PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark



Gold_Boy93
29.12.2014, 13:16
Hallo Mark,

eine sehr gelungene Geschichte hast du uns zum Lesen gegeben. Man kann sich durch die Art des Schreibens und die kleinen Sätze die an den Leser gerichtet sind gut in Fabi (Macht die Geschichte noch geiler, da ich wie der Protagonist heiße und ebenfalls vom anderen Ufer bin^^) hineinversetzen kann.

Ein großes Plus bekommst du dafür, da es sich von den anderen Geschichten abgrenzt. Es geht nicht nur um Windeln, sie werden kurz erwähnt und gut ist und auch das Babysein ist nicht Thema. Es geht einfach um eine Situation, die wirklich so passieren könnte. Es gibt bestimmt viele die beim Schulpraktikum naja sagen wir mal nur körperlich anwesend waren.

Ich freue mich sehr mehr von Mark zu lesen und du hast dir viele Türen offen gehalten, so das wir bestimmt noch gespannt sein können.

Lg Gold_Boy93

ashy257
31.12.2014, 13:30
Ich mag die Geschichte auch sehr.
Wunderbare Balance zwischen Fantasie und Realität.
Das ist meiner Meinung nach das Rezept, das auch Harry Potter und Herr der Ringe so groß gemacht hat.

Wirklich supi schön zu lesen und nicht langweilig.

elmo86
01.01.2015, 23:24
Hab auch nichts zu bemäkeln und ist gut geschrieben, auch wenn der Ihalt mich nicht wirklich anspricht, aber das ist ja Geschmacksache.

Was ich nur total lustig finde ist, wenn ich mir vorstellen würde in meiner Einrichtung ginge es so zu und unsere Leitung einfach mal so nen Praktikanten vergessen würde und dann sagt, "du brauchst gar nicht kommen oder musst nur durch Anwesenheit glänzen"... lol :D

Cardriver
03.01.2015, 19:43
Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.

Die Geschichte ist wirklich gut gelungen und handelt nicht ausschließlich nur von Windeln, was mir persönlich gut gefällt.

Ich kann nur sagen, mach mit diesem Konzept weiter, die Geschichte lässt sich sehr gut lesen.

Gummimike
04.01.2015, 16:24
Ich find die Geschichte ist Toll und auch Witzig geschrieben. So ein Schneeoverall hat was. Hatte als Jugendlicher ne Schneelatzhose.
Da hat Fabi ja echt Glück gehabt das er in der Kita das Praktikum nicht direkt mitmachen muss. Das geht wohl auch nur in einer kleinen Kita die Privat betrieben wird. Bei einer größeren hätte sich bestimmt was gefunden um ihn zu beschäftigen.
Bin ja gespannt ob da er sich mit dem kleinen Alex etwas Anfreundet. War ja auch witzig wie die Liege zusammengebrochen ist.

Mark
04.01.2015, 19:25
Der nächste Teil ist soeben raus :-)

Vielen Dank für die netten Kommentare.

LG
Mark

Gummimike
05.01.2015, 15:54
Was ich nicht Verstehe: Warum werden Overalls mit Füßen Strampler genannt?
War dann ja doch ne Lustige Runde bei Jacko. Gab sogar Spagetti Bolognese*lechz*.
Dann hoffen wir mal das er wieder Wasser hat Zuhause.

martin326
05.01.2015, 18:21
Original von Mark
Der nächste Teil ist soeben raus :-)


Juhu, wenn Mark neue Geschichten schreibt bzw. seine Fortsetzungsteile erscheinen, dann ist meine Windelwelt in Ordnung... und jetzt flätz ich mich in meiner gemütlichen Strumpfi aufs Sofa und lese alte Mark-Geschichten :-)

Baby-Steffanie
06.01.2015, 14:05
Hallo Mark
Ich möchte auch Danke Sagen, für mal wieder eine Super Tolle Geschichte von dir.

Und ich hoffe das das eine Schöne Lange lange Geschichte von dir wird,
und kein Schnelles Ende wie die Letzte Geschichte findet .

mit Besten Grüßen
Stefanie

Mit

Mark
07.01.2015, 12:15
Der 6. Teil ist jetzt online :-)

Einen weiteren Teil wird es auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch geben, dann aber bin ich für einige Wochen auf Achse, da werde ich vielleicht zum Schreiben, aber nicht unbedingt zum Posten kommen.

LG
Mark

Gummimike
08.01.2015, 00:26
Jaja manchmal geht ein Streich auch nach Hinten los und Flo steht in Langen Unterhosen da.
Fand ich klasse von Flo´s Mutter das sie den Streich durchschaut hat und Flo eine Lektion Erteilt hat.
Mir gehts Ähnlich wie Fabi, höhe macht mir nichts aus solange ich Festen Boden unter den Füßen habe. Auf einer Leiter oder Wacklgen Gerüst krieg ich Muffensausen. Kann Nachvollziehen wie sich fabi in der Wand gefühlt hat.

