PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare - Klebebänder



BlackBear
25.12.2014, 17:40
Raaaw!!

Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage. Doch zunächst ein kleiner Rückblick. Habe vor einigen Tagen die Super Plus Windeln von Molicare gekauft und schon 3 Stück ausprobiert (die passen wie angegossen O.o).

Zum Problem:
Wenn ich die Windeln morgens ausziehen will, indem ich die Klebebänder abziehe, ist es unglaublich schwer die Klebefläche von der Folie ab zuziehen. Habe es bis jetzt nicht geschaft die Klebebänder ab zumachen, ohne die Folie ab zu reißen. Da die Folienstücke an dem Klebeband bleiben, kann man die Windeln nach dem Gebrauch nicht einrollen und zu kleben.

Ist das normal, oder mache ich etwas falsch ? Das ist doch sicherlich nicht beabsichtigt .

Lieben Dank im Voraus
(:

BoP
25.12.2014, 17:45
Klingt so als würdest du die Funktion des doppelten Tapes nicht verstehen.

Beim Schließen beide Tapes zusammenlassen (blau und weiß) und aufkleben.
Beim öffnen dann nur das weiße vom blauen abziehen.

surfer00
25.12.2014, 21:21
Einfach das blaue festhalten und das Weisse abziehen. Bei den super plus ist ganze ein wenig fester, als bei anderen.

Kuschli
25.12.2014, 23:48
Wie die anderen schon richtig geschrieben haben, einfach das blaue festhalten und feste am weißen ziehen- Am Anfang ungewohnt aber ne super Sache. Wenn du schon beide getaped hast natürlich doof :).

BlackBear
26.12.2014, 15:46
Okay, habs heute hingekommen. Echt schlimm wie dumm man sich anstellen kann :D.

Vielen Dank! (: