Neuen das hier im Forum sehen und berichten können.

LG
Jörg

DLTenafan
24.07.2023, 18:47
Also bei mir ist es auch so das die windeln meine Schlafqualität massiv verbessern. Einfach weil die windeln eine entscheidende Wirkung haben.

Nadine_Little
24.07.2023, 20:40
Also ich kann bei mir diesbezüglich keinen Unterschied feststellen, ob mal mit und ansonsten ohne schlafe ich gleich gut bzw. hat die Windel keinen Einfluss auf meinen Schlaf.

LG Nadine

Thunderbird
24.07.2023, 21:10
Hi Nadine
Eventuell liegt es daran das du kein DL bist. Windeln scheinen bei dir einen anderen Hintergrund oder Bedürfnisse bedinen. ;) Ist ja nicht schlimm. Finde es aber schön das ich besser und tiefer schlafen kann. Jedenfall ist es gesünder als ne Schlaftablette. :)

LG
Jörg

spassrm
24.07.2023, 22:14
Schlafe auch gern mal in Windeln, habe nur das große Problem das ich Seitenschläfer bin und in einer nasse Windel durchaus schon mal unbewusst einpullere - diese Kombination hat leider zur Folge, dass sie gerne ausläuft... PVC hilft da nur bedingt weiter und in einer Spreizhose, die mich in Rückenlage zwingt, werde ich wohl kaum Schlaf finden....

Jemand noch eine Idee?

DLTenafan
25.07.2023, 05:08
Bei mir ist es sogar so mit der Windel das ich nicht nur besser schlafe sondern auch wenn ich mal ohne windel ins Bett gehe und nicht schlafen kann dann stehe ich auf ziehe eine Windel an und lege mich wieder hin und dann schlafe ich ganz schnell ein

Matzebaby
25.07.2023, 05:50
Ich würde ohne Windel überhaupt keinen Schlaf finden, da ich dann in einem nassen Bett liegen müsste.
Ich schlafe mit Windel sehr gut und, das ist sowieso meine Unterwäsche die ich immer anhabe anhaben muss.
Gehe mit trockener frischer Windel ins Bett und wache mit nasser auf und das ist immer so.

stefi
25.07.2023, 07:09
In Windeln schlafe ich besser, da ich dann nicht mehrmals nachts aufs Klo muß.

Flugbär
25.07.2023, 10:07
Bei mir wars lange Zeit so, dass ich überhaupt keinen Schlaf fand in Windeln. War dann immer zu nervös/aufgeregt etc. Ich habe aber immer mal wieder versucht. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt. Und ich kann meistens auch in Windeln entspannt schlafen.

Wenn ich zb. Alkohol oder getrunken habe, oder wenn ich in Hotels mit gemeinschaftsbad bin, schlafe ich mit Windel mittlerweile sogar besser als ohne.

Denn dann muss ich nachts öfter pullern. Und da ist so eine Windel einfach schon etwas feines!

Nadine_Little
25.07.2023, 11:11
In Windeln schlafe ich besser, da ich dann nicht mehrmals nachts aufs Klo muß.

Okay, ab einem bestimmten Alter soll es ja dazu kommen das man nachts mehrfach aufs Klo muß, da bin ich zum Glück noch ein paar Jahrzehnte von entfernt. Gibt aber wohl auch Naturprodukte die laut Werbung dafür sorgen das man nachts nicht so oft muss, läuft ja ständig Werbung für sowas im TV.

LG Nadine

Thunderbird
25.07.2023, 11:29
Hi Nadine
Das ist nicht immer ne Frage des Alters. Eine Schwangerschaft kann es schon ausmachen. Als angehende Medizinerin solltest du das wissen. Zum Glück nicht bei jeden Mädel.

