PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussage eines passiven DL - Eure Interpretation ist gewünscht



cassandra
23.12.2014, 10:39
Guten Morgen,

aus gegebendem Anlass eine neugierige Frage, wie ihr das so seht.

Es geht um die Aussage eines passiven DL (trägt selbst keine Windeln, lässt tragen bzw. guckt Bildchen):

"Ich find die schön (die Tena Pants descreet^^), weil die aussehen wie Unterhosen."

Um Niemanden mit meiner Meinung zu beeinflussen, frage ich jetzt einfach nur nach, wie ihr diese Aussage interpretiert bzw. empfindet. Bitte schreibt bei Eurer Antwort dazu, was ihr selbst seid.

Danke.

lg cassi

PS: Ich hab erst überlegt, das in die Umfragen zu packen, aber hier gefällt es mir besser. Sollte das doof sein, dann einfach verschieben. Danke.

abdelgamal
23.12.2014, 11:20
Ich wusste gar nicht, dass es passive DL's gibt. Irgendwie müssen solche doch dauernd den Wunsch unterdrücken, sich selbst eine Windel anzuziehen? Das kommt mir vor, wie vor dem Schaufenster einer Konditorei zu stehen und all die herrlichen Torten in der Auslage zu bestaunen. Also ich würde sterben vor Begierde *geifer* :D.

dees
23.12.2014, 11:25
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn er ausgerechnet Modelle besonders mag, die nach Unterhose aussehen, ist er vielleicht weniger DL sondern mehr einfach ein ganz normaler... !?

Ich mein, wer mag nicht andere Menschen in Unterwäsche sehen? ;)

lunerouge
23.12.2014, 12:13
ich kenn genug alte trottel die sich aufgeilen wenn andere sich beschmutzen ...

Pimpernuckel
23.12.2014, 12:33
Fetisch kan man nicht rational erklären, auch wenn Psychologen sich daran abarbeiten und sowas als "Störung" einstufen. Die Aussage ist lustig und aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar, aber man weiß ja nicht, welche Schalter da bei dem Herrn im Gehirn klicken...

Pimpernuckel

cassandra
23.12.2014, 12:49
Also der Umstand, dass Jemand an anderen Windeln gut findet und selbst keine tragen will, ist für mich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Wer beides mag - wickeln und gewickelt werden/sein - der ist quasi switch. Sowas gibt es beim Spanking doch auch. Die Passiven lassen sich hauen, die Aktiven verhauen die Passiven und die Switch hauen oder lassen sich verhauen... Oder im Sexuellen, da ist der eine hetero, der andere homo und andere sind bi und mögen beide Geschlechter. Wobei es da ja noch viel mehr andere Arten gibt, das führt aber zu weit.

Ihr habt leider alle nicht zu Euren Postings dazugeschrieben, was ihr seid. Also ob ihr aktiver oder passiver DL seid oder gar nichts davon... was auch immer. Ich werd Euch also in einem neuen Thread dann doch noch mal mit einer Umfrage belästigen müssen, weil mich das interessiert...

lg cassi

abdelgamal
23.12.2014, 13:09
aktiv und passiv, aber nicht agressiv :D

Pimpernuckel
23.12.2014, 13:13
Original von cassandraIhr habt leider alle nicht zu Euren Postings dazugeschrieben, was ihr seid.

Ich trage selber regelmäßig und für den richtigen Papa/ die richtige Mama wäre ich zu allen Schandtaten bereit... ;) Aber das wäre jetzt nicht babygerecht und jungendfrei, um es hier detailliert auszuführen. *g*

Pimpernuckel

giaci9
23.12.2014, 13:30
Hm, ich finde die Aussage irgendwie merkwürdig. Was ich da zu erst einmal rein interpretiere ist, dass dieser passive-DL sich scheinbar nicht von der Optik einer Windel angesprochen fühlt (Oder nur nicht von der Optik einer Erwachsenenwindel oder den aktuell auf dem Windelbildermarkt befindlichen Modellen?). Dieser Umstand erscheint erst einmal merkwürdig, lässt mich aber darauf schließen, dass dieser exemplarische passive DL vielleicht nicht von der Optik einer Windel, sondern von ihrer Funktion und die Botschaft, die diese über ihren Träger ausdrückt, angesprochen wird.
Also das er die Windel an sich nicht optisch (vielleicht aber haptisch!) schön findet, aber Gefallen an der Vorstellung, dass das windeltragende Fotosubjekt eine Windel braucht/benutzt findet, oder daran, dass das windeltragende Fotosubjekt eben durch das tragen einer Windel zum Kleinkind verwandelt wird.