Mark
10.01.2015, 22:05
Der nächste Teil ist online - viel Spaß beim Lesen :-)

LG
Mark

Gummimike
11.01.2015, 15:33
Da wird sich Flo aber "Freuen" das er eine Strumpfhose Geschenkt bekommt. :D :D
Die Nachbarn sind aber echt Neugierig, ist doch seine Angelegenheit mit wem er sich Unterhält.
Die Ansage von Nicos Mutter war ja echt Klasse und ist eine gute Idee wenn der Junior zuviel Trödelt. Eigene Erfahrung Mark?

Gummimike
12.01.2015, 15:50
Boah bist du fies so einen Cliffhanger zu Bringen!! :( :( :(
Alex hat sich ja echt über die Strumpfhose gefreut, Flo eher weniger aber bei der Vorgeschichte kein Wunder. Würd mir wohl auch so gehen wenn ich die Sachen einer Großen Schwester tragen müßte.
Hihi das Anke Jakko eine Strumpfhose mitbringen damit war nicht zu Rechnen.
Die Fotos sind bestimmt klasse geworden und Frau Berg kann die ja gleich auf Fabis IPad laden.
Was Passiert jetzt mit Fabi?? Kommt er unter die Räder und muss dann wg der Verletzungen Windeln Tragen?
Bin gespannt wie sich das alles Entwickelt und was wird aus dem Wunsch einen kleinen Bruder zu haben?
Gott diese Spannung ist ja kaum Auszuhalten.

Apropos Spannung: Hat dein Mann mal wieder einen Krimi geschrieben? Mörderisches Leipzig war echt klasse.

Mark
12.01.2015, 19:47
Vielen Dank für die vielen lieben Worte :-)

Zur Info: ich versuche, morgen oder übermorgen noch einen Teil herauszubringen, danach wird vermutlich erstmal eine längere Pause eintreten, da ich in nächster Zeit wohl nur über sehr eingeschränktes Internet (wenn überhaupt) verfügen werde.

LG
Mark

Emeli
12.01.2015, 22:34
Original von Gummimike

Was Passiert jetzt mit Fabi?? Kommt er unter die Räder und muss dann wg der Verletzungen Windeln Tragen?

Bitte nicht.... :nene:


Ansonsten ein großes Lob und Danke für die schöne Geschichte (momentan der einzige Grund für mich, täglich hier reinzuschauen). Wie von anderen schon geschrieben, macht auch für mich die vom Kopfkino inspirierte Realität den Reiz aus - es ist seeeeehr unwahrscheinlich, könnte aber doch so passieren und das macht es so schön zu lesen.

Die Figuren sind wie immer lebensnah und sympathisch beschrieben und durch deinen detailreichen Schreibstil und die vielen liebevollen Details hat man das Gefühl, direkt im selben Raum zu sitzen. Auch dass Toast nur bei den Kindern und auch das nur am Rand vorkommt, und es stattdessenum die Gefühle und die Beziehung der Figuren untereinander geht, finde ich toll, das macht die Geschichte zu was Besonderem.

Inhaltlich gefällt sie mir persönlioch besser als die letzte, weil es ohne Eltern und mehr unter Gleichaltrigen stattfindet und nicht um ein so deutliches Babydasein geht (das ist einfach meine persönliche Vorliebe). Gegen noch ein bisschen mehr in Richtung junge Erwachsene fände ich noch besser^^

Aber ingsgesamt wieder ne tolle Geschichte und Alex' Deutsch ist unglaublich süß :-)

Nini
14.01.2015, 23:27
Lieber Mark :)

Auch von mir bekommst du ein großes Lob und ein Danke für Teil 1 & 2 (weiter bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich wurde eben ins Bett geschickt ;-) ) dieser wunderschön geschriebenen Geschichte, dessen zweiter Teil leider mit einem Cliffhanger endet und ich mich echt bis morgen Abend gedulden muss :(
Ich finde Schreibstil unglaublich jung, frisch und detailreich und auch ich hatte das Gefühl beim Lesen im selben Raum zu sein. Für mich macht auch die vom Kopfkino inspirierte Realität seinen großen Reiz aus und ich finde Emeli hat Recht! es ist sehr unwahrscheinlich, könnte aber doch irgentwie passieren und dieser Gedanke macht es für mich so schön, dass ich immer weiter lesen möchte :) Ich persönlich würde sehr sehr sehr gerne Fabis Platz einnehmen :)

Ich finde das Deutsch von Alex ebenfalls unglaublich süß und ich bin sehr gespannt, auf das, was noch kommt :)


Gute Nacht und ich wusel mich jepf zwischen meine Kuschels :)