LG
Jörg

ich05
25.07.2023, 14:19
Ja in Windeln schlafen ist das Beste was es gibt, da kann ich schlafen solange wie ich will und habe keinen Stress ständig auf die Toilette zu müssen, nur einfach liegen bleiben und es laufen lassen!

dprlvr_
25.07.2023, 15:33
Ich kann das bestätigen. Früher hatte einen sehr unruhigen Schlaf und bin von allem wach geworden. Seitdem ich mit Windel schlafe muss man sich schon Mühe geben mich wach zu bekommen. Trotz des tieferen Schlafs fühle ich mich morgens trotzdem nicht sonderlich wach. Aber dafür gibt es ja Kaffee.

TenaFelina
25.07.2023, 18:17
Mit der Windel habe ich keinen besseren Schlaf aber meistens einen längeren. Müsste ich Nachts raus auf das Klo, hätte ich meist Mühe mit dem wieder Einschlafen. Mit Windel geht das besser, laufen lassen und bald bin ich wieder im Land der Träume. Manchmal bewirkt die Windel auch einen kürzeren Schlaf. Heute bin ich nach vier Uhr aufgewacht und liess es kurz laufen, danach fühlte sich die Windel dermassen angenehm an, dass ich das geniessen wollte und kaum mehr richtig schlafen konnte. Es hat sich gelohnt, es war einfach ein so tolles Gefühl in der mehrfach eingenässten Bambino Bianco Ultrastretch.

stefi
26.07.2023, 06:17
Gibt aber wohl auch Naturprodukte die laut Werbung dafür sorgen das man nachts nicht so oft muss, läuft ja ständig Werbung für sowas im TV.

LG Nadine

Es gibt halt auch Leute die lieber Windeln tragen so wie es auch Leute gibt, die auf keinen Fall Windeln tragen. Ich kenn auch Jemanden (über 70) der alle halbe Stunde aufs Klo muss, egal wo wir gerade sind ... aber Windeln zu tragen, kommt für ihn nicht in Frage.

ich05
26.07.2023, 08:58
Okay, ab einem bestimmten Alter soll es ja dazu kommen das man nachts mehrfach aufs Klo muß, da bin ich zum Glück noch ein paar Jahrzehnte von entfernt. Gibt aber wohl auch Naturprodukte die laut Werbung dafür sorgen das man nachts nicht so oft muss, läuft ja ständig Werbung für sowas im TV.

LG Nadine

Als ich meinem Urologen davon berichtete, dass ich in der Nacht eine Windel nutze, meinte er auch, dass es Medikamente gebe, jedoch sind die meist mit Nebenwirkungen verbunden und wenn ich mit einer Windel in der Nacht gut zurecht komme, wäre das eine gute Lösung.
So ist die Windel für mich PERFEKT!

Thunderbird
26.07.2023, 11:15
Wenn solche Hilfsmittel helfen besser oder ruhiger schlafen oder keine Chemie zu nehmen das man nicht so häufig muss, die Nebenwirkungen haben, ist es doch ne gute Sache. Halt für die, wo es funktioniert. Da ist eine Neigung auch für was gut. Auch wenn viele den Kopf schütteln und sich nicht vorstellen können freiwillig Windeln zu tragen. Muss ja nicht alles schlecht sein. :rolleyes:

LG
Jörg

Gabriel
26.07.2023, 14:27
Im großen und ganzen würde ich auch bei mir sagen, mit ner Windel schlafe ich besser!
Habe aber nun auch die Erfahrung gemacht das ein Body auch dazu bei trägt besser zu schlafen.
Ich wühl nachts im Bett doch sehr viel rum und das T-Shirt rutscht dann mal hoch und bildet eine ungemütliche Wulst auf der ich dann liege, wach werde und mir kalt ist.
Mit den Body passiert mir das nicht, der bleibt unten und hält auch die Windel am Platz…. Werde mir auf jeden fall noch 2-3 Bodies bestellen.
Wenn es bald wieder kühler wir denke ich, dass ich zum Schlafen auch wieder ne Strumpfhose anziehe man werde.

Baby_chic
26.07.2023, 21:14
Mit Windel schäft es einfach viel kuschliger und natürlich so auch viel besser.