Fazit der Möglichkeiten:
1. Die Optik der derzeit auf dem Markt befindlichen Windelmodelle spricht ihn einfach nicht an
2. Er mag Windeln nicht wegen ihrer Optik sondern wegen deren Haptik
3. Er mag Windel nicht wegen ihrer Optik sondern wegen der Botschaft, welche sie über das windeltragende Fotosubjekt (man, ich liebe dieses Wort! 8-)) ausdrückt.

Georg2
23.12.2014, 16:49
Ich wage mal folgenden Definitionsversuch, der sich an die Unterscheidungen beim GV anlehnt:

-> Aktiver DL = jemand der etwa tut, also sich selbst oder den Parter windelt.

-> Passiver DL = jemand, der selbst nie aktiv wird, sondern nur die Aktionen eines Partners erduldet/erträgt, sich vom Partner windeln läßt. Aber ist das wirklich ein DL oder eher ein Masochist?

-> Wenn jemand für sich das Windeltragen ablehnt und auch nicht andere windelt, sondern sich nur am Anblick einer von anderen getragenen Windel erfreut, dann ist das ein "Diaper Voyeur". Er ist häufig Kunde bei den Anbietern, die solche Bilder gegen Entgelt anbieten. - Da drängt sich mir der Vergleich zu einem Porsche-Fan auf, der nur Porsche-Prospekte wälzt, aber nie erlebt, wie sich ein Porsche fährt.

Nun zu Deinem Satz, Cassi:
"Ich find die schön (die Tena Pants descreet^^), weil die aussehen wie Unterhosen."

Derjenige, der das sagte, findet die Tena Pants also schön, weil sie NICHT wie Windeln aussehen, sondern wie Unterhosen. Das ist in meinem Verständnis überhaupt kein DL, sondern möglicherweise ein Unterhosenfetischist, der sich allgemein für ungewöhnliche Unterwäsche interessiert.

LG Georg

J aus G
23.12.2014, 21:37
Oder er wickelt gerne. Das Ergebnis muss halt nicht wie eine Windel aussehen.

Ergänzung: Ich kenne die Person ja nun gar nicht. Von daher kann ja alles möglich sein. Der aktive Diaperlover, also der Windelträger, lernt jemanden kennen, hat jetzt also einen Partner. Der Partner wickelt den Windelträger und findet das gut und nennt sich jetzt passiver DL. Es sind aber vielleicht gar nicht die Windeln, sondern das Anziehen an sich. Es würde dem "passiven DL" vielleicht auch Spaß machen, dem Partner die Schuhe zuzubinden und eine Mütze aufzusetzen. Da wundert es mich wenig, wenn er denkt, wenn schon Windel, dann unauffällig.

Werner227
24.12.2014, 05:44
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sich hier darüber Gedanken gemacht wird das es passive DL`s gibt.. Alle wollen von jemand anders in Windeln verwöhnt werden oder suchen Papas und Mamas, die möglichst keine Windeln tragen sollten... Also im Prinzip auch passiv ist was das Windeltragen angeht.

In zwei langjährigen Freundschaften habe ich immer nur Windeln getragen, und die Partner selten bis gar nicht. Ich habe dabei nichts schlimmes gefunden, sondern fand es immer viel wichtiger das der andere es möchte und gerne sieht.

lunerouge
25.12.2014, 19:19
"Ich find die schön (die Tena Pants descreet^^), weil die aussehen wie Unterhosen."

ich finde jeder sollte mal hier nicht zuviel projizieren (d.h. eigene dinge anderen unterjubeln ...)

der sprecher bekundet, dass er es schön findet wenn er eine windel als unterhose sehen kann und nicht als das was sie ist -
über die gründe kann man zwar mutmassen, aber sie dürften "negativ" gefärbt sein und nicht positiv - d.h.

wenn es ein DL (angeblich) ist, noch dazu einer, der sich selber sowas nicht antut, dann dürfte er die funktion befürworten oder "lieben" und nicht das aussehen, sonst würde er sich nicht "normale" unterhosen statt einer windel wünschen oder bevorzugen ...

soviel zur höheren motivforschung für küchenplüschologen

lg

cassandra
25.12.2014, 22:09
Küchenplüschologe??