LG Nini

Gummimike
14.01.2015, 23:27
Ist doch ganz Normal das man nach so einem Schock erstmal neben sich steht und es kann Passieren das man sich etwas Einpinkelt.
Mir ist mal so mit 12, 13, ne Maus das Hosenbein hochgekrabbelt, die Unterhose war da auch nicht mehr ganz Trocken.
Gut schon mal das alles Glimpflich Ausgegangen ist und nichts Schlimmes Passiert ist und der Fahrer auch Durchkommt.
Eigentlich Schade das Jakko gekommen ist, sonst hätte Fabi ja an Flo baggern können. Das Jakko von Matthi erpresst wird zum Strumpfhose tragen find ich etwas gemein, aber nur ganz kleines etwas. :D :D Selber Schuld wenn er meint Kiffen zu müssen. In dem Alter geht das gar nicht. Mich Wunderts nur das die Eltern das mit dem Sturm geschluckt haben. Waren die nicht da und die Jungs allein Zuhaus?
Klar wird Flo seinen Overall mit den Füßlingen Anziehen.
Bin gespannt wie er die Nacht Verbringt und ob er gut Schlafen kann nach dem Schock. So ein Beinahe Unfall ist schon heftig.
Soo Teuer ist Mobiles Internet nun auch wieder nicht. Kommt halt auf den Anbieter des Surfsticks an und obs nicht doch evtl günstiges WLan gibt.
Vielen Dank das du nicht mit dem Cliffhanger in die Schaffenspause gegangen bist Mark. :danke: :danke:

naan65
15.01.2015, 00:04
Hallo Mark,

Topp Geschichte 10 von 10 Punkten!

Das Ende des Teils 9 *lol* *lol* *lol*, selten bei einer Geschichte so gelacht!

Auch das Gespräch zwischen den beiden Polizisten, Zufall, oder eigene Erfahrung :neugier:

Ich hoffe du bist bald wieder online und freu mich schon auf den nächsten Teil!

LG

naan65

Bär
15.01.2015, 00:45
Super Geschichte weiter so

Baby-Steffanie
16.01.2015, 05:43
Hi Mark


:danke: für die Super Fortsetzung.
Ich hatte Schon Angst, das Fabi was Basiert sein könnte.
Aber er hat sich auch noch in Letzter Sekunde Retten können.

Und Steckt Fabi noch mehr an , mit seinen Strumpfhosen ?.
Jetzt kommt noch der Overall (Strampler) mii Füßen da zu.

Hoffe du hast bald wieder eine Internet Verbindung.
oder in der Zwischenzeit, viel zeit für Neue Schöne Teile zu Schreiben.

Schöne Grüße
Stefanie

Spike
16.01.2015, 17:40
Ja Mark

echt schade mit der schreib pause , aber zum glück nicht bei dem grossen cliffhanger mit dem Räumfahrzeug. Die Geschichte gefällt mir wie eigentlich alles von dir sehr gut .Und ich freu mich auf die fortsetzung

dark-sas
17.01.2015, 11:22
Tolle Geschichte, vielen Dank fürs Schreiben. Ich mag Strumpfhosen sehr.

Vielleicht lassen sich noch Windeln einbauen? :-)

Gute Reise, freue mich auf die Fortsetzung

Nini
20.01.2015, 16:37
Lieber Mark,
selten hab ich so eine niedliche Geschichte gelesen, mit all seinen Elementen (sein Wunsch einen kleinen Bruder zu haben und meint diesen in Alex gefunden haben zB.) , wo mir beim Lesen schier das Herz aufgeht.

Die Liste meiner liebsten Szenen ist lang, aber ich würde mir wünschen, dass Fabi einfach ein Strumpfi (mit dem Wunsch um einen kleineren Bruder) bleibt und nicht zum Baby mutiert :) :) :) Damit würdest du zumindest mit eine große Lese-Freude machen :)

Das einzige was ich ein bisschen komisch fand, aber vllt geht das ja auch nur mir so, weils irgentwie nicht in mein Strumpfi-Kopfkino gepasst hat, ist das noch Strampler miteingefügt wurden und Protagonisten sie trugen, die ich darin eigentlich nicht erwartet hätte. Dies hat mich ein bisschen gestört, aber ich wurde damit entschädigt, dass Fabi auch einen wollte und konnte dann darüber hinweg lesen *lach*

Durch die Absätze und die eingefügten Leerzeilen war die Geschichte für mich sehr angenehm zu lesen und dies war nicht der Hauptgrund, warum ich die 9 Teile verschlungen habe :) Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, weil im Vordergrund nicht die Windeln (diese werden zu meinem Glück nur am Rande erwähnt) stehen, sondern das Kindsein mit all seinen Emotionen und Sehnsüchten und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich das wie ein roter Faden durch die weiteren Teile ziehen könnte :)

Deinen ersten 7 Teilen konnte ich leider keine 10 Punkte geben, weil die Option irgentwie nicht mehr vorhanden war, daher hast du hier von mir 7 x 10 Punkte :) Die anderen beiden hab ich ich schon mit einer guten Bewrtung versehen :)

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :)


glg Nini

Gummimike
21.01.2015, 02:42
Was habt ihr nur immer mit Stramplern? Das ist ein Overall mit Füßlingen. Ein Strampler hat nur einen Schulterverschluss und diese Onesies haben doch einen Frontreißverschluss.

Nini
21.01.2015, 18:03
Original von Gummimike
Was habt ihr nur immer mit Stramplern? Das ist ein Overall mit Füßlingen. Ein Strampler hat nur einen Schulterverschluss und diese Onesies haben doch einen Frontreißverschluss.