Thunderbird
26.07.2023, 21:25
Finde ich auch. Habe mich den ganzen Tag schon gefreut heute Nacht wider eine zu Schlafen anzuziehen. Hab gerade eine angezogen. Schöhn kuschelig das man sich schon aufs Bettschen freut. Bisschen mit meiner Fau kuscheln. Das macht damit auch spaß. Ihr macht es zum Glüch nichz mehr soviel aus. Nur benutzt ist ein Problem für sie. Dann bleibt sie halt trocken. ;)

LG
Jörg

Matzebaby
26.07.2023, 21:36
Finde ich auch. Habe mich den ganzen Tag schon gefreut heute Nacht wider eine zu Schlafen anzuziehen. Hab gerade eine angezogen. Schöhn kuschelig das man sich schon aufs Bettschen freut. Bisschen mit meiner Fau kuscheln. Das macht damit auch spaß. Ihr macht es zum Glüch nichz mehr soviel aus. Nur benutzt ist ein Problem für sie. Dann bleibt sie halt trocken. ;)

LG
Jörg

Da kannst du froh sein dass sie trocken bleibt, die Windel bei mir ginge das nicht;)

Thunderbird
27.07.2023, 05:23
Ja wenn es bei mir das Windeln benützen notwendig wäre, würde meine Holde es auch akzeptieren. Nur so aus Spaß halt nicht.

LG
Jörg

Matzebaby
27.07.2023, 05:44
Ich kenne es nicht anders und deswegen weiß ich auch nicht wie es ohne ist und, ausprobieren wäre fatal,ich schlafe auf jeden Fall meist sehr gut und es erledigt sich alles von alleine,so kenne ich das und es fühlt sich richtig an immer geschützt zu schlafen.

Thunderbird
27.07.2023, 06:21
Ich kenne es ja auch nur so. Da ist halt der Unterschied zwischen Dir und mir. Hoffe das es bei mir so bleibt, das ich dicht bleibe und nur bewust machen darf. Denke es isst schon sehr anstrengend auch wenn man mit der Zeit sich gewöhnt oder abgefunden hat/muss. Da ist halt die Kluft zwischen DL und Inko. Wird bei den Inko Portalen ja verteufelt, das man es freiwillig tut. Hab beim Stöbern einen User Kommentar gelesen, das er als Inko hier lieber wäre, weil hier mer Spass ist. Die Inko Foren wären ihm zu ernst. Ist auch ne intressante Sichtweise.

LG
Jörg

Matzebaby
27.07.2023, 06:39
Naja man muss die Leute mit Inko auch verstehen, wenn's keinen Bezug zu Windeln gibt es angenehm zu finden einzunässen oder auch mehr dann ist eine Windel ein reines Hilfsmittel.Da bestehen keine Gefühle und anderes, sondern es ist einfach nur so ein Schutz um trocken und sauber zu bleiben. Obwohl sauber so eine Sache ist für Inkos,da s ist genau der Punkt,wie kann man es angenehm finden in Exkrementen zu sitzen und sich damit wohlfühlen.Sie werden uns nie verstehen können und das,wird sich auch nicht mehr ändern.
ich habe es aus meiner Kindheit als Bettnässer irgendwie in der Pubertät als angenehm empfunden und dann mich eben nicht mehr so mit dem erwachsen werden beschäftigt,ich bin im inneren immer ein Kind geblieben und das lebe ich auch so.
Egal was die Welt da draußen denkt und redet,es gehört. Mir und Ich kümmere mich drum.