Jedenfalls allen erstmal vielen Dank für Eure Gedanken und Postings. :)

Wenn ich jetzt noch schreibe, was er sonst noch gesagt hat, relativiert sich dann die erst genannte Aussage für Euch??

Er sagte unter Anderem noch (bei Nachfrage):

"Ich mag an einer Windel die Folie, die ist so glatt. Bei der Stoffoberfläche (von der Pants??) bleib ich immer mit den Händen (raue Hände) hängen.°

Und?

gespannte Grüsse
cassi

lunerouge
25.12.2014, 22:36
hm - motivforschung ist nicht easy ....
vor allem von 2 sätzen ausgehend *ggg*

mich würden eher meine rauhen hände stören - hm
an glatten windeln spürt man die übrigens auch IMHO
lg

cassandra
25.12.2014, 22:42
Stimmt - ist nicht einfach, aber mach ich ständig. Ich frage mich immer, warum etwas ist, wie es ist oder warum Jemand etwas sagt oder tut. Ich hinterfrage grundsätzlich alles inklusive mich selbst. Das mag beschwerlich klingen, aber für mich ist das einfach mein Naturell. Ich bin so. :ja:

Und die rauen Hände sind ein Ergebnis der Arbeit, das Eincremen hilft da kaum. Auf glatten Flächen bleibt man dann aber nicht so hängen.
Ich kenn das selbst ja auch, nur bei mir reissen die Hände dann auf (im Winter) und fangen an zu bluten, wenn es wirklich sehr schlimm ist. Darum versuch ich auch immer regelmässig die Hände einzucremen....

lg cassi

lunerouge
25.12.2014, 22:55
probier mal aloe vera ...
kansnt dir ja auch eine pflanze kaufen und die dann massakrieren, das wär dann die bio-variante *gg*

edit :

also eine folie die wie eine unterhose aussieht - hm hm

vielleicht steht er auf pvc ?

cassandra
25.12.2014, 23:17
Das mit der Pflanze selbst beschneiden hab ich schon gehört, aber könnt ich nicht...

Hm, an eine PVC-Hose hab ich noch nicht gedacht, aber ich meine zu wissen, dass er nicht drauf steht. Aber das ist ja leicht herauszufinden. :)

lunerouge
25.12.2014, 23:24
es könnte ja auch sein, dass er einfach berührungsängste mit windeln hat oder der meinung ist, dass eine windel eigentlich nicht passend findet für sein vis-a-vis
("... sieht wie eine normale unterhose aus") - die gründe können verschiedenste sein : scham, tabu, usw. -

ein gedanke der das "normalisiert" oder zumindest entschärft scheint erwünscht

dazu passend wäre auch das mit der glatten oberfläche : er sucht nach zusätzlichen vorteilen um das weiter ins positive bringen zu können ...