Is doch hupe, wo da der Reißverschluss is. Die Leser haben ned alle denselben Hintergrund. Für die einen sinds Strampler, für die anderen Onesies. Who cares. Man weiß doch was gemeint ist... Hier gehts doch um die Geschichte und ned um solche Kleinigkeiten. Des was ich zuvor geschrieben hab, ist meine Persönliche Meinung, wie ich den Verlauf der Story empfunden hab. Ich seh die Teile als Strampler an und gut is... Und außerdem klingt Overall ziemlich unkindlich!



LG Nini

Hamna
31.01.2015, 14:42
Schöne Geschichte, toller Stil!!
Ich mag es auch, wenn es nicht nur um Windeln und so geht, sondern mehr um das richtige Leben. Und dass sich eine Geschichte langsam entwickelt.
Danke :ja:

Mark
31.01.2015, 18:44
Moin :-)

Vielen Dank für all die netten Worte.

Mich wundert ein wenig, dass sich am Wort "Strampler" aufgehangen wird. In meinem Umfeld ist das schlicht eine von verschiedenen Bezeichnungen für einen einteiligen Schlafanzug, meist mit Fußteil dran. Als Peters Eltern den ersten "Schlafoverall" von JumpinJammerz, den ich ihm gekauft habe, sahen, war es für sie sofort ein Strampler. Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich, aber so war bisher jede erste Reaktion von Leuten in unserem Umfeld, da hat keiner nach dem Platz des Reißverschlusses usw. gesucht :-)

Peter hat kurz versucht, auf "Schlafoverall" hinzuarbeiten, aber die Antwort darauf besteht üblicherweise in "Blödsinn, es sieht aus wie ein Strampler, also ist es ein Strampler". Und so werde ich es wohl auch weiterhin halten :-)

LG
Mark

DiapBoy
01.02.2015, 00:51
Das ist eine schöne Geschichte. Macht richtig viel Spaß zu lesen.
So eine Jugend hätte ich mir auch gewünscht.

Jetzt ist die Zeit leider vorbei.

Gummimike
01.02.2015, 03:06
Was macht das schreiben Mark? Wann darf denn mit Nachschub gerechnet werden?

Mark
03.02.2015, 19:41
So, der 10. Teil ist raus - viel Spaß beim Lesen :-)

LG
Mark

annie
03.02.2015, 20:41
Hallo Mark

Freut mich das du weitergeschirben hast. Ich finde deine Geschichte spannend und gut erzählt. Ich bin fast entäuscht wenn ich ans Ende der Teile komme ... und dann wieder warten muss.

Danke auf jenden Fall für deine Geschichten

Liebe Grüße

Annie

babynepu
03.02.2015, 23:17
Wie immer super Geschichte, toll geschrieben und man kann sich echt super in die Geschichte hineinversertzen. Es gibt leider sehr sehr wenig Geschichten die in so einer Art geschrieben sind und wo es nicht nur um Windeln ect. geht. Ich finde es toll das es Dich als Autor hier gibt und Du eigentlich genau das schreibst was ich mir als Geschichte vorstelle. DANKE!

PS : Der Schluss von Teil 10. baut mal wieder super Spannung auf und ich darf wieder warten bis der nächste Teil kommt....menno!! Ach ja und es heisst Strampler!!

Gummimike
04.02.2015, 09:06
Ich Tippe mal das ist der Kleine Kanadier der Fabi so Stürmisch Begrüßt.
Jemand anderes kann ich mir nicht Vorstellen, außer DU hast uns eine Person bislang Verschwiegen.
Das Flo auch Schwul ist hast du ja auch bis heute nicht Verraten. Es gab ja nicht mal ne Andeutung.
Warum sollte sein Vater was Dagegen haben das er bei seinem Schwulen Freund Übernachtet? Wenns ne Freundin wär dann wärs Einleuchtend aber Freund nicht wirklich.
Die Strampler sollten wohl besser eine Poklappe oder einen Zweiwege Reißverschluß haben für Toilettengänge.

Nini
04.02.2015, 10:01
Schön, dass du weiter geschrieben hast, aber dann wieder mit einem fiesen Cliffhanger endest ;) Der verlauf der Geschichte im 10ten Teil gefällt mir sehr sehr gut. Hab ihn sofort verschlungen und konnte nich aufhören zu lesen :) Die Wendung zu Flos Geständniss fand ich sehr sehr schön und ich denke auch, dass der kleine Kanadier (den ich echt gerne mag) ihm die Tür öffnet

Ich kann mich babynepu nur annschließen und dir sagen, dass ich dich als Autor sehr schätze und das wirklich die Art Geschichte ist, wie ich sie gerne lese :) Ohne Windeln im Vordergrund, sondern nur die Freundschaft und die Emotionen :) DANKE
Ich hoffe sehr, dass du bald weiter schreibst :) Ich will unbedingt wissen, wie's weiter geht :)

LG Nini

Emeli
04.02.2015, 19:18
[i]Original von Gummimike
Warum sollte sein Vater was Dagegen haben das er bei seinem Schwulen Freund Übernachtet? Wenns ne Freundin wär dann wärs Einleuchtend aber Freund nicht wirklich.

Hä, warum wäre es bei einer Freundin einleuchtend, dass die Eltern bei einer Übernachtung skeptisch sind, und bei einem Freund nicht?