Charly
27.07.2023, 07:33
Ich schließe mich uneingeschränkt Matzebabys Ausführungen an. Ich hab vor meiner Inkontinenz die Vorliebe zu Windeln entdeckt, zumal ich bis ca. 22 Bettnässer war und demzufolge auch schon darauf angewiesen war. Bis dann die Harninko komplett durchgeschlagen hat . Ohne Windel wäre schlafen und leben nicht mehr denkbar. Und ja , ich liebe es ( meistens)

Thunderbird
27.07.2023, 07:56
Ja das verstehe ich . Habe ja auch bedenken gehabt, das mich wer anfeindet, der es nicht verstehen kann und eventuell selbst betroffen ist. Habe ja geschrieben das es anstrengend sein wird das ausschalten. Aber mich hat es gewundert wieviele hir angemeldet sind die die Windel benötigten. Dachte anfangs das es da ne strikte Trennung gibt. Das wir DL und AB als die Schmuddelkinder angesehen werden. Es mag diese natürlich geben die es so sehen. Bestimmt nicht wenige. Aber bin überrascht das es viele gibt, die es annehmen oder eventuell das angenehme mit dem Fluch versuchen besser damit zurechtkommen. Könne für mich ne Erklärung sein. Auch mit Humor lebt es sich besser als sich in ein tiefes Loch zu vergraben. Aber das hat auch mit Persönlichkeit zu tun.

Denke jeder geht anders damit um. Beide Seiten denke ich.

LG
Jörg

Thunderbird
27.07.2023, 09:49
Nur noch soviel. Eins wird von deln Inko Foren und Betroffenen übersehen oder nicht wahrgenommen. Wenn es sich um eine echte Neigung oder Fetisch handelt, hat man es sich genauso wenig ausgesucht, wie eine Inkontinenz.

LG
Jörg

Windellui91
28.07.2023, 10:15
Ich persönlich schlafe mit windel meistens nicht so gut.
Es kommt eh nich toft vor, dass ich nachts tragen kann, aber wenn, dann bin ich eher abgelenkt ;)

Thunderbird
28.07.2023, 10:47
Windellui91
Kann es sein das die Windeln dich wuschig machen? das gibt sich wenn man die häufiger anzieht mit der Zeit.

LG
Jörg

Windellui91
28.07.2023, 11:13
Windellui91
Kann es sein das die Windeln dich wuschig machen? das gibt sich wenn man die häufiger anzieht mit der Zeit.

LG
Jörg

Das kann nicht nur sein, das ist sogar sehr wahrscheinlich ;)
Aber ist ja nicht so, als wüsste ich nicht woran es liegt..
Aber kann halt sowieso nur gsnz selten nachts tragen. Daher wird sich das nicht einstellen. Aber das ist auch okay..

Thunderbird
28.07.2023, 11:19
Gehe von aus das du es heimlich machst und dein Umfeld oder Partner nichts weiß. Ich habe mich geöffnet, da ich es leid war immer heimlich und verdeckt ausleben zu müssen. Auch gab es immer weniger Möglichkeiten es zu tun. Es gab berufliche Veränderungen bei meiner Frau, das sie immer häufiger anwesend war. Ich fühle mich seither wesentlich besser. Und auch der Druck ist weg.

LG
Jörg

kleinerNICK
28.07.2023, 16:15
Ich schlafe mit Windel definitiv besser und ruhiger.
Auch das Gefühl und der Reiz wurden bis jetzt nicht weniger, obwohl ich jede Nacht eine Windel trage.

ich05
28.07.2023, 19:17
Gehe von aus das du es heimlich machst und dein Umfeld oder Partner nichts weiß. Ich habe mich geöffnet, da ich es leid war immer heimlich und verdeckt ausleben zu müssen. Auch gab es immer weniger Möglichkeiten es zu tun. Es gab berufliche Veränderungen bei meiner Frau, das sie immer häufiger anwesend war. Ich fühle mich seither wesentlich besser. Und auch der Druk ist weg.

LG
Jörg
Genauso war es auch bei mir und jetzt darf ich Windeln nutzen wann und wo ich will, kann mir alles kaufen und wenn mal wieder was per Post ankommt, dann brauche ich keine Ausreden, sondern kann es meiner Frau zeigen oder sogar vorführen. Besser geht's nicht!