abdelgamal
26.12.2014, 08:12
Nun ja, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, meine ich dieser Fall gehört in die Hand eines erfahrenen Psychologen, welcher Windelphobien auf den Grund gehen und behandeln kann. Was nicht zu ändern ist, werden wir alle früher oder später akzeptieren müssen. Wir befinden uns jetzt in einer von langer Hand geplanten Umbruchsphase, in der alle Windel-Hersteller von Folie auf Cottonfeel umstellen müssen, um eine drohende Umweltkatastrophe abzuwenden, Stichwort Plastikmüllwirbel im Pazifik. Wer sich mit PVC-Höschen, Bettlaken und Co. nicht anfreunden kann, wird ebenfalls arm dran sein. Dieses Material bleibt uns ja als einzige Alternative. Die Baumwollproduktion wird nach und nach heruntergefahren, da die Anbauflächen für die Nahrungsmittelproduktiin gebraucht werden. Dadurch steigen die Preise für herkömmliche Unterwäsche ins Unermessliche, genauso wie für Naturlatex. Einen solchen Luxus werden sich nur noch eingefleischte Fetischisten leisten wollen. Allen anderen bleiben nur die gewöhnlichen Einwegslips mit PVC-Höschen drüber. Die uns nachfolgenden Generationen werden es einfacher haben, denn sie kennen nichts anderes. Baumwollslips sind nur in Museen zu bestaunen, wo gut erhaltene Ausgrabungsfundstücke ausgestellt werden. Es wird auch Sammler geben, die bereit sind, für seltene Exemplare (z.B. May Elefäntchenprint) ein Vermögen hinzublättern. Windelkunde steht als wichtiges Fach im Lehrplan der Grundschule. Die Kids sollen schon früh lernen, sich selbst zu wickeln und die wichtigsten Anlegetechniken im Schlaf zu beherrschen. Sie sollen die Vor- und Nachteile von 2, 4 und 6-Tape-Systemen kennen. Es darf auch nicht mehr vorkommen, dass ein Kind die Funktionweise eines Doppel-Klebetapes nicht versteht. Die Kids sollen sich auch in den verwendeten Materialien auskennen und die physikalische Funktionsweise von SAP erklären können. Sie müssen lernen, wie wichtig ein konsequentes Windelntragen für den weiteren Fortbestand unserer Umwelt-Habitate und die Energiebilanz ist. Die Entsorgung und das Recycling der verwendeten Windeln wird ihnen mit dem Besuch eines Windelkraftwerkes praxisnah vor Augen geführt.

Frohe Windelfeiertage wünscht Euch
abdelgamal :)

cassandra
26.12.2014, 14:15
abdelgamal - mit Verlaub, deine Aussage geht komplett an meiner Ausgangsfrage vorbei und hilft mir in keinerlei Weise.

:danke:

abdelgamal
26.12.2014, 16:01
Aber es bot mir eine ideale Plattform *lol* ;)

Lebensinsel
26.12.2014, 18:35
Leute, ist doch ganz klar. Die Aussage des passiven DL´s lässt ganz deutlich auf einen Unterhosenfetisch schließen, evtl. ist er sogar Damenwäscheträger (DWT)

Gold_Boy93
26.12.2014, 23:45
Stellt euch doch mal vor, ihr lernt jemanden kennnen und mögt diesen Menschen ihr habt selbst keinen Fetisch und seit wie man sagen würde *normal* (nicht böse gemeint schließt mich selbst ja auch aus aber es gibt wirklich menschen die sehen Windeln und sowas mit anderen Augen). SO naja ihr lernt jemanden kennen, der ist Super, ABER und jetzt kommt das ABER er hat eine Einschränkung, dann kann ich selbst damit ja nichts anfangen muss meinen Partner/in so nehmen wie sie ist und dann einen Satz zu hören "Ich mag es wenn man die Windel trägt, weil die nicht wie eine Windel aussieht" ist doch normal. Nur weil vielleicht der Partner oder die Partnerin auf Windeln angewiesen ist heißt das noch lange nicht das mich das geil macht, oder das ich zum Fetischisten werde oder sowas, es ist dann ein Mittel zum Zweck und naja wenn es das dann unauffälliger gibt warum nicht? Warum gibt es wohl DryNites weil es Kinder gibt die auf Hilfsmittel angewiesen sind, aber nicht immer das Gefühl einer Windel haben wollen.

Der zweite Satz wäre schon bisschen interessanter, denn der oder die Person spricht von der Außenfläche und auch das ist doch normal weil grade naja im Bett will man auch kuscheln und Körperkontakt haben und das ich dann sage man das ist besser als das ist doch verständlich. Man berührt sich halt auch mal da unten und da ist glatte Unterwäsche wenn man die Windel als Hilfsmittel so sieht besser, wer möchte schon zum Beispiel Reizwäsche beim Partner, wenn man mit den Fingern immer in irgendwelchen rauen Flächen hängen bleibt oder noch in so Rüschen oder das man sich mit Pajetten kratzt.

Wenn du den Kommentar mit er lässt tragen und schaut Bildchen weglässt, kann man fast sagen, er ist ein stinknormaler Mensch, der einfach damit konfrontiert wird Gründe stehen oben und dann sagt wie er es empfindet, aber ohne in irgendwelche Fetischrichtungen zu denken.