On Topic (kurz da mit dem Handy):
Wie immer ein super Teil, macht Spaß zu lesen, durch den einfühlsamen Schreibstil fühlt man super mit und die Kussszene und ein verlegener Flo waren echt süß.

peter77
04.02.2015, 19:40
Kann mich den Postings vor mir nur anschließen: sehr schöne Geschichte insgesamt bislang, und ein sehr gelungener Teil 10!

Aber dass Flo evtl. auf Fabi steht, war ja schon vor langer Zeit mal angedeutet worden:

»Nö, absolut nicht. Du siehst richtig süß darin aus.«
sagte Flo zu Fabi im 3. Teil, als es um Fabis Overall ging. Und Fabi wunderte sich über die ungewöhnliche Wortwahl. Da hat mein "Gaydar" damals schon geklingelt :)

Und irgendwann später kamen glaub ich noch ein paar subtile Andeutung, aber die find ich grad nicht. Schön, dass es die beiden jetzt gemerkt haben, dass sie im gleichen Team spielen.

Mark, vielen Dank für diese Geschichte! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, wann immer er erscheinen wird.

Nini
04.02.2015, 19:44
Original von peter77

Aber dass Flo evtl. auf Fabi steht, war ja schon vor langer Zeit mal angedeutet worden:

»Nö, absolut nicht. Du siehst richtig süß darin aus.«
sagte Flo zu Fabi im 3. Teil, als es um Fabis Overall ging. Und Fabi wunderte sich über die ungewöhnliche Wortwahl.

Ja stimmt :) ich selber hab mich beim Lesen auch ein bisschen gewundert, mir aber nichts mehr weiter dabei gedacht :) So schließt sich der Kreis :)

Fenja
04.02.2015, 20:05
Wirklich eine tolle und gelungene Geschichte, nur schade, dass es wie es nun mal bei guten Geschichten so ist, im spannensten Moment aufhört. Wer da wohl so überrascht von Fabis auftauchen ist? ;)

Gummimike
04.02.2015, 22:22
Naja Emeli, bei einer Freundin kann es zur Schwangerschaft kommen auch wenns nur Petting ist.
Okay das hab ich gar nicht so Aufgefasst. Eher als Lästern. Da Erscheint der Streich in der Spielhalle in einem anderen Licht.

Nini
04.02.2015, 22:28
Original von Gummimike
Naja Emeli, bei einer Freundin kann es zur Schwangerschaft kommen auch wenns nur Petting ist.


Für mich zB ist diese Art Geschichte eine Art Traumwelt - also bitte keine solchen Realitäten! ;) Danke ;)

windelus
07.02.2015, 19:34
So jetzt habe ich mir endlich mal Zeit genommen um deine Geschichte zu kommentieren. Kita-Praktikum ist wieder mal eine Super geschichte von dir. Bis jetzt eine deiner Besten geschichten, einzig Benjamin (zumindest der erste teil wo die Windel, Nuckel etc. noch nicht so überhand genommen hatten) fand ich ein mü besser. Was mir an Kita-Praktikum bisher so gefallt, ist, dass der Toast nicht im Mittelpunkt steht, also nicht Toast an, einässen, Toast wechseln, sondern Du beschreibst die Gefühle und Gedanken glaubwürdig und lässt dir mit der Erzählung Zeit.

Schreib so weiter! Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, wo du endlich den Cliffhanger auflösest. Wie auch die anderen Kommentatoren denke ich auch, dass es der kleine Kanadaner äh Kanadier ist. Ich frage mich einfach was der dort macht. Btw. dessen Sprache ist einfach sooooooooo genial.

Windelus

Mark
08.02.2015, 11:24
Hehe, so schlimm war der Cliffhanger ja gar nicht :-)

Der nächste Teil ist raus, viel Spaß beim Lesen!

LG
Mark

babynepu
08.02.2015, 19:13
juchuuuuuu!! *ungeduldigrumhüpf* :danke: DANKE Mark. :danke: Kannst Du nicht gleich 10 Teile aufeinmal schreiben? :-) Ich mag ned immer so lange warten *g*.

PS: Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Gummimike
08.02.2015, 20:45
Tolle Fortsetzung Mark.
Alexs Strampler ist ja echt Praktisch mit der Heckklappe. :D
Das der an Fabi hängt ist ja klar. Fabi ist ja sin Lebensretter und vorher war er der einzige Ältere der für ihn Zeit hatte.
Sis Reaktion auf Leo war Göttlich. *lol* *lol*
Ist ja Verständlich wenn da Plötzlich so ein Ungetüm von Kater Auftaucht. :D
Dann kann der Film starten nachdem die Lästereien beendet sind.
Jakko im Nachthemd find ich Witzig.

Nini
09.02.2015, 15:19
Doch Mark, der Cliffhanger war schon fies! Hast uns aber zum Glück nicht lange warten lassen :) Danke, dass du Zeit findest weiterzuschreiben :)

Danke für den nächsten Teil :) Ich finde deinen Schreibstil echt wunderbar...
Ich finde alle Teile sehr einfühlsam geschrieben und finde es toll, dass du als Autor das Hauptaugenmerk mehr auf die Gefühle und Gedanken der Protagonisten legst.
Du schaffst es irgentwie immer wieder, dass man bis zu letzt im Dunkeln gelassen wird und dass sich manche Situationen (die ich nicht zuzuordnen wusste) mit einer anderen Situation wieder aufklären ließ, sodass ihr Dasein dann doch wieder einen Sinn ergab :)
Wieder 10Punkte :) Wenn ich könnte, würde ich 20 geben :)

Tobis Geständnis um die Strumpfis fand ich auch toll :)
Ich bin gespannt, wies weitergeht :)


LG Nini

giaci9
09.02.2015, 17:45
So, nachdem ich auch schon *echt* lange was zu deiner Geschichte schreiben wollte, mach ichs jetzt auch einfach mal!

Wie Benjamin und Floris Traum habe ich auch "Kita-Praktikum" von Anfang an gelesen und finde es erneut sehr schön. Bei Flori wurde die Geschichte meiner Meinung nach mit der Zeit etwas eintönig, man hat ein bisschen gemerkt, dass auch du sie (vermute ich mal :D) zu Ende haben wolltest. Das Ende mit dem meiner Meinung nach recht verbrauchten "Traum-Twist" fand ich wie einige andere nicht so schön, aber so wie das in Fabis Kita-Praktikum im Moment verläuft bin ich dieses mal zuversichtlicher, dass diese Geschichte wieder so ein "Windelgeschichten-Blockbuster" wie "Benjamin" es vor zehn Jahren war, werden wird. Letzteren finde ich im übrigen einsame Spitze und mit Benni hast du auch meinen Geschichtenschreibstil nachhaltig beeinflusst!
Große Bewunderung von mir dafür, wie schnell nacheinander du die Teile immer raushaust (Soll ja Autoren geben, die das nicht so machen ... :D) und dafür, wie natürlich das ganze doch mehr oder weniger wirkt. Das Verhältnis zwischen Alex und Fabi finde ich persönlich sehr schön und was jetzt zwischen Fabi und Flori mehr oder weniger überraschend "vorgefallen" ist weckt auch Interesse. :ja:

Allerdings muss ich sagen, mich verwirrt die Dialogschreibweise wie du sie praktizierst bei so vielen Personen wie bei dem Sleepover jetzt manchmal etwas und fordert erstmal reifliche Überlegungen, wer denn jetzt was gesagt hat. Außer Alex sagt etwas, denn seine Syntaktik ist nun wirklich gut von allen anderen unterscheidbar.

Also ein Fettes :danke: von mir für diese sehr interessante Geschichte! 8-)

Kleinkind
19.02.2015, 14:47
:danke: für deine ganze zeit die du beim schreiben investirst ich muss den Kommentaren zustimmen auch ich bin immer leicht traurig wen ich an das ende der geschichten von dir komme aufmuntern tut mich dan der Gedanke das es bald wider einen teiel der Geschichte Giebt BITTE mach weiter BITTE BITTE BITTE


Gruß

Kleinkind
Tommy

Gummimike
07.03.2015, 20:43
Hallo Mark es dürstet uns nach Neuigkeiten vom NichtPraktikum in der Kita oder besser wie Läuft denn der Filmabend mit den Jungs und dem kleinen Kanadier?

Gummimike
25.03.2015, 06:47
Habe es geschafft das Kita Praktikum und Benjamin mal Zeitnah zu Lesen und zu Vergleichen.
Gut geschrieben sind beide auch wenn ich Persönlich Benjamins Geschichte besser finde. Da kommt einfach mehr Gefühl drin vor, was wohl an Benjamins Schicksal als Heimkind liegt das eine Neue Familie gefunden hat. Auch wenn die Jungs in der Geschichte schon Anstellen bei den Temperaturen. Grad mal Temperatur um den Nullpunkt und schon am Bibbern. Gut die Strumpfhosen passen zur Geschichte aber ich hab da nie Lange Unterwäsche getragen und bin Morgens mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Beim Kita Praktikum gefällt mir das sich da was zwischen Flo und Fabi Anbahnt. Der kleine Kanadier ist auch witzig wie er mit seiner Unbekümmerten Art die "Großen" dazu bringt lockerer zu sein.

Dirk
08.05.2015, 07:13
Hallo Mark

bitte schreib bald wider eine Fortsetzung deiner tollen Geschichte.

Spike
09.05.2015, 12:27
ja ne vortsetzung der geschichte wäre echt wünschens wert

wöre doch echt spannend zu erfahren ob der (kleine) fabi zu den strumpfhosen und dem strampler nich doch auch noch in Pampis landet*g* :)

Gummimike
10.05.2015, 20:15
Mark leidet grade an Galopierender Schreibunlust! :D :D

ashy257
21.05.2015, 16:23
Original von Gummimike
Mark leidet grade an Galopierender Schreibunlust! :D :D

Ja das ist echt schade^^" Frühjahrsmüdigkeit XD?

Mark
02.06.2015, 19:56
Sooo... Nu isses passiert, der nächste Teil ist gerade online gegangen.

Tut mir leid wegen der langen Wartezeit, aber irgendwie lief es überhaupt nicht und ich musste mir mal eine Auszeit nehmen. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht, versprechen kann ich leider nichts.

Viel Spaß beim Lesen
LG
Mark

babynepu
02.06.2015, 21:03
Du bist ein Schatz Mark! Leider musste ich ja lange warten..aber ok, ich habs überlebt *g*. Danke Dir...

PS: Mach Dir kein Stress, RL geht vor.

martin326
02.06.2015, 22:20
Original von babynepu
Du bist ein Schatz Mark! Leider musste ich ja lange warten..aber ok, ich habs überlebt *g*.

Wo ist der "like" button?

;-)

giaci9
02.06.2015, 23:22
Wie super, das find ich ja toll, dass du dich nach der langen Zeit noch aufraffen konntest, weiter zu schreiben. Grade das reinkommen danach ist ja echt schwer ... Totgesagte leben länger! :danke: 8-) :D

ashy257
03.06.2015, 16:33
Cool das es weiter geht!
Echt schön das du uns mit so einer coolen Story versorgst.

Hat mein kleiner Stupps wohl doch was bewirkt XDXD.

strumpfhosenkind
03.06.2015, 18:45
super :)
schon das es nen neuen teil gab - lass uns bitttttttte nicht wieder soooooooo lange warten.

lg
shk

annie
04.06.2015, 08:31
Hallo

Danke für die Fortsetzung.
Hat mir gut gefallen.

LG Annie

Mark
04.06.2015, 20:35
Vielen Dank für die netten Kommentare :-)

Teil 13 geht jetzt online - mit einer kleinen Warnung vornedran. Ich würde mich bei diesem Teil ganz besonders über Feedback freuen.

Viel Spaß beim Lesen
Mark

Teenbaby99
04.06.2015, 20:57
Toller Teil icvhich habe bei dem teil das erste mla tränen in den augen das finde ich extrem schön was es für Geschwisterliebe püberhaupt gibt.... Aber du kannst echt schöne geschishten schreiben mark nur weiter so...

ich freue mich auf den 14ten teil

Emeli
04.06.2015, 21:44
Also Autismus ist streng genommen keine Krankheit, vor allem keine psychische. Und Inselbegabungen sind (entgegen deiner bzw. Tobis Erklärung) extrem selten. Dass ein Autist an guten Tagen das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich, das haben Autisten in der Regel einfach nicht. Allenfalls ist es an guten Tagen vielleicht zu ertragen.
Soviel von einer nicht selbst oder mittelbar betroffenen, angehenden Fachfrau. Ich hoffe, ich trete weder dir noch jemand anderem mit meiner Klugscheißerei auf die Füße.

Ansonsten finde ich, dass du die ganze Thematik sensibel, mit dem nötigen Respekt, aber auch für Ausenstehende nachvollziehbar und realistisch rüber bringst.
Und der Bezug zu Windeln wird mal echt anders hergestellt als in den üblichen Geschichten, eine clevere und einfallsreiche Idee, die durch Tobis entstandene Vorliebe noch viel Spielraum lässt, super gelöst!
Mir gefällt es auch, dass Fabi zwar neugierig ist, das Thema aber erstmal auf sich beruhen lässt und nicht nach Einzelheiten zu Gründen und Gefühlen beim Windeln tragen fragt. Dad wäre meiner Meinung nach an der Stelle auch ein bisschen too much, so ist es genau richtig. Und das Thema wird ja sicher nochmal aufkommen, also bleibt noch genug Raum für weiterführende Fragen ;)

Also bis auf die winzigen Kleinigkeiten, die ich anfangs erwähnt habe, wirst du dem Thema absolut gerecht und der Teil hat wie immer ein sehr großes Lob verdient.
Liebe Grüße, Emeli

Mark
04.06.2015, 21:57
Hallo Emeli, vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen.

Es ist ein interessantes Thema, ich habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, einer brachte das mit dem Bedürfnis nach körperliche Nähe ins Spiel, selten aber in diesem Falle soll es vorkommen. Bei einem anderen ist es so, dass er ohne Unterbrechung für Stunden fehlerfreien Computercode schreiben kann. Dieser hat allerdings Aspergers, keine Ahnung ob das in Frage Inselbegabung eine Rolle spielt.

Gerade bei Netzkontakten habe ich manchmal aber auch das Gefühl, als ob bei vielen die Bezeichnung Autist, speziell auch Asperger vielleicht zu leichtfertig verwendet wird? *Schulterzuck*

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
Mark

tobi 86
05.06.2015, 11:42
Hallo Mark,
teil 13 fide ich ganz gut. Autismus ist als solches ein recht schweres Thema und naja nicht unbedingt massentauglich, es gehört zu den Geistigenbehinderungen. Je nach dem um welchen Autismus es geht gibt es da schon Inselbegabbungen und tatsächlich können auch Menschliche berührungen dazu gehören. Das kommt immer drauf an wie ausgebrägt und was für eine Form von Autismus da zu grunde liegt. Wobei Inselbegabungen und menschliche Nähe ( Umarmungen) eine Mischung ist die ganz selten zusammen kommt aber prinzipiel nicht unmöglich. Da Autismus einfach nicht Autismus ist sondern immer von bis geht und eben viel Facetten hat. Ist halt wie überall das Leben ist bund und so ist halt jeder verschieden oder reagiert anderst.
Gruß
Tobias

Spike
05.06.2015, 16:58
hi mark

ich finde den teil auch sehr gelungen und denke schon das du rechst sensibel auf das Thema eingegangen bist (kenne mich da aber auch nicht wirklich mit aus ). wie das Thema Windeln in die Geschichte einfließt finde ich auch echt gut .wider alles in allem sehr gelungen du gehörst einfach mit zu den besten Schreibern hier

Kaleb12
05.06.2015, 17:08
Super Geschichte vor allem der neue Teil 13 ist spitze bitte weiter so

ashy257
05.06.2015, 22:56
WoW echt cool, dass du so schnell einen neuen Teil geschrieben hast und dazu noch so ein toller!

Also das ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil bisher bei der Geschichte.
Auch an sich muss ich dich echt loben! Ich verschlinge so viele Geschichten zum Windelthema. Auch die englischen, die meistens besser sind. Aber deine Geschichte ist ganz oben mit dabei echt top!

Vor allem wie kreativ du dich ran getastet hast, das jetzt einer doch mehr oder weniger in Windeln steckt, ist echt supi gelöst. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Finde auch gut, dass er durch das tägliche Tragen der Nachtwindel nicht selten unbewusst diese auch benutzt. Echt süß und ich hoffe dahingegend entwickelt sich auch nochwas XD.

Ansonsten hab ich mal an einer Schule für geistig Behinderte Kinder von 5 - 18 ein paar Monate ausgeholfen und ca. jeder 10. hatte eine eindeutige Begabung. Zum Beispiel konnte einer bei diesem Spiel wo man immer 2 aufdecken darf und 2 gleiche finden muss, da konnte er sich jede Karte und deren Position merken egal wieviel Teile... Es gab auch Kinder die sehr stark eingeschränkt waren bei Körpernähe aber ruhiger wurden. Also von daher kann ich keine "Fehler" entdecken.

Mark
06.06.2015, 21:48
Vielen Dank nochmal für das viele Feedback! Soeben habe ich Teil 14 abgeschickt, viel Spaß beim Lesen :-)

LG
Mark

Kleinkind
07.06.2015, 21:06
hallo Mark

:danke: :danke: :danke:

wider ein Herlicher Teil dieser geschichte der sich sehr gut lehsen läst ich bin gespsnd auf die nächsten Teile :baby003:


gute Geschichte mach bitte weiter so



danke Tommy

strumpfhosenkind
24.07.2015, 18:15
Hallo Mark,

haben wir noch eine Chance auf einen weiteren bzw. weitere Teile ?

LG
SHK :)

Gummimike
16.08.2015, 18:00
Hach ich konnte 3 Teile auf einmal lesen. Rechner war defekt und ich hab die Rehnerlose zeit irgendwie auch genossen.
Das mit dem Autistischen Bruder ist ja echt hart für ihn und auch für die Familie. Dustin Hoffmann hat ja mal einen autisten in Rainman gespielt. Ich finde das ist ihm auch gut gelungen.
Da wird Flo ja in der Schule dann viel Spass haben wo er doch in der ganzen Stadt als Strumpfi geoutet wurde. Die Pyjamaparty war ja ein Riesenerfolg auch wenn es durch große Klappen zu einem Unverhofften Outing kam das Flo und Fabi ein Paar sind.
Den Krimitipp von Marks besserer Hälfte kann ich glatt Unterschreiben!! Toll geschrieben, Super spannend!!

Schaf
17.08.2015, 19:45
Gehts denn bald weiter?

Dirk
09.09.2015, 15:08
Schade das es schon so lange keine Fortsetzung gegeben hat.
Wir warten bitte schreib weiter.
LG Dirk

bunde
08.12.2015, 23:26
Hi Mark,

Kommt da noch was? Super Geschichte, Fortsetzung sehnlichst erwünscht!

Gummimike
07.02.2016, 13:54
Hallo Mark, schön das es weitergeht.
War ja ein Interessantes Mittagessen bei Mamma Manoli. Das Hunde mit in ein Restaurant dürfen ist aber ungewöhnlich. Hast du bei der Besitzerin der kleinen Hunde an diese Unsägliche Carmen Geiss mit der Nervigen Stimme gedacht??
Was nun das Italienisch angeht, warum hast du den Deutschen Text nicht übersetzen lassen? Vendo il cane alla porta accanto cinese, hätte ich genommen.Oder hast du einen Italiener den Text übersetzen lassen?
Nun gibts also dann nach den Ferien zwei Strumpfis die als solche geoutet sind in der Schule. Ist doch nicht schlimm Strumpfhosen zu tragen wenns kalt ist. Besser als Eisbeine zu haben und Praktischer und schöner als lange Unterhosen.
Hoffe die nächste Pause dauert nicht wieder so lange.

Dirk
15.10.2016, 07:15
Schade das die Pause schon so lange dauert.